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IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


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vor 7 Stunden schrieb Aii:

na mal schauen... aktuell hab ich zwar gespräche aber irgendwie wills noch nich so richtig... Und die lassen sich auch alle immer so viel zeit!

Dann drücke ich weiter die Daumen :)

vor 7 Stunden schrieb Aii:

naja also bei manchen Games kostet das upgrade echt geld! aber bei Dead by Daylight war das zB 29 cent xD

Deutsche Zunft und so. David konnte das für lau Upgraden. Er meint es könnte daran liegen, dass alles USK 16/18 noch mal ne Verifizierung bei uns braucht. Andererseits, wenn du das Guthaben hast, kannst du eh alles kaufen, egal wie alt du bist...

vor 7 Stunden schrieb Aii:

Mist das kann ich nur noch auf der Vita kaufen T_T So ein scheiss mit dem abgeschalteten Store :( Hab meine Vota grad nicht zur Hand

Sorry das hab ich vergessen zu erwähnen :(  aber über NekoBuro findest du das auch im Store auf der Vita. Jetzt wo dieser wieder geht, muss ich mir wohl sofort meine Atelier Arland Trilogy sichern und laden :)

vor 7 Stunden schrieb MarcelGK:

Vergiss es gleich wieder. Mehr als zwei Vornamen wird keines meiner Kinder kriegen! 

Final Fantasy ist eh zu mainstream, Crystal Chronicles ist doch ein perfekter Name :leaving:

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Am 3.12.2020 um 14:54 schrieb Aii:

Ernsthaft wenn du die Chance hast das mal bei einem Freund auszuchecken, das ist sehr sehr sehr teures Sexspielzeug :D Jeden Cent wert.

:J:

 

Zitat

Lol ja das sage ich von mir eigentlich auch immer, aber es wird immer besser, ich habe ja durchaus interesse an solchen Themen und spielen... aber Wenn ich mich da an meine VR Erfahrung mit Affected the Manor zurückerinnere mach ich mich immer noch nass, dabei war das auch nur ein Walking Sim mit ein paar Schreckeffekten 9_9

"Nur" ein Walking Sim mit ein paar Schreckeffekten... neeee, nee, bin raus :willy_nilly:

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:finish: Update #61 :finish:


 

 

Willkommen zu Update #061!

Ihr Süßen, es ist soweit:

Das hier ist mein letztes Update für das Jahr 2020!

 

Das Jahr war zwischenzeitlich schon echt scheiße, für manche ist es das noch, für andere gehts vielleicht bergauf grad, aber alles in allem sind wir uns wohl einig: Weg mit dem Dreck, 2021 kann kommen und wird hoffentlich netter.

Leider zieht sich ja allein der harte Lockdown jetzt schon bis zum 10.01. und dann erstmal gucken wo wir damit landen.

 

watchhasended.gif

 

 

Ich hoffe ich kann euch in der Lockdownzeit etwas unterhalten :D 

Einen Jahresabschluss werde ich auf jeden Fall posten und ihr könnt die Zeit hoffentlich auch sinnvoll mit engster Familie oder was Ordentlichem zu zocken nutzen^^ Und wer ganz harte Langeweile hat, kann ja mal nen Leitfaden zum Forum beisteuern :P 

 

Das rückblickende Geschwafel hebe ich mir jetzt auch mal für den Jahresabschluss auf und schau mal lieber auf die Erfolge der letzten 3 Wochen:

Ich hab wieder nich so unendlich viel geschafft, aber es sind ganz viele neue Sachen dabei. Und auch was sehr altes :D


 

FirewatchBanner.png

 

Firewatch

 

Ich hatte mal wieder Lust noch ein bisschen von dem Salezeug abzuarbeiten, das sich für wenig Geld in meinen Backlog geschlichen hat, und landete bei Firewatch. Das war gar nicht aus diesem letzten Sale xD Aber das war schon installiert, da ich gerade die günstigen kleinen Games immer gleich installiere und dann in einen Ordner schiebe.

 

Firewatch hat jedenfall auch nur wenige Spielstunden, kein Platin, und fast alle Trophäen kommen im Spielverlauf. Für die wenigen, die das nicht tun, hab ich mir Spoilerfrei notiert, an welchem Ingame-Tag ich da was machen muss.

 

Das Spiel hatte ich auch als Walking Sim in Erinnerung, tatsächlich ist es das wohl auch, aber es bietet neben der Story immerhin ein paar Aufgaben.

Bevor man da aber landet, beginnt das Spiel unerwartet ganz woanders:

 

FirewatchJulia.jpg

 

1975 nämlich, erzählt uns das Spiel, treffen wir in einer Bar unsere Traumfrau Julia, und wir erfahren erstmal, was dann bis 1988 so alles passiert. Das Ganze wirkt ein bisschen wie eine Novelle, ich habe sogar manchmal Auswahlmöglichkeiten, zB. welchen Hund wir aus dem Tierheim holen und sowas. Die Geschichte wird schnell traurig. Klar, durch kleinere spielbare Passagen merkt man schon, dass die Geschichte damit endet, dass wir dann einen Job als Brandwächter annehmen

 

FirewatchJobangebot.jpg

 

Julia wird erst die geliebte Ehefrau, dann bekommt sie Demenz, wird zum Pflegefall, Er geht daraufhin in den Wald. So stellt sich halt wohl niemand sein Leben vor. Die beiden hatten Kinder geplant, es kam nur nie dazu und die Demenz kam mit nur 41 Jahren - das ist natürlich krass… Naja, die Eltern Pflegen sie nun, und der Mann den wir spielen, der versucht irgendwie klarzukommen.

 

Im Wald bei unserem Watchtower angekommen, hören wir als erstes über Funk von unserer Kontaktfrau Delilah. Die ist in einem Watchtower in Sichtweite, hat n freches Mundwerk und haut auch direkt raus, dass nur Leute diesen Job annehmen, die davonlaufen. Sie selbst offenbar eingeschlossen.

Ich finds total angenehm, dass ich nur durch die Gespräche dieser Beiden jetzt mehr erfahre. Über die Brandwache, und die Beiden selbst, auch was hier in der Umgebung früher schon für Sachen passiert sind. Manchmal sind wahre Begebenheiten dabei, wie der berühmte Typ der in der Umgebung vom Yellow-Stone Park, in dem wir uns auch befinden, mehr als sechs mal vom Blitz getroffen worden ist im Verlaufe seines Lebens, immer Überlebt hat, und sich dann das Leben genommen hat. Über den Typen hatte ich schonmal eine Doku gesehen xD

Ich hab in dem Zusammenhand auch gelesen, dass das Spiel inspiriert ist, von den großen Bränden im Yellow-Stone 1988, weil die die Welt im Bezug auf Waldbrände mehr oder weniger verändert haben.

 

Am ersten Tag jedenfalls, da bemerken wir direkt mal Feuerwerk mitten im Wald. Delilah erklärt, dass gerade die höchste Feueralarmstufe ist, da kann jeder Funken zu einem schrecklichen Brand werden, also muss ich hinterher und das unterbinden.

Das ist also nun das, was ich hier mache. Kilometer weit zu Fuß durch die Berge und die Wanderwege entlang um rauszufinden, welcher Volldepp hier Mist baut. Unterwegs finde ich manchmal Vorratskisten, in denen andere Wächter Zeug zurückgelassen haben. Aus dem letzten Sommer größtenteils, so dass ich auch mehr über diese Leute erfahre. Und ansonsten genieße ich beim Laufen die schöne Aussicht.

 

FirewatchStart.jpg

 

Irgendwann finde ich dann betrunkene Mädels, die mich als perversen beschimpfen, das Feuerwerk lassen sie dann aber zum Glück sein.

So geht das dann mega entspannt weiter. Quatschen mit Delilah, eine Besorgung machen, einige der Versorgungskisten ablaufen, dabei die Gegend geniessen, denn die Wege dauern schonmal gute 10 Minuten. Und irgendwann entsteht natürlich ein echter Brand. Da lernt man dann sogar ein bisschen was darüber, wie das dann läuft, wie zB. manchmal kontrollierte Gegenbrände gelegt werden usw.

 

Ein bisschen Spannung kommt dann aber auf, als es plötzlich so aussieht, als ob diese Mädels mit dem Feuerwerk verschwunden sind und eventuell Fremde den Funkverkehr von mir und Delilah überwachen. Als ich dem dann nachgehe, werd ich auch noch niedergeschlagen und hab mich in dem Moment hart erschrocken xD

Das Spiel wirkt einfach durchgehend so idyllisch, über alle Dinge die passieren reden wir nur, man sieht sie eigentlich nicht passieren, und dann sowas xD

 

Ausgerechnet hier hab ich abends Pause gemacht (son Scheiss mach ich nie wieder xD) und musste leider feststellen, dass ich, wie immer…. zu den wenigen Leute gehöre, die den Savefile Bug haben :(

Es wurde gerade so spannend und dann wollte das Spiel am nächsten Tag einfach nicht mehr laden!

