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Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Santa's Realm - PS5 48x 2x 3x 1x3 Punkte
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Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in New York - PS5 34x 18x 1x3 Punkte
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Moin ihr Lieben! Zeit für ein kleines Update Seit dem letzten Eintrag ist so einiges passiert! Wie schön, dass bei euch auch noch ein wenig Schwung in der Challenge ist. Ich habe auf der Seite auch ein bisschen was zu berichten Ja der liebe Heinrich ist leider im Tiefschlaf...kein Plan wann er wieder aufwacht -.- Es gibt so Titel und Aufgaben, da will man einfach nicht zurück. Kann ich gut nachvollziehen Oha und bist du weiter gekommen als ich? Ich habe es nach Stufe 3 oder 4 liegen lassen ^^ Vielen Dank! Hat bisher enorm geholfen, wird man nachher auch bei den Statistiken sehen Wird aber wahrscheinlich nicht mehr lange halten Ehrlich gesagt: Nein. Wir waren gerade in unserer CoD Gruppe unterwegs, da gibt es immer ne Menge UR Trophäen und ich dachte das passt mir gut ins System und 555 ist ne coole Zahl. Das dann doch 85 an der Zahl sind, wurde mir erst später bewusst. Ebenso, dass es in dem CoD Titel gar nicht soooo viele URs gibt, dass es mich in der Challenge wirklich nach vorn bringt ^^ Oh ja die gab es. Kann mich an einen Tag erinnern, da waren es plötzlich vier weniger als am Vortag. Auch als ich die Challenge im Discord als fertig melden wollte, war wieder eine weg. Den genauen Überblick hab ich nicht aber es sich sicherlich 10 Stück gewesen, die ich mehr holen musste. War allerdings auch eine Motivation das direkt anzugehen und nicht auf die lange Bank zu schieben ----------------------------------------------- Also dann mal rein in die Torte! Was ist seit Februar passiert? Indie Challenge: 14,5 63/100 Stunden Die Indie Challenge lief leider nicht wie geplant. Eigentlich wollte ich alle Indietitel streamen und das alles mit Statistiken und nem schicken Counter füttern und dann schauen was nach der Zeit rauskommt. Leider klappt es mit dem Streamen zur Zeit nicht und da musste ich ein wenig umdisponieren. Die Resultate sind trotzdem da. Jusant war ein tolles Erlebnis, die Welt wirkt endlos und die Klettermechanik funktioniert wunderbar. Es ist nicht ermüdend oder frustrierend. Man klettert seinen Weg stetig nach oben und erfährt auf dem Weg warum hier keine Menschenseele mehr zu finden ist. Ein kleiner Begleiter auf der Schulter ist der einzige "Gesprächspartner" und passenderweise auch noch das Navi dazu. Nach 10 Stunden ist der Spaß vorüber und man wird mit einem emotionalen Ende behlohnt. Dauer: 10 Stunden A Quiet Place: The Road Ahead gewährt einen weiteren Einblick in dieses spannende Franchise was mich mit seinen großartigen Filmen in den Bann gezogen hat. Hier gibt es den besonderen Kniff, dass der Controller deine Geräusche aufnimmt und im Spiel ausgibt. Wer es nicht weiß, die Monster/Aliens in diesem Spiel reagieren nur auf Geräusche. Sind diese zu laut, bist du künftig stumm. Das ist ein wunderbares Gimmick, was mich im Stream das ein oder andere Leben gekostet hat. Die Levelauswahl ist toll und die Mechaniken greifen gut ineinander. Nimm große Holzbretter um kleinere Übergänge zu schaffen, lege sie aber vorsichtig auf den Boden. Öffne Türen langsam (da in dieser Welt wirklich jede Tüt