Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Zitat

Bitte beachtet, dass es im Ermessen des Entwicklers liegt, ob ihr Spielstände zwischen einer PS4-Version und einer PS5-Version desselben Spiels übertragen könnt. Diese Möglichkeit kann daher bei generationsübergreifenden Spielen je nach Titel variieren.

Also hatte ich recht damit, dass die Entwickler schuld sind und nicht Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb duc-748S:

Die Trophäenlisten bleiben aber wohl die alten oder was meint ihr?

Bei dem Wechsel von 3 auf 4 gab es ja doppelte Listen, aber der Fall war auch etwas anders gelagert, weil es damals ja zwei Versionen eines Spiels waren und hier ist es ein Spiel auf zwei Systemen.

Falsch. Es gibt weiterhin eine PS4/PS5 Version. Daher dann auch 2 Listen, daher gibt es auch bei den meisten Spielen 2 Savegames. Kann mich nicht erinnern, dass es von der PS3 auf PS4 nen Upgrade gab und damit nur eine Liste. 
 

Wo genau war das deiner Meinung nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mitstreiter:

Falsch. Es gibt weiterhin eine PS4/PS5 Version. Daher dann auch 2 Listen, daher gibt es auch bei den meisten Spielen 2 Savegames. Kann mich nicht erinnern, dass es von der PS3 auf PS4 nen Upgrade gab und damit nur eine Liste. 
 

Wo genau war das deiner Meinung nach?

Weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Beispielsweise Battlefield und CoD konnte man von PS3 auf PS4 upgraden und dadurch hatte man zwei Listen, konnte die also doppelt platinieren.

Wenn ich jetzt irgendein PS4-Spiel nehme und auf der PS5 spiele, bleibt das ja trotzdem das PS4-Spiel und es sollte auch die gleiche Liste bleiben und keine zweite dafür angelegt werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja. Naja, du kannst ja Upgraden und hast dann meiner Meinung nach 2 Spiele. Du brauchst aber die PS4 Disk um die PS5 Version zu spielen.

 

2 Spiele = 2 Listen. Auf der Vita und PS4 gab es zum Beispiel nur eine Liste bei einigen Spielen.

 

ich denke bei WD:L und CoD wird es 2 Listen geben. Also wenn man seine PS4 Version upgraded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb duc-748S:

Weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstehe.

Beispielsweise Battlefield und CoD konnte man von PS3 auf PS4 upgraden und dadurch hatte man zwei Listen, konnte die also doppelt platinieren.

Wenn ich jetzt irgendein PS4-Spiel nehme und auf der PS5 spiele, bleibt das ja trotzdem das PS4-Spiel und es sollte auch die gleiche Liste bleiben und keine zweite dafür angelegt werden, oder?

Ich würde auch tippen, dass es in solchen Fällen nur eine Liste gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb mitstreiter:

Falsch. Es gibt weiterhin eine PS4/PS5 Version. Daher dann auch 2 Listen, daher gibt es auch bei den meisten Spielen 2 Savegames. Kann mich nicht erinnern, dass es von der PS3 auf PS4 nen Upgrade gab und damit nur eine Liste. 
 

Wo genau war das deiner Meinung nach?

Das ist so nicht richtig, die PS4 Spiele, die auf der 5er durch die Abwärtskompatibilität laufen sind eine Version und damit auch nur eine Liste. Bei Games die für beide Konsolen erscheinen, erschienen sind, oder ein upgrade auf die 5er Version ermöglichen, bei der man die 4er Disk eingelegt haben muss, wird es vermutlich 2 Listen geben und keinen Savetransfer.

 

Es gab für eine Hand voll Games, wenn überhaupt, ein Upgrade auf die 4er Version, hatte das vor kurzem erst gegoogelt.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rass:

Das ist so nicht richtig, die PS4 Spiele, die auf der 5er durch die Abwärtskompatibilität laufen sind eine Version und damit auch nur eine Liste. Bei Games die für beide Konsolen erscheinen, erschienen sind, oder ein upgrade auf die 5er Version ermöglichen, bei der man die 4er Disk eingelegt haben muss, wird es vermutlich 2 Listen geben und keinen Savetransfer.

 

Es gab für eine Hand voll Games, wenn überhaupt, ein Upgrade auf die 4er Version, hatte das vor kurzem erst gegoogelt.

Ich hab doch gar nicht von den PS4 Games auf der PS5 gesprochen ?‍♂️. Ich habe von Upgrades gesprochen und da wird es dann 2 Listen geben. Steht auch so da in meinem Post, dass es auf def PS5 weiterhin PS4 und PS5 Listen gibt.

 

Natürlich bleiben die Listen für die PS4 Games bestehen. Wär ja nen Traum nochmal Platin für Ratalika Games zu holen. LoL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Realmatze:

Vermutest du das oder weißt du das? Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, es gibt viele Spiele mit Plattformübergreifenden Listen.

Beispiel: CoD:CW erscheint auf PS4 und PS5, Standalone + Upgrade für die PS4 Version. Daher gehe ich davon aus, weil auch gesagt wurde Savegames sind nicht kompatibel bzw. Es muss der Entwickler dafür sorgen, dass es hier 2 Listen geben wird. 
 

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine Liste für PS4/PS5 geben wird und ja es kann alles passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 20:59 schrieb Cifer1905:

Gibt ja doch einige Spiele die noch das ein oder andere Update bekommen. z.B. Ghost of Tsushima.

So kann man schön alles auf einer Konsole spielen und teilweise sogar noch mit besserer Optik.

Überlege grad ob ich GoT dann erst auf der PS5 weiterspielen soll.. Hab die Hauptstory durch und sammle grad alle Nebenmissionen usw.

Was meint ihr? Wobei man auf der PS5 natürlich wiederum neue Games hat.

 

Freu mich aber, dass ich so einige Spiele - auch teils wegen der Performance - noch nicht gespielt habe (Metro Exodus, FF7Remake,,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass der Übergang im Bezug auf Spiele etc. viel smoother ablaufen wird, da die PS5 der PS4 sehr ähnlich sein wird. Deshalb frage ich mich auch, ab wann sich die Anschaffung richtig lohnt... Die PS4 war der PS3 ja deutlich überlegen und hat sich somit stärker rentiert als jetzt zu wechseln. Bin echt gepannt wie es laufen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Diablo 4? 9_9

Jaaaa...

Denn Blizzard hatte ursprünglich angekündigt, dass D4 noch für die PS4 erscheint.

Aber je länger sich das hinzieht, desto unwahrscheinlicher...also dachte ich, dass es zeitnah für die PS5 erscheint :willy_nilly:

Ich bin jetzt schon sooo aufgeregt, obwohl niemand weiß, wann etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...