Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Cyclosporin:

Die einzige Limitierung/Bindung die ich für PS sehe sind die Trophäen. Wenn ich wieder XBox anfange, dann sind die Achievement ein nicht mit PS kompatbibles System. Und zur Switch, habe auch eine zuhause rumstehen, aber bis auf ein paar Runden Mario Kart habe ich bei den anderen Spielen die ich habe irgendwie keine richtige Motivation weiter zu spielen, weil ein Trophäen/Achievement System fehlt. Hört sich jetzt bescheuert an, aber ist ähnlich, dass ich kaum eine Demo mehr anzocke, weil ich fast schon Trophie (Ziel-Bestätigung während des Zocken) brauche und genug Zeit darin investiere.:/

Ja, wenn man auf einer Plattform all seine Spiele und Errungenschaften hat, kann ich nachvollziehen, das ein kompletter Wechsel nicht in Frage kommt..

 

Die PlayStation ist zum Beispiel auch meine Main Konsole, auf der ich hauptsächlich spiele. Seit geraumer Zeit bin ich zugegeben auch oft am PC unterwegs, aufgrund der schier unendlichen Möglichkeiten.

Aber PlayStation wird immer "the place to be" sein. Vor allem das Portfolio an großartigen Spielen sucht meiner Meinung nach seinesgleichen. 

 

Tatsächlich schwächelt Nintendo unglaublich, was das angeht. Keine richtigen Chats, keine Partys, keine Achievement System. Für 2020 ist das wirklich ein Armutszeugnis. Würde es all das geben, wär ich persönlich auch viel öfter an der Switch. Diese nutze ich tatsächlich auch nur für die Exklusivspiele. Alles andere wird auf der PlayStation oder dem PC gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Cyclosporin:

Insgesamt dürften wohl auch die grössten MS Kritiker stillheimlich froh sein, dass diese Firma im Konsolenmarkt integriert ist.

Ehrlich gesagt, wie dürre würde die Landschaft nur mit Sony und Nintendo (eh eine ganz eigene Welt) aussehen?

Selbst Sony-Spieler profitieren indirekt über längere Zeit mit einen gesunden Wettbewerb und Sony + Nintendo würden nichts mehr innovatives auf den Markt bringen, wenn sie MS ab und zu mit ihren Aktionen nicht kitzelt. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Bastinho_13:

Konkurrenz belebt das Geschäft - In diesem Fall ist das auch für alle Partein gut so m.M.n.

Ein gesunde Konkurrenz belebt das Geschäft, MS ist keine gesunde Konkurrenz, die machen das Geschäft kaputt. Ich finde das ist im oben verlinken Video, wenn auch überzogen, ganz gut dargestellt. Ich mach mir schon länger "Sorgen", da der Gamepass nicht gut für die Industrie sein kann.

 

@Cyclosporin Die Frage kann man auch anders rum stellen, wie würde die Gaminglandschaft mit nur MS denn aussehen? Offensichtlich sehr traurig...

 

Ich hab mich für die Plattform entschieden, die mir das Beste für mein Geld bietet. Auf der anderen Seite lässt meine Zeit auch nicht mehr zu. Ich will mir überlegen was ich kaufe, ich will mich darauf freuen und ein Spiel dann in vollen Zügen genießen, auch wenn es mehr kostet als 10 € im Monat, Qualität hat eben ihren Preis. 

Wer auf Quantität steht ist natürlich bei MS besser bedient, aber ehrlich gesagt, wer kann diese vielen Spiele aus dem Gamepass nutzen? Anzocken, einfach weil es da ist und weglegen, weil doch nur Mainstream, ist nicht mein Ding, dazu sind mir mein Hobby und meine Zeit zu wertvoll.

Das ist lediglich meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht daß eine Firma von einem Konzern aufgekauft wird sondern was nach der Übernahme aus ihr wird. Wenn ein Entwicklerstudio nicht mehr in Eigenregie agieren kann ohne Gefahr zu laufen von irgendeinem überbezahlten Wichtigtuer eins drauf zu bekommen kommt am Ende nichts gutes dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Koenich277:

Da scheint jemand MS aber gar nicht leiden zu können... :D

Woher kommt die Abneigung ?

 

 

Dazu mal ein paar Zitate von dem Youtube-Kanal mpoxDE, gepaart mit ein paar eigenen Gedanken-Gängen meinerseits:

 

Sony ist der einzige AAA-Publisher, der das Videospiel als Kunstform ernst nimmt und Wert schätzt.

So etwas wie Last of Us 2 mit einem riesen Budget wäre niemals bei Ubisoft, EA oder sonstwo möglich. Und schon gar nicht erst bei Microsoft. Das ist Sony: Sehr gute Spiele, sehr guter Ruf und somit auch einen sehr guten Umsatz.

