Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb susu:

Stimmt. Wir sind nicht so weit entfernt, da bin ich zu anderen Freunden in Deutschland länger gefahren :P

 

:D

 

vor 15 Minuten schrieb susu:

Das geht ja seit gestern ebend nicht mehr :bigcry: du kannst die Downloadliste nicht aufrufen und wenn du ein Spiel direkt anwählst und laden willst, kommt eine Fehlermeldung ala keine Verbindung zu PS-Servern.

Wenn müsste ich die Atelierspiele für richtig Geld als Retail kaufen oder hoffen, dass Sony das noch mal fixt.

 

Okay, du hast mir grad nen halben Herzinfarkt beschert. Ich hab auch grade nachgelesen, vorerst scheint das aber ein temporäres Problem sein, also atme erstmal tief durch. xD

Relaxing Deep Breath GIF by Talk Stoop

 

Ich hab aber auch noch ungespielte Spiele, die ich erst gekauft, aber noch nicht runtergeladen habe, bzw. bei denen ich dann zwischendurch mal zwischen den beiden Vitas wechsle, das wäre also extrem ungünstig :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

:D

 

 

Okay, du hast mir grad nen halben Herzinfarkt beschert. Ich hab auch grade nachgelesen, vorerst scheint das aber ein temporäres Problem sein, also atme erstmal tief durch. xD

Relaxing Deep Breath GIF by Talk Stoop

 

Ich hab aber auch noch ungespielte Spiele, die ich erst gekauft, aber noch nicht runtergeladen habe, bzw. bei denen ich dann zwischendurch mal zwischen den beiden Vitas wechsle, das wäre also extrem ungünstig :o

 

Das würde zwar den Backlogg einkürzen, aber das wollen wir nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich ein Déjà-Vu, denn letztes Jahr hab ich glaub ich etwas Ähnliches geschrieben... xD

Das nächste Update ist noch in Arbeit, aber bis dahin...

 

merry christmas GIF

 

:gift: Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, auch wenn das in diesem komischen Jahr vielleicht nicht ganz so unbeschwert ist wie sonst. :gift:

Genießt die Zeit mit euren Lieben soweit es geht und entspannt euch schön. :)

  • danke 5
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

update071.jpg

 

Hallo ihr Lieben! Na, habt ihr Weihnachten gut überstanden?

Bei mir kam irgendwie nicht wirklich viel Weihnachtsstimmung auf, aber dafür genieße ich jetzt erst einmal einen langen Urlaub, in dem ich spieletechnisch hoffentlich so einiges erledigen kann. xD

Wo waren wir denn letztens stehen geblieben? Auf meinem Weg zu Platin Nr. 400, richtig? Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen, los geht’s!

 

 

utapriamazingariasweetserenade.jpg

 

Hm… Was soll ich hier noch groß sagen? Ich hab letztes Mal schon erwähnt, dass dies eine der Fandiscs ist, und ich glaube, wenn man nicht so in der Serie drin ist, kann man nicht so viel drüber verlieren, wenn man nicht grad fließend japanisch spricht bzw. lesen kann.

Ich hatte mich ja, wie auch schon gesagt, schlau gemacht worum es hierbei ging, und im Grunde waren es nur mehr oder weniger flauschige After-Stories für jeden Charakter bzw. jeden Charakter zusammen mit Haruka, der Protagonistin der UtaPri-Serie, nachdem sie quasi schon zueinander gefunden haben, mit ein bisschen Drama, welches das Idol-Dasein und die damit verbundenen Restriktionen was Beziehungen angeht mit sich bringt.

 

2020-11-22-220800.jpg

 

Aber ich bin ja eigentlich für den Rhythmusteil da, und dieser war dann im Endeffekt leider nicht allzu prominent, auch wenn man für jede Route immer nur denselben Song auf drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen und diesen mit einer möglichst guten Bewertung abschließen muss. Macht natürlich trotzdem Spaß, da ich ja das Gameplay und auch die Songs mag, und im Endeffekt hab ich fast alle Songs gekannt bzw. schon mal z.B. bei den Lives gehört, die es dazu gibt, die mich im letzten Jahr geradeaus in die Synchronsprecher-Fangirl-Hölle katapultiert haben, noch mehr als das bei mir sowieso schon der Fall war. Man frage mich, welcher japanische Sprecher wo irgendjemanden spricht… Ich weiß es oder kann es schnell rausfinden, und höre auch die bekannten Sprecher mittlerweile überall raus. xD

 

Gut, ich schweife aber ab, denn das Spiel sollte, nachdem ich mit der Handlung durch war, doch noch einiges an Frust für mich bereithalten sollte, wie das bei “ordentlichen” Rhythmusspielen nun mal so ist. :D

 

2020-11-22-220920.jpg

 

Ich hab ja letztes Mal schon geschrieben, dass eine Trophäe einen S-Rang auf der Pro-Schwierigkeit erfordern würde, richtig? Ich hab mich schon drauf gefreut, das im “normalen” Free Play machen zu können, wo man die Songs auch endlich mit Vocals genießen konnte, und habe mich dort erst ein wenig auf Easy und Hard ausgetobt, und dabei diesen Song zu meinem Favoriten des Spiels auserkoren (ja, ich bin berechenbar, ich mag Junichi Suwabes Stimme einfach, seit ich ihn zum ersten Mal als japanische Stimme von Tseng gehört habe. xD

RED HOT X LOVE MINDS (Character: Ren Jinguuji, CV: Junichi Suwabe)

 

Nach ein paar Runden im Free Play hab ich mich dann aber mal informiert, ob ich wirklich “nur” einen Song auf Pro spielen und diesen auf S bringen musste, oder ob ich was falsch verstanden hatte. Hm… Hat sich dann rausgestellt, dass ich nicht hier im Free Play auf Pro ein S erreichen musste, sondern in einer der drei “Rhythm Lessons”, das waren die initialen “Tutorials”, also die jeweils ersten spielbaren Tracks pro Route. Die waren nur rein instrumental (und absolut nervig), und auf Pro kam hier für mich genau einer der drei Tracks in Frage, der noch halbwegs normal war. Und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber ich hab versagt. Richtig versagt, und viel geflucht dabei. Denn irgendwie kam ich nicht so richtig rein, und die Melodie ging mir bei allen Tracks auf die Nerven, aber ich hab mich dann doch auf den ersten der drei konzentriert und geübt, geübt, geübt. Und wurde irgendwie einfach nicht besser als ein mittelmäßiges A. :emot-argh:

 

Ich hab dann in die zweite Vita sogar schon Music 3 eingelegt, um an einer größeren Song-Auswahlein wenig üben zu können, jedoch hab ich mich schlussendlich dafür entschieden, den Demo-Modus mit meinem Handy einfach aufzunehmen, mir auf den PC zu kopieren, um den Spaß, wie ich das bereits bei anderen Rhythmusspielen schon gemacht habe, mal auf einer langsameren Geschwindigkeit zu analysieren und zu verstehen, wie das Notenmuster so funktioniert. Hat auch geholfen, nur hat es dann trotzdem noch ein paar Tage gebraucht, bis ich dann endlich mal eine gute Runde im Spiel hatte und den folgenden befriedigenden Screen gesehen habe:

2020-11-26-090910.jpg

 

Und damit war dann auch die letzte Trophäe mein, wo ich zuvor schon gedacht hatte, dass ich die Pläne von diesem Spiel als #399 über den Haufen werfen müsste. xD

Nun… Es ist ja doch eine Novelle, daher gibt es jetzt, wo ich durch bin, auch meinen Lieblingsscreenshot, obwohl ich sie alle im Vergleich zu anderen Titeln eher underwhelming fand:

2020-11-22-220832.jpg

 

Platin Nr. 399

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

kingdomheartsmelodyofmemory.jpg

 

Fast 60 Stunden hab ich in dieses Spiel gesteckt - das sagt zumindest der InGame-Counter. Und trotzdem weiß ich nicht ganz, was ich jetzt wirklich über das Spiel schreiben soll, denn ich bin nach wie vor zwiegespalten. Bereue ich es, dass ich es zu meiner 400. Platin auserkoren habe? Definitiv nicht! Aber dennoch habe ich so meine Problemchen mit dem Spiel. 

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Meine anfängliche Begeisterung war ja: Kingdom Hearts, eines meiner Lieblings-Spiele-Franchises, und dann auch noch ein Rhythmusspiel?

 

shutupandtakemymoney.gif

 

Dass das Spiel sogar einen Storymodus hatte, fand ich natürlich auch toll: Prinzipiell ist das Spiel eine Zusammenfassung der bisherigen Ableger der Serie, erzählt aus Kairis Perspektive, und man reist quasi durch die Welten von Kingdom Hearts I, über Chain of Memories oder Dream Drop Distance bis hin zu Kingdom Hearts III, und bekommt einen Überblick, was so alles passiert ist, sowie am Ende einen Ausblick, wie von Teil 3 zum nächsten Ableger übergeleitet wird. Da ich ja kaum mehr Erinnerungen an Birth By Sleep habe, sowie Dream Drop Distance und Kingdom Hearts III ja noch gar nicht gespielt habe, fand ich es als ziemlich spoiler-resistente Person natürlich cool, mal grob zu erfahren, wie es so nach dem, was ich schon kenne, weiterging. Und ich kann sagen: ich bin recht motiviert, jetzt endlich mal in der Reihe weiter zu spielen. Herumliegen tun ja alle Spiele hier, also hält mich prinzipiell nichts auf. Aber ich greife vor - ihr dürft gespannt sein auf die Challenges für 2021, die stehen nämlich schon fest, und Kingdom Hearts wird dabei eine größere Rolle spielen. ;)

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Die verschiedenen Welten der Spiele besucht man eben über die Rhythmusspiel-Level, die ich im letzten Update schon beschrieben habe, und prügelt sich im Takt der Musik durch Reihen von Herzlosen bzw. den jeweiligen Äquivalenten in anderen Spielen, Niemande, Traumfänger, Unversierte, und sogar Bosse gibt es. Das ist eigentlich ziemlich cool, vor allem weil das Song-Lineup mit 150 Titeln einfach mal riesig ist, alles Teile des bisherigen Kingdom Hearts-Soundtrack, und sogar die geliebten Titelsongs wie “Simple and Clean” und “Passion” (oder “Sanctuary”, wie es in der westlichen Version genannt wurde) sind dabei. Das Fangirl in mir war ziemlich beeindruckt und Songs wie Disneys “This is Halloween” aus “Nightmare before Christmas” oder Bonustracks wie “Beauty and the Beast” oder “Circle of Life” (König der Löwen) haben einfach richtig Spaß gemacht und mein Herzchen hat sich einfach nur gefreut aufgrund des Nostalgiefaktors.

