Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Das einzige was dann schade ist, sind die GIFs also müsste es ein Ebook sein

Ich lese zur Zeit eh viele ebooks, das passt dann perfekt :D

 

Da drücke ich doch die Daumen, dass FF VII schon am Donnerstag ankommt, damit du Ostern so richtig genießen kannst ;)

vor 9 Stunden schrieb Aii:

My Memory of us fand ich ziemlich heftig btw. Toll gestaltet und klasse Geschichte aber wenn man drüber nachdenkt, es war ja im Prinzip eine Kindlich erzählte Geschichte zur Judenverfolgung in Polen, da musste man auch hin und wieder schlucken.

Es ist definitiv ein ernstes Thema, aber ich fand die Umsetzung dessen sehr gut. Ich habe es teilweise heute noch, dass ich manches nicht mag, weil das so Zeigefingermäßig rüberkommt: das haben die Deutschen damals gemacht, sie sind alle Monster blabla.

Ja, es ist schrecklich was dort Menschen angetan wurde, aber ich würde sowas nie mitmachen und kann nichts für das Handeln von Generationen vor uns. Die Schule hat einen zu dem Thema ja Lehrplanmäßig bombardiert...seitdem hasse ich solche Thematiken eigentlich.

Daher sehr gut - spielerisch ;) - mit dem Thema umgegangen :)

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Naja Also 2018 hab ich über 70 Platins gehabt, man merkt deutlich dass der Fokus 2019 mehr auf langen und Zeitintensiven Spielen lag^^ und das find ich auch super, die geben mir am Ende auch mehr. BIn ich glücklicher mit^^

Das viel war auch darauf bezogen, dass du so viele hochwertige und lange Games gespielt hast ;) und dann immer noch so viele Platin :o

Ich spiele zur Zeit nur noch kurzen Kram. Hallo die PSN-Jahresstatistik sagt, ich habe am meisten Zeit mit Shibuya Scramble verbracht und ich glaube das ich kein Fehler :emot-sweatdrop:

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Sooo, ich muss jetzt langsam mein Update posten, denn ab morgen hab ich Urlaub :D

Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub.

Ich wusel gleich durch den PK-Bereich und dann muss ich sehen, ob die Müdigkeit gewinnt oder Update 46. Diese 10 Stundenarbeitstage schlauchen immer so, ich bin nichts gutes gewohnt und morgen noch so ein Tag :Yawn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dead by Daylight...hm...viel Spaß :ph34r: denke ich...

Ach so, du brauchst Motivation. Go For it! Go for the Killers! :cheer:

 

Die DLC-Liste ist unfassbar lang. Das wird dich sicher noch ewig begleiten O.o

 

Yu-Gi-Oh...okay, ja, wo sind die Spiele nach meinem Geschmack?

Du hast dich ja sehr verbissen durchgespielt, wie ich das so lese. Der Exodias Trick ist ja raffiniert :2thumbsup:

 

Gott, ich hasse Erica aus Stranger Things auch. So ein schlimmes Exemplar von Schwester :emot-barf:

Ui, ein Film gedreht mit Schauspielern, das klingt schon wieder interessant...ich bin so leicht zu locken :xd:

Halt moment...Erica ist gesund? Richtig? Und sie soll in einer Klinik für Geisteskranke sicher sein?! Da komm ich nicht mit! Ach ja, Plothole... :facepalm:

WTF die Handlung klingt schrecklich! Ich meine welche Handlung? Welche Logik? Das musstest du 6 Mal ach nein 8 Mal durchstehen? Mein Beileid!

An sich finde ich es ja interssant, wenn man in jeder Route was neues erfährt, wenn man aber das Gefühl kriegt, die Handlung nur dann verstehen zu können, ist es eher bescheiden.

Aber es ist wie ein Film...eine kleine Stimme in meinem Kopf will das Spiel trotzdem spielen, muss ich mir jetzt Sorgen machen? o.O

 

So, also nein. Die Final Fantasy VIII Lobpreisungen hebe ich mir für morgen auf, wenn ich diese auch genießen kann und nicht halb schlafe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update, vor allem dein Bericht zu LiS2 war interessant für mich, da ich das selbst (noch?) nicht gespielt habe. Ich hatte mir für einen Teil 2 eigentlich irgendwas mit den Charakteren aus Teil 1 gewünscht, daher ist mein Interesse sehr geschrumpft, als bekannt wurde, dass es um völlig neue Charaktere gehen würde. Dann hab ich mir gedacht, ich warte, bis das Spiel billiger wird, aber ich hab es dann einfach auch immer wieder vergessen. Erst jetzt beim Lesen deines Beitrags ist mir wieder eingefallen, dass ich das ja noch irgendwann mal spielen wollte :lol:

 

Bin jetzt allerdings ein bisschen skeptisch. Die Kritikpunkte, die du nennst, würden mir ziemlich sicher auch auf die Nerven gehen. Und wie du schon geschrieben hast: Max hat als Protagonistin einfach "Klick" gemacht, in die konnte man sich sofort reinfühlen. Wenn man mit dem Protagonisten nicht wirklich vibed, dann geht man an die ganze Story halt leider auch anders ran. Dass der kleine Bruder dann auch noch immer die vollkommen falschen Schlüsse zieht, stell ich mir auch unglaublich nervtötend vor. Ob das vom Spiel so gewollt ist, dass man versucht, ihn zu erziehen, und er sich daraus vollkommen andere Lektionen zusammenbiegt? :sweatdrop: Klingt jedenfalls anstrengend, vor allem, wenn das dann auch noch so weitreichende Konsequenzen hat.

 

Im Allgemeinen hab ich absolut nichts dagegen, wenn sich Spiele klar politisch positionieren (und wie du schon sagtest, alles was gegen den orangenen Mann geht, ist immer erstmal gut :biggrin:) und ich finde auf jeden Fall, dass gesellschaftliche Missstände thematisiert gehören, aber so wie du das beschreibst, klingt es fast schon etwas krampfhaft, ein bisschen zu sehr "in your face". Gleichzeitig kann man nur hoffen, dass vielleicht der ein oder andere durch das Spiel für solche Themen sensibilisiert wird oder die Sichtweise eines Nicht-Weißen in den USA nachvollziehen kann.

