Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Steph

Mammut-Umstellung zu Beginn des Jahres

Recommended Posts

Steph   
  • Beiträge: 3.965
  • Hallo Community :D,

    unsere erste Team-Umstellung des Jahres 2014 wird wohl einer der größten und eventuell auch weitreichesten Umstellungen sein die wir je hatten. Schon von langer Hand geplant, werden die Team-Strukturen zukünftig in einem Organigramm aufgezeigt. Aus diesem ergaben sich vor allem interne Änderungen. Das Organigramm hilft nicht nur uns zur besseren Strukturierung, sondern auch euch bei der Suche des richtigen Ansprechpartners :)

    Neben diesen erfreulichen Neuerungen, haben wir aber auch diesmal wieder schmerzliche Verluste zu verzeichnen.

    Nun alle Änderungen und das Organigramm wie immer für euch zusammen gefasst:

    Interne Änderungen

    Zukünftiger Turnier-Teamleiter wird Buddan und steigt somit zum Super-Moderator auf. Stellvertreter des Turnier-Teams wird rioMC1.

    "Wir wünschen euch alles Gute für eure neuen Aufgaben im Team."

    Realmatze wird neuer Spieltest-Teamleiter und wird damit ebenfalls Super-Moderator.

    "Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Team."

    Auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen wird supersushi wieder den Status eines Moderators übernehmen. Er wird aber auch zukünftigt das Spieletest-Team als stellvertretener Teamleiter unterstützen.

    "Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und freuen uns, dass du dem Team erhalten bleibst."

    Babyboy wird auf Grund unserer neuen Strukturen Teamleiter des Foren & Feedback-Teams. Dobbs84 wird zukünftig als Stellvertreter des Teams fungieren. Unterstützung in diesem Bereich bekommen die Beiden von Chrissy und john_cena1993. Alle erhalten somit auch den Namen "Foren & Feedback-Team" in ihrem Titel. Dieser Bereich beinhaltet alles rund um die Pflege der Forenfunktionen, Forenthreads, Fakevotes, Spam- und Signaturmeldungen.

    "Wir wünschen euch alles Gute für eure neuen Aufgaben im Team."

    Cheating & Index-Teamleiter wird zukünftig schroeder96. Unterstützt wird er hier zusätzlich von dorn und Realmatze.

    "Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Team."

    sunshine79 unterstützt das Team wieder tatkräftig und wird Stellvertreterin des Lektoren-Teams.

    "Wir freuen uns, dass du wieder zurück bist und wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Team."

    Neue Stellvertreterin des News-Team wird Haptism.

    "Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Team."

    NuclearMachine wird neuer Moderator im Design-Team.

    "Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Team."

    Theo erhält auf eigenen Wunsch wieder den Status des Administrators. Dragarock und dukenukemforever erhalten auf Grund unserer neuen Strukturen den Titel "Community & Foren".

    "Wir wünschen natürlich auch euch weiterhin viel Spaß bei euren Aufgaben im Team."

    Neue Teammitglieder

    Mit Raini haben wir einen Rückkehrer im Team, er wird das Marktplatz-Team zukünftig wieder als Moderator unterstützen.

    "Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Team."

    monte224 wird das Design-Team als neuer Volontär unterstützen.

    "Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Aufgabe im Team."

    pl-liiszy, AzuRO und JoXiC werden das Video-Team als neue Assistenten unterstützen.

    "Wir wünschen euch alles Gute für eure neue Aufgabe im Team."

    Abgänge

    Leider verlassen uns auch diesmal wieder einige wertvolle Mitglieder. Aus privaten und zeitlichen Gründen verlassen uns guuhlio, Playsinator und MrIsaev. Auch verlässt uns schweren Herzens Eizy, der das Team über Jahre hinweg begleitet und mit seiner Arbeit immer tatkräftig unterstützt hat. Alle erhalten für ihre fantastische Arbeit den Ehrentitel.

