Wattwurm Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 @BloodyAngelCherr Ich würde Amazon eine Mail/Brief an das Complaint Management schreiben und nett auf den Rechtsgegenstand verweisen. Betrug ist es erstmal nicht, da via Amazon die Ware erst bei Versand bezahlt wird und erst DANN ein sogenannter Kaufvertrag zustande kommt. ABER: Durch die schriftliche Empfehlung auf andere (möglicherweise auch teurere Angebot) Marketplace-Anbieter - obwohl eine Bestellbestätigung von Amazon EU S.A.R.L. vorliegt, die ihr erhalten habt - liegt hier der Verdacht gemäß Pargraph 5 UWG vor. Also ein sogenannten "Irreführungsangebot"; ugs. Lockvogelangebot. Doof ist halt, dass ihr wohl nur zivilrechtlich was ausrichten könnt...aber solche einfachen Schreiben wirken Wunder. Besonders, wenn sie noch mit einem akademischen Titel gezeichnet sind und viel bla bla enthalten. Beispiel im Spoiler: Spoiler Sehr geehrte Damen und Herren, ich, Vorname Nachname, habe am DD.MM.JJJJ über Ihre Plattform der Amazon EU S.A.R.L. folgendes vorbestellt: komplette Daten der Vorbestellung (schön vollballern) Nach letzterem Kontakt via Chat/E-Mail (aufgrund von Qualitätssicherungszwecken, sind diese sicherlich nachvollziehbar) wurde mir zu dieser Bestellung mitgeteilt, dass ich mich bei Drittangebote des Marketplaces zu dieser Bestellung prüfen kann. Diese sind ggf. teurer und auch die Seriosität ist nicht immer die beste. Ich wählte die Amazon-Plattform, weil ich bisher immer zufrieden war...bla bla bla. Doch nun wird suggeriert, dass Sie wohl nicht genug Ware vorrätig haben und bieten (teurere) Drittanbieter-Lösungen an. Nach Rücksprache mit Dritten, könnte hier der Verdacht des Irreführungsangebots gemäß Paragraph 5 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) vorliegen. Ich finde es schade, dass dieser Verdacht im Raum steht und Sie auch kein adäquate Lösung - außer zu meinen Lasten. Ich bin wirklich enttäuscht...bla bla bla... Während ich auf eine Stellungnahme Ihrerseits warte, werde ich meine Rechtsmittel und -ansprüche gegen Sie prüfen lassen. Ich bin traurig, dass ich solche Schritte gegen Sie überhaupt in Erwähnung ziehen muss, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht! Ich werde mir die Anwendung obiger genannter Rechtselemente vorbehalten. Ich freue mich dennoch erstmal auf Ihre Antwort, verabschiede mich mit einem Gruß und hoffe das Sie und Ihr Team gesund bleiben. Mit aufrichtigen Grüßen akad. Grad (bei Ing./Dr./Prof. - B.Sc etc. hinter den Namen) Vorname Name Ort, Datum Ich würde mir dir Mühe machen.. Ein bissel rumschwadronieren, erzählen wie sehr man doch die Gegenseite schätz und das man halt enttäuscht ist. Das ihr niemals euren Rechtsbeistand aufsucht interessiert niemanden. Ich mache sowas öfter bei Behörden, Mietgeschichten, Stadtwerke und so...funktioniert in 9 von 10 Fällen, mit top Feedback. Zwar ist die Lösung nicht immer optimal, aber man hat möglicherweise ein besseres Wiedergutmachungsangebot auf dem Tisch oder eine persönlichere & zufriedenstellende Begründung. Und in Deutschland wirken immer irgendwelche akad. Titel Wunder (typisch; als wenn ein Dr. automatisch ein guter Arzt ist). Vllt. macht man das ja, dann würde ich mich über eine Rückmeldung der Auswirkung freuen.