Habs gegoogelt, es ist ein bekanntes Problem, das fast nicht zu reparieren ist. Trotzdem versuchte ich es und folgte einer Anleitung der Entwickler selbst, die PS4 Datenbank neu herzustellen. Da steht btw. immer, dass es STUNDEN dauert, aber es waren dann nur 15 Minuten. 

 

Leider half alles nichts. Ich musste am nächsten Tag einfach nochmal KOMPLETT von vorne anfangen. 6 Stunden umsonst. 

 

batman%20sad.gif

 

Ja okay, man muss ja sagen, ich hab mir viel Zeit gelassen alles zu erkunden, weil es eben ein schönes Spiel ist. Bei meiner Wiederholung bin ich dann durchgerannt und brauchte nur knappe 3 Stunden, und dann konnte ich noch ein Stündchen das doch interessante Ende spielen. Die Auflösung war eigentlich gar nicht wirklich aufregend, aber ich glaube darum geht es auch gar nicht. Das Leben kann auch in den kleinen Dingen spannend oder aufregend sein. 

Ich weiss wovon ich rede U_U *badum TSS*

Jedenfalls, deswegen verrate ich es mal nicht, denn ich hatte in diesem ohnehin das Gefühl, dass der Weg das Ziel ist und so viel mehr hätte das Spiel dann für den ein oder anderen auch nicht zu bieten. 

 

Am Ende war ich ein bisschen traurig, dass man die Beziehung zwischen Delilah und dem Wächter nicht länger verfolgen konnte. Das Spiel springt leider relativ schnell von Tag 2 zu Tag 15 und dann zu Tag 75. Man merkt, dass die beiden enge Freunde werden in dieser kurzen Zeit und das hätte ich gerne erlebt, daher fühlte sich das am Ende ein bisschen an, als hätte ich bei einem Buch einige Seiten überblättert oder die Hälfte einer Serie verpasst, wodurch ich nur erahnen konnte, wie die Beziehung sich entwickelt hat.

Klar, es ist schön, dass das Spiel mir das Gefühl geben konnte mehr zu wollen, aber doof dass es eben fehlt :prrr:

Menno, Zwickmühle also 9_9

Jedenfalls war es eine schöne Abwechslung und definitiv einer der beseren Vertreter seines Genres.


 

Fortschritt: 100%


 

Plagueincbanner.jpg

 

Plague Inc. Evolved

Fake News DLC & Schattenpest DLC


 

Das beste Spiel, das man in Zeiten von Corona nur spielen kann, hat einen neuen DLC bekommen, passenderweise zum Thema “Fake-News” und er nutzt die Szenario Mechanismen des Spiels um darzustellen, wie sich Fakenews verbreiten, welche Mechanismen in der Welt das bestärken oder bremsen, und ist wie alles andere an dem Spiel auch so nah an der Realität, dass man weinen könnte vor Ironie ^^”

 

Aber huch…

Habe ich ernsthaft noch nie ein Wort über Plague Inc. in diesem Projekt verloren??

Ich konnts gar nicht glauben und musste zwei mal mein Thema durchsuchen um sicher zu sein, aber wirklich: Ich habs nie erwähnt :o

 

Naja gut, ich hatte keine 50% in dem Spiel, und habs in der Zeit angefangen, als ich hier im Projekt nicht aktiv war. Diese dunklen, dunklen Monate :frown2:

Na dann müssen wir das mal eben ändern:

 

Also vorneweg - Als ich letzte Woche wieder gestartet habe, keine Ahnung was mich da geritten hat, da stand ich bei 48% oder sowas. Das Spiel hatte schon lange einen Vampir DLC und nun seit kurzem eben auch den Fake News DLC auf den ich sehr gespannt war (und der mich wohl offensichtlich geritten hat xD), aber warum das eigentlich so witzig ist, versteht man nur, wenn man das Spiel und seine Mechanismen mal kennengelernt hat:

 

In Plague Inc. will man grundsätzlich die Welt brennen sehen, ganz im Ernst.

Gar kein Scherz :emot-awesome:

 

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Man kann sich für eine von diversen Erregern entscheiden, also Krankheitserreger. Bakterien, Viren, Würmer… Es gibt auch Nano-Viren, die Affen-Grippe und seit dem ersten DLC die Schatten Plage, die von einem Vampir ausgelöst wird. Und dann kommt der spaßige Teil :D Man hat eine Weltkarte, und das Spiel über auch nicht viel anderes. Dort sind fast alle Länder der Welt eingezeichnet, manche sind etwas zusammengefasst, wie zB. Österreich, Schweiz und Slowakei zu “Mittel Europa” oder die Benelux Staaten, UK, Einiges in Süd-Amerika und Teile von Afrika sind etwas vereinfacht zusammengefasst aber es sind trotzdem noch lockere 100 Länder im Spiel. Hat man sich entschieden wos losgeht, lässt man da seinen Erreger auf Patient 0 los und kann dann beobachten wie sich das Drama entfaltet. Ziel ist natürlich die totale Vernichtung der Welt und Ausrottung der menschlichen Spezies, muahahaha…

 

cameronjokerlaughing.gif

 

Und es gibt nichts traurigeres als mit den Beschreibungen der Schwierigkeitsgrade des Spiels erkennen zu müssen, dass der Entwickler von Plague Inc eine echt realitätsnahe Zukunftsvision erschaffen hat ^^” Man erkennt hier die Verbreitungswege, man reagiert auf Schwächen und Stärken der einzelnen Länder, indem man seinen Erreger zB hitzeresistenter werden lässt oder ihn leichter durch Wasser übertragbar macht, ihn so mutieren lässt, dass er durch Ratten oder Fledermäuse übertragen werden kann - das volle Programm.

Plague Inc. hab ich schon auf dem Handy gern gespielt, als es dann auf die PS4 kam, unter dem Namen Plague Inc. Evolved, brachte es weitere neue Erregertypen mit und eben echt witzige Trophäen, da konnte ich dann ja nicht “Nein” sagen :3

 

Ich stellte erst später fest, wie knackig das Game eigentlich ist. Ich kannte bisher nur Bakterien und Viren und hatte da schon den ein oder anderen Sieg durch die völlige Auslöschung der Menschheit errungen, aber meist nur auf Normal oder auf Leicht, noch nie auf Brutal oder Mega-Brutal, diesen Schwierigkeitsgrad gabs auch auf dem Handy damals gar nicht.

Der Witz ist ja schon, dass wir heute sehen was für ein Bullshit Brutal oder Mega-Brutal sind xD Auf Brutal waschen sich 100% aller Menschen EXZESSIV die Hände. Das MACHT doch keiner! Und guckt euch die Corona Krise doch an. Wir spielen Plague Inc doch maximal auf leicht und Corona hat leichtes Spiel mit uns.

 

PlagueIncLeicht.jpg PlagueIncNormal.jpg

PlagueIncBrutal.jpg PlagueIncMegaBrutal.jpg

 

Als ich das Spiel damals, Dezember 2017 rum, gespielt habe, hab ich also erstmal versucht mit allen Erregern die es so gab, ne Runde auf Normal zu gewinnen um alles so ein bisschen kennenzulernen. Immer schön lustige Namen vergeben muss natürlich sein, damit die Ingame-Nachrichten besonders gut ankommen, wie zB. “Donald Trump ist ansteckender als HIV” oder “Wegen Harry Potter-Ausbruch wurden die Olympischen Spiele abgebrochen”... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 9_9

 

PlagueIncTrumpquaelt.jpg

 

Eine Runde Plague Inc startet übrigens immer an dem Tag, an dem man wirklich spielt (jetzt gerade wäre das für mich also der 16.12.2020) und dann ticken die Tage sekündlich weiter. Das Spiel bekam früher regelmäßig neue Infos gefüttert, wie eben zB. wo die Olympischen Spiele sein werden, die WM, und auf die wird Bezug genommen, sofern sie noch in der Zukunft liegen. Mittlerweile bin ich aber nicht so sicher ob das noch aktuell ist...

Ehrlichgesagt habe ich erwartet, wenn ich es jetzt wieder starten würde, dass es auch Corona Bezüge gibt, aber die gab es tatsächlich überhaupt nich oO Dafür immer wieder Seitenhiebe gegen diesen einen tollen Präsidenten, dieser Orangene da.

 

PlagueIncTrumpsRede.jpg

PlagueIncVapiresGreatAgain.jpg

 

Oder ein fast schon klassisches Bloodhound gang Easter Egg :D Gold!

 

PlagueIncDiscoveryChannel.jpg

 

Naja, hat man ein Gefühl für die Mechanismen bekommen, ergibt sich in etwa, dass man meist versuchen muss seine Seuche solange geheim zu halten, dass man sich schön verbreiten kann, ohne dass ein Gegenmittel entwickelt wird, also am besten lange Inkubationszeit und KEINE Symptome (Hmm… wie Corona...), lieber auf die Verbreitung durch Luft und Wasser oder ungewöhnliche Kombis setzen, und die gefährlichen am besten tödlichen Symptome dann schlagartig entwickeln, wenn schon alle infiziert sind, damit die Gegenmittel Entwicklung länger dauert als die Vernichtung. (Hmmmmmm….)

