Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Gerade eben schrieb AiMania:

zu schade um GOW xD du solltest es bald zocken, es war wirklich jede Minute wert finde ich.

 

Sehr bald. Es steht schon auf meiner Liste für die Games, die ich dieses Jahr unbedingt zocken muss (in loser Reihenfolge). Sind ja zum Glück aktuell nur um die 20 weitere Titel drauf :crazy:

Ich überlege schon ein eigenes Projekt zu starten, um den Überblick nicht zu verlieren. Aber ich bin so unfassbar faul und schreibe so ungerne, dass es für mich und alle Beteiligten zu einer Qual werden würde.

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb SquallRB:

 

Sehr bald. Es steht schon auf meiner Liste für die Games, die ich dieses Jahr unbedingt zocken muss (in loser Reihenfolge). Sind ja zum Glück aktuell nur um die 20 weitere Titel drauf :crazy:

Ich überlege schon ein eigenes Projekt zu starten, um den Überblick nicht zu verlieren. Aber ich bin so unfassbar faul und schreibe so ungerne, dass es für mich und alle Beteiligten zu einer Qual werden würde.

Maybe. Maybe not, ich sag immer - probiere es dochmal!

Außerdem machst du deine eigenen Regeln, wenn du nur hinschreibst "abgeschlossen" ist das ja auch okay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Wie versprochen ein schnelleres Update mit erneut nur 4 Spielen…

Und dennoch ist das Update lang geworden :D

Hab am WE bereits gelesen, was ja immer ein Fehler am Handy ist. :frown2:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Kürzer ist es trotzdem nicht :facepalm:

Äh xD 

Nächstes Mal lese ich direkt weiter :rofl:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

also eigentlich arbeiten wir daran, das psychisch irgendwie ohne Trennung zu überstehen, aber wir tun unser Bestes.

Irgendwie freue ich mich auf den nächsten Bericht dazu. Das klingt nach Spaß für Außenstehende :curtain:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Auch wenn andere das sicher anders sehen :) Hide ‘n Seek gab mir endlich Spaß an Among Us. 

Ich finde den Modus auch gut, aber nun sind ja gefühlt alle durch mit den Trophäen und man hängt in der Luft, weil keiner mehr Lust hat :bigcry:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

pusten Asche aus einem Grillrost um es zu einer Art… Dino-Ausgrabungsstätte?

Staubsaugen, nicht pusten! 

Mit so einem XXL Staubsauger wäre der Haushalt ruckzuck sauber :derpina:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

HumanFFEinparken.jpg

Das Hähnchen als stiller Beobachter unserer Meisterleistung an der Fernsteuerung. :cool4:

Wurde @susu eigentlich vom Auto überfahren? Marcel und ich haben da oben die Ecke nicht sehen können, wo sich alles abgespielt hat xD 

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

und ich weiß nicht genau, was der Rest der Gruppe

Der Frosch! Wir haben versucht die Form mit dem Frosch zu holen und der Frosch sprang immer woanders hin :laugh4:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Geht noch mal aufs Klo und holt euch ‘nen Tee… das hier dauert.

Tatsächlich habe ich am Handy nicht schlecht gestaunt. Man liest, man scrollt, man liest, man scrollt und so weiter und es ging nicht zu Ende. xD 

Nun ja, jetzt habe ich mich einmal komplett gespoilert, was nicht dramatisch ist, und so richtig Lust auf das Game bekommen. Aber Hogwarts und GoT :bigcry:

Aber ich denke ich muss wohl die beiden Teile auch endlich mal einschmeißen. Daher gehe ich auch erstmal nicht weiter auf deinen sehr gut geschriebenen Text ein und würde da eher bei Gelegenheit was zu schreiben, wenn ich es selbst angefangen habe. Dann kann ich auch ein bisschen mehr dazu sagen :D

Dein Text habe ich aber dennoch genossen :hurray:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Nach meiner langen Pause wegen Crisis Core und God Of War Ragnarök startete ich Hades erneut, mittlerweile hatte ich es schon echt viele Wochen nicht mehr gestartet, schnappte mir mein Lieblings-Schuld und… siegte spontan. Und das war der Beginn einer sagenhaften Erfolgsgeschichte!

:o

Das macht mich ja schon wieder ein bisschen neidisch. Hab ichs bis heute nicht einmal geschafft gegen Hades zu gewinnen. Und jetzt ist es so lange her das ich wieder von vorne beginnen kann, weil die Steuerung nicht mehr sitzt. Und dann kommt Jenny, macht ne Pause und siegt direkt danach :rofl:

Das ist Können! 

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Naja, Ende gut, Alles gut.

Für mich auch, da ich jetzt auch weiß wie es ausgeht ohne mich weiter abmühen zu müssen. :emot-neckbeard:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, habt ihr erstaunlich gut durchgehalten

:schiggy_cool_right:

Ein Jenny Update liest man immer bis zum Ende. Alles andere ist nicht akzeptabel :likeasir:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Was es also nächstes Mal zu lesen gibt ist noch KOMPLETT offen :D Total. Ziemlich. Also es steht noch nicht GANZ fest.

Hm, also irgendwie schon was, aber nicht so richtig. Ich bin gespannt :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 13:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Irgendwie freue ich mich auf den nächsten Bericht dazu. Das klingt nach Spaß für Außenstehende :curtain:

Du willst die Welt auch einfach nur brennen sehen oder :D

 

 

Am 7.2.2023 um 13:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Das Hähnchen als stiller Beobachter unserer Meisterleistung an der Fernsteuerung. :cool4:

Wurde @susu eigentlich vom Auto überfahren? Marcel und ich haben da oben die Ecke nicht sehen können, wo sich alles abgespielt hat xD 

Ja ich meine mehrfach :D

Hünchen eignen sich auch nicht mehr zu sonderlich viel außßer zuschauen. und im Kreis drehen vielleicht noch. An Spießen.

 

Am 7.2.2023 um 13:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Aber Hogwarts und GoT :bigcry:

Wann Horizon?

Wann GOW xD

Wo Zeitmanagement?

 

Am 7.2.2023 um 13:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Das macht mich ja schon wieder ein bisschen neidisch. Hab ichs bis heute nicht einmal geschafft gegen Hades zu gewinnen. Und jetzt ist es so lange her das ich wieder von vorne beginnen kann, weil die Steuerung nicht mehr sitzt. Und dann kommt Jenny, macht ne Pause und siegt direkt danach :rofl:

Das ist Können! 

glaub ich gar nich, ich hab das Gefühl ich hab mich sogar eher doof angestellt, dementsprechend wirst du das auch hinbekommen :D einfach mal machen.

 

Am 7.2.2023 um 13:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Ein Jenny Update liest man immer bis zum Ende. Alles andere ist nicht akzeptabel 

:x

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder ein kleines, feines Update! Oh, Entschuldigung, ich dachte ich wäre bei @stiller  :biggrin5:

 

Also fein ist dein Update natürlich schon, aber klein? Naja.

 

Mit Among us und Humans fall flat sind diesmal Spiele wieder mit dabei, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass beide gemeinsam mit anderen eine Menge Spass machen. Hört sich zumindest so an!

 

Bei Hades bin ich mir trotz des ganzen Lobs von so vielen Seiten nicht sicher, ob ich das Spiel wirklich mögen würde. Aber reizen würde es mich schon.

 

Das Highlight war natürlich GOW, aber ich musste es skippen, da ich mich nicht spoilern lassen wollte. Ich habe ja noch nicht einmal des erste GOW nach dem Relaunch gespielt :facepalm:.

 

Ich habe noch gar nichts zu eurer geplanten Reise nach Japan geschrieben. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch. Bei mir ist es jetzt schon mehr als 25 Jahre her, dass ich dort 2 Monate verbracht habe, daher sind meine Tipps wohl nicht mehr so aktuell. Wobei sich die alten Tempel von damals auch in den 25 Jahren seither wohl nicht sehr verändert haben, schätze ich.

Ich war den Großteil meiner Zeit in Osaka, da ich dort gearbeitet habe. Osaka ist nicht so der Burner, ich fand das große Aquarium dort aber doch sehr interessant. Ich habe die Wochenenden und dann die letzten zwei Wochen nach der Arbeit genutzt, um die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Da waren natürlich die üblichen Verdächtigen wie Kyoto, Nara, Hiroshima, Himeji-Castle oder Myajima mit dem Itsukushima-jinja-Schrein dabei. Am besten hat mir dabei Nara gefallen, weil es damals deutlich ruhiger war als z.B. Kyoto. Kyoto ist aber natürlich auch toll mit den unzähligen Tempeln. So wie Pitto mit dem Rad durch Kyoto tingeln ist sicherlich eine tolle Möglichkeit, sich in Kyoto von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hanteln. Kamakura hat mir auch gut gefallen, aber im Gegensatz zu Kyoto muss man dort die Sehenswürdigkeiten etwas genauer suchen, abgesehen vom großen Garten. Wirklich gut hat mir auch Nikko gefallen, das ich dann gegen Ende meines Aufenthalts besucht habe, als wir schon in der Nähe von Tokyo unsere Zelte aufgeschlagen haben. Das Grabmal des Tokugawa Ieyasu (Toshogu Shrine) ist wirklich beeindruckend. Dort es war auch lustig, sich die vielen Schnitzereien von für die damalige Zeit exotischen Tieren wie Elefanten anzuschauen. Da die Künstler die Tiere nicht selbst gesehen hatten, mussten sie sich auf Erzählungen und ihre Fantasie verlassen. Eines der Ergebnisse dieses Prozesses ist ein Elefant mit Trompetenohren und Krallen! Aber es gibt dort auch eine naturgetreue Schnitzerei einer schlafenden Katze sowie der drei Affen, die nichts sehen, nichts hören und nichts sagen. Wie du siehst, waren meine Ziele eher geschichtlicher Natur, in Tokyo haben wir uns aber auch diverse Straßen und Viertel angeschaut, einfach mal um zu sehen, sie es so ist, wenn an einem Bahnhof pro Tag etwa soviele Leute durchkommen wie ein Drittel Österreichs Einwohner hat. Ich bin jedenfalls neugierig, was ihr euch schlussendlich anschaut und wie es euch gefallen hat.

 

 

Bearbeitet von glupi74
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Nur 5 Minuten. Ich weiß das klingt unwahrscheinlich aber ich hab's auch geschafft - ich hab mich ne halbe Stunden von diesen unfassbar süßen Kitties und ihren drei Geschwistern hinreißen lassen, und dann ausgemacht.

5 Minuten...30 Minuten. Definity the same :rofl:

Aber es gibt ja auch nie genug Katzenzeit :D

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Mag sein, dass man als Katzenfan hier ‘n bisschen überreizt wird, aber allein Kapitel 1 ist schon alles, was man sich nur wünschen konnte. Wie die kleinen Streuner spielen und maunzen und kuscheln und schnurren… hach <3

Alles was ein Dosenöffner-Herz begehrt.

Genau das. Ich würde das Spiela auch feiern, wenn man nur das macht. Auf die Zurks kann ich definitv verzichten, die haben mich total verstört!!! Mein armes Katzerl ich hab in ständiger Angst gespielt, dass mein getigerter Protagonist schon wieder stirbt :/

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Aber irgendwann ist mal genug mit Toben und an Bäumen kratzen, weil ja das geht :D Aber dann muss man seinen Geschwistern langsam mal folgen und verirrt sich, nach einem absolut nicht angenehm inszenierten Fall, in den Tiefen einer Bunkerstadt.

Ja genau, Bäume kratzen ist sooo witzig. habe gefühlt auch alles angekratzt. Allerdings sagen die Trophäen was anderes. ich vermute in der Sackgasse habe ich nichts angekratzt :/

Der Fall war mein erster Herzinfakt in dem Spiel! Das ging gar nicht. Wieso verdammt muss dieses Rohr nachgeben?! :incazzato:

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

dann wieder total typisch Katze, das hätte vielleicht nicht jeden begeistert aber mich schon xD

Dieser Cat (Walking) Simulator wäre das perfekte STRAY für mich! :yesnod:

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Das Katzentypische war am Anfang das Beste an allem. Relativ zu Beginn kann man an einer Stelle alte Farbeimer von einer Kante schubsen, und das geht auch später noch immer mal wieder, aber hier war es so prominent, ich hab das 3 oder 4 mal wiederholt um ein schönes Video bzw. Gif davon zu machen *_*

Ich habe jeden Farbeimer im Spiel runtergeworden. JEDEN :smilielol5:für mich musste das so, das war selbstverständlich :D

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Die haben zuerst Angst, aber das liegt daran, dass sie noch nie eine Katze gesehen haben. Und dann war ich ganz berührt davon, dass die Roboter, nachdem sie verstanden haben, dass mein Kätzchen nicht gefährlich ist, erstmal grundsätzlich davon ausgehen, dass das Kätzchen genauso intelligent ist wie sie.

Ich hatte so eine Heidenangst in den Slums! Ich meine rote Alarmlichter. Roboter, die mein Katzerl mit einem Tritt töten könnten und dann rennen die panisch vorm Katzerl weg :o ich war so überrascht und entfremdet von der Situation.

Als dann der Wächter meinte, dass ich bleiben darf, solange ich keinen fresse, bin ich fast vom Sofa gefallen. So dafug?! Ich kleines zartes Kätzchen jemanden fressen?! Als ich dann noch mal an die grässlichen Zurks dachte, machte das Sinn. Ich könnte ja ein mutierter Zurk sein. Die können ja nicht wissen, dass ich ungefährlich bin.

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Erstmal zu denken, es kann nicht mit mir reden, also weiß ich nicht ob es nicht genauso oder sogar schlauer ist als ich, das macht doch total Sinn!

Genau das!

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Die Zurks. Kleine Rattenartige nackte Wesen. Die sich ein bisschen wie Blubberblasen aufblähen können, einfach widerlich T_T

Ich hasse und fürchte sie!!!

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

manche konnte ich bezaubern, wenn ich ihnen um die Beine schlich

So ein tolles feature! Doofer Hector, der sagt er hat das Bedürfnis mich kleines Fellwesen zu streicheln es aber nicht tut :xd: warum denn nicht, ich will doch schmusen!

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Hier erfahre ich auch, dass es sich dabei um Bakterien handelt. Zurks sind Bakterien, die von den Menschen entwickelt worden waren um das Müllproblem zu lösen. Leider sind die unerwartet mutiert und wurden zum Teil des Problems.

