Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sieht gut aus der Kontrolle. Ich hoffe das man die Beleuchtung diesmal komplett ausschalten kann. Das stört mich schon beim PS4 Controller, dass ich die nicht ausmachen kann.

Die Schultertasten (R2 und L2) hätten aus meiner Sicht überarbeitet gehört. Schon beim PS4 Controller finde ich die untere Rundung schon sehr abrutschfördernd. Nicht umsonst kann man Trigger Extender für eben diese Tasten kaufen. Warum nicht gleich beim neuen Controller umsetzen, ohne das der Kunde nochmal extra Geld in die Hand nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der Controller aus, als hätten zwei Entwicklerteams daran gearbeitet. Die einen wollten ihn in Schwarz und die anderen in Weiß, daraus ist dieser Kompromiss entstanden. Irgendwie sieht der weiße Part aus,  als wäre er eine Schutzhülle, die über den eigentlichen Controller gelegt wurde. Ein einheitliche Farbe würde ich mehr begrüßen.

Ich hoffe, das sie die Sticks, etwas robuster gemacht haben oder wenigstens die Möglichkeit gäbe, diese auszutauschen. Die sind bei mir immer als erstes ausgeleiert, als nächstes ist die "Knopfmatte", die zwischen den Knöpfen und der Platine liegt, bei der X-Taste kaputt gegangen. Richtig ärgerlich, wieder für 60,- Euro einen Neuen zu kaufen.

 

Edit: Mal sehen, ob sich etwas beim Akku etwas getan hat, Geräte die durch ein Akku betrieben werden und während der Nutzung geladen werden, war das noch nie gut für die Akkus. Ich möcht mir keinen zweiten Controller holen, nur das ich den anderen Controller so schonend laden kann, wie möglich. Wenn sie zwei Akkuzellen einbauen würden und während des Spielens, nur die eine Akkuzelle geladen würde, während das eine schonerende Variante.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht so recht... Es ist jetzt nicht so, dass ich den neuen Controller schlecht finde, aber so wirklich gefallen tut er mir auch nicht. Das kann natürlich auch ein wenig an der ungewohnten Farbgebung liegen, aber auch das ungewohnte Design sagt mir im ersten Augenblick nicht so zu.

 

Die einfarbigen Symbole finde ich dabei sogar gut, aber das Weiß mag mir hier nicht so gefallen. Ich bin da einfach ein Fan vom klassischen Schwarz, weswegen mir auch die meisten Special Designs der PlayStation 4, von der tollen Luna-Edition mal abgesehen, oder die anderen Faben der Controller nicht so zusagen.

Und auch das neue etwas massivere wirklende Design ist nicht so mein Fall. Gerade im Vergleich zu den unhandlichen XBox-Controllern, empfand ich den filigraneren PS4-Controller und die PS2- und PS3-Controller wesentlich angenehmer und schöner. Allerdings kann man zum Spielgefühl natürlich erst etwas sagen, wenn man den neuen Controller zum ersten Mal in der Hand gehabt hat.

 

Was nun die neuen Features angeht... Auch hier muss man wohl abwarten, wie sich das letztlich auf das Spielgefühl auswirken wird. Im ersten Moment lassen mich die neuen Features aber eher kalt, wenn ich ehrlich bin. Das geht für mich mehr in die Richtung "nice to have", aber mehr eben auch nicht.

 

 

Als Alternative wäre es aber schön, wenn es die Option geben würde, den alten PS4-Controller an der PS5 zu verwenden. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat jemand im Xbox Sub mal beide auf ein Bild gepackt, falls es jemanden interessiert

 

y5u790bm9hr41.jpg

Könnten mittlerweile schon Bruder und Schwester sein :x (Wobei nach wie vor nur einer die Sticks richtig hat :biggrin::biggrin::biggrin:Sorry aber ich kann nicht anders^^)

 

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe da irgendwie nicht so mit diesem Vergleich zum Xbox Controller ^^ Also seid über 20 Jahren sind die meisten Controller von der Form und Tastenanordnung gleich. Find man kann so gut wie alle von denen so nebeneinanderlegen. Der Dualsense und der Series X Controller haben da für mich jetzt keine spezielle besondere Ähnlichkeit vor diesem Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Rasterloda:

Wobei nach wie vor nur einer die Sticks richtig hat :biggrin::biggrin::biggrin:Sorry aber ich kann nicht anders^^)

