Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

53 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.06


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

7/10

Die letzte Herausforderung war gar nicht mal so einfach, habe über mehrere Stunden vergeblich versucht diese zu schaffen, obwohl ich die anderen Prüfungen, aus welchen die Herausforderung nun mal besteht, problemlos auf Gold gebracht habe. Aber das zusammenhängend ohne zu sterben zu schaffen, da habe ich mich schwer getan und das erst zu einem späteren Zeitpunkt in einem neuen Anlauf geschafft. Die Zeit war allerdings recht großzügig, nur das durchkommen war das Problem.

 

Der Rest des Spiels war relativ einfach, hätte ohne die Herausforderung eine 3/10 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich geschafft!!!!! Verdammt war die letzte Prüfung schwer. Ich meine da hilft nur üben üben üben. 

Ich hab Strichliste geführt und es waren 235 Versuche! Um die Zeit braucht man sich ehr weniger Sorgen mach als darum daß man irgendwo runterfällt und von vorn anfängt. 

 

Von mir eine 9 definitiv die herausfordernste Trophy die ich jemals hatte und auch haben wollte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 7/10 bewertet, selbstverständlich auch wegen der letzten Strickritterprüfung.

 

Nach den ersten Versuchen hatte ich befürchtet, dass es ein Horrorritt wird. In den ersten Versuchen bin ich nie über das Level mit den Krabben hinausgekommen.

 

Aber tatsächlich habe ich recht bald gemerkt, dass ein sauberer Lauf wichtiger ist als ein schneller Lauf. Man muss keineswegs die Goldzeiten jedes Einzellevels erreichen, um in der Masterprüfung Gold zu holen. Also habe ich die späteren Level, in denen ich Probleme hatte, noch mal einzeln geübt, bis ich einen möglichst zügigen, aber vor allem sicher reproduzierbaren Weg gefunden hatte. Das waren vor allem die Krabben und die Quallen, präventiv habe ich aber auch die letzten 3 Level noch geübt (Fische, Laser, Feuer), damit ich dort möglichst keine Probleme haben werde, wenn ich mal bis dorthin komme.

 

Danach war es mehr ein Tanz, den man nur über 11 Minuten fehlerfrei auswendig lernen muss^^

Fehlerfrei ist allerdings das wichtige Wort. Oft genug passieren doch Schusselfehler oder irgendwas klappt nicht. Ich bin z.B. mehr als einmal im 6. Level in den Tod gestürzt, weil eine Sprungplattform nicht ausgelöst hat. Da braucht man schon eine gewisse Frusttoleranz. Auch wenn man in der 12. Plattform (Fische) stirbt, es "beim nächsten Mal" besser machen möchte, aber schon wieder 20 Versuche benötigt, um dorthin zu gelangen, ist manchmal etwas nervenraubend.

 

Dafür lernt man aber die ersten Level absolut auswendig und kann auch entsprechend mit Tempo angehen. Das 12. Level habe ich letztlich nur 5x erreicht, beim 5. Mal geschafft und es dann zum Glück ins Ziel bringen können. Die finale Stage mit den Uhren habe ich nach ca. 10:20 Min betreten, konnte aber so viele Zeitboni einsammeln, dass ich beim ersten Zieleinlauf mit 9:40 in Gold gefinisht habe.

 

Es war auf jeden Fall schwierig, aber Unravel 2 fand ich noch schwerer, darum bleibts mit 7/10 "moderat schwierig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 geb ich für die Schwierigkeit ab. 
 

vor allem ab Welt 3 wurde es deutlich schwerer. Die letzte Welt, nach Vex, fand ich auch ziemlich anspruchsvoll. 
 

Die strickritterprüfung hat mich 30h und 365 versuche gekostet. 
Es war für mich sehr schwer. Bin aber sehr stolz auf mich, dass ich es ohne Hilfe geschafft habe. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel beginnt sehr Sachte und lässt einem länger im Glauben, dass es wirklich kein Problem gibt hier. Aber wie viele Vorredner schon meinten zieht die Schwierigkeit der Welten ab der 3. ganz gut an. Wirklich schwer ist es immernoch nicht, aber auch nicht wie die Anfangslevel wo man sich wirklich anstrengen muss um mal zu sterben.

Die Prüfungen selbst fand ich auch nicht weiter schlimm. Die 16. ist dann natürlich deutlich knackiger und stellt alles andere im Spiel in den Schatten. Ich würde mich letztendlich aber auch auf eine 6 festlegen. Bin hier sehr zwischen 6-7 geschwankt. Aber bei 7 erwarte ich einfach noch ein bisschen mehr Frust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...