Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

48 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Den "Stab der Wahrheit" hab ich damals mit einer 9 bedacht (siehe da), dafür reicht es diesmal sicher nicht. Wieder ist es so, dass der Humor und das South Park-Flair nahezu perfekt eingefangen ist, diesmal sind aber paar Dinge die mich gestört haben. Erstens mal die Story, die hat mir beim Vorgänger mehr getaugt. Den Humor hab ich damals insgesamt als bisschen derber/spaßiger empfunden und die Geschichte, vor allem gegen Ende, fand ich persönlich besser. Dann finde ich, dass es viel zu wenig neue Schauplätze gibt, immer wieder hat man das Gefühl das vorherige South Park zu spielen. Auch die Kämpfe fühlen sich schnell abgenutzt an, relativ früh im Spiel bekommt man immer wieder dieselben Gegner-Konstellationen aufgetischt, die man immer mit derselben Taktik niederringt. Die Bosskämpfe fand ich dagegen ganz witzig, davon gibt es aber leider zu wenige.

 

Trotz dieser paar Mängel bewegt sich der Titel aber auf alle Fälle noch sehr im grünen Bereich, ich hatte über die komplette Spieldauer meinen Spaß, nicht zuletzt natürlich auch, weil ich eh großer Fan der Serie bin. "Die rektakuläre Zerreißprobe" schrammt an der 8 knapp vorbei und bekommt von mir die 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10.

Wer die Serie bzw. South Park: Der Stab der Wahrheit mag, der wird auch mit diesem Teil seinen Spaß haben. Statt Krieger und Zauberer treten hier Superhelden und Schurken gegeneinander an. Das Kampfsystem wurde noch mal stark verbessert, ansonsten spielt es sich wie der Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gewertet, da es doch ein paar Dinge zu bemängeln gab. Es hat zwar Spaß gemacht, aber des öfteren war das Spiel einfach nur unfair. Dabei geht es mir nur um die Kämpfe. Ich habe mich immer am unteren rechten Rand orientiert, wer wann dran ist und trotzdem war es dann willkürlich. Sehr oft hatte ich das Problem, dass ein Charakter von mir trotz der unteren rechten Anzeige nicht einmal dran kam. Einmal hatte ich auch einen Aktionsfreeze. Das Spiel lief, aber die Gegner machten nichts mehr und ich konnte auch keine Aktion ausführen.

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich es irgendwie viel zu lang fand oder zu lang gezogen. Auf jeden Fall zu lang gezogen, deswegen weiß ich nicht ob ich mit einer anderen Story die allgemeine Länge angemessen fände. Viel zu oft ging die Story einfach nur weiter und weiter und weiter, anstatt zum Ende zu kommen. Da fand ich den ersten Teil im Vergleich besser.

Dieser Teil war auch viel "krasser" als der vorherige. Da kommt einfach "alles" vor, von Pädophilie bishin zur Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8
Bin South Park Fan und liebe den Humor, habe auch bei diesem Teil sehr gut und herzlich gelacht! 
Mir hat es alles in einem viel Spaß gemacht.
Ans Kampfsystem gewöhnt man sich schnell.
Tipps werden immer angezeigt.
Story war in Ordnung. Wie mein Vorgänger bereits sagte, zum Schluss zog es sich etwas.
Dennoch ein spaßiger Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sich manche Rezensionen auf anderen Seiten durchliest, fragt man sich  ob diese Leute auch einen Rasierer schlecht bewerten, weil er eine miserable Zahnbürste abgibt. 

Das Spiel trifft den Look der Serie perfekt und die Optik der Serie ist bewusst billig.

Das Gameplay dient nur als Brücke von einem Witz zum nächsten. Das Ausrüsten von Relikten ist z.B. nur dazu da, witzige Itembeschreibungen lesen zu lassen.

Wer eine spielbare Southparkfolge möchte, wird es lieben. Wer ein "normales RPG" möchte sollte halt kurz auf das Cover schauen, bevor er ein Spiel kauft.

 

Spielt man es auf Englisch und ist wirklich ein Fan der Serie, der die ganzen Anspielungen versteht und sich nicht um Trophäen kümmert, ist es vermutlich eine 10.