mstyles Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Wattwurm: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Sehr geehrte Damen und Herren, ich, Vorname Nachname, habe am DD.MM.JJJJ über Ihre Plattform der Amazon EU S.A.R.L. folgendes vorbestellt: komplette Daten der Vorbestellung (schön vollballern) Nach letzterem Kontakt via Chat/E-Mail (aufgrund von Qualitätssicherungszwecken, sind diese sicherlich nachvollziehbar) wurde mir zu dieser Bestellung mitgeteilt, dass ich mich bei Drittangebote des Marketplaces zu dieser Bestellung prüfen kann. Diese sind ggf. teurer und auch die Seriosität ist nicht immer die beste. Ich wählte die Amazon-Plattform, weil ich bisher immer zufrieden war...bla bla bla. Doch nun wird suggeriert, dass Sie wohl nicht genug Ware vorrätig haben und bieten (teurere) Drittanbieter-Lösungen an. Nach Rücksprache mit Dritten, könnte hier der Verdacht des Irreführungsangebots gemäß Paragraph 5 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) vorliegen. Ich finde es schade, dass dieser Verdacht im Raum steht und Sie auch kein adäquate Lösung - außer zu meinen Lasten. Ich bin wirklich enttäuscht...bla bla bla... Während ich auf eine Stellungnahme Ihrerseits warte, werde ich meine Rechtsmittel und -ansprüche gegen Sie prüfen lassen. Ich bin traurig, dass ich solche Schritte gegen Sie überhaupt in Erwähnung ziehen muss, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht! Ich werde mir die Anwendung obiger genannter Rechtselemente vorbehalten. Ich freue mich dennoch erstmal auf Ihre Antwort, verabschiede mich mit einem Gruß und hoffe das Sie und Ihr Team gesund bleiben. Mit aufrichtigen Grüßen akad. Grad (bei Ing./Dr./Prof. - B.Sc etc. hinter den Namen) Vorname Name Ort, Datum Und in Deutschland wirken immer irgendwelche akad. Titel Wunder (typisch; als wenn ein Dr. automatisch ein guter Arzt ist). Wie Recht du mit dieser Aussage hast. Mein Hausarzt ist einfach nur Arzt für allgemein Medizin und er ist seit über 25Jahren für mich der beste Doktor der Welt. Hat aber keinen Doktortitel. Sorry für offtopic.
BloodyAngelCherr Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 @Wattwurm Danke für den Tipp. Ich werde jetzt nochmal warten und gucken, ob ich noch eine Antwort auf meine Email bekomme und dann schaue ich weiter.
Wattwurm Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 @BloodyAngelCherr es geht halt darum, einfach noch mal etwas mehr an Ersatzleistung rauszuholen. Ich mal so eine halbe Monatsmiete (ca. 350€) zurück bekommen. Der Vermieter hatte einen Wasserschaden behandelt (mit den lauten Trocknungsgeräten). Mich hat das eigentlich nicht gestört. Habe dennoch ein 3-seitiges Schreiben aufgesetzt (hat mich 1,5 h gekostet und wurde per Mail versendet), wo ich ein paar Gesetzestexte wegen zulässigen Geräuschpegel und Einschränkung der Wohnqualität aufgezählt usw. Am Ende ging das an die Versicherung des Vermieters. Dann habe ich nach 3 Monaten mit gesetzlich zulässigen Verzugszinsen usw. gedroht und einen Monat später war die Gutschrift da. Bei Vodafone hatte ich mal ne 100€ Gutschrift bekommen..uvm. Manchmal lohnt sich sowas. Und Versuch macht klug... B2T: Wieso kann ich beim digitalen Soundtrack die Songs nicht als MP3 runterladen? Geht bei anderen Games ja auch (z.B. Concrete Genie). Finde ich schade, dass SE das blockt. Ich will ja beim Einschlafen nicht meine Playsi im Wohnzimmer laufen lassen...Enttäuschend!