 

 Lange Zeit hat es ausgesehen, als verfolge Microsoft dieselbe Strategie, doch spätestens mit dem Kauf von Bethesda ist klar, dass Microsoft den Spielemarkt, wie er jetzt existiert, komplett zerstören will und auf dessen Trümmern eine Alleinherrschaft errichten will.

Klar, der Gamepass ist das fairste Angebot das es je gab, aber es führt zwangsläufig zu schlechteren Spielen. Warum? Na, ganz einfach:

Momentan verdient Microsoft mit ihren 15 Mio Gamepass-Abos (Tendenz natürlich extrem steigend) 1,8 Milliarden, während Sony in einem Umsatzschwachen Jahr wie 2019 13,6 Milliarden verdient hat. Microsofts Strategie ist es, den Spielkauf komplett abzuschaffen und nur noch Einnahmen durch den Gamepass zu generieren. Dafür bräuchte es um auf Sonys Ergebnis von 2019 zu kommen 113 Miollen Abos. Klar, Netflix hat auch 180 Mio Abonennten, auch meine Mutter gehört dazu, aber die kann auch ein Fernbedienung bedienen.

Also muss man anders irgendwie Geld verdienen, damit das Ersparte, dass man nun gnadenlos in dieser Goldgräber- und Grabräuberstimmung ausgibt, auch irgendwie wieder reinholt. Sämtliche Microsoft Exklusives sind doch jetzt schon mikrotransaktionsverseucht. Daily Quests, neue Items im Store, neue Angebote.

 

Bei Sony gibt es das nicht, da bezahlst Du einmal 70 Euro für ein Spiel, und danach kannst Du kein Geld mehr dafür ausgeben. Was für eine Unverschämtheit!

Und das nicht, weil Sony kein Geld verdienen will, sondern weil sie wissen, dass das ihre Spiele schlechter machen wird.

Sie nehmen eben einmal Dein Geld und danach bist Du ihnen völlig egal. Das gibt diesem Unterhaltungsprodukt ungeahnte Freiheiten, Entwickler können ihre Visionen verwirklichen und man kann storytechnisch Dinge tun, die den Spieler ärgern, aber auch überraschen und aus den Latschen hauen.

 

Auch wenn ich Ubisoft-Spiele gerne spiele, Ubisoft und Co machen ihre Spiele bewusst schlechter. Früher war AC ein 20h langes Spiel. Heute ist es ein 100h Gegrinde und das nur, damit ihr gefälligst alle den dämlichen XP-Booster kauft. Story? Total belanglos, ich spiele die Spiele weil sie einfach gut zum runterkommen sind und sich gut spielen lassen.

 

Und was macht Microsoft? Sie gehen den gleichen Weg. Und das nicht erst in der Zukunft nach diesem Großangriff mit dem Bethesda-Kauf sondern schon seit einer ganzen Konsolengeneration. Und anstatt auf Qualität zu setzen, will Microsoft dieses Modell des Spiele bezahlens komplett zerstören.

 

Der vom Gamepass künstlich ins Koma versetzte Zocker wird von diesem völlig absurden  Gedanken abgehalten, überhaupt noch einmal Geld für ein Spiel auszugeben.

 

Aber okay, es gibt eben auch Vorteile. Bei Microsoft bekommst Du eben Haferschleimgrundversorgung. Macht satt und Du hast keinen Hunger mehr auf etwas anderes. Na dann guten Appetit.

 

 

Zum Glück gibt es eben viele Leute, die Gelegenheitszocker sind, die gar nicht die Möglichkeit haben, soviel zu spielen, wie beispielsweise ich. Die haben Familie, Kinder, nen Job.  Die wollen in ihrer Freizeit auch mal ein wenig spielen. Und zwar nur das Beste. Und das sind eben Titel wie Uncharted, Last of Us, Days Gone, Horizon Zero Dawn, God of War oder wie sie sonst alle heißen.

 

Und da ich in Zukunft auch genau solche Spiele weiterhin haben will und keine, dessen Herzstück Mikrotransaktionen oder Seasons sind und genau darum ein Spiel aufgebaut wird, fange ich mittlerweile an, Microsoft abgrundtief zu hassen, weil sie mir versuchen mein Hobby kaputt zu machen.

 

 

 

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

Sony ist der einzige AAA-Publisher, der das Videospiel als Kunstform ernst nimmt und Wert schätzt.

So etwas wie Last of Us 2 mit einem riesen Budget wäre niemals bei Ubisoft, EA oder sonstwo möglich. Und schon gar nicht erst bei Microsoft. Das ist Sony: Sehr gute Spiele, sehr guter Ruf und somit auch einen sehr guten Umsatz.

 

 Lange Zeit hat es ausgesehen, als verfolge Microsoft dieselbe Strategie, doch spätestens mit dem Kauf von Bethesda ist klar, dass Microsoft den Spielemarkt, wie er jetzt existiert, komplett zerstören will und auf dessen Trümmern eine Alleinherrschaft errichten will.

