Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

Hab auch mit einer 8 gewertet.

Das Spiel an sich war gar nicht mal so schwer - da bin ich bei Dark Souls 3 deutlich öfter gestorben.

 

Aber diese blöden Kelche... ich weiß nicht ob die mit dem Level skalieren, aber da hatte ich allen voran bei dem mit halben Leben starke Probleme.

Der letzte Kelch hingegen war im Vergleich ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 18.03.2018 erhalten :platin:

Die Souls-Teile verlangen immer einen gewissen Skill. Ich fand die Schwierigkeit mittelmäßig.

Die Bosskämpfe benötigen paar Versuche, aber danach sollte man den Dreh raus haben.

Die letzten Dungeons können bei dem einen oder anderen für Probleme sorgen.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen die Platin gemacht. Die bisher leichteste Platin der Souls Like Games die ich bisher abschloss. Ich hab bisher nie so viele leichte Bosse erlebt. 8 Storybosse im First Try, ohne Kelch Bosse inbegriffen. Sehr Enttäuschend. Ich vote mit einer 4, denn der Höllenhund im verschmutzen Kelch hat mich einige Versuche gekostet. Klar ist das Spiel nicht einfach, wie ein Lego Game etc. Trotzdem war es für mich persönlich, keine schwere Platin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5

Habe davor nur Nioh gespielt und das hat eine 4 mit leichter Tendenz zur 5 bekommen.

Der Anfang bekommt der Anfang vom Spiel eine verdiente 4.  Der schwerste Boss im Hauptspiel ( ohne Dungeon) war Vikarin Amelia und die Blutbestie in Alt Yharman. Die hab ich nur mit Hilfe der beschworenen NPC besiegen können. Quasi die haben den Bosss abgelenkt :D

Ich habe vorallem mit dem Tonitrus und dem gewundenen Stock gespielt. Später kam dann Ludwigs Klinge dazu. Tonitrus und Ludwigsklinge sind mal derbst überpowert.  Habe nur Vita, Ausdauer, Stärke und Geschick geskillt. Später nur noch Stärke bis auf 50 , VIta auf 50, Geschick 30, Ausdauer 33 oder so. War am Ende des Spiels vor dem DLC auf Level 130. Weiter hab ich nicht gelevelt.

So wie gesagt das Hauptspiel war bis zur Blutbestie eine 5. Danach wurde es moderat auf 3 herabgestuft. Der Bosskampf ebenfalls nicht schwerer als 3.

Warum also die 5:

Der Anfang war eine 4. Das Leveln, das finden der richtige Waffe - Tipp: Die oben genannten Waffen sind derbst OP. Zumindest für meinen Spielstil. 

Danach war alles easy. (Wirklich!)

Schwer wurde es für mich zumindest im Dungeon.

Der verfluchte Dungeon war bis zur Amygdala kein Problem. Dann kam diese blöde Spinne. Wenn man aber die richtige Taktik raushat, ist die mit Level 120 kein Problem!

( Ludwigsschwert, abwarten, Kopfschlagen, in Phase 2 hinter sie, dann springt sie nur noch, nicht bewegen bei Ihrem Sprung, Solange R2 aufladen, BOOM usw.

Der nächste schwere Gegner war dann der Pthumerische Gesandte. Man der hat nerven gekostet. Deswegen gibt es die 5!!!

MIt Ihm kam ich nicht so schnell klar. Hab ihn dann mit Kontern besiegt und mit einer Menge Glück. Das ist wahrscheinlich der einzge Gegner im ganzen Spiel den ich nicht nochmal pack.

Ich habe nicht höher bewertet, da der Abkömmling, durch das Kontern recht schnell down war, wenn man sich nicht treffen lässt. War aber ein ekliger Kampf.

Die Labyrinthkönigin war dann ein schlechter Witz. Also wirklich.

 

Das Spiel ist auf jedenfall gut machbar! Ich selbst hatte mit den normalen Gegner kaum Frustmomente. Da war Nioh von den normalen Gegnern irgendwie doch schwerer.

 

Zum DLC:
Da gibts auch ne 5. Man muss schon Level 130 sein um da was anrichten zu können. Vorallem der erste Vikar. Mit der Wirbelsäge auf Stufe 10 und Blitzpapier, konnte der aber auch nichts mehr ausrichten. 