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Ich frage mich ganz ehrlich, ob es Menschen gibt, die dieses Spiel gespielt haben und dadurch zum Nachdenken über ihre eigenen Taten gebraucht wurden, oder ob tatsächlich Menschen mit rechten Ansichten das Spiel auch nicht in die Hand nehmen bzw. weglegen wenn sie sehen, dass der Hauptcharakter mexikanisch aussieht.

Das frage ich mich auch :sweatdrop:

 

Zur Story: klingt einfach ziemlich abgedreht, was an sich kein Minuspunkt wäre, aber es klingt nach zu viel künstlichem Drama. Da steh ich gar nicht drauf. Und das mit dem Babyhund geht ja wohl gar nicht! :emot-argh:

Dass man David Madsen trifft, finde ich jedenfalls sehr cool, und dass man ein Bild von Chloe und Max finden kann sowieso :x

Bin jedenfalls skeptisch, ob ich es mir irgendwann holen werde. Einerseits will ich mir natürlich selbst ein Bild machen, aber andererseits hab ich momentan halt nach wie vor nicht so richtig Bock auf das Spiel...

 

So, und nun noch kurz zum Rest :biggrin: Gorogoa klingt interessant, und die Bilder sind wirklich schön! Hab es mal auf die Wunschliste gepackt.

Doodle Kingdom und Mochi Mochi Boy sind glaub eher nicht so meins, und da du sie anscheinend auch nicht wärmstens empfehlen kannst, fällt mir die Entscheidung auch leicht :lol:

 

Und zu FF15: find's nach wie vor hart, dass du echt alle Versionen mit allen DLCs machst, ich weiß nicht, ob du einfach hardcore oder nah am Wahnsinn bist, vielleicht auch beides :biggrin: Mir war jedenfalls nicht bewusst, dass man bei den Versionen die Spracheinstellung nicht ändern kann??? Du spielst das einfach knallhart auf Chinesisch? :smilielol5:I like.

 

Ansonsten: in Wien war ich noch nie, steht noch auf der Reiseliste. Ich wünsch dir jedenfalls jetzt schonmal viel Spaß! :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Musste dein Update wieder in Häppchen aufteilen, da ich keinen übrigen freien Tag von der Arbeit nehmen kann :)
 

Gorogoa klingt echt interessant. Mal schauen ob es auch auf meiner Liste landet.

So leid mir deine Frustanfälle tun, habe ich mich göttlich amüsiert, es zu lesen. Vorallem bei Doodle Kingdom xD

Mach weiter so und es kommen wieder ertragreichere Monate :D
Keep pushing:emot-cowboy:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das bloße Runterscrollen eines Updates im mobilen Modus allein schon 5 Minuten dauert... :emot-eat:

... kann wieder nur @Aii am Werk gewesen sein! :emot-rock:

 

Gorogoa hab ich mal durch Zufall in einem Let's Play gesehen und dachte nur "Wow, wie krass ist das bitte?! Voll irre! Nicht nur, dass es optisch/grafisch unfassbar gut aussieht... Wie verschachtelt muss ein Hirn/Geist sein, um sich sowas ausdenken zu können?! Extrem faszinierend!" Und ich denke, dass es auf jeden Fall erlebenswert ist :yesnod:

 

Ansonsten wieder sehr schön zu lesen, auch wenn ich wohlweislich erstmal wieder nur "meiner" Hauptstory gefolgt bin :tongue3:

  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb susu:

Ja, es ist schrecklich was dort Menschen angetan wurde, aber ich würde sowas nie mitmachen und kann nichts für das Handeln von Generationen vor uns. Die Schule hat einen zu dem Thema ja Lehrplanmäßig bombardiert...seitdem hasse ich solche Thematiken eigentlich.

Daher sehr gut - spielerisch ;) - mit dem Thema umgegangen

Ja DAS kann ich absolut verstehen. zu Hoch-Zeiten hatte man es ja in deutsch, reli, politik, geschichte, manche hatte es auch in kunst (ich zum glück nicht) oder sound das ging ja jahre.

irgendwann schaltet man ab das ist sicher nicht das ziel dass man damit verfolgen sollte.

 

vor 15 Stunden schrieb susu:

Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub.

danke <3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Eindrücke zu Life is Strange 2 kann ich leider nur unterschreiben.

Ich habe den ersten Teil und auch Before the Storm mit Max, Chloe und Rachel geliebt. Teil 2 hat mich aber nie wirklich berührt.

Die beiden Brüder mit ihrer "Dude"-Attitüde gingen mir von Anfang an so richtig auf den Zeiger. Vor allem der kleine Daniel ist eine nervige Göre.

Wirklich emotional berührt war ich nur in den seltenen Momenten, wo es Bezüge auf LiS1 gab, also am Anfang an dieser Klippe über Aracadia Bay und am Ende in Davids Trailer mit den Fotos von Chloe und Max.

Ich hatte spätestens nach der dritten Episode kaum noch Motivation überhaupt noch weiter zu spielen. Leider musste es schon aus beruflichen Gründen bis zum Ende verfolgen, aber es sollte halt auch Trophäen-mäßig abgeschlossen werden.

 

Für Fans von Max, Chloe und Rachel kann ich die Comic-Reihe von Emma Vieceli empfehlen.

Die ersten beiden Bände "Dust" und "Waves" sind bereits erschienen und im April geht es mit Band 3 "Strings" weiter.

