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Ist bisher der günstigste Preis. psprices Preis-check-klick Hatte beim letzten sale zugeschalgen (4,49€), da ich es bei einem "unspielbar" von rbtv gesehen hatte (klick für youtube) und absolut angetan war. Machte mir den Eindruck für einen schönen und vor allem entspannten Knobelspaß! Habe es natürlich selbst noch nicht gespielt. Aber immerhin installiert... Mein vote für kaufen hast du trotzdem4 Punkte
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Brotato (PS4) 1x High on Life (PS4) 1x 1x The Jumping Cheese Maze (PS5) 70x 1x Total: 74 Trophäen.3 Punkte
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Moin sodele, heute die Story auf "normal" fertiggespielt aber irgendwie stellt sich nicht wirklich die Lust ein, das ganze nochmal (also auf "schwer" Richtung Platin) zu zocken. Die Story ist recht nett, das Setting durchaus gelungen aber das Gameplay selbst finde ich extrem anstrengend bzw. nervig: Sammelgegenstände sind auf Story und Free Roam verteilt, nach dem nun ersten Blick auf die Trophäenliste hab ich wohl auch einiges liegen gelassen. Leider zum Teil auch Dinge, die ich nur ungern wiederholen würde - insbesondere die Messerkämpfe und Schleichpartien. Beide sind im Detail eher mäßig umgesetzt und waren so eher Spaßbremsen als Spielbereicherungen und nervten nach der x-ten Wiederholung. Die Feuergefechte waren insgesamt zwar besser umgesetzt, allerdings konnte man auch hier wieder die KI austricksen und die Gegner wie schon im Dritten Teil einfach heranlocken, wobei man selbst gut geschützt in Deckung lag. Schade eigentlich. Für mich war dieser Teil damit auch deutlich schlechter, als Mafia 3, das viele gerne als den schlechtesten Teil der Reihe betrachten, mir aber damals sehr gut gefallen hat. Vermutlich sind das auch die Gründe, weshalb sich dieses Spiel bei mir trotz der recht kurzen Spielzeit über knapp mehr als drei Wochen hingezogen hat. Richtig Spaß hat es in der Tat nicht immer gemacht und so fand sich häufig etwas, das man dann lieber gemacht hat als das Spiel zu Ende zu bringen. Einziger Lichtblick bei dem Game war der Preis, der doch deutlich unterhalb der meisten Vollpreistitel liegt. Aber das gehört wohl kaum zum Spielspaß... Unterm Strich bleibt somit ein Spiel, das man am besten auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad genießt und ausschließlich der Story folgt, ohne Anspruch auf mehr. Schade eigentlich aber bei mir kommt für Mafia: The old Country leider nur eine 5/10 für den Spielspaß heraus.1 Punkt
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Es war mal im Spielekatalog und ich habe es mal kurz füt PS-Starspunkte gestartet, dann aber wieder deinstalliert. Vielleicht kommt es daher. Seit mein Abo Ende Juni ausgelaufen ist, könnte ich es nicht mehr spielen.1 Punkt
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Ich glaub die Mathe hat einfach so per Osmose auf dich abgefärbt von all deinen IT-Freunden Keiner hier wird angeklagt, keine Sorge Mit seltenen Trophäen und Pokémon war diesen Monat nicht so viel los, aber das passt schon so1 Punkt
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Hallöchen, neues Update um die Sommer-Sonnenpause zu durchbrechen, schonmal richtig 'Nice'. Mich hat es auch richtig reingehauen ... heute seid 2 Monaten mal wieder gezockt und mir eine Trophäe verdient. + Meilenstein 50% ... das muss sich großartig anfühlen, besonders wenn man bei deiner Anzahl von Trophäen schon nicht wenig dafür zocken musste. Dann noch viel Spaß in deinem Resturlaub und vielleicht bringt der Herbst die Lust wieder um für irgend einen Kurs die Segel zu setzen. Und auch von mir die Meinung, bei deinen unerreichten Trophäen und Prozenten, ich würde meinen Frieden damit machen. Außer du hast Lust darauf und weißt, es stresst mich nicht. Liebe Grüße1 Punkt
