Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

alles gut und es sollte auch keine Kritik sein; bei dem Thread fiel es halt auch am meisten auf, dass da "hinter den Kulissen" gewerkelt wurde, und man hat sich halt schon gewundert, wo die eigenen Beiträge geblieben sind ;)

Ich denke aber, dass das Tohuwabohu eben auch durch die "bitte verwendet den allgemeinen Thread"-Politik in Verbindung mit einem neuen und populären Spiel entstanden ist, was so künftig vermutlich eher nicht wieder vorkommen dürfte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find ich gut. Hab ich auch vor 10 Jahren gut gefunden. Naja was solls.

Ich zu meinem Teil mache keine Leitfäden mehr. Muss zu viel gegen den Wind argumentieren. Wird auch in keiner Art und Weise anerkannt oder gut geheißen wenn man seine eigene Freizeit dazu nutzt, Guides, Leitfäden usw zu schreiben bzw zu drehen und auf Youtube zu laden. Nur mal so ein Beispiel. Kumpel hat bei Star Ocean 4 ein sehr intensives Leitfaden geschrieben mit allen 900 Battletrophies und allem drum und drann. War nicht cool wie man ihn dann behandelt hat. Aber er verließ dieses Forum.
Naja will nicht mehr mäckern. Ich hoffe hier wird alles zum besten aufgelevelt. Bin ja optimistisch.

Diese neue Entscheidung wird dazu beitragen, dass ich wieder häufiger hier nach Antworten suche oder evtl selber ein Thread erstelle, was den anderen helfen soll.
Aber ihr kennt das bestimmt, wenn man irgendwo Schreibfaul wurde und eher negative Erinnerungen daran hat, da will man nicht mehr täglich vorbei schauen. Das lässt man eher schleifen.
Ich hatte schon länger vor den Catherine Full Body Guide zu machen... aufgeschoben... und nun war jemand schneller. Hachja, egal. ^^
Den Kingdom Hearts 3 Leitfaden habe ich auch nicht gemacht. Dabei bin ich hier bekannt für Kingdom Hearts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb 00Riku:

Wird auch in keiner Art und Weise anerkannt oder gut geheißen wenn man seine eigene Freizeit dazu nutzt, Guides, Leitfäden usw zu schreiben bzw zu drehen und auf Youtube zu laden

Moin ;)

das kommt drauf an, was man unter Anerkennung versteht bzw. erwartet: ich hab vor etwa zwei Jahren mal nen Video-Guide für eine der Glutsonnen von Horizon Zero Dawn gemacht. Hat mich sicher einen Tag gekostet, aber das Video wurde seitdem über 8.000 mal angeklickt und hat 36 Thumbs up und 7 Thumbs Down sowie einige Kommentare erhalten. Mir reicht sowas als Anerkennung völlig aus, und würde, hätte ich mehr Zeit, öfter so etwas machen.

Leider spiele ich auch nur selten Spiele zum Release, weswegen ich da häufig nur veralteteres oder bereits bekanntes Wissen vervielfältigen würde. An mangelndem Feedback würde es aber sicher nicht liegen :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

das kommt drauf an, was man unter Anerkennung versteht bzw. erwartet: ich hab vor etwa zwei Jahren mal nen Video-Guide für eine der Glutsonnen von Horizon Zero Dawn gemacht. Hat mich sicher einen Tag gekostet, aber das Video wurde seitdem über 8.000 mal angeklickt und hat 36 Thumbs up und 7 Thumbs Down sowie einige Kommentare erhalten. Mir reicht sowas als Anerkennung völlig aus, und würde, hätte ich mehr Zeit, öfter so etwas machen.

Leider spiele ich auch nur selten Spiele zum Release, weswegen ich da häufig nur veralteteres oder bereits bekanntes Wissen vervielfältigen würde. An mangelndem Feedback würde es aber sicher nicht liegen :/ 

Hier im Forum haben wir im Laufe der Zeit auch Dinge eingeführt, wie die "Forenmitwirkungen", in denen man im Profil des Users sehen kann, was er zum Beispiel für Leitfäden erstellt hat.

