Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.54


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Klasse Spiel!!

Lediglich ein bisschen kurz, aber dank 2. Durchgang kommt man trotzdem auf seine Kosten.

Klare Empfehlung für Fans des Genres. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich war es eine 7. Das Spiel hat einen genialen Humor, aber das Gameplay wirkt etwas altbacken und muss sich hinter anderen Genrevertretern verstecken und auch optisch gibt es deutlich besseres.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Leider nur 6. Der Humor schwankt zwischen genial und absolut unlustig. Bei slapstick ist das immer ein ganz schmaler Grad.

Wo ich aber wirklich enttäuscht wurde, ist das gameplay. Während die ersten Level noch ganz spaßig waren, sind gerade die letzten 2 Missionen nur noch ätzend und übermüllt mit Gegnern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann leider nicht mehr als ne 5 geben.....klar der Humor ist wie schon oft gesagt SUPER und wahnsinnig passend für Deadpool aber Technisch, Steuerungsmäßig und von der Grafik darf man sich wirklich WESENTLICH mehr erwarten heutzutage. Die Spielmechanik könnte nicht generischer sein und die Grafik ist bestenfalls OK. Ein Spiel NUR von seinem Witz leben zu lassen halt ich dann doch etwas zu wenig....da kann ich mir auch den Film anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand das Spiel sehr gut. Die Dialoge und die teilweise verrückten Szenen sind sehenswert. Auch die vielen möglichen Moves (und deren Anblick) mit den verschiedenen Waffen fand ich super. Grafisch hätte es besser sein können. Die Story an sich ist auch verbesserungswürdig. Aber wer ein Comic als Grundlage nimmt kann storybedingt Abzüge verschmerzen.

Habe somit mit ner 8 gewertet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fand das Spiel auch recht gut. Die Waffen, Die Moves und der typische Deadpool Humor halt. Das einzige was mich halt bissl genervt hat das die level sich in die Länge gezogen haben, und die Kamera (was hab ich geflucht bei manchen Situationan wegen der Sch**** Kamera). Una ja Grafik war nicht Top, hätte aber schlechter sein können ^^ Deswegen von mir ne 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eien glatte 8!

Das Spiel war witzig, gut und hat eine Menge Spaß gemacht. Einzig die Kamera (die ab und an echt nervt!) und einige, (anscheinend) nicht abbrechbare Szenen direkt an Checkpoints haben den Spielspaß ein klein wneig getrübt.

Ich weis nicht, was manche Menschen hier an der Steuerung auszusetzen haben... diese geht flüssig von der Hand und man hat sie sehr schnell verinnerlicht.

Und die Grafik? Das Spiel ist im Comic-Stil gehalten... Die Grafik ist daher für ein Spiel dieser Art durchaus gut! Für ein Spiel alá Deadpool brauche ich keine hochauflösenden, realitätsnahen Grafiken... ganz im Gegenteil, die würden die Atmosphäre eher stören!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn man den Humor mag, kommt man voll auf seine Kosten.

Leider muss man bei Grafik und Gameplay Abstriche machen, aber diese Monologe, oder Dialoge(?) zwischen Deadpool und seinen Stimmen im Kopf oder die mehr oder minder freundlichen Hinweise und Aufforderungen an den Spieler.. Großartig!!

Na, ja, die Kamera hat mich ein paar Nerven gekostet, aber das Nr.1 Fangirl mit dem Motorboot :D Könnte tausend Momente nennen, die dieses Spiel super machen und für die übersehe ich auch manchen Mangel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit ner 10 Bewertet weil das genau so ein Spiel ist wie ich es Liebe.

Lineare Story, Witzig mit viel Humor, etwas brutal und vor allem kein Online Zwang.

Klasse!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 7 gewertet (gut).