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Hallöchen, das Sommerloch hat mich echt in eine längere Pause geschickt aber ich habe nun für dich gerne mal in Pathalogic 2 hinein gespielt. Ich kann jetzt auch deine hohe Wertung verstehen, es ist was besonderes. Die Atmo und Ziele, die es einem gibt ... sehr düster/dunkel. Ich bin zur Zeit leider nicht an solchen Spielen groß interessiert aber die kurze Erfahrung hat mir schöne, böse Erinnerung an andere Games von früher gegeben. Daher vielen Dank nochmal für den Tipp, liebe Grüße1 Punkt
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Witzig! Bei mir genau andersrum. Da ich damals schon Banjo & Kazooie also quasi Yooka & Laylee (nur Namensänderung wegen Rechte) gespielt habe, erinnern mich die Minions und Ich unverbesserlich, immer an die alten und neuen Versionen der Spiele. ^^ Vielleicht haben die sich gegenseitig inspiriert.1 Punkt
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Update 6 - Sommerloch Seid gegrüßt ihr sympathischen Pixelansammlungen aus diesem neumodischen Internets und herzlich Willkommen zu Update 6! Ich hoffe der August war nett zu euch gewesen! Ich freue mich jedenfalls, dass die Tage wieder ein wenig kürzer werden und nicht mehr so heiß und drückend. Ich bin sowieso eher der Typ Mensch, der gerne mit langer Jeans, T-Shirt und einer Sweatjacke aus dem Haus geht. Aber ab 23/24 Grad aufwärts grenzt das eher an mobiler Sauna Mit dem Start der Gamescom hat Coffee Stain Studios überraschenderweise ein konkretes Release-Datum für die Console Edition von Satisfactory rausgehauen. Am 04.November können dann auch Konsolisten im CrossPlay untereinander ihre Fabriken der Träume aufbauen und alles automatisieren worauf sie Bock haben! Ich bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten auch loszulegen bzw. mit meiner besseren Hälfte zusammen reinzustarten Dieser Monat bildet den Abschluss meines ersten Events in diesem Projekt und wir schauen gemeinsam, wie es mit in den drei Monaten ergangen ist. Spielerisch ist wirklich nicht viel passiert, weswegen ich Euch "nur" einen kleinen Einblick in den Anfang August erschienenen Patch 7.3 von Final Fantasy XIV Online geben möchte. Palworld hatte ich um den Monatswechsel herum noch etwas weitergespielt aber meine süßen kleinen Sklaven mussten den neuen Geschehnissen und Aktivitäten in Eorzea weichen Beiläufig fing ich auch sporadisch die "Ursprungsversion" von Persona 5 an, jedoch zu wenig gespielt um hier adäquat davon berichten zu können. Final Fantasy XIV war recht einnehmend diesen Monat. Ich habe meine Kampfklassen mit neuen Ausrüstungen versehen, sowie mir neue Klamotten und Werkzeuge für meine Handwerker und Sammler gecrafted. Das Material-Farming für all die Sachen hat sich ganz schön gezogen, da manche Rohstoffe an zeitlich gebundene Abbaustellen gekoppelt waren. Wenn man das Fenster verpasst hat, muss seine 36 Minuten warten bis 12 Stunden im Spiel rum sind und sich ein neues Fenster öffnet für die Abbaustelle Das Herstellen der Ausgangsmaterialien und letztlich für die ganzen Ausrüstungen waren dabei auch ein Zeitfresser! Dank solcher FF14-Fan-Sites wie "Teamcraft" macht das Tüfteln nach der richtigen Handwerker-Rotation für die gewünschten Rezepte viel Spaß. Und wenn man sich die gewünschten Ausrüstungsteile in eine Liste