Und das ist einfach großartig gestaltet xD Also naja, wenn man drauf steht Chaos zu verbreiten^^

 

PlagueIncSieg.jpg

 

Ob es sich irgendwann abnutzt und langweilig wird meine Krankheit immer wieder Dummheit, Wahnsinn oder Trump zu taufen?

Nö :smart: Überhaupt nicht :rofl:

 

PlagueIncPresidentIll.jpg

 

 

Okay. 

Aber während das Spiel genial, witzig und schnell zu lernen ist… ist die Platin eine andere Hausnummer. Zumindest ohne Guides. Und mit Guides kann man noch lange nicht reproduzieren, was man in der Theorie lesen kann. Man kann durchaus für manche Aufgaben 1:1  nachlesen, wann man welches Attribut weiterentwickelt, aber der RNG Faktor ist zu groß. Man kann ein Spiel auch mittendrin speichern und neuladen, die darauffolgenden Ereignisse werden jedesmal anders sein. Im Großen und Ganzen kann man so zwar zum Ziel kommen, aber es braucht trotzdem noch so einige Versuche und Fingerspitzengefühl.

 

Ich konzentrierte mich jedenfalls schon 2017 erstmal auf die einfacheren Sachen, nämlich Mutationskombos. Bei diesen Trophies geht es darum, bei bestimmten Krankheiten bestimmte Symptome so zu entwickeln, dass besondere Kombos entstehen. zB gibt es eine Walking Dead Kombo die entsteht, wenn man Schlafstörungen und Blutarmut ombiniert. Das war noch einfach, da man Googeln kann welche Symptome man entwickeln muss, und dann lässt man das Spiel so lange laufen bis die Symptome zu einer Kombo werden. Auch das kann dauern, da die Ereignisse im Spiel eben so zufällig sind, dass es vorkommt, dass die Symptome, obwohl man alles richtig macht, nicht zu einer Kombo werden.

 

Ich weiss noch, dass ich dann irgendwann auf Granit stieß, als ich versuchte eine Runde Affengrippe auf normal zu gewinnen, das habe ich nie geschafft und wie ich diese Woche gelernt habe, weil ich die Funktionalität der Krankheit nicht verstanden hatte. Und irgendwann verschwand dann wohl die Motivation, weil ich dachte, wenn ich DAS schon nicht packe, wie soll dann bitte Mega-Brutal laufen??

 

Aber einfach mal etwas Zeit ins Land gehen lassen.

Als ich letzte Woche etwas zu tun suchte, hab ichs einfach mal angemacht und ne Runde auf “normal” irgendwas gespielt. Siehe da - ich konnte es noch B|.

 

PlagueincFakeNewsDLC.jpg

 

Dann hab ich den Fakenews DLC gestartet, weil ich neugierig war. Natürlich war der DLC überhaupt gar keine Anspielung auf einen orangenen Präsidenten. Statt einen Erreger in die Welt zu setzen, verbreitete ich hier eine Fake-News. Mein Ziel würde es sein, die gesamte Menschheit von meiner Lüge zu überzeugen und das Heilmittel waren Wahrheiten die von Fakten-checkern geprüft und dann verbreitet wurden. Witzigerweise konnte ich meine Lüge gegen hohe Entwicklungskosten mehrfach ändern, damit die Fakten-Checker nicht mehr hinterherkamen, und siegte relativ schnell :o

Das Szenario war sehr witzig aufgezogen, mir gefiel extrem gut, welche Attribute man alle entwickeln konnte wie Bannerwerbung, Social Media, Leute vom TV bezahlen, Politiker überzeugen meine Lüge in ihr Parteiprogramm aufzunehmen usw. Über einige davon wollte ich fast lieber weinen als lachen, besonders, da am Szenario die Info dranstand, dass es in Zusammenarbeit mit Experten entstanden ist :D

 

PlagueIncMutationen.jpg

PlagueIncMitwirkende.jpg

 

Gefreut hab ich mich btw auch über die Info, dass der Entwickler (ja das scheint nur ein Mann zu sein) in Zukunft weitere DLCs bringen möchte… Ich bin nie davon ausgegangen, dass ich das Spiel mal platiniere und hab einfach Freude an den Szenarios also find ich das ne feine Sache!

 

Die Fake News Sache habe ich dann aber sogar auf Brutal nochmal wiederholt gepackt, ohne dass ich hilfe dabei brauchte, was mich erst regelrecht irritiert hat. Für die letzte DLC Trophy musste ich aber auch mal eine Runde verlieren und wie sich herausstellte, war das weit schwieriger als zu gewinnen xD Irgendwie schaffte ich es sogar, eine Runde mal in einem Patt einzufrieren, da ging es weder mit meiner Lüge weiter, noch mit den Faktencheckern... Ich versuchte zwar hier und da noch was zu entwickeln, hatte aber keine Forschungsgelder weil ja nichts mehr passierte, seltsam seltsam. Am Ende brauchte ich nach 3 Anläufen Marcels Hilfe xD der hat einfach mal wild was gemacht, verloren, und das Ding eingesackt :P Damit war der DLC schon mal fertig.

 

Der andere DLC war die Schatten-Pest. Den fand ich schon geil, weil man hier keinen Erreger auf die Welt loslässt, sondern einen Vampir, und dieser Verbreitete durch das Beissen eine Krankheit. Man konnte aber die Krankheit auch weglassen, diese musste man nämlich einmal gegen geringe kosten Entwickeln und wenn man das nicht tat, dann tötete der Vampir einfach nur Leute und machte niemanden krank. Das war noch so eine Seuche wo ich die Mechanismen, weil sie so stark abwichen, noch nicht ganz verstanden hatte. Ich wusste von damals auch nur noch, dass ich immerhin die lustige Brexit Trophy schon erspielt hatte:

 

BrutalBrexitTrophy.JPG

 

Der Brexit war damals ja noch frisch und alle haben darüber den Kopf geschüttelt, klar musste es dann direkt nen Seitenhieb geben :D Für die Trophy musste man es schaffen, dass der Brexit stattfindet, dann die Seuche aber das Land zerbrechen lässt. Easy :emot-awesome:

 

Übrig war halt noch die Erschaffung eines zweiten Vampirs und ein Sieg auf Mega-Brutal, das wovor ich ja Schiss hatte. Vorallem da ich ja die Mechaniken nicht so drauf hatte. Aber ich hatte Bock und dachte, komm, spiel ma so nen Mega-Brutal Guide nach, guckste was passiert. In dem Guide wurde ziemlich gut erklärt wie die besonderen Mechaniken des Vampirs funktionierten. Der kann nämlich, wenn man ihn so Entwickelt, als Fledermaus von einem Land ins nächste fliegen, wenn man ihm dann Kampffertigkeiten entwickelt kann er Forschungslabore zerstören, die am Heilmittel forschen und wenn man ihm das Ritual entwickelt, kann er auch Menschen zu tausenden töten um sich mit dem Blut zu heilen, alles ziemlich abgefahren. Sowas gibts in den anderen Szenarien halt nicht. Trotzdem kann er noch eine Seuche verbreiten, die sich unabhängig von ihm bewegt. Der Sieg auf Mega-Brutal lief aber definitiv komplett anders und da wäre ich wohl auch nicht selber drauf gekommen. Ich hab die Seuche nämlich nicht entwickelt, den Vampir auf schnelle, leise und millionenfache Tötungen hochgezüchtet und damit erstmal Grönland komplett ausgerottet. Das ist übrigens das am schwersten zu knackende Land, es ist zu kalt und hat nur einen Hafen im Spiel, keinen Flughafen. Der wird oft früh dicht gemacht und das Land wird einfach NIE krank! Anyway, das Gleiche machte ich dann in Island und dann war mein Vampy durch das ganze Blut so stark, dass er direkt auf alle Labore und andere feindliche Basen gehen konnte. Die musste man jetzt alle schnell vernichten, und dann gab es niemanden mehr der Forschen würde. Laut Guide würde das Spiel einen jetzt erstmal sehr lange in Ruhe lassen, also konnte man jetzt erstmal 10 Minuten einfach rumstehen und weiter Leute aussaugen bis man so viele Entwicklungspunkte hatte, dass man sich blöd entwickeln konnte :smart:

Die Schatten-Pest entwickeln, und den Vampir so weiter mutieren lassen, dass seine reine Anwesenheit in einem Land in wenigen Sekunden das ganze Land infizierte, war das Ziel. Irgendwann ploppten neue Labore auf aber ab jetzt war das alles irgendwie easy game. Man musste zwar durchgehend super aufmerksam sein, durfte kein Labor übersehen, das spontan irgendwo auf der Karte erschien und dann schnell handeln, aber solang man das beherzigte… Ich war ganz stolz auf mich, dass das klappte, obwohl es einem Guide entnommen war. Der RNG hätte schließlich gut verhindern können, dass das alles so perfekt funktioniert.

