Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Wow, auch liegend? :o

Das ist ja mal interessant. Aber gut, dachte ich mir auch schon, dass ein Fuß dabei sein muss. Danke für die Bestätigung. :2thumbsup:

glaube auch wenns jetzt grade nicht zum Thema passt es soll wohl auch einen kostenlosen Adapter für die PS4 Kamera geben. Find ich auch stark, dass man nicht gezwungen wird die neue zu kaufen. Aber offizielles dazu finde ich bisher noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

glaube auch wenns jetzt grade nicht zum Thema passt es soll wohl auch einen kostenlosen Adapter für die PS4 Kamera geben. Find ich auch stark, dass man nicht gezwungen wird die neue zu kaufen. Aber offizielles dazu finde ich bisher noch nicht

So steht es auf der Sony Homepage, allerdings weiss man bisher nicht wie das von Statten gehen soll. 

Was ich bisher auch nicht raus finden konnte, warum es diesen Adapter gibt? 

Weil die PSVR nur mit der 4er Kamera funktioniert, oder einfach nur um sie kompatibel mit der PS5 zu machen? 

Ist die technisch gleich zur neuen Kamera? 

Da sind noch so viele unbeantwortete Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

glaube auch wenns jetzt grade nicht zum Thema passt es soll wohl auch einen kostenlosen Adapter für die PS4 Kamera geben. Find ich auch stark, dass man nicht gezwungen wird die neue zu kaufen. Aber offizielles dazu finde ich bisher noch nicht

Meine Kamera werde ich zwar auch bei der PS5 nicht brauchen, aber würde es auch toll finden, wenn ein Adapter dabei wäre. All die, die die alte Kamera weiterhin nutzen wollen, wären dann vorerst bedient. Das wäre sicherlich eine nette Sache. :yesnod:

Später kann man ja immer noch auf die neue umsteigen. Was man auch sicherlich tun wird.

 

Ich will mir etwas später auch das Headset und einen zweiten Controller bestellen. Aber das eilt noch nicht. Irgendwann Anfang/Mitte 2021, wenn genug da ist, bestelle ich mir die Dinger. Ich hoffe nur, dass ich den einen Controller auch über mein Notebook aufladen kann. Liegt eh direkt neben mir. So lade ich auch den DS4 auf, den ich am PC nutze. Müsste ja eigentlich beim DS5 genauso klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Headset nicht bestellt. Nutzt du das für Multiplayer zur Kommunikation oder hast du das immer auf beim zocken? 
Ich selbst bin nicht so der Fan von Headsets, außer ich höre in der Bahn Musik oder so, aber ansonsten läuft alles über mein Soundsystem mit Dolby Atmos, 3D Sound, Gaming Profil und weiterem Schnickschnack  :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte absolut rein gar nichts von sämtlichen Zubehör, wie Headset,  habe ein bose Heimkinosystem,  da kann dieses popelige Headset nicht mithalten. 

Kamera brauch ich auch nicht,  bin kein streamer und so ein unausgereiftes psvr - gelumpe brauch ich auch nicht. 

Ich will lediglich die Konsole, nen Controller u. Demons Souls remasterd. 

Das sollte erstmal reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute beim neuen 3D Headset geht es vorallem um die neue, tolle Soundengine der PS5 die der Sonyfutzi vor ein paar Monaten so ausführlich vorgestellt hat 7nd ich so gut wie nichts verstand ?

Ich kann mir vorstellen, dass die am besten mit dem Headset zur Geltung kommt, wenn sie nicht sogar dafür optimiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rass:

Ich vermute beim neuen 3D Headset geht es vorallem um die neue, tolle Soundengine der PS5 die der Sonyfutzi vor ein paar Monaten so ausführlich vorgestellt hat 7nd ich so gut wie nichts verstand ?

Ich kann mir vorstellen, dass die am besten mit dem Headset zur Geltung kommt, wenn sie nicht sogar dafür optimiert ist. 

Genau das meine ich.

Habe als Student leider kein Geld für ne schöne Heimkinoanlage :D

 

Deshalb habe ich nur die TV Lautsprecher leider :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage und zwar zocke ich derzeit noch auf nem 10 Jahre alten Fernseher.

Sollte jetzt meine vorbestellte PS5 (sofern nicht noch der Stornoteufel kommt) Ende November kommen, so stellt sich mir die Frage wegen dem HDMI-Kabel.