 

Hinzukommen die Abzeichen, die im Prinzip auch eine Anerkennung für geleistete Foren-Arbeit darstellen.

 

Ich finde das auch toll, am Ende sollte es aber primär nicht darum gehen :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Predige ich schon seit Jahren. Aber nein muss ja alles in den allgemeinen wo man sich durch hunderte Seiten lesen muss. 

Ist wesentlich sinnvoller mehrere unter threads zu haben 

Aber scheinbar müssen erst die User zur Konkurrenz rennen. 

 

 

Noch ein Vorschlag von mir. 

Macht die trophie Seite so Das schon erhaltene Trophäen ausgeblendet werden und bei der Roadmap könnte man sich auch Beispiel bei der Konkurrenz nehmen. 

Zb gleich die Spielzeit, die verpassbaren Trophäen und die Schwierigkeit gleich oben drüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ~God3ateR~:

Macht die trophie Seite so Das schon erhaltene Trophäen ausgeblendet werden und bei der Roadmap könnte man sich auch Beispiel bei der Konkurrenz nehmen. 

vor 21 Minuten schrieb Pendaemonium:

Das wäre echt ne gute Idee, kann man sowas verwirklichen @Steph ? ? 

Das lassen die Leitfäden aktuell nicht zu, da es sich hier nur um normale Foren-Beiträge handelt.

 

vor 1 Stunde schrieb ~God3ateR~:

Zb gleich die Spielzeit, die verpassbaren Trophäen und die Schwierigkeit gleich oben drüber. 

Der Vorschlag wurde schon aufgenommen und aktuell auch daran gearbeitet.

 

 

Eine Liste unserer Projekte und deren Fortschritte findet man hier: Trophies.de Projekt-Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ich kann auch nur sagen: zurückgehen zu dem was funktioniert hat. :pointup:

 

Ich hab's anfangs auch nicht realisiert, als ich zB. bei MW und Heat in Sub-Forum geguckt hab.

Ist schon eine Umstellung!

 

Aber klar, seit Jahren ist man es gewohnt direkt im Spiel-Sub auf den Allgemein Thread zu gehen und dort über Dinge zu diskutieren.

 

Auf sagen wir PSN Profiles (hoffe darf man erwähnen, schließlich haben wir ja fast alle unsere Banner aus der Signatur daher xD) gibt es sowas auch nicht.

Meiner Meinung nach viel besser, da jedes Subject in einem Thread angesprochen wird.

 

Die Frage ist: Wird die Anzahl der Beiträge die selbe sein?

 

Oft wird ja auch für einige Zeit nur 'Smalltalk' über's Game gehalten im Allgemein Thread.

Auch zB. die typischen Post bei Release eines neuen Games, wo viele Foren-Nutzer sich einfach bei Öffnung des Allgemein Threads wenige Tage vor Release untereinander drüber austauschen, wie sie zB. aufgeregt sind auf das Release des Games oder auf den Postboten warten um endlich zocken zu können, werden in irgendeiner Art fehlen.

 

 

Bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache entwickeln wird :P

Bearbeitet von Jeffboy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jeffboy24:

Die Frage ist: Wird die Anzahl der Beiträge die selbe sein?

Sicher nicht, da wenn alles klappt die zigtausend doppelte Fragen (teilweise ohne Antwort, weil im allgemeinen keiner mehr Bock hat immer und immer wieder diesselbe Frage zu beantworten und man da oftmals ein harsches schau paar Seiten zurück erhält), aber das ist ja dann in dem Fall kein Problem, sofern die Frage einmal beantwortet wurde geht ja auch nichts wichtiges verloren :D

 

vor 7 Minuten schrieb Jeffboy24:

Oft wird ja auch für einige Zeit nur 'Smalltalk' über's Game gehalten im Allgemein Thread.

