Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Wieso ist damit der Speicher voll? Sind doch max. 250 GB (GTA mit ca. 50 GB, Avengers mit ca. 80 GB, CoD mit ??? GB). Die PS5 hat aber ca. 650 GB Spiele-Speicherplatz?

 

Oder übersehe ich hier was?


Ich habe vergessen, Outriders zu erwähnen. Cold War hat aktuell 203,4 GB. Warum der "Andere" Ordner so voll ist, kann ich nicht sagen. Möglicherweise hat das etwas mit meiner externen Festplatte und der Abwärtskompatibilität zu tun. Komischerweise kann ich keine 2-3 GB Updates installieren, obwohl noch 30,5 GB frei sind.

Installiert:
GTA V (PS4)
Call of Duty Black Ops Cold War
Marvel's Avengers
Outriders
Youtube
Spotify
Disney+

Größe: 667,2 GB
Freier Speicher: 30,5 GB

Spiele und Apps: 450,9 GB
Mediengalerie: 347,9 MB
Gespeicherte Daten: 13,55 GB
Andere: 170,87 GB


Wäre schön, wenn ich zusätzlich noch Platz für ein Rennspiel und ein Sportspiel hätte. Das ist zwar ein Luxus Problem, aber ich möchte den Komfort, den ich von meiner 2 TB PS4 Pro gewohnt bin, nicht mehr missen. Bei Singleplayer Spielen habe ich diese Probleme glücklicherweise nicht. Da konzentriere ich mich immer auf ein Spiel und das wird nach dem durchspielen gelöscht.
 

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb HIM18:


Ich habe vergessen, Outriders zu erwähnen. Cold War hat aktuell 203,4 GB. Warum der "Andere" Ordner so voll ist, kann ich nicht sagen. Möglicherweise hat das etwas mit meiner externen Festplatte und der Abwärtskompatibilität zutun. Komischerweise kann ich keine 2-3 GB Updates installieren, obwohl noch 30,5 GB frei sind.

Was 203GB?:woooooow:

Allein Black Ops 3 hat ca 100GB mit allen DLCs sowie Red Dead Redemption 2.

Ich kenne kein Spiel das mehr Speicher verbraucht als Cold War.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Was 203GB?:woooooow:

Allein Black Ops 3 hat ca 100GB mit allen DLCs sowie Red Dead Redemption 2.

Ich kenne kein Spiel das mehr Speicher verbraucht als Cold War.


Modern Warfare ist noch größer. Ich habe das Kampagne-Pack und Spezialeinheit-Pack deinstalliert und das Spiel hat trotzdem 196,6 GB. Wenn man das gesamte Spiel installiert kommt man sicher auf 230 GB oder mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HIM18:


Modern Warfare ist noch größer. Ich habe das Kampagne-Pack und Spezialeinheit-Pack deinstalliert und das Spiel hat trotzdem 196,6 GB. Wenn man das gesamte Spiel installiert kommt man sicher auf 230 GB oder mehr.

Oha ne da muss ich fast alle Games löschen damit es gerade so passt.:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb HIM18:


Ich habe vergessen, Outriders zu erwähnen. Cold War hat aktuell 203,4 GB. Warum der "Andere" Ordner so voll ist, kann ich nicht sagen. Möglicherweise hat das etwas mit meiner externen Festplatte und der Abwärtskompatibilität zu tun. Komischerweise kann ich keine 2-3 GB Updates installieren, obwohl noch 30,5 GB frei sind.

Installiert:
GTA V (PS4)
Call of Duty Black Ops Cold War
Marvel's Avengers
Outriders
Youtube
Spotify
Disney+

Größe: 667,2 GB
Freier Speicher: 30,5 GB

Spiele und Apps: 450,9 GB
Mediengalerie: 347,9 MB
Gespeicherte Daten: 13,55 GB
Andere: 170,87 GB


Wäre schön, wenn ich zusätzlich noch Platz für ein Rennspiel und ein Sportspiel hätte. Das ist zwar ein Luxus Problem, aber ich möchte den Komfort, den ich von meiner 2 TB PS4 Pro gewohnt bin, nicht mehr missen. Bei Singleplayer Spielen habe ich diese Probleme glücklicherweise nicht. Da konzentriere ich mich immer auf ein Spiel und das wird nach dem durchspielen gelöscht.
 

Hast du mal versucht das mehrmals zu machen zwecks des Speicherpatzes? Das war schon ab und zu Mal auf der PS4, das, wenn man genug Speicherplatz hat, trotzdem eine Fehlermeldung bekommt. Hab gestern mal wieder MGS 5 installiert auf der PS5. Trotz 400 GB freien Speicherplatz hat der gemeint die Platte ist voll. Hab das dann 2x bestätigt und dann ging ers trotzdem. Komisch manchmal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sullivan:

Hast du mal versucht das mehrmals zu machen zwecks des Speicherpatzes? Das war schon ab und zu Mal auf der PS4, das, wenn man genug Speicherplatz hat, trotzdem eine Fehlermeldung bekommt. Hab gestern mal wieder MGS 5 installiert auf der PS5. Trotz 400 GB freien Speicherplatz hat der gemeint die Platte ist voll. Hab das dann 2x bestätigt und dann ging ers trotzdem. Komisch manchmal. :D

Solid Snake mag dich net.:ph34r:

 

Das is mir noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Solid Snake mag dich net.:ph34r:

 

Das is mir noch nie passiert.

