Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Meetthecutthe:

Schade an dem aufkommenden Shitstorm ist, dass er viele -selbst auf PC, PS4 Pro und PS5- vom Kauf abhalten wird obwohl diese Plattformen nicht bzw. deutlich weniger betroffen sind. 

 

 

Natürlich wird das leider auch viele Leute abhalten, sich das Spiel zu kaufen, weil es dann irgendwo ja auch nicht mehr aktuell ist. Das ist natürlich schade, dass es wirklich viele Leute gibt, die so fühlen bzw. denken immer den neusten Shit zu spielen. Und man muss bzw. kann ja auch irgendwie dieses Muster nicht wirklich großartig ändern, da nach dem gespielten Spiel ja immer wieder Neue hinzukommen und so befindet man sich im Kreislauf des Todes of Doom.

 

Das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein, ist aber sehr oft mit Nachteilen verbunden. Das sind eben die hohen Anschaffungskosten und eben auch die ganzen Bugs, bzw fehlender Inhalt bei Games-as-a-Service.

 

Man sieht ja, dass die Bosse der großen Studios das in den meisten Fällen einen feuchten Dreck interessiert, das Geld von uns haben sie ja eh schon und danach bist Du Ihnen irgendwie egal - so Ausnahmen wie No Mans Sky gibt es viel zu selten. Das ist eh ein gutes Beispiel. Hab mir das irgendwann geholt und es war eine super Entscheidung, meine Angst im Vorfeld, dass ich da nicht mehr durchblicke, weil so viel neuer Stuff hinzu gefügt wurde, war unbegründet. Okay, ich wollte das dann auch unbedingt spielen wegen dem VR-Support (ich weiß nicht, ob ich es sonst gespielt hätte, da ich eben noch sehr viele ungespielte Games auf Lager habe und dementsprechend freie Entscheidung hab), aber da merkt man, wie es eben auch gehen kann, wenn die Studio-Bosse ihre Arbeit auch moralisch ernst nehmen und sagen: Hey wir sind das vorallem unseren Erstkäufern schuldig, die uns so viel Vertrauen geschenkt haben. Hello Games sind eh mit Abstand die absolut ehrenhaftesten Entwickler und man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann auch mal mächtig für sie auszahlt. Ich würde es Ihnen absolut gönnen.

 

 

CD Project Red hat sich einen richtig heftigen Imageschaden damit geliefert, ich bin eigentlich immer noch schockiert, dass ich das gar nicht wahr haben will (Einfach auch, weil ich bei Wetten, wer mal komplett eine Veröffentlichung verkackt, auf die Leute als letztes gesetzt hätte). Aber ich denke, die Jungs werden alles daran setzen aus Cyberpunk das Spiel zu machen, was momentan nur Leute mit einem 2000+ Euro-PC haben, einen audiovisuellen Hochgenuss mit gewohnt krassen Charakteren und den schönsten Nebenstories. Nur ist es eben scheinbar wirklich fragwürdig, ob das auf der alten Generation überhaupt jemals so zurechtgepatcht werden kann, dass das Spiel da wirklich zumindest mal spielbar erscheint.

 

 

___________________

 

 

Aber genug blabla zu nem Nebenkriegsschauplatz, gestern die knapp 6 Stunden sind von der technischen Seite viel besser ausgefallen als Tag 1, was aber wohl eher dem Zufall geschuldet ist. Ein einziger Spielabsturz und als Bug konnte ich nur eine in der Luft schwebende Schallplatte verzeichnen, das war es.