Leider kann das missglückte Bakterienexperiment sogar Zukunftsmusik sein. Nicht dass ich es mir wünsche, aber die Gier nach Biowaffen für Macht lässt mich das nicht ausschließen, dass es Zurks in der Zukunft geben könnte :(

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Vielleicht sind wir nur eine winzige Mutation entfernt von der Lösung unserer Probleme. Oder von der Apokalypse.

THIS :ph34r:

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Und der Zurkabschnitt ist das Schlimmste was das Spiel zu bieten hat O_O erst rudern wir mit einem Boot durch eine Kanalisation, und dann wird es dort nur immer verwachsener, überall sehr Silent Hill mäßige Hautfetzen, wie Spinnennetze aber eben mehr… fleischig. Darin wachsen Zurk-Eier und gigantische Augen, als wäre das ganze Kanalsystem ein einziger pulsierender Organismus. Egal was man von STRAY erwartet, DAS jedenfalls nicht.

Es war so eklig und abstoßend für mich. Ich will da nie wieder durch!

Als ich gestern abend mir nach meinen ersten Blindrun die Trophäen angeschaut habe, bin ich fast in Tränen ausgebrochen als es hieß ich muss da durch ohne die Zurks zu töten...ich soll so vielen Zurks ausweichen...no :bigcry:

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

erstmal mitten in ein laufendes Mahjong-Spiel preschen und zufrieden zusehen wie die genervten Robos alles wieder einsammeln xD 

genau, erst mal schauen: was macht ihr hier auf dem Tisch, kann ich mitmachen?

Tatsächlich konnten wir bei meiner Mutter mit dem schwarzen Kater damals keine Würfelspiele spielen, weil er die grundsätzlich vom Tisch getatzt hat :rofl: erwollte halt auch würfeln...

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Dieser Bereich ist 3-mal so groß wie die Slums und ich bin teilweise wie blöde im Kreis gelaufen. Natürlich wollte ich  auch alle Sammelgegenstände finden, Erinnerungen von B-12, die mir nicht nur einen Hinweis geben wer B-12 eigentlich ist sondern auch was in der Vergangenheit passiert ist

Das ist das Kapitel in dem mir die meisten Erinnerungen fehlen :O  ich muss da später noch weiterforschen :) 

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Wenigstens die Kleine sollte es schaffen. 

Das war so traurig mit Clementine. So verräter, die alles für Geld machen und uns an die Wächter verraten gibt es leider überall.

Ich fand es im Gefängnis so süß, wie die Katze B12 sieht und Clementin ohne Dolmetscher zu verstehen gibt: wir müssen auch B12 retten!

Dann die Flucht und wie sich Clementin opfert, weil Kätzchen jetzt einen von ihnen ist und es zurück in die Außenwelt schaffen soll :bigcry: so traurig :(

Aber im Controllbereich nach der Ubahnfahrt hat mich das Spiel völlig fertig gemacht. B12 opfert sich auch.

Als die Katze sich dann zum 'toten' B12 gelegt hat, hab ich geweint. So tragisch die Geschichte :(

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

 

STRAYB12End.gif

 

Das Ende hat mich dann ein bisschen mitgenommen…

Heartbreaking moment....

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Dasselbe mit der Szene, als das Kätzchen ein Geschirr mit einem kleinen Rucksack bekommt, um die Drohne mit zu transportieren. Erstmal fallen lassen und dann so kriechend über den Teppich schleichen xD Das war nicht nur pure Comedy, das war das realistischste Katzenverhalten, dass ich je beobachtet habe, mal abgesehen natürlich von einer echten Katze, nämlich meiner xD Die hat EXAKT das gemacht, als wir Geschirr ausprobiert haben.

Genau das, ich musste an der Stelle so schmunzeln. Schweres geschirr, umkippen... :rofl:

Am 4.8.2022 um 13:12 schrieb AiMania:

Zwei Stunden und mehr als 50 tote Katzen später ging ich aus der Nummer dann als Sieger raus.

okay, darauf freue ich mich nicht :xd:

 

Glückwunsch zur dreifach Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "schnelles" Update mit vier Spielen, das klingt doch genau richtig für Freitag :D (Ja, wir haben inzwischen nicht mehr Freitag. Ja, ich habe das Update evtl ein wenig unterschätzt. Und ja, es ist jetzt schon fast ne Woche her, Arbeit ist die HÖLLE manchmal :P)

 

Glückwunsch zu zweimal 100% bei Among Us. Ich hab da jeweils noch ein bisschen zu tun, und wenn es nicht bald wieder Runden gibt, muss ich mich wohl auch ans Boosten begeben, die nicht-100% in der Leiste nerven mich xD Ich kann deine Argumente für Hide & Seek verstehen, mag den neuen Modus auch sehr gern. Aber ich mag auch den alten. Einziger Nachteil am neuen ist halt dass man wirklich nichts mehr zu tun hat, nachdem man gefressen wurde, und da ich gern mal als erstes dran bin, kann das etwas langweilig werden.

 

So, Kaffee ist da, widmen wir und GoWR. Brr, dass du die Schneewelten nicht so magst, kann ich total verstehen. Mich hats schon immer gefroren bei Rise of the Tomb Raider (also den DLCs die ich gespielt hab). Sowas spiel ich dann lieber im Sommer xD 

(Ich bin übrigens tatsächlich dabei, mir einen schönen Spruch fürs Büro zu rahmen...allerdings ist der vllt nicht so motivierend :P 'For every problem there is a solution that is simple, elegant, and wrong' fast meinen Entwickler-Alltag eigentlich sehr gut zusammen :D) ANYWAYS. GoWR sieht, vom Schnee mal abgesehen, echt toll aus, und trotz Spoilern konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen was und wen es da alles tolles gibt. Hätte jetzt auch echt Bock drauf, aber da müsste ich ja erstmal den ersten Teil spielen, und die Liste, hach, die Liste :D 

 

Und auch auf Hades hab ich nach deiner Beschreibung größe Satyren, äh, Böcke :D Den Soundtrack hab ich mir schon vor ner ganzen Weile auf meine Hintergrundmusik-zum-Arbeiten Playliste gesetzt, der ist echt klasse. Glückwunsch, dass du es jetzt geschafft hast und endlich im Alphabet voranschreiten kannst :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 18.1.2023 um 23:34 schrieb AiMania:

Eine Zeit lang fühlte ich mich wie bei Atelier Sophie, da ich nun an dem Punkt war, an dem ich manchmal für ‘n Stündchen nur Materia verschmolz um diese so richtig aufzupowern, dazu musste ich Material und Punkte farmen, die je nach Attribut variierten und bei seltenen Materia musste ich auch erst kompatible Gegenstücke zur Verschmelzung herstellen. Aber das Ergebnis lohnte sich jedesmal.

Ich lese Atelier :curtain:

ähm ich meine...sehr mitreißend durch was für eine schwierige Lebensphase dich dieses Spiel damals begleitet hat. Du hattest es echt nicht leicht :(

 

Die Missionen und all das verpassbare klingt mega nervig...3 Runs..puh. Da hast du dich ja echt wieder durchgebissen

 

Am 18.1.2023 um 23:34 schrieb AiMania:

Vielleicht erinnert ihr euch, dass man für Platin einen Run abschließen muss, bestehend aus allen Main-Levels und drei DLCs (Dunkel, Dampf und Eis) ohne dabei die Sitzung zu verlassen. Und das Spiel ist leider anfällig dafür einen aus der Session zu kicken,

Davon kann ich Arien singen bei Human fall flat! Mein Internet ist ja so instabil. Dass ich nicht ständig aus der Session fliege ist erst seit deinem Routerupdate so. Ich meine... ich habe bei unserem 'Speedrun' Abschlusstrophäen für diverse Level bekommen, die ich eigentlich mit Kono und Lisa schon gespielt hatte...ich hasse mein grottenschlechtes Internet. Aber nicht zu viel schimpfen, jetzt geht es ja meistens *klopft auf Holz*

Am 18.1.2023 um 23:34 schrieb AiMania:

In meinem Adventskalender war dieses Jahr Rabbids Party of Legends. So Ein Zufall, wo Marcel doch so ein Rabbids Fan ist :D

Sehr interessanter Zufall :D

Klingt nach einer Menge Spaß, den ihr da hattet :D

 

Danke für mal wieder ein tolles Update mit viel Lesespaß :)

 

Da hast sooo viele Vorschläge bekommen, einige würden für mich rausfallen, andere erinnern mich dran, was ich noch spielen wollte...zu wenig Zeit :(

 

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Noch spannender ist vielleicht, dass ich mit Marcel wieder ein paar Level in KeyWe gespielt habe, obwohl der Hass einfach so groß ist :ph34r: Zwar gab das noch keine Trophies, aber dafür müssten wir ja auch alle Level auf 3 Sterne abschließen und daran arbeiten wir ja… also eigentlich arbeiten wir daran, das psychisch irgendwie ohne Trennung zu überstehen, aber wir tun unser Bestes.

:willy_nilly:Panik. Ihr seid für mich das Vorzeige Traum Gamer Pärchen! Keine Trennung bitte :/

Böses KeyWe!!!!

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

@susu war dafür mein genaues Gegenteil. Immer wenn sie dran war rief jemand ironisch aus dem Off "Wir werden alle sterben!" und wenig später schon weniger durch die Blume "Wir werden alle leben!"

:xd:

unbreakable kimmy schmidt netflix GIF

Ich bin so ein schlechter Sucher/Killer...Überlebensrate bei Susu 90%, nur arme Seelen, die ihr direkt ins Messer laufen, schaffen die Runde nicht :ph34r:

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Das Level endete als Susu versehentlich und verpeilt ins Ziel lief xD Vielleicht war das auch gut so. 

Auch das trifft es perfekt: Oh das ist was dunkles, wo ich noch nicht war. Da muss ich mal reingucken. Warum endet der Level jetzt !? :xd:

Es tut mir immer noch leid :ph34r:

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Geht noch mal aufs Klo und holt euch ‘nen Tee… das hier dauert.

Okay, das ist dann mein 'Geh schlafen'- Aufruf schließlich habe ich noch ein bisschen Teig zum verarbeiten im Kühlschrank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

weshalb er im Besenschrank schlafen möchte. Be my Guest, aber wenn eine Eule mit ‘nem Brief aus Hogwarts kommt, müssen wir reden.

OMG wie lustig :rofl: Ich glaube dafür ist es das falsche Spiel :D

 

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Diesmal “träumt” er sich also heimlich… oder eher versehentlich davon und trifft in Jötunheim weitere überlebende Riesen. Eine ist Angrboda, ein Mädchen in seinem Alter *hint hint*, die nicht nur absolut wunderhübsch ist, sondern auch so gut mit dem Leben der Riesen vertraut ist, dass sie Atreus endlich mehr über seine Herkunft erzählen kann.

Hint hint... :D love is in the air *träller*

Am 4.2.2023 um 10:56 schrieb AiMania:

Als Atreus ihr eine Freude machen will, pflückt er eine Blume und sie haut einfach trocken raus: “Wow, du hast eine Blume getötet”, und ich denke: "That's my girl!" und Marcel danach nur so: "Schatz, bist du's?" Wir hatten schon unseren Spaß xD 

:rofl::smilielol5:

 

Da hattest du ja wirklich sehr viel zu God of War zu berichten. Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zur Platin :D

 

Auch Glückwunsch zur Hades Platin...ich kenne das Phänomen, dass nichts läuft, man pausiert, kehrt zurück und bamm läuft es doch.  Interessant wie manmal das Können variiert :sweatdrop:

:cheer: die Abc Challenge kann weiter gehen, yay :emot-toot:

 

Am 6.2.2023 um 10:41 schrieb SquallRB:

Sehr bald. Es steht schon auf meiner Liste für die Games, die ich dieses Jahr unbedingt zocken muss (in loser Reihenfolge). Sind ja zum Glück aktuell nur um die 20 weitere Titel drauf :crazy:

Ich überlege schon ein eigenes Projekt zu starten, um den Überblick nicht zu verlieren. Aber ich bin so unfassbar faul und schreibe so ungerne, dass es für mich und alle Beteiligten zu einer Qual werden würde.

Das Gefühl kenn ich. Ich denke mir auch, so ein Gametagebuch zu dem du später zurückkehren kannst, wäre schon geil. Aber dann muss ich ja schreiben...hab ich das zu jedem Spiel Lust zu?

Am 6.2.2023 um 10:43 schrieb AiMania:

Außerdem machst du deine eigenen Regeln, wenn du nur hinschreibst "abgeschlossen" ist das ja auch okay :D

Hey :o das ist der Ausweg aus dem Dilemma!

 

Am 7.2.2023 um 13:19 schrieb BloodyAngelCherr:

Wurde @susu eigentlich vom Auto überfahren? Marcel und ich haben da oben die Ecke nicht sehen können, wo sich alles abgespielt hat xD 

Ich bin ausgewichen :D  aber einmal war es sehr knapp...

 

 

Ich bin auf aktuellen Stand !!!!

Happy Hailee Steinfeld GIF by Pitch Perfect

edit: ich wusste das fehlt was, Dank Zwischenspeicher jetzt alles, was ich geschrieben hatte :emot-sweatdrop:

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb SquallRB:

image.png.2163ef03b2e3d1f4967b7cdd13b8006f.png

Soon xD

Aktuell fällt mir alles ein bisschen schwer, aber es ist fast fertig, muss noch den Text zu Theatrhythm fertig schreiben und paar Banner für Spiele basteln. Ich hoffe solange hältst du noch aus o.o

 

Hier ein Teaser aus den Google Doc9_9

SmartSelect_20230308_102720_Docs.thumb.jpg.9d5ebf10a6cdfdff922af5e2422e948d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch leider noch etwas um Geduld bitten, denn wir sind leider bei diesem Saftladen Vodafone, der augenscheinlich seit gestern spontan deutschlandweit den betrieb einstellt :D

Ohne Internet kann ich zwar an Handy noch Texte schreiben, aber nix mit Bilder, nix mit meinem Server und nix mit Update ^^"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

UpdateBanner091.png

 

Willkommen zu Update #091!