quietscht ^^) oder schütte Sandsäcke vor dir aus um einen geräuscharmen Weg zu schaffen. Die Grafik ist wirklich richtig schön und schafft einen scharfen Kontrast zu der verfolgenden Kreatur. Schön fand ich auch, dass es auch helle Level gibt und dir die Sonne auf den Bauch scheint. Es muss nicht durchgängig dunkel sein in so einem Spiel . Leider geht dem Titel nach hinten raus die Luft aus und er zieht sich. Knackigere Level im letzten Abschnitt hätten dem Spiel mehr Pluspunkte gebracht. Dauer: 17 Stunden Speed Limit war unser vierter Titel im PlatRace Event. Nachdem wir alle nach gefühlten 30 Minuten (bis auf @zeifink) noch im ersten Level verweilten und schon völlig frustiert waren, kippte das Ganze. Ein Level nach dem Anderen wurde bewältigt, Erfolgserlebnisse stellten sich ein, der Kampf zwischen uns wurde intensiver. Es war ein packender Abend an dem jeder hätte gewinnen können. Und so hauten wir uns gegenseitig die Trophäen um die Ohren. Fertig bekam es aber, tradionsgemäß für PlatRace, niemand. Also hieß es am nächsten Tag wieder ran an den Speck und die Beine in die Hand. Speed Limit hat viele verschiedene Systeme bei denen man schnell ans Levelende muss. Ballert man sich im ersten durch einen Zug, springt man dann ins Cabrio und düst über die Autobahn, bis man schlussendlich in einem Jet die Wolken durchlöchert. Kann es nur empfehlen. Bleibt dran nach den ersten Frustmomenten ^^ Dauer: 8,5 Stunden Turnip Boy war dagegen ein Ort der Erholung. Bunte Farben, süße Spielfigur, schwarzer Humor herrlich. Kurz und knackig macht man hier für jeden seine Botengänge und wird immer mehr in die Fänge der kriminellen Unterwelt gerissen, aber es bleibt niedlich. Schöner kurzer Ausgleich und ein weiterer Abschluss für die Challenge. Dauer: 4 Stunden Thunder Ray war auch Teil von PlatRace. Punkt mehr wollte ich eigenlich zu dem Titel gar nicht sagen. Aber ich mach es trotzdem. Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an Punch Out. Uralte Spieleserie. Ich habs geliebt. Dann hab ich Thunder Ray gesehen und die Nostalgie kickte durch die Synapsen! Also gleich für Thunder Ray gepitcht und angenommen. Im Event selbst kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich verstand die Mechaniken nicht, war bei dem Timing komplett raus und bekam richtig auf die Nase. @zeifink war der erste, der es auf Platin schaffte und alle Gegner genau skizzierte und ein wunderbares Video dazu aufnahm. Müsste eigentlich schon Motivation genug sein, reichte aber nicht. @Bossi_ ballerte es dann durch...müsste eigentlich genug Motivation geben....reichte aber auch nicht. Erst als mir klar wurde, hier sind wieder vier Ultra Rare Trophies zu holen, kickte es. Aber man hab ich viele Versuche gebraucht...die letzten drei Trophäen haben es nämlich in sich. Man muss alle Gegner nacheinander mit drei Lebensleisten schlagen, dann mit nur zwei und schließlich mit einer einzigen Lebensleiste. Der Horror...wenn man nach 20 Versuchen die ersten drei Gegner ohne Hit bezwingt, dann aber dumme Flüchtigkeitsfehler macht und sich die Animationen dieser Nasen wieder und wieder und wieder anschauen MUSS...größter Frustmoment war in einem durch bis zum Endgegner. Alle drei Lebensleisten noch vorhanden. Bam erste Phase vom Boss ohne Hit geschafft und dann in der zweiten und dritten Phase alle Leben verballert....ich hätte in den Dualsense reinbeißen können vor Frust.... nach 10 Stunden