Die Comics erzählen die Geschichte weiter, nach dem Ende in dem Chloe überlebt und Arcadia Bay zerstört wird. Das ist wirklich eine wundervolle Story, die ich viel lieber als LiS2 gesehen hätte.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb susu:

Die DLC-Liste ist unfassbar lang. Das wird dich sicher noch ewig begleiten

ich kenne tatsächlich einen der hat es diese Woche beendet und nur 3 wochen von der ersten trophy bis 100% gebraucht. aber seit 4 wochen gibt es ja die neuen server, nun kann man wohl etwas boosten, wenn man zur richtigen uhrzeit on ist und mehrere konsolen hat um sich selbst zu helfen...

 

vor 13 Stunden schrieb susu:

Aber es ist wie ein Film...eine kleine Stimme in meinem Kopf will das Spiel trotzdem spielen, muss ich mir jetzt Sorgen machen?

naja im allerschlimmsten fall ist man ja trotzdem nach 12-14 stunden durch jenachdem xD ich werde dich nihct abhalten, sei einfach gewarnt^^

 

vor 12 Stunden schrieb renegade:

Schönes Update, vor allem dein Bericht zu LiS2 war interessant für mich, da ich das selbst (noch?) nicht gespielt habe. Ich hatte mir für einen Teil 2 eigentlich irgendwas mit den Charakteren aus Teil 1 gewünscht, daher ist mein Interesse sehr geschrumpft, als bekannt wurde, dass es um völlig neue Charaktere gehen würde. Dann hab ich mir gedacht, ich warte, bis das Spiel billiger wird, aber ich hab es dann einfach auch immer wieder vergessen. Erst jetzt beim Lesen deines Beitrags ist mir wieder eingefallen, dass ich das ja noch irgendwann mal spielen wollte :lol:

Ich freue mich wenbn auch mal gelesen wird obwohl es noch gesoielt werden soll xD nicht so wie die skipper :P

 

vor 12 Stunden schrieb renegade:

 

Bin jetzt allerdings ein bisschen skeptisch. Die Kritikpunkte, die du nennst, würden mir ziemlich sicher auch auf die Nerven gehen. Und wie du schon geschrieben hast: Max hat als Protagonistin einfach "Klick" gemacht, in die konnte man sich sofort reinfühlen. Wenn man mit dem Protagonisten nicht wirklich vibed, dann geht man an die ganze Story halt leider auch anders ran. Dass der kleine Bruder dann auch noch immer die vollkommen falschen Schlüsse zieht, stell ich mir auch unglaublich nervtötend vor. Ob das vom Spiel so gewollt ist, dass man versucht, ihn zu erziehen, und er sich daraus vollkommen andere Lektionen zusammenbiegt? :sweatdrop: Klingt jedenfalls anstrengend, vor allem, wenn das dann auch noch so weitreichende Konsequenzen hat.

naja vielleicht bist du ja die geborene große schwester und bei dir klappt es viel besser? ich habe aber jetzt persönlich nur leute gesprochen die sehr unzufrieden mit daniel waren... andererseits, wie man auf dem ergebnisbild sah hab ich wohl das ende geschafft, dass nur 9% andere auch haben xD super.

 

vor 12 Stunden schrieb renegade:

 

Im Allgemeinen hab ich absolut nichts dagegen, wenn sich Spiele klar politisch positionieren (und wie du schon sagtest, alles was gegen den orangenen Mann geht, ist immer erstmal gut :biggrin:) und ich finde auf jeden Fall, dass gesellschaftliche Missstände thematisiert gehören, aber so wie du das beschreibst, klingt es fast schon etwas krampfhaft, ein bisschen zu sehr "in your face". Gleichzeitig kann man nur hoffen, dass vielleicht der ein oder andere durch das Spiel für solche Themen sensibilisiert wird oder die Sichtweise eines Nicht-Weißen in den USA nachvollziehen kann.

Eigentlich finde ich das ansprechen solcher themen immer gut aber LIS1 hat das alles irgendwie besser und subtiler, bzw weniger aufgesetzt hinbekommen.

 

vor 12 Stunden schrieb renegade:

Dass man David Madsen trifft, finde ich jedenfalls sehr cool, und dass man ein Bild von Chloe und Max finden kann sowieso

hmm ich frage mich was man für infos bekommen hätte wenn man am anfang gesagt hätte dass man chloe opferte um arcadia bay zu retten. aber so ist es mir auf jeden fall lieber xD

 

vor 12 Stunden schrieb renegade:

Und zu FF15: find's nach wie vor hart, dass du echt alle Versionen mit allen DLCs machst, ich weiß nicht, ob du einfach hardcore oder nah am Wahnsinn bist, vielleicht auch beides :biggrin: Mir war jedenfalls nicht bewusst, dass man bei den Versionen die Spracheinstellung nicht ändern kann??? Du spielst das einfach knallhart auf Chinesisch? :smilielol5:I like.

lol das ist definitiv wahnsinn xD vorallem wenn man bedenkt wie viel kohle ich für alles auf den tisch gelegt habe ^^" klar ich habe 2 mal die royaledition in nem sale für 25$ bekommen (asia und us), aber die deutsche hatte ich day one vorbestellt, im steelbook, dann den season pass im sale erstanden und ardyn. in China musste ich alles komplett einzeln ohne sale kaufen das hat mich 120 schnecken gekostet und die japan version hab ich als disk bei amazon günstig bekommen, aber season pass und royal war dort sehr teuer. Ardyn habe ich ausser in US und DE noch gar nich gekauft.

deswegn MUSS ich da jetzt durchziehen xD

Aber tatsächlich bereu ich keine Minute, man findet doch nochmal neue Sachen heraus, und lernt das Spiel nochmal anders kenne und zum Glück macht es ja wirklich Spaß^^

Aber ja Sprache umstellen geht schon, nur gibts eben nicht viel auswahlt. die US und die DE version sind ziemlich identisch, US hat sogar deutsche synchro. aber die China version hat nur traditionelles chinesisch und vereinfachtes chnesisch, die Asia version hat chinesisch und koreanisch und die japan version hat japanisch, koreanisch, englisch, das kann ich jetz also auf englisch machen ^^

 

vor 1 Stunde schrieb lasthero93:

Gorogoa klingt echt interessant. Mal schauen ob es auch auf meiner Liste landet.