Da habe ich gerade das Gefühl, halbwegs auf Stand zu sein mit den Updates und dem, was ich gespielt habe, da bricht auch schon Emtys Event über uns herein. Und das Planen macht so viel Spaß, dass es nicht nur viel Zeit einnimmt, es beeinflusst natürlich auch von Anfang an was ich nun wie spiele. Frei nach dem Motto “Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt”, hab ich es natürlich NICHT geschafft vor dem Start noch ein Update rauszuhauen, dass so halbwegs mein Spielen wiedergibt, stattdessen sind wir nun hier und betrachten das Schlachtfeld der erste Event-Woche.

 

Nachdem relativ klar war, dass man laut Regeln fast alles kombinieren kann und zudem alles als Backlog zählt was vor Event ins Profil gehauen wurde, war deutlich für mich, dass ich ja dann im Backlog-Bereich bereits vorarbeiten und Platins vorbereiten kann, und das ist seit der zweiten Februarwoche daher bei mir Thema gewesen.

Daher befinden sich nun ein paar Spiele in diesem Update, die ich vor allem für das Event begonnen und als Backlog missbraucht habe, sodass ich nur noch am ersten Tag des Events die Platin auslösen musste. Fast wie bei einem Platinregen-Projekt ^^” 

Und ich merke, rein für mein Projekt hier ist das gar nichts für mich. Ich möchte gerne am Ende unter dem Text stehen haben: “Platin #2” oder so. Weil abgeschlossen. Denn wenn ich dann im nächsten Update die Platin habe, dann kann ich das zwar hinschreiben, habe aber gar nichts Interessantes mehr zu erzählen xD Deswegen rückte auch mein Update-Bedürfnis immer wieder in den Hintergrund, denn mein Kopf wollte sich wohl davor drücken unvollständige Berichte abzuliefern :P

 

Abgesehen davon gab es auch ein neues Testmuster für Theatrhythm, das Final Fantasy Rhythmusspiel und somit kam ich ein wenig ab von meiner Challenge. Aber Invizimals wird mein erstes Event-Spiel, Jedi Fallen Order das Zweite, und somit ist hier dann Abhilfe geschaffen 😀

 

Dann habe ich auch noch gemeinsam mit @glupi74 und @john_cena1993 sowie @Chrissy begonnen Zombie Army 4 Dead War zu spielen, meine Fresse worauf hab ich mich da eingelassen xD Irgendwie ist es ja cool so viele DLC Listen zu haben, es sieht toll aus, wenn man das alles geschafft hat. Aber da muss man dann erst einmal hinkommen ^^” 

 

Meine Spielzeit ist unglücklicherweise weiter eingeschränkt, erst waren meine Rückenschmerzen  weiter da, variierten nur, jetzt sind sie besser, mal sehen wie lange. Dann kommen auch mal wieder Tage dazu, an denen mein Denkvermögen sich einfach verabschiedet und ich hier vegetiere wie ein Gemüse, am nächsten Tag ist dann plötzlich alles wieder gut, so als wäre nichts gewesen.

Gefühlt ist es jeden Tag ein wenig anders und jeden Tag ein anderer Grund :/ Tatsächlich scheinen das alles Folgen von LogCovid zu sein und es fuckt mich einfach ab. Aber langsam bekomme ich es in den Griff. Mein Haupt-Heilmittel? Akzeptanz. Manches geht an manchen Tagen einfach nicht und ich habe weniger Stress, wenn ich mich weniger dafür steinige.

 

Gut, aber jetzt habe ich genug gejammert.

Heute schauen wir uns an:

 

Meine versprochene Doppelplatin in Arcade Paradise, das “unhatebare” Toem :heartbeat:, wie ich dank Jenna Ortega zu einem Addams Family Spiel gegriffen habe, meinen ersten Anwärter auf ein Spiel des Jahres mit Theatrhythm, Dank Internetausfall hatte ich dann auch noch Zeit die Texte für Dark Arcana und Queens Quest 2 fertig zu tippen, obwohl die für das nächste Update geplant waren und last but not least, gibt es meinen ersten Spieldurchgang in Heavy Rain.

Enjoy.


 

ArcadeParadiseHeader.png

ArcadeParadiseBanner.png


 

Willkommen zurück im Mini-Game Paradies!

Nachdem ich den Text dreimal wieder umgeworfen habe, kann ich euch endlich ein Ergebnis präsentieren ^^”

Arcade Paradise war eine der tollsten Entdeckungen für mich im Jahr 2022 und die Doppelplatin hatte ich bereits begonnen, als die erste Platin noch gar nich’ im Kasten war. Ich war damals schon so überzeugt davon und brauchte zudem was auf meiner zweiten Konsole am Schreibtisch, dass es sich einfach sehr anbot, auch weil es sehr entschleunigt ist und leicht pausiert werden kann. Chillen in der Arcade Halle - was könnte geiler sein?

 

MochiCatChill.gif

 

In dieser zweiten Runde konnte ich alles besser machen, was beim ersten Mal noch nicht so geklappt hatte. Bestes Beispiel: Racer Chaser, der Pac-Man Ripoff, getarnt als wilde Verfolgungsjagd, den ich auf Teufel komm raus ewig nicht bis Level 4 gespielt bekam. Und genau das war diesmal eine der ersten Trophies, die ich erspielen konnte. Verkehrte Welt :D 

Da ich nun wusste, wie alles funktionierte, und dass ich das auch alles schaffen kann, stresste ich mich weniger mit den Minispielen und chillte auch einfach mal beim Wäschenmachen.

Gleichzeitig achtete ich aber schon eher auf die Tagesaufgaben, die bei der ersten Platin so ein Horrorgrind gewesen waren. Spoiler: hat aber nix gebracht, blieb ein Horrorgrind.

 

Bei der PS4 Version sind die Ladezeiten so unangenehm, wenn auch nicht so lang wie bei AAA Spielen, dass das Neuladen für 3 Tage lang alle 3 Tagesaufgaben schon nervenzehrend wurde, weshalb ich froh war schon früh mit Aufgaben angefangen zu haben. Die Aufgaben lauten immer "Räume X Teile Müll weg", "Erreiche X Punkte in Spiel Y", "Töte X Gegner mit Waffe Y in Spiel Z" oder "Spiele X Runden/MInuten in Spiel Y".

Es gibt einfach immer mal eine Aufgabe die man einfach nicht gut hinbekommt, oder wo einem beispielsweise die Waffen in einem Spiel noch fehlen ^^” Für das Komplettieren aller Add-ons konnte ich ja dann einfach zwei von drei Aufgaben machen und hatte damit auch was erreicht, aber für diese Trophäe nicht, ständig kam aber sowas wie “Besiege 100 Gegner mit der Mini-Gun in Zombat 2” oder so. Nicht nur, dass ich die Minigun noch nicht freigeschaltet hatte als das losging, auch wenn ich hier eine bestimmte Waffe schon hatte - die dropt zufällig und kam natürlich nie dann, wenn ich sie gebraucht habe. 

Naja, aber abgesehen von so kleinen Hängern hatte ich es ja gar nicht mehr eilig und konnte einfach vor mich hin irgendwelche Spiele spielen. 

Das führte dazu, dass ich diesmal nicht so wie bei der ersten Platin die 15 Automaten maximierte, diese Trophäe blieb fast bis zum Schluss übrig, da ich nicht so sehr darauf achtete und auch viele Spiele spielte, bei denen ich nicht alle Aufgaben schaffte. Manche Spiele lernte ich auch jetzt erst so richtig und plötzlich liebte ich sie! So ein Beispiel ist Stack Overflow. Da muss man bunte Kartons in einem Lager zueinander sortieren und das unter Zeitdruck. Ich habe das Spiel nie richtig verstanden und während der ersten Platin ignoriert.

Diesmal wurde ich so süchtig danach, dass es zu meinem Lieblingsspiel wurde, neben Graffiti Ballz ^^”

 

Meine Lieblingsspiele am Ende waren 

  • Stack Overflow
  • Graffiti Ballz
  • Line Terror xD
  • Block Chain
  • Solitär
  • und natürlich Zombat 2.

Alle anderen waren teils trotzdem noch klasse.

 

Arcade%20Paradise_20221124222313.jpgArcadeParadiseKater.jpg

 

Im Verlaufe des Januar und Februar war ich dann bei etwa 80% und hatte fast nur noch Tagesaufgaben übrigen, weshalb ich das dann doch mal langsam zu den Akten legen wollte, und erledigte die Aufgaben dann eben flott um auf der PS4 Raum für Crisis Core zu machen :P Leider wollte dann irgendwie die Trophäe nich, für die ich auf 15 Automaten alle Aufgaben erfüllen muss, und geriet schon leicht in Panik, dass ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen muss :( 

Das löste sich aber dann, als ich den neunzehnten Automaten auf 100% brachte xD Scheinbar ein generelles und bekanntes Problem, dass ich rein durch Zufall auf der PS5 nicht hatte.  

Und dann kam das große Foren-Event von Da_emty. Und was soll ich sagen, Arcade Paradise eignete sich hervorragend als Start in die Backlog-Aufgaben des Events, weshalb ich das Spiel an dieser Stelle zur Seite legte. Eine Trophäe ließ ich übrig, die ich am ersten Eventtag erspielen wollte. Und wie sehr ich mal wieder gemerkt habe, dass Platin-Regen absolut nicht mein Ding sind :ph34r: Es hat mich SOOOO genervt, dass diese Trophäe noch offen war, obwohl ich wusste, dass sie so leicht zu erspielen ist :D

Zuletzt musste ich nur noch 25 Schallplatten kaufen und anhören, habe schon mal 24 gekauft, für die letzte das Geld erspielt und am 01. März noch kurz nach Mitternacht das erlösende Pling ausgelöst^^” Ab jetzt also endlich wieder Spiele auch wirklich zu Ende bringen :P

 

ProgressBanner.png Platin #382


 

TOEM_Header.png

TOEMBanner.png


 

Mit TOEM hatte ich mir direkt noch eine kleine Perle vorgenommen, die ich im Jahr 2023 nachholen wollte, das zweite Spiel aus der Liste eurer Vorschläge, Nachdem ich Heavy Rain ja schon gestartet habe (Aber dazu mehr weiter unten). Vorteil hier: Es ist sehr kurz. Knappe 6 Stunden kann man rechnen, wobei ich WIE IMMER etwas länger gebraucht habe… Und achja: Da ist ja noch der  DLC :D

 

@SquallRBs Ansage war: Toem ist unhatebar.

Und während ich Ähnliches aus allen Ecken gehört habe, war ich natürlich gespannt, was genau das heißt. Spoiler-Alert: TOEM IST unhatebar :D 

Jetzt kam mir das Spiel während meiner Vorbereitungen auf das Foren-Event sehr entgegen, denn kurze schnelle Spiele geben ja auch Punkte. Vor allem in der Kategorie Backlog, in der ich schlicht einfach NULL Spiele vorweisen konnte, die unter Schwierigkeit 3 liegen oder über einer Komplettierungsrate von 25%. Ich wollte daher vor dem Event noch vier oder fünf Spiele starten, die ich dann im Event als Backlog beenden konnte, um hier ein paar Punkte zu kassieren, und Toem sollte das erste davon sein.

Für das Foren-Event habe ich mich natürlich informiert, welche Trophäe ich gut aufsparen kann, um effizient vorzubereiten. Nach einem schnellen Überblick ohne Spoiler bot sich am meisten eine Trophäe an, für die man 20 Minuten die ersten Schuhe tragen muss. Ich zog sie also einfach nicht an und konnte ansonsten einfach wie gewohnt blind spielen. Im Verlauf des Spiels und während ich die Mechaniken immer besser verstand, entdeckte ich dann aber sogar noch leichtere, bessere Aufgaben für diese verantwortungsvolle Rolle und holte die Schuh-Trophäe dann doch.

 

Also, was ist TOEM?

Gute Frage ^^” Also ich spiele ein kleines… Wesen. Der Beginn erinnert mich sehr an Pokemon. Ich besuche meine Omma, die mir mitteilt, wie stolz sie auf mich ist, dass ich jetzt meine Reise beginne. Scheinbar machen viele diese Reise in meinem Alter. Die Reise zum Phänomen TOEM. Was das ist, das erfahre ich aber nicht. Ich erhalte eine Kamera und soll damit Fotos machen. Als ich sie benutze, staune ich nicht schlecht, denn das Spiel wechselt für die Fotos in die First Person Perspektive und ich sehe eine richtige 3D Welt, während das Spiel vorher eher, ebenfalls wie bei Pokemon, eine Topdown Perspektive hat und eigentlich ziemlich 2D daherkommt. Und dann habe ich eine Kuh fotografiert, eine erste Quest abgeschlossen und dann den Bus genommen in das erste richtige Gebiet, den Wald. Ich wusste ja schon, dass ich alle Tiere fotografieren muss und auch Quests erledigen, denn schon am Bus-Schalter sagt man mir, dass ich erst weiterfahren darf, wenn ich mindestens 6 Quests abgeschlossen habe. Na gut, also quatsche ich mit allen Leuten, der Wald ist nämlich ziemlich belebt, und versuche ihnen zu helfen. Üblicherweise suchen sie etwas, ein Tier, eine Situation oder sonstige Hilfe, die ich mit einem Foto lösen kann. Das Spielprinzip ist damit denkbar einfach, reiht sich nahtlos bei Afrika oder Pokemon Snap ein und macht einfach richtig Spaß. Die Gebiete sind ja nicht groß, dafür muss man oft die Perspektive wechseln, um nichts zu übersehen oder ein bisschen umdenken, um das Ziel der Aufgabe zu erreichen.TOEMBaloonFamily.jpg

TOEM ist so richtig.. hach - schön! Das klingt jetzt womöglich sehr überdramatisiert, aber es ist herzliche, positive und gewaltfreie Unterhaltung, die zeigt, dass Spiele nicht nur aus “ballern” bestehen, und trotzdem auch mich Mitt-30er begeistern können, ohne langweilig zu sein. Auch wenn ich zu einem gepflegten Fratzengeballer nie ‘Nein’ sage :P 

Gleichzeitig hat es ‘nen sanften Humor, der nicht übertrieben wirkt, sondern einfach ein wenig schmunzeln lässt. Wie beispielsweise, als ich an der Bärendisko im Wald vorbeikomme und der Türsteher meinen “Swag” checkt. Der natürlich spitze ist, deswegen darf ich rein :emot-frog: Und da steppt der Bär, höhö.

