Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

HusKys Kompendium-Helfer

Link zum Originaltext

Viele Leute kennen den Social Club, wo man unter anderem die Fortschritte für die Tiere und Trophäen einsehen kann. Milthife von HusKys Browser-Script ist es inzwischen möglich, das Tierkompendium im Social Club um einige Funktionen zu erweitern. Ursprünglich war das Script auf Englisch, ich habe HusKy jedoch dabei geholfen, auch eine deutsche Sprachunterstützung einzubauen.

Funktionen des Scripts:

• Oben rechts sieht man den Forschritt der Trophäen in Prozent, wie es auch in der "Trophäen"-Seite angezeigt wird.
  • Im "Jagdmodus" werden nur die Tiere angezeigt, die für die beiden Trophäen "Zoologe" und "Unter die Haut" noch benötigt werden.
  • Über "Mehr Daten" werden fehlende Tiere angezeigt und welche Tiere bereits gehäutet sind oder noch gehäutet werden müssen. Zudem kann man über das "V" dann auf Videos zugreifen, die die Fundorte der Tiere anzeigen.
  • Man kann nicht notwendige Tiere ausblenden, also legendäre, Guarma sowie die beiden weiteren Tiere.
  • Man kann die Tiere ausblenden, die bereits 100% Fortschritt haben, falls man alles komplett abschließen möchte.

Wie man das Script installiert:

1. Installiert die Tampermonkey-Erweiterung im Browser:
  2. Installiert HusKys Script: https://www.dropbox.com/s/0g1dhucwap5eilz/compendium-helper.user.js?dl=1
  3. Ruft das Tier-Kompendium im Social Club auf: https://socialclub.rockstargames.com/games/rdr2/compendium/animals
  4. Stellt euch die Einstellung so ein, wie ihr sie haben möchtet :-)

Damit das Script richtig funktioniert, muss man die Tierseite immer direkt aufrufen. Besucht man zuerst den normalen Social Club und wechselt dann zu den Tieren, kann es passieren, dass das Script nicht richtig funktioniert. In diesem Fall reicht es aber aus, die Seite einmal zu aktualisieren.

Sollte das Script bei euch nicht funktionieren, versucht es in Chrome oder Firefox, da dies die beiden getesteten Browser sind.

Wie man das Script aktualisiert:

1. Klickt erneut auf den Dropbox-Link von Huskys Script.
  2. Zwei verschiedene Möglichkeiten bestehen dann:
    • Tampermonkey gibt die Möglichkeit, das Script zu aktualisieren. Dafür muss man auf "Update" klicken.
    • Tampermonkey fordert eine Neuinstallation. Entweder klickt man direkt auf "Neu installieren" oder, falls das nicht richtig funktioniert, deinstalliert man das Script und installiert es dann neu.

Wie man das Script deinstalliert:

1. Klickt rechts oben auf das Tampermonkey-Icon und wählt die "Übersicht" aus.
  2. Klickt neben "HusKy's Compendium Helper" unter dem Reiter "Aktionen" auf die Mülltonne.
Bearbeitet von Vanyar1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein das der legendäre aligator nur an gewissen zeiten erscheint? Laufe jetzt schon 2 spieltage dort herum wo er laut LB sein soll. Hab auch die stelle von powerpyx genau und paar std unter die lupe genommen. Leider ohne erfolg. 

Im LB sind auch nur etwas mehr als 80 tiere beschrieben, geben soll es aber weit mehr als diese. 

Bearbeitet von Rbull07
Geschrieben (bearbeitet)

Hier schonmal die Tierliste 1 bis 20:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

21-40:

41-60:

61-80:

81-100:

101-120:

121-140:

141-162:

Legendäre Tiere 163 - 178:

Werde das hier später erweitern und eventuell noch mit einer Legende, ob diese nur beobachtet werden müssen oder auch gehäutet etc.

Die Tiere, die hier auf englisch gelistet werden habe ich selber noch nicht gefunden.