    "Wir danken dir für deine tolle Arbeit und wünschen dir das Beste für deine Zukunft."

    Ebenfalls das Team verlassen wird Marc. Dies ist nicht nur für das Team, sondern auch für die gesamte Community, einer der wohl schwersten Verluste. Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für seine Aufopferung und seine Leistungen bedanken. Wir sind uns alle einig, dass trophies.de ohne ihn nicht da stehen würde, wo es jetzt steht. Über 65.000 Mitglieder, über 100.000 Themen und knapp 5,5 Millionen Beiträge haben wir auch zu einem sehr großen Teil Marc zu verdanken. Auch er erhält natürlich für seine Arbeit den Ehrentitel.

    Anbei auch ein paar Worte von Marc selbst:

    Hallo Team, hallo Freunde,

    ich habe lange überlegt, wie ich meinen Abgang am Besten beschreiben könnte. Mir fällt dazu ein Wort ein: Enttäuschung ... Enttäuschung darüber nicht mehr ein Teil von euch zu sein, Enttäuschung darüber euch nicht mehr unterstützen und helfen zu können, Enttäuschung darüber, dass ich gehen muss.

    Viele von euch sind mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und mich verbindet eine sehr gute Freundschaft, die jetzt auf eine harte Probe gestellt wird. Was die Zukunft bringen wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich jeden Tag mit den Gedanken bei der Seite sein werde, dass mir jeden Tag wenn ich einen Leitfaden oder Ankündigungen lese das Herz schmerzen wird, da ich nicht mehr ein Teil davon bin. Aber ich muss an das hier und jetzt denken. Und im hier und jetzt ist es mir nicht mehr möglich, meinen Aufgaben und meinem Status gerecht zu werden. Zu viel passiert im Moment in meiner Arbeitswelt und in meinem Privatleben, zu viel um nicht komplett zusammen zu brechen wie schon einmal. Nicht viele wissen, was es wirklich bedeutet ein Admin, ein Superior oder ein Chef zu sein. Welchen Druck man von allen Seiten ausgesetzt ist und welche Erhabenheit darüber man an den Tag legen sollte. Diese Erhabenheit fehlt mir durch den Stress, den ich ausgesetzt bin. Daher musste ich eine Entscheidung treffen, und die musste ich für mich und alleine treffen. Ich entschuldige mich daher bei Allen, die sehr erschrocken darauf reagiert haben wie plötzlich das kommen mag.

    Meine Entscheidung, meine Arbeit in meiner Firma weiter zu frühren habe ich mir über die Weichnachtszeit sehr gut überlegt. Zuerst dachte ich, ich könnte auch weiterhin mit dieser Seite zurecht kommen, aber die vergangenen Wochen waren zu Ereignissreich. Ich bin befördert worden, habe jetzt Personalverantwortung und werde einen weltweiten Einsatz zeigen müssen, um das Vertrauen meiner Vorgesetzten erfüllen zu können. Es gilt das Konzept meiner Abteilung in die Schweiz, nach Holland, nach Malaysien und nach Amerika zu tragen. Ob ich dieser Aaufgabe gewachsen bin kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich kann beurteilen welche Opfer ich dafür bringen muss. Opfer die sehr weh tun, aber notwendig sind.

    Ich möchte mein Verhalten in der letzten Zeit nicht Entschuldigen, aber versuchen damit zu erklären: Ist man nur halbherzig bei einer Sache, nimmt Stress überhand und es werden Sachen gesagt, die man nicht sagen soll. es werden Dinge gemacht, die man nicht machen soll. Daher ist einfach die logische Konsequenz daraus, diesem tollen Team nicht mehr im Weg zu stehen. Dieses Team hat sich über die Jahre zu etwas ganz besonderes entwickelt wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Jeder Einzelne, ob nun im Team oder nicht mehr im Team, hat einen enormen Beitrag dazu geleistet, welchen Weg diese Seite einschlägt. Oft wird gesagt, ohne mich wäre die Seite nicht das, was sie heute ist. Aber das stimmt nicht. Ohne einen Admin, einen S-Mod, Mod oder Volontär wäre hier rein gar nichts außer eine wilde Ansammlung an Beiträgen und eine schlecht gefüllte Startseite. Ich bin sehr stolz darauf, was hier erreicht wurde und noch erreicht wird. So stolz, dass es mich sehr schmerzt zu gehen.

