Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

An die, die extra wegen der PS5 neue Fernseher gekauft haben, was habt ihr euch geholt und was habt ihr dafür hingeblättert ?

Ich gondel noch auf meinem 10 Jahre alten Fernseher rum und überlege, ob es sich lohnt umzusteigen oder nicht...

Viel zocken tu ich nicht, daher weiß ich nicht ob es sinnvoll ist oder ob ich lieber warten sollte, bis der alte im Eimer ist...

 

Bzw. wenn einer ne Seite hat, wo man so nen Art "Berater" hat, dann kann ich auch selbst schauen...

Ich habe mir einen neuen TV geholt. Es ist der LG CX65 oled. Aktuell das beste was es auf dem Markt gibt und mit sämtlichen Funktionen wie 120hz, ALLM, VRR, G-Sync usw.

 

UVP waren 3000 Euro. Habe ihn für 2.500 bekommen. Aktuell bei Mediamarkt für 1997 Euro im Angebot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

Bei 5 Metern Abstand würde ich dir mindestens zu 65 Zoll raten, vielleicht sogar größer. Meine persönliche Meinung. 

Ich habe nen 65 Zoll OLED von Philips mit Ambilight (denke das kennt man, Hintergrundbeleuchtung des TV, die sich dem Geschehen auf dem Bildschirm anpasst und sehr angenehm für die Augen).

Ich sitze sogar nur knapp 3 Meter davon entfernt und finde die Größe genau richtig.

 

Wird bei dir meist gestreamt oder auch noch "normales" TV geschaut?

Wenn viel gestreamt oder Bluray geschaut wird und ab und an mal drauf gezockt wird, würde ich aufgrund der überlegenen Bildqualität definitiv zu einem OLED Modell raten. Entweder von LG (die sind beim Bild ganz weit vorne dabei) oder zu einem Philips (einziger Hersteller mit verbautem Ambilight und auch klasse Bild in 4K).

Pferdefuß an den 65 Zoll OLED ist natürlich der Preis von roundabout 2000 €.

Wenns auch ein "normaler" LED 4k TV tut, dann kommste sicherlich schon mit um die 1000€ bei weg.

Für nen guten von Sony oder Konsorten.

Eigentlich läuft überwiegend nur noch Netflix weil das normale Fernsehprogramm zum Kotzen ist und in unseren Augen nichts mehr mit Fernsehen zu tun hat...

Klingt schon gut der Fernseher aber ich muss mal schauen ob ich 2k ausgeben mag...

Ist ja schon ein hübsches Sümmchen... 

Aber vielleicht gibts ja am Black Friday was, mal sehen... :)

vor 1 Minute schrieb ThaRular:

Ich habe mir einen neuen TV geholt. Es ist der LG CX65 oled. Aktuell das beste was es auf dem Markt gibt und mit sämtlichen Funktionen wie 120hz, ALLM, VRR, G-Sync usw.

 

UVP waren 3000 Euro. Habe ihn für 2.500 bekommen. Aktuell bei Mediamarkt für 1997 Euro im Angebot.

 

Danke auch für deine Empfehlung aber wie oben schon geschrieben, muss ich mal schauen ob ich mir so ein Gerät zulegen möchte.

Ich warte jetzt noch ein bißchen ab und mach mir nach dem Black Friday nochmal Gedanken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koenich277:

An die, die extra wegen der PS5 neue Fernseher gekauft haben, was habt ihr euch geholt und was habt ihr dafür hingeblättert ?

Ich gondel noch auf meinem 10 Jahre alten Fernseher rum und überlege, ob es sich lohnt umzusteigen oder nicht...

Viel zocken tu ich nicht, daher weiß ich nicht ob es sinnvoll ist oder ob ich lieber warten sollte, bis der alte im Eimer ist...

 

Bzw. wenn einer ne Seite hat, wo man so nen Art "Berater" hat, dann kann ich auch selbst schauen...

LG OLED C9 in 65 Zoll, als er im Angebot war im April für 1800 Euro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

An die, die extra wegen der PS5 neue Fernseher gekauft haben, was habt ihr euch geholt und was habt ihr dafür hingeblättert ?

