Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - März 2018

Recommended Posts

 
cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Zu später Stunde in einer zurückliegenden Teamsitzung hatten wir kurzerhand beschlossen, einfach mal in die Runde nach eurer Meinung zu fragen. So ging Mitte März der Thread online und es dauerte auch nicht lange, bis dieser stark frequentiert war, sehr zu unserer Freude. Besonders schön dabei war auch, dass sich auch User zu Wort meldeten, die jetzt nicht jeden Tag im Forum präsent sind. Nicht nur Verbesserungsvorschläge und Wünsche wurden geäußert, auch die ein oder andere kleine Diskussion brannte auf. Wir haben uns zu vielen Punkten noch nicht geäußert, da wir den Thread erstmal laufen lassen wollten. Gerne möchten wir aber zeitnah eine kleine Auswertung vornehmen und euch dann natürlich auch Feedback dazu geben, was alles angepackt werden soll oder was eher unwahrscheinlich sein wird, weil es beispielsweise ein zu hoher Aufwand wäre. Erste kleine Dinge wurden bereits geändert, wie etwa die Anzeige für alle User, wer denn nun die entsprechende Reaktion zu einem Beitrag abgegeben hatte. Das war mehr oder weniger ein Versehen, bzw. es war uns einfach nicht bewusst, dass dies nicht für alle freigeschaltet war. Weiterhin gibt es in der mobilen Ansicht nun auch die PSN-ID zu sehen.

 

An dieser Stelle auch noch ein kleines Wörtchen zu unserem neuem Platinbanner-Generator. Seit der Ankündigung ist nun wirklich eine ganze Weile vergangen und immer wieder müssen wir euch in Updates weiter vertrösten. War es zuvor noch eine unschöne Qualität nach der Generierung, weshalb die Veröffentlichung weiter verschoben werden musste, so ist es nun im Grunde noch das Problem, dass es bei der Auslesung der Userdaten immer mal wieder zu Aussetzern und Fehlern kommt. Die Generierung, die Zusammenstellung, das Sortieren, die Einstellung der Größe und allgemein die Maske funktionieren im Prinzip, nur möchten wir vor der Veröffentlichung auch noch die Aussetzer ausmerzen. Und als kleiner Beweis, dass wir hier nicht das Blaue vom Himmel reden, hier zwei Teaser-Bilder:

Spoiler

image.thumb.png.44a402eb7d18961286b8dbee63d397eb.png

 

image.thumb.png.934a69a03ece7e99e3601b74671e27b2.png

 

 

Positives

 

Layout-Updates und ein Comeback in rosa

Neben kleinen Layout-Anpassungen, wie der Zitat- und Spoileransicht, fand auch das rosafarbene Layout wieder Einzug in unsere Design-Auswahl. An dieser Stelle auch nochmal einen Dank an @Celinilein, die uns erst mit einem gelungen April-Scherz auf die Vorliebe zu rosa gebracht sowie die damalige Umsetzung vorangetrieben und übernommen hat. Alles weitere dazu findet ihr in der dazugehörigen Ankündigung: Layout-Update mit alternativem (rosa) Anstrich.

Zukünftig soll das Forum mit einem voll umfassenden Dark-Modus ausgestattet werden. Um auch in diesen Modus die Lesbarkeit aller Leitfäden und Beiträge zu gewährleisten, muss allerdings ein wenig mehr gewerkelt werden. Der Großteil ist aber schon gestemmt, sodass die Nachtmenschen unter uns, sicher nicht mehr Lange auf eine Fertigstellung warten müssen. Als Appetithäppchen gibt's für euch zwei kleine Teaser-Bilder.

Spoiler

 

image.thumb.png.dd649d872e60364b50111ba3aacf1d6f.png

 

image.thumb.png.0871b1fc554bb95521126f7e67558043.png

 

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 405,98 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 244,28 (Februar) und 244,28 (Januar). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Unnütze Statistiken

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Januar: 185 Registrierungen
  • Februar: 223 Registrierungen
  • März: 246 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Januar: 1.526 Mitglieder
  • Februar: 1.432 Mitglieder
  • März: 1.650 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Januar: 2.874 Gäste am 07. um 19:40 Uhr, 302 Mitglieder am 07. um 19:40 Uhr
  • Februar: 2.537 Gäste am 11. um 15:30 Uhr, 304 Mitglieder am 25. um 16:30 Uhr
  • März: 2.778 Gäste am 25. um 17:30 Uhr, 337 Mitglieder am 25. um 21:00 Uhr