 

Man kann sich das Spiel enorm vereinfachen, wenn man regelmäßig die Daten in PSPlus oder wie in meinem Fall auf ein USB überträgt. Dann kann man bissle experimentieren mit Items etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

´Souls-Games habe ich bisher 2 gespielt und zwar Dark Souls und dessen Quasi-Vorgänger. Dabei empfand ich die Demon´s-Variante ein bisschen schwerer, welche ich mit einer 8 bewertet hätte. Dark Souls fand ich etwas weniger schwer und auf einem ähnlichen Niveau sehe ich jetzt eigentlich auch Bloodborne. Vergebe diesmal eine 7, mit leichter Tendenz zur 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 9/10. War für mich das erste Souls Spiel. Fand die Kämpfe gegen die Bosse schon recht knackig und teilweise hab ich mir echt schwer getan.

Mußte mich schon recht hoch leveln (Lv. 190), damit ich gefühlt eine Chance habe und weiter kam.

Die Königin zum Schluß dagegen, fand ich mit am leichtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8

Der Anfang war etwas schwerer aber mit der Zeit sind auch die Anfangsbosse Geschichte. Später mit höheren Level wird es einfacher.

Am schwersten sind die Dungeons Tiefe 4 und 5 die man sich aber mit dem Koop System vereinfachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gebe dieses geniale Spiel für das erreichen der Platin eine 8!

Am schwersten und frustriertesten war für mich der Einstieg. 

Ich habe so oft auf die Mütze bekommen am Anfang, das ich es eine weile liegen lassen habe.

Und ich hatte zuvor Sekiro auf Platin gebracht. Ich denk es lag am Kampfsytem woran ich mich ersteinmal gewöhnen musste.

Bei Gascoine hats dann nach einigen versuchen klick gemacht und Seitem bin ich ganz gut durchgekommen.

 

Bin auch viel seltener gestorben im Endeffekt wie bei Demon's Souls Original und Remake sowie Dark Souls.

Das Spiel ist etwas verzeihlicher als andere Soulsborne und Souls Spiele mit dem Reponse System zb. Man muss sich

nur an die Geschwindigkeit des Spiels gewöhnen und die Angst verlieren offensiver zu agieren.

 

Also warum nun die 8.

Der Boss Märtyrer Logarius und eben ganz am Anfang Vater Gascoine haben mich einige versuche abverlangt aber das gehört auch zu diese Art Spiel dazu.

Alle anderen hab ich im 1-2ten Versuch gelegt im Hauptspiel ohne Kelche.

Dann kamen die Kelche! Und nur wegen diesen Werte ich das Spiel so hoch.

 

Kelch 1-3 sind noch Kindergarten. Dann kommt der verfluchte Kelch mit der Hälfte der HP und der hat es in sich.

Die Bosse darin sind recht knackig aber gut machbar bis auf die verfluchte Amygdala hab bei der sicher ne stunde gebraucht.

Selbst sie auswendig können bringt nur bedingt was wenn se dir auf den Kopf hüpft in der dritten Phase.

 

Was das Spiel noch etwas zugänglicher macht wie die anderen Fromsoft Spiele ist das das erreichen vergleichbar unkompliziert ausfällt.

Eigentlich muss man nur richtig bei Eileen ihrer Questreihe aufpassen. Schwer zu finden und schnell zu verwechseln mit einen gegner.

 

Es gibt auch noch paar NPC kämpfe die teilweise härter sind wie manch ein Bosskampf aber da kann man sich ggf mit sachen helfen wie die Giftmesser.