Mal als Gegenbeispiel: Ich hab auch einen Guide für die absolut einfachste Seuche, ein Bakterium, dass ist das erste Anfänger-Spiel. Auf Mega-Brutal hab ich mit Guide bisher trotz sicher 15 Versuchen noch keinen Erfolg gehabt T_T

Das mit dem Vampir-erschaffen gestaltete sich etwas schwieriger, aber nach dieser Erfahrung jetzt kam ich immerhin von allein drauf, wie man das macht und habs nach 2 Versuchen auch gepackt. Yay! Noch ein DLC auf 100% Da fehlt ja nur noch Platin :P

 

An dem Punkt bin ich dann aber doch irgendwann gescheitert. Weitere Seuchen auf Mega-Brutal abzuschließen, was ich für eine Trophy mit allen Erregern schaffen muss, habe ich seitdem nicht mehr geschafft, und die übrigen besonderen Szenarien, die habe ich schlicht bisher nicht auslösen können.

Im Gegenteil, ich habe es geschafft das Spiel so weit auf die Spitze zu treiben, dass ich mein Spiel zerstört hab und nicht mehr speichern konnte, aber meine Erfolge blieben aus.

Ich muss zB. noch schaffen, dass im Spiel eine Raummission gestartet wird, die Menschen vorm Raketenstart noch infizieren und dann im All sterben lassen. Und ich musste noch schaffen, dass die USA denken, Russland sei am Erreger schuld, und eine Atombombe zünden…

Das Alles sind Szenarien die man heraufbeschwören kann, indem man im richtigen Land startet, bestimmte Symptome verwendet und dann braucht man Glück. Denn solche Nebengeschichten wie eine Rakete, Russland, und es gibt noch viele andere, wie zB über die Pyramiden in Ägypten oder besondere Forschungserfolge der Wissenschaft, die Olympischen Spiele oder der Brexit gehören auch dazu, die passieren komplett zufällig. Man kann die beste Basis dafür schaffen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass diese Ereignisse dann auch wirklich stattfinden müssen. Und ich hatte bei manchen fehlenden einfach kein Glück.

Stattdessen musste ich bei den Versuchen sie auszulösen mehrfach alles neuinstallieren weil das Spiel nach zu langen Sessions, wenn zu viele Jahre vergehen und ähnliches, einfach nicht mehr speichern kann oder abstürzt. Läuft ^^” (also “nicht”...)

 

Hier stecke ich jetzt also fest :/ Mal sehen ob ich da bald nochmal Erfolge nachlegen kann oder ob es mich so hart nervt, dass ich es wieder zwei Jahre liegen lasse :D Vielleicht kann mich ja ein neuer lustiger DLC animieren :3

Corona, anyone?


 

Fortschritt: 

17 neue Trophies, 

Shadow Plague DLCs 100%, 

Fake News DLC 100%

Gesamt 68% (49 von 58)



 

AstroBotRescueBanner.png

 

Astro Bot Rescue Mission VR

 

OOOOOOOOMMGGGG :O

Es ist so süß^^

 

Nachdem ich vom PS5 AstroBot so angefixt war, musste ich doch noch endlich das letzte fehlende Spiel im Bunde hinterherwerfen, nämlich das einzige kostenpflichtige der Reihe, welches nach dem immensen Erfolg des dazugehörigen Minigames im VR Playroom entwickelt worden war.

 

Rescue Mission bleibt dabei komplett seinem Demo-Vorgänger treu und ließ mich die ganze Zeit quietschen, weil die kleinen Viecher so SÜÜÜÜÜÜß sind. 

Wo ist mein Astro Merch!? Ich will es!!!

 

ShutupandtakemyMoney.jpg


 

Genau wie in der Demo Variante, die ich schon so gefeiert habe, hüpft man weiter durch Astros Welt, selbst fliegt man hinter Astro her und schaut sich in der Spielwelt um, man sammelt Münzen und verloren gegangene Astrobot Kumpel, die sich mal mehr, mal weniger gut vor den Monstern in der Welt verstecken und 

OMG sind sie niedlich :heart-red:

 

AstroDance.gif

 

Das Spiel bietet im Prinzip nicht viel mehr als das - 5 Welten mit je 4 Leveln und einem Endboss, über 200 Astro Bots sind zu finden und da muss man sich schon ordentlich umgucken^^ Das mach ich aber auch gern, alles in der Welt lächelt einen so süß an, winkt und tanz und hach  xD

 

Die Level haben mich auch total begeistert: Da gabs Städte in den Wolken, Höhlen, japanische Gärten in denen man mit den Ninjasternen aus dem Kamera-Astrobot Spiel werfe  konnte, einen Friedhof wo man Geister gejagt hat wie in dem Geister VR Playroom, Unterwasserlevel und Strände, Dschungel - und kein Level hat nicht gefallen. Wobei ich das Geisterlevel und das Japanlevel mit am besten fand.

 

AstroJapanLevel.jpg

AstroRuinen.jpg

 

Marcel und ich haben uns beim Spielen der Level abgewechselt und eigentlich auch immer auf die Bots geachtet, 8 davon gibts in jedem Level… aber irgendwie gabs in jedem Level so einen ArschBot der sich besonders gut verstecken musste =_= Haben die nicht verstanden dass wir die retten wollten? :(

Am Ende hatten wir in etwa der Hälfte der Level alle Bots, in der anderen Hälfte nur 7, und uns fehlten 3 Chamäleons (oder Kammer-Leons… oder Karma-Leons? :P). Von denen gabs in jedem Level Eins, irgendwo unsichtbar, und man musste es finden und so lange anglotzen, bis es raffte, dass es gefunden worden ist und daraufhin platzt ^^” Die Viecher schalteten Challenges frei, yay... Aber denen widmeten wir uns dann erst am Ende. 

Erstmal wollten wir  dem bösen Alien, das alle Bots verteilt hatte und dem Schiff die VR Brille geklaut hat, eins auf die Nase geben. Die Endboss Kämpfe haben tatsächlich auch richtig Spaß gemacht, besonders eben der Alien-Kampf. Das Alien hatte einen PS4 Controller und spielte damit gegen meinen Bot. Man musste ihm ne ganze Weile ausweichen und wenn das klappte konnte ich ihm den Controller wegnehmen und sein eigenen Waffen gegen ihn einsetzen, war schon ziemlich geil gemacht :D Hat aber auch 2 oder 3 Anläufe gebraucht, war wohl doch etwas müde :P

 

AstroAlienStart.jpg

 

Im Postgame angekommen, könnte man sagen, lag ich bei 46% und etwa 100 fehlenden Bots, aber allein 60 oder so gabs ja schon aus Challenges. Da musste man dann Strecken in Zeitlimits abschiessen, oder Mindestpunktzahlen erreichen, die Bosskämpfe musste man allesamt nochmal wiederholen ohne Schaden zu nehmen. Das war dann bei dem Boss Alien schon nerviger xD Ich saß da sicher zwei Stunden, ärgerte mich die allermeiste Zeit dabei über mich selbst, da ich selten dämliche Fehler machte, einfach weil ich ungeduldig war =_=

 

Die Zeitlimits bei den Rennen stellten sich dafür als knackiger heraus als der ganze Rest, aber nichts was man nicht an einem Abend hinter sich bringen konnte. Da es nicht zu frustrierend war machte es im Gegenteil viel Spaß die Aufgaben zu erfüllen, da wars irgendwie schade, dass das alles so schnell wieder vorbei sein sollte.

Gut - noch ein paar Bots einsammeln die frech und faul am Strand schimmeln äh chillen… Aber dann war eine weitere wirklich süße Platin im Kasten.

 

AstroStrand.jpg

 

Ich brauch MERCH!

 

Fortschritt: Platin


 

 

PlanetAlphaBanner.jpg

 

Planet Alpha


 

Hier gehts direkt weiter mit Backlog, den ich mir grad frisch zugelegt habe: Aus dem letzten Sale ein Team17 Game. Obwohl Team17 nur der Publisher ist, das Developer Team heisst in der tat “Planet Alpha”, also ist es wohl die erste Spielidee von jemand ganz neuem gewesen? 

Es sah einfach faszinierend aus… und wenn die Schwierigkeit jetzt bei ner 2 liegt, also da denk ich selten 2 mal nach solangs nicht verbuggt ist :D

Die Spielzeit sollte angeblich bei etwa 2,5 Stunden liegen, aber ihr wisst ja wie das is, ich rechne dann immer mit mindestens mit der doppelten Zeit 9_9 Sollte sich erneut bewahrheiten :facepalm:

 

disappointed.gif

 

Erstmal hab ich losgelegt und die Gestaltung bewundert. Planet Alpha ist ein Sidescroller und man kann nichts weiter tun als rennen, ducken und springen, und ich kann manchmal Gegenstände nach links oder rechts ziehen um sie als Treppe zu benutzen. 