packt, bekommt man sogar auch eine Art Einkaufsliste mit Materialien, die man für die Crafts braucht Insbesondere die letzten 3-4 Wochen habe ich, abseits von FF14, ein nachträgliches Sommerloch erfahren. Ich schiebe es einfach mal auf das Wetter, welches mir manchmal zu schaffen gemacht hat Man tendiert dann eher was anzumachen, wofür man jetzt nicht die komplette Hirnleistung benötigt, sondern man sich beschallen lässt während man Items abbaut oder wartet, dass sie erscheinen Es war bei mir kein Sommerloch wegen mangelnder Spieleauswahl, sondern eher ein Motivations-Loch. Immerhin habe ich in 2 von 3 Monaten ordentlich Progress machen können Wie sich das alles in Sachen Trophäen und Komplettierungsrate ausgewirkt hat, erzählt uns nun der Trophäen-Ticker Trophäen-Ticker Palworld 29% » 42% x5 | x4 Final Fantasy XIV Online 64% » 60% x2 Persona 5 15% » 17% x2 Komplettierungsrate: 50,20% ↑ +0,02% >Kneete's kleine Sommer-Sause< » "Kauffrei seit Ende Mai" (92 / 92 Tage) » "Verdiene das Unverdiente" (7.234 / <7000 Unearned Trophys) Ich habe in den drei Monaten insgesamt 145 Trophäen erspielt ( 76 im Juni | 56 im Juli | 13 im August) Begonnen habe ich das Event mit 7.333 Unearned Trophys Beenden werde ich das Event mit 7.234 Ich habe quasi "netto" nur 99 Trophäen erspielt, da dank Updates immer Nachschub kam Abschließend lässt sich sagen, dass es eine interessante Erfahrung war, so ein kleines Event umzusetzen und durchzuführen. Mit Blick auf meine Komplettierungsrate war das Event sehr erfolgreich und konnte mit der 50%-Marke einen kleinen Meilenstein erreichen! Es hat mir einen guten Push gegeben und einen nötigen Fokus auf Listenspiele ohne komplett neue Spiele anzufassen und anzufangen. Bei der "Nicht-Kaufen"-Challenge habe ich persönlich gemerkt, dass ich mich in anderen Themengebiete geflüchtet habe. Sei es ein paar Booster Packs vom Pokemon TCG oder ein "paar" (32 *hust*) One Piece Mangas, die meine beste Freundin zufällig noch bei sich entdeckt hat. Ich biun ehrlich ... Ich freue mich wieder ausgiebig im Store zu stöbern und zu kaufen. Neben den schon auf der Wunschliste stehenden Indie-Titel bis hin zu den Angeboten von Spiel XY es doch jetzt endlich zu kaufen und auszuprobieren ... oder einfach um es auf den Backlog zu packen Ich bin aber jemand aus der Kategorie Impuls-Käufer. Wenn ich was sehe, was mich persönlich anspricht, dann kaufe ich es mir meistens, was die Challenge mir ja verboten hat. Diese Impuls-Käufe beziehen sich aber zum Glück nur auf Games und in gewissen Teilen mittlerweile auf Mangas Ob ich nochmal eine derartige Challenge zukünftig ins Leben rufe, wage ich zu bezweifeln. Ebenso verhält es sich mit den Unearned Trophys. Oder ich backe in der Kategorie zukünftig kleinere Brötchen. Durch die zahlreichen Updates einiger Spiele wurden ja stellenweise meine erspielten Trophäen nichtig gemacht, was in Summe die Motivation etwas gedrückt hat. Ich muss aber gestehen, dass ich diesen Faktor mit dem Trophäen-Nachschub durch Updates in meiner Zielsetzung gar nicht auf dem Schirm hatte Final Fantasy XIV Online - Dawntrail Patch 7.3 Mal Hand aufs Herz... Als ich mir für diesen Monat überlegt habe: "Hey, schreib doch mal über Final Fantasy XIV!", habe ich das für eine gute Idee gehalten Euch mein Lieblings-MMO näher zu bringen. Ich dachte ich schreibe jetzt nicht alles auf, was in mittlerweile 12 Jahren FFXIV passiert ist (Happy Birthday btw!!!) Jedoch reicht es für den geneigten Leser, wenn ich ihm zumindest mit der Geschichte rund um "Dawntrail" ein wenig vertraut machen kann. So viel zur Theorie... Nunja, zum