Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ja, genau. Es ist rational einfach nicht recht nachvollziehbar. Ist jetzt natürlich romantisch gedacht, aber ich finde es erschreckend, dass man in der heutigen Zeit nach wie vor noch zu solchen Mitteln wie einmarschierenden Truppen und Krieg, der nicht hinter Bürotischen ausgefochten wird, greifen muss.

 

:This:

Ich habe beides. Die Stimmung ist grad ein wenig gedrückt...

 

Gibt hier leider keine Kuschel-Reaktion, aber fühl dich gedrückt :grouphug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb NickNorris:

Zwei positive Schnelltest :willy_nilly:

Jetzt warte ich auf das Ergebnis vom PCR-Test :uhoh2:

In England wäre das Vollkommen egal aber bei uns ohje. Viel Erfolg noch und den test musst ja auch noch selbst zahlen :/.. 

vor 47 Minuten schrieb xXdanteXx:

Oder man lässt die Nachrichten Nachrichten sein und genießt die Sonnen Seiten des Lebens. 😎

 

summer jamming GIF by Kool Aid

Und morgen kommt Elden Ring das beste Spiel des Universum 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Steph:

 

Also ich muss da ggf. @darkcroos Recht geben :biggrin:

Jauuuuu 😉. Bestes Spiel im Universum 😆 laut den Journalisten :)

 

Bin ja eher gespannt wie die Fans das Spiel mögen.  Könnte wirklich das beste werden seid Beginn der Zeit ich mein 97 Wertung 😂. Welches Spiel hat so eine Wertung bekommen  🤔 Schnitt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Elden Ring wird schon gut abliefern, aber bei den Review-Bewertungen von bekannten Serien oder bekannten Entwicklern bin ich immer skeptisch. Wenn ich dran denke, dass jedes Rockstar-Spiel automatisch 9er oder 10er-Wertungen erhält, weil es eben Rockstar ist, oder auch alles von From Software gefeiert wird, bin ich immer etwas skeptisch. Klar, die machen gute Spiele, und meist macht man bei denen nichts falsch, wenn man zugreift, aber dieses übertriebene Abfeiern deutet für mich da schon stark darauf hin, dass da eher Fans als objektive Journalisten über die Spiele berichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb glupi74:

Ich denke Elden Ring wird schon gut abliefern, aber bei den Review-Bewertungen von bekannten Serien oder bekannten Entwicklern bin ich immer skeptisch. Wenn ich dran denke, dass jedes Rockstar-Spiel automatisch 9er oder 10er-Wertungen erhält, weil es eben Rockstar ist, oder auch alles von From Software gefeiert wird, bin ich immer etwas skeptisch. Klar, die machen gute Spiele, und meist macht man bei denen nichts falsch, wenn man zugreift, aber dieses übertriebene Abfeiern deutet für mich da schon stark darauf hin, dass da eher Fans als objektive Journalisten über die Spiele berichten.

 

Objektivität ist im Spiel-Journalismus auch nur ein Mythos. Gerade die großen, professionellen Redaktionen betonen ja immer wieder, dass ein objektiver Test einfach nicht möglich sei. Hier ein Verweis auf Jörg Luibl; ehemals 4Players: Objektivität? Gibt es nicht!

 

Abseits von technischen Aspekten, die man vielleicht objektiv einordnen kann, kommt immer der Faktor dazu, was davon am Ende wirklich den Spielspaß ausmacht oder wie gewisse Punkte in die eigene Bewertung einfließen. Wichtig ist hier die Begründung und ob diese die Bewertung auch schlüssig macht und im Falle von IGN und Elden Ring macht sie die Bewertung von 10 meiner Meinung nach schlüssig:

 

IMG_2656.png

 

Ich bin zwar auch der Meinung, dass mit hohen Wertungen oft zu inflationär umgegangen wird, aber wenn das Spielerlebnis es hergibt, muss ein Spiele-Journalist auch die Möglichkeit haben, dies in der Wertung zum Ausdruck zu bringen. Ansonsten ordnet man sich Aspekten unter, die ein Spiel-Review eher zu einem Waschmaschinen-Test verkommen lässt :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steph:

 

Objektivität ist im Spiel-Journalismus auch nur ein Mythos. Gerade die großen, professionellen Redaktionen betonen ja immer wieder, dass ein objektiver Test einfach nicht möglich sei. Hier ein Verweis auf Jörg Luibl; ehemals 4Players: Objektivität? Gibt es nicht!

 

Abseits von technischen Aspekten, die man vielleicht objektiv einordnen kann, kommt immer der Faktor dazu, was davon am Ende wirklich den Spielspaß ausmacht oder wie gewisse Punkte in die eigene Bewertung einfließen. Wichtig ist hier die Begründung und ob diese die Bewertung auch schlüssig macht und im Falle von IGN und Elden Ring macht sie die Bewertung von 10 meiner Meinung nach schlüssig:

 

IMG_2656.png

 

Ich bin zwar auch der Meinung, dass mit hohen Wertungen oft zu inflationär umgegangen wird, aber wenn das Spielerlebnis es hergibt, muss ein Spiele-Journalist auch die Möglichkeit haben, dies in der Wertung zum Ausdruck zu bringen. Ansonsten ordnet man sich Aspekten unter, die ein Spiel-Review eher zu einem Waschmaschinen-Test verkommen lässt :lol:

 

Ich gebe dir da großteils recht. Dass eine Bewertung von Dingen, die nicht in Spezifikationen gepresst werden können, immer zu einem gewissen Teil subjektiv ist, ist klar (das gilt ja für Romane, Musik usw. genauso). Das stört mich auch nicht an Spiele-Reviews. Und bei Elden-Ring haben wir es vielleicht wirklich mit dem Meisterwerk zu tun, das die hohen Wertungen suggerieren. Ich wünsche es jedem, der Day-one zugreift.