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Aber je länger ich dann gespielt habe, desto mehr ist meine anfängliche Euphorie fast zu Frustration verkommen. Mein erster Weg bei Rhythmusspielen am TV ist ja immer zu den Einstellungen, um die Verzögerung an den Input Lag meines Fernsehers anzupassen. Ich weiß ja schon recht lange, dass mein TV eine Verzögerung von 17 Millisekunden hat, und wenn ich die Spiele darauf angepasst habe, war das auch immer okay. Nur blöd, dass das hier nicht so gut funktioniert hat, da es einerseits keine Autokalibrierung gibt, und andererseits die Verzögerung nicht in Millisekunden eingestellt werden konnte, sondern nur in irgendeiner Einheit, bei der ich nach wie vor nicht weiß, was genau sie ist. Zu Beginn blieb ich also erst einmal dabei, keine Verzögerung zu verwenden, und hatte zumindest beim normalen Spielen eigentlich keine Probleme, auch wenn ich, je weiter ich kam, immer unzufriedener wurde, da ich auch auf den einfachen Schwierigkeitsgraden jetzt keine Hammerwertungen bekommen oder der Reihe nach Full Combos geschafft habe, obwohl die Notenmuster gerade auf Beginner jetzt nicht wirklich schwierig waren. Aber irgendwie war ich immer etwas zu früh dran, und wenn dann mal ne Notenreihe daherkam, bei der mehrere Noten in schnellerer Abfolge zu drücken waren, war eines nur minimal aus dem Takt dann schon quasi ein Todesurteil und ich hab die nächsten darauf nicht mehr ausgleichen können.

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Trotzdem hab ich so dann den ganzen Storymodus abgeschlossen und hab auch die Trophäen für jeweils 50 Full Combos auf Beginner und Normal erspielt, sowie alle 150 Songs auf Hard einmal gespielt und geschafft, tatsächlich auch mit vielleicht nur einer Handvoll Songs, bei denen ich eine schlechtere Wertung als ein “A” hatte (Wertungen gingen von ich glaube E bis A, und dann gab’s noch A+, A++ und A+++). Aber bei den Full Combos auf Proud bin ich dann langsam an meine Grenzen gestoßen, und der Frust wurde größer, da ich die Takte und Rhythmuswechsel aus der Musik zwar rausgehört hatte, mein Timing aber nie gepasst hatte, und ich so die Reihen auf Hard immer verkackt hatte und ich so nach den ungefähr 35-40 Stunden, die ich da schon auf dem Counter hatte, einfach immer unzufriedener wurde und mir der Spaß an dem Spiel verging.

Denn ich wollte nach dem Rhythmus spielen, das hat aber nicht geklappt, weil ich den Takt, den ich gehört habe, nicht fand, und nach visuellen Hinweisen mit den Zielhilfen zu spielen konnte ich auch nicht, weil mich die Musik im Hintergrund abgelenkt hatte und gerade auf Proud dann die Gegner einfach so viel herumgezappelt haben, dass man in dem Tempo der Songs einfach nichts mehr erkannt hatte. Ich hätte auszucken können.

 

Hier ein Beispiel eines Songs, den ich dann ein wenig später aber doch auf eine Full Combo bringen konnte:

 

Dezent genervt hab ich dann beschlossen, der Lag-Anpassung doch nochmal ne Chance zu geben, da ich nicht noch ich weiß nicht wie viele Stunden mit den Full Combos kämpfen wollte, obwohl ich wusste, dass ich nicht direkt etwas falsch gemacht habe, sondern wo nur das Chaos, das da abgeht, schuld dran war, weil ich einfach den Rhythmus nicht gefunden habe und immer irgendwie “off” war. Nach ungefähr zwei Stunden Hin und Her hab ich dann aber doch eine für mich zufriedenstellende Einstellung gefunden, und siehe da, die Full Combos kamen dann schon fast aus dem Handgelenk und das, was ich gedrückt habe, hat plötzlich auch zum Takt der Musik gepasst. :x

Außer die Dream Drop Distance Songs… Die waren einfach nur abartig unbalanced...

… Nein, ich hab grad keine Bakumatsu Rock Vibes… *hust* Ride on the Wave auf Ultra Soul… *hust* :emot-argh:

 

Ich war sehr begeistert, und konnte zum Ende hin dann auch 2 All Excellent-Full Combos auf Proud mein Eigen nennen. Was war ich stolz… Mehr oder weniger, denn irgendwie hat mir dann das Spiel im Endeffekt doch wieder mehr Spaß gemacht als dazwischen, aber so richtig bei Laune halten wie es bei einem Bakumatsu Rock, UtaPri Music oder meinen geliebten Persona Dancing-Spielen der Fall ist konnte es mich dann irgendwie doch nicht, da ich durch dieses schon fast hybride Gameplay, die unnötig umständliche Lag-Anpassung und einfach das Chaos, das da in manchen Musikleveln abgeht, obwohl es nur die drei Notenbahnen gibt, am Schluss einfach zu viele Punkte hatten, die mir nicht so richtig gut gefallen hatten und wodurch meine Motivation, da auch einfach zum Spaß weiterzuspielen, eigentlich nicht vorhanden war.

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Und es bricht mir fast das Herz, denn es ist nicht so, als hätte ich mich durch die knapp 60 Stunden für Platin durchgequält, aber ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe, denn immerhin hatte ich schon die Demo gespielt und wusste, was mich erwartet. Aber irgendwie… war der Nostalgiefaktor und meine Liebe zu den Kingdom Hearts-Soundtracks wohl einfach zu groß, als dass das Spiel dem richtig gerecht werden konnte. Es gab noch ein paar mehr Minuspunkte, die ich dann auch in der Spielspaßbewertung aufgelistet habe und die ich hier jetzt eigentlich nicht noch einmal wiederholen möchte, denn sonst bin ich wieder mehr enttäuscht vom Spiel, und so schlecht war es dann auch wieder nicht, als dass es das verdient hätte, nur weil meine Erwartungen wohl viel zu groß waren. :broken-heart:

 

Daher schließe ich hier nicht mit meinem Lieblings-Song aus dem Spiel (der natürlich “One-Winged Angel” war, Sephiroth’s Theme), sondern einem, der quasi “right in the feels” war und mich mit dem Video im Hintergrund eiskalt erwischt hat, “Musique pour la tristesse de Xion”, also Xion’s Theme. Meinen ersten Durchgang hab ich beinhart verkackt, da ich das gleich direkt auf einer der höheren Schwierigkeiten zum ersten Mal ausprobiert hatte, und ich doch das eine oder andere Tränchen vergossen hab und aus dem Takt kam. Das war eine meiner beiden “All Excellent”-Combos. :cryin:

 

Übrigens setzt sich mein Muster fort. Auch in diesem Spiel habe ich es bei jedem Screenshot von Axel geschafft, ihn mit einem traurigen Blick zu erwischen. Mein armes Herzchen.

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Er ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharaktere in diesem Franchise, und es macht mich traurig, dass wir seine japanische Stimme nie wieder zu hören bekommen werden, da der gute Keiji Fujiwara, der seine prägnante Stimme auch den anderen beiden Rothaarigen im Final Fantasy-Franchise geliehen hat, Reno (FF7) und Ardyn (FF15), im April nur zwei Tage nach Release vom Final Fantasy VII Remake an Krebs verstorben ist. :broken-heart:

 

Aber auf der positiven Seite: warum hat mir verdammt nochmal niemand gesagt wie hot Kingdom Hearts III-Axel ist und dass er eigentlich recht viel Screentime hat?! Dann hätte ich das Spiel doch schon viel eher gespielt! :o

Erst noch Birth By Sleep und Dream Drop Distance, und dann werd ich mir das auch endlich vorknöpfen. Wie gesagt, die Challenge für nächstes Jahr steht schon.

 

Hm… Ich weiß nicht. Einerseits bin ich schon stolz und zufrieden damit, dass es geklappt hat und das Spiel meine 400. Platin-Trophäe wurde, aber das gewisse Etwas, das dieses Spiel wirklich zu einem grandiosen Rhythmusspiel gemacht hätte, hat mir am Ende gefehlt, und das lässt mich irgendwie ein wenig traurig zurück:

Platin Nr. 400

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 45/45 Trophäen :platin:

 

 

wordherd.jpg

 

Ein kleines Worträtsel-Spiel für zwischendurch, zu dem ich eigentlich gar nicht viel sagen kann, außer dass ich doch länger dafür gebraucht habe, als ich zuerst dachte. WordHerd ist mehr oder weniger ein klassisches Wortsuchrätsel, mit dem kleinen Unterschied, dass keine bestimmten Wörter gesucht werden, die aus geraden Linien gebildet werden, sondern eher scrabble-like - man bildet eine Buchstabenschlange, die dann ein Wort einer beliebigen Länge bilden, und bekommt Punkte dafür.

 

WordHerd_20201206000724.jpg

 

Das ganze ist verpackt in eine kleine Geschichte des Mädchens Mia, deren Familie einen großen Hof bzw. Zoo hat, und deren Tiere entkommen sind. Da sie aber auf ihre Stimme hören, soll man möglichst viele bzw. möglichst lange Wörter bilden, um die Tiere wieder zu sich zu rufen.

Es gibt drei verschiedene Spielmodi, welche eigentlich drei verschiedene Schwierigkeitsgrade waren, wie ich fand, da die Anforderungen eben immer höher wurden. Es gab auch immer Wort-Vorschläge von dem Mädchen, welche man im Spielfeld finden konnte, und eine Trophäe erforderte es, ein Wort mit mindestens 15 Buchstaben zu bilden - das war etwas nervig, denn ich vermute, dass das Bilden eines solchen nicht in jedem Spielfeld möglich war, und vorgeschlagen bekommen hat man Wörter mit dieser Länge erst im letzten der drei Spielmodi ab Level 58, und da hinzukommen, hat auch schon einiges an Aufwand erfordert….

 

WordHerd_20201211011824.jpg

 

War aber spaßig und im Endeffekt doch fordernder, als ich das erwartet hatte:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)

 

 

theunicornprincess.jpg

 

Uhm… Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte. Aber eigentlich nicht mehr, als ich bekam, wenn ich ehrlich bin.

So, jetzt bin ich ja ein Pferdemädchen durch und durch, hab in meinem Leben bisher aber nur vielleicht 2 oder 3 “richtige” Pferde-Spiele gespielt, und seit mehr von diesen auch für die Playstation veröffentlicht wurden bzw. werden, hab ich da wohl Nachholbedarf. xD

 

Blöderweise hab ich wohl ein nicht ganz so tolles Spiel erwischt dafür, aber was soll’s. Es war günstig und an sich schon ganz witzig, irgendwie.

 

The%20Unicorn%20Princess_20201211214450.

 

Hauptcharakter in diesem Spiel ist das Mädchen Leila, die irgendwie noch zu jung aussieht, um alleine auf einem Hof zu wohnen, denn andere Leute sieht man dort nicht. Sie scheint immer hilfsbereit zu sein und macht sich für ein paar Besorgungen auf in das Dorf in der Nähe - zu Pferd, natürlich. Das Pferd, das man zu Beginn zur Seite gestellt bekommt, ist ein stattlicher Rappe, und obwohl die Farbe nur halb passt, wurde er zum virtuellen Namensvetter meines Buben. Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend? :D Mein richtiges ist hübscher.

 

The%20Unicorn%20Princess_20201211214342.