TOEM ist nicht sehr lang, also bin ich schon nach einer halben Stunden und nachdem ich alles besser verstanden habe, zum zweiten Gebiet, eine Insel, die noch etwas unübersichtlich war. Hier hab’ ich nicht alles erledigt, sondern nur die Aufgaben, die ich für die Busfahrkarte benötigte. Ich musste keine festen Aufgaben erfüllen, aber mindestens sieben verschiedene. Hab mir so gedacht - Je mehr übrig bleibt, desto sicherer mache ich nicht aus Versehen Platin xD Bescheuerte Gedanke, ich weiß. 

Das dritte Gebiet war eine große Stadt, die war aber übersichtlicher als der Strandbereich, komischerweise. Und voller hysterischer schwarzer Männchen. Und Influencern, und Leuten die komischen Jobs nachgehen O_O Hier habe ich ganze 17 Aufgaben gefunden und auch erledigt, weil ich irgendwie nicht aufhören konnte und ständig dachte “Das muss doch irgendwie zu machen sein!”

Eine Aufgabe war beispielsweise jemanden aus der Kanalisation zu befreien und mir wollte bis zum Schluss nicht klar werden wie das geht ^^” Oder ich musste drei neue Kunden für eine Hot Dog-Schmiede gewinnen, die Influencerin fotografieren und mich in eine Modenschau schleichen. In allen Gebieten konnte ich zudem einen Typen ablichten, der immer wie ein totaaaaaal unauffälliger Spion aussieht :D und manchmal auch recht gut versteckt war, vor allem in der Stadt. Zuletzt landete ich dann in einem Schneegebiet und hier gab es viele wirklich coole Aufgaben. Ich brachte einen Asteroiden zum Absturz, suchte Bergziegen und besonders nice: Ich brachte eine Familie von Luftballons wieder zusammen. Luftballons. Und die hatten einen Hund. Einen Ballon-Tier Hund. Ich KONNTE nicht mehr xD 

 

 

Auf dem Gipfel des Berges finde ich dann Toem, und die Idee war wirklich cool: Ein wunderschönes knallbuntes Nordlicht. Für die Bewohner einer schwarz-weißen Welt natürlich etwas absolut Besonderes und kein Wunder, dass Ommi da total gehypt war über meine Reise. 

 

TOEMBunt.jpg

 

Nach knappen fünf Stunden an zwei Abenden war ich also durch die Story durch und ich machte mich ans aufräumen. Scheinbar hatte ich ganze viele Close-Up Fotos nicht gemacht da ich von ihnen nichts wusste, aber naja, ich hatte jetzt auch kein Interesse an der unsympatischen Gesichts-Kunst der Influencerin… also bin ich nach den letzten fehlenden Quests noch schnell los und habe Portraits gemacht. Am Ende hab’ ich so oft umgeworfen, welche Trophäe ich für das Event offen lassen möchte, aber habe mich final für die entschieden, für die man alle Katzen der Entwickler finden und knipsen muss. Da findet man so einige und sie haben alle richtige Namen^^

Ich wollte das gern mit einer Event-Trophäe verbinden, für die man tierische Trophäen erspielen muss, also ließ ich diese passend für den März.

 

TOEMDLC.jpg

 

Weil ich aber nicht aufhören konnte, widmete ich mich dann einfach direkt dem DLC. Der war kostenlos dabei und eröffnete mir ein neues Gebiet mit 25 neuen Quests. Selten hab ich mich so über so viel neues Zeugs gefreut, das zu tun war^^

Das neue Gebiet war eine Insel, auf der die Omma Urlaub macht. Sie zeltet dort und zeigt mir, wie ich ein Nickerchen machen kann, denn die Insel hat einen Tag-und-Nacht-Zyklus, der dank Ebbe und Flut unterschiedliche Gebiete begehbar macht. Zudem erhalte ich auch noch die neue Wasserpistolen-Funktion, mit der ich Blümchen gießen oder Leute bespritzen kann…. und natürlich entsprechende kleine Rätsel lösen. In einem Zirkus kann ich diesmal Minispiele spielen und eines davon ist ein Rhythmusspiel :D An anderer Stelle braucht endlich ein Künstler die ganzen Portraits die ich geschossen habe. Die Insel war insgesamt etwas größer und auch etwas komplexer im Lösen der Aufgaben, aber ich hab jede Sekunde genossen! Ich hoffe ein bisschen, dass es weitere DLCs geben wird oder ein zweiter Teil kommt, da wäre ich sofort am Start :heartbeat:

 

Am 01. März fielen dann die letzten Trophäen. Zuerst suchte ich noch eine fehlende Taube, dann das letzte Entwickler Haustier “Teddy” und dann hatte ich nicht bemerkt, dass mir ein Kleidungsstück für die Cosplay-Trophäe fehlte. Danach war Platin “leider” im Kasten T_T

 

 

Spoiler

 

TOEMKAtzen.jpg

 

 

TOEMBaerendisco.jpg

 

TOEMBrudi.jpg

 

 

 

ProgressBanner.pngPlatin #383 / 100%




 

AddamsFamily_MansionMayhem_Header.png

 

AddamsFamilyMansionMayhem_Banner.jpg


 

Noch ein Spiel, welches ich in meiner Vorbereitung auf das Event begonnen habe, um etwas Backlog zu generieren.

Ursprünglich wollte ich das Spiel gar nicht spielen. Als Fan der 90er Addams-Filme und Christina Ricci, sagte mir der Animationsstyle und die Umsetzung irgendwie nicht zu und daher flog es kurz nach Erscheinen von meiner Wishlist.

Aber die Wednesday Serie hat irgendwie meinen Hunger auf Addams-Stuff angeheizt und dann hatte ich doch irgendwie Lust und hab’s mir organisiert. Danke @john_cena1993 <3

Bis zum Event lag es aber rum, weil ich ständig anderes zu tun hatte. Jetzt passte es einfach perfekt und landete somit Mitte Februar in der Konsole, auch hier mit dem Ziel, erstmal nur vorzubereiten. Daher spielte ich zwei Level und staunte nicht schlecht, dass es sich irgendwie um ein sonderbares Jump ‘n Run Spiel handelt. Denke ich. Also nein, ich habe nicht vorher ein Video angeschaut. Ich hab nur was von Mini-Spielen gelesen und dachte “passt schon” :D 

Das Game ist SO low-budget, dass selbst die Übersetzung aus dem Google-Übersetzer stammen muss, denn Wednesday wurde tatsächlich mit Mittwoch übersetzt (wenn auch nicht überall) und hier und da sind die Texte generell etwas cringe :D Die Story lässt sich in etwa so zusammenfassen.

Ein zwielichtiger Immobilien-Heini will die Villa der Addams erstehen um da ne Mall hinbauen oder Ähnliches und die Villa, die da ein Wörtchen mitzureden hat, öffnet plötzlich lauter magische Portale in den Räumen und Schränken, in denen wir nun Hinweise finden sollen auf die Vergangenheit des Hauses. Irgendwas wird ja wohl helfen, das Haus zu schützen, es beispielsweise unter Denkmalschutz zu stellen. 

Das klingt so bürokratisch, ich dachte fast, es ist ein deutsches Spiel. Aber nö, ist aus Philadelphia.

 

AddamsGameplay.jpgAddamsMittwoch.jpg

 

Zwar hat Mansion Mayhem einen gewissen Charme und doch irgendwie süßes Artwork während der Dialoge, aber man merkt schon, dass es für Spieler mit geringer Frusttoleranz entwickelt wurde. Und ihr wisst, ich hasse solche Spiele, dabei schlafe ich wirklich ein ^^”

Gegner sterben quasi bei Berührung, oder man rennt einfach an ihnen vorbei, man muss quasi kaum Nebenaufgaben erledigen, die Hauptaufgabe ist einfach durch ein Level zu rennen. Schwer sind die auch nicht, nur verdammt lang. Man kann quasi nicht sterben, da man einfach zwei Meter weiter hinten wieder respawnt, oder sogar weiter vorne, falls das zu weit weg wäre und weil es an sich schon nicht sonderlich schwer ist, kommt da bei mir irgendwie nur Langeweile auf. Schade.

Nicht mal Münzen sammeln macht Sinn, weil man sie nur für einen Sammelgegenstand je Level braucht und es SO viele Münzen gibt, dass man die erforderliche Menge sogar bekommt, wenn man überhaupt nicht darauf achtet. Ach Mensch.

Naja, ich wollte quasi den Namen im Profil haben, und fürs Event bekomme ich immerhin ganze… 45 Punkte oder xD Also was solls.  

Da ich aktuell ohnehin etwas gehandicapt bin, ständig müde und nicht viel spielen kann ohne mich damit zu überfordern, kam es mir sogar etwas entgegen und ich habe das Beste daraus gemacht.

 

ProgressBanner.png Platin #384



 

Theatrythm_Header.png

TheatrhythmFBLBanner.png


 

Guten Tag, ich bin ein Spiel des Jahres 😀 

Zumindest für AiMania. Und ein paar FF oder Rhythmus-Fans möglicherweise ja auch.

Möglicherweise bin ich ein bisschen begeistert und möglicherweise auch ganz, ganz traurig, dass der Spaß “schon” wieder vorbei ist, auch wenn ich gute 70 Stunden in dem Spiel verbracht habe 🙁 Maybe.

Aber erstmal zum wesentlichen:

 

Pure Liebe :heartbeat:

Wo war ich? Ähm.

 

Also Theatrhythm, eine Zusammensetzung aus Theater und Rhythm, für alle, die den Zungenbrecher so vielleicht besser einordnen können, ist DAS Final Fantasy Rhythmus-Spiel. Es gab vor etwa 10 oder 11 Jahren bereits ein Spiel mit dem Titel, welches nur auf dem Nintendo DS erschienen ist und sozusagen den allerersten Teil darstellt. Das Kingdom Hearts Spiel Melody of Memories könnte man außerdem als Spin-Off betrachten, oder als inoffiziellen zweiten Teil, doch der neueste Ableger ist die Krönung. Es fängt schon damit an, dass knapp 350 Songs in der Basisversion enthalten sind, weitere 18 theoretisch in der Digital Deluxe und dann noch ein Season Pass, mit dem man auf ganze 500 Songs kommt. Wobei mir die Season Pass Songs ziemlich egal sind, denn dabei handelt es sich nicht um Final Fantasy Musik, sondern um andere Franchises, die mich nicht so interessieren. Cool ist es aber trotzdem für Fans der jeweiligen Serien, muss man schon sagen. Dafür vermisse ich diese 18 Songs aus der Deluxe, die habe ich nicht und darüber war ich mega traurig :( Das sind nämlich Main-Theme-Songs wie Eyes on Me, Melodies of Life oder My Hands, die einfach echt schön sind und ich dann doch irgendwie vermisst hab’. Da dachte Square sich auch, da kann man mal ein paar extra Euronen dran verdienen =_= Ein Schelm…. 

 

Egal, ich war vom Rest wirklich begeistert. Ihr kennt mich doch, bei Musik-Spielen kann ich eh schon nie widerstehen und dann Final Fantasy? Ein Träumchen.

Als ich mein Testmuster bekommen hab war ich unfassbar happy. Lustig war dann, dass sich scheinbar sonst erst mal niemand um das Spiel zu scheren schien, denn ich war dann auch der erste Mensch der in dem Spiel Trophäen verdiente. Bis heute, hab eben nachgeschaut, hat keiner nachträglich gesynct :D Das ist irgendwie cool.  

Anyway. 

 

Ich hatte kurz vorher die Demo schon angezockt und schnell festgestellt, dass ich alles daran liebe. Es gab schon in der Demo 25 Songs und es war ‘ne tolle Auswahl. Ich spielte sie am selben Abend noch alle auf SSS Rängen durch. Das Spiel war an sich nämlich nicht wirklich schwer, zumindest nicht der Rhythmus-Anteil. Man drückt im Prinzip fast immer nur X oder Die R-Tasten, die alle beliebig für dieselben Aktionen genutzt werden können, dann kommen noch Stick-Aktionen (Pfeile) dazu und Noten, für die man mehrere Tasten gedrückt halten muss, oder in Schlangenlinien den Stick bewegen um eine Linie “nachzumalen”. Alles Easy und die Songs sind wirklich super gemappt, so dass das Drücken der Tasten richtig intuitiv funktioniert.

In der Vollversion hatte ich dann aber plötzlich riesen Probleme. Noten, bei denen ich mehrere Tasten nahtlos abwechseln musste, wurden grundsätzlich nicht korrekt registriert. Das hat mich eine ganze Weile sehr gestört, da ich zunächst dachte ich bilde es mir ein oder bin zu müde. Aber nö, es gab Songs die das Problem nicht hatten, es waren feste Noten, die da “kaputt” waren, weshalb ich zwar begann alle Songs nach und nach einmal durchzuspielen, aber mir schon Sorgen machte, dass man die Sidequests nicht erfüllen kann. Das ließ mir dann solange keine Ruhe, bis tatsächlich ein Patch kam, der das Problem behob. Zusammen mit dem kamen aber auch komplett überarbeitete Song-Maps, einige Songs die ich schon lange abgeschlossen hatte waren schwerer gepatcht worden, indem man beispielsweise das reine X-Drücken durch Pfeil-Noten ersetzt hatte oder Ähnliches…

Und meine Abschluss-Markierungen waren auch verschwunden, sodass ich die Songs alle nochmal spielen musste. Aber was solls, ab jetzt konnte ich dafür das Spiel so richtig genießen. Und ich bin da drin versunken wie schon lange in nichts mehr. 

Alleine für das reine Durchspielen aller Songs brauchte man ewig, ich konnte ja 15 Stunden lang spielen ohne einem Song doppelt zu begegnen.

