Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Dass irgend etwas unverständlich wird, kann ich ja sehr nachvollziehen. Ich bekomme meine Frage ja ebenfalls nicht beantwortet. ;) 

Am 19.3.2018 um 12:42 schrieb Connor MacLeod:

Was bedeutet "an dieser Stelle verbuggt"?

Diese Formulierung gibt's in Dutzenden Leitfäden. Welche Stelle ist gemeint? Ist die Stelle im Leitfaden gemeint, an der das steht? Ist das Spiel diese Stelle, falls ja, wo soll die Trophäe denn sonst verbuggt sein? Was genau ist mit "an dieser Stelle" gemeint, wenn eine Trophäe verbuggt ist?

Das hier ist ein Meinungsthread und kein Frage antwort Thread :D Wenn du eine Antwort möchtest dann wende dich an das entsprechende Team, die helfen dir sicher gerne weiter :)

Ansonsten wird hier erstmal nur Feedback angesammelt und dann anschließend intern ausgewertet. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir hier in der Regel nicht auf einzelne Fragen eingehen können :)

Hier wäre zum Beispiel eine geeignete Anlaufstelle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Phoenixfeder:

 

Ja das sind sie, das ist ja auch das größte Problem daran.

Aber gut kann ich bei dir dann nachvollziehen ich wage aber zu behaupten das du da dennoch einen eher geringen Teil der Betroffenen präsentierst.

Vertue Dich da mal nicht. So gering wird der Anteil nicht sein. Meine Systeme sind auf englisch eingestellt und alles was ich spiele/schaue/lese ist in englisch.

 

Warum? Schon mal ne gute deutsche Synchro gehabt? Oder ne gute Übersetzung? Orginal (wenn nicht aus Japan stammend) englisch ist immer besser.

Nenn mir einen Film der besser ist auf deutsch wenn er aus dem Ausland stammt (also Das Boot zählt nicht deswegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Connor MacLeod:

Hm, wie möchtest Du das denn konkret umgesetzt wissen?

Nutzer bannen wegen der Nutzung englischer Worte? Admins, die sich durch Threads wühlen, um diese "zu bereinigen"? Wie formulierst Du Deine Abgrenzung? Denn Du selbst akzeptierst im folgenden fünf Worte, von denen sich jedoch nur eines im Duden wiederfindet.

Wenn's Dich nervt, schreibe den Leuten höflich, dass die Verständlichkeit ihrer Beiträge leidet.

 

Dass irgend etwas unverständlich wird, kann ich ja sehr nachvollziehen. Ich bekomme meine Frage ja ebenfalls nicht beantwortet. ;) 

 

Es geht hier erstmal nicht um die Umsetzung, erst einmal nur um das eigene Feedback, der nächste Schritt wäre dann zu schauen ob es überhaupt andere User gibt die das ähnlich sehen denn wenn ich in einer Gemeinschaft alleine mit etwas ein Problem habe dann wird im Sinne der Demokratie auch niemand etwas ändern müssen. ;)

Es gäbe vergleichbare Kavaliersdelikte für die hier oder anderswo auch niemand sofort gebannt wird oder dem man nicht überall akribisch nachgehen müsste und die trotzdem in den Regeln festgelegt sind daher sind die "Umsetzungsvorschläge" etwas quatschig.

Ich "akzeptiere" Worte die inzwischen fester Gamingjargon sind ja aber das ist ja auch ein großer Unterschied zu dem was ich bemängel ich denke worin ich unterscheide und worin ich ein Problem sehe habe ich in zwei großen Post ganz gut dargelegt und werde es daher nicht noch einmal.^^

Und zum Thema Duden, naja... Sprache ist kein festes Konstrukt auch wenn das viele fälschlicherweise gerne so sehen, Sprache ist wie ein Fluss immer in Bewegung und im Wandel (wenn dem nicht so wäre würden wir alle noch indogermanische Urdialekte sprechen), so ändern sich einzelne Wortbedeutungen genauso wie Worte aus dem Sprachgebrauch verschwinden und neue dazu kommen. Der Duden protokolliert in erster Linie nur (deswegen wird er auch ständig aktualisiert.) und ist als Berufung wenn es um Neolinguistik geht eher unangebracht.