20201223_122859.jpg

 

In der Stadt angekommen helfen wir dann gleich mal der Schneiderin dort aus und sammeln ein paar Dinge für sie, nur um auf dem Nachhauseweg einem seltsamen Ruf zu folgen. Als wir beim Ursprung der Stimme ankommen lernen wir dann dort das Einhorn Unica kennen, die Hilfe braucht, um den Wächter der Traumwelt zurückzubringen oder so… Keine Ahnung mehr, es war so vernachlässigbar und komplett irrelevant für die “Missionen”, die man erfüllt, dass ich es schon wieder vergessen habe.

 

Wir lassen unser Pony also stehen und schwingen uns auf den Rücken des Einhorns, um es in die Traumwelt zu begleiten. Dort absolvieren wir entweder Rennen oder sammeln Dinge für den Wächter, wie einen Ritterhelm, ein Schwert und einen Schild. 

 

The%20Unicorn%20Princess_20201212014005.

 

Nach jeder Mission werden wir dann aber wieder in die reale Welt zurückgeschickt, und uns wird erklärt, dass wir das Einhorn nur dann wieder sehen können, sobald wir dort irgendjemandem helfen, und so wechseln sich solche Sammelmissionen 15x hintereinander in der realen Welt sowie in der Traumwelt ab. Abseits davon kann man nicht viel tun, außer noch ein paar Dinge erwerben, wie verschiedene Outfits für Leila sowie Zäumungen für das Pferd, da man Geld als Belohnung für die Missionen erhält. Man kann sich auch weitere Pferde kaufen, das ist aber außer für die Optik nicht wirklich notwendig, und ich war mit meinem Schwarzen eigentlich sehr zufrieden. xD

 

Für die paar Stunden war das Spiel schon ganz witzig, aber wirklich gut war es jetzt auch nicht. Das Pferd musste man nämlich nie füttern oder tränken, und die “Erschöpfungsanzeige” war eigentlich auch nur Kosmetik, da man in der kleinen Weltkarte eigentlich richtig weit kam, bevor man mal sein Tempo drosseln musste. Zusätzlich zur normalen Erschöpfung gab es auch noch ein Herz zur Zufriedenheit des Ponys, und wenn dieses Herz nur mehr wenig gefüllt war, dann hat sich das Pferd geweigert, schnell zu laufen oder über Hindernisse zu springen. Um das Pferd wieder glücklich zu machen, musste man nichts anderes tun als es zu striegeln, waschen und ihm die Hufe auszukratzen. Ich meine, nicht dass mein Pony nicht auch drauf stehen würde betüdelt zu werden, aber auch nur, wenn für das andere körperliche Wohl gesorgt ist. xD

Hätte mein Pferdchen keinen freien Zugang zur Fressbar, dann wäre er wohl nicht so begeistert von Frauchen, das wenn sie kommt schon wieder herumstriegeln und Zöpfchen flechten will. :rofl:

 

Aber egal. So ist das nun mal in Spiel vs. Realität.

 

Bonus: Das hat mich ehrlichgesagt überrascht von dem Spiel - man kann mit dem Pferd auch durch Wasser schwimmen und muss nicht drum rumlaufen und erst eine Brücke suchen.

 

Bonus 2: Aus dem Wasser am anderen Ufer wieder rauszuklettern hat jedoch oft die Position der Reiterin im Sattel glitchen lassen, und das sah dann manchmal so aus:

unicornprincessglitch.gif

 

Hm… Platin hatte das Spiel keine, aber witzig war es trotzdem:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)


 

chickensontheroad.jpg

 

Duh. Kommen wir zum geistigen Nachfolger von Road Bustle. Road Bustle fand ich ja tatsächlich ganz witzig vom Konzept her, und da dachte ich mir dann, dass ich auch den Euro investiere und mir das neue Spiel von diesen Entwicklern hole - wenn es blöd ist, dann ist es ja zumindest eine schnelle Platin und für den einen oder anderen Lacher gut, dachte ich mir. xD

 

Chickens%20On%20The%20Road_2020121221110

 

Und so war es dann aber eigentlich auch, denn in dem Spiel tut man nichts anderes, als mit einem Pickup die Straße entlang zu fahren, aufzupassen, dass man nicht mit anderen Autos kollidiert, und dabei so viele Hühner wie möglich überfährt. Für kleine Hühner gibt es 4 Punkte, für große 10, und von den grünen sollte man sich fernhalten, denn wenn man die mitnimmt, gibt’s Minuspunkte. Das ganze macht man dann, bis man insgesamt 1.100 Punkte erreicht hat, und das war’s dann eigentlich auch schon.

 

Witzig, aber muss man jetzt auch nicht unbedingt mitnehmen. xD

Platin Nr. 401

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

 

utanoprincesamarepeatlove.jpg

 

:x

So, damit hab ich alle drei UtaPri-Titel für die Vita abgeschlossen, auch wenn das chronologisch eigentlich der erste sein sollte, den ich hätte spielen sollen. Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass Uta no Prince-sama Music 3 so eine Abwärtsspirale in ein Fandom starten würde, sonst hätte ich möglicherweise die Finger davon gelassen. … Oder auch nicht. xD

 

2020-12-17-015430.jpg

 

Tatsächlich hab ich die Handlung von diesem Spiel hier ja schon bei Amazing Aria & Sweet Serenade letztes Mal kurz zusammengefasst: Prota-chan Haruka Nanami möchte auf der Saotome Academy aufgenommen werden, da ihr größter Traum ist, dass die von ihr komponierten Songs einmal von Idols performed werden, und die Academy ist ja genau für aufsteigende Sternchen da. Needless to say, ihr Traum geht in Erfüllung, und etwas näher kommt sie den Jungs der A-Class und S-Class in dieser Zeit auch, je nachdem für welchen Toyboy man sich dann entscheidet.

 

2020-12-17-015540.jpg

 

Der Spielverlauf für die einzelnen Routen ist hier fast gleich wie bei Amazing Aria & Sweet Serenade, denn auch hier muss man an gewissen Stellen kleine Übungen vollführen und diese möglichst gut abschließen, damit man die besten Enden pro Charakter erreichen kann. Die Routen hier sind länger, und anstatt nur der Rhythm Lesson und Performance Lesson von einem Song (in drei Schwierigkeiten) gibt es hier insgesamt 2 Songs pro Charakter, einen Gruppensong (unterschiedlich für die A-Class und die S-Class) und einen Solosong, sowie noch eine Art Schularbeit, bei der Trivia-Fragen zu Musik oder zur Serie beantwortet werden müssen, sowie einem Lyrics-Test - dort muss an 10 Stellen in einem Liedtext das richtige Wort oder die richtige Phrase ausgefüllt werden. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das ohne fundierte Japanisch-Kenntnisse gar nicht so einfach ist, aber glücklicherweise gibt es einen guten Guide, der einem hier Hilfestellungen leistet. Ein paar Fragen konnte ich auch so beantworten, und da ich die Liedtitel bei den meisten Songs kannte hätte ich da auch gut mit den Lyrics arbeiten können,die man im Internet findet. Bei ein paar Fragen, die es im Guide nicht gab und die ich mir so nicht zusammenreimen konnte, hat mir der Google-Übersetzer am Handy mit Kamerafunktion gute Dienste geleistet - man muss sich nur zu helfen wissen. xD (Hier war die Frage, welches Instrument der Charakter Otoya Ittoki spielt.)

 

2020-12-13-220206.jpg

 

Ach, nach wie vor finde ich schade, dass ich nicht alles verstehe und so auch auf Zusammenfassungen etc. im Internet angewiesen bin. Vielleicht sollte ich meine alten Bücher mal wieder rausholen, ich hätte echt Lust, mein Japanisch mal wieder aufzufrischen. Naja, mal schauen.

Ein Minus für das Spiel hab ich: Die Charakter-Sprites wurden mit Mundbewegungen versehen. Ich kenne das ja schon aus Hakuouki, aber dort war das etwas besser gelöst, denn hier war es nicht an das Voiceover angepasst, dass die Lippenbewegungen auch aufhören, wenn niemand mehr redet - sie haben quasi weiter nach Luft geschnappt, bis man den Text weitergeklickt hat - das war irgendwie creepy, fiel aber auch nur dann auf, wenn man sich mehr Zeit gelassen hat.

 

Meinen Lieblingssong in diesem Spiel war schon vorher einer meiner Favoriten in diesem Franchise. :x

Mugen no Trinity (Characters: Ren Jinguuji, Syo Kurusu & Tokiya Ichinose, CVs: Junichi Suwabe, Hiro Shimono & Mamoru Miyano)

 

Platin Nr. 402

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:


 

coderealizeguardianofrebirth.jpg

 

Hier verliere ich gar nicht viele Worte über die Story, denn ich hab mich schon genug über Code Realize ausgelassen, als ich Bouquet of Rainbows gespielt habe, und so wirklich viel “gelesen” und zu verstehen versucht habe ich hierbei nicht viel, um ehrlich zu sein, ich hab nur kurz bei meinen Lieblingsszenen gestoppt, die Bilder genossen und mich von der tollen Synchronisation bequatschen lassen. Das “originale” Code: Realize, also Guardian of Rebirth, war ja vor Jahren eine meiner ersten Otome-Novellen, die ich nach Hakuouki gespielt hab sowie die erste, in deren ich Genuss nach Kauf meiner Vita gekommen bin, und die qualitativ für mich nach wie vor ganz oben mitspielt, und die ich dann im Zuge von Bouquet of Rainbows noch einmal voll genossen habe, genauso wie die Fandiscs “Future Blessings” und “Wintertide Miracles”. Und hach, die Artworks sind so verdammt schön, ich liebe sie einfach. :x

 

2020-12-18-235407.jpg

 

Wusstet ihr, dass es Character Songs in diesem Franchise gibt, die (natürlich) mal wieder von den Synchronsprechern selbst gesungen wurden? Und wo natürlich mal wieder Morikubo und Suwabe mit von der Partie sind? :D

Ich nicht, bis mir vor 2-3 Monaten mal einer von ihnen als Empfehlung auf youtube vorgeschlagen wurde, als ich mir einen Uta no Prince-sama-Song angehört habe, wo ja Morikubo (Impey), Suwabe (Helsing) sowie Maeno (Lupin) ebenfalls sprechen. Wahrscheinlich wurden sie im Zuge der Veröffentlichung des Animes zu Code: Realize released, kann ich mir vorstellen. Ich hab sie mir alle angehört, und “Shall we Dance”, Lupins Character Song, ist einfach so verdammt catchy und passend für ihn als Hauptcharakter. xD

 

 

Und tiefer geht’s hinab in meine Synchronsprecher-Hölle. :rofl:

Da ich die Spiele so gerne mag, hab ich auch hier schon lange mit den japanischen Versionen geliebäugelt, allerdings bin ich dann auch nicht (oft) bereit, 40-50 Euro oder mehr auszugeben für ein Spiel, das ich dann schlussendlich nicht noch einmal komplett lese oder gemeinsam mit der lokalisierten Version noch einmal spiele, und gerade die Code: Realize-Spiele sind so beliebt, dass man auch an die japanischen Versionen, speziell die für die Vita, nur schwer zu einem guten Preis drankommt. Dann kam mir das Hauptspiel vor einer Weile aber doch gebraucht zu einem akzeptablen Preis bei einem der japanischen ebay-Händler unter, bei denen ich oft kaufe. Da konnte ich dann doch nicht widerstehen und entschloss mich dazu, auch hier das ganze Franchise und alle Versionen, die es gibt, in meine Trophäenliste aufnehmen zu wollen. Hier sollte das möglich sein, im Gegenzug zu Hakuouki, wo ich, selbst wenn ich an die beiden koreanischen Versionen dran komme, wohl immer die nur digital veröffentlichte chinesische Version von Edo Blossoms offen haben werde. Ist aber wohl eine Frage des Geldes, denn die Preise speziell für Future Blessings und Wintertide Miracles haben mir nicht so gefallen, aber naja. Ich kenne meine Selbstbeherrschung, und irgendwann wird mir schon mal ein gutes Angebot unterkommen, das ist ja nur eine Sache der Geduld. Damit befinden sich jetzt aber noch 4 weitere Titel auf meiner Wunschliste, nach denen ich Ausschau halten werde. xD

 

Hier noch eines meiner Lieblings-Artworks:

2020-12-18-235425.jpg

 

Platin Nr. 403

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:


 

asummerwiththeshibainu.jpg

 

Oi. Irgendwie scheint dieses Update wieder sehr novellenlastig zu sein, jetzt wo die 400 aus dem Weg ist - ja, dieses Spielegenre ist neben Rhythmusspielen nun mal mein Guilty Pleasure. Es tut mir ja total leid, dass ich euch wohl schon damit langweile, aber ich hab nun mal meinen Spaß damit. xD

 

A%20summer%20with%20the%20Shiba%20Inu_20

 

Als ich diese Ratalaika-Novelle zum ersten Mal im Store gesehen habe, hatte ich sofort dieselben Vibes wie bei der Mini-Novel “Hatoful Boyfriend”, die ich bereits vor der Zeit meines Projekts gespielt habe. Nur aus Neugierde wollte ich hier aber keine 10 Euro ausgeben und habe daher darauf gewartet, dass das Spiel mal in einem Sale dabei ist, und habe es da dann auch mal erworben und mich gleich auf einen ähnlichen Trainwreck eingestellt wie bei dem eben genannten Hatoful Boyfriend, das einer Dating Sim mit Tauben (!) entsprach, dessen True Route aber ein wahrer Trip war, der mich damals eiskalt erwischt hatte.

 

pigeon.gif

 

Nun, ich sollte recht behalten. Zwar ist A Summer with the Shiba Inu nun keine Dating Sim, aber bietet einen annähernd krassen Trip auf eine Insel namens Shiba Island, in dem fast ausschließlich nur Shiba Inu leben, und wo diese beim Erwachsenwerden sowas wie Hunger Games in einer Virtual Reality überstehen müssen, um sie danach in ihren gesellschaftlichen Rang einordnen zu können. Der Hauptcharakter, die Shiba-Hündin Syd, hat sich in diesen “ARIna”-Simulationen quasi von ganz unten nach ganz oben durchkämpfen können, teilweise mit nicht ganz fairen Mitteln, und hat dafür als Belohnung eine Feder bekommen, mit der sie die Realität verändern kann, was ihr die einen oder anderen Rivalen, die sie während der Simulationen hatte, durchaus übel nahmen.

Als sie, nachdem sie sich für ein paar Jahre im Ausland, “Canine-da” (xD) abgesetzt hatte, wieder zurück nach Shiba Island kommt und sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder macht, kommen da dann so allerhand unschöne Dinge raus…

 

A%20summer%20with%20the%20Shiba%20Inu_20

 

Hui. Das Spiel war eine ganz schöne Überraschung, muss ich sagen. Ich habe Trash erwartet, aber tatsächlich war die Story schon ziemlich kritisch und hat mich das eine oder andere Mal mit einem “wtf” und einer fragend hochgezogenen Augenbraue dasitzen lassen. Auch wenn der Hauptcharakter eine süße Shiba Inu-Hündin ist, macht sie das dann nur bedingt sympathischer, und auch diese dystopische Welt hat mir zu viele gesellschaftskritische Parallelen gezogen, wenn ich ehrlich bin. Nett hingekriegt, auch wenn die Art der Präsentation jetzt nicht so ganz mein Fall war, und ich da durch das Setting wohl lieber “some weird shit” gehabt hätte, wirklich á la Hatoful Boyfriend. xD

 

Aber egal, dieses Underdog-Spiel (ha, ha) hat mich trotzdem auch mal wieder sehr überrascht - Ratalaika kann’s ja doch:

Platin Nr. 404

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

 

swordbreaker.jpg

 

Nächste Novelle: check.

Die hier war aber irgendwie anders als die anderen, und hat mich noch mehr an diese “Choose your own adventure”-Bücher erinnert, die es gab, als ich ein Kind und der totale Bücherwurm war, wo man am Ende einer Seite 2-3 Auswahlmöglichkeiten hatte, und wo es dann hieß “wenn du dich hierfür entscheidest, geh zu Seite x”. Hier bei Swordbreaker ist das ähnlich, denn die hier gibt es nicht einfach immer zwischendurch mal Auswahlmöglichkeiten, sondern muss sich an jedem einzelnen Screen dafür entscheiden, wie man weitermachen möchte.

 

Swordbreaker%20The%20Game_20201222021622

 

In Swordbreaker geht es darum, dass man in die Rolle eines Abenteurers, dem “Swordbreaker” schlüpft, der an eine Karte kommt, dir ihm Reichtümer verspricht. Also macht er sich auf den Weg zu dem Schloss auf, und findet dann schon bald heraus, dass das Schloss verzaubert ist. In jedem Raum können wir selber entscheiden, wo wir hingehen wollen und wie wir handeln, wenn wir auf eine der unzähligen Bedrohungen dort stoßen, die über Zombies/Skelettkrieger, Geister, Trolle usw. gehen. Anders als bei anderen Novellen gibt es hier tatsächlich für jeden Screen ein Artwork, und auch in jedem Schritt eine Entscheidung, die man treffen muss, wodurch man, wenn man wirklich jeden Weg einmal geht, insgesamt über 300 verschiedene Artworks hat, die man sehen kann, und wohl ungefähr halb so viele Möglichkeiten, in dem Spiel zu “sterben” bzw. frühzeitig ein schlechtes Ende zu erreichen. Glücklicherweise muss man nicht sofort neu anfangen, man hat insgesamt 3 Herzen bzw. Versuche übrig, wo man einfach an der letzten Entscheidung dann nochmal startet.

 

Swordbreaker%20The%20Game_20201222191033

 

Ich fand das eigentlich auch ziemlich cool, und es gibt, sofern man “durchkommt”, ohne dazwischen zu sterben, drei mögliche Enden, die davon abhängen, wie man sich während dem Spielverlauf verhalten hat: War man heldenhaft, dann rettet man zum Beisiel die Prinzessin des Schlosses und es gibt ein “und sie lebten glücklich und zufrieden…”, oder man verlässt das Schloss mit Reichtümern, oder hat man sich besonders feige verhalten, wird man selbst zum Schlossherren und führt ein einsames, bemitleidenswertes Dasein. Irgendwie war das schon ziemlich cool und hat mir gut gefallen, und da man Platin auch recht schnell erspielen kann, kann ich jedem empfehlen, da mal einen Blick rein zu werfen.

 

Das gibt eine weitere Platin in der Sammlung:

Platin Nr. 405

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 59/59 Trophäen :platin:


 

intrudershideandseek.jpg

 

Irgendwie hatte ich mir gedacht, dass dieses Spiel ein Walking Simulator sei. War es dann schlussendlich nicht so ganz, aber egal. Intruders: Hide and Seek war auf alle Fälle wieder eines dieser Spiele, von denen ich mir handlungstechnisch nicht allzu viel erwartet hatte, dessen Plot mich dann aber doch positiv überrascht hatte, da er doch recht tiefgründig war. Achtung, der Bericht hier beinhaltet Spoiler!

 

Intruders_%20Hide%20and%20Seek_202012231

 

Schon kurz nach der Einleitung hab ich hier das Gefühl bekommen, dass das Spiel ein Mix zwischen Walking Sim und leichtem “Survival-Horror” ist. Protagonist in dem Spiel ist der Junge Ben, den man aus Egoperspektive steuert, der mit seinen Eltern und seiner Schwester zum Ferienhaus fährt. Dass sie sich dort nur zur Sicherheit quasi absetzen, das kommt erst später raus, als er und seine Schwester quasi eine Art Katastrophenraum finden, mit Überwachungskameras für das ganze Haus. Die beiden sehen dort dann auch, dass drei Einbrecher ins Haus kamen, die den Vater und die Mutter gefangen genommen haben, und wohl auf der Suche nach einer medizinischen Formel sind (der Vater ist Forscher/Mediziner).

 

Intruders_%20Hide%20and%20Seek_202012232

 

Die drei grusligen Gestalten (ein Mann mit einer Hirschmaske, ein Frau, die sehr punkig angezogen ist und ein Hüne) streifen also durchs Haus, auf der Suche nach dem Medikament und der Formel dafür, und Ben muss sich aber ebenfalls durch das Haus schleichen, da die kleine Schwester eine schwere Krankheit hat und dort unten im Panikraum Hustenanfälle und Atemnot bekommt.

 

Intruders_%20Hide%20and%20Seek_202012232

 

Ich habe ja zuerst geglaubt, dass das Spiel wieder einen übernatürlichen Touch bekommen würde, oder dass es sich damit erklärt, dass der Junge einen Albtraum hat, aber tatsächlich sind die drei Einbrecher ganz normale Menschen, und durch Hinweise, die man im Haus findet, während man so durchschleicht und dem Handlungsverlauf folgt, findet man heraus, dass in der letzten Zeit immer wieder über vermisste Personen berichtet wurde, und irgendwann stolpert man dann in den Forschungsberichten des Vaters über dieselben Namen.

Es stellt sich heraus, dass die Schwester eine seltene Krankheit hat, für die es bisher keine Medikation gibt, und der Vater hat illegal und geheim, da er keine Finanzierung dafür bekommen hat, an der Heilung geforscht, und dafür besagte Personen gefangen gehalten und zum Ende hin sind diese dann entweder an der Krankheit oder der noch nicht ausgereiften Medizin gestorben, bzw. teilweise wahnsinnig geworden, sodass der Vater sich dann wohl um den letzten Schritt gekümmert hat. :shout:

 

Intruders_%20Hide%20and%20Seek_202012232

 

Die drei Einbrecher sind direkt oder indirekt selbst von der Krankheit betroffen, einer war ebenfalls ein Versuchskaninchen und wurde dadurch wahnsinnig, und vom Hünen ist die Tochter verschwunden und war eines der Opfer… Als sich all das dann gegen Ende des Spiels rauskristallisierte, blieb mir ehrlichgesagt der Mund offen stehen, da ih so eine Hintergrundgeschichte gar nicht erwartet hatte, auch nicht, dass eigentlich die Einbrecher hier die armen Schweine waren, die eigentlich nur auf ein wenig Gerechtigkeit aus waren. Wie sagt man so schön? Wer so eine Familie hat… :willy_nilly:

 

Intruders_%20Hide%20and%20Seek_202012232

 

Obwohl solche “Stealth”-Spiele jetzt nicht so mein Fall sind, gibt’s trotzdem eine Empfehlung von mir, da das Spiel immer mal wieder zu kleinem Geld zu haben ist, und ich die Story dann überraschend toll fand. :)

Platin Nr. 406

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 28/28 Trophäen :platin:

 

 

overcooked2.jpg

 

Hier hab ich gar nicht viel zu sagen, eigentlich. Meine Dezember-Challenge war es, beim Overcooked-Hauptspiel die 6 Level der dritten Welt mit jeweils 3 Sternen abzuschließen, und als ich meine beste Freundin kurz vor Weihnachten doch noch getroffen hab, haben wir das mal eben im Coop erledigt, daher +1 bei den Trophäen.

