Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.32


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich vergebe dem Spiel eine 8. Meiner Meinung nach ist der Anfang von der Crysis Trilogie sehr gut geworden, die Levels sind abwechslungsreich, es gibt viele verschiedene Waffen mit einer Menge an Aufsätzen, die Story ist sehr gut gemacht worden und durch den Tarn Modus wird auch der Schwierigkeitsgrad Delta nicht besonders schwer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine 8. Ein klasse game das allerdings einarbeitung braucht. Aber dann hat man es gut im Griff! Story und Abwechslung fand ich auch sehr gelungen. Hab danach auch Teil 2 und 3 gespielt, jedoch bin ich mit diesen Spielen nie richtig warm geworden. Alleine schon weil es dort keine OpenWorld mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein schwacher Shooter der nicht gerade Individualität besitzt. Teilweise nervige Bugs die zum neustart des Levels führen mussten. Kurz vorm Endgegner wurde ich dann auch noch von einem Bug betroffen, weswegen ich das ganz Spiel von vorne spielen musste. Die KI ist so dumm wie Stück ein Feldweg (selbst auf Delta!) und generell ist die Mechanik/Technik des Spiels ALLERHÖCHSTENS Durchschnitt. Außerdem ist die "Open World" des Spiels sehr mickrig und eine Beleidigung des Begriffes. Die Story/Charaktere ist leider genau so dünn wie der Rest des Spiels.

Ein stinknormaler langweiliger amerikanischer Shooter, was für mich in ein schlechtes Spiel mündet und nicht sonderlich Empfehlenswert ist. Selbst Hardcore Fans der Genre werden dem Spiel wahrscheinlich eher weniger abgewinnen können. Es existieren einfach bessere Alternativen. Eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

Technisch totaler Mist. Die Steuerung ist etwas träge und kompliziert belegt, die Grafik ist absolut unter dem PS3-Niveau. Es muss nicht immer Top-Grafik sein, aber dass Texturen flimmern und Vegetation 30m vor einem aufploppen geht gar nicht. Stellenweise war die Grafik so unscharf dass man Probleme hatte den Kopf eines Gegners zu erkennen.

 

Ansonsten aber nettes Spielprinzip, hat echt Spaß gemacht das Spiel einmal durchzuspielen. Es gibt aber wesentlich bessere Shooter, vor allem auch was Aliens anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mit einer gewissen Erwartung an das Spiel rangegangen und wurde leider enttäuscht :/ 

Die Grafik ähnelt garnicht an eine Remastered-Version und die Steuerung ist für den aktuellen Stand ebenfalls grottig O.o Die NPCs sind an manchen Stellen dumm wie Brot, welches ich mir jedoch zum Vorteil nutzte xD Die Fähigkeiten "Unsichtbarkeit" und "Sprinten" fand ich am effektivsten, da ich damit zügig vorangekommen bin und sich somit einige Gefechte umgehen ließen ;) Die Waffenmodifikation ist gut gemacht, sodass ich mein Equipment stets anpassen konnte und für jeden Konflikt vorbereitet war :thumbup: 

 

Habe mir das Game nur gekauft, weil es momentan im Angebot ist. Das gleiche empfehle ich euch auch, da ein Vollpreis für so eine Leistung ziemlich schwach ist ¬¬

Ich denke, dass die "Remastered-Version", ebenfalls ein Remaster gebrauchen könnte :D

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3/10 für den Spielspass. Der kam eigentlich überhaupt nicht auf. Das Gameplay und die Grafik passten in keiner Weise zu einem PS4 Spiel. Dazu noch unnötige Spielabstürze, haklige Sequenzen und das gewöhnungsbedürftige Aiming. Ich bin froh das Spiel im Angebot und nicht zum regulären Preis gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3.

 

Die Konsolenumsetzung ist nicht so gut gelungen. Was mich am meisten gestört hat war die "schwammige" Steuerung.

 

Habe auch nie Verstanden warum das Spiel damals so gefeiert wurde auf dem PC.