Klar, der Gamepass ist das fairste Angebot das es je gab, aber es führt zwangsläufig zu schlechteren Spielen. Warum? Na, ganz einfach:

Momentan verdient Microsoft mit ihren 15 Mio Gamepass-Abos (Tendenz natürlich extrem steigend) 1,8 Milliarden, während Sony in einem Umsatzschwachen Jahr wie 2019 13,6 Milliarden verdient hat. Microsofts Strategie ist es, den Spielkauf komplett abzuschaffen und nur noch Einnahmen durch den Gamepass zu generieren. Dafür bräuchte es um auf Sonys Ergebnis von 2019 zu kommen 113 Miollen Abos. Klar, Netflix hat auch 180 Mio Abonennten, auch meine Mutter gehört dazu, aber die kann auch ein Fernbedienung bedienen.

Also muss man anders irgendwie Geld verdienen, damit das Ersparte, dass man nun gnadenlos in dieser Goldgräber- und Grabräuberstimmung ausgibt, auch irgendwie wieder reinholt. Sämtliche Microsoft Exklusives sind doch jetzt schon mikrotransaktionsverseucht. Daily Quests, neue Items im Store, neue Angebote.

 

Bei Sony gibt es das nicht, da bezahlst Du einmal 70 Euro für ein Spiel, und danach kannst Du kein Geld mehr dafür ausgeben. Was für eine Unverschämtheit!

Und das nicht, weil Sony kein Geld verdienen will, sondern weil sie wissen, dass das ihre Spiele schlechter machen wird.

Sie nehmen eben einmal Dein Geld und danach bist Du ihnen völlig egal. Das gibt diesem Unterhaltungsprodukt ungeahnte Freiheiten, Entwickler können ihre Visionen verwirklichen und man kann storytechnisch Dinge tun, die den Spieler ärgern, aber auch überraschen und aus den Latschen hauen.

 

Auch wenn ich Ubisoft-Spiele gerne spiele, Ubisoft und Co machen ihre Spiele bewusst schlechter. Früher war AC ein 20h langes Spiel. Heute ist es ein 100h Gegrinde und das nur, damit ihr gefälligst alle den dämlichen XP-Booster kauft. Story? Total belanglos, ich spiele die Spiele weil sie einfach gut zum runterkommen sind und sich gut spielen lassen.

 

Und was macht Microsoft? Sie gehen den gleichen Weg. Und das nicht erst in der Zukunft nach diesem Großangriff mit dem Bethesda-Kauf sondern schon seit einer ganzen Konsolengeneration. Und anstatt auf Qualität zu setzen, will Microsoft dieses Modell des Spiele bezahlens komplett zerstören.

 

Der vom Gamepass künstlich ins Koma versetzte Zocker wird von diesem völlig absurden  Gedanken abgehalten, überhaupt noch einmal Geld für ein Spiel auszugeben.

 

Aber okay, es gibt eben auch Vorteile. Bei Microsoft bekommst Du eben Haferschleimgrundversorgung. Macht satt und Du hast keinen Hunger mehr auf etwas anderes. Na dann guten Appetit.

 

 

Zum Glück gibt es eben viele Leute, die Gelegenheitszocker sind, die gar nicht die Möglichkeit haben, soviel zu spielen, wie beispielsweise ich. Die haben Familie, Kinder, nen Job.  Die wollen in ihrer Freizeit auch mal ein wenig spielen. Und zwar nur das Beste. Und das sind eben Titel wie Uncharted, Last of Us, Days Gone, Horizon Zero Dawn, God of War oder wie sie sonst alle heißen.

 

Und da ich in Zukunft auch genau solche Spiele weiterhin haben will und keine, dessen Herzstück Mikrotransaktionen oder Seasons sind und genau darum ein Spiel aufgebaut wird, fange ich mittlerweile an, Microsoft abgrundtief zu hassen, weil sie mir versuchen mein Hobby kaputt zu machen.

 

 

 

 

 

 

Bist du der Gleiche, der auch das YouTube Video gemacht hat, was hier irgendwo im Forum verlinkt wurde? Das hatte ich gestern gesehen, 1 zu 1 der gleiche Inhalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dieses Video hat mich stark berührt und hat mich natürlich voll inspiriert beim Schreiben.

Hast aber mit dem Smiley absolut Recht. Ich hätte es auf jeden Fall dabei schreiben sollen, dass der Text nicht wirklich von mir ist.

 

 

Edit:

 

So, hab das mal markiert, so dass man es erkennen kann, dass ein Großteil nicht von mir ist. Sorry an alle, wollte mich da nicht mit fremden Federn schmücken und trotzdem hab ich es ja irgendwie getan.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

Sony ist der einzige AAA-Publisher, der das Videospiel als Kunstform ernst nimmt und Wert schätzt.