Während das Spiel eigentlich eher flott unterwegs ist, war ich das aber eher weniger ^^” Ich fand die Gegend mega schön und musste ständig an No Man’s Sky denken! Wie das jetzt wohl aussieht? Das soll ja angeblich nicht mehr wieder zu erkennen sein…

Aber gut. Die Gestaltung hier war ähnlich bunt und da setze schnell die Reizüberflutung ein, denn es war oft nicht erkennbar, was nun Vorder- und Hintergrund war, bzw was mein Weg war und was nur Deko. Man kommt rein mit der Zeit, also so war’s bei mir, und dann wird’s etwas leichter, aber ganz weg ging die Verwirrung nie xD

Das tat dem Gameplay aber nicht wirklich weh, ich fand das Spiel von Anfang bis Ende einfach nur klasse gestaltet.

 

PlanetAlphaReiz%C3%BCberflutung.jpg

 

Und Worum gehts?

Na ganz klar wirds nicht, denn es gibt keinerlei Dialoge, keine Texte oder Erklärungen. Es gibt an vielen Stellen nichtmal einen Hinweis, dass man interagieren kann, man findet es entweder raus, oder eben nicht. Dementsprechend gibt es auch keinen HUD, was ich eigentlich ja klasse finde^^

Aber wie ich es verstehe, lande ich als Fremder auf dem Planeten Alpha, wobei weder klar ist woher ich komme, noch was passiert ist, aber ich bin erstmal kurz verletzt. Schleppe mich dann durch die ersten schönen Gegenden, während ich langsam heile und dann gehts eigentlich erst los. Dann wird erstmal die nice Gegend erkundet und hier und da ein Dino bestaunt, solange bis ich auch auf Hinweise auf eine Hochkultur stoße. 

 

PlanetAlphaRuinen.jpg

 

In den Ruinen der alten Kultur, welche bereits nicht mehr zu existieren scheint, erhalte ich dann noch die Fähigkeit, die Tageszeit des Planeten zu ändern. Nicht wie Zeitreise, ich kann scheinbar den Planeten drehen und dadurch den Sternenhimmel weiter schieben, oder die Sonne rausholen wenn ich sie gerade brauche. So kommen dann auch ein paar eher einfache Rätsel zustande, die sich üblicherweise nur lösen lassen, indem ich erstmal rausfinde welche Tageszeit ich brauche um weiterzukommen. Manchmal reagieren Pflanzen auf Licht oder manche Pilze, die ich als Sprungbrett benutzen muss, lassen sich nur des nachts blicken. Ich kann mich auch im hohen Gras verstecken, welches aber oft zu einer bestimmten Tageszeit verschwindet bzw. sich einrollt. Die Mechanismen sind allesamt sehr eingängig und passen sich schön ins Gesamtbild ein. Besonders klasse dabei ist, dass ich den Planeten schon immer schön sichtbar “weiter drehe”, also ich sehe live die schönen Tag- und Nachtwechsel bzw wie die Sonne weiter wandert. Das war mir allerdings schon früh im Spiel aufgefallen: Dass man durchgehend sieht wie langsam die Sonne wandert und sich stetig das Licht veränderte. Wenn ich starb wechselte sogar die Tageszeit, als ob ich eine Weile bewusstlos gewesen wäre. Ich vermute mal das war die subtile Art des Spiels mir zu sagen, dass Manches zu einer anderen Tageszeit anders aussieht… Auf jedenfall siehts zu jeder Tageszeit klasse aus :P Dabei hat das Spiel jetzt keine Bomben-High-End Grafik oder so.

 

Unschön wird es dann erst, als aus dem Nichts eine Alien-Invasion beginnt und die Fremden beginnen alles zu zerstören. Sie töten alles was ihnen über den Weg läuft und ich gerate regelrecht zwischen die Fronten! Teilweise renne oder schleiche ich quer durch die Schlachtfelder, auf denen sich die Tiere des schönen Planeten mit den Aliens bekriegen und bleibe dabei immer brav unbemerkt. 

 

PlanetAlphaInvasion.jpg

 

Naja, nach etwa einer halben Stunde, ich stand grad an son nem hübschen See, noch so ganz ohne Trophies, da hab ich noch gedacht “Okaaaay, wird schon noch kommen, spielste einfach mal drauf los.” Hmm. Nach nochmal ner Viertelstunde, mittlerweile starb ich immer wieder an so nem blöden Robo-Alien, dachte ich dann, ich guck mal doch besser mal nach ob irgendwas hart verpassbar ist, denn das Robo-Alien nervt so schlimm, das muss ich nicht noch 10 Mal wegen Trophies wiederholen.

Ja Überraschung: Ich hatte schon zwei Sachen verpasst uuuund wegen eines Bugs ist es sicherheitshalber besser alles in einem Spieldurchgang zu machen uuuund die erste Trophäe wäre genau an dem See gewesen, an dem ich das erste mal dachte “Sollste gucken?” Toll, hätt ich besser mal XD

 

Aaaaalso nochmal von vorn ^^” diesmal hab ich einen Sammelguide dazugenommen, aber praktischerweise gabs n Video, welches  Timestamps an allen Trophies hatte, wo ich mich also überhaupt nicht spoilern musste und noch schön alles selber entdecken konnte.Da man im Spielverlauf an allen Orten zwangsläufig vorbei kommt, und das alles recht eindeutig ist, wusste ich immer schonmal wie die Gegend aussehen würde dort, wo ein neues Sammelding zu finden war. So konnte ich mich also weiter hart von Robo-Aliens nerven lassen, stellte aber sicher nichts zu verpassen. Gesammelt wurden übrigens hübsche weiße Vögelchen, die mMn eher aussahen wie fliegende Orchideen-Blüten :D

 

Die Robos waren schon Kacke. Das Spiel war nämlich so ein unsäglich 2,5D Ding, wie LBP. Also es gab meine Line auf der ich lief und sowohl vor als auch hinter mir gab es ebenfalls Lines auf denen sich Gegner befinden konnten. Sie konnten mich von den anderen Lines aus entdecken oder auch meinen Weg kreuzen und da ich nicht kämpfen konnte war mein Ziel immer geduckt im Dickicht an ihnen vorbei zu schleichen oder dann an denen vorbei zu laufen, wenn ihnen gerade etwas die Dicht versperrte.

 

PlanetAlphaRoboAlien.jpg

 

Insgesamt hab ich mich dann ganze 5 Stunden durch das Spiel gekämpft obwohl vollständeige Walkthrough Videos nur 2h15min gehen T_T klar, wenn man dauernd verreckt weil das Spiel unfassbar mies ist was die Lernkurve angeht. Man strbt einfach dauernd an so Robos und weiß oft nichtmal warum und das Spiel so: “Ja Pech halt!” Also probiert man sterbend so lange rum bis man gecheckt hat was los ist. Offensichtilch will das Spiel dass man möglichst schnell durchläuft, denn dann stimmt sozusagen für fast alle Hindernisse automatisch das Timing. Dumm nur, dass alles so hübsch ist, dass man dauernd stehen bleibt und gleichzigig alles so überfrachtet ist, dass man wieder und wieder den Weg verfehlt xD

Planet Alpha in a Nutshell.

 

Am Ende haben die Aliens quasi den kompletten Planeten in Schutt und Asche gelegt, aber ich besiege den größten von ihnen sogar selbst. Danach schleppe ich mich zum Ende… und was sehe ich da? Das Ende ist der Anfang :o

 

Es sieht nicht nur genauso aus… ne - ich laufe ins Ende und komplett übergangslos laufe ich in Kapitel 1 wieder rein… Da ich anfangs verletzt war passt das dann auch auf einmal wieder. Scheinbar hänge ich in einer Art Zeitschleife?

Richtig coole Idee!

Leider habe ich scheinbar trotz aller Bemühungen ein Artefakt verpasst und bekomme deswegen eine Trophy nicht, für die man alle vier Artefakte besitzen muss. Also nochmal schnell ins Chapter-Select.

Für die Artefakte muss man in Ruinen immer so Abschnitte spielen, in denen fast keine Schwerkraft herrscht, die sind richtig awesome: Man kann meterhoch und weit springen und muss sich ganz anders auf die Umgebung einstellen. Als ich dann mit allem was ich brauchte nochmal ins Ziel lief, erhielt ich die Trophy “Timeline erased” mit dem Untertitel “Es hätte nie passieren dürfen”. Und so wird Ende wirklich zum Anfang und die Invasion des schönen Planeten beginnt von vorn. 

 

PlanetAlphaplanetarium.jpg

 

Letztendlich musste ich dann ja den Anfang drei mal spielen mit allem sammeln, aber das hat mir am Ende ein bisschen verständlicher gemacht was da eigentlich passiert, was vermutlich nicht so einen Aha-Effekt hinterlassen hätte, wenn ich alles in einem Spieldurchgang geschafft hätte. Daher war ich hinterher doch begeistert und gar nicht genervt von der Wiederholung. Haben da schon ein echt cooles Spiel abgeliefert, das an sich ja wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Trotzdem frag ich mich jetzt die ganze Zeit, ob das alles eine Simulation ist oder eine Zeitschleife, und ob mein Charakter jetzt immer versucht hat das aufzuhalten, oder was genau ist da jetz los???

