Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - Juni 2019

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Zitat

Manch einer dreht da schon mal am Rad und kann sich nicht entscheiden, welche Begleitung er für seinen geplanten Urlaub buchen soll (spektakulärer Vorfall im Spam-Bereich, Anm. d. Red.)

Da muss man dabei gewesen sein :smilielol5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das freut mich das Amazon auch diesen Monat wieder weiter oben lag. Wir sind auf den richtigen Weg nun wieder die 200 knacken :).

 

Schöne Einleitung :D

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 6.7.2019 um 14:19 schrieb BLUBb007:

Eigene API

Um nicht mehr auf die Dienste Dritter angewiesen zu sein, wird nun an eigener Schnittstelle zum PlayStation Network gebastelt, um die Trophäendaten auf direktem Wege zu beziehen. Dadurch erhoffen wir uns natürlich konstantere und aktuellere Daten zu erhalten, als es momentan der Fall ist.

Da fiebere ich ja drauf hin, dass das klappt da meine Trophäen schon seit Monaten von der bisherigen Seite nicht mehr aktualisiert worden sind (hab auch keine ID geändert). Die mögen mich wohl nicht. O.o

Am 6.7.2019 um 20:25 schrieb Letsplayandy1990:

Super Bericht.:thumbsup:

 

Und im Mai keine Roadmaps erstellt.:D

Roadmaps finde ich auch schwieriger zu erstellen, auf was man dabei alles achten muss. Ist ja schon schwierig einen "Idiotensicheren" Leitfaden zu erstellen - aber Roadmaps... 

vor 19 Stunden schrieb dragonfire1986:

Das freut mich das Amazon auch diesen Monat wieder weiter oben lag. Wir sind auf den richtigen Weg nun wieder die 200 knacken :).

 

Schöne Einleitung :D

Hab es auch endlich geschafft mir den Link in den Favoriten zu speichern und darauf zu achten wenn ich amazon in die Adressleiste eingebe, dass da auch der Link aufgerufen wird.

 

Da die Karasek ja behauptet das Sommerloch zu sein halte ich mich da zurück und zocke wie eh und je. :laugh4: Nur habe ich die Playstation in den Nachbarraum verbannt und endlos Kabel gezogen da ich immer wieder befürchte das sie abhebt um sich dem nächsten Luftmanöver anzuschließen... 

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

Die mögen mich wohl nichtO.o

Geht nicht nur dir so... Ist bei mir nicht anders, sind auch schon etliche Monate, die da zusammengekommen sind :;):

 

vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

Roadmaps finde ich auch schwieriger zu erstellen, auf was man dabei alles achten muss. Ist ja schon schwierig einen "Idiotensicheren" Leitfaden zu erstellen - aber Roadmaps... 

Echt? Ich finde die Roadmaperstellung leichter, weil du da ja "nur" auf die effektivste Reihenfolge achten musst, brauchst nicht ewig lang erklären, wie du eine Trophäe erspielen musst (entfällt also auch das lästige Tastensymbolen eingeben etc)... Von daher: Kürzer, knapper, schneller als die LF-Erstellung, aber nur meine Meinung :;):

 

Ansonsten @BLUBb007, wieder ein guter Bericht :thumbsup: mit schöner "Einleitung", die @SB-28-SB ja letztens noch so schmerzlich vermisste und jetzt sacht er nichma "danke" :;):

Edited by stiller
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mit den RM's muss ich @stiller recht geben. RM´s sind schnell beschrieben aus den schon genannten Gründen. Was auch noch ein Grund ist, die RM's schreib ich erst, wenn ich das komplette Spiel durch habe, da fällt mir das Leichter. Bei einem LF schreib ich immer, sobald ich ne Trophäe frei habe, überarbeite dass dann nochmal, schreib es wieder um, weil ich was vergessen haben bzw es auch anders geht... Das frisst echt Zeit und wenn ich dann noch mit Bildern und Videos arbeite, da geht auch nochmal Zeit ins Land....

Sorry Fräulein :P, Ich habe da noch nicht wirklich reingeschaut... Aber ja, es hat mich sehr gefreut, nochmal eine so schöne Einleitung zu lesen. Haste gut gemacht @BLUBb007 :2thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schöne Einleitung und danke für den Bericht.

Bei Negatives habe ich eine Anmerkung.

Streiche Wochen - setze Monate!

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für den Bericht.

 

Ich will dennoch einmal (hier) erwähnen, dass ich es schade, ja sogar schlecht finde, dass es nicht zu allen PS4-Spielen Unterforen gibt. Ja, es gab Spiele, die monatelang bzw. jahrelang eigene Foren hatten und keiner reingeschrieben hat. Ja, es scheint auch an der Performance des Boards zu liegen, dass eben wieder inaktive Spieleforen gelöscht werden.