Nichts Spannendes zu sagen, und leider auch keine Screenshots - sorry. :(

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 26/55 Trophäen (36%)


 

jacobjonesandthebigfootmystery.jpg

 

Wir nähern uns dem Ende des Updates, das ist jetzt das vorletzte Spiel. Ein bisschen müsst ihr also noch durchhalten. xD

 

Hier haben wir einen kleinen Vita-Titel, den ich ewig auf der Wunschliste hatte, als es sie noch gab, und der dann, weil er auch ohne Sale günstig war, ein kurzentschlossener Kauf wurde, als ich bevor der Webstore für PS3/Vita offline ging, noch ein bisschen Geld locker gemacht habe.

 

2020-12-22-155226.jpg

 

Hat sich herausgestellt, dass dieses Spiel eigentlich nur “Episode 1” ist. Obwohl es auf zumindest eine zweite Episode ausgelegt war, die zumindest in den Mobile App Stores irgendwann mal veröffentlicht wurde, ist die Vita-Version trophäenmäßig mit dieser einen Episode komplett, die Handlung aber leider nicht komplett abgeschlossen, was ich sehr schade fand. Aber da kann man wohl nichts machen… Trotzdem fand ich die erste Episode eigentlich ziemlich nett.

Jacob Jones and the Bigfoot Mystery ist ein klassisches Point & Click-Spiel mit ein paar Puzzles dazwischen, bei dem wir den entdeckungsfreudigen Jungen Jacob Jones ins Ferienlager “Eagle Feather” begleiten, das er mehr oder weniger liebevoll “Evil Feather” nennt. :D Dort trifft er dann, nachdem die Jungs im Lager sich eines Nachts Gruselgeschichten erzählt haben, tatsächlich einen Sasquatch bzw. Bigfoot, und geht mit diesem auf ein gemeinsames Abenteuer, sehr zum Leidwesen der Aufseher im Feriencamp. xD

 

2020-12-22-213954.jpg

 

Genau als es irgendwie spannend wird und man weiter in die Bigfoot-Legende einzutauchen beginnt, ist dann aber Episode auch schon aus, und die nächste wurde nie mehr für die Vita veröffentlicht. Schade irgendwie, denn gerade zum Ende hin hat’s mir begonnen, richtig Spaß zu machen, da mich das Spiel vom Stil und vom Gameplay her ziemlich an die Nintendo-exklusiven Professor Layton-Spiele erinnert hat (und auch als “Verwandter” zu diesen in diversen Reviews bezeichnet wurde, wie ich das im Nachhinein herausgefunden habe). Die Rätsel waren teilweise schon knackig, speziell wenn man sie für die Trophäen dann manchmal in einer Maximalanzahl von Zügen oder ohne Fehler abschließen musste. Und der Stil war auch sehr charmant, muss ich sagen, auch wenn es natürlich etwas kindlich gewirkt hat.

 

2020-12-24-194235.jpg

 

Damit gibt’s ein paar mehr Trophäen:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)


 

thesuicideofrachelfoster.jpg

 

So. Gleich haben wir es geschafft, nur noch dieses Spiel. xD

Und whoa, das hat mich so richtig vom Hocker gerissen. Ich hab mit “The Suicide of Rachel Foster” schon geliebäugelt, seit es im Playstation Store aufgetaucht ist und ich die folgende Spielbeschreibung dort gelesen habe:

Zitat

 

“1993

LEWIS & CLARK COUNTY, MONTANA, USA

 

Vor zehn Jahren ließen Nicole und ihre Mutter ihr Familienhotel zurück, als sie herausfanden, dass Nicoles Vater Leonard eine Affäre mit einer Teenagerin hatte, die kurz darauf schwanger wurde und sich dann das Leben nahm.

 

Nach dem Tod ihrer beiden Eltern hofft Nicole, den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen und das Hotel zu verkaufen. Sie kehrt zum Hotel zurück, um den Erlös Rachels Familie zukommen zu lassen. Zusammen mit dem Familienanwalt will sie das verfallende Haus schätzen lassen.

 

Als das Wetter unerwartet umschlägt und Nicole im großen Haus in den Bergen festsitzt, ist ihre einzige Hilfe Irving, ein junger FEMA Beamter, mit dem sie über eines der ersten Mobiltelefone der Welt verbunden ist.

 

Zusammen mit ihm beginnt Nicole ein Geheimnis aufzudecken, das weit mysteriöser ist, als die Leute im Tal dachten. Eine Geschichte von Liebe und Tod, in der Melancholie und Nostalgie zu einer aufregenden Geistergeschichte verschmelzen.”

 

 

Als ich dann auch noch erfahren habe, dass das Spiel ein Walking Simulator sei, ist es gleich beim nächsten Sale in meinem Backlog gelandet und wurde jetzt, für meine Verhältnisse, sehr zeitnah schon gespielt. Und war absolut begeistert. :x

 

The%20Suicide%20Of%20Rachel%20Foster_202

 

Das Spiel beginnt mit einem Abschiedsbrief und der Beerdigung der Mutter, was quasi die Einleitung bilden soll und die Rahmenverhältnisse erklärt: Nicole ist eine junge Frau, die nach ihrem Vater nun auch ihre Mutter verloren hat, und sich nun quasi um den Nachlass kümmern muss - ihr Vater Leonard, der eigentlich ein Wissenschaftler war, hat nämlich ein Berghotel in Montana geführt, bei dem sie nun schätzen muss, was dort für einen Verkauf noch von Wert ist. Als sie in dem Hotel ankommt, wird sie mit allen möglichen Geistern der Vergangenheit konfrontiert, die sie eigentlich verdrängt hatte.

 

9 Jahre vor der Handlung ist in diesem Berghotel, dem “Timberline”, nämlich etwas Tragisches vorgefallen, was Nicoles Mutter dazu veranlasst hat, ihren Vater zu verlassen, und seitdem war sie nie mehr dort, obwohl sie zuvor im Hotel gelebt hatten. Ihrem Vater wurde nämlich nachgesagt, eben in diesem Hotel eine Affäre mit einer 16-Jährigen begonnen zu haben, Rachel Foster, der Tochter vom der Familie bekannten Reverend Foster, welcher auch immer bei religiösen Festen usw. im Hotel ausgeholfen hat. Das Resultat dieser Affäre war, dass das Mädchen Selbstmord begangen hat, und man danach herausgefunden hat, dass sie in der neunten Woche schwanger gewesen war, als sie gestorben ist.

 

The%20Suicide%20Of%20Rachel%20Foster_202

 

Nicole, die wohl zu der Zeit in einem ähnlichen Alter gewesen ist, hat daran keine guten Erinnerungen, direkt im Hotel aber mit den Erinnerungsstücken ihres Vaters und diversen alten Zeitungen/Zeitschriften mit Berichten über den Vorfall konfrontiert, will sie aber die ganze Geschichte und die Hintergründe verstehen - einerseits die Beweggründe ihres Vaters, den sie zuvor eigentlich vergöttert hatte, was durch den Vorfall bzw. diese Affäre dann aber ins Gegenteil umgeschlagen ist, und ob das Mädchen, das wie man im Laufe des Spiels herausfindet mit nur mäßiger Intelligenz gesegnet war, sich tatsächlich selbst das Leben genommen hat, denn nach ein paar Hinweisen und Vorkommnissen erscheint Nicole das alles irgendwie komisch. Speziell nachdem sie ihre Autoschlüssel “verlegt” und damit während dem nahenden Schneesturm für die nächsten Tage im Hotel gefangen ist und bei ihren Streifzügen nicht nur einen Lippenstift findet, den Rachel immer verwendet hatte, und dessen Marke seit der damaligen Zeit nicht mehr produziert wurde (der aber noch nicht schlecht geworden ist), und als sie seltsame Anrufe im Hotel erhält, obwohl die Telefonleitung eigentlich inaktiv sein sollte, kommt in ihr der Verdacht auf, dass an den “Sichtungen” der toten Rachel von Zeit zu Zeit vielleicht doch etwas dran sein könnte.

 

The%20Suicide%20Of%20Rachel%20Foster_202

 

Über ein für die damalige Zeit sehr modernes tragbares Telefon kann sie Kontakt herstellen zu einem jungen Mann namens Irving, der sich als Mitglied vom Katastrophenschutz vorstellt, und mit dem sie immer wieder ihre Entdeckungen teilt und diskutiert, und der sie beruhigt, wenn sie so ganz allein paranoid wird. Das war ziemlich cool und hat mich vom Prinzip sehr an Firewatch erinnert, auch wenn das Setting ein komplett anderes war, und das ist jetzt aber auch alles, was ich zur Story verraten möchte, denn das Ende hat mich dann sehr überrascht und mitgenommen, auch wenn ich fast befürchtet hatte, dass es so kommt.

 

The%20Suicide%20Of%20Rachel%20Foster_202

 

Die Atmosphäre dieses Spiels haben die Entwickler meiner Meinung nach sensationell getroffen - immer wieder hab ich auch geglaubt, nicht allein im Hotel zu sein, wenn der Boden geknarzt hatte, Türen irgendwo zugefallen sind, oder man einfach immer wieder irgendwo Geräusche gehört hat. Ständig hab ich erwartet, dass mich irgendetwas anspringt, wenn ich mich umdrehe oder eine Tür öffne, was dann aber gar nicht der Fall war. Ich hab zwischendurch genauso einen Fast-Herzinfarkt gehabt, wenn Irving dann was gefragt hatte, während man gerade darin vertieft war, irgendeinen Zeitungsartikel zu lesen, oder sich in einem Raum umzuschauen, oder wenn man im Dunkeln, nur bewaffnet mit einer Dynamo-Taschenlampe, die nach Aufziehen genau 2 Sekunden Licht spendet, den Strom im Generatorraum wieder einschalten muss. Wow, einfach nur wow, diese Stimmung. :x

 

The%20Suicide%20Of%20Rachel%20Foster_202

 

Obwohl man sich nur limitiert bewegen kann, da das Hotel “nur” Erdgeschoss + 2 Stockwerke, plus Garage und Dachboden hat, erscheint doch alles sehr groß und man wird dazu verleitet, erst einmal durch das Haus zu wandern und alle Räume, die man so betreten kann, erst einmal zu untersuchen und sich so ein Bild davon zu machen, wie Nicole mit ihrer Familie damals in dem Hotel gelebt hat, und wie es zu besseren Zeiten wohl ausgesehen hat, als noch nicht zum Beispiel das ganze zweite Stockwerk durch die Feuchtigkeit morsch und baufällig war. Auch wenn es jetzt keine super-herausragend-realistische Grafik war, die Atmosphäre war einfach toll, und auch die beklemmende Stimmung aufgrund der Hintergrundgeschichte wurde gut eingefangen, speziell auch durch das Setting, in dem diese junge Frau durch die Wetterverhältnisse dazu gezwungen wird, an diesem Ort zu bleiben und wenn man es so will den Fall noch einmal aufzurollen.