Ich gondel noch auf meinem 10 Jahre alten Fernseher rum und überlege, ob es sich lohnt umzusteigen oder nicht...

Viel zocken tu ich nicht, daher weiß ich nicht ob es sinnvoll ist oder ob ich lieber warten sollte, bis der alte im Eimer ist...

 

Bzw. wenn einer ne Seite hat, wo man so nen Art "Berater" hat, dann kann ich auch selbst schauen...

Ich bin von meinem alten 42“ (seinerzeit jenseits der 1000€) Sony auf einen 4K HDR 55“er Sony umgestiegen, hab nur 500€ oder so bezahlt und deshalb nix erwartet, aber trotzdem Top Bild. 2x HDMI 2.1, 2x HDMI 2.0.


Allerdings nicht wegen der PS5, sondern wegen eines neuen Wohnzimmers, wo wir keine Untertitel auf dem kleinen Fernseher mehr lesen konnten^

 

Heutzutage muss man nicht mehr viel ausgeben um was Gutes zu bekommen :)

Ich würde allerdings den Fernseher vorher mal ansehen, hab andere in der Preisklasse mit wirklich grauenhaftem Bild gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Realmatze:

 

Heutzutage muss man nicht mehr viel ausgeben um was Gutes zu bekommen :)

Ich würde allerdings den Fernseher vorher mal ansehen, hab andere in der Preisklasse mit wirklich grauenhaftem Bild gesehen.

Vieles steht und fällt mit den Einstellungen,die wenigsten sind in der Lage das Bild zu optimieren  bzw. haben das Richtige Mess-Equipment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThaRular:

Ich habe mir einen neuen TV geholt. Es ist der LG CX65 oled. Aktuell das beste was es auf dem Markt gibt und mit sämtlichen Funktionen wie 120hz, ALLM, VRR, G-Sync usw.

 

UVP waren 3000 Euro. Habe ihn für 2.500 bekommen. Aktuell bei Mediamarkt für 1997 Euro im Angebot.

 

Der beste Fernseher ist das definitiv nicht. Tatsächlich ist der ein Jahr ältere C9 etwas besser, da dieser volles HDMI 2.1 bietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Leipi:

Der beste Fernseher ist das definitiv nicht. Tatsächlich ist der ein Jahr ältere C9 etwas besser, da dieser volles HDMI 2.1 bietet. 

Der CX ist besser. Auf dem Papier hat der C9 vollwertiges HDMI 2.1 mit 48 Gbps und der CX nur 40 Gbps, aber in der Praxis macht das keinen Unterschied. Beide Fernseher können die selben Inhalte wiedergeben. Die zusätzlichen 8 Gbps werden nur für 12bit benötigt. Da beide Modelle ein 10bit Panel besitzen, verbrauchen die vollen 48 Gbps unnötige Ressourcen, die beim CX für wichtigere Dinge genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koenich277:

An die, die extra wegen der PS5 neue Fernseher gekauft haben, was habt ihr euch geholt und was habt ihr dafür hingeblättert ?

Habe nach 9 Jahren mir einen neuen Samsung geholt. GQ65Q80T für knapp (abzüglich Aktionsbonus) für 1.500 €.

Extra Gaming Modus, HDR, sehr guter Sound 2.1 mit 60 W, VRR usw.

Andere TVs mögen marginal besser sein, aber ich habe mir wieder einen Samsung gekauft, weil ich mit dem TV davor super Erfahrungen mit dem Kunden-Support gehabt habe - hatte beim alten nach einem Jahr einen LED-Panel-Schaden und Samsung hat super reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HIM18:

Der CX ist besser. Auf dem Papier hat der C9 vollwertiges HDMI 2.1 mit 48 Gbps und der CX nur 40 Gbps, aber in der Praxis macht das keinen Unterschied. Beide Fernseher können die selben Inhalte wiedergeben. Die zusätzlichen 8 Gbps werden nur für 12bit benötigt. Da beide Modelle ein 10bit Panel besitzen, verbrauchen die vollen 48 Gbps unnötige Ressourcen, die beim CX für wichtigere Dinge genutzt werden.