So etwas wie Last of Us 2 mit einem riesen Budget wäre niemals bei Ubisoft, EA oder sonstwo möglich. Und schon gar nicht erst bei Microsoft. Das ist Sony: Sehr gute Spiele, sehr guter Ruf und somit auch einen sehr guten Umsatz.

 

 Lange Zeit hat es ausgesehen, als verfolge Microsoft dieselbe Strategie, doch spätestens mit dem Kauf von Bethesda ist klar, dass Microsoft den Spielemarkt, wie er jetzt existiert, komplett zerstören will und auf dessen Trümmern eine Alleinherrschaft errichten will.

Klar, der Gamepass ist das fairste Angebot das es je gab, aber es führt zwangsläufig zu schlechteren Spielen. Warum? Na, ganz einfach:

Momentan verdient Microsoft mit ihren 15 Mio Gamepass-Abos (Tendenz natürlich extrem steigend) 1,8 Milliarden, während Sony in einem Umsatzschwachen Jahr wie 2019 13,6 Milliarden verdient hat. Microsofts Strategie ist es, den Spielkauf komplett abzuschaffen und nur noch Einnahmen durch den Gamepass zu generieren. Dafür bräuchte es um auf Sonys Ergebnis von 2019 zu kommen 113 Miollen Abos. Klar, Netflix hat auch 180 Mio Abonennten, auch meine Mutter gehört dazu, aber die kann auch ein Fernbedienung bedienen.

Also muss man anders irgendwie Geld verdienen, damit das Ersparte, dass man nun gnadenlos in dieser Goldgräber- und Grabräuberstimmung ausgibt, auch irgendwie wieder reinholt. Sämtliche Microsoft Exklusives sind doch jetzt schon mikrotransaktionsverseucht. Daily Quests, neue Items im Store, neue Angebote.

 

Bei Sony gibt es das nicht, da bezahlst Du einmal 70 Euro für ein Spiel, und danach kannst Du kein Geld mehr dafür ausgeben. Was für eine Unverschämtheit!

Und das nicht, weil Sony kein Geld verdienen will, sondern weil sie wissen, dass das ihre Spiele schlechter machen wird.

Sie nehmen eben einmal Dein Geld und danach bist Du ihnen völlig egal. Das gibt diesem Unterhaltungsprodukt ungeahnte Freiheiten, Entwickler können ihre Visionen verwirklichen und man kann storytechnisch Dinge tun, die den Spieler ärgern, aber auch überraschen und aus den Latschen hauen.

 

Auch wenn ich Ubisoft-Spiele gerne spiele, Ubisoft und Co machen ihre Spiele bewusst schlechter. Früher war AC ein 20h langes Spiel. Heute ist es ein 100h Gegrinde und das nur, damit ihr gefälligst alle den dämlichen XP-Booster kauft. Story? Total belanglos, ich spiele die Spiele weil sie einfach gut zum runterkommen sind und sich gut spielen lassen.

 

Und was macht Microsoft? Sie gehen den gleichen Weg. Und das nicht erst in der Zukunft nach diesem Großangriff mit dem Bethesda-Kauf sondern schon seit einer ganzen Konsolengeneration. Und anstatt auf Qualität zu setzen, will Microsoft dieses Modell des Spiele bezahlens komplett zerstören.

 

Der vom Gamepass künstlich ins Koma versetzte Zocker wird von diesem völlig absurden  Gedanken abgehalten, überhaupt noch einmal Geld für ein Spiel auszugeben.

 

Aber okay, es gibt eben auch Vorteile. Bei Microsoft bekommst Du eben Haferschleimgrundversorgung. Macht satt und Du hast keinen Hunger mehr auf etwas anderes. Na dann guten Appetit.

 

 

Zum Glück gibt es eben viele Leute, die Gelegenheitszocker sind, die gar nicht die Möglichkeit haben, soviel zu spielen, wie beispielsweise ich. Die haben Familie, Kinder, nen Job.  Die wollen in ihrer Freizeit auch mal ein wenig spielen. Und zwar nur das Beste. Und das sind eben Titel wie Uncharted, Last of Us, Days Gone, Horizon Zero Dawn, God of War oder wie sie sonst alle heißen.

 

Und da ich in Zukunft auch genau solche Spiele weiterhin haben will und keine, dessen Herzstück Mikrotransaktionen oder Seasons sind und genau darum ein Spiel aufgebaut wird, fange ich mittlerweile an, Microsoft abgrundtief zu hassen, weil sie mir versuchen mein Hobby kaputt zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

Wie viele Zocker haben wirklich so unbandig viel Zeit unzählige Spiele zu spielen ?

Ich behaupte jetzt mal es sind 5%.

Das sind die absoluten Trophäenjäger, die dafür Geld oder andere Zuwendungen bekommen, mehr aber auch nicht.

Die restlichen 95% sind Spieler, die mal mehr oder weniger Zeit zum Spielen haben, die also den Game Pass niemals in seiner vollen Breite nutzen können und wollen.