 

The%20Suicide%20Of%20Rachel%20Foster_202

 

Ui. Wer Firewatch und andere Walking-Simulatoren wie What Remains of Edith Finch oder auch Everybody’s Gone to the Rapture mag, findet hier glaub ich auch viel “Spaß” daran, sofern man das bei der Story so sagen kann. Ich habe es geliebt - gerne mehr solcher Spiele. :x

Platin Nr. 407

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:


 

undsonst.jpg

 

Hm… Mit diesen On-Off-Lockdowns hier bei uns gibt es abseits der Spiele bei mir irgendwie nicht sonderlich viel zu sagen. Ich verbringe Zeit mit dem Pony, aber da Training im Moment auch abgesagt ist, hab ich da auch nicht allzu viel zu erzählen.

 

Mein Update-Song für dieses Update hat irgendwie Weihnachts-Vibes, obwohl es eigentlich gar kein Weihnachtssong ist. Aber ich hab einen Ohrwurm davon, daher muss er ins Update:

Aoi Shouta - Hungry Night

 

Kino:

  • -

TV:

  • Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone

  • The Good Doctor Season 1: Episoden 5-18

  • The Good Doctor Season 2: Episoden 1-8

  • Supernatural Season 11 Rewatch

Bücherwurm:

  • Roxann Hill - Dein Tod geschehe (Steinbach & Wagner #12)

  • I.J. Parker - Massacre at Shirakawa (Sugawara Akitada #20)

  • Tsugumi Oba & Takeshi Obata - Death Note #4-13

  • Jim Butcher - Death Masks - 85% bisher

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Uta no Prince-sama: Amazing Aria & Sweet Serenade

  • Kingdom Hearts: Melody of Memory

  • WordHerd

  • The Unicorn Princess

  • Chickens on the Road

  • Uta no Prince-sama: Repeat LOVE

  • Code Realize: Sousei no Himegimi

  • A Summer with the Shiba Inu

  • Swordbreaker: The Game

  • Jacob Jones and the Bigfoot Mystery

  • Intruders: Hide and Seek

  • The Suicide of Rachel Foster

Es kommt dazu:

  • Code Realize: Sousei no Himegimi

  • Steins;Gate: Linear Bounded Phenogram (JP-PS3)

  • Uta no Prince-sama: Repeat LOVE

  • Chickens on the Road

  • Final Fantasy VIII Remastered

 

Trophäen-Challenge 2020:

  • 407/400 Platin-Trophäen (+7)

  • 123/100 Spielen im Backlog (+23) - ich fürchte die werde ich dieses Jahr auch wieder nicht schaffen... :(

  • Trophy Advisor-Challenge Dezember 2020: wäre eigentlich irgendetwas aus UtaPri gewesen, das ich sowieso gerade gespielt habe, ich hatte aber den Screenshot vergessen. Hab mich dann entschlossen, einfach ein anderes mitzunehmen, das ich dann am 23.12. erspielt habe:
    trophyadvisordecember2020.JPG

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 15.959 (+320)

Platin: 407 (+9)

Komplettierungsrate: 99,14% (+0,40%)

Anzahl offene Spiele: 6 (-2)

 

So. Das war nun das letzte Update für 2020 - den Rückblick/die Statistik und die Challenge-Auswertung gibt es dann im nächsten Update, das ich, wie gewohnt für den Jahresübergang, recht zeitnah eingeplant habe, auch wenn es dann eventuell ein wenig kürzer wird.

Vielleicht hab ich aber auch noch mehr zu berichten, das wird sich dann zeigen - immerhin hab ich mir kurz vor Weihnachten in einem Anflug von Schwäche eine Switch Lite gekauft, da es mich so ungefähr alle 10-12 Jahre überkommt und ich ein neues Pokémon spielen möchte. Da die Switch nach der Vita aber auch die “neue” Novellen-Konsole ist, hab ich da bestimmt auch abseits von den Taschenmonstern Verwendung dafür, wenn für diese Konsole Novellen lokalisiert werden, deren japanische Versionen für die Vita ich mir dann für Trophäen holen kann. xD

 

Aber mehr dazu in Zukunft, ich bin nämlich noch nicht sicher, inwieweit ich die Nintendo-Plattform hier in mein Projekt integrieren möchte.

 

Bis bald und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch! :)

  • danke 1
  • gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :sunny:

...

...und dann bin ich doch (und das noch vor dem Frühstück!) an der einen oder anderen Stelle beim "Überfliegen" hängen geblieben, teils weil ich das Spiel selbst kannte (zB Intruders) oder wegen eines gelesenen Leitfadens interessant fand (zB Swordbreakers)... Ich bewundere es immer wieder, wie viel du dann doch mit einer scheinbaren Leichtigkeit gefühlt mühelos schaffst, während ich wieder und wieder und wieder nicht vorankomme :lol: aber egal, Glückwunsch jedenfalls zu deinen ganzen Erfolgen! :emot-neckbeard:

Und Rachel Foster kommt auf jeden Fall schonmal gedanklich in meinen Backlog, wenn du es in Richtung Firewatch, Edith Finch und Rapture einordnest, denn die mochte ich alle über die Maßen sehr gerne! :yesnod: 

...

Dann weiterhin viel Spaß (auch mit der Konkurrenzkonsole) und Erfolg und viele liebe Grüße :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier mal zu arbeiten anfange, lasse ich auch mal ein paar Worte da :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, da hast du ja doch wieder einiges geschafft! :willy_nilly:

 

Das einzige Spiel, was mich wirklich interessiert, musste ich auslassen. Nachher kommen da Spoiler vor :o

 

A Summer with the Shiba Inu hatte ich damals bei den Forenerstellungen gesehen und nur gedacht "WTF?!". Die Leute kommen echt auf immer verrücktere Ideen. Was muss man wohl eingeworfen haben um sich sowas auszudenken? O.o

 

Ich bin mal gespannt, ob du auch von der Switch hier erzählen wirst. Ich mag das Teil, auch wenn es nicht so leistungsstark ist wie die PS4. Aber das soll sie ja zum Glück auch nicht! 

 

Dann wünsche ich schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr und nicht übertreiben, wir brauchen unsere LF-Team Mods noch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Suicide of Rachel Foster hat stark begonnen, aber zum Ende hin gings mit der Story abwärts....leider :(

Code Realize ist toll :emot-neckbeard:

Wir haben sogar den gleichen Lieblings Screenshot :D 

 

A Summer with the Shiba Inu hatte ich auch letztens gespielt. Grandios :rofl:

 

Und natürlich Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, na du? da haste ja nochmal ein fettes Updates rechtzeitig zum Jahreswechsel hingelegt.

Mittlerweile bin ich bei den meisten Novellen eher raus, aber witzigerweise hab ich zu Rachel Foster ein Lets Play gesehen, es war entweder Gronkh oder Pan, und ich habs nicht zuende geschaut weil ich es dann ganz interessant fand und vielleicht selber spielen wollte :D

Ist mal notiert :P

 

Und wie du hast die FF8 gekauft :D

Ich hab heute die Retail geschenkt bekommen :x Hach!

 

Wir sehen uns wohl nächstes Jahr! Also komm gut rein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb stiller:

Moin :sunny:

 

Huhu! :seeya:

 

vor 9 Stunden schrieb stiller:

...und dann bin ich doch (und das noch vor dem Frühstück!) an der einen oder anderen Stelle beim "Überfliegen" hängen geblieben, teils weil ich das Spiel selbst kannte (zB Intruders) oder wegen eines gelesenen Leitfadens interessant fand (zB Swordbreakers)... Ich bewundere es immer wieder, wie viel du dann doch mit einer scheinbaren Leichtigkeit gefühlt mühelos schaffst, während ich wieder und wieder und wieder nicht vorankomme :lol: aber egal, Glückwunsch jedenfalls zu deinen ganzen Erfolgen! :emot-neckbeard:

 

Danke! :D

Wie fandest du Intruders? Mich hat das Spiel ja sehr positiv überrascht, muss ich zugeben. xD

 

vor 9 Stunden schrieb stiller:

Und Rachel Foster kommt auf jeden Fall schonmal gedanklich in meinen Backlog, wenn du es in Richtung Firewatch, Edith Finch und Rapture einordnest, denn die mochte ich alle über die Maßen sehr gerne! :yesnod: 

 

Dann ist das bestimmt auch etwas für dich, kann ich mir vorstellen. Ich fand es toll :x

 

vor 9 Stunden schrieb stiller:

Dann weiterhin viel Spaß (auch mit der Konkurrenzkonsole) und Erfolg und viele liebe Grüße :smile:

 

Danke! :)

 

 

vor 9 Stunden schrieb MarcelGK:

Bevor ich hier mal zu arbeiten anfange, lasse ich auch mal ein paar Worte da :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, da hast du ja doch wieder einiges geschafft! :willy_nilly:

 

Danke!

 

vor 9 Stunden schrieb MarcelGK:

Das einzige Spiel, was mich wirklich interessiert, musste ich auslassen. Nachher kommen da Spoiler vor :o

 

Nö, wenn du bisher alle Teile gespielt hast enthält es eigentlich gar keine Spoiler, du könntest den Teil also beruhigt lesen. xD

 

vor 9 Stunden schrieb MarcelGK:

A Summer with the Shiba Inu hatte ich damals bei den Forenerstellungen gesehen und nur gedacht "WTF?!". Die Leute kommen echt auf immer verrücktere Ideen. Was muss man wohl eingeworfen haben um sich sowas auszudenken? O.o

 

Ja, ich denk mir dann manchmal auch nur "egal, was die genommen haben, ich will es auch haben". Es war schon sehr schräg. xD

 

vor 9 Stunden schrieb MarcelGK:

Ich bin mal gespannt, ob du auch von der Switch hier erzählen wirst. Ich mag das Teil, auch wenn es nicht so leistungsstark ist wie die PS4. Aber das soll sie ja zum Glück auch nicht! 

