Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.78


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zuerst wollte ich mit 10 abstimmen weil ich auf der ps3 das auch gemacht habe, dann dachte ich eine 9 aber es gab nichts in dem Spiel wo ich länger als 4h gebraucht habe also eine 8. Auch wenn ich im gesammten länger gebraucht habe wie die vor mir war jede einzelne Trophäe keine 10 oder 9, trotzdem eines der schwereren Games die es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 von mir. Im Vorgleich zur Omega Collection ist die PS3-Version ein absoluter Witz. Nach nur 8h hatte ich die HD Kampagne auf Elite Gold. 60 fps, der bessere Controller, das VanÜber-ship und die Erfahrung von der PS3 machen hier echt nen Unterschied.

Mit 2048 kommt hier aber noch mal ein ordentlicher Brocken dazu, gerade in den Zonen Events.

Nur für HD und Fury würde ich ne 4 geben, so ist es ne 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe zwischen 7-8 geschwankt, mich aber dann für die 7 entschieden.

 

Ich komme von der Vita-Version der 2048er Kampagne. Hatte also schon etwas Übung und kannte die Strecken. Wie mein Vorredner aber sagte, durch Controller, besserer Hardware etc. war das ein ganz anderes Spielgefühl. Ich habe quasi auf Anhieb Zone 75 geschafft, während ich auf der Vita fast 2 Tage benötigte. Anfangs habe ich leider die Trophäenbeschreibung falsch gelesen, da ich dachte es reicht jeweils eine Gold-Trophäe auf "Leicht". (wie auch immer ich darauf gekommen bin :biggrin:). Jedenfalls hatte ich da die HD-Kampagne fast durch. So hatte ich zuerst Probleme mit Elite. Aber nach und nach ging es und irgendwann hatte ich die meisten Rennen dann auch im ersten Anlauf geschafft. Am meisten hat mich aber Zico HD an Zeit gekostet. Mir fehlten immer 0,2-0,5 Sekunden und ich wusste nicht, wo ich die hernehmen soll. Habe es dann glücklicherweise doch noch geschafft. Ansonsten fand ich die Zonenkampf-Events extrem nervig.

 

Generell finde ich das Spiel teils unfair. Wenn man von einem Gegner getroffen wird, dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit bis man wieder normal fahren kann. Wird man dann direkt noch ein zweites Mal getroffen, kann man v. a. in den höhen Geschwindigkeitsklassen das Rennen im Prinzip direkt neu starten. Den Gegner hat ein Treffer meist gefühlt nicht so viel ausgemacht. Noch nerviger fand ich aber den direkten Zweikampf (sprich Schiff an Schiff). Wenn ein Gegner sich am Schiff des Spielers verkeilt, hat man keine Chance. Man wird abgedrängelt, von der Strecke geschmissen, am einsammeln der Boost-Felder usw behindert. DAS hat mich am meisten aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 7

 

Die Omega Collection ist meine 3. WipEout Platin und definitiv die einfachste.

Ich sage aber ganz klar: Sollte die Omega Collection das erste WipEout sein, dass man Spielt, erhöht sich der Schwierigkeitsgrad direkt. Ich kannte ja bereits alle Strecken aus den anderen Spielen und wusste was auf mich zukommt.

Bearbeitet von TheRealImpact
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nur mit einer 6 werten.

Und die 6 gilt für mich auch nur bei der Zico Zeit des "HD"-Parts.

HD und Fury waren meiner Meinung nach sehe gut machbar und hab alle Events nach max. 2-3 Versuchen geschafft.

In 2048 waren manche Zonen etwas knifflig, aber mehr als 3 Versuche habe ich nie gebraucht.

Die Zico:2048 Zeit hatte ich in etwa einer dreiviertelstunde also auch kaum der Rede wert.

 

Für Zico:HD habe ich allerdings etwa 3 1/2h benötigt, da hier schon extreme Perfektion notwenig ist.

 

Die Nebentrophies sind auch alle ohne Probleme machbar so ergibt sich für mich die 6.

ohne Zico Zeiten: 5

 

Übrigens will ich noch anmerken das ich die PS3 Version nicht gespielt hab, hatte also keine Erfahrung von der Ps3 Version.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe WipEout HD auch bereits auf der PS3 auf Platin, weswegen die HD und Fury Kampagne auf Elite erstaunlich einfach von der Hand ging.

Ich musste keines der Turniere auch nur annähernd zwei mal spielen.

An sich fühlt sich die gesamte Fury-Kampagne einfacher als die HD-Kampagne an.

 

Die Zico Zeiten sind, wie ich es erwartet hatte, etwas knifflig. Hatte bei Zico HD auf der PS3 die Zeit genau mit 30,82 s geschafft.

Hier war ich diesmal ein wenig schneller mit 30,75 s.

Zico 2048 war aber in ner halben / dreiviertel Stunde im Sack, da man hier deutlich mehr Spielraum für Fehler hat.

 

Die 2048er-Kampagne war genau das Gegenteil der HD/Fury-Kampagne.

Hier sind die Rennen quasi geschenkt, nur das ein oder andere Zeitrennen musste wiederholt werden.