    Ich bitte euch nur um einen Gefallen, mehr nicht. Macht einfach so weiter wie bisher. Seid fleissig, seid kreativ und erfinderisch, seid konstruktiv aber auch kritsich. Seid einfach das beste Team das es gibt, das Trophies Team.

    Ich danke euch für 5 Jahre meines Lebens, die ich um nichts in der Welt eintauschen würde. Ich werde mit stolz den Ehrentitel dieser Seite tragen.

    Marc

    "Wir danken dir für alles und wünschen dir das Allerbeste für deine Zukunft."

    Neu: trophies.de Organigramm

    Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken

    organigramm_vorschaubild.jpg

    Im Team sind nun insgesamt 68 Leute + 1 Roboter

    8 Administratoren | 12 Super-Moderatoren | 31 Moderatoren | 7 Team-Assistenten | 10 Volontäre

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Tachi   
  • Beiträge: 2.959
  • Glückwunsch an alle Neuankömmlinge und Beförderte viel Spass im Team. Allen Abgängern wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute.

    Marc, besonders dein Abschied fällt sehr schwer. Ich hoffe wir können ohne deine leitende Hand weiter den Status dieser Seite aufrecht erhalten und hoffe, dass wir uns vielleicht doch eines Tages im Team wiedersehen werden. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben im Job. Mach's gut. :)

    BTW: Lange habe ich auf das Organigramm gewartet und muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Grafik gefällt mir wirklich sehr gut. Tolle Arbeit. :2thumbsup:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    schwarzenwein   
  • Beiträge: 1.067
  • Man muss ja auch an sich und sein persönliches Umfeld denken und Egoist sein.;)

    Von daher viel Glück in deinem weiteren Berufsleben und danke für dein Engagement und "Opfer" (in Form von Zeit, Nerven etc.), Marc!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ALPHAT1ER   
  • Beiträge: 2.111
  • Ich hatte zwar nie Kontakt zu Marc, aber die Gründe sind ja wohl mehr als plausibel und verständlich. Dann mal alles Gute im Job, so dass das Opfer sich auch hoffentlich "lohnt".

    Und Respekt, dass Du so "loslassen" kannst und diese Entscheidung so triffst.

    Aber wie sagte Trude Herr so schön? Niemals geht man so ganz... :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Plebejer   
  • Beiträge: 3.391
  • Nichts ist wie es scheint.

    Allerdings gibt es eine Personalien, die mir gar nicht schmeckt und welche noch zu Diskussionen führen wird. Nicht mein Bier, denn ich werde sie nur passiv mit süffisantem Lächeln begleiten. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SquallRB   
  • Beiträge: 2.269
  • Schade Marc, dass du nun zum zweiten Mal gehst. Hoffentlich funktioniert für dich beruflich alles so wie du es dir vorstellst. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute weiterhin.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.085
  • Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an die neuen. Viel Spass im Team.

    An die Abgänger erstmal ein recht herzliches Dankeschön.

    Aber ich möchte natürlich auch ein Wort über Marc verlieren. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal persönlich auf diesem Wege bei dir bedanken. Ich habe dir sehr viel zu verdanken, du warst, als ich damals ins Team kam, sowas wie mein Mentor, ich habe von dir sehr viel gelernt, sehr viel abgeschaut und übernommen.

    Auch was du alles für das gesamte Forum getan hast, das ist einfach nur toll. Eigentlich passt dazu nicht mal "Ehrenmitglied", weil man das nicht in Worte fassen kann.