hatte ich dann endlich den Dreh raus und schaffte es problemlos. Jetzt fehlt nur noch einer von der Gang: @Tomekk20 Let´s get ready to rumble! Dauer: 10 Stunden Vampire Survivors hat einen weiteren DLC bekommen, mal schauen auf wie viele Trohäen dieses wunderbare Spiel noch anwächst. In "The Coop" geht es, nicht wie von mir angenommen mit Freunden durch die Welt, in den Hühnerstall. Nettes Update mit einer neuen Map, einem neuen Adventure, ein paar neuen Waffen und Builds und einem coolen neuen Charakter: Cosmo. Hält nichts aus, verteilt viele Schellen. Goil! Ist kein DLC für Vegetarier, die Map öffnet sich erst nach dem Verzehr von 500 Hühnern ^^ aber wie immer spaßig und kurzweilig. Ist also mal wieder für kurze Zeit eines meiner 100% Spiele Dauer: 3 Stunden Under the Waves ist der letzte Titel in diesem Update. Vor über einem Jahr bin ich in das Spiel eingetaucht (badum) und leider untergegangen (doppelbadum). Doch da @stiller die A-Z Challenge unbedingt gewinnen will musste ich auch wieder das Uboot satteln und durch die Prärie paddeln. (Wow in dem Satz stimmt ja wirklich gar nichts -.-) Also wieder rein in den Taucheranzug und die Meere retten. Dieses melancholische Entschleunigungsspiel schickt einen an den einsamsten und so wunderschönen Ort: Den Meeresgrund. Dort suchen wir nach einer Tragödie unsere innere Ruhe und sind für eine furchtbare Firma unterwegs die Lecks zu stopfen. Kurze knackige Story, die mir gut Gefallen hat, sinnvolle Sammelsachen die an aufregenden Orten versteckt sind und so manche unvergessliche Momente (Walfriedhof...) machen es mir unbegreiflich warum ich es ein Jahr lang hab liegen lassen... Dauer: 8 Stunden Gesamt: 63/100 Stunden | 8 Spiele fertig Speed Limit: 8,5 A Quiet Place: 17 Jusant: 10 Hoa: 2,5 Turnip Boy: 4 Under the Waves: 8 Vampire Surviviors: 3 DLC 100% Thunder Ray: 10 ----------------------------------------------- Completed Games Challenge: 556 565 578/600 Fleißig war ich aber auch endlich mal wieder auf der Playstation 3 unterwegs. Auch wenn es nicht so aussieht aber das sind drei abgeschlossene Titel. Schlag den Raab war ein typischer Videothekstitel aus längst vergangenen Zeiten. Diese Titel musste ich mir letztes Jahr alle mühsam zusammenkaufen um irgendwie einen Teil meines PS3 Backlogs erledigen zu können. Der Titel war ok und die Spiele teils wirklich spaßig. Spielte sich so weg. Midnight Club: Los Angeles war mein erster PS3 Titel und meine erste PS3 Trophäe. Deswegen war es mir ein besonderes Bedürfniss das irgendwann abzuschließen. Nachdem @Bossi_ sich durchgewühlt hatte und mir seine Version ausgeliehen hatte, konnte ich mich ranmachen das Projekt zu beenden. Meine Version vor Ort hatte nämlich nicht den DLC und kaufen kann man ihn nicht mehr. In dieser Version war der DLC mit auf der Disc und man konnte direkt von Beginn an den neuen Distrikt unsicher machen. Ich kam schnell rein und gewöhnte mich auch gut an die katastrophalen Frameeinbrüche. Bin aber immer noch beeindruckt wie gut diese Map ist und wie nah dran an GTA 5 dieser Titel ist ^^ einige Straßenzüge sind 1 zu 1 in GTA 5 und das Feature des raus- und reinzoomens in die Map und dann direkt ins Fahrzeug ist auch einfach in GTA 5 übernommen worden. Top. Aber es gibt eine Sache, die ich an Rennspielen über alles hasse (gut der Gummibandeffekt ist auch wirklich hassenswert) und das sind Zeitrennen mit random Straßenverkehr...es gibt nichts ätzenderes...aber gut auch das war ürgendwann überwunden und die Trophäen purzelten nur so. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich bin froh es fertig zu haben. Viele Stunden musste allerdings noch der Controller alleine weiter fahren, weil es wieder eine "Fahre 100mal um die Welt" Trophäe gibt, die die Spielzeit unnötig sprengt. Aber auch die ist geholt und für mich ist das Spiel auf 100%. Schade nur, dass die Platin nicht mehr zu holen ist. Wäre schön gewesen. An das Geräusch der brechenden Baumstämme aus Fight Night Round 4 konnte ich mich noch erinnern als wäre es Gestern gewesen. Doch es ist schon 16 Jahre her...ich hab die Serie früher sehr sehr gern gespielt und sie lässt sich heute noch wunderbar spielen. Schnelles Gameplay, fantastische Grafik, netter Storymodus. Die Trophäen ließen sich schnell und leicht hole nund ich verbrachte einen wunderbaren Tag Leuten auf die virtuelle Nase zu hauen. Hier ist noch eine Trophäe offen, die ich holen könnte, wenn ich die Eye Kamera hätte, die ich nicht habe -.- Ansonsten leider nur noch online Trohäen die nicht mehr klappen und auch damals schon ein absoluter Graus waren. ----------------------------------------------- Es ist schön die erste Challenge fertig melden zu können. Ich habe es geschafft die Marke der 555 Ultra Rare Trophäen zu schlagen und kann da beruhigt einen Haken hinter machen Wie schon im letzten Update geschrieben hatte ich da ein Augenmerk drauf geworfen immer wieder Spiele einzustreuen wo ich die URs für möglich halte. Da aber immer wieder welche aus meiner Liste geflogen sind, musste ich zu härten Maßnahmen greifen. Balatro, Trackmania und Trials sollten mir eigentlich dabei helfen die Anzahl zu erreichen aber dafür fehlte mir die innere Ruhe. Also musste ich mich auf die Suche nach anderen Kandidaten machen. Brawlhalla half mit seinem neuen DLC dabei enorm. Acht neue Trophäen und alle URs langer Grind, der aber nebenbei ging.... Midnight Club steuerte 7 URs dazu, die allesamt nicht schwer waren und wenige Versuche brauchten. Fifa 19 brachte mir nochmal 5 Trophäen dazu, die nach erster Sichtung aber mit viel Zeitaufwand versehen waren... Und dann schließlich der absolute UR Contender: Bus Simulator 21 mit 22 Ulra Rare Trophäen. Mal ehrlich...wer sich bei dem Titel überlegt hat, dass man alle Haltestellen auf Level 5 bringen muss...der gehört auch an einen ganz speziellen Platz verbannt...egal. 555 erreicht, überschritten, gemeistert. Challenge durch ----------------------------------------------- Keine Spielekäufe Challenge: 0 73 150/365 Tage Letzter Tagesordnungspunkt vor den Statistiken sind die Spielekäufe Challenge. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass die sonderlich lang hält. Aber mich hatte tatsächlich das Backlog Fieber gepackt und ich konnte mich sehr lange darauf fokussieren und meinen Spaß draus ziehen. Seit diesem Monat bröckelt es da aber gewaltig und ich glaube im Mai wird die Challenge scheitern. Los ging die erste Versuchung mit Atomfall was noch immer auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Auch wenn es nach den Reviews nicht der erwartete Fallout Contender ist, bin ich immer dabei so kleinere Teams für ihre Arbeit zu unterstützen, dass sie sich an solchen Sachen versuchen. Ebenso bei Clair Obscure. Hammergeil wie das aussieht. Das muss ich unbedingt spielen...dann sind da noch Indiana Jones und Forza, was wir endlich auf der PS5 spielen können und beides für mich abolute Must Haves sind. Dann kam der Oblivion Shadow Drop...hilft auch nicht dabei standhaft zu bleiben ^^ Und im Mai geht es genauso weiter -.