Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Du warst ja auch gar nicht gemeint (was den Game Pass betrifft), sondern die Allgemeinheit. Und erinnere mich bitte nicht an den XBox-Controller. Vor allem nicht an die Anordnung der Sticks. Wenn ich daran denke......:willy_nilly:

Der Controller wäre für mich ein echtes Problem, sollte ich irgendwann doch mal alle Zeit der Welt haben. Da müsste ich mir erst mal überlegen, wie ich den DualSense an einer XBox nutzen kann. Wenn das nicht geht, wird es auch keine XBox geben. Der Controller ist für mich aktuell ein KO-Kriterium.

 

 

Edit:

Apropos Controller, ich hab gerade eben wieder meinen DualSense gestreichelt. Wenn alles gut läuft, geht es am Donnerstag los. Man stelle sich mal vor, das beste Game ever, Demon's Souls, auf der Playstation 5 mit dem DualSense. Was für eine Kombination. Das ist nicht einfach nur wie Weihnachten, das ist wie ein Sechser plus Superzahl. :emot-woop:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Diskussion kann ich nicht verstehen und halte sie vorgeschoben. Ich spiele, wie hier schon erwähnt, seit zwei Jahren mit Nacon Controllern, die auf die Thumbstick-Anordnung der XBox setzen. Ich habe damit keinerlei Problem und kann beliebig zum DualShock 4 und zurück wechseln. Und glaubt mir, ich bin ein echtest Gewohnheitstier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch nie verstanden, wie Leute anscheinend wirklich nur auf einem Controller spielen können.. hab den One Controller, den DualShock, den Switch Pro Controller und nun auch den neuen DualSense hier.. und ich je nach Plattform hab ich überhaupt keine Probleme das Eingabemedium zu wechseln. Die meiste Eingewöhnungszeit habe ich mit dem Pro Controller, da die Beschriftung/Auslegung der Button plötzlich GANZ anders ist (B ist bestätigen, A abbrechen, X ist oben, Y ist links :facepalm:).

 

Apropos finde ich den DualSense allein von der Wertigkeit und Gefühl bisher am Besten.. wenn ich dann noch die PS5 hier habe und die Features des Controller genutzt werden.. :drool5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Duty Warzone: 120 FPS nur auf der Xbox Series X

(via playm.de)

Zitat

 

Call of Duty Warzone“ hat die Konsolen der neuen Generation erreicht. Und auch an eine Unterstützung von 120 FPS dachten die Entwickler. Diese Bildwiederholungsrate steht allerdings nicht auf beiden Systemen zur Verfügung. Nur Spieler auf der Xbox Series X profitieren derzeit davon, wie Digital Foundry berichtet. Auf der PlayStation 5 müssen sich die Spieler mit 60 FPS zufriedengeben....

 

Den Angaben von DigitalFoundry zufolge erreicht „Call of Duty: Warzone“ auf der Xbox Series X in den Tests 100 bis 120 FPS. Auf der neuen Sony-Konsole sind es hingegen kontinuierlich 60 FPS, unabhängig davon, welcher Modus genutzt wird.

 

„Warzone“ ist auf der PlayStation 5 technisch gesehen ein PS4-Spiel, das über die Abwärtskompatibilität läuft. Wahrscheinlich ist ein vollständiger Port notwendig, um die Vorzüge der neuen Hardware nutzen zu können, darunter die Unterstützung von 120 FPS...

 

Auch im Fall von „Rocket League“ wird auf der PS5 auf 120 FPS verzichtet. Im Gegensatz zu Infinity Ward und Activision lieferte Psyonix eine Begründung. „Die Aktivierung von 120hz auf der Xbox-Serie X/S ist ein kleiner Patch. Aber die Aktivierung auf der PS5 erfordert einen vollständigen nativen Port, was damit zu tun hat, wie die Abwärtskompatibilität auf der Konsole implementiert ist...

 

So viel zu 120Hz auf der PS5. Also ich freu mich zwar wie ein Schnitzel auf die neue Konsole von Sony und meine Versandbestätigung kann nicht früh genug in mein E-Mail Postfach eintrudeln. Aber ich muss gestehen, dass Microsoft zum Launch einfach in sehr vielen Belangen, die bessere Konsole auf dem Markt bringt. 