Einen habe ich die Chronologie der Ereignisse aus meinem Gedächtnis nicht mehr so ganz hinbekommen und zum Anderen habe ich bei der Recherche in den Quests ingame gelesen und gedacht: "Beim Erbauer … Und DAS ALLES mit ALLEN TWISTS will ich grob den Leuten an den Empfangsgeräten präsentieren!?" Aus diesem Grund erscheint hier jetzt kein geschichtlicher ReCap aus mittlerweile einem Jahr FFXIV - Dawntrail mitsamt drei Story Patches, sondern nur eine Reise durch mein Seelenleben, welches nach dem geschichtlichen Abschluss der vergangenen Erweiterung "Endwalker" beginnt. Als die Story von Endwalker (Patch 6.0) zu Ende gegangen ist, sind auch fast 10 Jahre an stetiger Weiterentwicklung des Spiels und der Story mit abgeschlossen worden. Jede Erweiterung besser als die Vorherige und der Klimax war Endwalker. Ein würdiges Final eines großen Story-Arcs zwischen Zodiark und Hydaelyn. Die fünf "großen" Patches zwischen den Erweiterung (x.1, x.2, x.3 usw.) bilden dabei Story- und Content-Patches um die Geschichte voranzutreiben und so langsam eine Brücke zur nächsten Erweiterung zu schlagen. Doch dieses mal war es anders. Zum Einen lag es vielleicht daran, dass wirklich nach Ende der Erweiterung (6.0) Schluss war. (Das hat man in der Vergangenheit eher in den x.3-Patches getan) Zum Anderen lag es auch an diesem riesigen Loch, nachdem man den aller letzten epischen Kampf erfolgreich bestreitet hat. Alles was mit den Patches 6.1-6.5 ins Spiel kam, hatte nie diese Sogwirkung verursacht, die ich gewohnt war. Ich glaube auch, dass das selbst für die Entwickler eine schwierige Zeit war, weil man jetzt erstmal darauf bedacht ist einen neuen Story-Arc aufzubauen. Aber dennoch hatte ich in diesem Zyklus das erste Mal wirklich keine Lust gehabt FFXIV zu spielen, da die Story für mich eher trivial vorkam. Ich habe dann vor Dawntrail (Patch 7.0) alle ausgelassenen Story-Patches nachgeholt. Die Story war okay. Fühlte sich aber schon nach Lückenbüßer an. Dann kam Dawntrail oder zumindest die Trailer. Ein neues großes Abenteuer auf einem neuen Kontinent. Vieles (der Titel miteinbegriffen) hatte Symbolcharakter á la Neue Welt, Neue Eindrücke, Segeln gen Horizont ins Unbekannte. Tullyolall (die Hauptstadt) traf nicht wirklich meinen Geschmack und die Story rund um Wuk Lamat und ihres Ritus der Thronfolge war eher meeeh. Zu früh recht Ausrechenbar, was als nächstes passiert. Die Story-Dungeons waren cool und haben Spaß gemacht aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Als dann noch diese fortschrittliche Zivilisation rund um ihre Anführerin "Sphene" auftauchte, wurde es leicht abstrus. Aber ich mag dafür den neuen (ich nenne sie Mal) Endgame-Hotspot. Ich hab mich schon stellenweise durch die Story gequält und habe sogar einige Passagen in Zwischensequenzen übersprungen, da sie mich wirklich nicht interessiert haben. Dawntrail hat bei mir immer noch einen schweren Stand und bin gewillt zu sagen, dass es die bislang schwächste der fünf Erweiterungen war. Dieser Eindruck hat sich auch bis Patch 7.2 gezogen. Ich hatte nie das Gefühl, dass hinter all dem was Größeres dahintersteckt und ich unbedingt am Ball bleiben müsse, damit ich es herausfinde. Dieses Gefühl kam dann endgültig mit Patch 7.3 zurück. Unser derzeitger Villian hat Jemanden im Hintergrund, der einer altbekannten Organisation angehört und die letztmalig in Shadowbringers im Mittelpunkt stand und die Strippen des Untergangs ziehen wollten. Und nun bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich besser Gestern als Morgen wissen möchte, wie es weitergeht und was die