Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

BLUBb007   
  • Beiträge: 5.794
  • Hallo Community,

     

    heute wollen wir gemeinsam mit euch mal etwas neues ausprobieren, und zwar geht es um die zukünftigen Zielsetzungen und Arbeiten rund um diese Seite. Vor kurzem haben wir ähnliches für den Marktplatz-Bereich vollzogen und euch dort um gezieltes Feedback gebeten. Mit Hilfe der Antworten konnten so einige Faktoren rausgefiltert werden, was momentan nicht ganz so toll ist und woran wir arbeiten sollten. Nun aber beziehen wir uns auf die ganze Seite. Gerne wollen wir die Attraktivität der Seite im allgemeinen steigern und möchten auch zu diesem Zweck ein weiteres Mal auf euren "externen" Input zurückgreifen. Wir haben stets einen gut gefüllten Projektbereich mit vielen Ideen, die wir intern ausarbeiten und im Optimalfall auch umsetzen. Je nach Umfang dauert sowas natürlich ein wenig. Dabei entscheiden also nur ein paar Nasen, was gebraucht wird oder was gut ankommt. Und genau hier wollen wir nun ansetzen und euch mit ins Boot holen.

     

    Jetzt könnten wir einfach eine längere Liste mit unseren Ideen posten und euch abstimmen lassen, aber es wird sicherlich konstruktiver sein, wenn ihr euch mal eben fünf Minuten Zeit nehmt und ein paar Zeilen niederschreibt, was genau ihr euch wünscht. Was muss sich ändern, damit ihr euch wohl fühlt? Welche Funktion, von unserer alten Seite oder auch von anderen Seiten, würdet ihr gerne haben? Was muss passieren, dass ihr liebendgerne Leitfäden und Roadmaps formuliert? Benötigen wir mehr Individualisierung bei den Userinfos, mehr Statistiken oder Ranglisten? Mehr Trophäeninformationen zu den Usern? Rund 70% aller Besucher greifen auf die mobile Seite zu, also per Smartphone oder Tablet. Was gibt es hier für Punkte, damit das Surfen angenehmer wird? Brauchen wir eine deutsche Alternative zur Spiele-/Trophäen-Datenbank von beispielsweise psnprofiles oder deren Verabredungssystem?

     

    Ihr seid alle herzlichst dazu eingeladen und gleichwohl aufgefordert uns hier eure ehrliche Meinung zu schreiben. Streut ruhig etwas Salz in die Wunde (bei Bedarf auch viel Salz). Behaltet aber auch im Hinterkopf, dass wir leider immer noch nicht zaubern können und mögliche Veränderungen ihre Zeit brauchen. Hier auch gerne noch der Hinweis, dass der Platinbanner-Generator noch nicht zu unserer Zufriedenheit funktioniert und ebenfalls noch ein wenig Zeit benötigt. Diesen müsst ihr also nicht unbedingt in euren Zeilen berücksichtigen, der kommt so oder so^^

     

     

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    • gefällt mir 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Thonic   
  • Beiträge: 60
  • Hallo,

    eines was ich mir wünschen würde, wäre eine App von euch ;)

     

    lg

    • gefällt mir 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    drzocker   
  • Beiträge: 1
  • Also ich fand das aufpoppen der Trophäen bei der PS3 irgendwie schöner.. vor allem der Klang ... Position rechts oben.. fand ich Klasse. 

    LG Hakan 

    • witzig 5
    • danke 2
    • gefällt mir 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    wittichecker   
  • Beiträge: 1
  • Es wäre gut, wenn URL´s (zu Youtube oder so), die manchmal bei Trophäen angegeben sind oder im Sammelthread zu finden sind, klickbar wären. Ich hab beim zocken n Tablet, und da is das blöd, wenn es kein Hyperlink ist. Mit Copy und Paste ist das Mist auf einem Tablet.

    • gefällt mir 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    umbrella666   
  • Beiträge: 899
  • Danke für die Möglichkeit mal was zu sagen. Die zeitliste ist wieder da und dafür ein großes Lob. Platinbanner und der Rest interessiert mich nicht. Bin eigentlich zu frieden. Nur bei mehrfachplatins stimmt es manchmal nicht ganz. 

    Macht weiter so

    vor 14 Minuten schrieb drzocker:

    Also ich fand das aufpoppen der Trophäen bei der PS3 irgendwie schöner.. vor allem der Klang ... Position rechts oben.. fand ich Klasse. 

