Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb stadt-kind:

@RLGN

Top. Danke für den Hinweis mit dem Beta-Bug. Dann werde ich den AC-DLC auch mal als Bug abtun.

 

Solltest aber dennoch den Tipp von den anderen befolgen und deine Passwörter für PSN, E-Mail etc ändern. Auch wenn es ein Bug sein könnte, würde mir da sehr unwohl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also diese neue weiße Einblendung ist ja wirklich furchtbar. Hätte ich auch so empfunden wenn es von Anfang an so gewesen wäre. Der Kontrast zum Bildschirm ist einfach viel zu krass und schmälert für mich das Spieleerlebnis. Vorher konnte ich Benachrichtigungen bei schönen oder spannenden Spielszenen gut ingnorieren, aber jetzt springt einem das ja direkt ins Auge, da ist zumindest bei mir nicht viel mit ignorieren. Vielleicht gewöhnt man sich ja dran aber ich hoffe ehrlich, dass sich Sony da die Einwände der Betatester und die Einwände, die es jetzt noch zusätzlich geben wird, zu Herzen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb EnderBit:

 

Probier am besten die Disc über das Menü auszuwerfen, also auf das Spiel und dann Options -> Disc auswerfen oder mal ne bestimmte Zeit warten hat bei manchen dann geklappt. Es kann auch sein das ein Wackelkontakt herrscht das würde ich dir raten natürlich nicht selber zubeheben. Nochmal auf die Beschreibung von Sony zurück zukommen, ich würde dir raten das mal auszuprobieren ist ja nicht schwierig. Die Schraubzieher gibts eigentlich in jedem Baumarkt für ein paar Euronen, aber eigentlich hat jeder in seinem Bekanntenkreis jedem der das hat.

 

Die Playstation sollte danach eigentlich wieder super laufen, falls nicht solltest du Sony mal anrufen und wenn deine Garantie noch nicht abgelaufen ist ersetzen lassen oder reparieren lassen von Sony. Falls deine Garantie abgelaufen ist hast du im schlimmsten Fall pech und musst das selber bezahlen oder dir eine neue kaufen oder damit leben nur DownloadSpiele oder Battlefield zuspielen.

 

Am besten ist es die Lösungsvariante von Sony auszuprobieren und wenn die nicht klappt bei Sony anrufen

https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

 

Ich hoffe ich konnte helfen, Mit freundlichen Grüßen

EnderBit

 

 

 

Übers Menü habe ich es, seit ich die PS4 habe, immer gemacht. Nie an der Konsole selbst. Ich schrieb aber auch, dass der Eject der Disc weder per Controller noch an der Konsole funktioniert.

 

Zum Thema Schraubenzieher: Als ich gestern Abend nochmal unterwegs war, habe ich mir einen (bzw. gleich vier, das war ein Set) „Präzisions-Schraubendreher“ gekauft. Leihen kam für mich nicht infrage, weil ich - falls das Problem wieder auftreten sollte - schon vorab mit dem passenden Werkzeug bewaffnet sein wollte... :xd:

 

Wie auch immer: Zuhause angekommen habe ich natürlich gleich den Festplattendeckel abgenommen und gehofft, dass die Teile passen - und siehe da, das haben sie Gott sei Dank auch. Also habe ich gleich die Schraube gedreht und die BF4-Disc kam auch gleich aus der Konsole. Und nicht nur das, danach habe ich zum Test auch noch ein paar andere Games und Filme in die PS4 geschoben und wieder ganz normal per Controller entfernen können. Die Eject-Funktion läuft also tatsächlich wieder ohne Probleme - welch ein Glück! :)

 

Für die Zukunft wüsste ich gerne noch, wie du (oder auch andere) mit ihren Discs umgehen. Ich habe nämlich in den 2 Jahren wirklich nach jeder Spielsession das Spiel rausgeholt, vielleicht war ja deshalb die Eject-Funktion im Eimer. Kann das sein? Andere lassen ihre Discs wochenlang in der Konsole... aber das kann doch auch nicht gut sein, oder? Ich bin nicht so der Technik-Freak, aber ich dachte immer, das Entfernen der Disc wäre besser für das Gerät. ^^ Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Mangogeschmack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe egal ob Konsole oder PC immer schon Disks im Laufwerk gelassen und nie Probleme damit gehabt. In meiner PS4 befindet sich daher eigentlich auch immer eine Disk im Schacht von dem Spiel welches ich zuletzt gestartet habe, selbst wenn ich dann man ein paar Wochen nur Digital erworbene Spiele starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Für die Zukunft wüsste ich gerne noch, wie du (oder auch andere) mit ihren Discs umgehen. Ich habe nämlich in den 2 Jahren wirklich nach jeder Spielsession das Spiel rausgeholt, vielleicht war ja deshalb die Eject-Funktion im Eimer. Kann das sein? Andere lassen ihre Discs wochenlang in der Konsole... aber das kann doch auch nicht gut sein, oder? Ich bin nicht so der Technik-Freak, aber ich dachte immer, das Entfernen der Disc wäre besser für das Gerät. ^^ Was meint ihr dazu?

