Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

kmozen

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kmozen

  1. kmozen

    Hab ich keine DLCs?

    Es ist so, wie oben beschrieben. Hab es eben ausprobiert. Also noch mal zusammengefasst: Die Besitzer der PS5 PS+ Version des Spiels müssen die PS4 DLC kaufen. Danach kann man dann das kostenlose Update für die PS5 durchführen.
  2. kmozen

    Hab ich keine DLCs?

    Das hört sich plausibel an. Wäre halt schön, wenn das im Store klarer beschrieben würde und man nicht im Nebel stochern müsste. Die PS4 Versionen der DLCs kann ich tatsächlich kaufen. Mal schauen, probiere es morgen mal und werde dann berichten…
  3. Für alle, die auch von dem Bug betroffen sind. So hab ich das Problem gelöst: unter System, Cross-Save den Charakter in die Cloud laden. Spiel neu starten und den Charakter aus dem Chross-Save wieder runterladen. Trophäe erscheint sofort nach dem Runterladen
  4. kmozen

    Hab ich keine DLCs?

    Die DLC sind bei der PS+ Version nicht dabei. Hab die Story durch und wollte mit den DLC anfangen, geht nicht. Und das grandiose ist, dass man sie noch nicht mal dazu kaufen kann. Wenn man die DLC spielen will, muss man sich das Hauptspiel kaufen. Wirklich ein tolles PS+ Angebot. So kann man sich auch Kunden vergraulen.
  5. Bei den Kodamas scheint es noch einen weiteren Bug zu geben. Hab alle 150 Kodamas eingesammelt und keine Trophäe dafür erhalten. Der Tracker von Sony zeigt 149 Kodamas an, im Spiel werden 150 angezeigt. Wirklich sehr ärgerlich! Ist noch jemand davon betroffen und weiß, was man machen kann, damit die Trophäe doch noch erscheint?
  6. kmozen