Realmatze Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Ich hab auch noch immer keine Versand-Mail, aber immerhin einen Code für das Sephiroth Theme^^
Zaknafein Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 vor 6 Minuten schrieb Wattwurm: B2T: Wieso kann ich beim digitalen Soundtrack die Songs nicht als MP3 runterladen? Geht bei anderen Games ja auch (z.B. Concrete Genie). Finde ich schade, dass SE das blockt. Ich will ja beim Einschlafen nicht meine Playsi im Wohnzimmer laufen lassen...Enttäuschend! Von der Soundtrackdisk auf das Notebook kopiere war kein Problem, hat super geklappt, ärgerlich für Käufer der Digitalfassung. @Realmatze Für den ThemeCode musste ich "nur" 6 oder 7 Mitarbeiter im Chat haben und 30 Stunden auf die Mail warten. Weiß jemand woher der Aerith Theme war?
melvin Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Ich habe es jetzt auch im Store gestern vorbestellt. Wollte es zwar eingenlich im Regal stehen haben. Aber egal.
Zaknafein Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 @melvin Das eine schließt ds andere ja nicht aus, kannst es ja in 1-2 Jahren für unter 20 bestimmt irgendwo mitnehmen, für die Sammlung.
Wattwurm Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Gibt es eine Beschwerde-Mail von SE? Finde das eine Frechheit mit dem Soundtrack!
Realmatze Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Wattwurm: Gibt es eine Beschwerde-Mail von SE? Finde das eine Frechheit mit dem Soundtrack! Lies dir mal im Store durch, was da zu den Inhalten steht. Wenn da steht, dass du den Soundtrack zum anhören auf der PS4 bekommst, dann werden die sicher auch nur mit den Schultern zucken
Grinhorn Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Kleiner Funfact am Rande: 31.03.2020: Square Enix kündigt Versand beim französischen Versandunternehmen an. 02.04.2020: Square Enix versendet eine Versandbestätigung per E-Email 09.04.2020: Paket kommt an 10.04.2020: Square Enix versendet eine Email mit dem Tracking-Code Immerhin ist alles gut gegangen ;-) Jetzt fix noch FF7-classic platinieren und heut Abend geht's dann los
Wattwurm Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 @Realmatze da steht nur "digitaler Mini-Soundtrack" Kapitel 3 nach knapp 6h abgeschlossen
Locksley Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 @BloodyAngelCherr @Realmatze Kurze Info zu Amazon... Aktuell ist die Deluxe Edition dort wieder ganz normal verfügbar. Der theoretische Liefertermin, also wenn man jetzt bestellen würde, wäre der 18. April. Dementsprechend darf man eigentlich davon ausgehen, dass wir als Vorbesteller auf jeden Fall ein Exemplar bekommen sollten. Naja, zumindest vom logischen Standpunkt aus. Amazon sieht das ja eventuell wieder ein wenig anders...
BloodyAngelCherr Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 vor 1 Stunde schrieb Locksley: @BloodyAngelCherr @Realmatze Kurze Info zu Amazon... Aktuell ist die Deluxe Edition dort wieder ganz normal verfügbar. Der theoretische Liefertermin, also wenn man jetzt bestellen würde, wäre der 18. April. Dementsprechend darf man eigentlich davon ausgehen, dass wir als Vorbesteller auf jeden Fall ein Exemplar bekommen sollten. Naja, zumindest vom logischen Standpunkt aus. Amazon sieht das ja eventuell wieder ein wenig anders... Dann drücken wir uns einfach mal die Daumen.
superdante Geschrieben 10. April 2020 Geschrieben 10. April 2020 Gut bei Amazon macht das Niemand, dass macht ein Algorhytmus, der darauf basiert zu glauben, was unter den gegebenen Umständen pünktlich ankommen kann. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
Locksley Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Das freut mich zu hören. :) Bei mir zwar noch nicht, aber das gibt schon mal Hoffnung.^^
xXdanteXx Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 Heute auch wieder kein Paket, immer noch kein Zustelltermin und unveränderter Status. ? Daumen drücken, dass wir die noch immer warten, nicht mehr allzu lange auf ihr Spiel warten müssen. ?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.