Und von diesen 95% sind in meinen Augen mindestens 3/4 davon Spieler, die ihre Genres haben, die sie immer und immer wieder spielen wollen und kein wirklich großes Intersse an 1.000 anderen Spielen haben weil sie ihre kostbare Zeit dann lieber in den paar Wunsspielen verbringen.

 

Du hast ja auch deine Favoriten und bist auch bereit dafür Geld auszugeben und so geht es Millionen anderer Spieler auch. Deswegen verkaufen sich doch die ganzen AAA Titel jedes Mal wie geschnitten Brot weil diese eine riesige Anhängerschaft haben, welche die Spiele auch wieder kauft. Daher hat der Game Pass bei diesen Spielern kaum ne Chance.

Wer hier schafft es denn ernsthaft sämtliche PS+ Spiele zu zocken, die es monatlich gibt ?

Genau, ein kleiner Teil. Viele werden sie mal anspielen aber dauerhaft, ne weil sie dann doch lieber wieder zu den Lieblingsspielen gehen.

 

Du hast ja oben das mit dem Haferschleim angebracht. Ich will das mal aufgreifen und dir nen anderen Vergleich vorschlagen, der bestimmt auch ganz gut passen dürfte... :D

 

Der Game Pass von MS könnte in der Essenswelt dann das große M oder wegen mir BK sein. Du bekommst Essen was ok ist, mehr aber auch nicht. Durch die Masse an Essern kann die Kette bestehen. Ole

Die AAA Titel sind die guten Steakhäuser. Du bekommst wunderbar saftige, gutschmeckende Fleischlappen, welche perfekt gegart in deinem Munde landen, wo dir vorher schon das Wasser zusammengelaufen ist und wofür du liebend gerne bereit bist 30 Euro und mehr zu bezahlen weil du weißt was du für dein Geld bekommst.

 

Ich denke das drück es ganz gut aus :D

 

vor 16 Stunden schrieb Cyclosporin:

Die einzige Limitierung/Bindung die ich für PS sehe sind die Trophäen. Wenn ich wieder XBox anfange, dann sind die Achievement ein nicht mit PS kompatbibles System. Und zur Switch, habe auch eine zuhause rumstehen, aber bis auf ein paar Runden Mario Kart habe ich bei den anderen Spielen die ich habe irgendwie keine richtige Motivation weiter zu spielen, weil ein Trophäen/Achievement System fehlt. Hört sich jetzt bescheuert an, aber ist ähnlich, dass ich kaum eine Demo mehr anzocke, weil ich fast schon Trophie (Ziel-Bestätigung während des Zocken) brauche und genug Zeit darin investiere.:/

Bitte nich falsch verstehen, ich tue nur meine Meinung kund wie ich dein Verhalten sehe, nicht das hier ein Streit entsteht.

Ich finde es sehr schade, dass du Spiele scheinbar nur noch wegen den Trophäen spielst. :(

Wenn deine einzige Motivation die Trophäen sind (was du ja so in der Form schreibst), dann scheinst du keine große Freude mehr an den Spielen selbst zu haben weil eigentlich kauft man sich doch ein Spiel weil es einem Spaß macht und nicht weil es Trophäen gibt...

Klar will ich auch alle Trophäen haben wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, so ist es nicht aber meine Hauptmotivation ist schon noch das Spiel an sich und danach dann die Trophäenjagd. Wenn es bei mir auch mal soweit kommt, dass ich nicht mal mehr ne Demo spiele weil ich da keine Trophäen erhalte, dann höre ich lieber mit dem Zocken ganz auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat mit dem Zenimax/Bethesda Kauf eine Linie überschritten.

Schaut man sich nun die finanziellen Mittel der drei Haifische an, kann keiner Ahnen wie sich während der nächsten Generation das Gaming ändert.

 

Microsoft mit Gamepass

Google mit Stadia

Amazon mit Luna

 

Das sind drei Unternehmen, die sozusagen alle Publisher wenn sie wollten unter sich aufteilen könnten. Sony und Nintendo würden da einfach überrollt werden, bzw. kann sich Sony dann schnell auf der Stufe mit Nintendo wiederfinden. Eine Konsole für Exclusives, aber Multiplattform nur bei MS, Google und Amazon.

 

Naja warten wir der Dinge die in den nächsten 6-7 Jahren passieren. Vielleicht platzt auch die Streaming Blase.

 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KeGo:

MS hat bhier halt eine Linie überschritten.

Schaut man sich nun die finanziellen Mittel der drei Haifische an, kann keiner Ahnen wie sich während der nächsten Generation das Gaming ändert.

 

Microsoft mit Gamepass

Google mit Stadia

Amazon mit Luna

 

Das sind drei Unternehmen, die sozusagen alle Publisher wenn sie wollten unter sich aufteilen könnten. Sony und Nintendo würden da einfach überrollt werden, bzw. kann sich Sony dann schnell auf der Stufe mit Nintendo wiederfinden. Eine Konsole für Exclusives, aber Multiplattform nur bei MS, Google und Amazon.