    Ich hoffe doch, das wir uns wiedersehen, hoffentlich zur GC, hoffentlich dieses Jahr, und wenn nicht dieses, dann nächstes.

    Danke für alles. :)

    Auch bei den anderen will ich mich bedanken, auch hier besonders bei Eizy, da wir uns auch immer blind verstanden haben und uns ja auch persönlich kennen. Vielleicht sehen wir uns ja auch dieses wieder. :)

    Gruß

    Frank

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Opel-Senator-C30   
  • Beiträge: 1.015
  • Herzlichen Glückwunsch an alle die befördert wurden.

    Ein grosses Dankeschön an alle die zurück treten.Ihr habt Grossartiges geleistet.

    Ihr habt dieses Forum zu dem gemacht was es ist.(wir User natürlich auch)

    @Marc

    Tut mir echt leid was Du durchgemacht hast.Ich hoffe Du kommst wieder auf die Beine.

    Ich kann es halbwegs nachvollziehen wie es Dir ging/geht.Eine Führungsposition ist schon nicht so einfach.(spreche aus eigener Erfahrung).Das ist schon enormer Stress dem man ausgesetzt ist.

    Dann noch Arbeitsleben,Privatleben,Familienleben und das Forum unter einen Hut zu bringen da gehört schon was zu.

    Wenn Du aus denen von Dir aufgezählten Gründen zurück trittst hat da bestimmt jeder Verständnis für.

    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und hoffe das man sich im Forum mal wieder sieht.

    Und wenn nicht als Admin dann halt als ganz normaler User:biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dorn   
  • Beiträge: 2.141
  • An alle neuen ( vor allem Raini ) ein Herzliches Willkommen.

    An alle Aufsteiger ein " das habt ihr euch verdient "

    An alle Abgänger ( vor allem Eizy ) ein " viel Spaß und viel Glück in eurer Zukunft .

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 26.080
  • Willkommen im Team allen Einsteigern..

    Willkommen zurück dem Wieder-Einsteiger..

    Glückwunsch allen Aufsteigern..

    weiterhin frohes Schaffen den Absteigern..

    und alles gute für die Zukunft den Aussteigern..

    langsam artet das hier richtig in Arbeit aus.. :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kratosaurus   
  • Beiträge: 16.137
  • Danke erstmal für die Infos und an alle kommenden, bleibenden und gehenden FBs! :thumbsup: Dass sich der gute Marc hier nun verabschiedet ist wohl für alle Verantwortlichen der Seite nicht so schön, aber sowas bleibt bei so ´ner Sache halt nicht aus. Ich hoffe ihr könnt das halbwegs wegstecken und lasst euch nicht zu sehr runterziehen - die Erde wird sich weiterdrehen! ;) Von mir also noch ein persönliches Dankeschön, auf Wiedersehen und alles Gute für die Zukunft an den Marc! :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Belian   
  • Beiträge: 8.187
  • Glückwunsch an die Neuzugänge und viel Glück an die Abgänger :smile:

    Das Organigramm ist top :thumbsup:

    Besonders schade ist natürlich Marc's Abgang, aber auch verständlich.

    Viel Glück und Durchhaltevermögen im Beruf und RL ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    luckygirl77   
  • Beiträge: 4.167
  • Glückwunsch an die Neuen und die Änderungen.

    Wegen dem Abgängen, sowas ist natürlich immer schade. Aber vor allem Marc finde ich sehr schade, da er immer da war, seid ich hier im Forum aktiv bin.

    Aber so eine jobänderung bringt natürlich viel Veränderungen, daher ist es ganz legitim, die Prioritäten neu festzulegen. Hierzu wünsche ich dir die beste Zukunft und ein gutes Gelingen.

    Trotzdem hoffe ich, dass du zumindest als normales Mitglied noch etwas aktiv bleibst ? (zumindest hatte sich das so rausgehört)

    PS.: dein erfolgreiches Platinprojekt hat mich für mein laufendes inspiriert. :xd::'>

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×