Fragen über Fragen :confused:

 

Ideen anyone? Einfach mal spielen :)

 

Fortschritt: 100%


 

Fill-a-pixbanner.jpg

 

Fill-a-Pix Phils Epic Adventure

… und andere Luxusprobleme

 

 

Wo kommt denn dat schon wieder her?

Aufmerksame Leser wissen vom Drama im März, als ich dieses Spiel auf der PS Vita platiniert habe. Das hier ist nun die PS4 Version… und sie liegt schon seit ziemlich genau einem Jahr auf meiner ersten PS4 herum, wo ich nur mal dran gezockt habe, wenn ich nebenbei was anderes zu tun hatte oder mein Mann an der Hauptkonsole war usw. 

Zudem hatte ich das Spiel auf einem neuen Benutzer gestartet, so dass die Trophies noch nicht meinem Account zugerechnet worden sind, weil mir schon klar war, dass das wieder ewig dauern würde xD

Naja, aber seit einer gefühlten Ewigkeit war ich an der Konsole gar nicht mehr dran.

Heute musste ich sie mal wieder einschalten, gucken ob nach dem Umzug alles klar ist. Davon ab haben wir jetzt so übertrieben viele Konsolen im Haus, da hab ich gedacht mache ich endlich mal etwas Platz… und verschenke mein gutes altes Stück an meine beste Freundin, die freut sich n Ast.

Aber dazu musste ich die Konsole leeren xD Und nachdem alle Test- bzw. Auslandsaccounts weg waren… waren da immer noch SECHS neue Benutzer, auf denen ich je ein Spiel angefangen hatte um zu gucken ob ich das schaffe oder um erstmal ungeniert vor mich hin zu spielen. Vier davon hab ich eiskalt gelöscht. Da waren Pacman, WE sing und Now that's what we call singing. Pacman war bretthart. Ich hatte noch nicht viel geschafft, die schwersten Sachen lagen also eh noch vor mir und ich hatte nie so richtig den Antrieb mich hinzusetzen und die Perfect Cherry zu lernen, also die Perfekte Lösung für das Kirschlevel. Die Perfect Cherry existiert tatsächlich seit es Pacman gibt aber sie war wirklich nich so ohne weiteres nachzumachen. Ich dachte, wenn da der Bock nochmal kommt, dann kommt er, aber deswegen muss ich nich die 3 Trophies da in mein Profil nehmen xD

 

Die anderen beiden sind Karaoke-Spiele die leider bekanntermaßen schwer oder kaputt sind. Das eine lässt sich gar nicht richtig spielen, das andere erkennt die Mikros so schlecht, und ich habe wirklich alle Mikros ausprobiert die ich da habe, also viele..., das scheint ein Software-Problem zu sein. Tatsächlich bekam ich auch sehr unterschiedliche Ergebnisse mit und ohne Patch. So lässt sich leider die eine Trophäe nicht erspielen, bei der man eine sehr hohe Punktzahl braucht. Ich kam sogar mal relativ nah dran, das Problem ist nur, dass nach weniger Versuchen meine Stimme so zu verzerren, dass das Spiel mich gut genug für die Menge Punkte erkennt, mein Hals sich bedankt. Diverse Tricks mit Mikro an eine Box halten, ob nun mit nem Ton oder nem Video und sowas, die brachten alle noch viel weniger. Dementsprechend - weg damit! Das Spiel ist noch da und auf einer neuen Konsole kann ich das ja weiter versuchen, aber das bereits erreichte ist jetzt erstmal gelöscht.

 

Und dann waren da eben noch die anderen drei. Slay the Spire wird von mir genauso wie God Wars Future Past nochmal eine eigene Sektion bekommen, ich habe es aber gelöscht, weil ich überhaupt gar keine Erfolge vorzuweisen hatte ausser gefühlt “Spiel gestartet”. 

Beide Spiele sind sehr langwierig und spannend, Godwars hab ich mir also nun ins Profil gehauen um den Fortschritt nicht zu verlieren, denn da hatte ich schon weit mehr geschafft. Und eben der gute Phil.

Der ist einfach nur LANG.

Immerhin hab ich schon die Hälfte geschafft und jetzt wo er im Profil ist, muss ich auch mal wieder ne schöne Serie gucken und nebenbei wie wahnsinnig klicken O_O

 

Nun gut, es ist passiert: Wieder 2 neue (alte) Spiele im Profil, Konsole leer, Freundin glücklich.

 

Forschritt: 71%
 

 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg

 

 

Zitat

 

Offene Spiele: 50

Davon auf 50%: 18

Offene Trophäen: 1264

Komplettierungsrate: 91,81%

Monatliche Challenge aktiv: nein.

 


 

Sieht gar nich so dramatisch aus, trotz der Neuzugänge :D

Und ich hab überlegt mal die Offenen Trophies mit auszulisten, die interessieren mich ehrlicherweise viel mehr als die Komplettierungsrate. Mal wieder unter 1000 Sein wär schon cool so.


 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:

 

  • Serien:
    • Fullmetal Alchemist Brotherhood Folge 1-30
  • Filme:
    • Avengers Infinity War
    • Avengers Endgame
  • Diverses:
    • Bewerbungsticker
      • 18 Geschrieben
      • 6 Gespräche
      • 6 Absagen

 

Und die Bude einrichten. Könnte man meinen.

Tatsächlich ist jetz gar nich so mega viel passiert hier ^^” Küche wird langsam, Bett kam die Woche, Samstag is Marcels großer Umzug :3

Das ist der Stand.
 

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch euch erstmal entspannte und gesunde Weihnachten zu wünschen und mich als nächstes mal an den Jahresrückblick zu setzen. Vielleicht sehen wir uns ja dann am 30. oder 31. Dezember an gleicher Stelle wieder!

Oder gar im nächsten Jahr :o Das wär natürlich auch sehr cool ;)

 

Bis dahin :3

Jen

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Huhu :seeya: 

Und danke für das Update, bei dem ich dann doch mal wieder etwas länger hängengeblieben bin, weil wegen Firewatch und Plague Inc - beim ersten interessierte mich witzigerweise das Ende, weil ich dachte 'Mensch, das haste dieses Jahr auch gespielt und fandest es richtig gut, aber wie ging das eigentlich nochmal genau aus?' :lol: und genau dazu schreibst du nix :emot-argh: Egal, ein bisschen dämmert's dann doch und ich kann mich auf jeden Fall erinnern, ich fand es ähnlich unbefriedigend wie du... Und ja, auch ich hatte den Bug und auch ich hab über fünf Stunden Zeit verloren, die ich wiederholen musste, wobei ich dann doch überrascht war, wie flott man eigentlich vorankommt, wenn man durchrusht, aber genau deswegen auch recht viel, insbesondere an Atmosphäre, verpassen kann... Und ich hatte es dann auch genutzt, um am Anfang andere Optionen zu wählen und zu schauen, wie die sich auswirken... nicht... Aber alles in allem: Ein Hoch auf die fantastisch geschriebenen Dialoge, da waren wirkliche Meister am Werk! :emot-neckbeard: Und schade, dass scheinbar das neue Projekt von denen eingestampft wurde? :frown2: Oder hast du da andere Infos? Das sah so verdammt vielversprechend aus!

Plague Inc kenne ich nur vom Handy und ich hab's zufälligerweise kurz vor Corona ein wenig gespielt und seitdem nicht mehr, weil ich die Parallelen dann doch zu gruselig fand... Interessanterweise hatte ich, im Gegensatz zu meiner Mutter, absolut keine Probleme damit, die Menschheit komplett auszulöschen. Ich meine, die ist doch auch das dümmste und primitivste, was auf der Erde so rumvegetiert :frown2: und ich hatte ziemlich viel Spaß dran und fand es auch spannend zu lernen, wie ein kleiner Erreger so tickt und wie man ihn noch fieser machen kann - was aber letztendlich für mich zu krass mit der Realität kollidierte und ich es dann mit Blick auf die Entwicklung in diesem Jahr gar nicht mehr lustig fand und (im Moment) null Ambitionen hätte, das nochmal zu spielen... Keine Ahnung, ob sich das bei mir irgendwann wieder ändert und ich dann ggf sogar auf die Playstation wechsle, aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen...

Jo, ansonsten Glückwunsch zu den Erfolgen, viele Grüße und ein schönes Wochenende :sunny:

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vor 3 Stunden schrieb stiller:

und genau dazu schreibst du nix 

Lol das tut mir unfassbar leid xD

Viel zu sagen gabs auch nicht außer

Spoiler

Dass der kleine junge mit seinem Dad wohl dort gelebt hat und einen Kletterunfall hatte, und Delilah un der Wächter dann mit nem Hubschrauber gerettet worden sind, aber sich nie getroffen haben.

Fand das insgesamt unspektakulärer als die Art der Erzählung an sich.

