Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lüfter Lautstärke bei digitaler Version geringer?


Recommended Posts

etwas of topic. Habe gelesen das der Lüfter bei dem Spiel extrem auf drehen soll. Bei der Ps4 Pro die 1 Generation und bei der Standard Ps4 auch.

Die Frage die ich mir stelle ist wenn man es Digital vorbestellen würde. Würde dass, den Lüfter schonen? Weil ja kein Blue ray drin ist. Und somit das Laufwerk nicht so start beeinträchtigt wird. Oder ist das nur ein Trugschluss?

 

Hier der link 

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/story/2000117864547/ps4-luefter-wegen-the-last-of-us-2-lauter-als%3famplified=True

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@melvin Du hast ja selbst erkannt, dass der Post im anderen Thread offtopic ist. Das Thema der Lüfterlautstärke ist bestimmt für viele interessant, daher habe ich das Thema in einen eigenständigen Thread ausgegliedert. 


Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)

 

mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


@Romeo @Rass Ich war so frei eure Posts dann auch in das Thema zu verschieben.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bringst du etwas durcheinander. Es gibt zwei verschiedene Störgeräusche bei der PS4, über die immer wieder berichtet wurde. Einmal ist es das Laufwerksgeräusch und dann gibts noch das Geräusch vom Lüfter. Zwei völlig verschiedene Probleme. Wenn du dir das Game digital holst, fällt definiv das Geräusch vom Laufwerk weg. Der Lüfter kann aber dennoch aufdrehen. Bei TLoU 2 rechne ich sogar bei meiner Pro ganz fest damit.

Das kleinere Übel ist auch das Laufwerksgeräusch. Eigentlich dürfte das auch gar nicht ständig drehen. Ich dachte, dass es nur am Anfang losgeht und irgendwann, wenn das Spiel geladen ist, wieder aufhört. Hab aber auch ganz andere Sachen gehört. Dennoch mache ich mir um das Laufwerk gar keine Sorgen. Problem wird der Lüfter sein. Da kann man nur hoffen, dass man die richtige Playsi hat.

 

Edit:

Bevor das jetzt falsch verstanden wird und man sich unnötig Sorgen macht. Bei solchen Meldungen wie "lauter als Klimaanlage" höre ich gar nicht lange hin. Manche Menschen sind einfach so abartig empfindlich, dass bei denen die Playsi sogar lauter als eine Rakete ist, die gerade zur ISS starten will. Einfach selber testen und sich selber davon überzeugen. Manchmal ist es auch gar nicht so schlimm, wie es überall geschrieben steht.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abartig empfindlich ist, sich bereits vor Erscheinen eines Spiels solche Gedanken zu machen. Das ist und bleibt ein Problem mancher PS4 Modelle, da dreht man eben die Lautstärke hoch, wartet bis die 5er erschienen ist oder lässt es bleiben, solche Kommentare sind echt nervig, sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rass:

Abartig empfindlich ist, sich bereits vor Erscheinen eines Spiels solche Gedanken zu machen. Das ist und bleibt ein Problem mancher PS4 Modelle, da dreht man eben die Lautstärke hoch, wartet bis die 5er erschienen ist oder lässt es bleiben, solche Kommentare sind echt nervig, sry

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Falls du aber mich meinst, ich mache mir keine Gedanken über irgendwelche Geräusche. Wie gesagt, ich rechne sogar fest damit und es juckt mich auch nicht. Ist halt so, da kann ich nichts daran ändern. Nur wegen dem Lüftergeräusch werde ich bestimmt keinen Bogen um ein so hochkarätiges Game machen.

 

vor 26 Minuten schrieb d4b0n3z:


@Romeo @Rass Ich war so frei eure Posts dann auch in das Thema zu verschieben.