Punkt 1: Ist eigentlich eins dabei ? Kenne den Lieferumfang der PS5 leider nicht.

Punkt 2: Nützt mir im Moment überhaupt ein aktuelles HDMI-Kabel was, wenn ich auf nem alten LCD zocke ?

 

Und wer kennt sich denn hier mit Kabeln aus ?

 

Ich müsste nämlich daheim umbauen weil auf dem Fernsehschränkchen kein Platz für die 5 wäre.

Also muss ein Regal her. Können die ganzen Kabel (also Strom-, LAN- und HDMI-Kabel) bedenkenlos in nen Kabelschlauch oder -schacht packen oder gibts ne andere Lösung ?

Vor allem gehts mir darum, dass sich die nicht gegenseitig stören. Hab zwar ein gutes HDMI-Kabel aber die LAN-Kabel sind die normalen von Vodafone.

 

Danke schon mal für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Bastinho_13:

Was erwartet ihr eigentlich von dem 3d Audio Headset?

 

Hatte es mir direkt dabei bestellt, da mein altes kaputt gegangen ist und ich mir davon erhoffe, dass die so angepriesene 3d Audio Technik mit dem HS gut rüberkommt..

Ich hab ein Astro A50. Wüsste nicht was mir das Sony HS für ne Verbesserung bringen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Ich hab da mal ne Frage und zwar zocke ich derzeit noch auf nem 10 Jahre alten Fernseher.

Sollte jetzt meine vorbestellte PS5 (sofern nicht noch der Stornoteufel kommt) Ende November kommen, so stellt sich mir die Frage wegen dem HDMI-Kabel.

Punkt 1: Ist eigentlich eins dabei ? Kenne den Lieferumfang der PS5 leider nicht.

Punkt 2: Nützt mir im Moment überhaupt ein aktuelles HDMI-Kabel was, wenn ich auf nem alten LCD zocke ?

 

Und wer kennt sich denn hier mit Kabeln aus ?

 

Ich müsste nämlich daheim umbauen weil auf dem Fernsehschränkchen kein Platz für die 5 wäre.

Also muss ein Regal her. Können die ganzen Kabel (also Strom-, LAN- und HDMI-Kabel) bedenkenlos in nen Kabelschlauch oder -schacht packen oder gibts ne andere Lösung ?

Vor allem gehts mir darum, dass sich die nicht gegenseitig stören. Hab zwar ein gutes HDMI-Kabel aber die LAN-Kabel sind die normalen von Vodafone.

 

Danke schon mal für die Infos.

Würde mich auch interessieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Ich hab ein Astro A50. Wüsste nicht was mir das Sony HS für ne Verbesserung bringen soll...

Eigentlich brauche ich es ja auch nicht. Ich hab sogar drei A50 Headsets. Nur das Umstecken nervt mich halt. Das eine HS ist im Wohnzimmer überwiegend am PC angeschlossen. Wenn ich es mal an der Playsi brauche, muss ich es dann umstöpseln. Passiert nicht (mehr) oft, aber dennoch nervig. Daher dachte ich, gönne ich mir das Sony Headset, falls ich es mal wieder brauchen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Kabel zusammenlegen... 

 

THEORETISCH sollte das kein Problem sein, habe es selber oft genug so verlegt und kenne keinen Fall wo sich die Kabel gegenseitig gestört haben... Allerdings kann man manchmal gar nicht so blöd denken wie es läuft... Also ausprobieren... 

Bearbeitet von BornBad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hdmi Kabel soll wohl dabei sein, war bei der Ps4 ja auch so. Da die PS5 Hdmi 2.1 hat wird es wohl auch ein Hdmi 2.1 Kabel sein, alles andere würde keinen Sinn machen. Das Kabel kannst du auch an deinem alten TV benutzen, da abwärtskompatibel. Kannst auch ein älteres Kabel nehmen, da dein Fernseher kein Hdmi 2.1 Anschluss haben wird. Lediglich die Leute, die einen Fernseher mit Hdmi 2.1 haben, werden auch ein solches Kabel benötigen um alle Vorteile nutzen zu können. 

Denke nicht dass es bei den Kabeln zu Störungen kommt, Netzwerk- und Hdmi- Kabel sollten normalerweise ausreichend abgeschirmt sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Ich hab da mal ne Frage und zwar zocke ich derzeit noch auf nem 10 Jahre alten Fernseher.

