Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.05


Recommended Posts

Eine 8.

Cooles Kampfsystem, epische Bosskämpfe und die am besten durchdachte Welt, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Wie kreativ die verschiedenen Orte durch Shortcuts verknüpft wurden, hat mich im ersten Durchgang echt zum Staunen gebracht. In den Nachfolgern haben sie das leider nie wieder dermaßen gut hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir.

Tolles Game mit einer sehr schönen Welt zum erkunden. Ein sehr belohnendes Gameplayerlebnis für die die dranbleiben und den Anfang überstehen.

Ein Punkt Abzug gibts für das Umständliche Ko-Op System (PS3), One-Shot-Build Low-LvL Invasions und Blighttown.

Bearbeitet von OrderOfOrigin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielwelt von Dark Souls 1 ist ein wahres Meisterwerk. Alleine dafür lohnt es, das Spiel zu spielen. Zahlreiche magic moments sind garantiert wenn man plötzlich durch Abkürzungen wieder in alte Gebiete zurück kommt und sich einem schlussendlich ein Gesamtbild erschließt.

Anfangs hatte ich so meine Probleme, in das Spiel hinein zu finden. Vor allem die Bossfights sind sehr plump und unbalanced. 

Aber wenn man erst mal in die Spielwelt eingetaucht ist, verfliegt jeglicher Frust und man wird richtig süchtig.

 

Hätte ich das Spiel vor Jahren gespielt, wäre eventuell sogar die 10 drin. Eine 9 ist mir dieser Meilenstein aber auch 2019 noch wert, trotz angestaubter Technik, unfairem Leveldesign und vielen schlechten Boss Fights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geflasht von dem tollen Spiel.

eine gute 9 von mir.

jetzt weiß ich was immer damit gemeint wurde, dass das Spiel über so eine toll verzweigte Welt verfügt mit all den tollen Abkürzungen.

leider ist es nur ein remastered aber das viel nach einer Zeit nicht mehr auf. Obwohl es echt eher ein Port ist statt ein remastered. 

Immerhin hat so die PS4 keine Probleme damit.

mein erstes souls war Teil 3 und klar hat es Neuerungen drin die hier fehlen aber es ist ja auch der Erstling.

gestört haben mich die ganzen Server Abbrüche.

Ich liebe die spiele von from Software einfach. Auch wenn es mir eher einfach als schwer vorkam. Manche Gebiete waren schon fies wie das Grabmal der Riesen.

aber ich empfand es jetzt als nicht so schwer.

ds 2 wird auch noch geholt und weil mir dieser Teil so gut gefallen hat, werde ich ihn mir für die Switch auch holen. So hat die Switch ihre daseinsberechtigung.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tanze mal etwas aus der Reihe und gebe "nur" eine 6 ...

 

Es ist eigentlich ein super Spiel, da gebe ich der Allgemeinheit Recht. Für mich persönlich hat es aber zu viele Dinge, die einfach negativ durchschlagen.

- Grafik auf der PS3 selbst für "damalige Verhältnisse" schlecht

- Steuerung etwas kompliziert belegt und nicht intuiutv bedienbar, allgemein sehr hakend

- Größter Negativpunkt: Man kann nur an den Leuchtfeuern komplett speichern und alle Gegner respawnen, das fand ich einfach nur nervig

- Allgemein ist das Spiel etwas unfair gehalten, andauernd verliert man alle Seelen und die Menschlichkeit, wenn man mal draufgeht ... das in Kombination mit dem Speichersystem ist für mich einfach das K.O., weswegen ich das Spiel noch nicht mal zu Ende gespielt habe

 

Ich muss dazu sagen, es war auch mein erstes Spiel der Souls-Reihe. Allerdings auch das Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 21:37 schrieb Billie_691:

Ich tanze mal etwas aus der Reihe und gebe "nur" eine 6 ...

 

Es ist eigentlich ein super Spiel, da gebe ich der Allgemeinheit Recht. Für mich persönlich hat es aber zu viele Dinge, die einfach negativ durchschlagen.

- Grafik auf der PS3 selbst für "damalige Verhältnisse" schlecht

- Steuerung etwas kompliziert belegt und nicht intuiutv bedienbar, allgemein sehr hakend

- Größter Negativpunkt: Man kann nur an den Leuchtfeuern komplett speichern und alle Gegner respawnen, das fand ich einfach nur nervig

- Allgemein ist das Spiel etwas unfair gehalten, andauernd verliert man alle Seelen und die Menschlichkeit, wenn man mal draufgeht ... das in Kombination mit dem Speichersystem ist für mich einfach das K.O., weswegen ich das Spiel noch nicht mal zu Ende gespielt habe

 

Ich muss dazu sagen, es war auch mein erstes Spiel der Souls-Reihe. Allerdings auch das Letzte.

