Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


john_cena1993

Umfrage | Reaktivierung der Turniere

Hast du Interesse an einem (oder mehreren) Turnieren teilzunehmen?  

92 members have voted

  1. 1. Hast du Interesse an einem (oder mehreren) Turnieren teilzunehmen?

    • Ja, je nach Spiel besteht schon Interesse.
      60
    • Nein, das ist gar nichts für mich, selbst wenn mich das Spiel anspricht.
      32


Recommended Posts

 

Hallo Community,

 

die alten Hasen werden sich sicher noch an unsere Turniere erinnern. Früher haben wir regelmäßig foreninterne Turniere in diversen Spielen zwischen den Usern, die darauf Bock hatten ausgetragen. Die Spielauswahl war damals schon vielfältig und ging über diverse Beat em Ups bis zu Fifa und Call of Duty. Heutzutage gibts da sicher noch vieles mehr, was in Frage käme.

 

Auf vielfaches Nachfragen einiger User möchte ich nun mal offiziell nachfragen, ob hier generell Interesse an einer Teilnahme besteht. Die Spielewahl ist erstmal nebensächlich. Bei genug Interesse werde ich eine zweite Umfrage erstellen, in der man für sein Spiel stimmen kann. Gerne könnt ihr aber schonmal ein paar Spielvorschläge in den Raum werfen.

 

Vorraussetzung dafür ist, dass sich jemand findet, der das ganze etwas betreut und leitet. Da wir im Team mit den jetzigen Aufgaben und aufgrund Nachwuchsmangel schon gut ausgelastet sind, kann ich hier noch keine definitive Zusage machen. Alternativ könnte ich mir aber vorstellen, dass ein oder zwei zuverlässige User diese Aufgabe übernehmen könnten. Bei Fragen oder Hilfe würde ich dann zur Verfügung stehen. (Das Ganze komplett alleine stemmen, das kriege ich zeitlich nicht unter).

 

Ansprechpartner wären: @lasthero93 und @BloodyAngelCherr.

 

So aber nun genug gequatscht stimmt fleißig ab und her mit euren Vorschlägen. Es geht hier rein um generelles Interesse an Turnieren, die Umfrage stellt keine Verpflichtung dar an einem oder mehreren teilzunehmen, wenn einem die Spielwahl nicht gefällt.

 

PS: So ein Turnier bietet sich natürlich sehr gut für ein Abzeichen an, aber das nur am Rande. Der Spaß soll im Vordergrund stehen :)

 

Euer

Trophies.de-Team

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hab abgestimmt.

 

p.s.

Ich bin ja bei weitem kein Grammar Nazi, aber ich hasse den Fehler, weil man ihn so furchtbar oft liest. Es heißt Turnier.

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

ich habe für nein abgestimmt. generell habe ich nichts gegen turniere und jeder kann mitmachen, wer will aber zu oft war fifa in turniere dabei und ich hasse das spiel wie die pest. ich bin daher lieber auf zuschauer bühne oder garnicht dabei.

Edited by Letzter_wunsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 14 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich habe für nein abgestimmt. generell habe ich nichts gegen turniere und jeder kann mitmachen, wer will aber zu oft war fifa in turniere dabei und ich hasse das spiel wie die pest. ich bin daher lieber auf zuschauer bühne oder garnicht dabei.

Das ergibt do h absolut überhaupt keinen Sinn!🙆🏻🤷🏻‍♀️

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 40 Minuten schrieb SquallRB:

Hab abgestimmt.

 

p.s.

Ich bin ja bei weitem kein Grammar Nazi, aber ich hasse den Fehler, weil man ihn so furchtbar oft liest. Es heißt Turnier.

Danke dir :D Mir ist das tatsächlich noch nie aufgefallen und mich hat auch nie einer drauf hingewiesen^^ Ist korrigiert :)

vor 19 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ich habe für nein abgestimmt. generell habe ich nichts gegen turniere und jeder kann mitmachen, wer will aber zu oft war fifa in turniere dabei und ich hasse das spiel wie die pest. ich bin daher lieber auf zuschauer bühne oder garnicht dabei.