Die Zonen sind auch hier deutlich anspruchsvoller, aber dennoch nach dem zweiten oder dritten Mal auf alle Fälle machbar!

 

Würde alles in allem von der Schwierigkeit maximal ne 7 geben - so schwer war's eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich für eine 8 entschieden. Die PS3 Version damals sogar noch mit 10, einer meiner schwierigsten Unterfangen damals. Die Omega Collection ist immer noch nicht leicht, aber gefühlt deutlich einfacher. Ob es daran liegt, das ich es schonmal platiniert habe, ich generell seitdem viel mehr zocke oder ob es leichter programmiert wurde, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht ein Misch aus Allem. Zico HD ging erstaunlich gut, nach nur 46 Runden hatte ich den Rekord und auch das letzte Tournament von HD war nach zwei Versuchen Geschichte. Das waren meine Genikbrecher bei der PS3. 2048 hatte ich bis dato noch nie gespielt, ging aber auch gut von der Hand. Hier bin ich sehr froh, dass man bei 2048 nur ein A+ Rennen gewinnen musste, ich glaube da hätte ich sonst noch länger dran gessesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 3.

 

Es gab genau die Zico HD Trophy die schwierig und zeitaufwendig war. Klar man gewinnt die Rennen nicht immer mit dem First Try, aber selbst auf dem Elite Schwierigkeit verzeiht das Spiel Fehler man muss kaum an die Grenze gehen.. Zudem sind die Onlinetrophäen auch super mit Kollegen erspielbar, da war die PS Vita Ausgabe deutlich ärgerlicher... 

Im Endeffekt, kann man sagen ein Rennspiel, dass gut platinierbar ist.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 9. Hab bereits HD und 2048 platiniert und die Omega Collection ist allein deswegen schon so hart, weil man so viel mehr schweren Kram machen muss. Ich habe HD auf der PS3 bereits mit 9 bewertet und kann hier nicht weniger geben wenn man gleichzeitig mehr zu erledigen hat.

 

Die HD-Kampagne auf Elite bleibt unfassbar schwer und manchmal eben auch unfair. Zumindest was die KI angeht. Chengouh Project bleibt hierbei die schwerste Strecke auf Phantom. Fury ist im Vergleich zur PS3-Fassung leichter aber dafür frustrieren die Zone Battles ungemein, weil es schlicht glücksabhängig ist ob man gewinnt bzw. direkt in eine Barriere des Gegners kracht, der 2 cm vor einem fährt.

 

Das schwerste für mich waren aber die Zonenevents in der 2048-Fassung. Auf der Vita waren sie alle nicht der Rede wert, weil die Anforderungen sehr gering waren. Hier sind sie nur mit viel Übung zu schaffen. Jeden Kurs mit mindestens Level 60 abzuschließen erfordert schon einiges. Capital Reach und Rockway Stadium sind dabei die übelsten. Zico ist darüber hinaus auch schwieriger als in der Vita-Fassung, da der Kurs meiner Meinung nach komplexer ist und die Geschwindigkeit schneller. Aufgrund meiner Vorerfahrung kam ich relativ gut mit den meisten Sachen zurecht, hatte dafür aber Probleme mit den eben angesprochenen Punkten und der "Masse" an Challenges. Für Neueinsteiger wird die WipEout Omega Collection einfach eine richtig krasse Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Dadurch, dass das mein erstes wipeout war, hab ich leider keine erfahrungswerte was die schwierigkeit innerhalb der reihe angeht, aber das war bockschwer. Was einem hier teilweise in den zonenevents in 2048 und vor allem bei zico hd abverlangt wird ist gnadenlos. Hier wird einem definitiv nichts geschenkt und die platin erfordert höchste konzentration. 

 

Kann btw absolut nicht verstehen wie man hier mit ner 3 bewerten kann. Verfälscht das bild doch ziemlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer 8.

Habe schon in WipEout HD Platin und bin sehr schnell wieder ins Game reingekommen. HD und Fury Kampagne war recht schnell abgehakt und auch die 2048 Geschichte war bis auf ein Zonenevent schnell vorbei.

Für Zico HD habe ich diesesmal nur um die 250 Runden gebraucht und Zico 2048 war nach knapp 80 Runden geschlagen. Das eine A+ Rennen war dann noch nervig, war nach ein paar Stunden aber auch abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKG 7

Zeit 30-40h

 

Habe die beiden alten Wipeouts auf 100% / Platin, aber seit 2016 kein Wipeout mehr gespielt und daher nicht geübt oder so.

 

SKG 7, weil die Zonen Events aus 2048 schwerer als auf Vita sind, da die Gold-Bedingungen deutlich erhöht wurden (begründet mit leichterer Steuerung dank PS4 controller im Vgl. zu Vita...)

Auch manche klassischen Rennevents gegen KI Gegner aus der HD Kampagne waren schwer (auch damals auf PS3 schon). Aber nichts ultra Schweres...

 

Zeit ca. 30-40h, ich sage so ca. 10h pro Kampagne (2048, HD, Fury) und 4-5h für die Beat Zico Trophies und die Online Trophies (boost gegen eigene 2t Konsole).

 

Top Game, klare Empfehlung!

 

Hier ein Video für BEAT ZICO HD:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...