Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage | Reaktivierung der Turniere


john_cena1993

Hast du Interesse an einem (oder mehreren) Turnieren teilzunehmen?  

92 Stimmen

  1. 1. Hast du Interesse an einem (oder mehreren) Turnieren teilzunehmen?

    • Ja, je nach Spiel besteht schon Interesse.
      60
    • Nein, das ist gar nichts für mich, selbst wenn mich das Spiel anspricht.
      32
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

Hallo Community,

 

die alten Hasen werden sich sicher noch an unsere Turniere erinnern. Früher haben wir regelmäßig foreninterne Turniere in diversen Spielen zwischen den Usern, die darauf Bock hatten ausgetragen. Die Spielauswahl war damals schon vielfältig und ging über diverse Beat em Ups bis zu Fifa und Call of Duty. Heutzutage gibts da sicher noch vieles mehr, was in Frage käme.

 

Auf vielfaches Nachfragen einiger User möchte ich nun mal offiziell nachfragen, ob hier generell Interesse an einer Teilnahme besteht. Die Spielewahl ist erstmal nebensächlich. Bei genug Interesse werde ich eine zweite Umfrage erstellen, in der man für sein Spiel stimmen kann. Gerne könnt ihr aber schonmal ein paar Spielvorschläge in den Raum werfen.

 

Vorraussetzung dafür ist, dass sich jemand findet, der das ganze etwas betreut und leitet. Da wir im Team mit den jetzigen Aufgaben und aufgrund Nachwuchsmangel schon gut ausgelastet sind, kann ich hier noch keine definitive Zusage machen. Alternativ könnte ich mir aber vorstellen, dass ein oder zwei zuverlässige User diese Aufgabe übernehmen könnten. Bei Fragen oder Hilfe würde ich dann zur Verfügung stehen. (Das Ganze komplett alleine stemmen, das kriege ich zeitlich nicht unter).

 

Ansprechpartner wären: @lasthero93 und @BloodyAngelCherr.

 

So aber nun genug gequatscht stimmt fleißig ab und her mit euren Vorschlägen. Es geht hier rein um generelles Interesse an Turnieren, die Umfrage stellt keine Verpflichtung dar an einem oder mehreren teilzunehmen, wenn einem die Spielwahl nicht gefällt.

 

PS: So ein Turnier bietet sich natürlich sehr gut für ein Abzeichen an, aber das nur am Rande. Der Spaß soll im Vordergrund stehen :)

 

Euer

Trophies.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich habe für nein abgestimmt. generell habe ich nichts gegen turniere und jeder kann mitmachen, wer will aber zu oft war fifa in turniere dabei und ich hasse das spiel wie die pest. ich bin daher lieber auf zuschauer bühne oder garnicht dabei.

Das ergibt do h absolut überhaupt keinen Sinn!????‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb SquallRB:

Hab abgestimmt.

 

p.s.

Ich bin ja bei weitem kein Grammar Nazi, aber ich hasse den Fehler, weil man ihn so furchtbar oft liest. Es heißt Turnier.

Danke dir :D Mir ist das tatsächlich noch nie aufgefallen und mich hat auch nie einer drauf hingewiesen^^ Ist korrigiert :)

vor 19 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich habe für nein abgestimmt. generell habe ich nichts gegen turniere und jeder kann mitmachen, wer will aber zu oft war fifa in turniere dabei und ich hasse das spiel wie die pest. ich bin daher lieber auf zuschauer bühne oder garnicht dabei.

Da gebe ich dir recht :) Ich denke aber heutzutage lassen sich die Turniere recht vielfältig aufbauen, sodass eben nicht nur FiFa dabei ist und man etwas mehr Abwechslung hat und bestenfalls alle Genres bedienen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief das denn damals ab, wurden die Turniere an einem Abend gespielt der dann als Termin feststand?
Oder liefen die Turniere über einen längeren Zeitraum, und man hatte halt nur eine "Deadline" sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb t1m19o3:

Wie lief das denn damals ab, wurden die Turniere an einem Abend gespielt der dann als Termin feststand?
Oder liefen die Turniere über einen längeren Zeitraum, und man hatte halt nur eine "Deadline" sozusagen.

Um mal Call of Duty als Beispiel zu nennen, das war das Einzige wo ich aktiv beteiligt war :D Da war es damals so, dass Paare zugelost werden und diese zwei Spieler hatten dann bis zu einer gewissen Deadline Zeit sich für ihr Match zu verabreden. Das Ergebnis musste dann bis zu der Deadline mitgeteilt werden und dann ging es in die nächste Runde die dann genauso ablief. Ist je nach Teilnehmerzahl sicher auch einfacher als einen fixen Termin für alle zu erstellen.

Aber die Parameter können dann beliebig nach Absprache vom Betreuer festgelegt werden. Je nach Spiel kann das sicher auch variieren je nachdem was sinnvoller ist und besser zum Spiel passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Interesse ja

- Bin auch gespannt wie das ganze dann aufgebaut werden würde

- Könnte mir gegebenenfalls auch vorstellen administrative Aufgaben zu übernehmen, jedoch nur bei Turnieren an denen ich selbst teilnehme

- ich würde vorschlagen, die Wettbewerbe nur auf der PS4 auszutragen, wegen der einfacheren Funktion des Streamens und weil man dann gleichzeitig auch in einer Party chatten könnte (seit dem heutigen Update können ja bis zu 16 Spieler in eine Party)

 

Spiele die mich intressieren würden:

  • Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online
  • Grand Theft Auto V / Grand Theft Auto Online
  • Uncharted 4
  • The Last of Us Remastered
  • Friday 13th
  • Battlefield 1
  • Rocket League
  • F1 2019 (Spiel allerdings noch nicht in Besitz)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Je nach Spiel hätte ich schon Lust auf Turniere. Hab zwar noch nie bei einem mitgemacht und würde vermutlich nicht lange durchhalten, aber dabei sein ist alles ^^ Bei Turnieren für Speed Brawl, Absolver, Bloodborne und Brawlhalla (muss ich noch spielen, fällt mir so auf) wäre ich sofort dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 19:57 schrieb john_cena1993:

Vorraussetzung dafür ist, dass sich jemand findet, der das ganze etwas betreut und leitet. Da wir im Team mit den jetzigen Aufgaben und aufgrund Nachwuchsmangel schon gut ausgelastet sind, kann ich hier noch keine definitive Zusage machen. Alternativ könnte ich mir aber vorstellen, dass ein oder zwei zuverlässige User diese Aufgabe übernehmen könnten. Bei Fragen oder Hilfe würde ich dann zur Verfügung stehen. (Das Ganze komplett alleine stemmen, das kriege ich zeitlich nicht unter).

Danke für die Angebote, es haben sich zwei Freiwillige gefunden. Bei einer Umsetzung stehen euch @lasthero93 und @BloodyAngelCherr als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich lass die Umfrage allerdings noch ein paar Tage offen, es haben sich aber schon einige User gemeldet. Ehrlich gesagt mehr als ich erwartet habe, von daher bin ich guter Dinge, dass wir in den nächsten Wochen/Monaten ein paar Turniere veranstalten werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...