 

Ja, ich weiß es noch nicht, wir werden sehen, wie viel Zeit ich reinstecke - allerdings wird man wohl irgendwas dazu hören, sobald ich dann die Vita-Versionen von Collar X Malice Unlimited und Piofiore Fated Memories irgendwann mal in den Händen halte, denn die hab ich mir zusätzlich zu Pokémon noch geholt. xD

 

vor 9 Stunden schrieb MarcelGK:

Dann wünsche ich schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr und nicht übertreiben, wir brauchen unsere LF-Team Mods noch :ph34r:

 

Dankeschön, und ich übertreibe zu Silvester nie. xD

 

 

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

The Suicide of Rachel Foster hat stark begonnen, aber zum Ende hin gings mit der Story abwärts....leider :(

 

Findest du? Ich meine, ich fand das Ende leider etwas unbefriedigend, aber ich kann auch sehen, warum es so war, wie sie das gemacht haben, das war schon gutes Storytelling, wie ich finde. o.O

 

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Code Realize ist toll :emot-neckbeard:

Wir haben sogar den gleichen Lieblings Screenshot :D 

 

Ich muss zugeben, ich habe mehrere und kann mich nur schwer entscheiden - die Artworks sind immerhin fast alle so hübsch. :x

 

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

A Summer with the Shiba Inu hatte ich auch letztens gespielt. Grandios :rofl:

 

Ja, nicht? Ich fand es auch amüsant, wenn auch nicht ganz so schräg wie Hatoful Boyfriend. xD

 

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Und natürlich Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen :)

Danke!

 

 

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Huhu, na du? da haste ja nochmal ein fettes Updates rechtzeitig zum Jahreswechsel hingelegt.

Mittlerweile bin ich bei den meisten Novellen eher raus, aber witzigerweise hab ich zu Rachel Foster ein Lets Play gesehen, es war entweder Gronkh oder Pan, und ich habs nicht zuende geschaut weil ich es dann ganz interessant fand und vielleicht selber spielen wollte :D

Ist mal notiert :P

 

Aber, aber... Novellen! :D

Ich sag ja, mein Guilty Pleasure.

Rachel Foster kann ich wirklich empfehlen, v.a. weil du in deinem letzten Update auch sehr begeistert von Firewatch gewirkt hast. :yesnod:

 

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Und wie du hast die FF8 gekauft :D

Ich hab heute die Retail geschenkt bekommen :x Hach!

 

Nein, ich hab es nicht gekauft, ich hab vor ner Weile auch gesehen, dass es als Retail veröffentlicht wird, hab es auf meine amazon-Wunschliste gepackt und es als Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin bekommen. xD

Gut, dass ich es mir dann anders überlegt hatte, ich hab nämlich auch kurz darüber nachgedacht, dir das zu Weihnachten zukommen zu lassen, weil ich ja weiß wie gerne du das Spiel magst. :D

 

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Wir sehen uns wohl nächstes Jahr! Also komm gut rein^^

 

Bestimmt, du auch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wie fandest du Intruders? Mich hat das Spiel ja sehr positiv überrascht, muss ich zugeben.

Ich fand es ähnlich gut wie du und musste dann doch das eine oder andere Mal ordentlich schlucken gegen Ende... Und ja, auch für mich war es überraschend (gut), weil ich schlichtweg überhaupt nix erwartet hatte und dachte, dass wäre eine von den billigen Speed-Platins, die es ja auch öfter mal im PK-Bereich gibt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

The Suicide of Rachel Foster klingt gut, das werde ich mir mal merken.

Die Novellen und Minispiele hab ich geskippt. Schade, dass dir das Kingdom Hearts Rythmusspiel nicht so sehr gefallen hat. Blöd auch, dass das mit der Einstellung der Verzögerung zuerst nicht so geklappt hat. 

 

Wann werden die Challenges für 2021 bekannt gegeben? Ich hätte gedacht, dass du am Ende des Updates damit rausrückst, da war ich fast etwas enttäuscht. Oder habe ich da was falsch verstanden? 

Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb stiller:

Ich fand es ähnlich gut wie du und musste dann doch das eine oder andere Mal ordentlich schlucken gegen Ende... Und ja, auch für mich war es überraschend (gut), weil ich schlichtweg überhaupt nix erwartet hatte und dachte, dass wäre eine von den billigen Speed-Platins, die es ja auch öfter mal im PK-Bereich gibt :lol:

Ja, das dachte ich eben auch, weil das auch die niedrige Schwierigkeitsbewertung und der Zeitaufwand vermuten ließ, und dann war es doch ziemlich tiefgründig. xD

 

 

vor 35 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

The Suicide of Rachel Foster klingt gut, das werde ich mir mal merken.

Die Novellen und Minispiele hab ich geskippt. Schade, dass dir das Kingdom Hearts Rythmusspiel nicht so sehr gefallen hat. Blöd auch, dass das mit der Einstellung der Verzögerung zuerst nicht so geklappt hat. 

 

Danke und ja, das war leider etwas blöd... Aber da kann man nichts machen. Waren halt die Erwartungen zu hoch und sie konnten nicht so erfüllt werden...

Wirkliche "Minispiele" waren bis auf WordHerd diesmal doch gar nicht dabei. :P

 

vor 35 Minuten schrieb glupi74:

Wann werden die Challenges für 2021 bekannt gegeben? Ich hätte gedacht, dass du am Ende des Updates damit rausrückst, da war ich fast etwas enttäuscht. Oder habe ich da was falsch verstanden? 

Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 

Die gibt's mit dem ersten Update im neuen Jahr dann, noch haben wir ja 2020. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update :)

 

hm, mein erstes Weihnachten in Österreich war sehr unspektakulär und ich hatte immer wieder Phasen, in denen ich meine Mutter heftig vermisst habe.

 

Uta No Prince Sama hat dich also ganz schön auf Trab gehalten und mehrere Tage Spaß mit Üben bis zum erbrechen gebracht....na ja, du wolltest ja ein Rhythmusspiel. Glückwunsch zu dieser wohl verdienten Platin :cheer:

 

und jetzt kommt es, der Meilenstein :emot-eat:

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hm… Ich weiß nicht. Einerseits bin ich schon stolz und zufrieden damit, dass es geklappt hat und das Spiel meine 400. Platin-Trophäe wurde, aber das gewisse Etwas, das dieses Spiel wirklich zu einem grandiosen Rhythmusspiel gemacht hätte, hat mir am Ende gefehlt, und das lässt mich irgendwie ein wenig traurig zurück:

hm, das ist irgendwie Schade, dass dich das Spiel nicht durchgehend abholen konnte. Dennoch glückwunsch zur Platin Nummer 400 :cheer:

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das ganze ist verpackt in eine kleine Geschichte des Mädchens Mia, deren Familie einen großen Hof bzw. Zoo hat, und deren Tiere entkommen sind. Da sie aber auf ihre Stimme hören, soll man möglichst viele bzw. möglichst lange Wörter bilden, um die Tiere wieder zu sich zu rufen.

Wordherd ist also ein interessant eingepacktes Worträtselspiel :)

Danke, dass du dieses Spiel auf meinen Radar gebracht hast :)

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Mein richtiges ist hübscher.

Haha, das stimmt total :x

Ja, The Unicorn Princess ist leider kein wirkliches Meisterwerk...

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Aber egal. So ist das nun mal in Spiel vs. Realität.

 

Bonus: Das hat mich ehrlichgesagt überrascht von dem Spiel - man kann mit dem Pferd auch durch Wasser schwimmen und muss nicht drum rumlaufen und erst eine Brücke suchen.

 

Bonus 2: Aus dem Wasser am anderen Ufer wieder rauszuklettern hat jedoch oft die Position der Reiterin im Sattel glitchen lassen, und das sah dann manchmal so aus:

Haha, genau. In welcher Realität braucht ein Pferd kein Futter, vorallem, wenn man ständig über die Weltkarte reitet für Aufträge, oder um Unica zu finden...

der Glitch nach dem durchs Wasser schwimmen sieht urkomisch aus, hatte ich auch :xd:

Na ja, sicher kein Juwel, aber man kann dieses Spiel spielen :)

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Duh. Kommen wir zum geistigen Nachfolger von Road Bustle. Road Bustle fand ich ja tatsächlich ganz witzig vom Konzept her, und da dachte ich mir dann, dass ich auch den Euro investiere und mir das neue Spiel von diesen Entwicklern hole - wenn es blöd ist, dann ist es ja zumindest eine schnelle Platin und für den einen oder anderen Lacher gut, dachte ich mir.

Oh ja, diesen Tiefpunkt des Gaming habe ich bei meinem Schatz auch schon gesehen. Immerhin eine schnelle Platin...die ich auch noch holen werde :ph34r:

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Prota-chan Haruka Nanami möchte auf der Saotome Academy aufgenommen werden, da ihr größter Traum ist, dass die von ihr komponierten Songs einmal von Idols performed werden, und die Academy ist ja genau für aufsteigende Sternchen da.

hm, also das Uta no prince same Franchise erst mal abgegrast :) sehr schön für dich :D

 

 

Ah du machst mir wieder Lust auf Code Realize. Ich brauche mehr Zeit :)

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Aber egal, dieses Underdog-Spiel (ha, ha) hat mich trotzdem auch mal wieder sehr überrascht - Ratalaika kann’s ja doch:

Haha guter Wortwitz :D  ja A Summer with Shiba Inu war mal was anderes...

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

In Swordbreaker geht es darum, dass man in die Rolle eines Abenteurers, dem “Swordbreaker” schlüpft, der an eine Karte kommt, dir ihm Reichtümer verspricht. Also macht er sich auf den Weg zu dem Schloss auf, und findet dann schon bald heraus, dass das Schloss verzaubert ist. In jedem Raum können wir selber entscheiden, wo wir hingehen wollen und wie wir handeln, wenn wir auf eine der unzähligen Bedrohungen dort stoßen, die über Zombies/Skelettkrieger, Geister, Trolle usw. gehen. Anders als bei anderen Novellen gibt es hier tatsächlich für jeden Screen ein Artwork, und auch in jedem Schritt eine Entscheidung, die man treffen muss, wodurch man, wenn man wirklich jeden Weg einmal geht, insgesamt über 300 verschiedene Artworks hat, die man sehen kann, und wohl ungefähr halb so viele Möglichkeiten, in dem Spiel zu “sterben” bzw. frühzeitig ein schlechtes Ende zu erreichen.

I want to play this game :o

Vielen Dank fürs auf meinen Radar bringen :x

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Schon kurz nach der Einleitung hab ich hier das Gefühl bekommen, dass das Spiel ein Mix zwischen Walking Sim und leichtem “Survival-Horror” ist.

Auch ich hatte bei einem Lets Play diesen Eindruck und hab das Spiel wieder vergessen...Horror....Herzattacke...nein danke.