 

Und ich glaube du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden, wenn mich was nervt dann... wurde ich wie alle anderen User auch gebeten hier etwas dazu zu sagen und genau das habe ich :D

 

vor 1 Stunde schrieb lucksi:

Vertue Dich da mal nicht. So gering wird der Anteil nicht sein. Meine Systeme sind auf englisch eingestellt und alles was ich spiele/schaue/lese ist in englisch.

 

Warum? Schon mal ne gute deutsche Synchro gehabt? Oder ne gute Übersetzung? Orginal (wenn nicht aus Japan stammend) englisch ist immer besser.

Nenn mir einen Film der besser ist auf deutsch wenn er aus dem Ausland stammt (also Das Boot zählt nicht deswegen)

 

Okay ich sag jetzt einmal was dazu aber wenn du oder wer anderes was dazu erwiedern möchte machen wir lieber einen "Synchro-Thread" auf  in dem wir dann gerne weiter diskutieren können, wird das glaube ich ganz schön OT.

 

Ich habe eher das Gefühl es ist inzwischen modern und schick über deutsche Synchro zu meckern und alles muss immer O-Ton sein ohne wirklich drüber nachzudenken (nein das unterstelle ich dir nicht).

Jedem das seine, ich hab da eh nichts von wie andere ihr Leben leben daher ist mir das im Prinzip egal aber manchmal frage ich mich, gerade bei solchen Antibewegungen dann doch: "Ist das jetzt Populismus oder steckt da wirklich was dahinter?"

Ich hab zum Beispiel einen guten Freund der fing auch damit an alles nur noch im O-Ton zu schauen und alles was deutsch war, war plötzlich kacke sogar Dr. House musste er im englischen dann schauen und Ende vom Lied? Er hat die Hälfte gar nicht verstanden weil in der Serie zu gerne mal was wichtiges vernuschelt wird und ausserdem weil die Serie teilweise so medizinisch komplex wurde das man die großen Zusammenhänge und Auflösungen am Schluß oft gar nicht verstand. Nicht weil man Englisch nicht kann sondern weil egal für wie gut man sich in einer Sprache hält, es gibt einen sprachlichen Level den erreicht man nur wenn man selber in einem Land lebt wo diese Sprache gesprochen wird.

Aber joar... Nur die Hälfte verstanden aber hauptsache stur im O-Ton geschaut. Tut mir leid aber da ich solche Beispiele kenne bin ich immer etwas skeptisch wenn ich die ganzen O-Ton Befürworter: "Hier!" rufen höre.

 

Fakt ist aber, die deutschen Synchronsprecher gehören zu den Besten der Welt, während englische Synchronsprecher mit deutschen meist nicht mithalten können. Was a.) An dem Erfahrungsschatz liegt, den im Deutschen muss viel mehr synchronisiert werden als im englischsprachigem Raum und b.) an den Ausbildungs, Arbeitsbedingungen und Gehaltsklassen die im englischen gerade in Amerika katastrophal sind(deswegen gab es auch in Amerika erst einen großen Streik der Synchronsprecher der ist noch kein Jahr her.).

 

Englisch ist nicht immer besser, die Aussage als solche ist ziemlich naiv.

 

Halbherzige Synchro kenn ich aus beiden Sprachausgaben. Resident Evil 7 ist zum Beispiel ein super Beispiel wo du die amerikanische Synchro echt vergessen kannst und die Sprecher es mit wenig Elan wenn auch mit passendem Südstaatendialekt eingesprochen haben während die deutschen Sprecher einen wirklich tollen Job gemacht haben.