 

Naja warten wir der Dinge die in den nächsten 6-7 Jahren passieren. Vielleicht platzt auch die Streaming Blase.

 

Naja, es bleibt ja immer noch jedem Studio selbst überlassen, ob sie eigenständig bleiben oder sich einem Partner anschließen wollen. Von dem her darf man nicht nur MS an den Pranger stellen, sondern sollte dann Ubisoft schon genauso rügen, denn zu nem Geschäft gehören immer zwei und wenn Ubisoft nicht will, dann kann MS bieten was sie wollen. Also nur auf MS loszugehen ist bißchen zu einfach. Ich bin gewiss kein MS Fan aber in dem Fall werden die als Alleinschuldiger hingestellt, was ja so nicht stimmt.

 

Und die Frage ist ja immer noch, will ich mich nem Game Pass unterwerfen, der mir unzählige Spiele bietet, von denen mir aber keins wirklich lange fesselt weil die Langzeitmotivation fehlt oder bleibe ich bei meinen großen Titeln, die ich mir Jahr für Jahr kaufen werde ?

 

Welchen Vorteil sollen denn MS und Co. gegenüber Sony dann genau haben ?

Brauche ich die Multiplattform unbedingt ?

Also ich muss nicht mit Leuten von MS und Co. meine Spiele spielen. Ich kann gut damit leben nur mit Sony Spielern zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Ich muss zugeben, dieses Video hat mich stark berührt und hat mich natürlich voll inspiriert beim Schreiben.

Hast aber mit dem Smiley absolut Recht. Ich hätte es auf jeden Fall dabei schreiben sollen, dass der Text nicht wirklich von mir ist.

 

 

Edit:

 

So, hab das mal markiert, so dass man es erkennen kann, dass ein Großteil nicht von mir ist. Sorry an alle, wollte mich da nicht mit fremden Federn schmücken und trotzdem hab ich es ja irgendwie getan.

Alles gut, kam mir nur so seltsam vertraut vor und hat mich daher interessiert. Wenn das Video bei dir voll ins Schwarze getroffen hat, ist das verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

 

Bitte nich falsch verstehen, ich tue nur meine Meinung kund wie ich dein Verhalten sehe, nicht das hier ein Streit entsteht.

Ich finde es sehr schade, dass du Spiele scheinbar nur noch wegen den Trophäen spielst. :(

Wenn deine einzige Motivation die Trophäen sind (was du ja so in der Form schreibst), dann scheinst du keine große Freude mehr an den Spielen selbst zu haben weil eigentlich kauft man sich doch ein Spiel weil es einem Spaß macht und nicht weil es Trophäen gibt...

Klar will ich auch alle Trophäen haben wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, so ist es nicht aber meine Hauptmotivation ist schon noch das Spiel an sich und danach dann die Trophäenjagd. Wenn es bei mir auch mal soweit kommt, dass ich nicht mal mehr ne Demo spiele weil ich da keine Trophäen erhalte, dann höre ich lieber mit dem Zocken ganz auf :D

Ich verstehe da beide Seiten. Als ich noch aktiv auf Trophäen gegangen bin, hatte ich auch das Gefühl, ich würde Zeit verschwenden, wenn ich Spiele ohne Trophäen spiele. (Dass ich das trotzdem gemacht habe, ist irrelevant). Und auch jetzt noch spiele ich gerne auf die ein oder andere Trophäe hin und freue mich, dass da hin und wieder eine Platin für mich abfällt.

 

Aber selbst am PC, wo es Achievements gibt, ist es mir egal geworden und ich bin froh drüber, es gibt zu viele schöne Erlebnisse, die ich nicht verpasst haben wollte. Außerdem kann man seine Lieblingsspiele ohne Trophäen besser genießen. Der Kick, wie man ihn mit Trophäen hat, fehlt aber trotzdem am Ende.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist die Übernahme von Ubisoft ja nur ein Gerücht. Die Frage ist doch, schaut Sony dem Treiben von Micorsoft einfach nur zu? Oder andersherum, was unternimmt Sony, um seine Marktposition auszubauen? Vielleicht haben auch Google oder Amazon ein Auge auf Ubisoft geworfen...??? Die Übernahme von Bethesda wird sicher einiges ins Rollen bringen. Das ist klar. Aber wohin die Reise geht, ist meiner Meinung nach noch völlig offen.

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Naja, es bleibt ja immer noch jedem Studio selbst überlassen, ob sie eigenständig bleiben oder sich einem Partner anschließen wollen. Von dem her darf man nicht nur MS an den Pranger stellen, sondern sollte dann Ubisoft schon genauso rügen, denn zu nem Geschäft gehören immer zwei und wenn Ubisoft nicht will, dann kann MS bieten was sie wollen. Also nur auf MS loszugehen ist bißchen zu einfach. Ich bin gewiss kein MS Fan aber in dem Fall werden die als Alleinschuldiger hingestellt, was ja so nicht stimmt.