 

THEATRHYTHM%20FINAL%20BAR%20LINE_2023020

 

Was es dann aber erst so richtig cool machte, ist der RPG-Anteil. Anfangs hab’ ich das überhaupt nicht begriffen. Zuerst einmal wählte ich ein Final Fantasy Spiel, und in der Demo war das FF15 gewesen, weshalb mir das Spiel die vier Boys aus FF15 zur Verfügung stellte. Die vier Charas liefen dann während des Songs unten durch das Bild und kloppten auf Gegner ein, was wirklich niedlich war, ich hab dem aber keine Bedeutung beigemessen. Nach einigen Songs bekam ich einen Schlüssel und durfte damit weitere Final Fantasy Spiele aus einer Auswahl freischalten. Man saß also so lange in einem Titel “fest”, bis man ein paar Songs gespielt und den nächsten Schlüssel bekommen hatte. In der Demo gab es auch nur ein paar Schlüssel, aber in der Vollversion hatte man dann die volle Auswahl. Mit jedem Titel kamen die Charas aus dem Spiel dazu, aber ich blieb die ersten 5 Stunden bei den Boys, die in der Zeit Level 50 erreichten. Warum auch immer man die levelte.

Mit freischalten der Vollversion behielt ich das alles, wechselte dann aber auf meine geliebte Lightning aus FF13, nahm mir noch Random Charas dazu wie Tifa und Vincent aus FF7, Vanille auch FF13, Vivi aus FF9 oder Yuna aus FF10 und wechselte die immer mal durch. Nur Lightning blieb für immer mein Teamchef <3 Jedenfalls merkte ich irgendwann, dass ich Songs auf allen 3 Schwierigkeitsgraden auf SSS-Rang durchspielen konnte, und trotzdem nur ein “geschafft” an der Song-Wertung stand, aber nicht “Abgeschlossen”. Dabei ging es wohl um die Sidequests je Song. Manche wollten nur, dass ich einen bestimmten Chara dabei hatte, okay hatte ich gerade nicht, das lies sich ja leicht beheben. Aber manche forderten beispielsweise Boss-Kills oder Eis-Schaden an bestimmten Gegnertypen, und da ging mir das Kronleuchterchen erst auf, dass ich eben doch ein richtiges RPG spiele und den Charas auch Spezial-Attacken ausrüsten muss, um hier ans Ziel zu kommen!

 

Sleuth_Aha.gif

 

Also zu meiner Verteidigung, ich kenne den ersten Teil nicht und in KH Melody of Memories gibt es sowas nicht 😀 Das Einzige was sich hier gleicht ist, dass man selber eine Lebensleiste hat, falsche oder nicht getroffene Noten sind Schaden und daher gibt es auch Heil-Tränke und sowas. Aber das war nichts gegen das Ausmaß in Final Bar Line.

Ab jetzt war ich quasi an meine Couch gefesselt, weil das Knobeln mir so viel Spaß machte.

Zunächst musste ich aber erstmal weiter leveln und Mechaniken begreifen, Fertigkeiten freischalten und eine Auswahl aufbauen. Es gab Gegner, die mich vergiften konnten, auch wenn ich perfekte Kombos erspielte, also brauchte ich in dem betroffenen Song einen Charakter mit Gift-Heilung. Erstmal einen finden und den dann leveln. Es gab Songs, wo die Gegner gegen Lightnings Blitz-Attacken immun waren und so musste ich mir noch Charas leveln, die andere Elemente austeilen konnten, so kam ich zu Edea aus FF8 und dem Imperator aus FF2. Neben Vinnie natürlich, der war mit Feuer schon am Start <3

Die Songs schafft man immer super, aber ob man dann eben auch genügend Gegner besiegte für eine Aufgabe wie “Besiege 10 Gegner oder mehr” oder “Mache 20.000” Schaden? Nö, das waren echte Endgame-Aufgaben, wie ich später merkte. Wenn man vier Charas nicht nur maximal gelevelt sondern auch geschickt ausgestattet hat, sodass die Fertigkeiten sich ergänzen und das in Kombination mit Bestia, Ausnutzen der gegnerischen Schwächen und Perfekten Kombos wirklich Schaden aus den Gegnergruppen kitzelte. 

Bis ich dahin kam, ging viel Zeit ins Land, weil man einfach viel zu leveln hatte und manche Charas und deren Attacken erst kennenlernen musste, aber jeder Song war wieder ein Lernprozess, ich hatte so viele Aha-Momente, dass ich keine Sekunde Langeweile hatte.

Nur Begeisterung *_* Da müsst ihr jetzt alle durch 😀

 

 

Wer am Ende doch nur Lust auf etwas Musik und in die Tasten hauen hat, der kann das Spiel ja auch ohne diese ganzen Kniffe spielen, aber für mich war das ein echtes Sahnehäubchen. Ein richtiges Music-based RPG. Trotzdem gab es immer wieder diese Momente, in denen ich einen neuen Titel freischaltete, wie beispielsweise FF8, und dann spielt man die Songs auch relativ chronologisch, wie sie im dazugehörigen Spiel wirklich zu hören sind. Also beginne ich mit Liberi Fatali und man hat gleich Gänsehaut :heartbeat:

Songs wie Omnis Lacrima und Liberi Fatali ode A Place to Call Home treiben mir da gleichermaßen die Tränen in die Augen, durch das rhythmische "Mitmusizieren" gehen solche epochalen Stücken ganz anders in den Kopf (und Körper) und haben so viel Emotion ausgelöst, das kann ich gar nicht beschreiben ^^”

 

 

Dazu kommen noch die niedlichen Details. Liberi Fatali spielt man auf einer hellen weiten Blumenwiese, FF8 Fans wissen genau was das bedeutet T_T Davon allein hab ich fast geheult. Was ein Quatsch, ja ich weiß, aber das Spiel hat das wirklich in mir getriggert. In Vivis Theme läuft man durch die Stadt Alexandria, wie im richtigen FF9 und für Boss-Songs wurden Boss-Arenen ihren Äquivalenten in den jeweiligen Spielen nachempfunden, da steckt echt viel Liebe zu den Details drin und ich wurde gar nicht fertig mit feiern von allem was ich nach und nach bemerkte.
 

Davon ab gab es so viel Neues zu entdecken, was man vorher nicht so wahrgenommen hat, wie die Songs aus Dissidia, die ich aufgrund des unfassbaren Grinds, den ich da damals reinstecken musste, nicht zu hören bekam, denn bei 500 Spielstunden in denen man immer das gleiche macht, macht man nebenbei oft doch mal was anderes wie Netflix an. Oder zumindest den Ton aus xD 

Oder die Final Fantasy Teile die ich nicht gespielt habe wie Teil 1, 2, 4 und 5 konnte ich näher beschnuppern, die Songs aus den Handy-Spielen Mobius FF und FF Record Keeper, die ich grundsätzlich wegen Microtransactions eher ablehne, konnte ich auch mal hören und sogar mein Chocobos Dungeon war am Start :D inklusive dem Boss mit dem unpassenden Namen Raffaello.

 

Weitere Lieblingsstücke waren beispielsweise die Bosskampf Musik von Crystal Chronicles "Monster Ronde" (Aber eigentlich echt jeder Song aus dem Spiel. Crystal Chronicles ist eines der FFs mit der sagenhaftesten Musik!)

Oder wie ich beim Start von FF6 Titel sofort einen bestimmten Ohrwurm hatte, als ich mich an das Spiel von damals erinnert habe, und dann war das genau der erste Song der zu sielen war und ich hatte wieder Gänsehaut. Dabei hab ich FF6 nur einmal gespielt ^^”

Scheinbar ist Musik für mich so ein ASMR-Garant, wenn sonst schon nix funktioniert xD Mir braucht da keiner in zu knapper Leggins am Arsch und aufgespritzen Lippen in ein Mikro würgen, da spür ich nix, aber Musik - Jedes verdammte Mal. 

Und btw. fällt mir da ein, ich freu mich wahnsinnig auf diese Pixel Collection, die jetzt wohl doch für Playstation kommt :3

 

Diesmal haben mich meine Ohren beim Durchspielen auch nicht ansatzweise so hängen lassen wie in dem Kingdom Hearts Spiel, was in erster Linie an der Songauswahl liegt, mit der nicht viel schief laufen konnte. Lediglich ein oder zwei Songs waren für mich akustisch schlecht zu verstehen. “Nacent Requiem” z.B. ist für mich quasi nur Krach und hat bis auf ein paar Flocken hier und da keine logische Melodie für mich. Trotzdem konnte ich es fast problemlos spielen, weil das Gameplay nicht so unübersichtlich ist wie in KH Melody of Memories.

 

THEATRHYTHM%20FINAL%20BAR%20LINE_2023021

 

Nach etlichen Stunden war es dann an der Zeit, mich mal um Platin zu kümmern, und dazu musste ich noch andere Modi spielen als die “Story”. Zuerst kümmerte ich mich um den Endless Mode. Ziel hier ist das Überleben. Man überlebte durch das Abschließen von Nebenmissionen im Song. Versagte man bei einer Mission, verlor man ein Herz und hatte man alle drei Herzen verloren, endete der Modus und man begann von vorne. Zufallsbedingt gab es auch Songs, für deren Mission man als Belohnung Herzen zurückerhalten konnte, allerdings war es auch ein ziemliches Glücksspiel, ob die Mission dann schaffbar war.

Da ich bisher immer nur alles auf SG3 Ultra erspielt hatte, musste ich im Endless Mode erstmal lernen, auch mal auf Leicht oder Normal zu spielen, um Missionen auch garantiert zu schaffen und nicht nur mit Anstrengung. Ich kam zwar mit meinen Methoden gute 10 Songs weit, danach wurde es dann aber meist schon eng, denn die Aufgaben wurden immer härter und härter. Das Ziel war für Platin 20 Runden zu überstehen und ab Runde 15 kamen eigentlich fast nur noch Boss Songs, für die man auch im Story-Mode hoch gelevelt sein musste und genau wissen musste, wie man sich gut ausstattet. Für jeden Song das komplette Team umschmeißen und auch mit neuen Fertigkeiten zu bestücken, weil man mal Eis brauchte, mal Eis verboten war, mal auf physischen Schaden setzen musste und mal alles mit einer Bestia wegfegen konnte, das war komplett normal. Es ging sogar noch weiter: Sich vor dem Song mit allem ausstatten, was geht, wäre ja zu einfach.

Es gab Songs, da erschien ein Boss mit einem bestimmten Timing, beispielsweise nach 4 normalen Kämpfen innerhalb des Songs, dann musste man ihn für die Mission unter 25 Sekunden schnell besiegen und je nach Schwäche und Resistenz klappte das in manchen Fällen nur mit meiner besten Bestia Ritter der Runde mit Plus 70% Bonusschaden. Sofern ich die Kämpfe vor dem Boss schnell genug beendet bekam. Wenn die Bestia aber knapp VOR dem Boss in Erscheinung trat, weil meine Beschwörer hoch gelevelt sind und aus allen Rohren feuerten, oder die normalen Kämpfe nicht schnell genug erledigt waren, dann hatte ich keine Feuerpower mehr für den Boss, also musste ich auch hin und wieder die Beschwörungsgeschwindigkeit anpassen indem ich meinen Charas Fertigkeiten wegnahm und sie künstlich ausbremste. Mit drei Beschwörern, deren Fertigkeiten stacken, konnte ich diese Geschwindigkeit später auf 2 bis 3 Sekunden genau variieren. Das hieß nur: bei jedem Song, jedem SG und mit jeder Challenge immer wieder neu ausprobieren, was wie am besten zusammen spielt. Immer vorausgesetzt, ich spielte die Songs auch gut. Wenn ich dann mal eine Note verkackte, brach dieses Gebilde schon in sich zusammen, weil sich dann das Timing im Kampf dadurch verändern konnte.

Aber alles daran machte mir wahnsinnig viel Spaß *_*

 

Das klingt vermutlich alles total kompliziert, daher kann ich nur empfehlen mal auf eines der Videos zu klicken, dann wird gleich klar, wie die Kämpfe ablaufen. Hier habe ich eines gefunden, in dem man sehen kann welche Tasten die Person drückt, auch die Fertigkeiten, Kills und Schadenswerte werden eingeblendet:

 

 

Hach ich könnte da noch ewig drüber schwärmen, obwohl es eigentlich nicht so viel zu erzählen gibt xD Deswegen versuche ich mich jetzt etwas zu bremsen. 

Ich hab dann halt irgendwann alle Songs gespielt, alle Missionen der Songs abgeschlossen, wobei nach drei maximierten Charas und zehn weiteren halbwegs ausgestatteten für diverse Strategien, einfach nichts schwer daran war, ich hätte aber ewig weiter knobeln können! Irgendwie hätte ich es noch cool gefunden, wenn jeder Song mehrere Missionen gehabt hätte. Denn üblicherweise haben die ersten Songs der Titel immer eher leichte Aufgaben bekommen und die Boss-Soundtracks immer die harten Aufgaben, dabei wäre es nice gewesen, auch mal die chronologisch früheren Songs häufiger zu spielen, um dort herumzuprobieren. Aber andererseits, für 350 Songs 350 Aufgaben zu erstellen, scheint schon Aufwand gewesen zu sein. Egal, ich möchte mehr davon :3

Doch nach 69 Stunden süßem Schwelgen in Nostalgie war der Spaß dann leider vorbei T_T

 

Zum Abschluss noch eine spoilerfreie Playlist der FF9 Songs aus Theatrhythm nur für @john_cena1993, damit sie bald endlich FF9 für das Event spielt und mich glücklich macht :P 

 

ProgressBanner.png Platin #385



 

DarkArcana_Header.png

 

darkarcanabanner.jpg 


 

Starten wir mit einem kurzen neuen Event-Spiel 🙂

Dark Arcana ist ein klassisches Artifex Mundi, und ich wollte es für die Komplettierungsrate zwischen 25% und 70% verwenden sowie den SG1 im Backlog Block, weshalb ich es vor dem Event noch startete. 

Erstmal hab ich natürlich gecheckt: Es gibt keine Collectibles, da es eines der älteren Spiele ist, nämlich von 2012, hat es auch keine sehr fortschrittlichen Spiel-Mechaniken. Das ist jetzt für mich aber nicht weiter dramatisch, das macht es nur leichter.

Dann hab ich eine Vogel-Trophäe bemerkt und mich erinnert, dass ich für das Event 5 Tiere in einer Trophäen-Beschreibung bzw. dem Bild benötige.

Ich wollte sie übrig lassen, doch dann war es sie erste Trophy die ich bekam xD konnte ich ja nicht wissen, dass der Vogel direkt im ersten Bild sitzt und dann klicke ich auch noch eiskalt drauf ^^” 

Danach entdeckte ich noch eine Affen-Trophy und hoffte wenigstens diese übrig lassen zu können..