    LG Hakan 

    Das solltest du Sony schreiben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ReneD   
  • Beiträge: 2
  • Das füllen sämtlicher PS4 Spiele aktuell bei aot gibt es leider kein leitfaden sonst top

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    StheelX   
  • Beiträge: 579
  • Ich würde es toll und auch sehr erleichternt finden, wenn man im Trophäen-Leitfaden sehen kann, welche Trophäen man schon erspielt hat.

    So das man im laufe eines Spiels auf dem Leitfaden gehen kann und dort dann alles markiert ist, welche Trophäen man schon erspielt hat und man dann so sehen kann, welche einen dann noch fehlen.

    Dafür muss man natürlich im Forum seine PSN-ID hinterlegt haben, sonst würde es natürlich nicht funktionieren, aber das hat ja so oder so (fast) jeder hier.

    • gefällt mir 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gampe   
  • Beiträge: 377
  • Hi. 

    Eure leitfäden lassen oftmals sehr zu wünschen übrig. Entweder gibt es keine oder sie sind nicht aktuell (patch).

    Wenn ihr niemand findet der den Leitfaden freiwillig macht, liegt es wohl an euch einen zu erstellen. Des weiteren sollten aktuelle PS+ Spiele direkt angezeigt werden, damit man sie nicht erst suchen muss.

     DANKE

    • witzig 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Elvis-Deluxe   
  • Beiträge: 32
  • Eine App von euch wäre richtig super. Da müsste man dann seine erspielten Trophäen abhaken können um den "überblick" zu behalten. Das dann auch noch mit verschiedenen Games gleichzeitig 

    • gefällt mir 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vitus25   
  • Beiträge: 140
  • Hallo, 

    Eine iOS App würde ich super finden oder auch eine besser angepasste Seite an Smartphones oder iPad. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sbenz_vmr   
  • Beiträge: 162
  • Meinungen: wenn ich an die PS3 zeit denke, hatte fast jedes Spiel einen Leitfaden. heute kann man von glück reden wenn eins da ist. was an sich nicht schwer sein kann, da ich die nicht vorhandenen Infos über Youtube videos beziehe. (hier ein tipp um das erstellen von Leitfäden zu vereinfachen - videolinks von Youtube einfügen und fertig. mit videos kommen keine weiteren fragen auf und es verhindert auch dass viele Beschreibungen fehlerhaft sind, was leider sehr häufig vorkommt)

    vor 6 Minuten schrieb Vitus25:

    Hallo, 

    Eine iOS App würde ich super finden oder auch eine besser angepasste Seite an Smartphones oder iPad. 

    mitlerweile geht es über den browser ganz gut ... das war lange zeit nicht der fall bzw hat der browser die seite als `nicht sicher`deklariert

    eine option zum erstellen von`trophäen-Banner`fände ich auch ganz nice

    • gefällt mir 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MysterioJN   
  • Beiträge: 1.059
  • Ich muss auch gestehen das diese Seite nicht mehr so wie früher von mir besucht wird.

     

    Die Leitfäden fehlen teilweise echt zu häufig so das man auf andere Seiten abwandert.

     

    Aber auch solltet ihr vlt mal die harten Regeln bei der Erstellung solcher Leitfäden ein wenig lockerer machen und jemanden der sich schon die Mühe macht einen solchen (erst nach der eigenen Platin) zu erstellen, nicht mit tausend Fehlern nerven sondern dann halt auch mal selbst editieren. Ist ja schliesslich Euer Forum und die Editrechte habt ihr auch alle.

     

    Ist mir besonders stark bei dem Leitfaden zu Secret of Mana aufgefallen, wieviel ein Admin - zwar konstruktiv - dennoch nervig den Ersteller eines besseren belehren wollte.

     

    Ganz ehrlich, regeln sind ok, auch strenge, aber dann könnt ihr Admins ruhig mal mithelfen! Sonst verliert man nämlich sehr schnell den Spass an der freiwilligen Erstellung von Leitfäden.... 

     

     

    ... damit kommen wir dann wieder zu dem Punkt das oft Leitfäden Wochen und Monate nach Release fehlen.