- The Precinct, Doom: The Dark Ages, RoadCraft, Blades of Fire, Deliver at all Costs und Endgegner: Elden Ring Nightreign Das wird nichts. Ich finde 150 Tage ist schon top. Bin da jedenfalls stolz auf mich Was steht bei euch dieses Jahr noch auf der Einkaufsliste? ----------------------------------------------- Somit stehen wir aktuell bei folgenden Werten: Completionrate Challenge: 70,31% 70,87% 71,87%/75,00% Completed Games Challenge: 556 565 578/600 Unearned Trophies Challenge: 11.288 11.223 10.879/10.000 Keine Spielekäufe Challenge: 0 73 150/365 Tage Ultrarare Trophies Challenge: 480 506 558/555 Indie Challenge: 14,5 63/100 Stunden eMTy vs. Metro Challenge: 1 --> 112/169 Trophies Realistisch denke ich die Completed Games Challenge packe ich locker (sollten nicht noch 1000 DLCs kommen). Bei den Unearned hab ich einen riesigen Schritt gemacht, wobei ich mir selbst ein paar Fallen gestellt habe. Aber noch über 800 Trophäen zusammen zu bekommen wird ne krasse Hausnummer. Ebendso die Completionrate. 1,5% ging es schon nach oben. Aber über 3% fehlen noch...wird sehr sehr schwer. Also eigentlich dürfte ich es mir nicht erlauben in der Nobuy Challenge zu failen ^^. Plan ist jetzt die Indies durch zu bekommen im Mai und dann mit einer neuen Challenge wieder mehr Motivation zu bekommen. Vielen Dank fürs Lesen!3 Punkte
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Schuhe hatte ich noch an, hat ein ordentliches Verkehrschaos gegeben, zum Glück bin ich Fahrrad gefahren.2 Punkte
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Gestern am späten Abend habe ich mit verdammt viel Glück endlich die Wolverine-Trophäe in Marvel Rivals gepackt; die vorletzte für Platin. 😃 Ein 3er mit der Ult von Captain America wird als Nächstes zwar auch eine Tortur, aber auch diese letzte Trophäe möchte ich unbedingt auch - wie alle anderen Trophäen bisher - ohne boosten selbst schaffen. Ansonsten war der letzte Erfolg, was Trophäen angeht, vor ein paar Wochen Platin in Dead Island 2. 🙂2 Punkte
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Willkommen zu Update #127! Der April ist ganz schön grau, oder? War jedenfalls ganz schön kalt hier die ganze Zeit und dieses Wochenende plötzlich die Sonnenexplosion T_T. Um die Ostertage herum war es hier entspannt. Leider ist an Ostern keine Katze von den Toten auferstanden, aber die Erwartungen waren ohnehin gering. Die kurzen Wochen sind gerade aber echt angenehm, Marcel und ich nutzen die freie Zeit um ein paar Animes nachzuholen die ich schon gesehen hab, damit er mitreden kann Außerdem ging es dann Sonntag mit meinem Tattoo weiter *___* Ich habe die Motive um eine kleine Maomao aus den Tagenbüchern der APothekerin erweitert, außerdem gabs ein Life is Strange Motiv, einen Tombery aus Final Fantasy, einen herzlosen Schattenkriecher aus Kingdom Hearts, das DBD Logo und Conan, Ai und Kaito Kid aus Detektiv Conan 7 Stunden hat meine Stecherin mich gequält ^^” Ich habe noch nicht von allem gute Fotos, aber hier der Unterarm: Spieltechnisch hat es ja irgendwie im Urlaub mehr stagniert, aber gerade läuft es wieder. Platin #500 ist im Kasten, weshalb die kommenden Updates ein bisschen der Endspurt sind! Jetzt ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich nicht eher geschaltet und Jedi Survivor gestartet habe Das möchte ich zu meiner #504 machen, und dann wäre es ja umso cooler das auch am 4. Mai zu platinieren, aber das würde ich jetzt wohl nicht mehr schaffen Widmen wir uns stattdessen dem erwähnten Endspurt: Heute gibt es Jumanji Wild Adventures und das wohl vorerst letzte Update zu Dead by Daylight. Enjoy. Langsame Leser: 27 Minuten Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten Schneller Leser: 12 Minuten Okay, hear me out! Mir ist bewusst, dass ich vermutlich die einzige Person auf diesem Planeten bin, die bewusst ein totales Rotz-Game spielt und dann trotzdem enttäuscht ist Aber ich habe gute Gründe! Jumanji ist der Nachfolger von Jumanji The Videogame, welches wiederum auf den neueren Filmen mit The Rock basiert. Und ich hab das Spiel echt gefeiert. Selten hatten wir so viel Spaß im Team mit Freunden auzutüfteln wie wir die Herausforderungen packen und zusammenspielen müssen. Deswegen waren wir voller Vorfreude auf einen weiteren Teil, und das ist wohl das Problem. Es ist schon eine Weile her, nämlich Silvester 2023/Januar 2024 haben wir das Game gestartet, als wieder unser Freund Jan zu Besuch war, mit dem wir eben auch Teil 1 gespielt haben. Also haben wir gemeinsam Jumanji Wild Adventures gestartet und… ja. Wir hatten schon auch Spaß. Aber es war halt was anderes. Nämlich ein schlichtes, wenig herausforderndes Jump ‘n’ Run mit mieser Perspektive und hakeliger Steuerung. Nachdem die erste Enttäuschung geschluckt war, haben wir uns aber nicht davon abhalten lassen, die grauenhafte deutsche Syncro zu genießen und uns durch diese Level zu metzeln. Auf einer Weltkarte fuhren wir mit einem Safari-Jeep herum, starteten dann die Level und dort verprügelten wir hauptsächlich Schmuggler oder wilde Affen in Schmuggler-Camps, Tempeln, an Stränden und durch den Dschungel. Da kann man jetzt wirklich nicht viel zu sagen. Dazu gab es je Level drei Aufgaben zu erfüllen, um drei Sterne zu erhalten, die man natürlich für 100% brauchte und das versuchten wir auch immer sofort zu erledigen. Man musste immer eine mindestmenge Geld einsammeln, die schon sehr nahe am möglichen Maximum lag, also der Puffer war klein, außerdem musste man die sieben JUMANJI Buchstaben finden, die wie Scrabble-Spielsteine im Level versteckt waren und lustigerweise ins Deutsche mit “Brief” übersetzt worden sind Finde alle Jumanji Briefe. Danke Google. Die letzte Aufgabe war je Level immer eine andere. Manchmal musste man 4 Tierstatuen finden, manchmal alle Gegner besiegen, die dann in dem Level meist gut versteckt waren und manchmal einen Speedrun absolvieren. Spaß gemacht hat das alles, ich mag ja Effizienz und Speedrunkrams Aber im Team was das nicht SO leicht, weil wir alle sehr unterschiedlich sind. Und mit Jan ein Spiel voller gefährlicher Affen zu spielen ist ja immer eine Erfahrung für sich. Der hasst nämlich Affen auf nem anderen Level, weswegen er unermüdlich Sätze wie “Ich hab das Gefühl wir müssen mehr Affen töten” und “Affen! Ich hab Dynamit” von sich gab, das stellt von uns schon keiner mehr in Frage Ok, wir hatten also doch Spaß. Nur nicht so wie beim ersten und nach etwa zwei Dritteln der Story war der gemeinsame Silvester Urlaub vorbei und bei zukünftigen Treffen hatten weder Jan noch Marcel Lust das Spiel weiter zu spielen. Für mich war also klar, das