So leid mir deine Frustanfälle tun, habe ich mich göttlich amüsiert, es zu lesen. Vorallem bei Doodle Kingdom xD

Mach weiter so und es kommen wieder ertragreichere Monate :D
Keep pushing

Ich lebe um zu dienen :D

 

vor 23 Minuten schrieb stiller:

Gorogoa hab ich mal durch Zufall in einem Let's Play gesehen und dachte nur "Wow, wie krass ist das bitte?! Voll irre! Nicht nur, dass es optisch/grafisch unfassbar gut aussieht... Wie verschachtelt muss ein Hirn/Geist sein, um sich sowas ausdenken zu können?! Extrem faszinierend!" Und ich denke, dass es auf jeden Fall erlebenswert ist :yesnod:

Ja also wie sie es geschafft haben die Bilder so zu planen, dass sie alle so krass ineinandergreifen das ist total wahnsinn :o  ist wirklich klasse

 

vor 23 Minuten schrieb stiller:

 

Ansonsten wieder sehr schön zu lesen, auch wenn ich wohlweislich erstmal wieder nur "meiner" Hauptstory gefolgt bin 

Ich freue mich auch über Main-quest leser :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

 

Mensch du, jetzt hast du mir Lust auf Gorogoa gemacht!

Vielleicht spiel ich das jetzt auch gleich mal, hab's ja auch im letzten Sale gekauft. Sieht total spannend aus. :o

 

LiS2 klingt ja jetzt nicht sooo berauschend, mich hat jetzt total überrascht dass es ja ganz unabhängig vom ersten ist, das war mir gar nicht so bewusst (hab mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt xD )

 

Doodle Kingdom... Ja, etwas ähnliches hab ich über den My Hero-Modus ja auch geschrieben, das war einfach furchtbar. V.a. weil ich nicht weiß, wann hier die Level gespeichert wurden, ich hab die auch ständig verloren wenn ich ausgemacht habe. :cry2:

Ich fand es eigentlich auch ermüdend, muss ich zugeben... Aber naja. Ich brauch auch keine andren Versionen mehr davon. xD

 

Ich freu mich auf Wien. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Couga:

Für Fans von Max, Chloe und Rachel kann ich die Comic-Reihe von Emma Vieceli empfehlen.

Die ersten beiden Bände "Dust" und "Waves" sind bereits erschienen und im April geht es mit Band 3 "Strings" weiter.

Die Comics erzählen die Geschichte weiter, nach dem Ende in dem Chloe überlebt und Arcadia Bay zerstört wird. Das ist wirklich eine wundervolle Story, die ich viel lieber als LiS2 gesehen

Danke dass du mich daran erinnerst, das wollte ich noch auf meine Aboliste im Comicladen meines Vertrauens setzen xD ich habe bisher nur einmal dirchgeblättert es sah aber wirklich authentisch aus :)

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich freu mich auf Wien.

Noch 3 Tage^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aii:

naja vielleicht bist du ja die geborene große schwester und bei dir klappt es viel besser? ich habe aber jetzt persönlich nur leute gesprochen die sehr unzufrieden mit daniel waren... andererseits, wie man auf dem ergebnisbild sah hab ich wohl das ende geschafft, dass nur 9% andere auch haben xD super.

Stimmt :smilielol5:Irgendwas scheinst du sehr anders gemacht zu haben, als der Rest :J:

vor 29 Minuten schrieb Aii:

Eigentlich finde ich das ansprechen solcher themen immer gut aber LIS1 hat das alles irgendwie besser und subtiler, bzw weniger aufgesetzt hinbekommen.

Genau, es darf nicht zu überzogen daherkommen, sonst schreien gleich wieder alle, dass das unrealistisch sei und in Wirklichkeit sei ja alles gar nicht so schlimm... und dadurch wird jegliche Diskussion im Keim erstickt.

vor 35 Minuten schrieb Aii:

lol das ist definitiv wahnsinn xD

Liest sich auch so :smilielol5:Aber du hast recht, bei der Kohle, die du da jetzt schon reininvestiert hast, musst du es auch durchziehen :biggrin: Kannst das Spiel ja dann sicher quasi auswendig, da ist es dann egal, ob es auf Chinesisch oder Koreanisch ist, was? Sag Bescheid, falls du doch mal was übersetzt brauchst, mein Chinesisch ist ganz gut :lol:

 

vor 40 Minuten schrieb Aii:

Ich freue mich wenbn auch mal gelesen wird obwohl es noch gesoielt werden soll xD nicht so wie die skipper :P

Also bei dem Spiel war es mir ein bisschen egal, ob ich gespoilert werde oder nicht. Wenn ich jetzt richtig heiß drauf gewesen wär, hätte ich ab der Spoilerwarnung auch geskippt :lol: Aber gerade bei so Spielen, wo ich mir unschlüssig bin, ob ich sie mir holen soll oder nicht, lese ich solche Beiträge sehr aufmerksam durch :smug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Da wir jetzt schon wieder bei 13.000 Wörtern sind

Here we go again... :rolleyes5::lol:

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Aber mit ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit nicht viele Fortschritte mache, was in der Hauptsache daran liegt, dass ich so viele große lange, aufwändige Spiele spiele. Es soll eben Spaß machen und zu mir passen und nicht irgendein Müll sein nur weil es easy ist.

Genau diese Einstellung finde ich richtig klasse. Wenn sie Spaß machen, ist an leichten und kurzweiligen Spielen mit Platin oder 100% ja absolut nichts auszusetzen - im Gegenteil - aber mit dem Trend, diverse leichte Spiele nur zu Spielen, um den Trophy Counter nach oben zu jagen, kann ich auch nicht identifizieren.