Ansonsten merke ich, wie ich mich immer mehr wohlfühle in dieser Welt. Ich will auch mal einige Sachen abseits loben: Ich konnte mich bisjetzt zu 100% auf den Weg verlassen, der mir auf der Minimap angezeigt wird. Sehr gut in der verschachtelten Welt, in der man schon ein mal ein paar Meter Umweg laufen muss, für einen Shop zu erreichen, der eigentlich genau eine Etage über mir ist. Was ja auch oft hier kritisiert wurde, sind das Fahrverhalten sowie der Kampf. Ich muss sagen, ich fahre jetzt mit einer Eingewöhnung richtig gut und gestern hab ich dann mal Rambomäßig entweder alles mit dem Katana weggeschnetzelt  oder eben mit dem Maschinengewehr dem Erdboden gleich gemacht - und ich muss sagen, das hat sich richtig gut anggefühlt. Ich gehe eigentlich gerne stealth-mäßig vor, hab hier aber momentan noch irgendwie Probleme auf diese Art vorzugehen, da Gegner mich direkt entdecken, egal wie gut ich mich versteckt habe. Aber ja, kein Thema, dann eben als Rambo. Also ich komm nicht nur mit diesen beiden Elementen sehr gut klar, es flutscht bei mir sogar richtig.

 

Übrigens wo ich bei dem Maschinengewehr bin, da hatte ich ja vorgestern Probleme, die Munition aufzufüllen. Hab das jetzt gelöst bekommen. Also wenn ich auf den Balken gehe, auf dem steht "Bitte :v: drücken um den Kauf zu bestätigen" und auf diesem Balken eben dann :x: drücke, füllt sich die Munition dann doch auf. Geil, oder?

 

Auf jeden Fall fühlt sich das Spiel jetzt ziemlich gut an, die Fragezeichen über meinem Kopf werden weniger, wenn es dennoch immer wieder Sachen gibt, die ich bisjetzt null checke. Z.B. das Hacken mit den Codes: E9, 55, 1B usw.

Ich weiß zwar genau, was ich da drücken soll, aber dieses Minispiel kapiere ich Null. Hab mir sogar drei Mal die Beschreibung durchgelesen und es wird nicht besser :stupid:

 

Fazit: Es bleibt spannend. Die Freude, später weiterzudaddeln ist auf jeden Fall mächtig vorhanden. Ich werde allerdings die blauen Spots nicht mehr mitnehmen, denn die haben eigentlich so ziemlich meine ersten beiden Tage bestimmt und es gibt einfach zu viel anderes wichtiges (gelb markiertes Zeugs), auf das ich mich jetzt mal heute stürze)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Rass:

Schwierig wirds auch erst, wenn rechts drei Codes stehen die man möglichst alle freischalten will ;)

 

Yes .. ist schwierig alles zu hacken.. aber ich finds echt gut gemacht.. ich mag eigentlich so Sachen nicht, aber dieses hacken macht Spaß.. ich guck immer am Anfang und plane voraus dann klicke ich alles zusammen.. aber alle 3 Ziele zu erreichen ist schwierig.

Muss aktuell mal sagen dass mir das Gameplay nicht gefällt. Das Gunplay, Nahkampf usw. fühlt sich nicht modern und sehr veraltet an - wie ein Dying Light oder Dead Island so von der Steuerung und auch vom Gefühl.. leider.. vielleicht liegts aber auch an den shitty Waffen.. Hab bisher nur maximal blaue Kategorie (selten?).

 

Und wieso man in der Welt keinen Friseur hat, ist auch sehr komisch. Zudem ist das Ausrüstungssystem - wie von Fachpresse beschrieben - echt doof. Hab son Tigermantel gestern gefunden und iwelche Frauenklamotten.. schön dass die bessere Stats haben, damit sieht man aber aus wie ein äußerst schräger Clown.. echt dumm gelöst.. frag mich echt ob Cyberpunk Leute dieses Spiel selber gespielt haben? Ich mein ich hab gefühlt 1000 mal gelesen dass einer von CD Projekt in dem Spiel 200+h verbracht hat und bla und bla.. haben die nie auf sowas geachtet?

 

Und das mit der First Person Sicht hat sich auch echt bewahrheitet. Jeder hat daran gezweifelt ob eine First Person Sicht das richtige ist.. und es war wirklich eine Fehlentscheidung seitens CD Projekt.

Grafik haben die mit dem letzten Patch echt verbessert auf der PS5. Aber immernoch nicht das gelbe vom Ei.