wird ne Platin, die ich allein beende, wenn überhaupt. Gut, das hatte für mich nur Vorteile, #sorrynotsorry. Ich hatte so gar keinen Überblick und auch nur wenig Lust, zumal ich mit dem ersten Problem startete: Ich beendete ein Level immer wieder, in dem man alle Gegner besiegen muss, und bekam meinen Stern nie. Ich wusste nicht, ob es ein Bug war oder ich blind, aber ich fand auch keine Hilfe, da das Spiel einfach NIEMAND spielt. NIEMAND. Zumindest 2024. Jedenfalls nervte mich das schon und ich wollte das einfach nach und nach, langsam und mit Geduld angehen, ein Level nach dem anderen. Außerdem gab es da noch so ein Detail: Scheinbar gab es verschiedene Szenarien, welche Bossgegner in der Story das Jumanji Juwel stehlen, und es gab damals keine echten Erkenntnisse darüber, ob man das beeinflussen kann. Allerdings gibt es Trophäen dafür, dass beispielsweise mal der eine Boss und mal der andere Boss das Juwel stiehlt, aber wie bekam man sie dazu? Großes Fragezeichen. Am meisten nervte mich aber, dass beim Laden eines Checkpoints im Level, oder nach einem Tod, der mich an den Checkpoint setzt, mein Fortschritt beim Sammeln verloren ging. Alle Münzen, alle Gegner, auch die Jumanji Buchstaben respawnten dann, HINTER mir. Sprich, ich stand dann mitten im Level, aber alles, was ich gefunden und erreicht hatte, zählte nicht mehr. Weil die Gegner wieder lebten, konnte ich so die Aufgabe nicht erfüllen alle Gegner zu besiegen, gar keine Aufgabe konnte man so erfüllen… außer den Speedrun Wenn man schnell genug war und noch Puffer hatte, war der Speedrun auch mit Sterben kein Problem. Für alles andere konnte ich dann direkt von vorne anfangen T_T Aber auch das musste ich erstmal auf die harte Tour lernen, weil das wusste ich ja nicht. Ich beendete so einige Level und ärgerte mich über ausbleibende Sterne, weil ich sicher war, alles gesammelt zu haben, bis ich irgendwann raffte was das Spiel tut, indem ich nach einem Respawn mal zurück lief und mir anschaute, was da plötzlich alles wieder im Level stand. Da alle Level mehrere Points of no Return haben, bringt einem das Wissen nur nicht viel. Jedenfalls, mit diesem Wissensstand schlief Jumanji bei mir irgendwann ein. Ich hatte immer was Besseres zu tun und zu spielen und das, worauf ich Lust habe, das geht eben einfach immer vor. Auch der Umzug kam dazwischen und dass ich dann eine Weile keine Spiele spielen konnte, die eine Disc brauchen, weil auch Spiele für Monate in Kartons verpackt waren. Aber ganz vergessen war es nie, ich gebe zu - so kacke war das Spiel jetzt nicht, dass ich das einfach hinschmeißen wollte. Wenigstens die Story mal abschließen sollte drin sein, auch wenn die nicht wirklich Sinn macht. Falls ihr die Filme gesehen habt, ist es etwas leichter, auf jedenfall ist es dann etwas lustiger: Jedenfalls spielt man in Jumanji die vier Charaktere aus dem Jumanji Videospiel, um das es in den neuen Filmen geht. So wie die Charaktere im Film im Prinzip das Spiel spielen. Dabei übernehmen wir nicht einfach die Charas wie Smolder, Ruby Roundhouse oder Mouse, sondern die vier Spieler aus dem Film, die in die Spielcharaktere schlüpfen. Das Ganze ist deswegen lustig, weil der von The Rock gespielte Smolder eigentlich ein Lauch ist, die Powerfrau Ruby in ihrem inneren eine zurückhaltende Streberin oder der dicke, alte Professor von einem wenig smarten IT-Girl gesteuert wird, die die ganze Zeit davon