 

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Und ja, auch ich hatte den Bug und auch ich hab über fünf Stunden Zeit verloren, die ich wiederholen musste,

:facepalm:

Immerhin bin ich dann nicht alleine damit xD

 

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Oder hast du da andere Infos? Das sah so verdammt vielversprechend aus!

Leider soweit ich weiß weiterhin auf Eis. Auf Steam gibt es schon die entsprechende Spielseite, da kann man das Spiel schon auf die Wishlist setzen aber dort steht als Development Status - Erscheinungsdatum TBA

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Plague Inc kenne ich nur vom Handy und ich hab's zufälligerweise kurz vor Corona ein wenig gespielt und seitdem nicht mehr, weil ich die Parallelen dann doch zu gruselig fand...

Ja da is was dran ^^" ich glaube während Corona damit anzufangen ist doch nochmal anders, als wenn man das Spiel schon kennt. Ich hab 2014 oder so damit angefangen und weiß noch wie ich mehrere Stunden auf der Gamescom mitu dem Handy saß, weil wir in einer Warteschlange on 3h standen und in der Zeit hab ich ein paar mal die Welt ausgerottet xD Damals fand man das alles einfach nur genial erdacht, kann ja keiner ahnen dass wir das mal erleben. Ich mein klar, schon damals haben wir philosophiert, dass das eigentlich voll realistisch ist, einmal im Flugzeug ist es doch kaum aufzuhalten, besonders ohne symptome oder mit langer Inkubationszeit. :/

 

Naja Danke dir und schön dass du da warst^^ Sollte deine Lust zurückkehren, können wir ja vielleicht zusammen ein paar Lösungen ertüfteln T_T sonst gibts keine Platin.

 

 

 

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Ein neues Update :D

Na dann schau ich doch mal, was du zu berichten hast.

 

Ah ja, es geht los mit einem Salebrocken, der auch auf meiner Festplatte schlummert...

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Das ist also nun das, was ich hier mache. Kilometer weit zu Fuß durch die Berge und die Wanderwege entlang um rauszufinden, welcher Volldepp hier Mist baut. Unterwegs finde ich manchmal Vorratskisten, in denen andere Wächter Zeug zurückgelassen haben. Aus dem letzten Sommer größtenteils, so dass ich auch mehr über diese Leute erfahre. Und ansonsten genieße ich beim Laufen die schöne Aussicht.

Immer diese Deppen :nonod: alle wollen sie den Wald abfackeln, gut dass du das unterbinden gehst :D

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Irgendwann finde ich dann betrunkene Mädels, die mich als perversen beschimpfen, das Feuerwerk lassen sie dann aber zum Glück sein.

Wtf, wieso ist mein als Feuerwächter denn pervers?! O.o

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Als ich dem dann nachgehe, werd ich auch noch niedergeschlagen und hab mich in dem Moment hart erschrocken

Sehr verständlich bei so einem entspannten Spiel...wie können sie nur?!

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Leider half alles nichts. Ich musste am nächsten Tag einfach nochmal KOMPLETT von vorne anfangen. 6 Stunden umsonst. 

Oh nein, verdammte Buggs, Fehler wie auch immer :emot-argh: das tut mir so leid für dich :cry2:

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

ch stellte erst später fest, wie knackig das Game eigentlich ist. Ich kannte bisher nur Bakterien und Viren und hatte da schon den ein oder anderen Sieg durch die völlige Auslöschung der Menschheit errungen, aber meist nur auf Normal oder auf Leicht, noch nie auf Brutal oder Mega-Brutal, diesen Schwierigkeitsgrad gabs auch auf dem Handy damals gar nicht.

Der Witz ist ja schon, dass wir heute sehen was für ein Bullshit Brutal oder Mega-Brutal sind xD Auf Brutal waschen sich 100% aller Menschen EXZESSIV die Hände. Das MACHT doch keiner! Und guckt euch die Corona Krise doch an. Wir spielen Plague Inc doch maximal auf leicht und Corona hat leichtes Spiel mit uns.

Ah, es zu realitätsnahes Ziel. Ja bei Brutal ist die Welt schon Sience Fiction...alle waschen sind die Hände, regelmäßig! Lächerlich :nonod:

Genau, leider sehen wir es an Corona. Das Spiel ist also unrealistisch, aber realitätsnah in den schwierigeren Schwierigkeitsgraden. Hm, klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Spiel :D

 

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Immer schön lustige Namen vergeben muss natürlich sein, damit die Ingame-Nachrichten besonders gut ankommen, wie zB. “Donald Trump ist ansteckender als HIV” oder “Wegen Harry Potter-Ausbruch wurden die Olympischen Spiele abgebrochen”... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 9_9

Genial :rofl: so macht es noch mehr Spaß :)

Du hast also sehr viel Spaß aber auch Kopfschmerzen in den höreren Schwierigkeiten. Ich bin gespannt, ob du noch mehr berichten wirst :D

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Rescue Mission bleibt dabei komplett seinem Demo-Vorgänger treu und ließ mich die ganze Zeit quietschen, weil die kleinen Viecher so SÜÜÜÜÜÜß sind. 

Wo ist mein Astro Merch!? Ich will es!!!

Du machst mich echt neugierig. ich will auch, aber ich hab noch Angst vor der Motionsickness bei VR...

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Das mach ich aber auch gern, alles in der Welt lächelt einen so süß an, winkt und tanz und hach  xD

Du machst mich neugierig. Ich brauche Zeit :willy_nilly:

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Die Level haben mich auch total begeistert: Da gabs Städte in den Wolken, Höhlen, japanische Gärten in denen man mit den Ninjasternen aus dem Kamera-Astrobot Spiel werfe  konnte, einen Friedhof wo man Geister gejagt hat wie in dem Geister VR Playroom, Unterwasserlevel und Strände, Dschungel - und kein Level hat nicht gefallen. Wobei ich das Geisterlevel und das Japanlevel mit am besten fand.

japanische Gärten :x

Friedhof :leaving:

Unterwasser :x

Das glaube ich sofort, dass das alles gefallen hat :D bist ja wirklich begeistert :)

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

aber irgendwie gabs in jedem Level so einen ArschBot der sich besonders gut verstecken musste =_= Haben die nicht verstanden dass wir die retten wollten? :(

Ganz offensichtlich sind die Arschbots Suizidbots, die nicht gerettet werden wollen, was den Retter natürlich verzweifeln lässt...diese Bots...

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Chamäleons (oder Kammer-Leons… oder Karma-Leons? :P). Von denen gabs in jedem Level Eins, irgendwo unsichtbar, und man musste es finden und so lange anglotzen, bis es raffte, dass es gefunden worden ist und daraufhin platzt ^^”

dei waren also frei nach dem Motto: wenn ich so tue als würdest du mich nicht sehen, dann siehst du mich auch nicht...wie umständlich....

Am 18.12.2020 um 15:02 schrieb Aii:

Bosskämpfe musste man allesamt nochmal wiederholen ohne Schaden zu nehmen

Warum stehen dann da alle Entwickler so drauf...ohne Schaden...mehh

 

Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Ah, es geht weiter mit Spielen, die auch in meinen Backlogg schlummern :)

Planet Alpha, ja das hab ich wegen der Grafik gekauft :D

Tatsächlich hatte ich das Spiel auf einer Gamescom am Nintendostand angezockt und war enttäuscht, dass es nur auf der Switch spielbar sein sollte. Dann im PS Store gesehen und beim Sale zugegriffen :D

Jetzt möchte ich auch dieses Spiel spielen, ich brauche mehr Zeit :bigcry:

 

Danke für dein tolles Update :) hat wieder Spaß gemacht und gut unterhalten :x

 

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vor 13 Stunden schrieb MorbidWolf:

Du hast einen meiner Beiträge gelikt, hätte eher gedacht du hast einen Flücheschrein meinetwegen aufgestellt, wegen meiner FF7R Meinung :D

 

 

Du über sowas muss man drüber stehen, man kann ja nun nicht jedem zu seinem Glück zwingen xD Und was hat das schließlich mit aktuellen Updates zu tun^^

 

Am 19.12.2020 um 23:41 schrieb susu:

Na dann schau ich doch mal, was du zu berichten hast.

Brav so. Lieber die Arbeit direkt erledigen und nicht liegen lassen :P

 

Am 19.12.2020 um 23:41 schrieb susu:

alle waschen sind die Hände, regelmäßig! Lächerlich

Ja eben!

Realistischer was da schon die Beschreibung aus Schwierigkeitsgrad "leicht": Kranke werden erstmal schön in den Arm genommen. Is halt so xD

 

Am 19.12.2020 um 23:41 schrieb susu:

Du machst mich echt neugierig. ich will auch, aber ich hab noch Angst vor der Motionsickness bei VR...