 

Bin zwar noch nicht weit, habe aber paar Nebensachen gemacht usw. Muss aber sagen, dieses Spiel kann jetzt schon nieeeeemals an Witcher 3 rankommen. Tendiere aktuell so zu maximal 8/10 Punkten für das Spiel - schmerzt mich echt sagen zu müssen, aber SOGAR auf Valhalla habe ich aktuell mehr Lust..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die Jungs und Mädels bei CD Projekt ja auch einfach nicht deinen Geschmack. Vielleicht gefällt es denen, wie ein Clown auszusehen. ;)

 

Wie erwartet, habe ich auch hier keine Probleme mit der ach so schrecklichen First-Person-Perspektive. :yesnod:

 

Da sieht man, wie die Meinungen weit auseinandergehen können. Mein Gefühl sagt mir, dass Cyberpunk Witcher 3 sogar übertreffen könnte. Und das sage ich, obwohl ich, wie schon erwähnt, mehr auf Mittelalter-RPGs stehe. Schon in den ersten Stunden, als ich draußen mit dem Auto unterwegs war und mir die Gegend so angeschaut habe, dachte ich, "alter Schwede, da werde ich mich bestimmt zu Tode laufen". Ich weiß es nicht genau, ich hab aber ein verdammt gutes Gefühl. Wir werden es sehen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat daran gezweifelt und es ist ein Fehlentscheidung? Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Bitte schließe nicht aufgrund deiner Meinung und deiner Bubble auf alle anderen. Ich find 1st Person hier mehr als gut, und auch der Gegenpart zu Julia über mir zB auch.

 

Wo ist das Problem mit Klamotten die dir nicht gefallen? Wo steht geschrieben, dass dir alle gefallen müssen? Du kannst deine Lieblingsteile doch upgraden und mit Mods und Skills die Eigenschaften verbessern. So ist es in anderen Spielen auch Gang und Gebe, und hier soll es auffallend schlecht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach knapp 8 std. Spielzeit kann ich mich auch nicht wirklich beschweren hab überwiegend nur negatives gelesen und jaaaaa vieles stimmt auch aber mir zum beispiel macht es trozdem dem spass

 

was mich an meisten stört ist das wenn ich die (echt eigenartige ) klamotten anziehe würde ich sie gern verstecken wie bei AC das man z.B nicht sieht das ich eine Kopfbedeckung an habe 

 

Ansonsten freue ich mich auf neue Updates und Verbesserung  3x kann man das ja mindestens durchspielen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Was nicht schlecht sein muss. ;)

Ich bin halt einer, der sich nicht um die Graphik gedanken macht, und schon garnicht der über sowas rummekert :Dich nehme es so wie es ist, wichtig ist das dass Spiel gut ist.

Guter beispiel ist da z.b. das Spiel "To The Moon" für den PC, eines der besten spiele überhaupt (wegen der Story), trotz des Pixel look's und minimalistischen Möglichkeiten.

Ich zocke auch immer noch gerne alte PS1, PS2, Super Nindendo Spiele.... wenn ich sie gut finde, bin halt ein leidenschaftlicher Spieler, ich sehe in den meisten Videospielen meistens nur das positive. 

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vorhin mal an die Steuerungseinstellungen und die Grafikeinstellungen gemacht.

Steuerung ist im Endeffekt wie im Thread von him18 "Tips zu Kamerasteuerung".

Bei der Grafik habe ich alle Einstellungen auf An, sieht für mich am besten aus. Für die Grafik Einstellungen habe ich u.A. die Zeit auf 23 Uhr vorgestellt und auch immer wieder den Blick zum Mond gerichtet.

Bei allen Einstellungen aus, bzw insbesondere der Filmkörnung, bilden sich auf meinen TV (4k Oled) diese Helligkeitsabstufungen, besonders um den Mond herum zu sehen. Mit allem an sieht es für mich am besten aus.

HDR habe ich max brightness 300 (mein TV hat 300cd/m2) , Paperwhite 90 und Tone mapping auf 1.15, so wirkt es farblich nicht zu grell und nicht mehr so milchig, schwarze Stellen ingame muss ich noch testen wie die rüber kommen.