Und wieso soll ich dir Beispiele zu Filmen nennen? Wir unterhalten uns hier über Videospiele da wird mit Synchronsprechern ganz anders gearbeitet als bei Spielfilmen. ^.-

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Naja, ich sags mal so: Ein Aprilscherz war schon geplant und es wurden Vorbereitungen getroffen, doch der wurde dann leider doch gestrichen. Auch auf Seiten der News waren paar Sachen geplant, aber die wurden dann auch gestrichen.

 

Der Grund dafür ist schon das negative Feedback, was man bis zu einem gewissen Maß verkraften kann, aber was ich so für Sachen gehört habe, wo dem Team und dessen Familien Krebs gewünscht wurde, ist dann eine Grenzüberschreitung, wo man sich denkt: "Dann lass ich es lieber". Kurzum, Aprilscherze für dieses Forum zu machen, ist eine pikantere Angelegenheit als gedacht. Leider. :/

Das ist ja wirklich schlimm! Manche Leute glauben wohl, dass sie sich in der Anonymität des Internets alles erlauben können. 

Es ist aber auch schade, dass solche intellektuellen Geisterfahrer, die ja Gottseidank immer noch Einzelfälle sind, euch und somit auch den Usern den Spaß verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Das hier ist ein Meinungsthread und kein Frage antwort Thread :D Wenn du eine Antwort möchtest dann wende dich an das entsprechende Team, die helfen dir sicher gerne weiter :)

Ansonsten wird hier erstmal nur Feedback angesammelt und dann anschließend intern ausgewertet. Hab bitte Verständnis dafür, dass wir hier in der Regel nicht auf einzelne Fragen eingehen können :)

Na gut, ein Meinungsthread. Okay, ich bin der Meinung, die Formulierung "Trophäe an dieser Stelle verbuggt" ist missverständlich und sollte nicht verwendet und durch eine verständliche Formulierung ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Formulierung auch schon oft gesehen.

In manchen Leitfäden steht zb

"Trophäe an dieser Stelle verbuggt: (erklärung wie der bug produziert wird)"

 

Ich glaube bei Lords of the fallen hab ich das gesehen bin nicht sicher.

 

Aber ich sah letztens auch  nen LF (aber ich weiß leider nicht mehr welcher)

Da stand nur "Trophäe an dieser Stelle verbuggt."

fertig.

Und ich glaube das ist darauf zurückzuführen dass jemand den Satz kopierte weil er weiß da ist ein bug aber nicht gecheckt hat dass er auch die erklärung dafür dahinterscheiben müsste weil sonst die formulierung irreführt.

Es soll einfach heissen die trophy ist verbuggt.

 

Das ist jetzt mein spontaner erklärungsversuch, aufgefallen sind mir die sätze jedenfalls schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Das ist ja wirklich schlimm! Manche Leute glauben wohl, dass sie sich in der Anonymität des Internets alles erlauben können. 

Es ist aber auch schade, dass solche intellektuellen Geisterfahrer, die ja Gottseidank immer noch Einzelfälle sind, euch und somit auch den Usern den Spaß verderben.

 

Erst mal, geiles Wort. Intellektueller Geisterfahrer muss ich mir merken. xD

 

Das is schon schlimm, aber man sieht, dass sich einige Leute durch das Internet für nichts mehr schämen. Ganz besonders gut sieht man das an den Hate Posts oder sonstiger Hetze auf rechten Facebook-Seiten. Daher is es eigentlich kein Wunder, dass sich paar von diesem Kaliber auch ins Forum verwirren, aber geschockt hat es mich dennoch, als ich es gehört habe. Schließlich is es ja nur als Scherz gedacht gewesen, was damals geschrieben wurde, aber manche sehen das wohl anders.