Organisation im Schilde führt. Vor allem ist diesen Herbst eigentlich die Zeit gekommen für einen ersten kleinen Teaser-Trailer zur neuen Erweiterung, die theoretisch im Sommer 2026 erscheinen wird. Jedenfalls bin ich gespannt, was uns Patch 7.4 bieten wird (geplant höchstwahrscheinlich Dezember (man kann aus der Vergangenheit ungefähr sagen, dass es pro Trimester einen neuen Story-Patch gibt)) und ob es schon einen Teaser gibt zu 8.0. Was mich aber stets im Spiel bei Laune gehalten hat ist wie immer der Soundtrack des Spiels. Ob einfaches Battle Theme, Dungeon Endboss, diverse Dungeons im Allgemeinen oder Situative Musik in Cutscenes … Es sind immer Songs dabei, die man sich immer wieder anhören kann. Abschließen möchte ich diesen kleinen Exkurs mit ein, zwei Screenshots meines Charakters aus dem Spiel. Glamour ist ein essentieller Bestandteil des Endgames … wenn nicht sogar DER essentielle Bestandteil Und sonst so? Die Manga-Front hat sich um 32(!) One Piece Bände erweitert Darüber hinaus konnte ich Shangri-La Frontier 19+20 lesen und mich so wieder auf den aktuellsten Stand bringen In der vergangenen Woche habe ausgiebig in Crunchyroll herumgestöbert und für meine Verhältnisse sehr viel geschaut: Akashic Records of Bastard Magic Instructor - S1 Reborn as a Vending Machine - S1 + S2 bis einschl. E6 Meisterdetektiv Ron Kamonohashi - S1 Wie es im September weitergehen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habe noch eine Woche Urlaub und werde mich weiter einfach so treiben lassen, wonach es mir grad gelüstet Erstaunlicherweise war mein Biorhythmus recht schnell im Urlaubsmodus. Und so ein gepflegtes Mittagsschläfchen hat auch immer was Gutes und Entspannendes an sich Auch wenn sich dieser Monat etwas kürzer gefasst hat, so bedanke ich mich bei Euch allen für eure Aufmerksamkeit und eure Zeit! Habt einen angenehmen Start in den September! Eure leicht müde Pixelansammlung Kneete1 Punkt
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Na Klasse.. jetzt sogar für nur 4,49 €.. Ansonsten: Prince of Persia The Lost Crown - 13,99€ im Store1 Punkt
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High on Life (PS4) 3x 3x 1x The Jumping Cheese Maze (PS4) 70x 1x The Walking Dead: Destinies (PS4) 1x CarX Street (PS5) 1x Total: 80 Trophäen.1 Punkt
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Gestern und heute folgendes Errungen: Chronus in Time 1x 3x 10x 1x Chronus in TIme 2 2x 3x 10x 1x1 Punkt
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Liebe Community, mehr als die Hälfte des Monats August ist bereits wieder Geschichte, die neuen Spiele für die Spielekataloge wurden freigeschaltet und gleichzeitig hat uns Sony mitgeteilt, mit welchen Abgängen aus den Spielekatalogen der beiden höheren PS+-Stufen wir rechnen müssen. Die Übersicht über die aktuellen Zu- und Abgänge findet ihr wie immer hier. Diesmal erfolgt die Entfernung am 16.09.2025, somit sind etwas weniger als 4 Wochen Zeit, noch schnell den einen oder anderen Abgang mitzunehmen. Wir widmen uns in dieser Ausgabe von "Letzte Chance zum Spielen – Platin-Aufwands-Check" wieder der Beantwortung der Frage, welche Spiele sich in der verbleibenden Zeit noch platinieren lassen, und lassen euch dabei zu Wort kommen. Also los! Road 96 Das Spiel wurde von DigixArt, einem kleinen französischen Entwicklerstudio aus Montpellier entwickelt und 2021 veröffentlicht. Das Spiel ist bei euch sehr gut angekommen, die durchschnittliche Spielspaßbewertung liegt bei 8/10. Eine große Herausforderung ist es nicht, eurer Meinung nach liegt die Schwierigkeit etwa