Da gebe ich dir recht :) Ich denke aber heutzutage lassen sich die Turniere recht vielfältig aufbauen, sodass eben nicht nur FiFa dabei ist und man etwas mehr Abwechslung hat und bestenfalls alle Genres bedienen kann :)

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 19 Minuten schrieb Arkhamryder:

Das ergibt do h absolut überhaupt keinen Sinn!🙆🏻🤷🏻‍♀️

natürlich ergibt das einen sinn und auf zuschauer bühne zu sein war eine redensart. man kann auch zuschauer anfrage schicken und dann ist es nicht nur eine redensart sondern man ist live dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das waren noch Zeiten damals :lol:

Je nach Spiel und Zeit wäre ich auch wieder dabei :smile:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie lief das denn damals ab, wurden die Turniere an einem Abend gespielt der dann als Termin feststand?
Oder liefen die Turniere über einen längeren Zeitraum, und man hatte halt nur eine "Deadline" sozusagen.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 5 Minuten schrieb t1m19o3:

Wie lief das denn damals ab, wurden die Turniere an einem Abend gespielt der dann als Termin feststand?
Oder liefen die Turniere über einen längeren Zeitraum, und man hatte halt nur eine "Deadline" sozusagen.

Um mal Call of Duty als Beispiel zu nennen, das war das Einzige wo ich aktiv beteiligt war :D Da war es damals so, dass Paare zugelost werden und diese zwei Spieler hatten dann bis zu einer gewissen Deadline Zeit sich für ihr Match zu verabreden. Das Ergebnis musste dann bis zu der Deadline mitgeteilt werden und dann ging es in die nächste Runde die dann genauso ablief. Ist je nach Teilnehmerzahl sicher auch einfacher als einen fixen Termin für alle zu erstellen.

Aber die Parameter können dann beliebig nach Absprache vom Betreuer festgelegt werden. Je nach Spiel kann das sicher auch variieren je nachdem was sinnvoller ist und besser zum Spiel passt :)

  • gefällt mir 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Allerdings interessiert mich der Administrative Teil :D

Dito, allerdings interessiert mich auch sie Teilnahme :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

- Interesse ja

- Bin auch gespannt wie das ganze dann aufgebaut werden würde

- Könnte mir gegebenenfalls auch vorstellen administrative Aufgaben zu übernehmen, jedoch nur bei Turnieren an denen ich selbst teilnehme

- ich würde vorschlagen, die Wettbewerbe nur auf der PS4 auszutragen, wegen der einfacheren Funktion des Streamens und weil man dann gleichzeitig auch in einer Party chatten könnte (seit dem heutigen Update können ja bis zu 16 Spieler in eine Party)

 

Spiele die mich intressieren würden:

  • Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online
  • Grand Theft Auto V / Grand Theft Auto Online
  • Uncharted 4
  • The Last of Us Remastered
  • Friday 13th
  • Battlefield 1
  • Rocket League
  • F1 2019 (Spiel allerdings noch nicht in Besitz)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Je nach Spiel hätte ich schon Lust auf Turniere. Hab zwar noch nie bei einem mitgemacht und würde vermutlich nicht lange durchhalten, aber dabei sein ist alles ^^ Bei Turnieren für Speed Brawl, Absolver, Bloodborne und Brawlhalla (muss ich noch spielen, fällt mir so auf) wäre ich sofort dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

freitag der 13. und dead by daylight wäre ich voll dabei xD (absolut keine ahnung wie man das sinnvoll umsetzen könnte)

grundsätzlich finde ich die idee cool obwohl es sicher nicht so viele spiele gibt wo ich tatsächlich auch aktiv mitspielen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Grundsätzliches Interesse, ja.

Rocket League bietet sich natürlich an, aber sicherlich auch GTA und RDR.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 8.10.2019 um 19:57 schrieb john_cena1993:

Vorraussetzung dafür ist, dass sich jemand findet, der das ganze etwas betreut und leitet. Da wir im Team mit den jetzigen Aufgaben und aufgrund Nachwuchsmangel schon gut ausgelastet sind, kann ich hier noch keine definitive Zusage machen. Alternativ könnte ich mir aber vorstellen, dass ein oder zwei zuverlässige User diese Aufgabe übernehmen könnten. Bei Fragen oder Hilfe würde ich dann zur Verfügung stehen. (Das Ganze komplett alleine stemmen, das kriege ich zeitlich nicht unter).

Danke für die Angebote, es haben sich zwei Freiwillige gefunden. Bei einer Umsetzung stehen euch @lasthero93 und @BloodyAngelCherr als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich lass die Umfrage allerdings noch ein paar Tage offen, es haben sich aber schon einige User gemeldet. Ehrlich gesagt mehr als ich erwartet habe, von daher bin ich guter Dinge, dass wir in den nächsten Wochen/Monaten ein paar Turniere veranstalten werden :)

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...