Einen Punkt Abzug gäbe es für die Menge an Sammelojekten in Verbindung mit der Trägheit des Charakters, wenn man Platin möchte. Hätte man einen der berüchtigten E-Roller aus der Halloweenfolge eingebaut oder bei der Sammelobjektanzahl gesagt, dass die Hälfte für die Trophäe reicht, wäre der Kritikpunkt weg. An sich ist es witzig, die Beeren und Bilder an abstrusen Stellen zu finden und beim normalen Spielen, die Augen offen zu halten.

Spielt man auf Deutsch, kämen nochmal 2 weg, denn manche Übersetzungen sind schon ein Fall für die Mordkommision.

 

Ich käme damit auf eine 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer glatten 10 gestimmt. 

 

Kann einigen Kritiken hier überhaupt nicht zustimmen, von wegen das Spiel sei im Vergleich zu "Der Stab der Wahrheit" seichter oder weniger lustig. Im Gegenteil, hier wird mindestens im gleichen Maße so dick aufgetragen wie im Vorgänger, den ich uncut gespielt habe. Der war schon eine göttliche Unterhaltung und genauso ist es bei der rektakulären Zerreissprobe! Ein Witzefeuerwerk ohne Ende, das am Anfang vielleicht noch etwas verhalten beginnt, dann aber schon bald einen Kracher nach dem anderen raushaut, dass die Lachmuskeln im Dauereinsatz sind. Mit der Zeit wird's dann immer noch abgefahrener ohne das dabei irgendwann mal der Punkt kommt an dem man sich gesättigt fühlt. Wie schon beim Vorgänger habe ich die ganze Zeit nur gelacht. Als Fan der Serie kannst du hier nicht mehr verlangen, da ist wirklich alles dabei, Insider aus der Serie ohne Ende inklusive. Und spätestens als, nachdem ich gestorben bin, plötzlich "It's a long Road" als Abspann lief aus Rambo First Blood, war mein Verstand sowas von im positiven Sinn gefickt, das geht auf keine Kuhhaut! Das Spiel ist wie für mich gemacht, es ist als ob die Macher in meinen Kopf reinschauen könnten und nur das Beste nehmen um ein Feuerwerk des schwarzen Humors abzufeuern. DAS ist für mich wahre Unterhaltung! Lachen bis der Arzt kommt! Die Story fand ich geil erzählt, ich liebe es durch South Park zu watscheln und all die bekannten Gesichter zu treffen mit ihren abgefuckten Stories. Die Special Effects sahen geil aus, die Spezialkräfte sind der Brüller und das Kampfsystem ist voll in Ordnung. Aber über allem, über wirklich allem krönt dieser unglaublich gute Humor. Teil 1 war ein Meisterwerk. Teil 2 ist ein Meisterwerk. Hoffentlich hoffentlich wird irgendwann auch ein dritter Teil erscheinen, ich bin sofort dabei! In diesem Sinne Freunde, viel Spaß beim Furzen!

 

:futhatshit:

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9:

 

Hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen wie der Vorgänger doch leider kamen mir die Kämpfe teils gezwungen vor (Man kam irgendwo hin und sofort ein Kampf), fande ich im ersten Teil weit aus besser.

Dazu kam das ich 4x Morgan freeman töten musste für die Trophäe Fürze: Stärker als Sprossen , weil sofern er Tot war ich nichts machen konnte und das Spiel nicht weiter gegangen ist ("Eingefroren"). Deutsche Sprachsyncro hat mir gefallen und man hat sich doch an die damalige Zeit erinnert wo man regelmäßig nach der Schule South Park geschaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel bekommt von mir eine 8, es ist definitiv "sehr gut"!

Das ist die gleiche Note, die auch "Der Stab der Wahrheit" bekommen hat, da sich beide Spiele von der tollen Story als auch der Spielmachanik her sehr gleichen. Tatsächlich schließt Teil 2 sogar direkt an Teil 1 an.

 

Der Humor ist wieder klasse. Doch diesmal gibt es sogar eine komplett deutsche Sprachausgabe, was den Spielfluss ein wenig fördert und einer Folge der TV-Serie in nichts nachsteht. Tendenz geht daher klar in Richtung der Note 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...