 

Aber für Trophäen zu sammeln und sich vorher eben über das Spiel zu informieren, ist euer Forum eben mit Abstand Anlaufstelle Nr.1 und diese ganzen Spieleunterforen dazu euer Herzstück. Und jedes Mal wenn ich nach einem Spiel suche, das nicht auffindbar ist, bzw. diese eigenen Unterforen hat, ist das für mich wie ein Nadelstich. Kann ja nicht sein, dass das nur mir so geht.

 

Und jetzt mal ehrlich: Ob ihr hier 1000 (geschätzte Zahl und nur ein Beispiel) Spiele anbietet, oder 1200. Wie sollte ich das an der Performance merken? Ich verzichte gerne auf eine Sekunde meiner Zeit, wenn ihr eine vollständige Spieleliste anbieten würdet. Auch mit 1000 Spielen kann ich nicht sagen, dass ich hier lange Wartezeiten habe.

 

Ich wollte da nicht nur Infos zu Spielen persönlich suchen, es waren auch Spiele dabei, zu denen ich selbst etwas schreiben wollte. Konnte ich dann eben nicht, weil kein Forum dafür da war. Und in dem Massenbeitrag wie "Was spielst Du gerade?" oder "Welches Spiel packt Dich derzeit ?" will ich nicht schreiben, da das in meinen Augen einseitige Dialoge sind. Man will selbst etwas mehr oder weniger wichtiges mitteilen, aber ist selbst nicht gewillt, sich Beiträge von anderen durchzulesen, bzw. überhaupt drauf einzugehen.

 

 

Da ich oldschoolmäßige Foren mag, soziale Medien verabscheue und trotz meiner aktuellen Lebenssituation Redebedarf habe, ist es sehr schade, dass ich meistens irgendetwas auf den Lippen habe und dann nicht weiß wohin.

 

Euer Forum funtkioniert seit vielen Jahren ja sehr gut, eine Zeit in der ich noch nicht dabei war und nicht mitreden kann, klar, hier und da habt ihr viele Sachen optimiert, aber für mich so als jüngeres Mitglied ist eben die Startseite des Forums ein Graus. Die Übersicht gefällt mir gar nicht. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll.

 

Die News von der eigentlichen Startseite hier besuche ich nie oder sehr selten, die könnte man in die "News" des gleichnamigen Forum packen. Gerade bei News könnte man sehr viel mehr Aktivität rausholen.

 

 

Ich will ja mit diesem Posting nur zeigen, was mir so auf dem Herzen liegt und wenn mir das alles egal wäre, würde ich das hier nicht schreiben. Und ganz ehrlich: Ich schreibe viel länger normal, bzw. ausführlicher. Aber irgendetwas blockiert mich innerlich. Es ist scheinbar das Gefühl, das ich beim Schreiben schon die Wut der Verantwortlichen spüre, was auf mich nach dieser "Anmaßung" einprasseln wird.

 

Mir liegt das auch schon viel länger auf dem Herzen, nur fand ich nie den "Mut", das mal zu schreiben (hört sich echt an, als wäre ich ne Vollpussie, naja, egal...) und jetzt hab ich eben einen kurzen Text dahingerotzt.

 

 

  • hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ja danke für die Auskunft.  Ich hab keinen Plan von Technik und kann eben mit dem nicht vorhandenen Wissen von selbst nicht so wirklich dran glauben, dass es da einen Punkt X gibt, an dem alles kollabiert, sondern bin eher davon ausgegangen, dass das gesamte Forum einfach nur mit jedem neu hinzu gefügtem Unterforum langsamer wird. Vielleicht nicht wirklich im spürbaren Bereich, aber eben langsamer, wenn man es unbedingt messen müsste.

 

Das ist natürlich doof und damit ist man eben scheinbar auf begrenzten Platz angewiesen, den man irgendwie optimal ausfüllen muss.

 

Mit so einem Unterforum für alle gelöschten Spiele ist so eine Sache. Ich erkläre mal jetzt einfach nur die Sache anhand meiner Marotte (kann ja nix dafür, aber ich denke ich bin hier gut aufgehoben in einem Trophy-Forum):

 

Ich gehe in jedem Sale alle Spiele durch, wirklich alle (also die, die ich nicht besitze) und schaue eben erst einmal hier nach, ob es überhaupt eine Platin gibt, oder es nur ein 100%-Spiel ist. Das ist so die erste Info, die ich haben will zu dem Spiel. Ohne Platin (hab dennoch genug 100%-Spiele auf der Platte) wird das Spiel für mich direkt unattraktiver.