 

Diese Tatsache wird aber nicht dafür sorgen, dass in Zukunft zum 1.April nix mehr vom Forum kommt. Den Spaß lassen sich einige Teammitglieder sicher nicht nehmen. Man muss nur schauen, wie man den "Hatern" keine Angriffsfläche bietet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir über Ostern noch so eingefallen ist, würde ich hier gerne doch noch niederschreiben (ich weiß, ich schlage viel vor aber ich kann halt nicht anders :D)...

 

Zum Thema Hauptspiel und den zugehörigen DLC-Threads, -Bewertungen und -Leitfäden:

Erst mal wie ich das lösen würde: (Ist jetzt ein Beispiel auf CoD bezogen und mit Phantasienamen)

 

Trophäen-Leitfaden Call of Duty: 2018

Januar-DLC   ● April-DLC   Juli-DLC   Oktober-DLC

Trophäen-Roadmap Call of Duty: 2018

Januar-DLC   ● April-DLC   Juli-DLC   Oktober-DLC

Bewertet die Schwierigkeit und den Zeitaufwand von Call of Duty: 2018

Januar-DLC   ● April-DLC   Juli-DLC   Oktober-DLC

Bewertet den Spielspaß von Call of Duty: 2018

Januar-DLC   ● April-DLC   Juli-DLC   Oktober-DLC

Verabredung Online-Trophäen von Call of Duty: 2018

Januar-DLC   ● April-DLC   Juli-DLC   Oktober-DLC

 

So würde mir das zukünftig sehr gut gefallen, auch von der Reihenfolge her, sprich Leitfäden ganz oben, Verabredungen ganz unten.

Finde es gut aufgeräumt, nicht zu überladen und vom Platz her meine ich jetzt mal, dass es sogar weniger in Beschlag nimmt, als das akutelle Modell.

Gerade bei den Online-Trophäen Verabredungen fände ich das sogar extrem besser weil man sich hier dann im entsprechenden Bereich verabreden kann und trotzdem im allgemeinen die Möglichkeit hat sich für alle zu verabreden wenn man erst viel später mit dem Spiel angefangen hat.

Auch würde ich gerne die neuen Trophäenlisten immer direkt nach erscheinen hier implementieren und nicht erst in den "Entdeckt"-Bereich stecken, da ich das persönlich ehrlich gesagt zu umständlich finde (ist halt meine Meinung)

 

 

Ein zweiter Punkt, der mir persönlich auch sehr zusagen würde ist, ein Diskussions-Button bei den Trophäen.

Jeder kennt doch das Problem, dass es ne Trophäe gibt, die vielen Kopfzerbrechen bereitet. Im allgemeinen Thread geht sowas dann vielleicht schnell mal unter bzw. wird ja auch oft alle paar Seiten nach dem selben Zeug gefragt.

Also wäre hier ne eigene Diskussion vielleicht dahingehend von Vorteil weil sich alles darin nur auf die entsprechende Trophäe bezieht.

Nicht falsch verstehen, es soll nicht den allgemeinen Thread ersetzen bzw. verschwinden lassen, sondern nur den Threadbereich etwas aufräumen denn in fast jedem größeren Titel finden sich doch erstellte Threads zu bestimmten Trophäen, die dann von den Admins geschlossen werden weil´s dafür den allgemeinen oder schon erstellten Thread gibt...

Damit jetzt jeder weiß wie ich das meine:

Kartoffelstampfer Kartoffelstampfer 
Retten Sie 5 Verbündete, indem Sie eine Feindgranate zurückwerfen.

[Offline-Trophäe]  Diskussion
Für diese Trophäe müsst ihr fünf feindliche Granaten zurückgeworfen haben, die in der Nähe eurer Verbündeter gelandet sind. Seid ihr nah genug an der Granate, wird euch dies angezeigt und ihr könnt sie mit button_r1.png zurückwerfen.