 

@Vita2k-GRM Im Prinzip teile ich deine Meinung und Einstellung. Allerdings ist es ein Unterschied ein Pixelgame, welches also solches verkauft zu spielen, als ein Spiel das mit Nextgen Grafik angepriesen wird und dann doch nur Piexel Grafik bietet (übertrieben). Wobei ich mit der PS5 Version bisher zu frieden bin und hoffe, dass noch mehr nachgebessert wird, aber was ich auf der PS4 gesehen habe würde mir persönlich nicht gefallen.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Jeder hat daran gezweifelt und es ist ein Fehlentscheidung? Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Bitte schließe nicht aufgrund deiner Meinung und deiner Bubble auf alle anderen. Ich find 1st Person hier mehr als gut, und auch der Gegenpart zu Julia über mir zB auch.

War nur meine persönliche Meinung. Ich hab aber auch in diversen Tests gelesen dass 1. Man den Charakter nach dem tollen Editor ehh nie sieht und 2. der Charakter nicht mal in Spiegeln gespiegelt wird und und und. Wie gesagt ist meine Meinung.. ich denke Third Person wäre hier besser. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau ganz klar.. ich spiele auch viele First Person Spiele und hab damit überhaupt kein Problem. Ist mir nur so aufgefallen.

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Wo ist das Problem mit Klamotten die dir nicht gefallen? Wo steht geschrieben, dass dir alle gefallen müssen? Du kannst deine Lieblingsteile doch upgraden und mit Mods und Skills die Eigenschaften verbessern. So ist es in anderen Spielen auch Gang und Gebe, und hier soll es auffallend schlecht sein?

Auch hier: Hab mir einige Reviews angeguckt und die meinten auch dass man ständig neue Sachen in der Welt findet und um bessere Stats zu haben, diese auch ausrüstet.. dann läuft man wien Papagei rum. Klar auch hier, mir egal da ich auch in FromSoftware-Games - Fashion Souls bevorzuge statt absolute Top Tier Sachen..

 

Nicht alles so negativ aufnehmen. So Sachen sind mir halt direkt ins Auge gesprungen.. außerdem sind das ERSTeindrücke und da berichte ich alles was ich sehe.. In meinem Endfazit kann es durchaus vorkommen dass ich total überwältigt bin vom Game und am Ende alles einen Sinn ergibt.

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir hat sich der erste Schock über die doch sterile Optik auf PS5 und die zahlreich auftretenden Bugs gelegt. Bin jetzt 12 Stunden im Spiel und mittlerweile hat die Story richtig Fahrt aufgenommen und das Spiel scheint erst richtig los zu gehen. 

Bei mir hat der, wie ich ihn nenne, Fallout New Vegas Effekt eingesetzt. Das sah damals zum Release auch schon mäßig aus, konnte mich aber durch die Erkundung der Welt und die tollen Quests fesseln. Bei Cyberpunk ist jetzt genau dasselbe passiert. Zum Glück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

War nur meine persönliche Meinung. Ich hab aber auch in diversen Tests gelesen dass 1. Man den Charakter nach dem tollen Editor ehh nie sieht und 2. der Charakter nicht mal in Spiegeln gespiegelt wird und und und. Wie gesagt ist meine Meinung.. ich denke Third Person wäre hier besser. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau ganz klar.. ich spiele auch viele First Person Spiele und hab damit überhaupt kein Problem. Ist mir nur so aufgefallen.

Auch hier: Hab mir einige Reviews angeguckt und die meinten auch dass man ständig neue Sachen in der Welt findet und um bessere Stats zu haben, diese auch ausrüstet.. dann läuft man wien Papagei rum. Klar auch hier, mir egal da ich auch in FromSoftware-Games - Fashion Souls bevorzuge statt absolute Top Tier Sachen..

 

Nicht alles so negativ aufnehmen. So Sachen sind mir halt direkt ins Auge gesprungen.. außerdem sind das ERSTeindrücke und da berichte ich alles was ich sehe.. In meinem Endfazit kann es durchaus vorkommen dass ich total überwältigt bin vom Game und am Ende alles einen Sinn ergibt.