Dankscheeeee.......:emot-worship:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rass:

Abartig empfindlich ist, sich bereits vor Erscheinen eines Spiels solche Gedanken zu machen. Das ist und bleibt ein Problem mancher PS4 Modelle, da dreht man eben die Lautstärke hoch, wartet bis die 5er erschienen ist oder lässt es bleiben, solche Kommentare sind echt nervig, sry

Also ich mache mir keine Gedanken darüber. Habe mich nur gefragt ob es ein Unterschied macht ob man es Digital vorbestellen würde oder nicht. Und ich werde das Spiel auch nicht verpassen weil ich es nämlich auch schon vorbestellt habe. Das die Ps4 manchmal sehr laut ist muss von Spiel zu Spiel anders sein.  Habe nämlich das Trails of Mana und Das Final fantasy 7 Remake Digital vorbestellt. Wobei bei Trails of Mana die Konsole sehr laut wurde  aber beim Final fantasy 7 Remake nicht  obwohl es doch viel Anspruchsvoller ist. Was die ganzen technischen Details betrifft  deshalb nur meine Frage dazu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Bevor das jetzt falsch verstanden wird und man sich unnötig Sorgen macht. Bei solchen Meldungen wie "lauter als Klimaanlage" höre ich gar nicht lange hin. Manche Menschen sind einfach so abartig empfindlich, dass bei denen die Playsi sogar lauter als eine Rakete ist, die gerade zur ISS starten will. Einfach selber testen und sich selber davon überzeugen. Manchmal ist es auch gar nicht so schlimm, wie es überall geschrieben steht.

Dem kann ich nur zustimmen... :emot-worship:

Vielleicht bin ich auch schon zu alt und bekomme es nicht mehr richtig mit - kann ja auch sein - aber mich stört der Lüfter meiner Playsi ebenfalls nicht, wenn er denn tatsächlich mal etwas lauter werden sollte.

Da sind die Vögel, die irgendwo in den Bäumen vor meinem Balkon lauern, wesentlich aufdringlicher. Jeden Tag gegen 4 Uhr geht das los. :emot-argh:

 

 

vor einer Stunde schrieb melvin:

Wobei bei Trails of Mana die Konsole sehr laut wurde  aber beim Final fantasy 7 Remake nicht  obwohl es doch viel Anspruchsvoller ist. Was die ganzen technischen Details betrifft  deshalb nur meine Frage dazu

Da ich die physische Version von Final Fantasy VII Remake habe, kann ich dir auf jeden Fall bestätigen, dass das bei dieser Version nicht anders war. Meine Playsi war absolut leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei final fantasy 7 remake war jetzt nicht so schlimm aber bei the surge 2 hat meine ps4 pro komplett aufgedreht... wenn ich pause gemacht habe, dann hat sich die ps4 ein wenig beruhigt aber sobald man pause wegklickt, dann fängt es an und die ps4 wird so laut, das man garnichts mehr hören kann z.b. man hört einfach keine gespräche im spiel oder sogar autobahn, die in der nähe von mir liegt. lautstärke von fernsehen muss ich dann auf 20-25 drehen und normal läuft es bei mir auf 10 :facepalm:

 

vor 11 Stunden schrieb Locksley:

Da sind die Vögel, die irgendwo in den Bäumen vor meinem Balkon lauern, wesentlich aufdringlicher. Jeden Tag gegen 4 Uhr geht das los. :emot-argh:

in der nähe von mir wohnen ca 20 raben und wer ihre schreie schon mal gehört hat, der wird die normale vögel als sehr angenehm empfinden aber sobald die ps4 aufdreht, hörst du kein einzigen von denen mehr

 

das waren nur die digitale version und CD versuche ich immer zu meiden, wenn ich spiel digital holen kann, da es ein wenig leister ist.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner PS4 Pro habe ich auch einiges an Erfahrung gesammelt was die Lüfterlautstärke angeht.

Ich habe bspw. Horizon Zero Dawn als Retail-Version und der Lüfter drehte stellenweise extrem auf.

Auf der anderen Seite habe ich bspw. Uncharted 4 als digitale Version und der Lüfter drehte stelenweise ebenfalls extrem auf.

 

So weit wie ich das beurteilen kann, macht es keinen Unterschied welche Version man spielt.

 

Wenn die Geräusche zu sehr stören stecke ich mir einfach Kopfhörer an meinen TV und dann ist alles gut. Dann kann man Sound und Dialoge sogar noch besser verstehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlueDevl:

Mit meiner PS4 Pro habe ich auch einiges an Erfahrung gesammelt was die Lüfterlautstärke angeht.

Ich habe bspw. Horizon Zero Dawn als Retail-Version und der Lüfter drehte stellenweise extrem auf.

Auf der anderen Seite habe ich bspw. Uncharted 4 als digitale Version und der Lüfter drehte stelenweise ebenfalls extrem auf.

 

So weit wie ich das beurteilen kann, macht es keinen Unterschied welche Version man spielt.

