Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

124 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.35


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8.

Rumhüpfen, ein paar Gegner vermöbeln und zum Feierabend einfach mal ein bisschen abschalten, mehr habe ich von dem Spiel nicht erwartet und genau das habe ich bekommen. Durch die verschiedenen Waffen wird das Spiel zu keiner Zeit langweilig. Die Kampagne hat für meinen Geschmack genau die richtige Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Handlung, Charaktere und Humor kann man getrost vernachlässigen, das ist definitiv auf Kinder zugeschnitten und demnach sehr simpel gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich auch eine 8!
Stimmige Spiel-Atmosphäre, kein Stress, coole Waffen und wie immer bei dieser Spielreihe einiges an Albernheiten mit tollen Levels.
Was mir fehlt für die 10/10 ist etwas mehr Spielerlebnis (mehr Level/Welten), weniger Geradlinigkeit und mehr Änderungen im sog. Herausforderungsmodus, der sich genauso anfühlt wie die Standard-Kampagne

Die Spielpassagen mit Clank nerven mich irgendwie ein bisl, daher hat es nicht ganz gereicht für die volle Punktzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir bekommt Ratchet & Clank eine 9/10 für den Spielspaß. Das Spiel ist extrem kurzweilig, die Missionen kurz und knackig und die Waffen immer mal wieder für die eine oder andere Überraschung gut. Hat mir extrem viel Spaß gemacht, und auch zwei Durchgänge sind auf Grund der überschaubaren Länge des Spiels nicht zu viel :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine zwei.

Alles was das Spiel hier macht wurde viel besser im Original gemacht.

Hier ist alles was mir nicht gefällt:

 

Grafik: 30 fps, schon das Original hatte 60 und sieht immer noch gut aus. Bei diesem Spiel gibt es nur 30 mit Motion Blur ohne Ende. Sieht hässlich aus

Story: Storyteile wurden weggelassen damit sich der Film besser verkauft. Das merkt man.

Storytelling: Die Charaktere haben keine Persönlichkeit und die Witze sind einfach nur unlustig

Soundtrack: Ein Reinfall. Keine Ahnung wie man den schönreden kann.

Gameplay: Die Levels sind viel Linearer, Geheimnisse und versteckte Levels fehlen

 

Was für eine Schaden. Das einzig Gute ist, dass der Nachfolger auf jeden Fall besser sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mal mit einer -7- ab

 

Gründe für eine relativ "niedrige" Bewertung: Der Weg zur Platin. Ich hasse es, wenn mich ein Spiel zwingt, es mehrmals zu spielen, ohne mir jeglichen Mehrwert zu bieten. Da ist bietet selbst das gehypte Resident Evil 2 Remake mehr Szenen in weiteren Spieldurchgängen.

 

Dass man die ganze Zeit im Hinterkopf hat, dass man jeden Gegner mal mit der Groovinator-Waffe "betäuben" muss, bzw. auch ja jede Waffe bis max auflevelt und DANN ja nicht mehr benutzt macht mir zumindest den Spielspaß zu Nichte, weil eben eine gewisse Konzentration permanent herrscht, die von meiner Seite aus nicht erwünscht ist.

 

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, sind manchmal die Levelbegrenzungen bzw. Abgründe, die waren nicht immer ersichtlich.

Beim zweiten und auch dritten (zur Hälfte gespielten) Spieldurchgänge sind mir gerade die Clank-Abschnitte sowie die Raumschiff-Abschnitte tierisch auf die Nerven gegangen. Zum Glück waren es nicht viele. Aber wenn ich ehrlich bin, haben die mir schon beim ersten Durchgang nicht wirklich gefallen.

 

 

Nichtsdestotrotz hatte ich auch 2020 mit Ratchet & Clank dennoch tierisch Spaß - wenn mir einer das als das neue Ratchet & Clank für die PS5 untergejubelt hätte, hätte ich es wohl nicht gemerkt. Es sieht fantastisch aus. Auch ist immer extrem viel los auf dem Bildschirm - gerade was die Schraubensammlerei angeht. Da wuseln manchmal bis zu 500 Objekte ohne Framerateeinbrüche über den Bildschirm.

Und auch ansonsten hab ich da wenig dran auszusetzen. Das Spiel hätte länger sein können, mehr Planeten bieten. Den Humor fand ich super, deutsche Synchro. Viele Charaktere sympathisch. Ja, ein richtig gutes Jump´n´Run.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel mit einer 9 bewertet.

 

Das Spiel war seit längerer Zeit in meiner Bibliothek, habe es jedoch nie wirklich spielen wollen.

Ich hatte noch nie zuvor einen Ratchet & Clank Titel gespielt und das Gameplay in Videos sagte mir nicht zu.

Aus Langeweile habe ich dem Spiel doch eine Chance gegeben, was sich für mich als eine äußerst gute Entscheidung herausstellte!

Es machte mir von Anfang bis Ende einfach riesigen Spaß! Obwohl mir diese Steuerung völlig neu war, kam ich schnell damit zurecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass dies mein erster Ratchet & Clank Ableger ist, kann daher keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen. Das Spiel hat mich technisch und optisch überzeugt und mir einige spaßige Abende beschert. Die Planeten sind abwechslungsreich, die Gegner auch. Das Arsenal war ebenfalls überraschend vielfältig, das Rumgeballer wurde daher nicht langweilig und ging auch gut von der Hand. Die Story war okey und mit etwas Witz erzählt. Bei so alten Spielen interessiert meine Meinung nach all der Zeit eh keinen mehr, daher belasse ich es bei einem Sehr Gut - 8 xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...