Wenn es deine Meinung ist, dann einfach beim nächsten Mal auch so formulieren und nicht von Jeder sprechen, dann triggerst du solche pampigen Antworten auch nicht ;) Also ich sehe meinen Charakter permanent im Fotomodus^^

 

Und ich möchte deine gesehenen Reviews dahingehend in Frage stellen, ob die Damen und Herren das erste Mal sowas spielen? Es ist doch vollkommen normal, das Stats an die Stücke gebunden sind und man entweder mit oder ohne Stil durch die Welt läuft. Das wäre mich eine Kritik, die ich nicht ernst nehmen kann. Und da man sich eh im regulären Spielverlauf nicht sieht, ist es zudem auch nicht von solcher Relevanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, arrrgh...

Manchmal steh ich zu Uhrzeiten auf, die nicht mehr schön sind. Aber wenn die Katzis Hunger bekommen fetzen die sich manchmal oder belagern mich, dass aus dem Halbschlaf ein dummer Wachzustand wird. Klar, könnte das Problem beseitigen indem ich die Schlafzimmertür zu mache, bringe das aber nicht übers Herz. Zumal muss ich eh nachts zwei mal aufs Klo und sehe dann immer in diese kleinen unschuldigen Augen...

 

Machen wir es heute kurz. Hab gestern nach meinem Post natürlich direkt hier in nem anderen Thread aufgeschnappt, dass da das erste Update seit The Judgement Day draußen ist und hab es natürlich runtergeladen.

 

Abgestürzt ist es mir trotzdem leider wieder einmal (ich merke, dass das eigentlich immer passiert wenn ich mich mit dem Auto/Motorrad durch die Stadt bewege), aaaaber: Die Grafik ist doch mittlerweile viel besser, oder? Und was einen gewaltigen Sprung gemacht hat, sind die (bedeutungslosen) NPCs, die die Stadt beleben. Die sind ja mittlerweile gestochen scharf von Kopf bis Fuß.

 

Ansonsten hab ich im ersten Gebiet alle gelben Spots dann mal abgegrast und muss sagen, dass am ersten Tag die Nebenmissionen (Mönch/Mann mit Penisproblemen) wohl besser waren und gestern alle dann doch irgendwie relativ belanglos ausgefallen sind. Aber okay. Ich mach jetzt mal mit der Hauptstory heute weiter und will mir endlich mal ein Motorrad gönnen. Lassen wir uns mal überraschen, wann der Verkäufer dafür freigeschaltet wird.

 

Mit was ich auch irgendwie nicht warm werde ist dem Looten. Ich meine, ich loote gerne in jedem Spiel, es gibt auch irgendwie jedes Mal Ressourcen, die ich so gut wie gar nicht benötige - sie werden trotzdem aufgesammelt, weil ich eh gerade dabei bin, den geclearten Bereich nach wertvollen Ressourcen zu durchstöbern.

Nur bei Cyberpunk ist es irgendwie richtige Arbeit und macht mir nicht so viel Spaß wie sonst. Ich finde es irgendwie doof, dass man andauernd mit :l1: den Raum in mehreren Blickwinkel scannen muss, um ja nix zu übersehen. Das  nervt irgendwie am meisten. Weil ich aber immer denke, dass ich was sehr wertvolles übersehen könnte, mache ich es trotzdem. Und das hält hier im Spiel leider total auf. Ich kann auch meine persönliche Spielweise leider nicht ändern, die ich seit Jahren anwende.

 

Zudem sind dann auch nie mehr als maximal drei bis vier Spots drin, bis das maximale Tragegewicht erreicht ist (hab es schon geupgradet und auch so ein Exo-Skelett am Körper) und dann geht es zum Händler, bei dem die Verkäufe auch nicht optimal gelöst sind. Ich kann die Waren anordnen wie ich will, aber jedes Mal sind zwischen Waren, die ich verkaufen will, eben immer wieder Gegenstände, die ich am eigenen Körper trage, was total nervt. Gut, man kann sie nicht aus Versehen verkaufen, weil man ausgerüstete Items extra wieder bestätigen muss, aber dennoch bremst das Looten & Verkaufen im Gesamten meinen Spielspaß dann doch schon merklich aus. Habe ich da evtl. einen Reiter übersehen, wie man die Waren beim Verkäufer anordnen kann, damit das schneller geht ? 