Stimmt so nicht ganz. Ubisoft ist ein börsenkotiertes Unternehmen. Da sind über 120 Millionen Aktien im Umlauf. Und wenn Miccorsoft genügend davon zusammen bekommt, sind sie plötzlich Mehrheitsaktionär. Das wäre dann eine feindliche Übernahme. Sowas hat schon Vivendi mit Ubisoft probiert. Ubisoft konnte sich damals erfolgreich wehren. Wenn aber Microsoft das gannz grosse  Portemonnaie aufmacht und allen Grossaktionären von Ubisoft unwiderstehliche Angebote macht... dann steht's schlecht um die Eigenständigkeit von UIbsoft. Ob sie nun wollen oder nicht. Aber auch das ist alles nur Spekulation...

 

Sind wir doch mal positiv und hoffen, dass der Bethesda-Kauf neuen Schwung in den Markt bringt und die anderen "Mitspieler" reageiren werden, auf welche Art auch immer. Um es mal ganz philosophisch zu sagen: jede Medaille hat 2 Seiten. Man sollte nicht nur eine Seite betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb lechuza_negra:

Bisher ist die Übernahme von Ubisoft ja nur ein Gerücht. Die Frage ist doch, schaut Sony dem Treiben von Micorsoft einfach nur zu? Oder andersherum, was unternimmt Sony, um seine Marktposition auszubauen? Vielleicht haben auch Google oder Amazon ein Auge auf Ubisoft geworfen...??? Die Übernahme von Bethesda wird sicher einiges ins Rollen bringen. Das ist klar. Aber wohin die Reise geht, ist meiner Meinung nach noch völlig offen.

Stimmt so nicht ganz. Ubisoft ist ein börsenkotiertes Unternehmen. Da sind über 120 Millionen Aktien im Umlauf. Und wenn Miccorsoft genügend davon zusammen bekommt, sind sie plötzlich Mehrheitsaktionär. Das wäre dann eine feindliche Übernahme. Sowas hat schon Vivendi mit Ubisoft probiert. Ubisoft konnte sich damals erfolgreich wehren. Wenn aber Microsoft das gannz grosse  Portemonnaie aufmacht und allen Grossaktionären von Ubisoft unwiderstehliche Angebote macht... dann steht's schlecht um die Eigenständigkeit von UIbsoft. Ob sie nun wollen oder nicht. Aber auch das ist alles nur Spekulation...

 

Sind wir doch mal positiv und hoffen, dass der Bethesda-Kauf neuen Schwung in den Markt bringt und die anderen "Mitspieler" reageiren werden, auf welche Art auch immer. Um es mal ganz philosophisch zu sagen: jede Medaille hat 2 Seiten. Man sollte nicht nur eine Seite betrachten.

Ok, dass sie börsennotiert sind, wusste ich nicht (Bin da nicht im Bilde was die Unternehmensform von Ubisoft ist) aber ja, dann gebe ich dir natürlich recht. Ubisoft kann also nur schauen, dass sie ihre Großaktionäre soweit im Griff haben, dass diese ihre Anteile nicht an MS bzw. deren Unterhändler verkaufen, denn sonst kann sich Ubisoft natürlich nicht gegen die Übernahme wehren, dass ist richtig.

Mal sehen was da noch rauskommt...

 

Trotzdem bleibe ich dabei, dass weder MS, noch die anderen Großkonzerne aus Amerika da wirklich Chancen haben den Markt zu zerstören.

Welches Interesse sollten sie auch daran haben ?!

Und MS und Co. wissen schon auch, dass sie große AAA Titel nicht billig produzieren können, damit sie in ihr Game Pass Format passen. Darüber hinaus wird sich da keiner die Finger dahingehend verbrennen wollen, in dem sie die AAA Titel killen weil dann auch keiner mehr groß Bock hat diese Läden finanziell zu unterstützen...

 

Ich bin mal guter Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

 

Bitte nich falsch verstehen, ich tue nur meine Meinung kund wie ich dein Verhalten sehe, nicht das hier ein Streit entsteht.

Ich finde es sehr schade, dass du Spiele scheinbar nur noch wegen den Trophäen spielst. :(

Wenn deine einzige Motivation die Trophäen sind (was du ja so in der Form schreibst), dann scheinst du keine große Freude mehr an den Spielen selbst zu haben weil eigentlich kauft man sich doch ein Spiel weil es einem Spaß macht und nicht weil es Trophäen gibt...