    Onmyo-Magie

    Sobald du einen Onmyo Skill auf dem Brett freigeschaltet hast, kannst du die Fähigkeit im Schrein zuweisen und mit einer Tastenbelegung versehen. Daneben musst du darauf achten, dass sich bestimmte Fähigkeiten erst freischalten, wenn du bestimmte Dojo Missionen erfolgreich absolviert hast.
  7. 08/10 Ein tolles und liebevolles Indie-Game mit einem erfrischenden Konzept. Ist wirklich mal was anderes. Eine gelungene und spaßige Abwechslung.
  8. 04/10 Es gibt nichts verpassbares und es wird kein "Skill" benötigt. Allerdings sind die Rätsel nicht immer sofort ersichtlich und man muss ab und zu etwas rumprobieren und knobeln. Wenn man mal nicht mehr weiter weiß, gibt es Guides wie Sandkörner am Ganges.
  9. Hat bei mir knapp 40 Stunden gedauert. Hab allerdings auch drei Durchgänge ohne irgendeinen Guide just for fun gezockt. Rein theoretisch kann man Platin in knapp 2 Stunden erreichen.
  10. 04/10 Mit den Bonuswaffen und den Münzen ist selbst Inferno gut machbar. Wenn man sich beim Endkampf auf Inferno neben den erspielten Münzen noch die aus dem PSN Shop holt, ist man absolut OP. Hat drei Versuche gebraucht.
  11. 08/10 Mir hat die Umsetzung auf der PS5 sehr gut gefallen. Tolles Gamplay, super Grafik und Stimmung. Unterschiede zum Original haben mich nicht gestört. Ebenso die relativ kurze Spieldauer, da es ja zum mehrmaligen Durchspielen gedacht ist und auch nicht jedes Spiel 100 Stunden dauern muss, vor allem wenn man nicht immer so viel Zeit zum Zocken hat.
  12. 10/10 Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Spielereihe. Gameplay, Setting und Levelarchtektur sind genial. Ich habe nicht an dem Spiel auszusetzen.
  13. 07/10 Die Schwierigkeit objektiv einzuschätzen, finde ich sehr schwierig. Einerseits gibt es eine relative hohe Grundschwierigkeit. Je nach persönlichen Skill oder der Herangehensweise schwankt die Schwierigkeit sehr stark. Wenn ich im Koop durch das Spiel renne, ist es wesentlich einfacher als Solo. Wenn passend skille und ausrüste ist jeder Boss gut zu legen. Für den namenlosen König gibt es z.B. einen Großschild, mit dem ich alle Angriffe blocken kann. So hab ich ihn im ersten Versuch gelegt. Andere brauchen vlt. 50 Anläufe. Die Spiele von FS sind meines erachtens nie unfair, allenfalls etwas anspruchsvoll. Die Quests und Eidgegenstände sind nicht schwer, sondern nur zeitintensiv.
  14. ca. 170 Stunden Dabei sind allerdings die beiden DLC inkludiert, für die es ja keine Trophäen gibt. Außerdem hab ich mir für den ersten Durchgang sehr viel Zeit genommen. Wer nur auf Platin aus ist und einen Guide benutzt, ist schneller durch.
  15. Also ich habe die Trophäe vor kurzem, wie in der Roadmap beschrieben, erspielen können. Es ist lediglich der Name des Zaubers geändert worden, sonst nichts. Sollte also keine Probleme geben.
  16. 09/10 Das Spiel hat mich super unterhalten und viel Spaß und Freude bereitet. So muss ein Rennspiel für mich sein. Über die Fahrphysik und die Grafik braucht man nicht reden. Es gibt sehr viele verschiedene Sachen zu tun: Rennen, Kampagne, Missionen, Onlinespaß, Lizenzen und die Streckenerfahrung. Wer dann noch nicht genug hat, kann tunen, Lackierungen erstellen oder tolle Fotos machen oder alle Autos sammeln. Somit ist man sehr lange beschäftigt (wenn man das Spiel nicht nur wegen der Trophäen spielt). Die Möglichkeit, Credits gegen Echtgeld zu kaufen, ist mir egal und für den Spielspaß irrelevant. Das ist für Platin nicht notwendig, von daher kann man es links liegen lassen, wenn es nicht gefällt.
  17. 07/10 Platin steht und fällt mit den Lizenzen, alles andere ist locker machbar. Für die Lizenzen braucht man viel Geduld und Durchhaltevermögen. Die Zeiten sind zwar z.T. knackig, aber schlussendlich machbar. Ist ein bisschen so wie bei den Bossen von Dark Souls. Man braucht viele Versuche und am Ende war es dann doch machbar. Weniger „kaufe dieses und jenes“ und mehr „fahre dieses und jenes“ hätten der Trophäenliste und dem Spiel gut getan.
  18. So, endlich auch S10 geschafft und somit alle Lizenzen auf Gold! S10 fand ich am Ende des Tages garnicht so schlimm, wie befürchtet. Das schwierigste ist, erstmal Routine zu gewinnen, um überhaupt sicher ins Ziel zu gelangen. Wenn man die Strecke dann auswendig kann, ist es nur eine Frage der Zeit. Vor allem wenn man alle verfügbaren Fahrhilfen dazu und auf max schaltet, lässt sich auch der Porsche ganz gut handhaben.
  19. 05/10 Eigentlich ganz gut machbar. Irgendwann kennt man alles auswendig und weiß, wann man welche Waffe einsetzen muss. Wenn man sich die Bonuswaffen kauft, wird es noch mal leichter.
  20. 08/10 Damit ist RE sehr gut in der Gegenwart angekommen. Stimmung, Gameplay und Grafik sind sehr gelungen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist dass der B Durchgang inhaltlich nicht zum A Durchgang passt. Das hätte man schlüssiger machen können.
  21. 43 h Hab die ersten beiden Durchläufe aber ohne auf Trophäen zu achten gespielt. Mit Leitfaden und Bonuswaffen ist Platin deutlich schneller zu erreichen.
  22. Die Trophäe ist nicht verbuggt. Das Problem liegt nicht beim Spiel, sondern bei einer verzögerten Synchronisation seitens Sony. Das kommt nicht nur bei diesem Spiel immer mal wieder vor und sollte sich nach einer gewissen Zeit von selbst beheben. Hatte das bei einem andern Spiel auch schon mal. Trophäe ist aufgeploppt, wurde aber nicht in der Liste angezeigt. Am nächsten Tag war sie dann da. Hab das auch schon bei vielen anderen gelesen.
  23. S7 endlich geschafft. Alter Schwede, das war vielleicht ein Kampf. Ewig gebraucht, bis ich überhaupt mal Silber hatte. Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt. Witzig ist nur, dass ich die Goldzeit mit Traktionskontrolle auf 5 geschafft hab. Hatte so vor allem bei den ersten drei Kurven deutlich mehr Speed.
×
×
  • Neu erstellen...