Die Reihenfolge entspricht dem Socialclub Kompendium.

Bearbeitet von TeQuilaOne1989
Geschrieben

Ich suche immer noch den (Rot)-Kardinal Vogel.

Habe zwar eine Stelle gefunden, an der er häufiger auftaucht, "Flatneck Station" , aber dort ist er meistens so hoch am Fliegen, dass er mit dem Kleinwild Pfeil nicht zu errreichen ist.

Kenn jemand eine akzeptable Jagdstelle für den Kardinal?

Ausserdem habe ich ihn zweimal mit einem Kleinwild Pfeil getroffen, sein kadaver war aber nicht aufzufinden....

Achja, der Specht wäre ebenfalls von Interesse für mich.

Geschrieben

Brücken sind ein beliebtes Ziet von kleineren Vögeln. Diese kommen auch direkt wieder, wenn man sich 200m von einer entfernt und vorsichtig wieder hingeht. Dazu halt noch das Hirschgeweih-Amulett in der Tasche haben. 

Geschrieben

Ich hatte gestern nach den Tipps von hier nach dem Hirschgeweih-Amulett beim trapper geguckt... kann da aber nur ein Jagd-Amulett finden.

Muss ich den legendären Hirschen erst machen, oder einen perfekten Hirschen anschleppen, damit das ins Angebot kommt?

Das mit den Brücken muss ich noch probieren, vielleicht war mein Fehler, hauptsächlich auf fliegende Vögel zu achten.

Geschrieben
  Am 2.11.2018 um 09:11 schrieb DefenderOfAll:

Ich hatte gestern nach den Tipps von hier nach dem Hirschgeweih-Amulett beim trapper geguckt... kann da aber nur ein Jagd-Amulett finden.

Muss ich den legendären Hirschen erst machen, oder einen perfekten Hirschen anschleppen, damit das ins Angebot kommt?

Das mit den Brücken muss ich noch probieren, vielleicht war mein Fehler, hauptsächlich auf fliegende Vögel zu achten.

erweitern  

Dafür gehst du am besten zum Hehler, der stellt nämlich die Amulette und Talismane aus dem legendären Tierm-Material her.

Für das Amulett musst du dann den legendären Hirschbock erlegen, ja.

Der läuft im Big Valley (West Elizabeth) seine runden.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.11.2018 um 11:42 schrieb Kinobesucher:

Ich brauche unbedingt einen perfekten Leguan! ? aber wie kommt man auf diese Insel westlich von Rhodes? 

erweitern  

Ich hab im Kontrollbuch den Punkt "Boot kaufen" gesehen. Mangels Kohle konnte ich noch nicht zuschlagen.

Vielleicht gehts ja damit??

Viel Erfolg

Martin

P.S. Bin im Dritten Kapitel, 2tes Lager

Bearbeitet von SchlagSaite
Vergesslichkeit?!?
Geschrieben
  Am 2.11.2018 um 15:47 schrieb Heckenschuetzer1:

hat schon wer nen puma erledigt? finde irgendwie keinen.

auch nicht dort ganz links in west elizabeth.

ist das letzte perfekte fell, das ich für die letzte geile tasche brauche.

HABEN WILL! :D:D

erweitern  

Schließe mich der Frage an, habe als Hilfe das Lösunsgbuch benutzt und auch keine gefunden. Soll wohl Richtung Sumpf welche geben, aber sehe nur Alligatoren. 

Geschrieben
  Am 2.11.2018 um 15:47 schrieb Heckenschuetzer1:

hat schon wer nen puma erledigt? finde irgendwie keinen.

auch nicht dort ganz links in west elizabeth.

ist das letzte perfekte fell, das ich für die letzte geile tasche brauche.

HABEN WILL! :D:D

erweitern  

Hab die Tasche grade auch fertig gemacht und den Puma nördlich von Annesburg gefunden. Genau unter dem Buchstaben R (Roanoke Valley)

99 für alle Items ist schon etwas übertrieben.:D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...