Klar will ich auch alle Trophäen haben wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, so ist es nicht aber meine Hauptmotivation ist schon noch das Spiel an sich und danach dann die Trophäenjagd. Wenn es bei mir auch mal soweit kommt, dass ich nicht mal mehr ne Demo spiele weil ich da keine Trophäen erhalte, dann höre ich lieber mit dem Zocken ganz auf :D

Zu diesem Thema könnte man meiner Meinung nach schon fast ein philosophisches Buch schreiben. Trophäen und insbesondere Platin dazu sind für mich Fluch und Segen. Trophäen erweitern den Spielinhalt, in dem ich das Spiel in der Geschichte nicht einfach nur einmal zu ende zocke, innerhalb von 10-15 Stunden, sondern danach noch parallel Nebenaufgaben (bspw 50 Kills auf besondere Art, oder Gegenstände sammeln und somit die ganze Map aufdecken muss) erledige um möglichst viele Trophäen und Platin zu erhalten, was die Spielzeit gut verdoppeln bis vervierfachen kann und eine Bestätigung gibt, sich mit dem Spiel "auseinandergesetzt" zu haben. Allerdings kann es auch den Spielspass hemmen, wenn man sieht, dass es diverse verpassbare oder verbugte Trophäen in einem Spiel gibt oder die Schwierigkeit auf so hohem Level bewegt das Erhalten gar nicht erzielen zu können. Wenn ich Platin erreiche, kann ich gutem Gewissen sagen, mich komplett mit dem Spiel verausgabt zu haben, es zu löschen und bei Disk Version wieder verkaufen zu können. Ich bin nicht der Trophy-Freak der bei jedem Spiel 100% Trophäen erreichen muss, und wenn noch eine DLC nachkommt, sogar diese kaufen zu müssen, damit ich wieder auf möglichst 100% komme. Das eigentliche Problem liegt auch darin, dass der Spielmarkt mit sovielen guten Spielen geflutet wird, dass ich nicht wie früher das Spiel einfach mal ohne Trophy-Leitfaden und Schwierigkeitsliste-Ueberprüfung durchspielen kann um dann zu entscheiden ob sich die Platin lohnt oder nicht, sondern mich schon aufs Trophäen holen fokusiere. Da hatte ich aber schon Spiele depriorisiert, weils ein anderes Spiel gibt, dass in meiner Bibliothek liegt und Platin noch einfacher zu erledigen ist. Ich bin aber noch Galaxien davon entfernt wie bei anderen PSN-Profilen ersichtlich, dass ich irgendwelche unbekannten 1-2 PLatin-Schwierigkeits-Spiele nur besorge und die dann auf verschiedenen Kontinent-Versionen durchzocken muss, um möglichst viel Platins abzustauben.

1-2 Trophäen pro Tag sollten es aber schon sein, um keine langfristige Frustration aufkommen zu lassen. ;)

Eigentlich ist dies ja ein eigentsändiges Thema, dass hier drin gar nicht so fokussiert diskutiert werden sollte, anderseits ist ja eigentlich das ganze Forum darauf aufgebaut. :)

https://psnprofiles.com/DeckardM

 

 

Bearbeitet von Cyclosporin
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Koenich277:

Trotzdem bleibe ich dabei, dass weder MS, noch die anderen Großkonzerne aus Amerika da wirklich Chancen haben den Markt zu zerstören.

Welches Interesse sollten sie auch daran haben ?!

Volltreffer! :thumbsup: Ein kaputter Markt bringt keinem was. Sie werden auf unterschiedlichste Art und Weise versuchen, ihre Kunden an sich zu binden und neue dazuzugewinnen. Am Schluss entscheiden wir Spieler, wohin der Weg führt. Wir kaufen das, was uns gefällt. Es bleibt also abzuwarten, wie Sony auf den Bethesda-Deal reagiert. Der grösste Fehler wäre es, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

Volltreffer! :thumbsup: Ein kaputter Markt bringt keinem was. Sie werden auf unterschiedlichste Art und Weise versuchen, ihre Kunden an sich zu binden und neue dazuzugewinnen. Am Schluss entscheiden wir Spieler, wohin der Weg führt. Wir kaufen das, was uns gefällt. Es bleibt also abzuwarten, wie Sony auf den Bethesda-Deal reagiert. Der grösste Fehler wäre es, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Alter, wenn in der Vorschau nur „Volltreffer“ steht und einem das Herz in die Hose rutscht xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Und wenn wieder so viele PS5 Konsolen verkauft werden wie PS4,  vorzugsweise mit Laufwerk,  dann ist das auch ein Zeichen für Microsoft,  Google und Amazon. 

vor 3 Stunden schrieb lechuza_negra:

Volltreffer! :thumbsup: Ein kaputter Markt bringt keinem was. Sie werden auf unterschiedlichste Art und Weise versuchen, ihre Kunden an sich zu binden und neue dazuzugewinnen. Am Schluss entscheiden wir Spieler, wohin der Weg führt. Wir kaufen das, was uns gefällt. Es bleibt also abzuwarten, wie Sony auf den Bethesda-Deal reagiert. Der grösste Fehler wäre es, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...