Dann musst du sanft einsteigen. Ich muss sagen dass sich das kleine bisschen Motion Sickness das ich hatte mittlerweile vollständig zurückgebildet hat. ich hatte starke Sickness bei Farpoint, das kann ich echt nich empfehlen, aber man kann einsteigen mit dem Astro VR Playroom, der bietet verschiedene Spiele mit unterschiedlich stark aufgeprägten Bewegungen. Bei den allermeisten wird man überhaupt keine Sickness haben und kann sich an die Brille gewöhnen und bei ein paar gibt es den Fahrstuhl effekt, dass man denkt man wird angehoben oder abgesenkt nur weil es in der Brille halt so dargestellt wird hat n bisschen was von einer Kinderachterbahn und macht eigentlich auch keine Motionsickness, hilft aber dabei sich dran zu gewöhnen. Und die Demo zu dem Spiel hier im Update ist da auch drin. Das war damals das einzige Spiel dass mir kurz für ne Sekunde fast sowas wie Motion Sickness gemacht hätte, aber legte sich sehr schnell, man gewöhnt sich sehr gut daran. So kannste es testen^^

Beat Saber geht auch gut :P das gibt überhaupt keine Sickness, die kann nämlich nur auftreten, wenn sich das Bild um dich herum gewegt, aber bei Beatsabe rist das Bild statisch und nur DU bewegst dich, genau wie in der Realität, somit auch keine Sickness^^

 

Am 19.12.2020 um 23:41 schrieb susu:

Warum stehen dann da alle Entwickler so drauf...ohne Schaden...mehh

 

Glückwunsch zur Platin

Danke danke :)

Ach und es war halb so wild^^

 

Am 19.12.2020 um 23:41 schrieb susu:

Tatsächlich hatte ich das Spiel auf einer Gamescom am Nintendostand angezockt und war enttäuscht, dass es nur auf der Switch spielbar sein sollte. Dann im PS Store gesehen und beim Sale zugegriffen :D

Jetzt möchte ich auch dieses Spiel spielen, ich brauche mehr Zeit

Ach cool, wusste ich gar nicht :)

Das Spiel ist cool und guck mal, ich hab den Leitfaden dazu  gepostet, mit dem schaffst du es sicher sogar schneller als ich^^ Dann sind es doch nur 3 Stündchen oder so.

Am 19.12.2020 um 23:41 schrieb susu:

Danke für dein tolles Update :) hat wieder Spaß gemacht und gut unterhalten

Immer gern, schön dass du da warst^^

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vor 57 Minuten schrieb Aii:

Brav so. Lieber die Arbeit direkt erledigen und nicht liegen lassen

Welche Arbeit? o.O

vor 58 Minuten schrieb Aii:

Kranke werden erstmal schön in den Arm genommen. Is halt so

Leider zu wahr. Corona ist aber ja eh nur eine Lüge, um die Wirtschaft zu ruinieren...ne?

Seltsam, was es da für Meinungen gibt...

 

 

Hm bleibe skeptisch bei Motionsickness. Ich musste sogar Tabletten gegen Übelkeit in Disneyland Paris nehmen bei den 3D bzw D4 Attraktionen, dabei ist die Ratatouille Aktraktion so schön :(

Aber gut, haben wir halt geplant wann wir damit fahren, damit ich Tabletten nehmen kann :sweatdrop:

vor einer Stunde schrieb Aii:

Das Spiel ist cool und guck mal, ich hab den Leitfaden dazu  gepostet, mit dem schaffst du es sicher sogar schneller als ich^^ Dann sind es doch nur 3 Stündchen oder so.

Sehr verlockend. Hm muss nur noch wer Atelier Meruru schnell als 400. Platin spielen, dann gibt es kein Halten mehr :xd:

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Hey. Da hast du ja wie ich finde lauter kleine Perlen gezockt. Vom letzten Spiel abgesehen sind das alles Spiele die ich auch noch zocken will bzw. jetzt kaufen würde. Firewatch habe ich sogar schon paar Jahre als Limited Run Retail hier im Regal. Kannst du mal beschreiben wie der Speicherbug ausgelöst wird bzw. wie man den vermeiden kann? Will das schon ewig zocken aber gibt immer wichtigeres, hihi.

Das Plaque Inc. liest sich eigentlich auch interessant. Kannte das Spiel nur vom Namen her und dachte immer das ist ein Coop Shooter. So kann man sich täuschen. Ist mal ein ganz anderes Spielprinzip. Muss man sicher nicht gezockt haben aber man macht nix falsch wenn doch.

VR ist so ne Sache, ich habe in meinem Gameroom keinen Platz dafür. Da müsste Sony schon ne Kabellose Variante erfinden. Schade, so entgehen mir natürlich Schmankerl eben wie Astro Bot. Resi 7 hätte ich auch gerne mal in VR erlebt. Aber was solls, ich habe eh nicht die Zeit ALLES zocken zu können.

Planet Alpha sieht ja wirklich toll aus auf den Bildern. Aber kann mir sehr gut vorstellen das man da den Weg nicht immer findet. Klingt auch interessant zwecks Zeitschleife und so. Solche Dinge mag ich eigentlich immer ganz gerne.

Zu den Pix Games kann und will ich nicht viel sagen. Dann weiterhin viel Spaß beim zocken und ich bin auf deinen letzten Bericht fürs Jahr 2020 gespannt.

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Sehr schönes Update, diesmal kenne ich die meisten Spiele sogar :biggrin:

 

PLAGUE INC!!! Ich liebe es. Hab ich irgendwann im Frühjahr mal angefangen, so passend zur Weltlage, und es macht einfach wahnsinnig Spaß, die Menschheit auszurotten. Wenn man es denn schafft, denn an einigen Szenarien hab ich mir da bisher echt die Zähne ausgebissen und schaff es einfach nicht :willy_nilly: Spiele es am PC, von daher spiele ich nicht auf Trophys, aber dass ich es nicht hinkriege fuchst mich dennoch :sweatdrop: Werde mich aber bald mal wieder dran setzen. Geiles Spiel mit Suchtgefahr jedenfalls!

 

Firewatch hat mir auch sehr gut gefallen, aber mir ging es ähnlich - das Ende war ein bisschen unbefriedigend. Aber die Erzählung bis dahin war fesselnd und total atmosphärisch.

 

Planet Alpha war immer wieder auf meiner Wunschliste, ist dann immer wieder rausgeflogen, und ich bin auch nach deinem Beitrag unschlüssig, ob ich es spielen will oder nicht. Es sieht halt verdammt hübsch aus! Ich glaube, ich packe es einfach vorerst wieder auf die Liste :biggrin:

 

Dann mal bis zum Jahresrückblick :heart:

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vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Firewatch habe ich sogar schon paar Jahre als Limited Run Retail hier im Regal.

Richtig cool :o

 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Kannst du mal beschreiben wie der Speicherbug ausgelöst wird bzw. wie man den vermeiden kann? Will das schon ewig zocken aber gibt immer wichtigeres, hihi.

Naja also so weit ich weiß ist es leider so, dass dieser Bug random auftreten kann. Wenn du das Spiel beendest und dann irgendwann später wieder startest ist der Speicherstand einfach kaputt, beim starten passiert dann gar nichts. man sollte sich daher vermutlich einfach die 4 Stündchen oder 5 Zeit nehmen und es ohne auszumachen weiterspielen oder den Ruhemodus verwenden ohne das Spiel zu beenden. bei einem so kurzen SPiel ist das zum Glück noch tragbar. Ich habe leider keine Info gefunden ob man das im Spiel oder vor bzw beim Speichenr schon erkennen kann, dass der Speicherstand gerade gekillt wird...

 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Das Plaque Inc. liest sich eigentlich auch interessant. Kannte das Spiel nur vom Namen her und dachte immer das ist ein Coop Shooter.

Lol stimmt, von der Optik oder so könnte man genauso an einen Titel wie Dead Nation oder so denken, aber es ist tatsächlich im Prinzip eine reine Statistische Simulation. Es macht aber mehr Bock als man jetzt erst denken mag :D

 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Aber was solls, ich habe eh nicht die Zeit ALLES zocken zu können.

Das ist letztendlich unser aller Problem glaube ich ^^"

 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Dann weiterhin viel Spaß beim zocken und ich bin auf deinen letzten Bericht fürs Jahr 2020 gespannt.

Danke dir, schön dass du da warst, dann sehen wir uns ja nächste Woche :P

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Spiele es am PC, von daher spiele ich nicht auf Trophys, aber dass ich es nicht hinkriege fuchst mich dennoch :sweatdrop: Werde mich aber bald mal wieder dran setzen. Geiles Spiel mit Suchtgefahr jedenfalls!

Es ist toll <3 Aber auf Trophies ist das tatsächlich hart also muss vielleicht auch nich sein. Andererseits stößt man in dem Zuge teils auf verrückte Szenarien die man so von alleine wohl nicht ausgelößt hätte :D

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

ich packe es einfach vorerst wieder auf die Liste

Einfach mal ausprobieren :D ich hab jetz im Sale auch echt nich viel dafür bezahlt, da war das schon okay.

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Dann mal bis zum Jahresrückblick

Yay :D Schön dass du gerade die Zeit für mich findest, dann seh ich dich nächste Woche :3

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