 

Ansonsten hat es mir auch gestern wieder viel Spaß bereitet das Spiel, nur muss ich auch ehrlicherweise sagen, dass Cyberpunk mich noch nicht richtig verzaubert hat. Evtl hab ich viel zu viel Zeit damit verbracht, blaue und gelbe Nebenspots abzuarbeiten, die Bugs und gerade die Abstürze tragen mit Sicherheit auch dazu bei, dass die Magie noch fehlt. Hab gestern die letzte Stunde die Hauptquest weitergespielt und gemerkt, dass die mich sehr gut fesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem übertriebenen loot geht mir langsam auch auf den Senkel. Bin nur am Sachen verkaufen und die Sachen die nichts einbringen zu zerlegen. Wegen den ganzen neben Aktivitäten kommen ich in der Story kaum vorran. Aktueller stand. Kurz vor Level 8, Street Cred Level 17 und 80k Euros in der Tasche. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zocke auf der PS5. Das Spiel finde ich super, habe nichts genaues erwartet und habe auch nicht 7 Jahre gewartet - habe kein Witcher gespielt und kenne auch sonst CDPR nicht. Also komplett unvoreingenommen rangegangen.

Habe kurz vor Release dann eine Mischung aus GTA5 und Fallout erwartet, wurde auch geliefert m.E.

Die Anzahl der Fahrzeuge und NPC finde ich absolut ausreichend bisher (bisher nur in der Stadt gewesen, außerhalb wirds sicher nicht technisch begrenzt).

 

 

Kann die Kritik an der Grafik nich ganz nachvollziehen, bis auf die Punkte unten. Finde diese ziemlich gut und auch ausreichend.

Problematisch finde ich die häufigen Abstürze. Vor dem Patch waren es alle 1,5 Stunden, jetzt nur noch alle 2 Stunden stürzt es ab. Dann habe ich vor dem Patch oft den Bug gehabt, dass ich, wenn ich einen Splitter geöffnet habe und wieder schließe, mich nicht bewegen kann. Dann muss ich ihn noch mal öffnen und schließen dann gehts wieder.

 

Ich überspringe viele Gespräche, weil diese wirklich nicht interessant sind. Dann kommt es schon mal vor dass ich in der Hocke gefangen bin, weil ich in Gesprächspausen Kreis gedrückt habe und dann nicht mehr rauskomme wenn das Gespräch weiter geht.

 

Was mich sonst stört, habe bei vielen Wahlmöglichkeiten in Gesprächen das Gefühl, dass es völlig belanglos ist, was man auswählt. Hatte bisher nicht den Eindruck irgendwo mal Informationen bekommen zu haben. Vielleicht dient es ja nur der Story, dann habe ich falsche Erwartungen.

Zum Beispiel gestern am ich nenne es mal ersten großen Wendepunkt der Story.

Spoiler

Bin gestern am Punkt angekommen bei dem man den Relic klaut und Jackie stirbt. Man konnte ein paar Dinge auswählen, aber im Nachhinein habe ich den Eindruck dass es egal ist was man versucht ("Denk an Misty", oder "wir machen nur noch die fetten Jobs"), es hat gar keinen Einfluss und man hätte die Option auch direkt weglassen können für den Spieler. Eigentlich nur eine Cutscene die einem Entscheidungsmöglichkeiten vorgaukelt.

 

 

Einzige Punkte die mich stören was die Grafik angeht, sind die hin und wieder aufploppenden NPC, und in geringerem Umfang die Props die so gerendert werden. Könnte daran liegen (sowohl in technischer Sicht als auch aus der Sicht des auffallens), dass es auch verdammt viele sind die da so auf der Straße oder in Gassen rumliegen. In Gebäuden fiel es mir bisher nicht auf.