Dummerweise lernte ich dann, dass der Affe eine Haupt-Mechanik des Spiels ist :facepalm: das Glück war mir also nicht hold in Sachen Tier-Trophäe und ich ergab mich in mein Schicksal.

 

Dark%20Arcana_%20The%20Carnival_20230216

 

Da ich damit Backlog aufbauen wollte, habe ich nur ungefähr zwei Drittel des Spiels durchgespielt und es dann bis März auf Eis gelegt. Und das war ne dumme Idee xD Denn so war der zweite Spieldurchgang etwas holprig. Zum Glück ist das Spiel tatsächlich ziemlich kurz. Achja Story: The same as every Year. Also ich meine wie in jedem Spiel: Ein semi-böser Magier will mit einem Ritual seine geliebte Frau wiederbeleben und braucht dazu den Körper einer lebenden Frau, die ihr ähnlich sieht. Er unterhält einen Wander-Jahrmarkt und dort ist eine Mama mit ihrer Tochter, die dann in eine Spiegelwelt gezogen wird. Oh und ich glaube, diesmal muss der Magier auch selber sterben, also will er wohl von der entführten Frau getötet werden, um dann mit seiner Frau vereint zu sein oder sowas. Deswegen nur semi-böse.  

This is every fuckin Artifex Mundi ever in a nutshell.

Nur eben diesmal mit etwas gruseliger Atmosphäre. Cool war diese Spiegelwelt-Sache. Es gibt quasi den normalen Jahrmarkt und dann ein identisches Äquivalent, das nur irgendwie düsterer und “böser” daherkommt. Aber die Story ist wirklich sehr kurz, man wechselt nicht oft hin und her oder so. Die Rätsel basierten entsprechend auch leider nicht wirklich darauf, auch wenn es hier und da Hinweise in der jeweils anderen Welt gab, aber die waren vernachlässigbar.

Einen Abend hatte ich mit den einfachsten Rätseln kopflich solche Probleme, dass ich das dann auch zum Anlass nahm hier den Cut zu machen und auf das Event zu warten.

Als ich dann zwei Wochen später wieder startete, lief ich einfach problemlos durch. Immerhin also kein Frust :D

 

Dark%20Arcana_%20The%20Carnival_20230216214850.jpgDark%20Arcana_%20The%20Carnival_20230304191729.jpg

 

Achja, natürlich verhindern wir das Ritual und retten Mami und auch den Typen irgendwie…

Anyway. Für das Event konnte ich so einen Spieldurchgang auf “schwer” fertigmelden, auch wenn das bei so einem Artifex Mundi schon etwas Cheaten ist, weil schwer ist echt was anderes^^ jedenfalls: Bald gehen mir die Artifex Mundis aus. Ich muss shoppen O_O

 

ProgressBanner.png  Platin #386



 

QueensQuest2Header.png

queensquest2Banner.png

 

 

Ich hab im vergangenen Monat so viel Zeug angefangen, dass ich beinahe den Überblick verloren hätte. Beinahe 😀 Queens Quest 2 war noch ein Lückenbüßer, der im Event quasi keinerlei Nutzen brachte und sich daher hervorragend eignete, die Zeit bis dahin zu überbrücken. Es sollte also keine Backlog Spiel werden, sondern mich bis dahin bespaßen… hat jetzt aber auch nur so semi funktioniert.

 

Leider habe ich Teil 1 nicht gespielt und auf der Playstation gibt es den auch nicht, also ist Teil 2 mein Einstieg. Im Netz findet man Playthroughs, aber keine vernünftigen Zusammenfassungen. Nur die Info: Ein Königspaar bekommt eine Tochter, die entführt wird und die Protagonistin rettet das Baby vor den bösen Mächten. Ja okay, das reicht mir 😀

Da ich Queens Quest für das Event nicht verwenden kann, breche ich diesmal auch mit meiner “Tradition” und spiele nicht alle drei Teile der Serie am Stück. So kann ich mir Teil 3 und 4 einfach aufheben für meine ABC Challenge mit Buchstabe Q :P 

 

Also, was geht: In Teil 2 der “Saga” bin ich natürlich erneut eine Alchemistin. Sie ist scheinbar spezialisiert auf das Verwandeln, also braue ich im Verlauf des Spiels auch 6 verschiedene Tränke, mit denen ich mich in Tiere Verwandeln kann, wie Vogel oder Maus, so dass man in enge Bereiche vordringen und mit Tieren reden kann. Daher bestehen viele Rätsel aus dem Sammeln von Zutaten. Diesmal wurde die Alchemistin gerufen da jemand im Wald den Wolf und einen Holzfäller ermordet hat, Robin Hood wird geframet aber am Ende ist natürlich der Sheriff von Nottingham der Übeltäter. Dann suchen wir noch Hänsel und Gretl und einen Zauberstab um die Kids aus den Fängen einer bösen Hexe zu befreien. Für den Stab besuchen wir Merlin, der uns nicht mal seine eigene Safe-Kombination verraten kann und dann haut der auch erstmal raus “Ja cool, viel Glück dann, ne? Ich bin zu alt für so 'nen Kampf aber du machst das schon 😀

Was ein Loser.

 

Da Queens Quest 2 ein moderneres Artifex Mundi ist, gibt es hier bereits zwei Typen Collectibles, für die ich nen spoilerfreien Guide benutzt habe und man kann fast in alle Gebiete immer wieder zurück, damit hatte man viele Gegenstände im Inventar zu jonglieren und mehr Gefummel. Dafür verzichtete das Spiel auf einen zweiten Spieldurchlauf in dem man andere Minispiele spielen muss, wie man es von anderen Ablegern kennt, und war damit überraschend viel schneller beendet als ich erwartet hätte ^^” 

Also: Haken dahinter.

 

ProgressBanner.png Platin #387



 

HeavyRain_Header.png

 

heavyrainBanner.jpg


 

Finally. Heavy Rain hat den Weg in mein Profil und meine Konsole gefunden, nachdem ich es schon mehrfach wieder aussortiert habe. Quantic Dream bekommt von mir quasi nichts als Liebe für die Spiele Beyond: Two Souls und Detroit Become Human, doch irgendwas hielt mich trotz dieser super Vorgeschichte davon ab, das erste Werk dieser “Reihe” von fantastischen Playable Movies zu probieren. Zum einen waren da diverse Horror-Berichte zu den vielen Enden und Entscheidungen, die klangen, als wäre das alles 100-mal schlimmer als in den anderen genannten Titeln, in denen man das eigentlich alles recht gut planen konnte.

Einer der Hauptgründe, warum ich mich schwer tat, Heavy Rain zu beginnen, war aber der True Detective Vibe, den das Spiel verbreitete. Ich bin nämlich trotz der tollen Schauspieler und Inszenierung absolut kein Fan der Serie oder generell von reinen Crime Geschichten.

Das mag komisch klingen, ich lese schon mal den ein oder anderen Krimi, habe alle Sherlock Holmes Romane gelesen und Detektiv Conan ist meine Lieblingsserie aller Zeiten. Aber das is was anderes!!

Moderne “harte” Cop Serien oder auch True Crime-Krams, haben so eine bestimmte Atmosphäre, die mich nicht kriegt. Und die hat auch Heavy Rain.

Die genannten Geschichten oder auch die anderen beiden Quantic Dream Spiele legen nämlich weit mehr Wert auf die Charakterstudien und die zwischenmenschlichen Beziehungen, als beispielsweise so eine CSI Serie das tut.

Im Bezug auf diese Vorliebe meinerseits sollte ich bei Heavy Rain dann auch bestätigt werden, dass meine Einschätzung richtig war (obwohl es mit Kennelernen der Charas gegen Ende besser wird!). Ohne vorzugreifen kann ich aber bereits sagen, dass ich jetzt trotzdem dankbar bin, diesen ersten Eindruck des Studios Quantic Dream für meine Sammlung nachgeholt zu haben. Heavy Rain muss für das Jahr 2010 absolut bahnbrechendes Kino gewesen sein, das kann man sich 13 Jahre später natürlich nicht mehr so leicht vorstellen, wenn man die Entwicklung anschaut, die die Spieleindustrie und das Studio seitdem hingelegt haben. Aber als großer Fan von Beyond und Detroit glaube ich, eine gute Idee davon zu haben, was das Spiel in seiner Epoche bedeutet hat.

 

In meinem Hades Endspurt brauchte ich von immer gleichen Runs mal eine kleine Pause und da schon entschieden war, das Heavy Rain eines der nachzuholenden Spiele für 2023 werden sollte, startete ich es, bevor ich es mir anders überlegen konnte. Stranger of Paradise war auch auf meiner Liste, aber ich wollte meine Muscle Memory nicht verwirren, bevor Hades fertig war, also musste es etwas ohne schnelles Kampfsystem sein. Unglücklicherweise ist die Steuerung in Heavy Rain aus anderen Gründen des Todes XD 

Ich hab ja die Warnungen hier im Projekt nicht so ernst genommen, alt ist eben alt. Aber lol - ich hatte ja keine Ahnung!

Um meine Charas zu steuern muss ich R2 gedrückt halten, andernfalls bewegt der L-Stick nur den Kopf in eine Richtung aber läuft nicht los *würg* Wer denkt sich denn nur sowas aus T_T Allein das machte schon Kopfweh, aber ich wollte ja nicht gleich aufgeben.

 

Ich beginne mit dem Charakter Ethan Mars, der einfach original guckt wie ein Psychopath (oder wie wir uns klischeehaft einen vorstellen würden). Er ist obendrein still, sagt nix und guckt einen mit leeren Augen an.

Und dann hab ich gerafft, dass das Spiel möchte, dass ich mir seine Gedanken aktiv selber ziehe. Er verriet sie mir nicht, bis ich L2 drückte, um in seinen Gedanken Schlagworte als Optionen zu finden. Okayyyyy doch nicht ganz so psycho. Oder? 😀

 

HEAVY%20RAIN%E2%84%A2_20230121233200.jpg

 

Ethan scheint so ein Durchschnittstyp zu sein. Frau, zwei Kinder, okayer Job, geile Bude, wobei ich nich sicher bin, wer von den beiden die Bude finanziert. Nicer Dad, aber ich schwöre, der guckt einfach so leer, dass ich sofort das Gefühl hatte, mit dem stimmt doch was nich.

Weil der Dude im Einkaufszentrum einen der beiden Söhne aus den Augen verliert, endet leider eine Shoppingtour ziemlich tragisch.

Also… “tragisch”. Weil welches Blach rennt denn bitte in Lichtgeschwindigkeit vor dem Vadder weg, wechselt das Stockwerk und is dann verwirrt, rennt komplett sicher über die Straße, aber schafft es dann nich zurück? Zeigt mir EINS. Weder in meiner Umgebung, noch in den zwei Jahren, in denen ich in einer Kita gearbeitet habe, hat sich je ein Kind in dem Alter so bescheuert verhalten. Deswegen nervt es mich immer, wenn Spiele Kinder so dämlich hinstellen. Naja gut, wer weiß was in seinem Kopf gerade vor sich ging.

Und Papa hatte auch so gar keine Vaterinstinkte, der hat sich verhalten, als hätte er sein Kind das erste Mal alleine dabei gehabt. Klaaaar. Also total “tragisch”, dass der Kurze dann überfahren wird. Papa springt in den Weg und hey - heißt das Bad Ending, Spiel vorbei? Das wäre lustig :D 

 

Ne, stattdessen ging es jetzt wohl erst los. Ich vermute, dass bis hierher alles noch mehr oder weniger so laufen muss und nicht verändert werden kann. Ehrlich, jedes Spiel mit Kindern EVER regt mich einfach nur auf, weil die sich komplett beknackt verhalten… Egal ob Life is Strange oder meinetwegen auch A Plagues Tale.. (wobei letzteres noch vergleichsweise realistisch war im Bezug auf das Kind) Leute, Kinder sind nicht doof, denen kann man so viel zutrauen. Ich bin mit 7 alleine 10 KM mit dem Bus in die Stadtbibliothek und hab mir Bücher und Brettspiele geliehen. Ja, kein Scherz. Heutzutage undenkbar, was? Ich werd noch zum Boomer wenn das so weitergeht 😛 fRüHeR wAr aLlEs bEsSeR und wIr hAtTeN eS DaMaLs nIcHt So lEiChT1!1

 

Jedenfalls einige Zeit später lebt Dad mit dem übrigen Sohn Shaun allein in einer Bruchbude, der Kleine wirkt depressiv und nicht involviert. Nach allem was ich so beobachte, wie ein Memoboard mit dem Tagesablauf des Sohnes, Fertigessen und wie ich das alles so nach und nach abarbeite, lernt der Dad erst noch das alles alleine hinzubekommen.

Das Drama hat die Mutter scheinbar zur Scheidung bewegt. Seltsam, nach dem Schock, dass Kind zu verlieren, gibt sie das Sorgerecht für das Zweite ab? Oder wechseln sie häufiger? Ist nicht ganz eindeutig zu erkennen. Naja, jeder wie er klarkommt, ne. 

Vaddi gibt sich Mühe, zumindest dank meiner Entscheidungen. (Leider sehe ich nach meinem Spieldurchgang aber dass ich die Trophäe für diese Mühe nicht erhalten habe :P) Ich mache zwar nicht alles, was so an Optionen da ist, aber ich versuche mich an den Tagesablauf auf der Tafel zu halten, ohne zu streng zu sein, während ich mich frage, wo das Spiel nun mit mir hin will. In der Zeitung lese ich vom Origami Killer, was dann wohl das Origami Symbol erklärt, welches stellvertretend für das Spiel steht und eine Ahnung stellt sich ein, das Daddy vielleicht in seiner Freizeit gern kleine Kinder zum schweigen bringt. Was ich manchmal sehr gut nachvollziehen kann :D 

Passend dazu hat er noch komische Kopfschmerzen, hin und wieder Blackouts und wacht irgendwo in der Stadt auf, ohne Erinnerung und mit einem Origami in der Hand.

Öhm. Das klingt ja schon alles irgendwie viel zu einfach. Auch wenn ich seinen leeren Blick einfach gruselig finde. 

