Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

57 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.68


Recommended Posts

6

Pro:

- gute Geschichte

- düstere Atmosphäre

- interessante Nebengeschichten

Kontra:

- Sammelei war ein wenig übertrieben und passte teilweise auch nicht so richtig dazu.

- Die Stadt wirkte leblos.

- nervige Dämonen

Neutral:

- Kurz. Für eine Vollpreisspiel wär es mir zu wenig, für 8€ o.k.

Aber länger hätte es auch nicht sein brauchen.

- Auf die Dauer eintönig. Deswegen ist gut, das es nicht so lange dauert. :smile:

Alles in allem ein gutes Spiel für zwischendurch, für einen kleinen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fands echt sehr gut und habe mit 8 abgestimmt. Solche Kriterien wie "zu kurz" oder "zu einfach" spielen für mich bei Bewertung des Spielspaßes keine Rolle (auch kurze und einfache Spiele können mich sehr gut unterhalten). Ich fands mal was anderes zu dem was ich sonst zocke und überraschend gut.

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer dem Titel über Spaß eine Bewertung zu geben, wenn das Spiel zu 70% aus Suche in der Stadt nach Gegenstände lautet.

Das Spiel wartet mit einem sehr interessanten Szenario auf, was aber auch wieder sehr schnell vorbei ist, da ein logisch denkender Spieler sehr schnell von selber auf den wahren Täter kommen kann, da das Spiel einen sehr Klischee haften Faden verfolgt und die Charaktere selber nie wirklich aus sich heraus kommen. Die Atmosphäre der Stadt ist schon in Szene gesetzt worden, aber wurde auch sehr schnell nur zu einer einfachen Kulisse degradiert.

Spiele-Technisch kann ich nicht viel sagen, da es kaum bis keine Gameplay Elemente aufzuweisen hatte und die die es gab auch eigentlich nur gebraucht wurden, um an bestimmte Gegenstände zu kommen.

Hinsichtlich des Szenario sind auch die Detektiv-Elemente mehr als unspektakulär herüber gekommen, bei dem man so stark in die Hand genommen wurde, dass man überhaupt keine Fehler machen konnte.

Hier wäre es schöner gewesen, wenn man ála Heavy Rain und Co. mehrer Enden, aufgrund seiner Ermittlungen hätte.

Zur Grafik werde ich mich nicht richten, da diese mir im großen und ganzem immer egal ist, und mich immer mehr auf das Gameplay, Technik und Story lege.

Das Spiel hat durchaus Potenzial gehabt, was die Entwickler im großen und ganzem komplett in den Sand gesetzt haben.

Ich gebe dem Spiel eine 5 und damit Durchschnitt, da es nicht schlecht ist, aber auch nicht wirklich aus sich herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat ein hohes Potenzial gehabt was es leider nicht genutzt hat. Fand das Spielkonzept sehr interessant. Nur leider hätte ich mir gewünscht das es mehrere Fälle gibt die man etwas ausgiebiger untersuchen kann und kleiner Minispiele. Bekommen haben wir aber nervige Dämonen und ein Spiel das mehr Zeit in anspruch nimmt Sachen zu sammeln als das eigentliche Spielprinzip an sich. Ebenso das Ende fand ich relativ enttäuschend habe mehr erwartet.

Da ich das Spiel auch noch durch einen freeze fast nochmal komplett durchspielen musste und dadurch nochmal erleben durft muss ich sagen das es kaum wiederspiel wert hat. Aber beim ersten durchspielen kann die Geschichte einen fesseln wenn man solche Art Spiele mag. Deshalb geb ich dem Spiel eine 4. Falls es mal einen 2ten geben sollte hoffe ich das man mehr daraus macht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

Die Idee als Geist seinen eigenen Mord aufzuklären, finde ich sehr gut. Leider bleibt von dem guten Ansatz nicht viel über, da die meiste Zeit mit dem Sammeln von (für meinen Geschmack zu vielen) Gegenständen drauf geht und ein Spielfluss so nicht aufkommt. Die Geisterbilder sind dabei am nervigsten, denn wenn der Kamerawinkel auch nur etwas abweicht, werden sie nicht angezeigt und man läuft dran vorbei. Das gleiche Problem tritt beim bekämpfen von Dämonen auf. Blickt man nicht genau auf die Stellen zum Verstecken, werden sie nicht angezeigt, man kann sich nicht verstecken und bums, das ganze beginnt von vorn. Seufz. Dies ist schon recht ärgerlich. Zum Glück habe ich mir den Titel für unter 10€ im PSN Store gekauft. Hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich mich schon geärgert. :frown:

balu2424.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War von dem echt überrascht. Eigentlich wollte ich nur die schnelle Platin abgreifen. Aber das Spiel weiß zu Unterhalten. Story wurde echt gut erzählt. Grafik, mmhh naja ok. Steuerung ist relativ, da man ohnehin durch fast alles durchlaufen kann.

 

Unterm Strich wurde ich nicht enttäuscht. und zumal das Spiel schon sehr günstig zu haben ist. 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Spiel habe ich wirklich Bock großzügig zu sein, daher gibt es ein sehr gut... was war das nochmal.. ne 8... jup, völlig berechtigt. Nicht nur, dass ich im derzeitigen Überangebot von Shootern endlich mal ein storygetriebenes Spiel spielen kann, es wird zudem auch NICHT in Episoden veröffentlicht. Dafür mal vielen Dank. Synchronsprecher sind top, die Nebenschauplätze sind sehr atmosphärisch und treiben einen ebenso die Gänsehaut über den Pelz, wie es die einfachen Locations tun. Die Rätsel könnten etwas schwerer sein, aber so spielt es sich wie ein Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine gute 7. War eine erfrischend andere Story, die einen auch wirklich von Beginn an interessiert hat und man gespannt war wie es weitergeht. Nur ab Beginn des letzten Drittels ging ein wenig die Puste aus, die Sammelsachen haben aufgehalten und genervt. Das Ende war dann ein versöhnlicher Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

Das beste sind Atmosphäre, Charaktere und die Story an sich. Grafik ist gut aber auch nicht mehr.

Beim Rest lässt es leider zu wünschen übrig. Oft wirkt die (gute) Handlung gestreckt und etwas aufgesetzt. Das Gameplay hält sich etwas zu sehr im Hintergrund und auch die Rätsel in Form von Ermittlungskombinationen bieten keinerlei Herausforderung. Hier wurde massiv Potential verschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...