Die Idee mit dem Anzug ist total abgekupfert, Im Spiel "Chrome" (2003) und "Chrome: SpecForce" (2005), beides von Techland, hatte der SPieler auch einen Anzug mit den gleichen Fähigkeiten zur verfügung. Dort fand ich damals Story und Gameplay wesentlich besser als in Crysis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Original nie gespielt, nur den 3. Teil, welchen ich ziemlich belanglos fand. Bin auch ohne große Erwartungen an das Game gegangen. Hier und da hat man immer mal lobende Worte über das Game gehört, dass wollte ich sozusagen auch mal in Erfahrung bringen. Anfangs war ich nicht so begeistert. Aber mit der Zeit wurde das Spiel dann doch besser, mir hat vor allem der 3. und letzte Akt gefallen. Intressant war, dass das Spiel ab hier gefühlt ein völlig anderes Game wurde weil sich doch alles ziemlich geändert hat, storybedingt. Haben so auch noch nicht viele Spiele gebracht. Das Spiel hat sich mit der Story gesteigert und gerade das Ende auf dem Flugzeugträger hat mir wirklich gefallen. Hier war ich dann positiv überrascht. Auc die Länge des Games ist genau richtig finde ich. Die Passage mit dem Panzer hat mir auch gut gefallen. Meiner Meinung nach bedient sich das Spiel inspirationstechnisch sehr aus dem Bereich Sci-Fi und Filmen, hier sind vor allem Predator und Independance Day zu nennen. Der Sound war ziemlich gut für so ein altes Spiel. Grafisch joa, denke das war okay. 2007 war es sicher der Hammer, aber trotz Remastered ist es jetzt nicht so gut im Jahr 2022 anzusehen finde ich. Trotz Warnungen anderer Spieler gabs bei mir keinerlei Performanceprobleme oder eine hakelige Steuerung, hab aber auch auf der PS5 gespielt. Keine Ahnung wie es auf der PS4 laufen würde oder wie das Original auf der PS3 lief. Ich kenne nur die Stories dass es seinerzeit auf keinem PC flüssig lief und ein absoluter Ressourcenfresser für die Hardware gewesen ist. Wie gesagt auf PS5 lief alles supi.

 

Was gebe ich nun als Endbewertung? Ich gebe eine 6 von 10, denn das Spiel ist insgesamt "ganz gut" gewesen vom Gesamteindruck. Und damit ehrlich gesagt besser als ich erwartet hätte. Wenn ich mir Teil 3 dagegen rein von der Story anschaue, dann ist Crysis 1 echt um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielspaß für mich maximal Durchschnitt, daher eine 5/10.

 

Story ist solala, Gunplay fühlt sich nicht besonders an, generell ist die Steuerung hier etwas anstrengend und die Grafik reißt heutzutage sicherlich auch keine Bäume mehr aus. Am nervigsten waren aber diverse Bugs und Abstürze, die das Spielen auf Platin zu einer echten Geduldsprobe gemacht haben.

Eigentlich wollte ich die gesamte Trilogie spielen, aber nach dem ersten Teil werde ich mir die Nachfolger wohl eher schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8. Das Spiel war sehr kurzweilig. Bugs hatte ich keine. Lediglich das ruckeln, wenn ein Speicherpunkt erreicht wurde. Genervt hat mich nur das eine Alien Level, wo man aus der Höhle entkommen musste. Ansonsten spaßig und sehr zum Empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespaltener Meinung. 

 

Ich habe das ursprüngliche Crysis schon auf dem PC und auf der PS3 gespielt. Für damalige Verhältnisse war die Grafik sehr fortschrittlich und eben das hat Crysis so besonders gemacht. Die Story war auch damals maximal durchschnittlich gut. Ich hätte zu damaligen Zeiten vermutlich eine 6 gevoted. 

 

Nun habe ich das Remastered gespielt. Leider unterscheidet sich dieses kaum vom Original. Die Grafik ist okay, wird einem Remastered aber nicht ganz gerecht. Hier wäre mehr drin gewesen. Aus heutiger Sicht gebe ich daher nur noch eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele das Crysis Remastered in 2023 auf PS4 PRO und muss sagen, dass Game ist Müll!

 

-schwammige Steuerung

- unfaire Stellen

- man sieht dass die alte Grafik nur hoch skaliert ist was insbesondere bei zoomen nervt 

- Bugs ohne Ende

 

Die Platin ist eine pure Qual und sollte ich irgendwann Platin haben fliegt das sowas von runter!!

 

Es gibt unzählige bessere Shooter. Selbst der erste Teil auf PC oder die andere PS3 Titel haben mehr Spass gemacht als dieser Software Schrott.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...