Bei laut Zeitung bisher 7 Opfern wäre er dann aber schon ziemlich busy busy gewesen. Hoffen wir mal, so einfach isses doch nich, das wäre enttäuschend. Quantic Dream ist ja bekannt für die vielen Auswahlmöglichkeiten in Spielen, und ein "True Ending" gab es da bisher eigentlich nie. Also mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.

 

Ich lerne jedenfalls noch weitere Protagonisten kennen, die ich steuern kann. Zunächst wäre da der Privatdetektiv, der im Fall des Killers ermittelt. Er besucht eine Dame des horizontalen Gewerbes für Infos und prügelt sich mit ihrem Ex-Kunden. Dazu werden Quicktime-Events eingeblendet, die echt flott sind und obendrein sind es eine ganze Menge, aber weil ich vorher an den armen Äpfeln in Ethans Wohnung üben konnte, bekomm ich’s vorerst fehlerfrei hin.

(Die Äpfel würd ich aber jetzt nicht mehr essen..)

 

Dann spiele ich einen FBI Agenten, das hab ich erst nich erwartet. Der Agent und der Papa Mr. Mars sehen sich so ähnlich, dass ich erst einige Kapitel spielen musste um zu raffen, dass es verschiedene Personen sind :facepalm:

Nicht zuletzt auch deswegen, weil der Agent auch Aussetzer hat, und scheinbar eine Medi-Abhängigkeit oder sogar Drogenabhängigkeit? Da dachte ich halt erst “Okay, der switcht halt hin und her”.

Aber als FBI Typi an Mr. Mars vorbeigeht check ich es dann doch noch ^^”

Der Agent hat eine Art VR oder AR Brille und einem System namens ARI, mit der er leicht Spuren verfolgen oder analysieren kann. Dieser Hightech Krams erinnert mich sehr an Detroit, das muss damals 2010 echt gut angekommen sein!

 

HEAVY%20RAIN%E2%84%A2_20230122151640.jpg

 

Und dann spiele ich noch hin und wieder eine Frau mit Schlafstörungen, aber das ist zunächst selten und man erfährt anfangs so wenig, dass ich weder begreife, wie sie in die Geschichte gehört, noch Interesse an ihr habe. Der dicke Privatdetektiv ist mir da sympathischer, der zwischen Tür und Angel einen Suizidversuch verarztet und das Baby der Betroffenen ziemlich gut versorgt. Bei den anderen fällt es mir auch etwas schwerer, der Logik der Geschichte zu folgen.

Zumindest nimmt das Ding Fahrt auf, als der Daddy beim Verschwinden seines zweiten Kindes relativ schnell beginnt zu denken, dass er selber der Killer sein könnte, da er bereits Origamis in der eigenen Hand gefunden hat, aber selber keine Erinnerung hat je eines gebastelt zu haben und seine Blackouts durchaus bemerkt. Der Fakt scheint ihm aber auch ehrliche Angst zu machen. Er bekommt einen Hinweis vom Killer per Post, nämlich eine Schließfach-Marke und in diesem Schließfach eine Waffe, ein Handy mit Videoaufnahmen seines langsam ertrinkenden Kindes und lauter Origamis. Jetzt gilt es wohl, das Kind zu retten.

Auch andere Eltern scheinen sowas bekommen zu haben, denn ich rette mit dem Detektiv einen Kioskverkäufer von einem Ladendieb und aus Dankbarkeit übergibt er ihm sein "Set", obwohl er zuerst nicht Kooperieren wollte, sein Kind ist ja schon tot.

Ob der Killer also die Eltern testen will und alle Eltern bisher haben versagt?

Spannende Sache.

 

HEAVY%20RAIN%E2%84%A2_20230122164504.jpg

 

Spannend war auch die Regie und die Darstellung der Szenen, wie man hier sehen kann. Denn manchmal splittete sich der Bildschirm so auf und ich konnte dieselbe Szene aus mehreren Blickwinkeln betrachten, das gefiel mir wirklich gut!

Was ich weniger spannend und eher nervig finde, sind ein paar dieser klassischen Tropes die sich hartnäckig in den Medien halten, dass Cops sich grundsätzlich vom FBI bedroht fühlen und so tun, als ob die alle keine Ahnung vom Leben oder Polizeiarbeit hätten, sich alle aneinander die Hörner abstoßen müssen oder sich gegenseitig Steine in den Weg legen und allein deswegen schon die Ermittlungen sabotieren um Recht zu behalten.

Immer wenn sowas kam hat mich das Spiel ein bisschen verloren, aber ich habe mit meinem Cyber FBI Agenten versucht immer ruhig zu bleiben, mich nicht von den Polizisten provozieren zu lassen, nach dem Motto der Klügere gibt nach. Er erinnerte mich auch etwas an Connor aus Detroit :D Aber nur ein bisschen.

Andere solcher Tropes, die entweder absolut nicht mehr aktuell sind oder so nie stattfinden würden, waren beispielsweise, dass der FBI Agent und sein Cop-Partner, der ihn so hasst, nichts aus dem Therapeuten von Ethan herausbekommen, auch nicht mit Gewalt. Die Szene ist an sich schon albern, da jeder die Schweigepflicht kennt und jeder Thera würde von der einzigen Ausnahme, nämlich Kenntnis erlangen, von einer Gefährdung anderer Personen auf jeden Fall Gebrauch machen würde. Hier also den Thera zu bedrohen, der aussagt, er habe keine Handhabe, is totaler Quatsch. Solange der Therapeut nich selber der Killer ist, was irgendwie durch sein zwielichtiges Gehabe ein wenig angedeutet wird, reicht da ein Anruf. In diesem Spiel geben sich die spannenden Abschnitte und cringe Szenen aus dem Anfänger-Plot-Baukasten die Klinke in die Hand. Nie wusste ich was ich als nächstes kriege xD

 

Ethan packt nun nach und nach Origamis aus seiner Hinweissammlung auseinander und findet dort Hinweise auf Fundorte von Chipkarten für das beiliegende Handy, die wohl alle zusammen den Weg zu seinem Sohn offenbaren sollen, nur dass er an den Orten erst Trials überstehen muss. 

Als ich durch einen Tunnel krabbeln musste, der voller Scherben war, gab es kein Zurück und ich hatte das totale SAW-Feeling. Genauso, als ich Ethan durch unter Hochspannung stehende Drahtseile krabbeln lassen musste wobei ich mir bei weiteren Quicktime-Events die Finger verknotete oder später, als er sich für eine Aufgabe in einer vergammelten, ranzigen, versifften Bude selbst ‘nen Finger amputieren sollte, wozu ich eine Axt ausfindig machen konnte und es auch schaffe den Finger zu kauterisieren. Da habe ich Glück gehabt, denn das hätte wohl auch alles anders laufen können. Mal sehen, ob ich das später noch herausfinde.

Aber kennt ihr das, wenn ihr jemandem bei etwas Aufregendem zuseht und dann selber die Luft anhalten müsst? Z.B. bis jemand aus dem Wasser aufgetaucht ist? Ich hier quasi durchgehend xD

Als ich die Trial Sache verstanden hatte habe ich mir vorgenommen auch alle durchzuziehen, egal was kommt, weshalb ich bei allen Szenen trotz einem gewissen inneren Widerstand ohne nachzudenken nach Methoden gesucht habe die Aufgabe zu erfüllen, statt zu fliehen oder sie zu umgehen, falls irgendwas davon überhaupt möglich ist… Da ich selber die grausamsten Kopfschmerzen aller Zeiten hatte, hab’ ich fast meine sadistische Ader entdeckt, als Ethan zumindest noch ein bisschen schlimmer leiden musste als ich 😛

 

Bei den Trials habe ich ein bisschen das Zeitgefühl verloren. Wie ich es verstanden habe, passierten sie alle innerhalb von 24 Stunden oder ähnlich zeitnah, da der entführte Shaun ja währenddessen die ganze Zeit kurz vorm Ertrinken stand.

Immer wenn eine Szene wechselt steht da der Tag, Uhrzeit und eine Inch-Angabe und nach ein paar dieser Szenen kam mir dann endlich auch der Geistesblitz, dass das die Angabe über den gefallenen Regen sein muss, schließlich regnet es durchgehend Hunde und Katzen und scheinbar sterben alle Opfer des Killers an Ertrinken in Regenwasser. Shawn ist aktuell also in einem Loch eingesperrt, welches sich langsam mit Regenwasser füllt, das zeigen auch die Videos, die Ethan nach jedem Trial mit den Chipkarten auf dem Handy sehen kann.

 

In dieser Zeit begegnet er dann aber auch Madison, also der Frau, die nicht schlafen kann, und ich checke so langsam zumindest, dass sie scheinbar eine Reporterin ist. Auch wenn ich mir ihren Namen nie merken kann, musste ihn extra aufschreiben O_O

Die verarztet Ethan mehrfach und ich denk mir - klar bringt sie den nicht zum Arzt, denkt sich sicher auch, dass er sich die Kosten nicht leisten kann und nicht versichert ist, lol. In Amerika leben muss doch ein immerwährendes Survival Game sein, oder? Immer in der Angst, dass man nicht krank werden darf, jede Verletzung potenziell existenzgefährdend? Ethan ist kurz vorm Abnippeln, aber Pflaster drauf muss reichen. Oh und vögeln, das hilft natürlich auch immer. Während die beiden da ihren Spaß haben, frage ich mich: Wenn der Sohn am Ende ganz knapp verreckt, ärgert er sich dann, dass er die halbe Stunde mit Madison verschwendet hat? Fragen, die mich nachts wach halten.

Immerhin begreift er dann, dass sie wusste, wer er war, weil sie eine Story über ihn schreiben wollte, aber statt sauer zu sein, entschied ich ihr zu vergeben, weil ich wirklich denke: kloppen könnt ihr euch später, we’re on a clock here! Und einfach die Klappe halten statt zu streiten bringt dem ersaufenden Jungen grade mehr.

 

Am absolut witzigsten war, wie Ethan kurze Zeit später von der Polizei geschnappt und verhört wurde, erzählt, dass er glaubt, selbst der Killer zu sein, aber nicht zu wissen, wo sein Sohn ist und freigelassen werden muss, um Shaun zu retten.

Als FBI Typ helfe ich Ethan zu entkommen, weil da so ein Bauchgefühl ist, dass er unschuldig sein könnte und direkt in der Szene danach erzählt Ethan seiner schlaflosen neuen Geliebten seine Geschichte. Zum Thema Polizei sagt er dann “Was, soll ich denen sagen, dass mein Schizophrenes Ich meinen Sohn entführt hat, ich davon nichts weiß und der einzige bin, der ihn retten kann? Die würden mich doch nie gehen lassen!”

Ähm, das ist genau das, was gerade passiert ist, Ethan xD Also sorry, aber das ist so richtig begknackt, ich hab sehr gelacht.

 

Ich vermute einfach mal, dass man an mehreren Stellen im Spiel erwischt und verhört werden kann und der Dialog mit Madison an dieser Stelle dann halt nicht mehr so passte, weil ich so früh geschnappt worden bin, oder was auch immer diese lustige Abfolge verursacht hat. Hey - Quantic Dream hat daraus ganz sicher eine Menge gelernt :D Das denke ich bei vielen Szenen, muss ich sagen. Storytelling, Dialoge, und auch die Abfolgen von den vielen verschiedenen Szenen sind in den späteren Spielen so dermaßen gut, dass Heavy Rain mit den paar lustigen Auffälligkeiten einfach eine Übungsrunde war, die wirklich so richtig was gebracht hat.

 

Aber die anderen Charas spiele ich ja auch noch… Leider. Der FBI Agent, auch seinen Namen konnte ich mir nicht merken, der ist ein bisschen Lame. Ich suche immer alle Hinweise mit seiner VR/AR Brille, oder gehe mit ihm in seinen VR Arbeitsbereich, wo er digitale Akten (lol, als ob) durchforstet und Beweise analysiert, so dass ich mit ihm am Ende auch schlussfolgere wer der Killer ist.

Der dicke Detective rennt währenddessen durchgehend mit der Professionellen rum, weil sie unbedingt helfen will, und verfolgen ihre ganz eigenen Hinweise. Sie besuchen einen Schreibmaschinen-Laden, da der Killer wohl auf einer alten Schreibmaschine seine Texte tippt, und erhalten auch eine Liste mit Personen die Origami-Zeitschriften abonniert haben, aber irgendwie macht Laurel alles allein und der Detective ist immer eher zurückhaltend oder will der Sache nicht so recht nachgehen.

Das erste Mal richtig gegruselt hab ich mich dann, als sie die ganze Zeit in diesem Laden auf eine Spieluhr schaut und ganz zum Schluss dabei ziemlich creepy grinst, wie ich finde. Ich konnte aber nicht wirklich ausmachen, ob es an der Grafik lag oder wirklich auch so gemeint war. Aber die Tänzerin in der Spieluhr hatte einen kleinen Blutfleck und irgendwie dachte ich dann, die Alte is auf jeden Fall voll gefährlich xD

Insgesamt macht die Szene aber schon keinen Sinn, denn der Besitzer wird dann niedergeschlagen und der Täter ruft angeblich die Polizei, man sieht aber niemanden und der Detective will noch alle Fingerabdrücke wegwischen, obwohl er dem Killer damit in die Hände spielt…. Da war für mich relativ klar, dass der Typ echt nich ganz sauber sein kann. Entweder ist er dämlich, oder der Täter. Auch sein ständiges “macht keinen Sinn, Dead End, versuchen wir was anderes”, anstatt einfach mal ein paar Leuten sinnvolle Fragen zu stellen… Er hatte bisher am wenigsten wie ein Killer gewirkt, aber vermutlich war das genau der Trick, dem man sich hier bedienen wollte. Lediglich eine Sache macht keinen Sinn: Warum ermittelt er dann überhaupt? Er könnte einfach “nichts” tun, also warum war er überhaupt zur Befragung bei Laurel? Ob er wirklich einen Auftraggeber hat, erfährt man nicht, aber er geht alleine zu der Sexworkerin, er besucht alleine einige der betroffenen Eltern, die ihre Kinder an den Killer verloren haben… Warum?