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Januar: 50 Foren, 478 Themen und 13.392 Beiträge
  • Februar: 54 Foren, 529 Themen und 14.510 Beiträge
  • März: 61 Foren, 576 Themen und 15.609 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Januar: 1.578 Nachrichten in 424 Unterhaltungen
  • Februar: 1.604 Nachrichten in 422 Unterhaltungen
  • März: 1.977 Nachrichten in 545 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Januar: 33 Leitfäden und 8 Roadmaps
  • Februar: 28 Leitfäden und 7 Roadmaps
  • März: 15 Leitfäden und 10 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Januar: 43 News, 2 Tests und insgesamt 28 Kommentare, 3.303 Spam-Beiträge blockiert
  • Februar: 45 News, 5 Tests und insgesamt 35 Kommentare, 1.403 Spam-Beiträge blockiert
  • März: 56 News, 7 Tests und insgesamt 53 Kommentare, 405 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Januar: 53 neue Einträge und 3 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 05. Januar  - 11 Neuerscheinungen
  • Februar: 102 neue Einträge und 35 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 20. Februar  - 11 Neuerscheinungen
  • März: 75 neue Einträge und 14 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 06. März  - 12 Neuerscheinungen

 

Aktuelle Projekte

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen. Die Programmierung der ersten Version ist abgeschlossen und wird aktuell in die Forensoftware eingebunden.

 

trophies.de App

Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

Verstärkung gesucht

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

News-Redakteure gesucht!

 

Designer gesucht!

 

Programmierer gesucht!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

  • danke 2
  • gefällt mir 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Gerade eben schrieb Niko Bellic:

Cooler Bericht!

Bei mir werden nur die Banner für Negativ und Positiv nicht angezeigt.

Oder liegt das am Browser?

 

ne das liegt an einem voreiligen Löscher, ders aber nicht gewusst hat xD Wir versuchen die wieder zu organisieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 6 Minuten schrieb eazyHusi:

Auf den Teaser-Bilder kann man auch nichts erkennen, kommen da auch noch ein/zwei "klare" Bilder?

Pure Absicht, um zumindest nicht gleich alles zu zeigen :J:

 

Ein wenig wollen wir ja noch für Überraschung sorgen, auch wenn der Platinbanner wohl kaum noch überraschen kann, da die "Warterei" kaum noch auszuhalten ist :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 15 Stunden schrieb john_cena1993:

ne das liegt an einem voreiligen Löscher, ders aber nicht gewusst hat xD Wir versuchen die wieder zu organisieren :)

Ist das gewollt, dass in den alten Berichten die Banner nicht angezeigt werden? :redface:

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Minute schrieb Belian:

Ist das gewollt, dass in den alten Berichten die Banner nicht angezeigt werden? :redface:

ich denke nicht :D Die müssten dann wohl manuell ausgetauscht werden, da die jetzt anders hochgeladen wurden^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 16 Stunden schrieb BLUBb007:

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Januar: 1.526 Mitglieder
  • Februar: 1.432 Mitglieder
  • März: 1.650 Mitglieder

Ich finde die Zahlen recht interessant. Wenn ich mir in den Community-Statistiken anschaue das in der letzten Woche 3.500 Personen Mad Max und Trackmania Turbo, 2.300 Bloodborne und 1.500 HZD gespielt haben signalisiert mir das wieviele Leute sich hier mal angemeldet hatten (und die PSN-ID hinterlegt hatten) mitlerweile aber nicht mehr hier im Forum aktiv sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie immer BIG THX für den Bericht :)

Super das schon auf kleine Dinge in der aktuellen Meinungsumfrage reagiert wurden! Ich persönlich freue mich sehr über die Trophäeninformationen etc. in der mobilen Ansicht! DANKE DAFÜR :)

Wow! Amazon lief ja diesen Monat super! Auch sonst gehen alle Zahlen bis auf Leitfadenerstellung (und sas ändert sich auch wieder) nach oben! Das ist echt super! Ich freue mich sehr wenn das Forum lebt ;) bin gerne hier.... :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vermisse ja seit seiner Abschaltung, mit dem (ungewollt frühzeitigem) Umzug auf die neue Forensoftware, den Platinbanner schon sehr.

Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr allzu viel (quantitativen) Wert auf Trophies lege, ist es toll, dass das Comeback bald ansteht!

 

Ansonsten gehen auch eure Statistiken erfreulicherweise in die richtige Richtung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...