Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - Juni 2019

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Celinilein   
  • 5080 posts
  • Zitat

    Manch einer dreht da schon mal am Rad und kann sich nicht entscheiden, welche Begleitung er für seinen geplanten Urlaub buchen soll (spektakulärer Vorfall im Spam-Bereich, Anm. d. Red.)

    Da muss man dabei gewesen sein :smilielol5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Kampfferkel   
  • 2828 posts
  • Am 6.7.2019 um 14:19 schrieb BLUBb007:

    Eigene API

    Um nicht mehr auf die Dienste Dritter angewiesen zu sein, wird nun an eigener Schnittstelle zum PlayStation Network gebastelt, um die Trophäendaten auf direktem Wege zu beziehen. Dadurch erhoffen wir uns natürlich konstantere und aktuellere Daten zu erhalten, als es momentan der Fall ist.

    Da fiebere ich ja drauf hin, dass das klappt da meine Trophäen schon seit Monaten von der bisherigen Seite nicht mehr aktualisiert worden sind (hab auch keine ID geändert). Die mögen mich wohl nicht. O.o

    Am 6.7.2019 um 20:25 schrieb Letsplayandy1990:

    Super Bericht.:thumbsup:

     

    Und im Mai keine Roadmaps erstellt.:D

    Roadmaps finde ich auch schwieriger zu erstellen, auf was man dabei alles achten muss. Ist ja schon schwierig einen "Idiotensicheren" Leitfaden zu erstellen - aber Roadmaps... 

    vor 19 Stunden schrieb dragonfire1986:

    Das freut mich das Amazon auch diesen Monat wieder weiter oben lag. Wir sind auf den richtigen Weg nun wieder die 200 knacken :).

     

    Schöne Einleitung :D

    Hab es auch endlich geschafft mir den Link in den Favoriten zu speichern und darauf zu achten wenn ich amazon in die Adressleiste eingebe, dass da auch der Link aufgerufen wird.

     

    Da die Karasek ja behauptet das Sommerloch zu sein halte ich mich da zurück und zocke wie eh und je. :laugh4: Nur habe ich die Playstation in den Nachbarraum verbannt und endlos Kabel gezogen da ich immer wieder befürchte das sie abhebt um sich dem nächsten Luftmanöver anzuschließen... 

    • witzig 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    stiller   
  • 2788 posts
  • Posted (edited)
    vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

    Die mögen mich wohl nichtO.o

    Geht nicht nur dir so... Ist bei mir nicht anders, sind auch schon etliche Monate, die da zusammengekommen sind :;):

     

    vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

    Roadmaps finde ich auch schwieriger zu erstellen, auf was man dabei alles achten muss. Ist ja schon schwierig einen "Idiotensicheren" Leitfaden zu erstellen - aber Roadmaps... 

    Echt? Ich finde die Roadmaperstellung leichter, weil du da ja "nur" auf die effektivste Reihenfolge achten musst, brauchst nicht ewig lang erklären, wie du eine Trophäe erspielen musst (entfällt also auch das lästige Tastensymbolen eingeben etc)... Von daher: Kürzer, knapper, schneller als die LF-Erstellung, aber nur meine Meinung :;):

     

    Ansonsten @BLUBb007, wieder ein guter Bericht :thumbsup: mit schöner "Einleitung", die @SB-28-SB ja letztens noch so schmerzlich vermisste und jetzt sacht er nichma "danke" :;):

    Edited by stiller
    • gefällt mir 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    SB-28-SB   
  • 2493 posts
  • Das mit den RM's muss ich @stiller recht geben. RM´s sind schnell beschrieben aus den schon genannten Gründen. Was auch noch ein Grund ist, die RM's schreib ich erst, wenn ich das komplette Spiel durch habe, da fällt mir das Leichter. Bei einem LF schreib ich immer, sobald ich ne Trophäe frei habe, überarbeite dass dann nochmal, schreib es wieder um, weil ich was vergessen haben bzw es auch anders geht... Das frisst echt Zeit und wenn ich dann noch mit Bildern und Videos arbeite, da geht auch nochmal Zeit ins Land....