 

Microsoft bekommt das irgendwann auch noch hin. :P

 

Mir gefällt der Controller gut. Mit farbigen LED 's in den Tasten, was für mich 100%ig ist, sicherlich ein Hingucker. 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nicola-Me:

Ich hoffe, das sie die Sticks, etwas robuster gemacht haben oder wenigstens die Möglichkeit gäbe, diese auszutauschen. Die sind bei mir immer als erstes ausgeleiert, als nächstes ist die "Knopfmatte", die zwischen den Knöpfen und der Platine liegt, bei der X-Taste kaputt gegangen. Richtig ärgerlich, wieder für 60,- Euro einen Neuen zu kaufen.

Ich habe 2 Controller seit meinem PS4 Kauf Anfang 2014 und beide funktionieren immer noch. Das einzige was abgeschrubbert ist, ist der Seriennummer-Aufkleber.

Sind die Dinger denn so anfällig oder besser, unterliegt die Verarbeitung so großen Schwankungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den Controller echt nice, es ist eine Weiterentwicklung vom PS4 Controller. Zur X-Box sehe ich da wenig Ähnlichkeit. Vor Allem wenn man sich die Historie der Playstation Controller ansieht, ist das genau die Entwicklung, die es braucht.

 

Was ich nicht verstehe, wieso sie nur den Controller zeigen :D. Wo ist die Konsole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich habe 2 Controller seit meinem PS4 Kauf Anfang 2014 und beide funktionieren immer noch. Das einzige was abgeschrubbert ist, ist der Seriennummer-Aufkleber.

Sind die Dinger denn so anfällig oder besser, unterliegt die Verarbeitung so großen Schwankungen?

Ich bin schon Viel-Zocker. Im Durchschnitt muss ich mir jedes Jahr ein neuen Controller holen. Ich hatte auch schon den Nacon-Elite-Controller gehabt. Der ist mir auch abgekackt (hat etwas länger gehoben, wie der normale Controller), was sehr ärgerlich war. Das erste Modell konnte man noch programmieren, was sehr hilfreich war bei der Neubelegung der Tasten. Hier muss man auch noch den Umgang mit dem Controller betonen. Der eine drückt die Tasten etwas fester, der andere weniger. Irgendwann gibt das Material nach. Warum ich das so eng sehe, liegt einfach daran, das die Controller früher eine Generation lang gehalten haben und ich nie einen neuen Controller kaufen musste.

 

Edit: Das betrifft nicht nur die Sony-Controller, ich hab auch einige XBox-Controller daheim noch rumfliegen, die die selben Probleme hatten. Vielleicht sollte ich mal aufpassen, das ich den Stick und die Tasten nicht durch die Platine drück und irgendwann untem am Controller durchbrechen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Design erstmal nicht wirklich. Er wirkt sehr klobig und groß. Dazu dann noch dieses furchtbare weiß und die nicht mehr bunten Tasten. Für mich geht da ein Teil der Identität flöten. 
Hoffentlich ist weiß nicht die Standardfarbe, ansonsten wird es dieses Mal kein Day One Kauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich habe 2 Controller seit meinem PS4 Kauf Anfang 2014 und beide funktionieren immer noch. Das einzige was abgeschrubbert ist, ist der Seriennummer-Aufkleber.

Sind die Dinger denn so anfällig oder besser, unterliegt die Verarbeitung so großen Schwankungen?

Also bei mir gehen auch noch alle Day1-Controller ohne Probleme.

Und ich gehe echt nicht zimperlich mit denen um. Wenn es mal wieder Frustrierend ist, müssen die schon mal ein wenig aushalten.

Mit der Langlebigkeit hatte ich bei Playstation-Controllern noch nie Probleme.

Selbst meine PS3-Controller funktionieren noch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb mitstreiter:

Interessant ist auch, dass der Sharebutton nun kein Share mehr oben drüber stehen hat und der Optionsbutton, kein Options. So kann mn wphl noch mehr Funktionen drunter legen.

Der Share-Button heißt ja jetzt Create-Button.

Was man damit nun genau alles machen kann, soll aber erst später erläutert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue DualSense echt gut.

Ich war zwar im ersten Moment etwas überrascht als ich ihn sah, aber mir gefällt er gut.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Ergonomie sogar noch etwas besser ist als beim DS4.

Bin gespannt wie die dazugehörige Konsole ausschaut.:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...