Dementsprechend kann ich das mit den wenigen Fortschritten auch nur zu gut nachvollziehen. Zumal ich bei Open World - Games auch immens anfällig für Nebenquests, Sammelgegenstände, die Spielwelt selbst und eigentlich so ziemlich jeden vorhanden Blödsinn bin, was dann auch nicht gerade förderlich ist. xD

 

 

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Prototype 2

Darauf wäre ich zwar in gewisser Weise kurz genauer eingegangen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit dann direkt gegen §8 Absatz 1 verstoßen würde. Deswegen lasse ich das mal lieber. xD

Ich bin aber mal gespannt, wie du Prototype 2 dann letztlich bewertest, da ich speziell das Spiel selbst noch nicht gespielt habe.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Aii:

Gorogoa

 

Vorne weg: Was für ne coole Idee!

Ich kannte den Titel Gorogoa von den British Game Awards, wo das Spiel ein paar mal abgesahnt hat, ich bin mir grade nicht mehr sicher in welchem Jahr, 2017? oder 2018? Die innovative Idee und Gestaltung wurde dort gefeiert und als es im Sale war, wurde ich neugierig.

 

Gut, ich hab es jetzt nicht ganz so mit dieser Art von Rätselspielen, aber so wie du es beschreibst, haben sich die Entwickler hier wirklich ausgesprochen viel Mühe gegeben und das finde ich grundsätzlich immer schön.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Aii:

Life is strange 2


Ich möchte es kurz machen, und nicht zu lange auf der Enttäuschung rumhacken. 

Aber sie ist da :(

Hier konnte ich leider noch nicht alles lesen, da ich Life is Strange 2 selbst noch auf dem Plan habe, aber ja, ich hab trotzdem schon ein wenig in den Spoilerabschnitt reingelesen... nicht weit... nur ein wenig... :ph34r:

Und was soll ich sagen/schreiben...? Deine Enttäuschung stimmt mich jetzt so gar nicht glücklich. :/

Ich fand den ersten Teil mit Max und Chloe...

Spoiler

(Und ja, nach bestimmt zehn langen und qualvollen Minuten hab ich mich am Ende dafür entschieden, Arcadia Bay zu opfern...:leaving:)

...ja auch einfach nur großartig und hatte dementsprechend natürlich auch die Hoffnung, dass der zweite Teil zumindest ansatzweise an dieses Meisterwerk anknüpfen kann. Natürlich ist es für die Entwickler immer schwer, die Erwartungen, die durch einen so guten ersten Teil entstanden sind, irgendwie zufriedenstellend zu erfüllen, da das meist fast unmöglich ist, aber hier scheint es ja so gar nicht gelungen zu sein...

Mal sehen... Ich werde es in Verbindung mit Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm, was ich ebenfalls noch nicht gespielt habe, in den nächsten Monaten angehen und mir auch selbst noch einmal ein Bild davon machen. Eventuell springt da ja doch irgendein Funke auf mich über, aber der kleine Bruder wirkt auf mich jetzt schon zu anstrengend... :stubs:

 

 

vor 23 Stunden schrieb Aii:

Tut mir leid, ich tus nie wieder :(
Es sah so süß aus, und ich mochte das Spielprinzip so, aber was hab ich mir da nur eingebrockt U_U
Ihr merkt schon, heute ist wohl Meckertag :D 
Stimmt aber gar nicht, ich schwöre: Weiter unten kommen noch Berichte in denen mir das jeweilige Spiel nicht so auf den Sack ging^^
Aber Doodle, OMG.

So leid mir dieser Fehlgriff für dich auch tut, so lustig fand ich es auch, deinen Bericht darüber zu lesen. xD

Aber hey, es gab zumindest ein Happy End, denn du bist das Spiel jetzt wieder los.. 

 

Btw...

Wie ist denn der Manga "Alice in Murderland"? Hat der Manga irgendeine Verbindung zu dem PS3-Spiel oder ist sind die komplett unabhängig voneinander?

 

 

vor 23 Stunden schrieb Aii:

Final Fantasy 15 x 3 = 45?

Du bist einfach crazy, aber ich finds genial. xD

Wenn ich daran denke, wie lange allein der Comrades-DLC gedauert hat... Und du ziehst einfach 5 komplette Durchgänge des gesamten Spiels durch.

 

Am 6.2.2020 um 16:00 schrieb Aii:

Und Dreieck, der sofortige Tod, funktionierte sogar bei der alten Socke Adaman Taimai, das Ding mit dem man bei Release mal geworben hat, dass der Kampf mindestens 3h bzw 5-6 ingame-Tage dauert.

Ja... Wenn ich daran zurückdenke, dass ich mich mal darüber gefreut habe, Adaman Taimai in ca. 40 Min. (+ die eine oder andere Stunde an Vorbereitungszeit, versteht sich...) besiegt habe... :emot-toot:

Aber gut, der Ring ist dann eventuell minimal effektiver... xD

 

Am 6.2.2020 um 16:00 schrieb Aii:

FF15 hat gar keine richtige Mythologie mehr. Man spult die Handlung ab, aber mir fehlt das klassische "OMG am Ende geht es richtig ab"- Feeling. Wenn plötzlich die Welt kopfsteht weil es nach 40h Geschichte auf einmal um etwas ganz anderes geht als noch zu Beginn.

{...]

Und FF15 so? Naja, wir wissen von Beginn an das Noctis der erwählte Held ist, ja das sagt man uns mehrfach. Der Krieg ist schon da, als ob wir mitten rein geworfen werden, wir fahren dann halt zum bösen Endboss, Spielende. Kein Twist keine Überraschung, kein Handlungswechsel. Ich mags ja trotzdem, aber es ist einfach zu kurz, zu wenig. Keine tollen Geschichten über die Welt in der man sich befindet auf dem Weg.

Das erinnert mich direkt wieder daran, wie schön es noch hätte sein können... xD Und das tut auch irgendwie immer noch oder immer wieder weh... :/

Den Anfang von diesem fehlenden oder unvollständigen Twist haben wir ja sogar noch bekommen, aber den Rest hat man uns ja leider gestrichen. Falls du den Inhalt noch nicht kennst, kann ich dir nur den ab 23. Juni auch endlich hier erhältlichen Roman Final Fantasy XV: The Dawn of the Future empfehlen.