 

Allein das ein Titel wie Rocket League nicht einfach mal die 120Hz spendiert bekommen kann, weil der Aufwand auf der PS5 zu groß wär, ist schon ziemlich traurig. Und das obwohl das Spiel durch die PlayStation damals unglaublich an Popularität gewonnen hat. Bleibt zu hoffen, dass neue Titel in der Zukunft, die primär für die neue Hardware/Software entwickelt werden, dies schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Plebejer:

Diese Diskussion kann ich nicht verstehen und halte sie vorgeschoben. Ich spiele, wie hier schon erwähnt, seit zwei Jahren mit Nacon Controllern, die auf die Thumbstick-Anordnung der XBox setzen. Ich habe damit keinerlei Problem und kann beliebig zum DualShock 4 und zurück wechseln. Und glaubt mir, ich bin ein echtest Gewohnheitstier. 

Nein, vorgeschoben ganz sicher nicht. Im Detail kann ich es aber auch nicht erklären, da ich selber nicht weiß, woran es wirklich liegt. Für mich ist es einfach eine Macke. Ich kann mit Asymmetrie nichts anfangen. Muss den Xbox-Controller nicht mal in den Händen halten, es reicht, wenn ich draufschaue. Dann denke ich mir, "der linke Stick sitzt einfach nur falsch". Wieso, weshalb, warum, keinen blassen Schimmer. Stört mich einfach. Daher zocke ich auch am PC nur mit dem DS4.

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThaRular:

Für alle die die letzte Generation keine xbox hatten lohnt sich die series x mega. Der gamepass is so vollgestopft dass man ewig braucht um die ganzen geilen games zu zocken.

Naja würde ich so nicht unterschreiben, dass der Gamepass (bis jetzt) so ultrageil ist wie oft angepriesen. Sehr viele alte Schinken. Zum anderen stimme ich dir absolut zu, Leute die keine X1 hatten sind hier gut bedient, da die exclusiven Sachen alle dabei sind und aufgehübscht. Zudem die AK ist Hammer.

vor einer Stunde schrieb BlackProject:

Ich finde einfach die Sticks und auch die Stick Verlegung bei Xbox besser auch die Trigger Tasten. Ich weiß das der Controller langer hält vom Akku und Technisch ist die auch sehr gut. 

Bei mir genau andersrum. Komme mit dem Controller garnicht zu recht. Kommst du ursprünglich von der XBox Sparte? Ich denke es ist einfach so, hat man damals auf der PS begonnen - Dualshock geiler, auf Xbox dann der MS-Controller..

Gerade eben schrieb OTAKU-XII:

So viel zu 120Hz auf der PS5. Also ich freu mich zwar wie ein Schnitzel auf die neue Konsole von Sony und meine Versandbestätigung kann nicht früh genug in mein E-Mail Postfach eintrudeln. Aber ich muss gestehen, dass Microsoft zum Launch einfach in sehr vielen Belangen, die bessere Konsole auf dem Markt bringt. 

Hmm, dass die XSX in der rohen Power besser ist, wissen wir alle. ABER genau hier habe ich das letzte Video von DigitalFoundry gesehen und der Typ hat COD auf der PS5 gespielt und hat sogar erzählt dass man auch in der Story und überall 120 FPS Performance Modus aktivieren kann, wahrscheinlich sogar 1440p Auflösung bzw. dynamische 4K .. da hat er wirklich lange rumgeritten.. Würde mich wundern wenn die jetzt das komplette Gegensatz behaupten.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Nein, vorgeschoben ganz sicher nicht. Im Detail kann ich es aber auch nicht erklären, da ich selber nicht weiß, woran es wirklich liegt. Für mich ist es einfach eine Macke. Ich kann mit Asymmetrie nichts anfangen. Muss den Xbox-Controller nicht mal in den Händen halten, es reicht, wenn ich draufschaue. Dann denke ich mir, "der linke Stick sitzt einfach nur falsch". Wieso, weshalb, warum, keinen blassen Schimmer. Stört mich einfach. Daher zocke ich auch am PC nur mit dem DS4.

Genau so siehts bei mir auch aus. Ich finde aber diese "Mulden" auf den Sticks von dem Xbox Controller sehr störend. Ich habe Destiny 2 Beyond Light auf der XSX gespielt und konnte garnicht zielen, obwohl ich mit COD, Battlefield und Co. durchaus viel Erfahrung mitbring, was Shooter angeht. Finde man kann schlechter den Stick so bewegen usw. Und natürlich die Asymmetrie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Hmm, dass die XSX in der rohen Power besser ist, wissen wir alle. ABER genau hier habe ich das letzte Video von DigitalFoundry gesehen und der Typ hat COD auf der PS5 gespielt und hat sogar erzählt dass man auch in der Story und überall 120 FPS Performance Modus aktivieren kann, wahrscheinlich sogar 1440p Auflösung bzw. dynamische 4K .. da hat er wirklich lange rumgeritten.. Würde mich wundern wenn die jetzt das komplette Gegensatz behaupten.

