Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Dragarock

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

18 members have voted

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
      0
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
    Durchschnitt: 25.5h


Recommended Posts

 

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Mithilfe des BackUp Sytsem kann ich eine etwaige Referenz meiner Zeit abgeben.

Für das Hauptspiel "Das Talos Prinzip" habe ich ca. 15h gebraucht + 1h für die ver. Aktionen mit den Terminals und deren Enden.

Der DLC "Road to Ghenna" hat mich dann nochmals 5h gekostet, wobei ich hier viel mit dem Terminal-Forum gespielt habe und die Zeit daher etwas streckte.

Die Rätsel und Tetrominos-Puzzle habe ich alle samt ohne Guides gelöst und die Sterne teilweise mit Guides gesammelt.

Bewerte daher mit 21-30h. Ein sehr schönes Spiel bei dem ich jede Minute genossen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hauptspiele ca. 13-14 Stunden mit rumtrödeln.

Road to Gehenna nochmal so 4-5 Stunden .. habe auch die Textadventures an den Terminals gespielt. :D

Also insgesamt so um die 18-19 Stunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe für 31-40 gestimmt, habe allerdings im ersten Durchgang sehr viel erforscht und die Grafik genossen und dabei nicht beachtet, mir nicht die Trophäen am Terminal zu verbauen, daher ein neuer Durchgang. Insgesamt habe ich die gesamte Spielzeit sehr genossen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mir meine Spielzeiten notiert, es waren knapp 23h, somit gebe ich eine Wertung zwischen 21-30h ab. Ich habe versucht so wenig wie möglich mit einem Guide zu lösen, bei den normalen Puzzles war es recht unproblematisch. Die Sterne sind jedoch teils etwas schwierig zu finden, hier musste ich auf einen Leitfaden zurückgreifen. Wer nur auf die Platin aus ist und komplett nach Casual-Guide spielt, dürfte in knapp 15h durch sein. Wer die Routen für Speedrunner nutzt, dann sogar unter 10h.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich stimme mit 21 - 30 Stunden ab.

Für das Hauptspiel habe ich 20 Stunden gebraucht
und für Road to Gehenna etwa 6 Stunden.

Hab nicht alles mit Guide erspielt und diesen nur zur Hilfe genommen,
wenn ich absolut nicht weiter wusste.
Außerdem habe ich in Ruhe die Unterhaltungen an den Terminals genossen. ;)
 

Gruß Beji

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch hier gilt das Gleich wie bei der Schwierigkeit: Die Spielzeit ist davon abhängig, wie viele Lösungshilfen aus dem Internet man in Anspruch nimmt. Bei meiner Mischung ergab dies 21-30 Stunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe insgesamt 31 Stunden gebraucht, bis die Platin-Trophäe freigeschaltet wurde. Das Hauptspiel hat dabei rund 24 Stunden in Anspruch genommen. Die normalen Rätsel habe auf eigene Faust gelöst (gelegentlich habe ich aber auch Denkanstöße durch Videos gesucht, gelöst wurde es dann aber selber) und auch immerhin sieben Sterne sind zusammengekommen. Die restlichen dann fix mit Guide nachgeholt. Die Erweiterung hat demnach weitere 7 Stunden verschlungen, insbesondere die Terminals mit den Texten und Spielen haben Zeit beansprucht. Viele normale Rätsel sowie fast alle Sterne musste ich per Guide lösen bzw. einsammeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Etwa 35 Stunden für zwei Durchgänge. Einige der späteren Rätsel, besonders bei den Sternen, haben ganz schön gedauert, bis es klick gemacht hat. 

Edited by Tainted Coil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...