Darin wird zumindest das, was bereits in Episode Ardyn angedeutet wird, fortgeführt und bekommt die Story aus Episode Aranea, Episode Luna und Episode Noctis zumindest noch als Kapitel mit dazugehörigen Artworks und Illustrationen geliefert.

 

Am 6.2.2020 um 16:00 schrieb Aii:

Nach der Übung klappt das jetzt HOFFENTLICH, also Daumen drücken :)

Die Daumen sind gedrückt und mit ein wenig Übung schaffst du das auf jeden Fall auch.

 

Mal wieder ein schöner Roman schönes umfangreiches Update mit hohem Unterhaltungswert. Und auch wenn es jetzt vielleicht keine so großen Fortschritte gab, geht es doch dennoch voran. also meinen Glückwunsch dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb renegade:

Kannst das Spiel ja dann sicher quasi auswendig, da ist es dann egal, ob es auf Chinesisch oder Koreanisch ist, was? Sag Bescheid, falls du doch mal was übersetzt brauchst, mein Chinesisch ist ganz gut

Tatsächlich weiß ich nun so ziemlich alles was ich brauche, aber bin sicher ich werde irgendwann mal darauf zurückkommen :ph34r: stichwort china store xD

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Here we go again... :rolleyes5:

Huhu xD

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Wenn sie Spaß machen, ist an leichten und kurzweiligen Spielen mit Platin oder 100% ja absolut nichts auszusetzen - im Gegenteil - aber mit dem Trend, diverse leichte Spiele nur zu Spielen, um den Trophy Counter nach oben zu jagen, kann ich auch nicht identifizieren.

Ja genau... wa sich nur schade finde ist, wenn dann einer daherkommt und meint, weil man leichte spiele spielt ist man halt nur auf große zahlen aus. abgesehen davon, dass man an einem profil durchaus erkennen kann, ob man das gleiche spiel 8 mal für platin kauft und durchskippt, obwohl man die sprache nicht versteht, oder ob man etwas mehr selektiert, wäre es mir lieb wenn man vielleicht auch mal sagen würde "vielleicht hatte der jenige ja spaß am spiel" aber sowas hört man dann ja eher selten :P

 

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

...ja auch einfach nur großartig und hatte dementsprechend natürlich auch die Hoffnung, dass der zweite Teil zumindest ansatzweise an dieses Meisterwerk anknüpfen kann. Natürlich ist es für die Entwickler immer schwer, die Erwartungen, die durch einen so guten ersten Teil entstanden sind, irgendwie zufriedenstellend zu erfüllen, da das meist fast unmöglich ist, aber hier scheint es ja so gar nicht gelungen zu sein...

Mal sehen... Ich werde es in Verbindung mit Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm, was ich ebenfalls noch nicht gespielt habe, in den nächsten Monaten angehen und mir auch selbst noch einmal ein Bild davon machen. Eventuell springt da ja doch irgendein Funke auf mich über, aber der kleine Bruder wirkt auf mich jetzt schon zu anstrengend...

kannst ja mal berichten, würde mich interessieren! Before the storm fand ich btw absolut klasse, mein Mann auch, obwohl es keinen so dramatischen höhepunkt hat wie die anderen beiden spiele, man merkt regelrecht dass es vom fanservice lebt aber macht seine sache verdammt gut, finde ich.

 

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

Wenn ich daran denke, wie lange allein der Comrades-DLC gedauert hat... Und du ziehst einfach 5 komplette Durchgänge des gesamten Spiels durch.

5 mal comrades DLC im november 2018 ist auch ne erinnerung wie keine zweite xD

 

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

Aber gut, der Ring ist dann eventuell minimal effektiver...

Ach was. KAUM. :D

 

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

Final Fantasy XV: The Dawn of the Future empfehlen.

Gut dass dus erwähnst, wollte mir das kaufen hatte aber den Titel irgendwie aus den Augen verloren^^

Das möchte ich dann auch noch lesen!

Danke dir^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte gestern schon alles vorbereitet, habe Nachos mit Chili-Cheese-Sauce gekauft und war bereit für dein Update und... 

 

 

... bin eingeschlafen! :facepalm:

Also nicht beim Lesen, sondern schon vorher. 24 Stunden später, davon 10h Schlaf, bin ich aber fast in einem Rutsch durchgekommen, fast. 

 

Bei Final Fantasy XV schwanke ich ein bisschen zwischen Bewunderung und Mitleid. Jedem das Seine kann man da wohl nur sagen. Unabhängig davon scheint ja die ganze Entwicklung und Weiterentwicklung von FF XV ein Chaos gewesen zu sein, fehlende bzw. gestrichene DLCs, nachgereichte Gebiete und ein MP, der nach einiger Zeit einfach aus dem Spiel herausgelöst und dann als Stand-alone weiterbetrieben wird. Die Sache mit den zwei Ringen, die völlig overpowert sind, ist ebenfalls seltsam. Haben sich da zu viele beschwert, dass das Endgame zu schwer ist? Aber wenn's dir Spaß macht, passt es ja dann schlussendlich trotzdem. 

 

LiS 2 habe ich schon in der Bibliothek und werde es bald spielen. Daher habe ich den Spoiler wieder mal übersprungen. Jetzt, wo du das immer brav ankündigst, funktioniert das ja super. :biggrin5: Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Nach LiS und LiS BTS ist es sicherlich schwer, die Erwartungen zu erfüllen. Vielleicht haben die Entwickler auch deswegen bewusst ein ganz anderes Thema gewählt. Aber gut, funktionieren muss es natürlich trotzdem. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird. 

 

Bei The Council bin ich neugierig, das steht auch auf meiner Liste. 

 

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Schitag und viel Spaß in Wien!