Tatsächlich habe ich mich gerade etwas schlau gemacht.. und hier bin ich leicht durcheinander gekommen :facepalm:. Tatsächlich ist der Artikel schon richtig, Warzone (basiert ja auf Modern Warfare für die PS4) schafft über die Abwärtskompatibilität nur 60fps. Das liegt hier daran, dass die Abwärtskompatibilität auf der PS5 nicht so ausgeklügelt ist wie auf der Xbox. 

 

Das neue Call of Duty jedoch hat einen 120Hz Modus! Und ich glaube, wir beide haben gerade an das Spiel gedacht 9_9. Also ja, neuere Spiele werden dies wohl öfter unterstützen, als alte PS4 spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Microsoft soll es Sony richtig schwer machen. Und umgekehrt. Nur dadurch bekommen wir ALLE besseren Stuff. Jede Bombe die auf der Gegemseite einschlägt, ist ein gewinn für die Gegenseite. Der GamePass ist schlecht für Sony, aber gut für uns. Dann lassen die sich immer was neues einfallen. Stellt euch diese einöde vor, wenn es nur einen Hersteller geben würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThaRular:

Für alle die die letzte Generation keine xbox hatten lohnt sich die series x mega. Der gamepass is so vollgestopft dass man ewig braucht um die ganzen geilen games zu zocken.

Aber es wird schon einen Grund haben warum man bisher keine Xbox hatte. Die Spiele haben einen einfach nicht interessiert. Das ändert sich am Gamepass dann auch nicht. Finde den auch etwas überbewertet. Natürlich habe ich da sehr viele Spiele zu einem günstigen Preis. Aber die Auswahl an wirklichen Krachern ist dann doch sehr überschaubar. Lohnt sich doch dann eher nur mal für einen Monat zu abonnieren wenn ein neues Spiels von MS direkt in den Gamepass wandert. Aber gibt bestimmt auch einige die an den Titeln sehr viel Spaß haben.

vor 45 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Call of Duty Warzone: 120 FPS nur auf der Xbox Series X

(via playm.de)

So viel zu 120Hz auf der PS5. Also ich freu mich zwar wie ein Schnitzel auf die neue Konsole von Sony und meine Versandbestätigung kann nicht früh genug in mein E-Mail Postfach eintrudeln. Aber ich muss gestehen, dass Microsoft zum Launch einfach in sehr vielen Belangen, die bessere Konsole auf dem Markt bringt. 

 

Allein das ein Titel wie Rocket League nicht einfach mal die 120Hz spendiert bekommen kann, weil der Aufwand auf der PS5 zu groß wär, ist schon ziemlich traurig. Und das obwohl das Spiel durch die PlayStation damals unglaublich an Popularität gewonnen hat. Bleibt zu hoffen, dass neue Titel in der Zukunft, die primär für die neue Hardware/Software entwickelt werden, dies schaffen.

Im Vergleich natürlich technisch wieder unterlegen. Aber mal ehrlich, wie viele Leute spielen denn auf einem 120 Hz TV oder Monitor? 1%? Die meisten sind ja froh dass sie überhaupt einen normalen 4K TV haben. :)

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cifer1905:

Im Vergleich natürlich technisch wieder unterlegen. Aber mal ehrlich, wie viele Leute spielen denn auf einem 120 Hz TV oder Monitor? 1%? Die meisten sind ja froh dass sie überhaupt einen 4K TV haben. :)