Auch zB. die typischen Post bei Release eines neuen Games, wo viele Foren-Nutzer sich einfach bei Öffnung des Allgemein Threads wenige Tage vor Release untereinander drüber austauschen, wie sie zB. aufgeregt sind auf das Release des Games oder auf den Postboten warten um endlich zocken zu können, werden in irgendeiner Art fehlen.

Es ist gar nicht gewollt solche Themen zu unterbinden, es dürfen weiterhin gerne Themen erstellt werden wo genau darüber diskutiert werden darf, man sollte halt dann nur wenn man ne Frage hat zurück ins Unterforum wechseln und dort ein Thema eröffnen :)Siehe z.B. den Endlich wieder Borderlands Thread bei Borderlands 3 (es klappt zwar noch nicht zu 100%, aber ich bin mir sicher mit der Zeit hat man das dann verinnerlich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi ? erstmal vielen Dank ? an alle die die Seite so stark unterstützen.
 

Was Ich gelesen habe, ist das nicht jeder viele Seiten durchlesen mag. Daher gehöre ich leider auch dazu. Es ist doch so. Ich spiele gerade ps3/ps4 und komme an einer Stelle nicht weiter oder Trophäe ? ist verbagt. Dann will doch nicht aufhören zum Spiele und Seite Stunden lang lesen und Evt. Bekommt vielleicht auch keine Antwort und in der Zeit spielt man doch lieber. Das thema, mit das hatte ich allgemeinen reinschreiben können. Oder die Antwort gibt es schon ist mir auch schon Passiert. Denke wenn Thema auf macht die nur ein Problem hat kommt besser Und schneller zurecht!

 

ich versuche immer wenn meine Jungs am PS4 Party chat bin, immer die Seite auch zum empfehlen und der eine oder andere kommt dann neu dazu ?


macht weiter so ?? 

 

Bearbeitet von RxIxDxDxIxCxK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Es ist gar nicht gewollt solche Themen zu unterbinden, es dürfen weiterhin gerne Themen erstellt werden wo genau darüber diskutiert werden darf, man sollte halt dann nur wenn man ne Frage hat zurück ins Unterforum wechseln und dort ein Thema eröffnen :)Siehe z.B. den Endlich wieder Borderlands Thread bei Borderlands 3 (es klappt zwar noch nicht zu 100%, aber ich bin mir sicher mit der Zeit hat man das dann verinnerlich :D )

Warum eigentlich nicht gleich bei Neueröffnung eines Forums statt dem Allgemeinen Thread einen Smalltalk-Thread einbinden (mit entsprechendem Header, dass hier eben nur Smalltalk über das Spiel betrieben wird und Fragen extra eröffnet werden sollen/müssen)?

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kampfferkel:

Warum eigentlich nicht gleich bei Neueröffnung eines Forums statt dem Allgemeinen Thread einen Smalltalk-Thread einbinden (mit entsprechendem Header, dass hier eben nur Smalltalk über das Spiel betrieben wird und Fragen extra eröffnet werden sollen/müssen)?

Hatten wir getestet wurde nicht angenommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 17:42 schrieb john_cena1993:

Hatten wir getestet wurde nicht angenommen 

Evtl. sollte man bei einigen Spielen direkt einen "Wann bekommt ihr das Spiel" - und "Freu mich so auf das Spiel" - bzw. "Wo habt ihr bestellt" Threat eröffnen.

Wären die ganzen "kann es nicht erwarten loszulegen" bzw. "ich spiele schon seit 3 Tagen" Beiträge raus aus dem allgemeinen wäre der auch übersichtlicher.

 

Wie ich das verstehe soll der allgemeine weichen damit bessere Suchergebnisse erziehlt werden.

Dann schaut mal bitte bei Borderlands 3 und bei Death Stranding in den "Frust- und Meckerthreat". Da werden auch über Dinge diskutiert die in dem Threat normalerweise nix zu suchen haben und wird in anderen Threats nicht anders sein.