 

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass viele dieser Wertungen nicht nur hinsichtlich des eigenen Geschmacks der Bewerter subjektiv sind, sondern auch im Vergleich zu anderen Bewertungen derselben Personen. Bei GTA werden z.B. in keinem Review die elends langen Anreisen zu den Missionen kritisiert (oder wenn, dann nur in einem Nebensatz), bei anderen Spiele werden recht schnell mal mangelnde Zugängigkeit oder langatmige Missionen kritisiert. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Umso größer der Hype für ein Spiel, umso weniger kritisch wird meiner Ansicht nach gearbeitet.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb glupi74:

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass viele dieser Wertungen nicht nur hinsichtlich des eigenen Geschmacks der Bewerter subjektiv sind, sondern auch im Vergleich zu anderen Bewertungen derselben Personen. Bei GTA werden z.B. in keinem Review die elends langen Anreisen zu den Missionen kritisiert, bei anderen Spiele werden recht schnell mal mangelnde Zugängigkeit oder langatmige Missionen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Umso größer der Hype für ein Spiel, umso weniger kritisch wird meiner Ansicht nach gearbeitet.

 

Natürlich, das lässt sich ja auch schwer verhindern, weshalb ja Objektivität in so vielen Aspekten niemand gewährleisten kann oder möchte. Letzteres würde ich aber nur bedingt unterschreiben, egal ob das gehypte Biomutant oder Cyberpunk, ein automatisches Wohlwollen ist hier sicher nicht immer gegeben. Aber sicher beeinflusst auch Hype gewisse Wertungen. Hype sollte aber auch nicht automatisch dazu führen, ein Spiel abzuwerten, weil es gerade in das Muster passt :smile:

 

Wie detailliert dann ein Spiel getestet und besprochen wird, hängt sicher auch von den eigenen Genre-Vorlieben ab. Ein und der gleiche Tester wird dadurch ein Ego-Shooter anders testen, als er es vielleicht im Detail bei einem RPG macht oder überhaupt kann. Erfahrungswerte mit verschiedenen Genre sind eben auch individuell und beeinflussen die Bewertung.

 

Den "Objektivitätswahn" bin ich ja selbst noch vor einigen Jahren aufgesessen, aber nach dem ich vor allem vorrangig Podcasts höre, in denen dies auch immer mal wieder thematisiert wird, nehme ich jede Review als persönliche Spielerfahrung des Testers oder Testerin wahr.

 

Vielleicht zu diesem Thema eine interessante Diskussion: Runde 1: Der Krampf mit den Wertungen (gibt dazu noch mehr, aber diese hab ich auf Anhieb gefunden). Hier wird der Punkt auch angerissen, wie absurd es teilweise ist, Dinge in ein Wertungssystem zu pressen, weil man sich dadurch auch hämmt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Steph:

 

Natürlich, das lässt sich ja auch schwer verhindern, weshalb ja Objektivität in so vielen Aspekten niemand gewährleisten kann oder möchte. Letzteres würde ich aber nur bedingt unterschreiben, egal ob das gehypte Biomutant oder Cyberpunk, ein automatisches Wohlwollen ist hier sicher nicht immer gegeben. Aber sicher beeinflusst auch Hype gewisse Wertungen. Hype sollte aber auch nicht automatisch dazu führen, ein Spiel abzuwerten, weil es gerade in das Muster passt :smile:

 

Wie detailliert dann ein Spiel getestet und besprochen wird, hängt sicher auch von den eigenen Genre-Vorlieben ab. Ein und der gleiche Tester wird dadurch ein Ego-Shooter anders testen, als er es vielleicht im Detail bei einem RPG macht oder überhaupt kann. Erfahrungswerte mit verschiedenen Genre sind eben auch individuell und beeinflussen die Bewertung.

 

Den "Objektivitätswahn" bin ich ja selbst noch vor einigen Jahren aufgesessen, aber nach dem ich vor allem vorrangig Podcasts höre, in denen dies auch immer mal wieder thematisiert wird, nehme ich jede Review als persönliche Spielerfahrung des Testers oder Testerin wahr.

 

Vielleicht zu diesem Thema eine interessante Diskussion: Runde 1: Der Krampf mit den Wertungen (gibt dazu noch mehr, aber diese hab ich auf Anhieb gefunden). Hier wird der Punkt auch angerissen, wie absurd es teilweise ist, Dinge in ein Wertungssystem zu pressen, weil man sich dadurch auch hämmt.

 

Ich will einfach nur das Spiel spielen😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin klingelt es an der Tür, der Postbote sagt, er hat ein Päckchen für mich. Ich antworte, er soll es unten ablegen und ich werd es dann gleich holen. Er sagt dann, es passt nicht in den Briefkasten, ich soll aufmachen, er würde es dann reinlegen. Ok, denke ich. Amazon hat Eternals für heute angekündigt, Aber warum soll das Steelbook nicht in den Briefkasten passen? Hat doch sonst immer geklappt. o.O

Ich gehe runter und sehe ein Päckchen von gameware, nicht von amazon. Mein Meisterwerk Elden Ring ist heute schon angekommen, dabei habe ich nicht einmal eine Versandbestätigung bekommen. Wenn das keine übergeile Überraschung ist, was dann? :emot-woop:

Ich hab fest damit gerechnet, dass es frühstens morgen losgeht. Jetzt kann ich es aber in knapp 10 Sekunden schon starten. Paaaaaaaaaaaaaaaaaaartyyyyyyyy..............:emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...