Ganz im Gegenteil, er liebt mich seit 2004 :D

 

Habe das öfter mal. Hab auch irgendwie Bugs mit der Software. Muss andauernd neue Software für mein Dualsense runterladen.. obwohl es eigentlich kein Update gibt lol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@HIM18 ja mit 200 GB ein Spiel ist das klar 🤣

Aber sowas spiele ich nicht...

Ich werde auch maximal 5 Spiele immer drauf haben, aber dabei wird wohl tendenziell sowas wie HZD2 oder GT7 das höchste aller Gefühle sein...

Denn meine preOrder-Games wie Kena, Diablo II und FIFA22 (weil Fifa 20 auf der PS5 massiv laggt), werden auch die 200 GB-Marke wohl eher nicht übersteigen sodass sogar HZD2 und GT7 sogar noch Platz hätten (rechne bei beiden mit max. 100 GB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja das ist echt Crazy mit diesem „Andere“ Ordner.

Sobald man PS4 Spiele installiert, füllt der sich merkwürdigerweise wegen Abwärtskompatibilität etc.

Wie ja HIM18 richtig erwähnt hat. Wenn man nur „echte“ PS5 Spiele installiert, wächst der „Andere“ Ordner kaum.

Laut Sony hat das auch was mit der neuen Speicherverwaltung/Spieleprogrammierung zu tun.

Mit dem nächsten Update wird man hoffentlich endlich eine interne SSD aufrüsten können.

Mit der Beta geht es ja schon.🦾

 

So Long, Ufo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt zwar ein eigenes Sub dafür, aber das ist sogut wie tot, deshalb frage ich mal hier:

Hat von euch mal jemand Outer Wilds auf der PS5 gespielt? Hab es mir vorgestern gekauft und es spielt sich einfach so weird. Soweit ich weiß heizt die PS5 ja durch die BC die FPS auf 30, wenn es auf der PS4 gecappt ist. Aber es fühlt sich auf der PS5 an wie 20 FPS, es ruckelt sehr häufig und ich bekomm ein harten Delay zu spüren.

Bei anderen Games habe ich sowas nicht. Jemand noch das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, wenn ich UFC 4 online spielen möchte, kommt immer eine Mitteilung, es gibt keine Verbindung zu den Servern, obwohl die Konsole im Netz ist.

Dauert dann so gute zwei bis fünf Minuten bis ich online spielen kann.

Hab Red Dead Redemption 2 die Tage mal eingelegt und da kam die selbe Meldung.

 

Ich dachte zuerst es liegt halt nur an UFC 4 aber das ist schon das zweite PS 4 Spiel wo es diese Meldung gibt.

Ein online Spiel für die PS 5 hab ich nicht um das mal zu überprüfen.

 

Hat jemand von euch das selbe "Problem" auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

Mir ist aufgefallen, wenn ich UFC 4 online spielen möchte, kommt immer eine Mitteilung, es gibt keine Verbindung zu den Servern, obwohl die Konsole im Netz ist.

Dauert dann so gute zwei bis fünf Minuten bis ich online spielen kann.

Hab Red Dead Redemption 2 die Tage mal eingelegt und da kam die selbe Meldung.

 

Ich dachte zuerst es liegt halt nur an UFC 4 aber das ist schon das zweite PS 4 Spiel wo es diese Meldung gibt.

Ein online Spiel für die PS 5 hab ich nicht um das mal zu überprüfen.

 

Hat jemand von euch das selbe "Problem" auch?

Nein mit keinem Spiel, weder PS4 noch PS5 und wenn das mal kam dann lags tatsächlich an der nicht vorhandenen Verbindung hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Kühlkörper würde ich mir sowieso keine SSD für den Einbau kaufen. Aber ich warte noch bis die Preise fallen. Momentan und in naher Zukunft gibt es sowieso nur wenige Games, welche mich zu Release interessieren. Mehr als 3-4 Games zocke ich eh nicht gleichzeitig, meist ein storylastiges Openworld, ein Shooter, ein Rennspiel und Fifa.......somit sollte es erstmal reichen (müssen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen darf man nicht, dass erst mit Win11 die pcie4 SSD interessant werden.
Bedeutet, wir werden dann auch neue SSD mit besseren Controller erleben, die vielleicht auch die vollen 8GB/sek ausreizen können.

Wer also jetzt noch keine Speicherprobleme hat, lieber warten.
Sobald die Firmware von Sony Live geht, gibts deutlich mehr Feedback und Reviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...