Sollte jetzt meine vorbestellte PS5 (sofern nicht noch der Stornoteufel kommt) Ende November kommen, so stellt sich mir die Frage wegen dem HDMI-Kabel.

Punkt 1: Ist eigentlich eins dabei ? Kenne den Lieferumfang der PS5 leider nicht.

Punkt 2: Nützt mir im Moment überhaupt ein aktuelles HDMI-Kabel was, wenn ich auf nem alten LCD zocke ?

Ein HDMI Kabel ist dabei. Ob es sich dabei um ein aktuelles HDMI 2.1 Kabel handelt, ist nicht bekannt. Aber ich gehe stark davon aus. Wenn dein TV 10 Jahre alt ist, nützt dir das Kabel nichts. Du bräuchtest dafür einen TV mit HDMI 2.1 und 120Hz Panel. Auf allen anderen TV's schafft die PS5 nur 4K @ 60Hz. Für Variable Refresh Rate (VRR)  wird ebenfalls ein HDMI 2.1 Anschluss benötigt.

Abgesehen von der Framerate und VRR solltest du keine Einschränkungen haben. :)

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz ist wichtig - viele Tester erhielten bereits die XSX vorab, zum testen...
Was meint ihr?

https://mein-mmo.de/erste-tests-xbox-series-x/

 

Find diese "hoch-angepriesenen kurzen Ladezeiten" etwas enttäuschend.. ist halt wie aufm PC - Wechsel HDD auf SSD.

Die Spiele wurden zwar nicht darauf angepasst.. trotzdem finde ich die Ladezeit der XSX trotzdem "nervig".

Man sieht aber auch starke Unterschiede zwischen den Games.

Ladezeiten-Xbox-Series-x.jpg.36cc52a1174508c6bc3daaa8b1f5e9f5.jpg

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Konkurrenz ist wichtig - viele Tester erhielten bereits die XSX vorab, zum testen...
Was meint ihr?

https://mein-mmo.de/erste-tests-xbox-series-x/

 

Find diese "hoch-angepriesenen kurzen Ladezeiten" etwas enttäuschend.. ist halt wie aufm PC - Wechsel HDD auf SSD.

Die Spiele wurden zwar nicht darauf angepasst.. trotzdem finde ich die Ladezeit der XSX trotzdem "nervig".

Man sieht aber auch starke Unterschiede zwischen den Games.

Ladezeiten-Xbox-Series-x.jpg.36cc52a1174508c6bc3daaa8b1f5e9f5.jpg

 

Auch erstmal Respekt an Microsoft. Bisher machen sie alles richtig, solch einen Informationsfluss hätte ich mir von Anfang an auch bei Sony gewünscht.

Hier warten wir immer noch auf so viele Antworten und wissen nicht einmal, wie das UI aussehen wird..

 

Ansonsten bin ich gespannt, wie die Ladezeiten bei der PS5 aussehen werden. Die SSD soll dann ja auch nochmal etwas schneller sein.

Bei den oben gezeigten und getesteten Games handelt es sich ja auch ausschließlich um Current-Gen Titel.. mich würde es interessieren, wie die Ladezeiten bei "Next-Gen"-Titel aussehen.

 

Wirklich überrascht bin ich von den Zeiten auch nicht, gerade, wenn man es vom PC nicht anders kennt. Aber trotzdem finde ich den Sprung jetzt nicht enttäuschend, bin trotzdem sehr positiv gestimmt und freue mich auf schnelle Ladezeiten auf der PS5 :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Konkurrenz ist wichtig - viele Tester erhielten bereits die XSX vorab, zum testen...
Was meint ihr?

https://mein-mmo.de/erste-tests-xbox-series-x/

 

Find diese "hoch-angepriesenen kurzen Ladezeiten" etwas enttäuschend.. ist halt wie aufm PC - Wechsel HDD auf SSD.

Die Spiele wurden zwar nicht darauf angepasst.. trotzdem finde ich die Ladezeit der XSX trotzdem "nervig".

Man sieht aber auch starke Unterschiede zwischen den Games.

Ladezeiten-Xbox-Series-x.jpg.36cc52a1174508c6bc3daaa8b1f5e9f5.jpg

Die SSD der PS5 ist afaik doppelt so schnell wie die der Series X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...