 

Wäre auf meiner PS3 nicht so oft die Framerate eingebrochen und es etwas mehr Abwechlsung an Gegnertypen gegeben hätte, wäre durchaus eine höhere Wertung drin gewesen. Auf Dauer etwas eintönig, aber die Sprüche lockern es immer wieder auf. Mein Favorit: "Welcome to loserville. Population: you" Sehr schön auch die Szene mit der abgebrochenen Banane. Ich musste an manchen Stellen alleine vor dem TV lachen, das ist selten. Kann das Spiel empfehlen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte das Spiel, wie viele andere vor mir, mit einer glatten 7, also als gut.

Ich hab die PS4 Version gezockt (und platiniert), kenne aber auch die PS3 Version, diese fließt in meine Bewertung aber nicht mit ein.

Das Spiel ist grundsätzlich genau das, was man von Deadpool erwartet. Witzig, überdreht und auch grenzwertig. Mit Deadpool haben wir Marvels genialsten Antihelden überhaupt. Sein Mundwerk kennt keine Grenzen (merc with a mouth), er tötet seine Gegner und letztlich weiß er, daß er nur eine fiktive Figur ist. Wie im Comic durchbricht er regelmäßig die 4.  Wand und spricht direkt zum Spieler.

Das Spiel orientiert sich sehr eng am Comic und lässt dementsprechend Deadpool von der Leine...

Ingame sieht das Ganze dann auch ganz gut aus und ist dementsprechend auch witzig. Die Steuerung ist allerdings ein wenig stressig, da das schnelle Umschalten der verschiedenen Waffen auf die Richtungstasten des Digipad gelegt wurde. Ich musste häufig mehrmals durch schalten, weil ich die gewünschte Waffe zu schnell weg gedrückt hatte und einfach zurück gedrückt hab und somit meine primäre Waffe verändert hab. Das Combosystem mit den vielen verschiedenen Angriffen ist leider vergebene Mühe, da man sich schnell auf eine Combo festlegt und diese dann das ganze Spiel über beibehält. Ich fand es auch etwas schade, daß man während der Combo nicht fließend auf eine andere Waffe umschalten konnte. Dennoch macht das Kampfsystem Spaß und überzeugt. Grafisch dringt Deadpool nicht in neue Dimensionen vor, sondern bleibt solide, allerdings ist das für einen oldgen Port auch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung sind dagegen die ständigen, kurzen Hänger im Spiel, da scheinbar ständig von der Disc nachgeladen werden muss. Das hätte man bei dem Port deutlich besser lösen können, in dem man das Spiel installiert. Andere oldgen Ports haben das auch geschafft. Die Schwierigkeitsgrade hab ich als angemessen und fair empfunden, allerdings sind die Challenges viel zu einfach und ihren Namen nicht wert.

Trotz aller Fehler ist und bleibt Deadpool eine Ausnahme im Einheitsbrei der Superhero Games und genau das macht das Spiel wirklich gut.

Edited by blackrose79

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mich schon vom ersten Moment an in das Spiel verliebt. Von Deadpool kannte ich vorher nur den Film und habe schon nach wenigen Minuten erkannt, dass das Spiel den gleichen Stil hat. Den einfachen Schwierigkeitsgrad kann man praktisch durchrennen und bei dem höchsten kommt man ohne Taktik und Planung nicht voran... genau so, wie ich es gerne habe.

 

Das einzige Minus: Das Spiel ist vielleicht einen hauch zu sexistisch, deswegen von mir:

 

9 Punkte

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 8 gestimmt, fand das Spiel gut, ich bin eigentlich kein so großer Marvel bzw. Superhelden-Fan. Aber das Spiel gefiel mir und auch die Sprüche und teilweise abgedrehten Sachen im Spiel (habe mich von dem Spiel inspirieren lassen und mir dann auch mal den Film angeschaut).

 

Einzig die Kameraführung trübt meines Erachtens den Spielspass etwas, da sie doch manchmal was unglücklich steht, gerade wenn es was hektischer wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...