Glaube nicht das da nochmal ein extra Thema eröffnet wird wurde ja schon alles in nem anderen Thema beantwortet. Also wie soll man das dann finden ohne jeden Unterthreat durchzulesen?

 

Vielleicht muss man sich auch erst an alles neue gewöhnen und mit der Zeit erledigen sich die anfänglichen Probleme einfach von selbst. Ich finde es schade das der allgemeine weichen muss...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎15‎.‎11‎.‎2019 um 15:57 schrieb uehimself:

Evtl. sollte man bei einigen Spielen direkt einen "Wann bekommt ihr das Spiel" - und "Freu mich so auf das Spiel" - bzw. "Wo habt ihr bestellt" Threat eröffnen.

Wären die ganzen "kann es nicht erwarten loszulegen" bzw. "ich spiele schon seit 3 Tagen" Beiträge raus aus dem allgemeinen wäre der auch übersichtlicher.

 

Wie ich das verstehe soll der allgemeine weichen damit bessere Suchergebnisse erziehlt werden.

Dann schaut mal bitte bei Borderlands 3 und bei Death Stranding in den "Frust- und Meckerthreat". Da werden auch über Dinge diskutiert die in dem Threat normalerweise nix zu suchen haben und wird in anderen Threats nicht anders sein.

Glaube nicht das da nochmal ein extra Thema eröffnet wird wurde ja schon alles in nem anderen Thema beantwortet. Also wie soll man das dann finden ohne jeden Unterthreat durchzulesen?

 

Vielleicht muss man sich auch erst an alles neue gewöhnen und mit der Zeit erledigen sich die anfänglichen Probleme einfach von selbst. Ich finde es schade das der allgemeine weichen muss...

 

Dass Leute innerhalb eines Threads auch mal vom Thema abschweifen ist doch normal, ergibt sich halt manchmal so aus dem natürlichen Verlauf eines "Gesprächs". Da hilft es ja oft schon, wenn man einfach mal selbst den Bogen zum Topic zurückschlägt oder sowas schreibt wie "das passt doch eigentlich besser in Thread xy" oder "dazu könntest du eigentlich auch einen neuen Thread aufmachen" - ein freundlicher (!) Hinweis ist schnell getippt und leicht umgesetzt.

Speziell hier in diesem Forum ist es sicher erstmal eine Frage der Umgewöhnung, mehr auf sowas zu achten und nicht dauernd vom Thema abzukommen, nachdem einem jahrelang gewissermaßen das Gegenteil anerzogen wurde. Das gibt sich mit der Zeit.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aufjedenfall das Thema zu behandeln ist nicht verkehrt .... ?? ... ich lese ja auch nicht im Biologie Hefter der 7. Klasse nach auf Seite 28 weil ich was nachlesen will ... nein da gibts Aktuelle Schlagwörter im Internet ... zackkk aktuellstes Wissen gefunden und noch mehr  ...  

Denke die „Allgemeinen Threads“ müssen spezialisierter und verkürzt  werden. 
Die meisten hier ... davon gehe ich mal aus sind ja im Grunde da eben wegen der Trophäen deren Fehlerquellen und Lösungsvorschläge ... wenn man die „Allgemeinen Threads“ umwandeln könnte in einem „Übergeordneten“ Ordner unter dem zu entsprechenden Spiel Mit Namen „Trophäen Bugs/Lösungen“ und dadrin dann angemeldete User das zu entsprechende Trophäenproblem in eine Art „Unterordner“ anlegen können diese dann Alphabetisch geordnet werden und in diesen angelegten „Unterordnern“ dann die Problematik Thematisiert werden kann wäre das alles viel übersichtlicher und es würden so weniger  100 Seiten entstehen auf einem Haufen weil die User alles gleich auf Anhieb finden und nicht dasselbe nach 40 Seiten wieder erfragen. So entsteht eine Art Topologie die mal endet wenn es denn mal Probleme gibt ... alles ist spezialisierter und auf einem Schlagwort zu finden und die User freuen sich weil sie auf Anhieb die Trophäenproblematik haben die sie benötigen ... zudem könnte man diese „Unterordner“ bei einer Lösung oder Patch ja einfrieren mit einem Haken markieren mit den Vermerk Gelöst (keine Ahnung vlt. sogenannte Hilfssheriffs^^) sodass bei gelöster Sache niemand mehr darunter schreiben kann. So wird das Allgemeine „Gerede“ außen vor gelassen und nur gezielt sich  auf Trophäenprobleme Spezialisiert wo bei gelöster Sache nichts mehr drunter geschrieben werden kann und der Lösungsweg eingefroren nach oben verschoben wird  ... alles ist kürzer und knackig :D das alles noch verwandelt in eine App wäre der Traum  :,D 