 

Und, dass die Fahrzeuge so übelst asymetrisch sind, triggert mich hart. :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache jetzt mal ein minifazit. Spiele auf der PS4 Standard ca 4 Std gespielt. Bin jetzt im 1 Akt . Meine Güte was für Geile Soundtracks das Spiel hat. Habe den Street-kid weg gewählt, der ist relativ kurz. Kurz das pro und contra. Keine Sorge es sind keine Spoiler enthalten.

 

Pro synconsprecher der Wahnsinn was die alles genagelt haben. Und die alle bis jetzt sehr gut vertont.

 

Setting die Night City passt perfekt in das Spiel. Und wie lebendig die ist. Der Wahnsinn. Überall kann man was sehen. Man kann sogar Nachrichten sich anhören, die sich immer unterscheiden.

 

Charaktermodelle zumindest die hauptcharaktere sehen sehr gut aus. 

 

Der Charaktereditor ist sehr umfangreich implementiert worden.

 

Ego-sicht war anfang skeptisch was dir Egosicht angeht. Muss aber sagen das es doch sehr gut passt. Und es ist für mich nicht komplett Ego-perspektive. Denn man kann ja fast alles im Spiel von einem sehen außer das eigne Gesicht. Ist genauso wie ein Spiel von techland was ich hier jetzt nicht nenne darf.

 

Bugs bisher noch kein einzigen gehabt, wie Abstürze auch noch 0. Sowie Anwendungesfehler gleich 0. Bin überrascht.

 

Contra die NPC sehen leider nur Mittelmäßig aus.

 

Die Texturen sind teilweise etwas verwaschen. Aber bei weitem nicht so schlimm wie gedacht.

 

Und die Schrift ist leider sehr klein teilweise. Wenn man mit NPC sprechen tut. Muss man genau hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx:

Das mit dem übertriebenen loot geht mir langsam auch auf den Senkel. Bin nur am Sachen verkaufen und die Sachen die nichts einbringen zu zerlegen. ?

 

Ich hab gestern ganz vergessen zu erwähnen, dass zu diesem Lootsystem, was mich ja etwas ausbremst, noch ein weiterer Punkt hinzu kommt, der dieses Ausbremsen noch verstärkt:

Und zwar, dass es immer mal wieder Symbole gibt, die sich ums Verrecken nicht aufheben lassen, bzw. manchmal lassen sie sich doch aufheben, wenn ich mich einmal 360 Grad um das Item herumbewegt habe. Manchmal aber auch nicht :banghead:

 

_____________

Okay, ich hab dann gestern mal endlich die Story weitergespielt. Ich war in diesem Japaner-Hotel und hab den ganzen Story-Block gestern morgen knapp 3 Stunden lang gespielt und muss sagen: Das ist Last of Us2-Storytelling-Niveau vom Feinsten gewesen!

 

Auch emotional hat mich dieser Teil völlig gecatcht und nun ist auch die Magie da, die mir so gefehlt hat.

 

Ich hab auch endlich mal den Keanu Reeves getroffen und wusste gar nicht

 

Spoiler

dass er den Bösen spielt. Wobei ich mich hier noch gar nicht festlegen will, ob er auch wirklich der Böse ist. Meiner Empfindung nach kann sich das genauso in eine andere Richtung entwickeln. Aber ja, warten wir es mal ab.

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt komplett drin.

Ich denke, mein Fehler war ganz klar, dass ich mich zu früh und dann auch zu lang erst einmal auf die offene Welt gestürzt habe. Jetzt, nach diesem Storyblock macht die offene Welt wieder total Spaß. Ich "arbeite" dennoch immer wieder zuerst viele Spots ab, um mich danach irgendwann mit der Hauptstory zu belohnen - aber es macht jetzt mit dieser Magie eben den Spaß, den ich von einem AAA-Game auch erwarte und ich bekomm nicht genug davon. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das noch sehr lange so gehen kann und dieses Jahr nix anderes mehr gezockt wird.

 

Wenn eben diese Abstürze und Bugs nicht wären...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...