Also finde ich schon hart beschissen. Habe einen entsprechenden TV und möchte mir bei Verfügbarkeit einen entsprechenden Moniotr noch holen und kotze langsam auch echt ab. Alleine die Spiele halten mich bei der Playstation. Hardwaretechnisch ist sie aktuell weit abgeschlagen. Es war vor allem anders angekündigt. 120fps sollten auch auf der PS5 bei Cold War sein ... Jetzt sind es schon Cold War und Rocket League, beides Spiele, welche ich sehr viel spiele. Anscheinend ist die Anpassung dieser PS4- bzw. Crossgen-Spiele für die PS5 wesentlich aufwändiger. Das kann mit der AK, aber auch mit der Architektur zu tun haben. Bleibt zu hoffen, dass es bei späteren Spielen nicht mehr so ist und diese Spiele noch mal später wenigstens nachgepatcht werden. Meine Freude ist stark gemindert. In Multiplayern ist es schon eine ganz andere Nummer, ob man mit 60 oder 120fps spielt. Ob man es sieht oder nicht ist die eine Sache, aber die Eingabeverzögerung ist halt eine ganz andere ... Puh das ist echt schon hart, wie sehr die PS5 der X hinterher hinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@akki_jayjo Kann ich voll verstehen wenn man extra seine Hardware aufgerüstet hat und dann eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt. Ich war auch am überlegen auf einen 4k 120Hz TV umzusteigen, hatte aber irgendwie so eine Vorahnung, dass ich es erstmal gelassen habe. Und der breiten Masse und den Casuals wird das wohl ziemlich egal sein.

Ich will auch ehrlich sein. Ich fande die One X schon genial. Nur die verdammten Exclusives sind halt einfach nicht meins. Sony hat einfach zu starken Marken, als das man wirklich wechseln würde. Würde ich nur Third Party Titel spielen wäre ich schön längst bei MS. Freue mich natürlich trotzdem schon mega auf meine PS5. :)

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cifer1905:

Aber es wird schon einen Grund haben warum man bisher keine Xbox hatte. Die Spiele haben einen einfach nicht interessiert. Das ändert sich am Gamepass dann auch nicht. Finde den auch etwas überbewertet. Natürlich habe ich da sehr viele Spiele zu einem günstigen Preis. Aber die Auswahl an wirklichen Krachern ist dann doch sehr überschaubar. Lohnt sich doch dann eher nur mal für einen Monat zu abonnieren wenn ein neues Spiels von MS direkt in den Gamepass wandert.

Halo masterchief collection, forza horizon 4, forza motorsport 7, gears of War 1-5, ori 1+2 um nur ein paar zu nennen. Also damit schon einiges zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb ThaRular:

Halo masterchief collection, forza horizon 4, forza motorsport 7, gears of War 1-5, ori 1+2 um nur ein paar zu nennen. Also damit schon einiges zu tun.

Super Beispiel weshalb Microsoft einfach nichts für mich ist. Ori ist toll, aber sonst lese ich hier nur Shooter und Rennspiele^^
Hatte mir Halo sogar geladen, aber bis zur Kündigung meines Game Passes nicht ein einziges Mal gespielt.

vor 4 Stunden schrieb BlackProject:

JETZT habe ich hier zuhause die Xbox Series X stehen und habe mich diesmal so entschieden, da MS aktuell alles wieder richtig macht. 

Da MS den Gamepass für die PS5 angedeutet hat, ist die Xbox mMn komplett obsolet geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat auch überlegt sich die Xbox zu kaufen. Aber für mich kommt das eigentlich nicht in Frage. 

 

Hatte damals die Xbox 360 aber die Updates haben mir damals den Spaß genommen. Es hat mir nicht mehr gefallen und Spiele waren irgendwie auch uninteressant geworden. Hab dann die PS3 gekauft und hatte wieder richtig Spaß. 

 

Jetzt ist man ja praktisch in den System drin. Hab die One komplett ausgelassen und dadurch das die PS5 Abwärtskompatibel ist ein gutes Argument für die Konsole. 

 

Bei der Xbox würde ich ja wieder von vorne anfangen müssen. Irgendwie gibts da auch keine Spiele die mich wirklich reizen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ThaRular:

Halo masterchief collection, forza horizon 4, forza motorsport 7, gears of War 1-5, ori 1+2 um nur ein paar zu nennen. Also damit schon einiges zu tun.

Finde ich auch nichts von ansprechend. Ori vielleicht, aber ist jetzt auch kein Systemseller für mich. Man liest auch häufig, dass es vom selber Spielen her, also vom Gameplay gar nicht so geil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ThaRular:

Halo masterchief collection, forza horizon 4, forza motorsport 7, gears of War 1-5, ori 1+2 um nur ein paar zu nennen. Also damit schon einiges zu tun.

Wie gesagt, es gibt bestimmt viele die diese Spiele auch sehr gerne mögen. Aber wer sich bisher keine Xbox aufgrund der Spiele geholt hat wird doch nicht wegen dem Gamepass auf einmal wechseln. Die Spiele sind ja immer noch die selben, auch wenn ich hier viele für wenig Geld bekomme. Für jemanden der damit was anfangen kann oder schon seit jeher auf der Xbox ist, ist der Gamepass natürlich eine gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...