 

Hoffe meine beiden Ausführungen sind verständlich erklärt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deshalb soll man ja auch nicht den allgemeinen Thread dafür nutzen. Da sollte jegliche Diskussion wie Tipps, Tricks, Hilfen usw. eben nicht geführt werden. Dann erstellt man eben einen eigenen Thread für diese Trophäe und dort kann dann diskutiert werden. Wir schließen auch keine Threads (mehr) und verweisen auf den allgemeinen Thread, da dieser zu unübersichtlich ist. 

Für jede Trophäe eine eigene Diskussion starten macht jedoch keinen Sinn, da viele gut verständlich erklärt sind. Wenn es jedoch Probleme oder Fragen gibt, können die User selbstverständlich zu der Trophäe einen Thread eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Theo:

Eben deshalb soll man ja auch nicht den allgemeinen Thread dafür nutzen. Da sollte jegliche Diskussion wie Tipps, Tricks, Hilfen usw. eben nicht geführt werden. Dann erstellt man eben einen eigenen Thread für diese Trophäe und dort kann dann diskutiert werden. Wir schließen auch keine Threads (mehr) und verweisen auf den allgemeinen Thread, da dieser zu unübersichtlich ist. 

Für jede Trophäe eine eigene Diskussion starten macht jedoch keinen Sinn, da viele gut verständlich erklärt sind. Wenn es jedoch Probleme oder Fragen gibt, können die User selbstverständlich zu der Trophäe einen Thread eröffnen.

 

Wie gesagt, war auch nur ein Vorschlag ;)

 

Was sagst Du zu dem anderen Vorschlag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gerade nicht, wie man das umsetzen soll. Die DLC-Leitfäden wären ja quasi unter dem eigentlichen Leitfaden des Spiels verlinkt. Also quasi unter dem Thread. Ist zumindest vom Hause aus mit der Software nicht möglich. Und meine Meinung ist auch, dass es dadurch enorm an Übersicht verliert. Auch den Usern werden teilweise Fehler passieren, weil sie daneben geklickt und für etwas anderes abgestimmt haben. Ist alles ziemlich umständlich. 

Die einzelnen DLC-Leitfäden sind ja bereits im Leitfaden-Thread ganz oben verlinkt, von daher sehe ich da keine Notwendig, diese an anderer Stelle zu verlinken. 

Dass man sich eine Bewertung für die DLCs wünscht, kann ich nachvollziehen. Denke jedoch auch hier, dass es enorm der Übersicht schadet. Zumal dann jeder DLC für jedes Spiel einen eigenen Bewertungs-Thread bekommen soll. Bei einigen Unterforen wäre somit die erste Seite nur angepinnte Threads. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Babyboy:

Wieso wird nicht für Bewertungsthreads im Unterforum ein Unterforum erstellt, bei jedem Spiel?

Da könnten dann jegliche Bewertungsthreads rein, auch zu den DLCs.

Wir müssen sparsam mit Unterforen umgehen bei der Masse die wir jetzt schon haben, sonst könnten wir ein Déjà vu erleben 9_9 und das will denke ich keiner xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Trophäenleitfäden:

Bei gestaffelten Trophäen, auf die Beschreibung einer anderen Trophäe hinweisen dürfen.

Die Trophäen vielleicht in einer etwas freieren Reihenfolge aufzählen dürfen, so dass man Trophäen die miteinander zu tun haben, nacheinander auflistet und nicht über max. 4 Kategorien verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Für Trophäenleitfäden:

Bei gestaffelten Trophäen, auf die Beschreibung einer anderen Trophäe hinweisen dürfen.

Bitte bitte NICHT!

sonst haben wir am ende as selbe chaos wie mit dem passierschein A38!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu:

 

Grundsätzlich finde ich das Forum von der Usability und der allgemeinen Form mittlerweile echt gut und vor allem zu früher extrem stark verbessert. Die Seiten laden schnell, alles schaut und gut modern aus, etc.

Das einzige was mich etwas nervt: Das man immer eine Bestätigung abgeben muss, wenn man in einem Bereich die Themen als "gelesen markieren" will. Da wäre die Möglichkeit ein Hakerl zu setzen, a la "Erinnern Sie mich nicht mehr daran", o.ä. nett. Ist aber wirklich eine Kleinigkeit.

