Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

66 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.61


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Von mir gibts ne 5. Es hat wirklich wunderbare Ansätze und auch Story bzw. die Erzählweise ist da wirklich der ein oder andere Höhepunkt aber letztendlich macht man nichts außer rumzulaufen, Sachen zu sammeln und Pseudo Hinweisen auf den Grund zu gehen. Spielt sich eher wie ein interaktiver Film. Kann man gespielt haben muss man aber definitiv nicht:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Einzelne Stellen im Spiel hatten durchaus den Gänsehautfaktor eines genretypischem Films. Die Durchmischung von Liebesgeschichte, Serienkillerjagd, Geisterwelt und Sammel-/Rätselabenteuer war in sich stimmig und ausgewogen.

Etwas schade finde ich, dass die Entwickler nicht mehr aus dem Spiel gemacht haben. Ideen, Szenen, Episoden, welche hätten zu Handlungssträngen ausgebaut werden können, wurden nur kurz inszeniert und wieder beiseite gelegt. Dadurch fällt das Spiel wesentlich kürzer aus als es sollte.

Wirklich schlecht in dem Spiel, wobei zum Glück nicht jeder davon betroffen ist, waren die Bugs. Wenn diese nur die Trophies betreffen, muss dies den Spielspass nicht zwingend trüben. Wenn man, wie das bei mir der Fall war, das Spiel in einem Zug durchspielen muss, weil die automatische Speicherung in vier Versuchen das Spiel von Anfang an durchzuspielen versagt, nervt das schon gewaltig. Einen Gegenstand konnte ich überdies erst einsammeln, nachdem ich die Stelle mehrmals aufgesucht habe. Auch hier frage ich mich, ob das Entwicklerteam nicht zu schnell mit dem Game zufrieden, oder der Druck des Releasedatums einfach zu gross war.

Fazit: in den Ansätzen hervorragend, aber für ein Spiel, welches halbfertig verkauft wird, vergebe ich nicht mehr als eine 5.

Edited by Also

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6.

Das Spiel ist an sich interessant, aber durch die sehr geringe Dauer und den nicht ausführlich, eingeführten Akteuren blieb so einiges verschenkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schliesse mich meinen vorrednern an. Ansich ein gutes spiel,was aber viel verschenkt. Zu kurz und

fast nur rumlaufen und sammeln. Trotzdem hats mir doch spass gemacht. Aber es reicht nur zu ner 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schliesse mich dem Großteil meiner Vorredner an, eine 6 passt hier sehr gut, jedoch gebe ich eine 7, da ich es schön fand mal wieder etwas originelles zu spielen.

Es ist halt mehr nen interaktiver Film als ein Spiel und hat leider Potenzial verschenkt.

Edited by CrankHardtechno

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo,

Für ein kurzes Spiel für nebenher eine absolute weiterempfehlung

Story fand ich Super.

Erinnerung an Heavy Rain...

Viel laufen und sammeln, sonst eher wenig zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir gibts ne 7. die story und die idee find ich klasse. auch ansonsten hatte ich keine probleme mit dem spiel. lief alles reibungslos. jedoch war es etwas zu kurz und die massen an sammelkram waren etwas nervig. ansonsten wirklich top. hat mir viel spaß gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel war der absolute Wahnsinn und für mich eine riesige Überraschung.

Lange nicht mehr hat mich die Story eines Spiels so gefesselt.

Das Spiel hat wirklich alles, es ist gruselig, spannend, fesselnd, mysteriös, einfach nur klasse!

Aufgrund der Kürze des Spiels gibt es einen Punkt Abzug, also werte ich mit einer 9!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr interessantes Spiel, leider etwas kurz, aber dennoch hat es mir viel Spaß bereitet. Es gibt zwar kleine Bugs, die im großen und ganzen nicht wirklich stören. Eine 8 hat das Spiel von mir verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Eine 5.

Das Beste an Murdered Soul Suspect ist die düstere Atmosphäre. Auch die Charaktere fand ich gut gelungen. Die Story ist zwar ebenfalls ganz interessant, nur leider war sie viel zu vorhersehbar und konnte mich nur mit einer einzigen Wendung überraschen, die ich so nicht erwartet hatte.

Die Nebengeschichten (Mordfälle) fand ich durchgehend unspektakulär. Das Menü ist so unübersichtlich gestaltet, das ich nach einer Weile absolut keine Lust mehr hatte, die Hintergrundinfos zu lesen, obwohl sie den Charakteren etwas mehr Tiefe verleihen.

Das Gameplay konnte mich leider auch nicht überzeugen. Hinweise zu sammeln und diese zu analysieren - das hätte man spannender umsetzen können. Auch die Dämonen waren überflüssig; die haben mich eher genervt und jedes Mal aus der Story gerissen.

Die Grafik ist für ein PS3-Spiel okay. Allerdings hatte ich mit dieser verwinkelten Stadt auch Probleme. Habe eine geschlagene halbe Stunde lang nach dieser Kirche gesucht.

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...