Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Romeo:

Jetzt musste ich doch mal die beiden Controller übereinander legen und sah dann auch, dass sie tatsächlich genau gleich groß sind. :yesnod:

Als ich den DualSense gestern in den Händen hielt, fühlten sich die Sticks ganz leicht kleiner an.

 

Echt? :o

Ich dachte, hier irgendwo wurde mal gesagt, dass die DualSense an der PS4 auch gehen sollen. Naja gut, wäre für mich auch kein Weltuntergang. Im Idealfall wird meine Pro eh nicht mehr gebraucht. Die DS4-Controller werde ich dann weiterhin am PC nutzen.

Man soll den DS4 an der PS5 nutzen wenn man PS4 Games auf der 5er spielt, da der Dualsense wohl nicht alles unterstützt in PS4 Games. Das hab ich zumindest gelesen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 12 Stunden schrieb Fanatico:

Also irgendwie finde ich es auf Dauer ja schon bissi merkwürdig, wie überall die Leute Fotos von ihrem bestellten Controller und Co. posten.

 

 

 

Ach jetzt komm schon, wir sind eben alle stolz wie Bolle. Ist doch nicht schlimm, wenn mal alle 7 Jahre da in zwei Threads ein paar Fotos mehr vorkommen als sonst. Ich freu mich hier über jedes Bild :x

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An alle, die den neuen Controller schon haben, mal ne Frage, die mich sehr interessiert.

 

Gehen die Schutzkappen vom DS4 bzw. die Thumbsticks auf den DS5 oder passen die nicht ?

Ich frage deshalb weil ich sowohl Schutzkappen, als auch Thumbsticks von Kontrolfreek habe und die gerne auch beim DS5 benutzen möchte.

Bekomme meinen Controller erst noch, daher frage ich schon mal hier nach.

 

Danke schon mal Leute und viel Spaß beim Streicheln, Anhimmeln und was man halt noch so mit den neuen Spielzeugen so macht :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koenich277:

An alle, die den neuen Controller schon haben, mal ne Frage, die mich sehr interessiert.

 

Gehen die Schutzkappen vom DS4 bzw. die Thumbsticks auf den DS5 oder passen die nicht ?

Ich frage deshalb weil ich sowohl Schutzkappen, als auch Thumbsticks von Kontrolfreek habe und die gerne auch beim DS5 benutzen möchte.

Bekomme meinen Controller erst noch, daher frage ich schon mal hier nach.

 

Danke schon mal Leute und viel Spaß beim Streicheln, Anhimmeln und was man halt noch so mit den neuen Spielzeugen so macht :D

 

Aus meiner Sicht haben die Thumbsticks die exakten Ausmaße wie die des DS4. Ich meine mich auch an einen Tweet von Kontrolfreaks zu erinnern, in dem sie das bestätigt haben. Mal auf deren Seite nachsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Plebejer:

Aus meiner Sicht haben die Thumbsticks die exakten Ausmaße wie die des DS4. Ich meine mich auch an einen Tweet von Kontrolfreaks zu erinnern, in dem sie das bestätigt haben. Mal auf deren Seite nachsehen?

Ok danke schon mal für die Info.

Dann schau ich nachher gleich mal auf deren Homepage ob da was steht.

Wäre ja ne feine Sache wenn dem so wäre weil ich mir dann nicht extra neue holen müsste.

Will nämlich nicht ohne spielen weil das Gefühl mit besser ist und zudem die original Sticks geschont bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rass:

Man soll den DS4 an der PS5 nutzen wenn man PS4 Games auf der 5er spielt, da der Dualsense wohl nicht alles unterstützt in PS4 Games. Das hab ich zumindest gelesen.

Ok, das macht auch irgendwie Sinn. Dennoch werde ich es mal mit dem DualSense testen. Wenn ich merke, dass irgendwas nicht passt, nehme ich den DS4 her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Audi4Live:

 

vor 14 Stunden schrieb Plebejer:

@Romeo Der PS5-Controller läuft an meiner PS4 Pro nicht, aber lässt sich aufladen. Endlich mal ein Controller für Männer - schwer und groß.

Naja schwer ist relativ (70g Unterschied) - groß, ja er ist groß.

Aber der liegt mega in der Hand find ich - echt ne gute Verbesserung ggü. dem Dualshock 4.

 

Auf der PS4 geht der nicht - Schade und eig. unbegreiflich.. naja eig. egal da ich die PS4 Spiele ab sofort auf der PS5 spielen werde.

Auf der XSX geht der auch nicht - ein Influencer meinte - es geht.. naja Clicks halt.

 

20201112_222957.jpg

:smilielol5:

 

@Worfgang Ist ein Account-Sharing wie bei der PS4 möglich? Also unter Familienmitgliedern.. Mit Primäraccount usw?

Habs zwar hier im Forum gelesen, aber es war immer auf PS Now bezogen eher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ok, das macht auch irgendwie Sinn. Dennoch werde ich es mal mit dem DualSense testen. Wenn ich merke, dass irgendwas nicht passt, nehme ich den DS4 her.

Du kannst ja schon mal deine von der 4 auf die 5 packen und bissl damit rumspielen, dann müsste es sich doch schnell rausstellen ob die passen oder locker sind...

Würdest du das nachher mal testen wollen und Bescheid geben ?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Rass:

@Koenich277 Das war ein anderes Thema bei @Romeo;)

 

Jemand hier hatte gestern geschrieben, dass man beim Start der PS5 auswählen kann welche Spiele von der 4er übertragen werden sollen. Kann man das auch später noch machen für ein einzelnes Spiel, oder geht das nur einmalig bei Inbetriebnahme?

Ups, hast Recht.

Wenn man nur halb liest... :D

Danke für den Hinweis :)

 

Ok @Romeo vergiss meinen Kommentar oben :D

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Gehen die Schutzkappen vom DS4 bzw. die Thumbsticks auf den DS5 oder passen die nicht ?

Ich frage deshalb weil ich sowohl Schutzkappen, als auch Thumbsticks von Kontrolfreek habe und die gerne auch beim DS5 benutzen möchte.

Bekomme meinen Controller erst noch, daher frage ich schon mal hier nach.

Passt perfekt, habs gerade ausprobiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI!

 

Normalerweise bin ich immer extrem vorsichtig mit meinen Controllern. Ihn auf den Boden oder gegen eine Wand zu schmeißen käme mir nicht in den Sinn. Aber jetzt habe ich mich für die Community geopfert. Apple bietet mit dem Update auf iOS 14.3 (Beta) die Möglichkeit, dass man seinen DualSense koppeln und verwenden kann. Habe dann mal nachgesehen, ob mir das bereits angeboten wird. Nö. Also iPad auf den Tisch gelegt und Controller drauf. AAAAAARGH! Der dumme Sack rutscht hinter meinem Rücken langsam runter und knallt auf den Fliesenboden. Puh! Robust ist er, er hat keinen! Kratzer abbekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb NewPresident:

Passt perfekt, habs gerade ausprobiert :)

Ok super. Danke für die Info :)

Dann kann ich meine Kappen auf den neuen Controller setzen :)

 

Bin mal gespannt, wie die Controller nach paar Wochen Benutzung so aussehen...

Also ob aus dem weiß nach und nach schwarz wird oder ob die Oberfläche "schmutzresistent" bleibt...

 

Und wie fühlt sich der Controller von der Griffigkeit her an ?

Besser als der DS4, gleich oder schlechter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...