 

Ansonsten bleibt halt das Problem die User-Aktivität. Wo es früher in den Hoch-Zeiten selbst bei kleinen PSN-Titeln und manchen Import-Titel rege Aktivität gab, ist jetzt eigentlich nur noch bei den großen Titeln was los und die anderen Unterforen bekommen kaum Beachtung. Mir ging es eigentlich immer nur am Rande um die Trophäen, das nette am Forum war/ist sich mit gleichgesinnten über die Spiele auszutauschen, etc.

 

Natürlich haben seit Jahren fast alle "klassischen" Foren diese Probleme. Über die letzten Jahre sind da sehr viele langsam ausgestorben oder stark geschrumpft. Den meisten Nutzern reichen wohl Social Networks, Reddit und Co. Ich sehe es ja auch bei mir selbst, dass ich kaum mehr im Forum aktiv bin. Foren sind einfach nicht mehr wirklich in/"cool".

Das soll absolut keine Kritik an eurer harten (und tollen) Arbeit sein. Ich glaube einfach, dass es extrem schwer ist gegen diesen Trend anzukämpfen und ihr versucht ja sowieso alles. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr schon mal die Idee, in den Printmedien (Play4, ComputerBildSpiele,..), einen spannenden Beitrag über Trophäenverrückte, wie hier im Forum, zu verfassen? Oder gibt es Ideen von Werbung für Trophies.de, um mehr Gleichgesinnte oder frühere User auf die Seite (wieder) aufmerksam zu machen?

 

Natürlich ist es heutzutage schon so, das man sich für alle Trophäen die Videos und Content praktisch mit Release aus dem Netz saugen kann. Aber für Onlineverabredungen z.B. braucht man dieses Forum hier, um sich mit Leuten abzusprechen/zu treffen. 

Und wenn ein Leitfaden fertig ist und man alles kompakt in einem Paket hat mit Texten, Tipps, Videos und Roadmap... also besser gehts nicht!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier auch mal meinen Senf hinzufügen :) 

 

Mit Sicherheit bin ich nicht das aktivste Mitglied hier und keine "Hardcore-Trophy-Sammlerin", ich würde mich eher als Durchschnittsspielerin bezeichnen. Ich spiele hauptsächlich die AAA-Titel und bin zum Großteil wegen der Trophäen-Leitfäden hier unterwegs, oder auch hin und wieder mal um mir Tipps zu holen, wenn ich mal wo festhänge.

 

Grundsätzlich finde ich das Forum hier nach wie vor spitze, mit dem neuen Design in meiner Lieblingsfarbe gefällt es mir sogar noch mehr :D 

 

Das einzige, was für mich im Forum leider absolut unbrauchbar ist sind die "Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe" Threads. Also entweder ich bin ein absoluter Vollnoob, oder der Durchschnitt bewertet die Spiele nicht korrekt. Eine 1 ist für mit ein Spiel wie "The Walking Dead", wo ich alle Trophäen inkl. Platin automatisch im Spielverlauf bekomme. Wie bei AC Origins der Großteil mit einer 2 oder 3 bewerten kann ist mir persönlich nicht nachvollziehbar, aber wie gesagt - vielleicht bin ja ich hier der Noob unter den ganzen Profis :D 

 

Ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern, finde es toll, dass das Team nach wie vor an Verbesserungen arbeitet und das alles auch noch in der Freizeit :Y:

Die Idee von meinem Vorredner @Hawaiitianer mit der Werbung finde ich übrigens super, wäre zumindest einen Versuch wert :) 

 

Edit: Eine Sache ist mir da noch eingefallen, die mich nicht ganz glücklich macht hier .. und zwar die Reihenfolge der Trophäen in den Leitfäden. Würde mir wünschen, dass die sortiert sind wie im PSN 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...