    Sorry Fräulein :P, Ich habe da noch nicht wirklich reingeschaut... Aber ja, es hat mich sehr gefreut, nochmal eine so schöne Einleitung zu lesen. Haste gut gemacht @BLUBb007 :2thumbsup:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Long John Don   
  • 451 posts
  • Danke für den Bericht.

     

    Ich will dennoch einmal (hier) erwähnen, dass ich es schade, ja sogar schlecht finde, dass es nicht zu allen PS4-Spielen Unterforen gibt. Ja, es gab Spiele, die monatelang bzw. jahrelang eigene Foren hatten und keiner reingeschrieben hat. Ja, es scheint auch an der Performance des Boards zu liegen, dass eben wieder inaktive Spieleforen gelöscht werden.

     

    Aber für Trophäen zu sammeln und sich vorher eben über das Spiel zu informieren, ist euer Forum eben mit Abstand Anlaufstelle Nr.1 und diese ganzen Spieleunterforen dazu euer Herzstück. Und jedes Mal wenn ich nach einem Spiel suche, das nicht auffindbar ist, bzw. diese eigenen Unterforen hat, ist das für mich wie ein Nadelstich. Kann ja nicht sein, dass das nur mir so geht.

     

    Und jetzt mal ehrlich: Ob ihr hier 1000 (geschätzte Zahl und nur ein Beispiel) Spiele anbietet, oder 1200. Wie sollte ich das an der Performance merken? Ich verzichte gerne auf eine Sekunde meiner Zeit, wenn ihr eine vollständige Spieleliste anbieten würdet. Auch mit 1000 Spielen kann ich nicht sagen, dass ich hier lange Wartezeiten habe.

     

    Ich wollte da nicht nur Infos zu Spielen persönlich suchen, es waren auch Spiele dabei, zu denen ich selbst etwas schreiben wollte. Konnte ich dann eben nicht, weil kein Forum dafür da war. Und in dem Massenbeitrag wie "Was spielst Du gerade?" oder "Welches Spiel packt Dich derzeit ?" will ich nicht schreiben, da das in meinen Augen einseitige Dialoge sind. Man will selbst etwas mehr oder weniger wichtiges mitteilen, aber ist selbst nicht gewillt, sich Beiträge von anderen durchzulesen, bzw. überhaupt drauf einzugehen.

     

     

    Da ich oldschoolmäßige Foren mag, soziale Medien verabscheue und trotz meiner aktuellen Lebenssituation Redebedarf habe, ist es sehr schade, dass ich meistens irgendetwas auf den Lippen habe und dann nicht weiß wohin.

     

    Euer Forum funtkioniert seit vielen Jahren ja sehr gut, eine Zeit in der ich noch nicht dabei war und nicht mitreden kann, klar, hier und da habt ihr viele Sachen optimiert, aber für mich so als jüngeres Mitglied ist eben die Startseite des Forums ein Graus. Die Übersicht gefällt mir gar nicht. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll.

     

    Die News von der eigentlichen Startseite hier besuche ich nie oder sehr selten, die könnte man in die "News" des gleichnamigen Forum packen. Gerade bei News könnte man sehr viel mehr Aktivität rausholen.

     

     

    Ich will ja mit diesem Posting nur zeigen, was mir so auf dem Herzen liegt und wenn mir das alles egal wäre, würde ich das hier nicht schreiben. Und ganz ehrlich: Ich schreibe viel länger normal, bzw. ausführlicher. Aber irgendetwas blockiert mich innerlich. Es ist scheinbar das Gefühl, das ich beim Schreiben schon die Wut der Verantwortlichen spüre, was auf mich nach dieser "Anmaßung" einprasseln wird.

     

    Mir liegt das auch schon viel länger auf dem Herzen, nur fand ich nie den "Mut", das mal zu schreiben (hört sich echt an, als wäre ich ne Vollpussie, naja, egal...) und jetzt hab ich eben einen kurzen Text dahingerotzt.

     

     

    • hilfreich 2

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×