     

     

    • gefällt mir 9

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SchlagSaite   
  • Beiträge: 235
  • Geschrieben (bearbeitet)

    Liebe trophies.de Team

    Hier meine 5 Pfennig :)

    Was mich stört sind die oft unnötig in die Länge gezogenen Leitfäden. Warum muß unter jeder Trophäe eines Spieles, das keine Online Trophäen hat, stehen das es eine Offline Trophäe ist. Beispiel Stardew Valley auf der PS4.
    Im gleichen Beispiel: Die Beschreibung der ersten 4 Trophäen ("Grünschnabel" bis "Millionär") ist 4 mal die gleiche (Copy & Paste ?) und eigentlich schon durch die Trophäenbeschreibung abgedeckt. Die einzig relevante Info ist das der Gesamtverdienst zählt.


    Noch wilder wird es bei den nächsten 5 Trophäen ("Ein neuer Feund" bis "Populär") eine endlose Wiederholung des immer Gleichen.


    Schon in den Anfangstagen hat mich immer gestört, das die Leitfäden partout ihre eigene Reihenfolge der Trophäen haben müssen, die sich nicht in der Reihenfolge auf der Playsi wiederspiegelt.


    Ich habe inwischen so viele "verbuggte" Trophäen bekommen, das ich der Meinung bin der größte Bug sitzt vor der Playstation. Also sollte vielleicht nicht jede Trophäe als verbuggt markiert werden nur weil ein User zu blöd ist sie zu kriegen ("Aber ich hab alles so gemacht wie ich soll")

     

    Und jetzt als Schmankerl noch meine Lieblingstrophäenbeschreibung als Zitat

    Eisbrecher Eisbrecher

    500 Meter Eisdecke durchbrechen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man 500 Meter Eisdecke durchbrochen hat. Den Rammsporn erhält man im Spielverlauf in Sequenz 02 Erinnerung 01. Eisdecken befinden sich hauptsächlich auf offener See im Bereich "Nordatlantik" oder aber auch vor einigen Küsten und können mit dem Rammsporn der Morrigan durchbrochen werden. Die 500 Meter müssen nicht an einem Stück gemacht werden und können nach und nach erzielt werden.

    Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken.

     

    Tipp:

    Im Bereich "Nordatlantik" befindet sich oberhalb der Karte bei den Koordinaten (604,-83) die Nordwestpassage. Dieser Seeweg verbindet den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean und ist vollkommen mit Eis bedeckt ist. Den Weg kann man komplett mit der Morrigan durchfahren bzw. das Eis durchbrechen. Falls einem noch ein paar Meter fehlen, kann man per Schnellreise eine nahe gelegene Insel besuchen, wieder auf die Morrigan gehen und erneut die Nordwestpassage durchfahren.

     

    Als ich das das erstemal las dachte ich, wie hat derjenige, dem man das so erklären muß, es überhaupt geschafft die CD ins Laufwerk einzulegen.

    Wenn mir noch mehr einfällt gibts noch nen Post

     

    Martin

    Bearbeitet von SchlagSaite
    Rechtschreibung
    • witzig 1
    • gefällt mir 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MIRP   
  • Beiträge: 363
  • Platinbanner vermisse ich schon sehr , und oft fehlen die Leitfäden deswegen fand ich die Seite früher besser , oder die  Alben

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tybalt_13   
  • Beiträge: 1.023
  • Hallo liebes Team.

     

    Erstmal :  IHR MACHT GANZ TOLLE ARBEIT !!!! WEITER SO !!!!

     

    aber dann muss ich mich dennoch meinen Vor-Postern anschließen.

    Die freiwillige Arbeit einen LF zu erstellen ist schon einen Leistung - wenn man alle Regeln betrachtet.

    Vielleicht wäre es hier wirklich hilfreich, die Regeln etwas aufzuweichen. 

     

    Jedoch muss ich auch sagen - Ich finde es nicht gerechtfertigt, den Admin und Mods die ganze Arbeit zu zu schieben, so nach dem Motto : Na dann mach doch selbst.

     

    MMN - eine App braucht niemand ;) Mein Handy komprimiert die Seite sehr gut, so das das Datenvolumen nicht groß beansprucht wird und die Mobile Ansicht reicht mir persönlich vollkommen.

     

    Und ja zum "Platinbanner"

     

    Was mich manchmal stört, sind jedoch die 10000000 Einträge aus den Foren-Spielen in der Aktivitäten-Anzeige.

    Manchmal ist es sehr unübersichtlich und man findet nur Einträge wie "letzer Buchstabe","Zählen wir nochmal bis" usw. 

    Persönlich würde ich das lieber ausgeblendet haben, um dann von den PS-Spielen mehr zu sehen bzw. Infos nicht zu verpassen.