 

EDIT:

Ich sehe gerade, dass ich Gorogoa ganz vergessen habe. Offensichtlich waren 10 h Schlaf doch nicht ausreichend.

Das Spielprinzip schaut sehr innovativ aus, da haben sich die Entwickler ja einiges einfallen lassen. Es ist ja immer wieder faszinierend, was man nach all den Jahrzehnten, die es jetzt schon Videospiele gibt, immer noch an neuen Ideen umsetzen kann. Ich werde es mal auf meine Wunschliste packen und beizeiten bei einem der nächsten Sales dann wohl zuschlagen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Aii:

Ja genau... wa sich nur schade finde ist, wenn dann einer daherkommt und meint, weil man leichte spiele spielt ist man halt nur auf große zahlen aus. abgesehen davon, dass man an einem profil durchaus erkennen kann, ob man das gleiche spiel 8 mal für platin kauft und durchskippt, obwohl man die sprache nicht versteht, oder ob man etwas mehr selektiert, wäre es mir lieb wenn man vielleicht auch mal sagen würde "vielleicht hatte der jenige ja spaß am spiel" aber sowas hört man dann ja eher selten :P

Ja, das ist echt schade. Diese Unterstellungen müssen halt auch einfach nicht sein, aber scheinbar ist das eben auch so eine Kehrseite der Trophäenjagd. Ich verstehe da auch nicht ganz, wo letztlich der Spaß bleibt, wenn man ein Spiel wirklich ausschließlich der Trophäen wegen spielt, aber dem Spiel selbst nichts abgewinnen kann. Und gerade da ist es dann umso unschöner, wenn zwei Spieler in den gleichen Topf geschmissen werden, obwohl die Gründe bzw. Prioritäten (Spaß vs Trophäen) komplett unterschiedlich sind. Bei vielen Visual Novels ist das ja scheinbar besonders häufig der Fall.

Aber gut, letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden.

Ich finde es nur besser, wenn man bei den ganzen Trophäen der Spaß an den Spielen selbst nicht auf der Strecke bleibt, sondern weiterhin im Vordergrund steht. Dementsprechend freut es mich auch immer, wenn ich Berichte/Projekte von anderen Spielern lesen kann, denen es in erster Linie um die Spiele selbst und den damit verbundenen Spaß geht. :D

 

 

vor 16 Stunden schrieb Aii:

kannst ja mal berichten, würde mich interessieren! Before the storm fand ich btw absolut klasse, mein Mann auch, obwohl es keinen so dramatischen höhepunkt hat wie die anderen beiden spiele, man merkt regelrecht dass es vom fanservice lebt aber macht seine sache verdammt gut, finde ich.

Wird gemacht. :D

Eure positive Meinung über das Prequel klingt auch schon mal sehr vielversprechend. Ich muss nur noch schauen, wann und in welcher Reihenfolge ich die Spiele letztlich angehe, da ich sie eigentlich noch irgendwann vor Ende Mai bzw. vor The Last of Us Part II spielen wollte. xD

Life is Strange hab ich ja schon einmal gespielt, weswegen ich überlege, ob ich direkt mit Before the Storm anfangen soll.^^

 

 

vor 17 Stunden schrieb Aii:

5 mal comrades DLC im november 2018 ist auch ne erinnerung wie keine zweite xD

Das glaube ich gern. xD

Wenn ich daran denke, wie viel Arbeit das schon für den einen Durchgang war... Aber in unserer Gruppe hat das auch einfach unheimlich viel Spaß gemacht. :D 

 

 

vor 17 Stunden schrieb Aii:

Gut dass dus erwähnst, wollte mir das kaufen hatte aber den Titel irgendwie aus den Augen verloren^^

Das möchte ich dann auch noch lesen!

Danke dir^^

Immer gern.^^

Damit ist Final Fantasy XV dann auch wirklich komplett. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.1.2020 um 00:32 schrieb Aii:

Final Fantasy 8 Remastered

 


Für diesen Bericht benötige ich nur eine Angabe:

1Tag, 19 Stunden, Platinachiever #33 auf der Toplist.

:o das Spiel kann so schnell auf Platin gespielt werden oder überhaupt durchgespielt werden O.o bist du die Final Fantasy Übergöttin oder so :o

Uh, das Cool, dass du als Vorbesteller schon Punkt Mitternacht beginnen könntest, wärest du wach...obwohl warst du bestimmt :D

 

Boah, die erste Sequenz ist wirklich der Hammer :x  jetzt heule ich gerade, dass ich Final Fantasy 8 nicht im Sale gekauft habe, andererseits find ich eh kaum Zeit zum spielen. Der nächste Sale kommt bestimmt ;)

 

Was hast du denn für Ansprüche? Charas und Hintergründe aufhübschen?! Dann hättest du noch 3 Jahre warten müssen :xd: hauptsache die Story bleibt gut und die Charas sind Eyecandy :D

Squall sieht doch voll gut aus. Ist der jetzt zu attraktiv geworden, dass die Spieler den nicht erkennen? o.O

Man kann dreifache Geschwindigkeit beim spielen einstellen :o ich lerne stets und ständig dazu.

Uh, man kann Guardian Forces sammeln, das klingt schon mal interessant. Dass sie arg verpassbar sind, ist schon wieder mehh :/ mir gefallen besonders das erste und das siebente. Man könnte fast Pauschal sagen alle grünne Guradian Forces...hach ich brauche Zeit zum zocken.