bei 2/10. Das klingt jetzt alles nach einem netten kleinen, gut machbaren Spiel, und so ist es auch. Im Durchschnitt liegt die Dauer für Platin bei etwa 9 Stunden. Schauen wir uns ein paar Meinungen dazu etwas genauer an: @stiller kam mit dem Gesetz in Konflikt und musste beim ersten Mal ein paar Überstunden machen. @Kroloc war ähnlich lang unterwegs, bei ihm war es das Genießen, das ihn etwas über dem Durchschnitt im Spiel verweilen ließ. Zum Abschluss lassen wir noch @Genesis4000 zu Wort kommen, der es unter 10h geschafft hat. Weitere Tipps findet ihr in unserem Leitfaden, den @Vanyar1 erstellt hat. Wer sich vorher noch ein genaueres Bild über das Spiel machen möchte, der kann sich hier schlau machen. Das Spiel lohnt sich jedenfalls für alle, die storygetriebene Spiele wie z.B. die Life-is-Strange-Reihe mögen. Zeit ist jedenfalls noch genug dafür. Der kühne Knappe (The Plucky Squire) Das von All Possible Futures entwickelte und von Devolver herausgegebene Spiel fand gleich zum Release im September 2024 seinen Weg in den Spielekatalog. Das Spiel stach durch seine Präsentation, die Seiten eines Kinderbuchs nachempfunden war, aus der Masse heraus und kam bei euch auch sehr gut an (durchschnittliche Spielspaßbewertung von 7,9). Die Schwierigkeit wird von euch ebenso im unteren Bereich mit knapp über 3 angesiedelt, allerdings wurde einmal eine 10 vergeben. Der Grund dafür liegt wohl an verpassbaren Sammelgegenständen und einigen Bugs. Wirkt sich das auch auf die durchschnittliche Spieldauer für Platin aus? Nicht wirklich. Laut Statistik dürft ihr nach etwa 12h die Platin euer Eigen nennen. Ein richtiger Spaziergang ist es dennoch nicht, wie wir gleich sehen werden: @Neoalfawolf hatte mit der verbuggten Kapitelauswahl zu kämpfen. @OrestasDiFarfara hatte keine Probleme mit der Kapitelauswahl und war daher auch schneller. @Letsplayandy1990 blieb wiederum nicht von Bugs verschont. Das Spiel ist offensichtlich nicht bugfrei, aufgrund der relativ kurzen Spielzeit fällt das aber Gott sei Dank nicht großartig ins Gewicht. Leitfaden gibt es aktuell leider keinen zum Spiel, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Odin Sphere: Leifthrasir Mit Odin Sphere: Leifthrasir fällt ein Spiel aus PS4-Zeiten aus dem Spielekatalog. Seit 2016 haben Spieler die Möglichkeit, das 2D-Action-RPG aus dem Hause Vanillaware zu genießen. Eure Bewertung bzgl. Spielspaß schwankt zwischen gut und sehr gut und liegt somit bei 7,5/10. Für ein RPG liegt der Schwierigkeitsgrad relativ niedrig bei 2,8/10. Bzgl. Dauer bis zur Platin muss man erwartungsgemäß mehr Zeit einplanen, als für die beiden oben genannten Spiele. Mit einer durchschnittlichen Dauer für Platin von 38h haben wir es aber auch hier mit einer machbaren Aufgabe bis Mitte September zu tun. Wenn ihr es noch etwas schneller hinter euch bringen wollt, dann hat @Knocki89 einige Tipps für euch: @Spyderman hat etwas länger gebraucht, auch weil er die Schwierigkeit nicht so weit nach unten gedreht hat: @Curadon hat sich sehr viel Zeit gelassen, dann aber seine Stimme für eine realistische Zeit abgegeben: Auch hier scheint sich also noch ein Blick vor Ablauf der Verfügbarkeit im Spielekatalog zu lohnen. Nützliche Infos findet ihr im Leitfaden von @Stecors. Weitere Infos zum Spiel könnt ihr euch bei @Realmatzes Spieletest holen. Damit sind wir am Ende unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen1 Punkt
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The Talos Principle - 2,99€ für PS Plus Mitglieder. Kaufen? Ja/Nein? 🤔1 Punkt
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