zb.:

Division 2 

 

Trophäen Bugs/Lösungen 

 

Freund in Not Austehend Thema offen

Hilfe! Gelöst; nehmt 3 Gegner bei ...

(Eingefroren) aber Aufrufbar
Fernsehbulle Gelöst; beachtet denn....

(Eingefroren) aber aufrufbar 

 

usw. 

 

Aufjedenfall gut sich darüber Gedanken zu machen ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht´s aktuell bei Maneater wieder so: Möchte eigentlich bisschen was ´zu schreiben, gibt aber keinen passenden Thread dafür. Finde gerade derartigen Games würde es schon gut tun, wenn man von paar Leuten Eindrücke während des Spielens erhalten könnte und nicht erst auf eine endgültige Bewertung warten/hoffen müsste.

 

Hierfür fand ich die allgemeinen Threads eigentlich schon sehr praktisch, da konnte man immer bisschen blättern/schmökern. Wenn diese Threads von den immer gleichen Fragen überquellen, dann ist das natürlich nicht Sinn der Sache, ganz klar. Vielleicht hätte man in den jeweiligen Startposts vermerken können, dass bei direkten Fragen zum Spiel eigene Threads erstellt werden müssen, denke das hätte so schon geklappt.

 

Ich persönlich kann mit dem momentanen Konzept aber leben, möchte mein Geschreibsel oben deswegen auch überhaupt nicht als Kritik verstanden haben, im Prinzip gebe ich nur das wieder, was ich mir beim suchen eines passenden Threads gedacht habe. :smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Erwähnungen als Startpost, wiederholte Hinweise, Banner wie oben auf der Startseite etc. wurde in einigen Spieleforen getestet, hat aber alles nicht den gewünschten Effekt gebracht.

 

Du kannst ganz einfach einen neuen Thread "Erste Eindrücke" oder ähnliches erstellen und nach dem was du wissen willst fragen, wenn du keinen anderen passenden Thread gefunden hast :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie  @Belian schon sagte, hatten wir das alles und keinen hats interessiert, das bringt also nichts.

 

Und wie er ebenfalls sagte, es steht dir frei eigene Threads zu erstellen. Solange es um Smalltalk zum Spiel geht ist da ja auch nichts dabei, hatten wir ja von Anfang an gesagt, dass wir das nicht unterbinden wollen.

Nur wenn dort dann ständig Fragen gepostet werden wofür ein eigener Thread sinnvoller ist, bitte frühzeitig melden, damit wir reagieren können (wir ziehen die Fragen dann raus und informieren die User). Wird es zuviel und es artet in einen allgemeinen Thread aus müssten wir sonst schließen, als letztes Mittel halt. Deshalb ist ein rechtzeitiges Melden wichtig für uns, um das zu verhindern.

Melden ansich ist ja auch nix böses da passiert nix schlimmes, grade aus solchen ich sag mal banalen Gründen braucht keiner mit ner Verwarnung oder so rechnen, man "verpetzt" also auch nicht, aber das weißt du ja sicher von früher auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...