Okay, diese Detailgenauigkeit mit den Handlungen und den SEED-Level ist sehr interessant. Das lockt ja geradezu zum wiederholten spielen, um zu erfahren was Punktabzug bringt und was nicht :P

 

Also je mehr von vom Koppeln, overpowern usw. loslegst, desto mehr denke ich mir: okay das muss man Studieren wie eine Wissenschaft, darum kommen manche damit nicht klar. Ich bin ja auch so ein faules Wesen :P

 

Die Story klingt sehr komplex und scheint  zur verschiedene Theorien einzuladen. Ich bin gespannt, ob ich es malspielen werde und welche Theorie bezüglich Arthemisia daraus erblüht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb susu:

das Spiel kann so schnell auf Platin gespielt werden oder überhaupt durchgespielt werden O.o bist du die Final Fantasy Übergöttin oder so :o

Ja also 8 ist bisher die einfachste platin da man weder grinden muss noch besonders harte gegener besigen muss bzw das kampfsyszem, so kompliziert es erst klingt, lässt sich sehr stark zum eigenen vorteil nutzen so dass selbst der stärkste gegner kaum der rede wert ist. Also der rekord liegt wohl um die 10 stunden  echte zeit. aber dann liest man keine dialoge und drückt auch sonst alles weg, plus etwas glück bei der ufosuche und man weiss genau wo man was als nächstes tun muss damit es weitergeht.

 

Ich habe zumindest etwas geschlafen xD

 

vor 50 Minuten schrieb susu:

Boah, die erste Sequenz ist wirklich der Hammer :x  jetzt heule ich gerade, dass ich Final Fantasy 8 nicht im Sale gekauft habe, andererseits find ich eh kaum Zeit zum spielen. Der nächste Sale kommt bestimmt ;)

In der tat xD und man weiss ja nie,vielleicht isses ja genau das richtige für dich :P eben weil es nicht lang dauert.

 

vor 52 Minuten schrieb susu:

Squall sieht doch voll gut aus. Ist der jetzt zu attraktiv geworden, dass die Spieler den nicht erkennen? o.O

 

Zu androgyn. Man hat ihn sich wohl westlicher vorgestellt und nicht wie nen kpop star. Witzig denn das vorbild für squall war gackt. Und gackt ist der king der androgynität xD direkt nach brian molko *.*

 

vor 52 Minuten schrieb susu:

 

Man kann dreifache Geschwindigkeit beim spielen einstellen

Ja das kann man bei allen remaster vonnff. Also 7,8,9 und 12 zumindest. Filmsequenzen bleiben gleich, musik auch aber alles andere ist schneller so dass laufen und kämpfen keine so grosse qual ist xD

 

Also ich glaube man kommt auch ohne studium klar :D es gibt eine option immer die aktuell optimalsten zauber zu koppeln, tatsächlich kommt man damit sehr gut durch das spiel, ist aber tatsächlich nicht optimal genug um sich so hart zu überpowern wie man es kann, wenn man alles von hand verteilt :) reicht aber vermutlich sogar locker für platin. Wenn man aber erstmal anfängt  lernt man nach und nach genug um zu verstehen worum es geht. Ich glaube die meisten machen einfach vorher aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wieder so ein riesiges Update:) sehr schön und Glückwunsch zu den Erfolgen!

 

Dein Update hat zu folgenden Geschehnissen auf meiner Wunschliste geführt:

- Doodle Zeugs

- Life is Strange 2

+ Gorogoa

+ Prototype 2 ^^

 

Die Doodle Sachen sind seit Monaten auf meiner Liste (ebenfalls wegen der nostalgischen Erinnerungen an Alchemy) und jetzt waren sie im Sale....ich war kurz davor, dann hab ich deinen Bericht gelesen und jetzt ist es weg.  ?

 

LiS 1war fantastisch, das war einfach eine tolle Erfahrung. Bei Teil 2 wollte ich warten bis alle Episoden draußen sind und mittlerweile hatte ich es ganz vergessen. Dann hatte ich bei rbtv ein lets Play angefangen zu schauen, das hat mich allerdings nicht gecatchet. Jetzt noch deine Erfahrung dazu macht es einem nicht schmackhaft. Ist es denn vom gleichen Team???

 

Gorogoa muss ich jetzt einfach spielen. Am besten sofort, danke dafür ^^???

 

Ja und Prototype wollte ich seit der ps3 spielen und hab es irgendwie in meiner Bibliothek. 

 

Ansonsten Respekt zu ff15 und der Liebe zum Franchise.?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Ja also 8 ist bisher die einfachste platin da man weder grinden muss noch besonders harte gegener besigen muss bzw das kampfsyszem, so kompliziert es erst klingt, lässt sich sehr stark zum eigenen vorteil nutzen so dass selbst der stärkste gegner kaum der rede wert ist. Also der rekord liegt wohl um die 10 stunden  echte zeit. aber dann liest man keine dialoge und drückt auch sonst alles weg, plus etwas glück bei der ufosuche und man weiss genau wo man was als nächstes tun muss damit es weitergeht.

Es ist also kein absoluter Susu-Schreck. Aber ich rechne locker mit 50 Stunden Spielzeit, weil keinen Plan, wo was ist. Dialoge in Ruhe lesen. Ich scheine ja eh eher langsam zu lesen :xd: ich werde es im nächsten Sale dann wohl kaufen ;) wenn ich Probleme hab, geh ich dir auf die Nerven a la Jen was will das Spiel, das ich es tue o.O vielleicht bring ich FF XIII auch mal so viel weiter, dass ich mich auch Trophäenmäßig verrate. Aber ist shon ne Weile her, dass ich weiter CP gefarmt und die Gegend erfroscht hab. Mit Lösungsbuch geht es besser. Somal die Stelle, die mich damals alles hat schmeißen lassen...da steht im Lösungsbuch: momentan ist das Team zu schwach, so und so kannst du den Kampf vermeiden. All meine "Berater" hatten mir damals aber erklärt, der Kampf sei easy und ich muss nur ein bissel CP noch farmen vorher. Von daher, vielleicht finden ja noch mehr FF Titel einzug in mein Profil und sogar Platin :eek:

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Zu androgyn. Man hat ihn sich wohl westlicher vorgestellt und nicht wie nen kpop star. Witzig denn das vorbild für squall war gackt. Und gackt ist der king der androgynität xD direkt nach brian molko *.*

Also i ch hab ja quasi keine Ahnung von kpop, aber Gackt sagt selbst mir was und genau das ist kein männlicher Mann. Dann ist die Kritik völlig fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...