Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.27


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

eine 7 von mir. Wirklich schön gemachtes Spiel mit neuem Spielkonzept. Auch die Story fand ich wirklich schön. Hat stundenlang gefesselt. Leider etwas zu kurz und auch der Wiederspielwert fehlt. Trotzdem klasse Spiel, welches sich auf jeden Fall zu spielen lohnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Künstlerisch sicher ein auffälliges Spiel, aber was bleibt vom eigentlichen Spiel und dem damit verbundenen Spaß? Nicht so viel, dass man es als Top-Spiel bezeichnen kann. Das, was ein Rätsel sein soll, ist eigentlich immer direkt klar, Kombinationsmöglichkeiten gibt es so gut wie und auch das Zusammenspiel der Charaktere wird nur in der geringen Masse genutzt. Spaß macht es trotzdem und zudem sagen mir entspannende Spiele zu daher (ganz knapp) = 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8 von mir.

Dieses Spiel ist einzigartig und hat eine gute Story.

Mir haben vor allem die Rätsel gefallen ( wenn auch ein wenig einfach).

Das Gameplay war gut und die Musik war auch passend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem ganzen mal 6 Punkte. Sehr schöne melancholische Athmosphäre mit einer verträumten und auch ein wenig traurigen Geschichte. Keine Logikpatzer, in sich ist alles stimmig. Die Rätsel sind nett und nur minimal fordernd. Hab es erlich gesagt nur wegen den Trophies gespielt. Wurde dabei aber positiv überrascht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel war umsonst bei PS+. Darum habe ich es mir gesaugt und durchgespielt.

Wenn man keine Erwartungen hat, werden diese auch nicht enttäuscht. Insofern hatte das Spiel gute Voraussetzungen mir zu gefallen. Und was soll ich sagen. Es hat mich wirklich unterhalten. Zwar nur kurz, während dieser Zeit dafür auf einzigartige Weise, sehr gut.

Die Story vermag mit wenigen Pinselstrichen, bzw. einer minimalen Landschaft, eine ungeheure Atmosphäre zu erzeugen. Es ist eine sehr einfache, kindliche Geschichte über Mitgefühl, Anteilnahme, aktiven Beistand gegenüber einem Mitmenschen in Not. Nicht mehr als das. Und doch berührend.

Die Story endet so abrupt wie sie beginnt. Es ist nicht das ganz grosse Happy End, genauso wenig war das zu überstehende Abenteuer schaurig und traumatisch. Und doch wird man als Spieler gut unterhalten und bleibt am Ende der Story nicht nur mit Trophies sondern einem zufriedenen Lächeln zurück.

Ich fand es gut, vom Unterhaltungswert her, darum zücke ich die 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Maximal 2! Wer hier ernsthaft eine "Story" loben will, leidet unter Wahnnehmungsschwächen. Als Spiel selbst könnte es kaum langweiliger sein und kämpft mit "Never Alone" um den Titel. Der zweite Run für die Erinnerungen war dann endgültig ein Krampf und wäre es nicht so kurz, hätte ich es nie fertig gemacht.

Einfach nur überschätzt...

Edited by Ghost Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 6. Ein insgesamt kurzweiliges Spiel mit schöner Atmosphäre, die Story und das Gameplay sind dann insgesamt aber eben doch nur "ganz gut".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 5 gevotet.. Anfangs aht mir das Spiel garnicht gefallen aber mit dem Verlauf wo man das Mädchen als Begleiter hatte wurde es doch noch recht gut..

Aber für mehr als einmal Durchspielen wird es bei mir wohl bei mir nicht geben^^

Einfach ganz nett für Nebenbei.. mehr aber auch nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es auch "nur" eine 6,5.

Finde das Spiel eher etwas langweilig aber wirklich kritisieren kann ich es auch nicht. Rain ist schön gemacht und mit guter Musik untermalt und ein muss für die Zielgruppe. Leider gehöre ich aber nicht wirklich zu dieser, weswegen ich maximal die 6,5 geben kann und auch nur auf 6 gerundet habe. Es ist mir etwas zu verträumt und melancholisch aber definitiv nichts schlechtes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand das Spiel 'ganz gut' eine 6 also. Es ist irgendwie schnuffig und berührend von der Story, dem Setting und der Musik her. Was mir auch gut gefallen hat, ist dass es mit der Unsichtbarkeit spielt.

Insgesamt nimmt es mir den Spieler dann aber doch ein wenig zu sehr an die Hand. Sobald man irgendwo 2x runterfällt oder so wird sofort Hilfe angeboten. Dabei ist sowieso relativ klar, was zu tun ist. Dadurch wird es weniger Spiel finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit 7 gestimmt. Es hat mir wirklich gut gefallen; ein bisschen wie ein spielbares Kinderbuch, nur düsterer :D

Ein tolles Spiel zum Entspannen nach einem stressigen Tag. Wie barbastrella schon sagte, es nimmt einen jedoch zur sehr an der Hand. Es gibt eigentlich keine Stellen, wo man länger überlegen müsste, weil das Spiel einem gleich die Lösung verrät. Und so viel Selbstkontrolle, um da dann nicht draufzuklicken, hab ich nicht :lol:

Insgesamt aber sehr schön und endlich wieder ein Spiel, wo ich meinen Freunden, die eigentlich nicht zocken, weil es ihnen "zu schwer" ist, den Controller in die Hand drücken kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt das Spiel eine 6 .

Es ist mal wieder ein Spiel das wirklich anders ist als andere games. 

 

Das setting war interessant. 

 

Allerdings verstehe ich die Handlung nicht so recht .

 

Und nach einer Zeit wird es auch etwas eintönig. 

 Habe das Spiel dennoch genossen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir die Note 6. Es war eine sehr schöne Abwechslung zu den ganzen Mainstream-Spielen. Ein erfrischendes Spielprinzip gepaart mit relativ leichten Rätseln so das man sich schön auf die Story einlassen kann. Die kurze Spiellänge  war für dieses Spiel genau richtig. Wiederspielwert gibt's leider keinen, weshalb für mich das Erinnerungen sammeln in den einzelnen Kapiteln (quasi alles nochmal im Schnelldurchgang mit Guide) einfach nur eine nervige Aufgabe war um die 100% zu bekommen. Das hätten sich die Entwickler sparen können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit 8 gesrimmt.Das Game hat einen gewissen Charme und wirkte sehr beruhigend auf mich,zumal ist es mal was anderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 10.8.2015 um 16:37 schrieb CM_Chris:

8/10

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hat Spaß gemacht... leider nur zu kurz.

Von mir auch eine 8 und ich Sehe ich genau so :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...