Bin auch nicht ganz überzeugt und dabei liebe ich die Dark Souls Spielreihe. Aber der Remastered war schon etwas enttäuschend. Der wichtigste positive Punkt ist, dass man, anders als bei den anderen Teilen, uneingeschränkt die Welt erkunden kann. Es gibt keine Wegweiser, kaum Einschränkungen und wenn man sich geschickt anstellt kann man einige Gebiete bereits früher besuchen als vorgesehen.

 

Deine negativen Punkte kann ich größtenteils unterschreiben, möchte aber noch hinzufügen, dass im Remastered das PvP-Matchmaking geändert haben. Nicht falsch verstehen das eigentliche PvP ist so ziemlich egal, aber durch die Änderungen konnten andere Spieler mit lategame Ausrüstung invaden. Das war nicht sehr angenehm :/. Ebenfalls 6 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9.

 

Die Welt ist richtig schön und auch die Verknüpfung der verschiedenen Gebiete durch die Shortcuts ist richtig cool gemacht. Auch die Hintergrundgeschichten zu verschiedenen Charakteren sind einfach wahnsinnig gut.

Durch die verschiedenen Waffen und Rüstungen kann man seinen Charakter entsprechend des Spielstils perfekt anpassen, was zusätzlich zu einigem experimentieren einlädt.

 

Der PvP Aspekt ist mir leider doch etwas negativ aufgefallen und stört schon, wenn man in Folge dessen einfach ganze Sektionen wiederholen muss. Das führt dann auch zu dem einen Punkt Abzug.

Bearbeitet von Tim1903
Bewertung geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie auch die anderen Teile ein absolutes Mega-Spiel :thumbup:

Habe das Remastered gezockt und fand die Grafik, als auch das Gameplay wieder mal spitze ;) 

Die Bosskämpfe waren gut machbar, sodass ich mit denen keine großen Schwierigkeiten hatte.

Die Dark Souls Reihe ist eben fantastisch umgesetzt worden B|

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gibt es von mir. Ein absolut geniales Spiel. Seit dem bin ich schneller am Meckern, wenn es um Gameplay in anderen Spielen geht. 
Besonders imposant fand ich den Aschesee. Schade, dass sie die Grafik im Remastered nicht wirklich aufgehübscht haben. Dann wäre es eine 10.

An Schluss bleibt zu sagen: eines der besten Spiele überhaupt und es sollte jeder einmal mindestens anzocken oder wenigstens ein Let‘s Play schauen; bitte kein Speedrun. Das ist dann zu abgedreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09/10

 

Absolut geniales Spiel. Das Spielprinzip hat mich total abgeholt und mich ungemein motiviert. Öfter an Stellen gewesen, wo ich dachte, wie man das nur schaffen soll. Absolut tolles Gefühl, wenn man dann doch weiterkommt.

 

Weiterhin positiv:

 

+ Leveldesign

+ Mystik pur

+ klasse Story, die man sich erarbeiten muss

+ es wird kaum was erklärt, nichts auf dem Silbertablett serviert

 

Ansonsten hat mich nur die bodenlose Kiste etwas genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8, ein sehr gutes Spiel, das mir aber im vergleich zu Demon's Souls etwas weniger gefallen hat, z.b. fand ich schade das die Character und Weltentendenz komplett verworfen wurde, hängt wohl mit der zusammenhängende Welt zusammen. Das grauenvolle ungeordnete Inventar hat sich im vergleich zum vorgänger wie ein Rückschritt angefühlt. Waffen upgrade system fand ich etwas zu unübersichtich.

Es sind aber alles kleinigkeien :) Es hat mir sonst spaß gemacht sich in Dark Souls durchzukämpfen, Tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich überragendes Spiel (9).

 

Die Spielwelt hat mir sehr gut gefallen und das Level Design ist, wie von From Software zu erwarten war, grandios.

Lediglich die „Lava-Welt“ empfand ich als verhältnismäßig lieblos. Die Bosse hätten für meinen Geschmack stellenweise interessanter und schwieriger sein können, daher „nur“ 9/10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...