Genau das. Der CX ist definitv besser als der C9. Allein das super schnelle Betriebssystem incl. Apps durch den neuen Prozessor ist das Upgrade wert. Der True Cinema Modus ist auch der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufgrund der PS5 habe ich mir nach über 10 Jahren auch mal einen neuen TV gegönnt.

Habe mich für den LG OLED 55CX9LA entschieden und bin absolut begeistert.

Die UVP dafür sind ca. 2.300,-€, habe ihn für ca. 1.600,-€ gekauft und durch eine LG Cash-Back-Aktion nochmal 100,-€ erstattet bekommen. Weiß aber nicht ob die Aktion noch läuft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 08:27 schrieb AnsemX:

Aufgrund der PS5 habe ich mir nach über 10 Jahren auch mal einen neuen TV gegönnt.

Habe mich für den LG OLED 55CX9LA entschieden und bin absolut begeistert.

Die UVP dafür sind ca. 2.300,-€, habe ihn für ca. 1.600,-€ gekauft und durch eine LG Cash-Back-Aktion nochmal 100,-€ erstattet bekommen. Weiß aber nicht ob die Aktion noch läuft.

 

 

Ich habe mich für den "alten" 55BX9LA entschieden und bin auch durchweg begeistert.

Der Unterschied zu einem 7 Jahren alten FULL-HD LCD sind extrem... bin immer noch am staunen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Koenich277:

Ok, dann werde ich nochmal in mich gehen, mit meiner Frau reden und dann schauen wir mal, was wir uns holen... :)

 

Danke für eure zahlreichen Tipps und Meinungen :thumbsup:

Wenn Du es dir leisten kannst geh auf jeden Fall Richtung 65 Zoll. Würde nie wieder zu 55 Zoll zurückgehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 23:02 schrieb OTAKU-XII:

Hat hier eigentlich jemand, der im Aktionszeitraum einen neuen Sony TV gekauft hat, bereits sein 50 EUR Store Guthaben erhalten? Bei mir ist das schon seit 1 Monat in der Prüfung.. seit fast 2 Wochen in der "finalen Prüfung".

Kleines Update: Ich habe heute tatsächlich meine E-Mail mit dem persönlichen 50 EUR PlayStation Store Guthaben bekommen. Checkt also eure Mails :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Kleines Update: Ich habe heute tatsächlich meine E-Mail mit dem persönlichen 50 EUR PlayStation Store Guthaben bekommen. Checkt also eure Mails :).

 

jop geht mir genau so. Habe heute auch eine Mail mit dem Code bekommen . Habe gar nicht mehr mit gerechnet :) wird für irgendein PS5 Spiel ausgegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den ganzen Hickhack um HDMI2.1 Inkompatibilitäten, fehlerhafter Graustufen bei 120Hz bei aktuellen OLEDs  usw. usw. sehe, habe ich doch gut daran getan vorerst mal bei meinem 3 Jahre "alten" 4K  mit 120Hz Panel und HDR10 jedoch noch HDMI2.0 geblieben zu sein.

Zudem die beiden Eingangs genannten Hauptprobleme ja nach aktuellem Wissensstand nicht mehr Softwareseitig behoben werden können - darauf bleiben die Early-Adopter  also voraussichtlich sitzen. 

 

Nene..... Sollen die das Gewese um diese Probleme erst mal ausfechten... in 1-3 Jahren rüste ich Beamer und die beiden Fernseher dann vielleicht nach. 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich hier ja doch einige Experten tummeln, frage ich einfach mal in die Runde, ob sich dieser Fernseher für diesen Preis lohnt:

https://www.saturn.de/de/product/_lg-55un71006lb-2642425.html

 

Genutzt werden soll er hauptsächlich für Filme (Netflix & Blu-rays), aber es wäre natürlich schön, wenn er auch einigermaßen gut zum Zocken geeignet wäre.

 

Komischerweise finde ich ausgerechnet zu diesem Modell keine Videoreviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...