    Ggf. wäre hier aber die Möglichkeit, die Aktivitäten-"Startseite" in zwei Spalten zu unterteilen. Ich will niemand den Spaß an diesen Sachen nehmen, aber es ist manchmal echt viel.

     

     

    Gruß Tybalt

    • gefällt mir 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ANTI-dude_gll   
  • Beiträge: 260
  • Geschrieben (bearbeitet)

    Da ich nun auch einen Leitfaden selber geschrieben habe, weiß ich wie viel Arbeit dies ist. Ich habe den für NFS Payback freiwillig erstellt, weil ich motiviert bei dem Spiel dabei war (zumindest anfangs), weshalb ich auch kein Problem hatte den Leitfaden zu erstellen. Leider wurde die Motivation, auch beim Leitfaden, immer weniger, da man einfach von vielen Kleinigkeiten bombardiert wird. Natürlich sind manche Sachen wie Rechtschreibung usw. Pflicht, aber irgendwann nervt es nur noch jede Kleinigkeit zu ändern. Außerdem wirkte der Leitfaden guide auf dem ersten Blick ziemlich erdrückend und mindert ebenfalls die Motivation. Des Weiteren fehlt mir bei den Leitfaden die persönliche Note des Verfassers. Bei PSN-Profiles gibt es dies oft und das macht es meiner Meinung nach sowohl spannender zu lesen als auch deutlich motivierender zu schreiben. Diese persönliche Note fehlt mir hier beim Schreiben einfach - sei es nur ein vorab statement worum es in dem Spiel geht oder ob man das Spiel beim ersten mal genießen soll usw. Eine Möglichkeit ein bisschen kreativer beim Schreiben zu sein.

     

    Vielleicht sollte man auch die Leitfäden und Roadmaps mehr kombinieren, da Roadmaps gefühlt kaum noch vorhanden sind. Dabei würde man sich viele Standardfloskeln wie "erhält man automatisch im Spielverlauf" sparen, wenn man diese zusammenfasst und es besser in einander übergeht. 

     

    Des Weiteren bin ich für eine Auflistung der erstellten Leitfäden auf dem jeweiligen Profil oder (lieber) sogar unter dem Beitragszähler an der Seite eines Posts. 

     

    Ergänzend wäre ich noch für einen Thread oder eine Funktion die die Gratis PS+ Plus Spiele jeden Monat anzeigt und wie bei der Spielsuche in einer übersichtlichen Darstellung anzeigt wie schwierig/zeitaufwendig (fehlt im Moment) das Spiel ist.  

     

    Edit: Wenn das Leitfaden System geändert wird, bin ich der Meinung, dass die Leitfäden nachher von der Community bewertet werden können. Sei es wie immer von 1-10 oder mit Sternen wie bei anderen Bewertungsseiten

    Bearbeitet von ANTI-dude_gll
    • gefällt mir 8

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MysterioJN   
  • Beiträge: 1.059
  • vor 2 Minuten schrieb ANTI-dude_gll:

    Da ich nun auch einen Leitfaden selber geschrieben habe, weiß ich wie viel Arbeit dies ist. Ich habe den für NFS Payback freiwillig erstellt, weil ich motiviert bei dem Spiel dabei war (zumindest anfangs), weshalb ich auch kein Problem hatte den Leitfaden zu erstellen. Leider wurde die Motivation, auch beim Leitfaden, immer weniger, da man einfach von vielen Kleinigkeiten bombardiert wird. Natürlich sind manche Sachen wie Rechtschreibung usw. Pflicht, aber irgendwann nervt es nur noch jede Kleinigkeit zu ändern. Außerdem wirkte der Leitfaden guide auf dem ersten Blick ziemlich erdrückend und mindert die Motivation. Außerdem fehlt mir bei den Leitfaden die persönliche Note des Verfassers. Bei PSN-Profiles gibt es dies oft und das macht es meiner Meinung nach sowohl spannender zu lesen als auch deutlich motivierter zu schreiben. Man wird dort nicht von so vielen Kleinigkeiten eingeschränkt, obwohl es dort auch viele Vorgaben gibt. Diese persönliche Note fehlt mir hier beim Schreiben einfach. 

     

     

     

    Genau der Punkt den ich auch ansprach und ich glaube auch das Hauptproblem mangelndem Content hier.

     

    Finde auch ein eigenes Ranking/Levelsystem nur für LF-Ersteller super, was unter dem Profil für jeden ersichtlich gelistet werden würde.

     

    • gefällt mir 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×