 

So, dann gehe ich eben den Anfangsbuchstaben hier durch, bis ich das Spiel gefunden habe. Nur leider suche ich mir einen Wolf manchmal, wenn das Spiel nicht aufgelistet ist (weil gelöscht). Allerdings gehe ich dann sorgfältig noch ein, zwei Mal den Buchstaben durch - kann ja sein, dass ich das Spiel einfach übersehen habe. Ist auch schon oft genug vorgekommen.

 

 

Hab ich nun das Spiel gefunden, schaue ich nach der Schwierigkeit nach, wie die Platin bewertet wird. Ob man mehrere Spieldurchgänge braucht (Ich hasse das). Wie lang man ungefähr braucht für die Platin und wie der Spaß vom Spiel bzw. der Spaß auf dem Weg zur Platin ist. Allerdings schaue ich dies dann nur stichpunktartig durch bei meinem "Sale-Rausch", später lese ich das dann irgendwann mehrmals. Spätestens, wenn ich mich entscheide, dieses Spiel als nächstes zu spielen.

 

 

Parallel dazu mache ich die Seite psnprofiles.com auf, wenn ich hier keinerlei Infos finde. Und genau das will ich dennoch irgendwie vermeiden.

 

 

Von daher wäre so ein Sammelforum aus meiner Sicht bzw. Marotte nicht hilfreich (für mich), da ich ja trotzdem das Spiel auf Anhieb nicht finden würde unter dem Buchstaben. Es sei denn, das Spiel wäre zumindest aufgeführt, und wenn ich das Spiel eben anklicke, direkt zu diesem Sammelforum komme. Aber werde ich da meine Infos finden? Platin, Schwierigkeit, Dauer ?  Spielspaß sei mal noch dahin gestellt. Aber die anderen Infos brauche ich.

 

Alle anderen Infos oder vorallem das Allgemeiner-Thread-Forum brauche ich bei Sale-Spielen überhaupt nicht ! Man kann ja quasi sagen, dass dieser Thread eh tot ist, sobald die Masse ein Spiel durchgespielt hat. Und wenn ich in erster Linie Infos zu der Platin und Co suche, interessiert mich das Zwischenerlebnis, diverse Bugs oder sonstige Dinge überhaupt nicht. Hört sich verdammt egoistisch an, aber ich hoffe wie das gemeint ist.

Wenn ich mal ein gekauftes Spiel spiele, erst dann lese ich den Allgemeinen Info-Thread durch.  Ich probiere natürlich auch dann etwas zu meinem Spielerlebnis zu schreiben, aber die Motivation hält sich gerade bei ausgelutschten Spielen (Spiele, die die Mehrheit schon durch hat) in Grenzen. Wahrscheinlich weil mein Erlebnis evtl auch schon durchgekaut wurde - auf der anderen Seite wird die Diskussion da auch sehr einseitig sein, da es zu diesem Zeitpunkt wo ich das Spiel spiele, wohl nicht mehr viel Leute spielen werden. Also wird mein Postin sehr wahrscheinlich keine große Ressonanz bekommen.

 

Unverbrauchte, alte Spiele, d.h. wo su gut wie gar nicht diskutiert wurde, da sieht es schon ganz anders aus: Die Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund wenig geschriebener Postings meines eben irgendwann mal gelesen wird, ist schon höher und das spornt mich auch an dann zu schreiben.

 

 

Ich hätte allerdings einen anderen Vorschlag, wie man Ressourcen sparen könnte. Denn auch ein Sammelforum halte ich für gar nicht gut. Denn es kommen immer mehr Spiele hinzu, und soll das ewig so weiter gehen? Immer wieder Spiele löschen wegen den Neuen? Ich meine, ja, die absolute Notlösung. Aber das kann es doch nicht sein, dass es nicht besser gehen kann. Nee, es muss irgendwie besser zu handhaben sein.

 

Mir ist aufgefallen, dass es eine Menge Spiele gibt, die ein Forum zu viel haben:

"Verabredung zu Online-Trophäen"

 

Es gibt soviele Spiele, die haben keine Online-Trophäen, nicht einmal überhaupt einen Online-Modus. Ich weiß nicht, wieviele  Unterforen man auf Anhieb so sparen könnte, ohne das etwas verloren geht.

 

 

Ein weiterer Punkt, der allerdings einen tiefen Einschnitt darstellen würde, ich dennoch für sinnvoll halten würde (weil die Option löschen für mich nicht in Frage kommt), wäre, bei jedem Spiel diese Unterforen zusammenzufassen:

 

Spielspaßbewertung, Schwierigkeitsbewertung und Zeitaufwand. Ein Unterforum, bei dem man eben drei mal abstimmen kann (im besten Fall auch, dass das Abstimmen aller drei Dinge nicht zur gleichen Zeit erfolgen muss) und eben in einem Posting eben als User alles zusammenfasst.

