Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.42


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer abgestimmt. Das Schnabeltier-Bataka benötigt ein bisschen Übung, die anderen Minispiele sind mit Zeit und Geduld (und eventuell einem Guide) leicht machbar. Die Trophäe für die Puzzleteile ist nervig, wenn man sie durch die Trophäe "Cheater" verbugt hat, mit ein wenig Mehraufwand aber auch gut lösbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es hier eine gute 4, wegen der "Schnauze Simon!"-Trophäe, die den geneigten Spieler schon etwas die Nase dreht. Alles andere kann man ja mit einem Guide auch schnell lösen, wenn man es denn möchte, aber die hat es in sich. Also hier war ich kurz vorm kochen, weil selbst geblockte Schläge, die auch als geblockt oben angezeigt werden, mich dann Energie kostete. Außerdem sind viele Trophäen doch sehr schnell verpassbar und dann auch mal nicht eben schnell geholt. Man muss schon wirklich den Willen zum Probieren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 4, ich hab zwar mit Guide gespielt (ohne wäre ich wohl wahnsinnig geworden und ohne Guide verdient das Spiel bestimmt eine höhere Bewertung) aber die Minispiele sind gar nicht so leicht. Das Torpedominispiel hat mich einige Versuche gekostet. Und bei dem Kampf in der Arena hab ich sicher gute 45 Minuten dran gesessen bis es endlich geklappt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4, da viele verpassbare Trophäen. Auch ich musste einen zweiten Durchgang starten, da ich "Pin Up Goal" verpasst habe. Die Minispiele waren machbar, aber am Arena Kampf sitzt wohl jeder erst einmal eine Zeit. Wenn man es erst einmal verstanden hat, wie es funktioniert bzw. was das Spiel von einem will, dann ist es machbar. Für einige Rätsel musste ein Guide herhalten. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich bisher kaum ein Adventure ganz ohne Guide lösen konnte. Als Entwickler setzt man sich wohl das Ziel, mindestens ein total unlogisches und abstruses Rätsel einzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

dass man bei solchen Spielen in der Regel mit Guide spielt, dürfte kein Geheimnis sein, sollte aber natürlich trotzdem erwähnt werden ;)

So hab ich ebenfalls mit ungefähr drei oder vier unterschiedlichen Guides gespielt, die allerdings die Sache eher verkompliotzierten, als diese zu vereinfachen, da unterschiedliche Strategien verfolgt wurden und bei dem einen oder anderen Guide einige Trophäen nicht berücksichtigt wurden...  doof, wenn man so etwas zu spät merkt O.o Trotzdem, mit dem besten aus allen Guides schafft man die Platin recht problemlos, hier und da muss man die umdokumentierten Lücken halt kreativ füllen xD Interessanter waren da schon der Kampf mit Goal oder das U-Boot-Minispiel - hier habe ich zumindest bei ersterem eine gute Stunde gebraucht, bis ich kapiert hatte, worauf es am Ende des Kampfes eigentlich ankommt... :D

 

Mit schwirrt da schon ein Wert für die Schwierigkeit der Platin-Trophäe im Kopf herum, aber mal schauen, ob es passt:

 

 

Bewertungsmatrix Platin-Schwierigkeit

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände Puzzle-Rästel (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe
    (in dem Fall
    Spoiler

    der Kampf gegen Goal

    )

so kommt dann am Ende eine 5/10 heraus - vielleicht ein bisschen hoch, wenn man mit Guide spielt - nutzt man keinen, dürfte einem vielleicht sogar eine sieben oder acht nicht zu gering erscheinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...