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Die drei Einbrecher sind direkt oder indirekt selbst von der Krankheit betroffen, einer war ebenfalls ein Versuchskaninchen und wurde dadurch wahnsinnig, und vom Hünen ist die Tochter verschwunden und war eines der Opfer… Als sich all das dann gegen Ende des Spiels rauskristallisierte, blieb mir ehrlichgesagt der Mund offen stehen, da ih so eine Hintergrundgeschichte gar nicht erwartet hatte, auch nicht, dass eigentlich die Einbrecher hier die armen Schweine waren, die eigentlich nur auf ein wenig Gerechtigkeit aus waren. Wie sagt man so schön? Wer so eine Familie hat…

Wow, was ich da für eine Story verpasse :o  danke für deinen Bericht :D

vor 23 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Genau als es irgendwie spannend wird und man weiter in die Bigfoot-Legende einzutauchen beginnt, ist dann aber Episode auch schon aus, und die nächste wurde nie mehr für die Vita veröffentlicht. Schade irgendwie, denn gerade zum Ende hin hat’s mir begonnen, richtig Spaß zu machen, da mich das Spiel vom Stil und vom Gameplay her ziemlich an die Nintendo-exklusiven Professor Layton-Spiele erinnert hat (und auch als “Verwandter” zu diesen in diversen Reviews bezeichnet wurde, wie ich das im Nachhinein herausgefunden habe). Die Rätsel waren teilweise schon knackig, speziell wenn man sie für die Trophäen dann manchmal in einer Maximalanzahl von Zügen oder ohne Fehler abschließen musste. Und der Stil war auch sehr charmant, muss ich sagen, auch wenn es natürlich etwas kindlich gewirkt hat.

ich mag den kindlichen Stil. Rätsel wie bei Professor Layton...wo ist die Vita, ich muss wissen, ob ich das noch kaufen kann!!!elf!

 

 

Hm The Suicide of Rachel Forster....kann es sein, dass ich etwa die Hälfte der Spiele im Update jetzt spielen will. Okay 13 Spiele, 2 schon gespielt 5 will ich noch spielen...nicht ganz die Hälfte, aber trotzdem:

Du bist mein Untergang Julia! :D

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und vielen Dank fürs teilhaben lassen an den Spielen, mein Backlogg wächst und so :)

Viel Spaß mit deinem Pony und der neuen Switch lite :) wäre sicher auch interessant Nintendogames aus deiner Perspektive zu lesen :D

 

Kommt gut in 2021!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich eines aus deinem Update mitnehme, dann die Tatsache, dass ich dringend Hatoful Boyfriend spielen muss. Und ich sehe, es ist auch gerade im Angebot, welch Fügung des Schicksals :J:

 

Und sonst durfte ich mal wieder feststellen, wie hardcore du bist. Ich meine:

Am 28.12.2020 um 23:22 schrieb x_jeanne_x:

Ich hab dann in die zweite Vita sogar schon Music 3 eingelegt, um an einer größeren Song-Auswahlein wenig üben zu können, jedoch hab ich mich schlussendlich dafür entschieden, den Demo-Modus mit meinem Handy einfach aufzunehmen, mir auf den PC zu kopieren, um den Spaß, wie ich das bereits bei anderen Rhythmusspielen schon gemacht habe, mal auf einer langsameren Geschwindigkeit zu analysieren und zu verstehen, wie das Notenmuster so funktioniert.

That's dedication!

 

Von The Unicorn Princess hatte ich mir anhand des Titels jetzt aber ein bisschen mehr erhofft. Kommt dann erstmal nicht auf die Liste, auch wenn ich Einhörner super finde.

PS: Ja, deiner ist in der Tat viel schöner :x

 

Der Trivia-Test bei dem UtaPri-Teil hat mich jetzt dezent nervös gemacht, da kommen Erinnerungen an die Uni hoch :sweatdrop: War zwar nicht Japanisch, aber ich sehe Schriftzeichen in einem Test und fange an zu schwitzen :lol: Aber wenn das kein Ansporn ist, die alten Japanischsachen rauszukramen, dann weiß ich auch nicht. Do it!

 

Das Shiba Inu Spiel kommt jetzt einfach auch noch auf die Liste, der nächste Sale kommt bestimmt :biggrin:

 

Bin dann mal gespannt auf deine Challenges für 2021! Bis dahin :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb susu:

hm, mein erstes Weihnachten in Österreich war sehr unspektakulär und ich hatte immer wieder Phasen, in denen ich meine Mutter heftig vermisst habe.

 

Ja, ist ja jetzt auch eine extrem blöde Zeit mit dem Lockdown so direkt an die Weihnachtsfeiertage angehängt und mit Regeln, bei denen eigentlich keine so genau weiß, was man jetzt darf und was nicht. :/

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Uta No Prince Sama hat dich also ganz schön auf Trab gehalten und mehrere Tage Spaß mit Üben bis zum erbrechen gebracht....na ja, du wolltest ja ein Rhythmusspiel. Glückwunsch zu dieser wohl verdienten Platin :cheer:

 

Danke! :D

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

und jetzt kommt es, der Meilenstein :emot-eat:

hm, das ist irgendwie Schade, dass dich das Spiel nicht durchgehend abholen konnte. Dennoch glückwunsch zur Platin Nummer 400 :cheer:

 

Ja, ich hatte schon Spaß damit, so ist's nicht... Aber irgendwas hat mir leider gefehlt... :(

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Ja, The Unicorn Princess ist leider kein wirkliches Meisterwerk...

 

Haha, genau. In welcher Realität braucht ein Pferd kein Futter, vorallem, wenn man ständig über die Weltkarte reitet für Aufträge, oder um Unica zu finden...

 

der Glitch nach dem durchs Wasser schwimmen sieht urkomisch aus, hatte ich auch :xd:

Na ja, sicher kein Juwel, aber man kann dieses Spiel spielen :)

 

Klar, witzig war's schon, aber die 12€ oder so, die ich dafür bezahlt habe, waren mir fast etwas zu viel im Endeffekt. xD

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Oh ja, diesen Tiefpunkt des Gaming habe ich bei meinem Schatz auch schon gesehen. Immerhin eine schnelle Platin...die ich auch noch holen werde :ph34r:

hm, also das Uta no prince same Franchise erst mal abgegrast :) sehr schön für dich :D

 

Nein, nicht schön für mich - es gibt noch mehr UtaPri-Spiele, aber die waren hauptsächlich für die PSP... :cryin:

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Ah du machst mir wieder Lust auf Code Realize. Ich brauche mehr Zeit :)

 

Code Realize ist toll. :x

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

I want to play this game :o

Vielen Dank fürs auf meinen Radar bringen :x

 

Ja, das war schon ziemlich cool. :)

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Auch ich hatte bei einem Lets Play diesen Eindruck und hab das Spiel wieder vergessen...Horror....Herzattacke...nein danke.

Wow, was ich da für eine Story verpasse :o  danke für deinen Bericht :D

ich mag den kindlichen Stil. Rätsel wie bei Professor Layton...wo ist die Vita, ich muss wissen, ob ich das noch kaufen kann!!!elf!

 

Ich bin mir fast sicher, dass du es findest. Kostet glaub ich 2,99€. :)

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Hm The Suicide of Rachel Forster....kann es sein, dass ich etwa die Hälfte der Spiele im Update jetzt spielen will. Okay 13 Spiele, 2 schon gespielt 5 will ich noch spielen...nicht ganz die Hälfte, aber trotzdem:

Du bist mein Untergang Julia! :D

 

Haha, immer wieder gerne. xD

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und vielen Dank fürs teilhaben lassen an den Spielen, mein Backlogg wächst und so :)

Viel Spaß mit deinem Pony und der neuen Switch lite :) wäre sicher auch interessant Nintendogames aus deiner Perspektive zu lesen :D

 

Ja, mal schauen, ich weiß es noch nicht recht. Wie es sich ergibt, erwähne ich vielleicht mal etwas. :)

 

vor 21 Stunden schrieb susu:

Kommt gut in 2021!

Du auch! :emot-glomp:

 

 

vor 8 Stunden schrieb renegade:

Also wenn ich eines aus deinem Update mitnehme, dann die Tatsache, dass ich dringend Hatoful Boyfriend spielen muss. Und ich sehe, es ist auch gerade im Angebot, welch Fügung des Schicksals :J:

 

Stimmt, ich hab es bei den Sales gesehen. Spiel es, es ist voll krass, wie man so schön sagen würde. xD

 

vor 8 Stunden schrieb renegade:

Und sonst durfte ich mal wieder feststellen, wie hardcore du bist. Ich meine:

That's dedication!

 

Naja, irgendwie muss man sich ja zu helfen wissen, wenn das Spiel keinen Trainingsmodus bietet. xD

 

vor 8 Stunden schrieb renegade:

Von The Unicorn Princess hatte ich mir anhand des Titels jetzt aber ein bisschen mehr erhofft. Kommt dann erstmal nicht auf die Liste, auch wenn ich Einhörner super finde.

PS: Ja, deiner ist in der Tat viel schöner :x

 

Naja, für ein paar wenige Euros kann man es sich mal anschauen, sonst... Naja... xD

 

vor 8 Stunden schrieb renegade:

Der Trivia-Test bei dem UtaPri-Teil hat mich jetzt dezent nervös gemacht, da kommen Erinnerungen an die Uni hoch :sweatdrop: War zwar nicht Japanisch, aber ich sehe Schriftzeichen in einem Test und fange an zu schwitzen :lol: Aber wenn das kein Ansporn ist, die alten Japanischsachen rauszukramen, dann weiß ich auch nicht. Do it!

 

Die Motivation hält immer nur viel zu kurz, denn das ist ja wieder mit Aufwand verbunden!

 

vor 8 Stunden schrieb renegade:

Das Shiba Inu Spiel kommt jetzt einfach auch noch auf die Liste, der nächste Sale kommt bestimmt :biggrin:

 

xD

Ich seh schon, ich muss mich langsam verantwortlich dafür fühlen,d ass von jedem Leser hier der Backlog wächst. xD

 

vor 8 Stunden schrieb renegade:

Bin dann mal gespannt auf deine Challenges für 2021! Bis dahin :2thumbsup:

Bis dann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.  Die Kingdome Hearts Reihe ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Ich denke das mir das eigentlich gefallen müsste. Auf jeden Fall ne tolle 400ste Platin würde ich sagen. Und ein paar Perlen entdeckt man immer in deinen Updates. Diesmal ist es Rachel Foster. Das werde ich mir wohl kaufen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 23:25 schrieb MS120581:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.  Die Kingdome Hearts Reihe ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Ich denke das mir das eigentlich gefallen müsste. Auf jeden Fall ne tolle 400ste Platin würde ich sagen. Und ein paar Perlen entdeckt man immer in deinen Updates. Diesmal ist es Rachel Foster. Das werde ich mir wohl kaufen müssen. 

 

Vielen Dank! :)

Kingdom Hearts ist toll, auch wenn ich leider für diesen Ableger nicht allzuviel gutes zu sagen habe, aber das hat, wie im Update erwähnt, andere Gründe, nicht weil es ein schlechtes Spiel ist.

Rachel Foster war richtig toll, aber ich bin auch ein Fan von Walking-Simulatoren. Wer an Firewatch und ähnlichen Titel Gefallen gefunden hat, für den ist das auch etwas, ansonsten ist es wohl eher langweilig, kann ich mir vorstellen. :D

 

@glupi74 @renegade

Auch wenn das neue Update noch nicht soweit ist, sind die neuen Challenges für 2021 Gerüchten zufolge schon auf Seite 1 im Backlog/Challenges-Post [x] aufgelistet. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...