 

Klar, solche Einzeiler-Postings wie "Ich hab 5 Stunden gebraucht" sind völlig legitim, jedoch bringen sie mir keinerlei Info, was ich nicht von der Abstimmung her rauslesen kann. Von daher kann man ja auch zwei, drei Sätze in einem Forum schreiben, in dem eben alles bewertet wird (wenn man eher schreibfaul ist), oder eben wie ich komplett aufgehen und eine Stunde vor dem PC in die Tasten hauen. Jedem das seine.

 

 

 

Keine Ahnung, ob das technisch überhaupt machbar ist, hab ja wie gesagt keinen Plan von der Materie, und natürlich auch sehr wichtig, was alle anderen Leute hier dazu meinen.

Vielleicht kann man ja auch mal selbst einen Aufruf im Forum machen, dass sich alle Leute darum Gedanken machen (können), wie man dieses Problem mit der Begrenzung am besten in den Griff bekommt. Da gibt es ganz bestimmt noch andere viele tolle Vorschläge. Nur, wenn die Leute nichts vom Problem wissen, wird ja auch keiner etwas dazu schreiben.

 

Wie gesagt, ich will nicht nur ein Komplettist bei Trophäen sammeln sein, sondern auch hier im Forum und das Löschen von Spielen kann es da nicht sein.

 

Auf die anderen Themen gehe ich morgen oder so ein, denn ich muss jetzt unbedingt die Katzenklos sauber machen (wollte das eigentlich schon längst fertig haben) und mich danach ums Mittagessen kümmern.

 

 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb Long John Don:

"Verabredung zu Online-Trophäen"

 

Es gibt soviele Spiele, die haben keine Online-Trophäen, nicht einmal überhaupt einen Online-Modus. Ich weiß nicht, wieviele  Unterforen man auf Anhieb so sparen könnte, ohne das etwas verloren geht.

Das machen wir schon seit Jahren so. Dafür muss das allerdings erstmal gemeldet werden, wir sind keine Maschinen und kennen nicht jedes Spiel, daher sind wir da auf die Mitarbeit der User angewiesen. Gott sei Dank gibt es viele User, die uns das melden und daraufhin entfernen wir das auch.
 

vor einer Stunde schrieb Long John Don:

Aber werde ich da meine Infos finden? Platin, Schwierigkeit, Dauer ?  Spielspaß sei mal noch dahin gestellt. Aber die anderen Infos brauche ich.

Verstehe, dir geht es also um die Infos... Dann versuch ich dir das mal von der anderen Seite zu erklären: Gib mal in die Spielesuche "Gunouse" ein. Das ist ein recht aktueller PS Plus Titel. Und dann schau dir mal die Informationen an, die du da findest. Hilft dir das jetzt weiter, obwohl das Spiel hier ein Unterforum hat? Wo niemand Infos niederschreibt oder Votes abgibt kann man auch keine Infos finden und genau solche Foren werden eben aussortiert. Es bringt dir in solchen Fällen also rein gar nichts ob das Forum da ist oder nicht, die Spiele sind einfach zu unbeliebt. Aber dafür können wir ja nichts und wie @BLUBb007 schon gesagt hat, wenn jemand den Drang verspürt einem nicht vorhandenen Unterforum wieder Leben einzuhauchen oder einen Vote abgeben will oder sonst was da posten möchte oder gar einen Leitfaden schreiben will. Kurze Info an uns und zack bekommt er seinen Wunsch erfüllt.

Wir sind kein Kompendium für vollständige Spiele und auch wir müssen ressourcenschonend arbeiten um die Performance zu gewährleisten.

 

Und grade, wenn du wie du selber sagst keinen Plan von der Materie hast kannst du uns das schon glauben, wir machen das ja nicht weil wir uns gerne noch mehr Arbeit machen oder weil uns langweilig ist, das hat schon alles seinen Sinn :)

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb Long John Don:

Spielspaßbewertung, Schwierigkeitsbewertung und Zeitaufwand. Ein Unterforum, bei dem man eben drei mal abstimmen kann (im besten Fall auch, dass das Abstimmen aller drei Dinge nicht zur gleichen Zeit erfolgen muss) und eben in einem Posting eben als User alles zusammenfasst.

Das könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Allerdings wäre dann wieder die Frage ob man dann die Infos für alle drei Bereiche in der Spielesuche findet.

 

Dass so eine Abstimmung möglich ist, hat @john_cena1993 mir ja im Days Gone - Forum bewiesen. :)  Nur eben nicht das man zu verschiedenen Zeitpunkten für die einzelnen Punkte abstimmen kann. Glaube das geht eben nicht oder wäre zu aufwändig umzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...