 

Wenn die Geräusche zu sehr stören stecke ich mir einfach Kopfhörer an meinen TV und dann ist alles gut. Dann kann man Sound und Dialoge sogar noch besser verstehen. :lol:

Ne blöde frage aber wie kann man Kopfhörer an den TV anschließen? Dachte es geht nur am Controller. Und kann man jeden Typ Kopfhörer an den TV anschließen? Oder nur bestimmte??? Danke im voraus.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb melvin:

Ne blöde frage aber wie kann man Kopfhörer an den TV anschließen? Dachte es geht nur am Controller. Und kann man jeden Typ Kopfhörer an den TV anschließen? Oder nur bestimmte??? Danke im voraus.

Hey,

Kommt so weit ich weiß auf deinen Fernseher drauf an was der für einen Ausgang parat stellt. Mein alter TV hatte eine kleine Klinke 3,5mm wie auch die alten MP3 Player. Mein jetziger z.B. kann sich mit Bluetooth-Geräten verbinden.

Sollte aber Kopfhörer unabhängig sein, hier kommt es nur auf den Anschluss des Kopfhörers an.

 

Weißt du zufällig was du für ein Gerät hast? Dann könntest du dir im web die Spezifikationen anschauen mit was der sich allem verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb melvin:

Ne blöde frage aber wie kann man Kopfhörer an den TV anschließen? Dachte es geht nur am Controller. Und kann man jeden Typ Kopfhörer an den TV anschließen? Oder nur bestimmte??? Danke im voraus.

Einige TVs verfügen über einen Mini-Stereoklinken-Anschluss 3,5mm (normaler Kopfhörernschluss), da kann man beispielsweise Kopfhörer dranklemmen, aber kann man dann ja genauso gut an den Controller, je nach dem was einem bequemer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LiorTheBear:

Hey,

Kommt so weit ich weiß auf deinen Fernseher drauf an was der für einen Ausgang parat stellt. Mein alter TV hatte eine kleine Klinke 3,5mm wie auch die alten MP3 Player. Mein jetziger z.B. kann sich mit Bluetooth-Geräten verbinden.

Sollte aber Kopfhörer unabhängig sein, hier kommt es nur auf den Anschluss des Kopfhörers an.

 

Weißt du zufällig was du für ein Gerät hast? Dann könntest du dir im web die Spezifikationen anschauen mit was der sich allem verbinden kann.

Ich habe momentan ein Toshiba TL83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb melvin:

Steht das da drauf? Oder woran erkenne ich den?

Du hast einmal einen ganz normalen Kopfhöreranschluss hinten und einmal einen Optical-Anschluss (siehe Spoiler):

Spoiler

Toshiba.thumb.PNG.f2a21a0bed3d24759d9b10214f484e5b.PNG

Die einfachste Methode wäre, einen Kopfhörer mit gewünschter Kabellänge direkt an den Kopfhöreranschluss anzuschließen. Wenn du aber ein kabelloses Headset lieber willst, könntest du sowas an den Optical-Anschluss anschließen. Nicht den Köpfhörer selbst, sondern den Verstärker bzw. Empfänger. Gibt viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Du hast einmal einen ganz normalen Kopfhöreranschluss hinten und einmal einen Optical-Anschluss (siehe Spoiler):

  Inhalt unsichtbar machen

Toshiba.thumb.PNG.f2a21a0bed3d24759d9b10214f484e5b.PNG

Die einfachste Methode wäre, einen Kopfhörer mit gewünschter Kabellänge direkt an den Kopfhöreranschluss anzuschließen. Wenn du aber ein kabelloses Headset lieber willst, könntest du sowas an den Optical-Anschluss anschließen. Nicht den Köpfhörer selbst, sondern den Verstärker bzw. Empfänger. Gibt viele Möglichkeiten.

Ok danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Locksley:

 

Da sind die Vögel, die irgendwo in den Bäumen vor meinem Balkon lauern, wesentlich aufdringlicher. Jeden Tag gegen 4 Uhr geht das los. :emot-argh:

 

 

Echt Ey, diese dummen kackvögel aber auch. 

Seit Jahren brauch ich mir deshalb keinen Wecker mehr stellen. 

Pünktlich morgens um 4 bin ich wegen denen wach. Lustigerweise bräuchte ich aber erst um 5:30 aufstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...