 

HEAVY%20RAIN%E2%84%A2_20230201220418.jpg

 

Währenddessen soll Ethan für die nächste “Prüfung” noch einen mehr oder minder Unschuldigen erschießen um den Aufenthaltsort seines Sohnes zu finden. Man könnte denken bei sowas ist die Grenze erreicht, aber auch das ziehen wir durch und auch an meiner eigenen Reaktion wird mir klar: Es ist definitiv einfacher jemanden zu erschießen als sich selbst den Finger abzuschneiden, so paradox das klingt. Die Selbstschutz-Reflexe sind immer stärker und mein Körper hat mit gebührendem Wiederstand gegen das Finger-Abschneiden regiert, obwohl es nicht mal “mein” Finger war, ich schaue ja nur zu.

Mies ist aber, dass Ethan als Dank die Info per SMS bekommt, dass die Speicherkarte mit dem nächsten Hinweis in der Pistole war, die er die ganze Zeit bei sich getragen hat. Und das macht keinen Sinn. Ethan hat den Schuhkarton mit allen Origamis, dem Handy und der Pistole fertig vorbereitet bekommen. Mit. Der. Waffe. Drin. Er hätte die Waffe vorher prüfen können und hätte die Speicherkarte gefunden. Mit dem Video von seinem Sohn, der schon fast gänzlich im Wasser versunken ist.

Wenn diese Karte also von Anfang an in der Box war, dann ist sein Sohn doch lange tot!

Weil mir das so falsch vorkam, hab ich extra gegoogelt, ob es sich wirklich um Speicherkarten handelt, denn wäre es ein Live Feed aus dem Internet, wäre das etwas anderes… aber das Spiel ist von 2010… viele Handys waren noch keine Smartphones, dieses ist definitiv keines, sie hatten zwar ggf. durchaus Internet aber doch nich “so”… bekommt er die Videos per Mail oder MMS? Was überseh ich da? Weil wozu dann die Speicherkarte? Da die Adress-Teile auch per SMS kommen könnten, und Aufgaben wie das Finger-Abschneiden beispielsweise tatsächlich mit einer Kamera live übertragen worden sind, bräuchte man keine Karte mehr. Ich rieche ein Logikloch so groß wie mein Hintern =_=

 

Madison ist letztlich diejenige, die aufgrund ihrer Kontakte und Schlussfolgerungen den Privatdetektiv aufsucht, das Geheimnis lüftet (yay, ich lag richtig O_O) und dann entkommen, muss, da der Typ das Haus abfackelt um Beweise zu vernichten. Ich kann das Haus leider nicht verlassen, aus dem Fenster springen ist mir zu gefährlich, also verstecke ich mich am Ende im Kühlschrank, weil ich hoffe, so die Trophäe zu erspielen, für die vier Personen am Ende lebendig sein müssen. Es klappt tatsächlich… ob man in einem Kühlschrank wirklich eine Explosion überleben kann? Ich weiß, welche Frage mich die nächsten Jahre nachts wachhalten wird 9_9

 

Ethans letztes Trial ist ein Gift, das er schlucken soll um sich selbst zu töten. Das kam etwas meiner Hoffnung in die Quere, dass ich alle 4 Charas retten kann, aber weil ich mir vorgenommen hatte, alle Trials durchzuziehen, nahm ich das Gift, welches innerhalb von 60 Minuten wirken soll und hoffte einfach, dass der Killer Ethan am Ende nur verarscht, oder das trotzdem irgendwie die richtige Entscheidung ist. Voila - wir finden das Kind, und am Ende ziehen ein überlebender Ethan und seine neue Freundin zusammen, der Killer-Detektiv wird in der Schrottpresse gemangelt und ich bekomme auch die Trophäe für das gerettete Kind und alle vier Überlebenden. Also kann man den Killer am Ende nie retten? Oder bezieht sich das nur auf die vier “Guten”? Hmm. Egal, das war mein erster Spieldurchgang.

 

Ich weiß nicht recht. Also an sich war es cool. Für ein 13 Jahre altes Spiel wird es Quantic Dream schon sehr gerecht, zumal es deren erste “Movie”-Idee gewesen ist. Aber meine persönlichen Vorlieben werden hier nicht bedient :P Die Charas mag ich nicht besonders und fast alle haben irgendwie was gestörtes an sich. Cool wäre ja irgendwie, wenn man in anderen Enden andere Killer finden könnte, aber ich vermute, so krass isses dann doch nicht… Entsprechend fehlt mir irgendwie ein nicer Plottwist. Aber man kann ja nicht alles haben. 

Für die nächsten Spieldurchgänge lege ich mir jetzt eine Vorgehensweise zurecht und versuche unnötige Dopplungen zu vermeiden. Wenn sich das gut Planen lässt, dann mache ich vielleicht doch Doppelplatin, einfach ein bisschen um Quantic Dream zu ehren. Wie das geklappt hat erfahrt ihr vermutlich nächstes Mal 😛

 

ProgressBanner.png  48% (30 von 54 Trophäen)



 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 53

Davon auf 50%: 24

Offene Trophäen: 1196

Komplettierungsrate: 94,04%

 

Sonstiges.png

  • Serien:
    • One Piece Folge 698 bis 761
    • She-Hulk Season 1 komplett (ich liebs :D)
    • Deathnote Episode 1 + 2 (Rewatch)
  • Filme:
    • A Man Called Otto (Kino, wunderschön!)
    • Black Panther 2
    • Geostorm
    • The Fast and the Furious 4
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Manga Band 73
    • Attack on Titan Manga Band 2 und 3
    • A Man and his Cat Band 1 bis 3 (TT_TT)
  • Diverses:
    • Susu und Lisa waren zu Besuch <3

 

Das war es mit diesem quasi Mini-Update (lol). Es sollte erstmal als kleiner Einstieg in die Eventspiele dienen und da ich in den letzten zwei Wochen vor Eventstart wenig gespielt habe, hatte sich erst gar nicht so viel angesammelt. Dann lag das Update aber bis heute noch rum, und da wir ja Internetprobleme hatten und ich keine Bilder hochladen konnte, kamen die Texte zu Dark Arcana und Queens Quest 2 noch rechtzeitig zustande…. Dadurch ist das kommende Update quasi ein unbeschriebenes Blatt.

Das einzige was save ist, ist Marvels Puzzle Quest, welches  mir über den Weg gelaufen ist, da Marcel nun PS Plus Extra abonniert hat... und vermutlich Zombie Army 4.

Außerdem hat mir mein Schatz ein besonderes verfrühtes Geburtstagsgeschenk offenbart, nämlich eine Werk-Frische PSVR2 mit Horizon *_* Ich bin wirklich super happy <3

Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber im Vergleich zur VR1 ist die 2 wirklich ein riesen Schritt! Nicht nur die bessere Auflösung, sodass nicht mehr alles so krisselig wirkt sondern auch die angenehmere Tragbarkeit für den Kopf, auch trotz Brille und dass man den Augenabstand richtig einstellen kann, für Menschen deren Augen eben etwas weiter auseinander oder zusammen liegen als beim Durchschnitt - Ich habe sofort einen riesigen Unterschied gemerkt und bin komplett begeistert.

Statt jedoch direkt in Horizon zu starten (Diese WE mache ich das aber bestimmt!!) Habe ich zunächst ein Spiel geladen auf das ich sofort wieder bock hatte: Thumper :D Also auch das ist nun offen. Hier und da habe ich ein paar Missionen in Stranger of Paradise weiter gespielt… stecke aber schon wieder in einer Quest fest T_T Also mal sehen ob ich dazu bald was sagen kann… oder es in den Untiefen meines Backlogs verrecken lasse.

Ihr werdet es erfahren!

Also bis dahin :) 


 

  • danke 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Internet funktioniert offensichtlich wieder unterbrechungsfrei (wurde ja schon unter härtesten Zombie-Bedingungen getestet) und dein Update ist da!

 

Diesmal sind wieder zwei Spiele dabei, die ich auch selbst gespielt habe.

 

Der Begriff "unhatebar" trifft TOEM eigentlich wirklich gut. Ich hatte auch meinen Spass mit dem kleinen Jungen oder Mädchen oder whatever, der/die/das sich auf eine Fotosafari der ganz besonderen Art begibt. Das generelle Motto, durch Hilfe für andere kommst du auch selbst (mit dem Bus) weiter, fand ich toll und es motiviert auch, wirklich alle Hilfsdienste zu erfüllen (auch abgesehen von der Voraussetzung für eine Trophäe). Der DLC war auch toll und hat das Ganze sehr gut abgeschlossen. OB es einen zweiten Teil oder weitere DLCs geben wird, weiß ich nicht, aber die Entwickler bleiben mal unter Beobachtung!

 

Heavy Rain ist nun also endlich auch an die Reihe gekommen. Ich habe das Spiel damals gleich zu Release gezockt, als ich noch nicht auf Trophäen geachtet habe. Erst drei Jahre später habe ich dann Platin nachgeholt, was aber auch schon wieder 10 Jahre her ist. Verzeih mir daher, wenn ich nachfolgend möglicherweise nicht mehr alles richtig in Erinnerung habe.

Die Grafik war damals atemberaubend und ist auch heute noch sehr gut. Die Steuerung war schon damals eher nicht so der Burner, um es höflich auszudrücken. Bis zu einem gewissen Grad machte die Art der Steuerung zwar Sinn, weil Quantic Dream die Sticks für andere Interaktionsmöglichkeiten benötigte, aber man hätte es sicher auch besser lösen können, was ja die Nachfolger gezeigt haben.

 

Bzgl. der Darstellung von Kindern in Videospielen gebe ich dir prinzipiell recht, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Kinder auch mal komplett irrationale Dinge tun und somit die Sache im Einkaufszentrum mir gar nicht so unrealistisch vorkam.

 

EDIT:

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

Ethan scheint so ein Durchschnittstyp zu sein. Frau, zwei Kinder, okayer Job, geile Bude, wobei ich nich sicher bin, wer von den beiden die Bude finanziert.

 

Ich denke, es ist doch recht klar rausgekommen, das Ethan Architekt ist. Von daher auch die geile Bude, die er vermutlich selbst geplatn und auch sicher (mit)finanziert hat.

EDIT-Ende

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

In dieser Zeit begegnet er dann aber auch Madison, also der Frau, die nicht schlafen kann, und ich checke so langsam zumindest, dass sie scheinbar eine Reporterin ist. Auch wenn ich mir ihren Namen nie merken kann, musste ihn extra aufschreiben O_O

 

Verstehe ich nicht, nach der Duschszene zu Beginn blieb sie mir doch recht gut im Gedächtnis. Liegt aber vielleicht auch an der unterschiedlichen Chromosomenverteilung bei uns beiden. :biggrin5:

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

Die verarztet Ethan mehrfach und ich denk mir - klar bringt sie den nicht zum Arzt, denkt sich sicher auch, dass er sich die Kosten nicht leisten kann und nicht versichert ist, lol. In Amerika leben muss doch ein immerwährendes Survival Game sein, oder? Immer in der Angst, dass man nicht krank werden darf, jede Verletzung potenziell existenzgefährdend?

 

Naja, ich hätte das zu diesem Zeitpunkt schon so verstanden, dass Ethan Angst hatte, das Krankenhaus könnte ihn an die Polizei melden und MAdison wusste das vermutlich auch. Von daher fand ich das nicht so abwegig.

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

Oh und vögeln, das hilft natürlich auch immer. Während die beiden da ihren Spaß haben, frage ich mich: Wenn der Sohn am Ende ganz knapp verreckt, ärgert er sich dann, dass er die halbe Stunde mit Madison verschwendet hat? Fragen, die mich nachts wach halten.

 

Hat ja schlussendlich nicht geschadet. Und Spoiler: nein, es gibt kein Ende, bei dem Ethan's Sohn stirbt, weil sie 30 min zulange Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. :P

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

Andere solcher Tropes, die entweder absolut nicht mehr aktuell sind oder so nie stattfinden würden, waren beispielsweise, dass der FBI Agent und sein Cop-Partner, der ihn so hasst, nichts aus dem Therapeuten von Ethan herausbekommen, auch nicht mit Gewalt. Die Szene ist an sich schon albern, da jeder die Schweigepflicht kennt und jeder Thera würde von der einzigen Ausnahme, nämlich Kenntnis erlangen, von einer Gefährdung anderer Personen auf jeden Fall Gebrauch machen würde. Hier also den Thera zu bedrohen, der aussagt, er habe keine Handhabe, is totaler Quatsch. Solange der Therapeut nich selber der Killer ist, was irgendwie durch sein zwielichtiges Gehabe ein wenig angedeutet wird, reicht da ein Anruf. In diesem Spiel geben sich die spannenden Abschnitte und cringe Szenen aus dem Anfänger-Plot-Baukasten die Klinke in die Hand. Nie wusste ich was ich als nächstes kriege xD

 

Da stimme ich dir zu. Die einzige Verteidigung für QD wäre, wenn es diese Ausnahme von der Schweigepflicht in Frankreich, wo QD ja stationiert sind, nicht gäbe, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania:

Lediglich eine Sache macht keinen Sinn: Warum ermittelt er dann überhaupt? Er könnte einfach “nichts” tun, also warum war er überhaupt zur Befragung bei Laurel? Ob er wirklich einen Auftraggeber hat, erfährt man nicht, aber er geht alleine zu der Sexworkerin, er besucht alleine einige der betroffenen Eltern, die ihre Kinder an den Killer verloren haben… Warum?

 

Die Antwort dazu hast du dir ja eigentlich schon ein paar Zeilen oberhalb in deinem Text gegeben. Wenn er Dreck am Stecken hat, kann er, indem er die Eltern der Opfer besucht und sich als Ermittler ausgibt, die ganzen Beweistücke zurück bekommen, die in den Händen von wirklichen Ermittlern wohl gefährlich für ihn wären. Bei der Dame aus dem horizontalen Gewerbe hat er sich leider ein bisschen verschätzt, was ja auch zu Problemen (und zu einem der vielen Enden) führt.

 

An die Sache mit der Pistole und der Speicherkarte kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Wenn das so ist, wie du schreibst, ist es für wahr ein mittelgroßes bis riesiges Logikloch.

 

Durch das Erspielen aller Enden sollte noch die eine oder andere offene Frage beantwortet werden, so ging es zumindest mir. Alle Logiklöcher werden sich dadurch nicht wirklich stopfen lassen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spiel durch das Erspielen der ganzen Enden insgesamt besser geworden ist. Ich hoffe, dir geht es genauso!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...