 

Aber ich muss sagen das es das bisher beste H.P. Lovecraft inspirierte Spiel überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8, natürlich wegen des verfluchten Dungeons (im wahrsten Sinne des Wortes). Hab lange Zeit an Amygdala gehangen wegen ihrer/seiner Sprünge. Bis ich dann mal gerafft hab, dass direkt neben ihrem/seinem Schwanz (zumindest in der 3. Phase) einfach eine Safezone ist, in der man vor Sprüngen sicher ist, und sogar noch 1-2 Schläge austeilen kann. Hätte ich das früher gerafft, hätte mir das so einigen Frust erspart, und hätte meine Bewertung um mindestens einen Punkt gesenkt. Allerdings kommt man auf sowas ja nur zufällig, und wenn man das nicht weiß, kann sie/er einen den Endspurt zur Platin nochmal richtig zur Hölle machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 6 von 7:

 

Es ist mein erstes From Software Spiel, daher war mir am Anfang nicht bewusst wie schwer es doch werden könnte und nach dem ich nach ein paar Guides und Builds geschaut habe ging es eigentlich fast alles einfach. Bei Bossen welche ich Schwierigkeiten hatte habe ich mir Online Spieler hinzugezogen welche mir dankend geholfen haben. Ohne Builds und Guides währe es eine 9 von 10 gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

07/10

 

Die Schwierigkeit hängt stark vom persönlichen Skill ab. Veteranen werden es wahrscheinlich als einfacher empfinden, Neueinsteiger als schwerer. Manche Bosse haben es in sich, aber wie bei allen Spielen von From Software gibt es für jeden Gegner eine Taktik. Bei Bloodborne braucht man zum Teil ein sehr gutes Reaktionsvermögen.

 

Ansonsten fand ich die Trophäenliste als sehr angenehm zu erspielen. Keine komplexen Quests und kein ewiges Grinden war notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10
War mein erstes Soulslike Game und muss sagen ich hätte es schwerer erwartet.
Den 50% HP Dungeon kann man ja skippen, sonst wäre die Bewertung vielleicht noch etwas höher ausgefallen.
Bin mal auf den DLC gespannt, der soll ja noch schwerer als das Maingame sein.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodborne war meine erste From Software Platin.

Eine 9 ist mehr als gerechtfertigt. 

Einige Bosse waren für mich nur machbar, indem man sie auskontert, was Stunden über Stunden an Training gekostet hat.

Die Checkpoints sind ziemlich weit auseinander gewesen und die Abkürzungen waren trotzdem immer noch weit auseinander. Jeder Tod war Frust.

Die Kelch Dungeons haben mich allerdings jetzt nicht so geschockt. Die Bosse waren zum Teil einfach, aber einige haben Geduld erfordert.

Alles in allem eine schöne und faire Platin, vorallem, weil man durchaus durch die Platin richtig viel gesehen hat, was Leute nach dem ersten Spielen so gar nicht erfasst hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, wie geil ist das denn?!! Mit 54 Jahren solch ein Spiel zu platinieren! :opa: :emot-jittery: Stolz sein tun!

 

Das Hauptspiel hatte ich schnell super drauf und war in Fleisch und Blut. Das bekommt von mir eine 7.

 

Aber die Dungeons ab Stufe 3 sind schwerer als das Game an sich (Bosse meistens im ersten bis dritten Versuch) und Stufe 5 ist eine Frechheit!
Unfair, unfair, unfair!!! (Die Bosse sind gemeint)

Spezialität, wenn man sie mal super im Griff hat, bei etwa halber seiner Lebensleiste einen tot zu kloppen und man nicht weiß warum und das so sonst im Kampf auch nicht vorkommt. Ich fühlte mich oft verarscht und betrogen. Zugute halten muss ich aber, das jeder einen Schwachpunkt hatte, wie zb bei der Aderlassbestie das linke Bein. Ich bin froh, dass es vorbei ist und gerade am Ende meiner Kräfte. Die Dungeons bekommen eine 9

 

Und dann erst das gepuzzel und gegoogle zu den Dungeons, die manchmal andere Namen hatte als beschrieben. Gibt man jetzt sein hart erarbeitetes Loot zu recht aus?? Sehr geholfen haben die Roadmap hier und zu Amygdala ein super Video von im Gegensatz vielen Nutzlosen der anderen, von einem witzigen US-Boy. Vorher keine Chance und dann mit dem "3-Phasen-Reiniger"  :biggrin5: wussste ich, wie es funktioniert und hatte wenig Probleme. Sehr geholfen haben auch die Jokerface-Videos auf YouTube (der leider nicht die Dungeons spielte). Der hatte etwa mein Spielniveau und durch sein ruhiges, strukturiertes Spielen merkte ich früh, dass zumindest das Durchzocken durchaus klappen kann.

Gebe insgesamt eine (hohe) 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...