 

Bin da jetzt leider auch kein Experte bezüglich der Mechanik, allerdings habe ich auch mal eine Zeit lang immer die Discs rausgeholt und da ich viele digitale Games habe, war dann auch manchmal wochenlang keine Disc im Laufwerk. Wenn ich dann mal wieder eine reingelegt habe, hat sich das Laufwerk immer so ein wenig komisch angehört, als ob es durch die Nicht-Nutzung "eingestaubt" wäre :D. Seit dem lasse ich die Discs meist drinne, sofern ich das jeweilige Spiel nicht durch habe, und seit dem läuft das Laufwerk auch immer schön butterweich, wenn es halt bei jedem Konsolenstart einmal kurz an/warmläuft.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Also ich habe kein ruckeln und meine Festplatte ist voll xD 

Das ruckeln ging nach 'ner Zeit wenn die PS4 warm läuft auch weg.

 

Andere frage: Gibt es schon die ersten Titelbilder die man im Store kaufen kann? Oder kann ich ein Titelbild selber erstellen und es dann einfügen? wenn ja wie geht dann das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo , bin ich eigentlich der einzigste der seid dem Firmenware Update riesige Probleme mit der Internetverbindung hat? Uber W-Lan bekomme ich (wenn überhaupt nurnoch eine Verbindungsgeschwindigkeit von 6 Mbits hin und das bei einer 100 000 Leitung:banghead: . Und was bedeutet es eigentlich wenn dort "Nat Typ fehlgeschlagen" da steht? Mit einem Lankabel bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr zum PSN hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saskia0107:

Das ruckeln ging nach 'ner Zeit wenn die PS4 warm läuft auch weg.

 

Andere frage: Gibt es schon die ersten Titelbilder die man im Store kaufen kann? Oder kann ich ein Titelbild selber erstellen und es dann einfügen? wenn ja wie geht dann das? :)

Kannst PS4 Screenshots als Titelbilder verwenden 

 

Für eigene Bilder: eigenes Bild auf das Handy ziehen - Dir über die Messages App das Bild senden - bei der PS4 von das Bild ein Screenshot machen - nun kannste es als Titelbild verwenden ;)

Bearbeitet von marcelreise11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marcelreise11:

Kannst PS4 Screenshots als Titelbilder verwenden 

 

Für eigene Bilder: eigenes Bild auf das Handy ziehen - Dir über die Messages App das Bild senden - bei der PS4 von das Bild ein Screenshot machen - nun kannste es als Titelbild verwenden ;)

 

Das ich mit der PS4 Screenshots machen kann, ist mir bewusst. xD

 

Und danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LordRabertus:

Hallo , bin ich eigentlich der einzigste der seid dem Firmenware Update riesige Probleme mit der Internetverbindung hat? Uber W-Lan bekomme ich (wenn überhaupt nurnoch eine Verbindungsgeschwindigkeit von 6 Mbits hin und das bei einer 100 000 Leitung:banghead: . Und was bedeutet es eigentlich wenn dort "Nat Typ fehlgeschlagen" da steht? Mit einem Lankabel bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr zum PSN hin.

Lass mich raten, dein Internetanbieter ist Vodafone Kabel Deutschland (Kabel Deutschland = KD :))? Wenn ja liegt es an KD und nicht an Sony. Da KD auf Ipv6 Adressen umgestellt hat und die PS4 noch mit Ipv4 Adressen kommuniziert, gibt es seit dem Systemupdate Kommunikatzionsprobleme zwischen den beiden Adressen. So wurde es mir erklärt.

Sony Support sagt schon vor der Annahme des Anrufes, das ich mich an den Internetanbieter wenden soll, wenn es Probleme mit dem PSN und Vodafone KD gibt. Und bei Vodafone KD wird auch vor der Annahme des Anrufes Gesagt , das falls ein Problem mit der Verbindung zum PSN auftritt, das Problem bekannt ist und sie daran Arbeiten. Es soll sich voraussichtlich bis Montag hinziehen. Und auch habe ich in anderen Beiträgen/Kommentaren via Twitter und co . Gesagt bekommen, das am Montag seitens Sony ein weiteres Update für die PS4 kommt, was zu Fehlerbehebung beitragen soll.

Ich kann seit drei Tagen auch nicht online zocken. :cryin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zeitgleich mit der neuen Firmware wurde ja auch die Zweistufige Verifizierung eingeführt, was ich begrüße und auch gleich eingerichtet hab.

Jetzt bekomm ich aber jeden Morgen gegen 5 Uhr ne SMS, was extrem nervt und ich nicht weg bekomm ... Hat das noch Jemand und kann mir sagen wie ich diese SMS ausschalten kann? Ein Einrichtungspasswort habe ich schon generiert, da die PS3 eins wollte. Alle Geräte sind im PSN, kein Problem. Nur diese SMS nerven ...

 

Screenshot_2016-09-17-08-50-37.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...