redet wie sie ihr Smartphone vermisst. Alle anderen Charas sind waschechte NPCs, auf deren Videospiel-typischen Verhalten immer mal herumgeritten wurde. Die Syncro setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist halt wenig geistreiche Comedy, aber ich habe schon schlechtere Filme gesehen und während des Spielens war es schon lustig, wie dieses Schema beibehalten wurde und gefiel mir viel besser, als wenn man versucht hätte das Jumanji Spiel als das was es im Film sein soll umzusetzen, mit diesen überspitzt schlechten NPC Dialogen. Jedenfalls muss das Jumanji Juwel gerettet werden und dazu verfolgen wir den Dieb durch die Welt, der an unterschiedliche afrikanische Dschungelgebiete angelehnt ist. Irgendwann Anfang 2025 bekam ich im Zuge eines Spiel-Tiefs dann Lust darauf und fuchste mich unerwartet schnell und steil wieder rein. Ich hatte entschieden, erstmal nur die Story zu spielen, die Stern-Aufgaben zu ignorieren und ehe ich mich versah, hatte ich einen Run beendet. Jetzt ging das Googeln wieder los und ich entschied erneut, mich nur auf Aspekte zu konzentrieren, damit es mich nicht entmutigt, wenn ich zu einer Trophäe keine Infos finde. Ich holte nun also alle Sterne, was alleine recht flott ging, da ich in meinem Tempo an Speedruns arbeiten konnte, aber ich übersah immer wieder Zeug. Glücklicherweise gab es nun einen Youtuber, der seine 100% Level online gestellt hat und dort lernte ich zwei Dinge. Erstens, dass ich stur bin und zweitens, dass ich einfach den Professor spielen muss Ich habe nämlich immer mit dem Charakter Smolder gespielt, doch die Charas haben unterschiedliche Stärken und Professor Shelly bekommt einen visuellen Hinweis, wenn ein Geheimraum in der Nähe ist, der wird regelrecht mit blinkender Leuchtreklame ausgeschildert. So fand ich dann auch die Räume, die ich scheinbar immer übersehen hatte, wegen denen mir Sterne fehlten. Es war kein Bug, ich hatte nur keine Lust gehabt die anderen Charas zu testen und wusste nicht, dass die Charas andere Sachen können Jetzt war ich ganz anders aufgestellt und konnte sogar selber ein paar Hilfestellungen mit anderen Spielern teilen, die ich im Verlauf austesten konnte. Schließlich legte auch das Spiel selber mir noch Steine in den Weg, es war einfach so unheimlich verbuggt! Jetzt wo ich darauf achtete nicht zu sterben und keine Checkpoint Probleme zu haben, gingen eben andere Sachen schief. Gegner nicht gefunden, passiert. Manchmal sind sie einfach nicht gespawnt. Gegner in den Boden geglitcht, Kopf schaute noch raus. Super, da konnte ich immer noch gegen den Kopf treten, bis er starb. (Oh mann, wie das klingt. Ich bin eigentlich ganz nett, ich schwöre!) Gegner rennen von alleine ins Wasser und sterben - immerhin fand ich heraus, dass das für mich zählt Aber es war ziemlich dumm und ziemlich lustig. Und manchmal sind Gegner gefallen, in Felsen geglitscht, nicht gestorben und ich kam nicht mehr dran =_= das spiel wollte mich schon ein bisschen verarschen Aber nach wenigen Stunden hatte ich plötzlich 100% auf einem Save erledigt und hab mich ziemlich darüber gefreut. Jetzt waren natürlich noch die Trophäen übrig, die ich ignoriert hatte, weil ich sie nicht einschätzen konnte. Dank Reddit und meiner langen Pause fand ich auch hier endlich die nötigen Tipps: In meinem Run hatte der Schmuggler das Juwel gestohlen und ich war ihm gefolgt, bis ich ihn am Ende auf dem Berg besiegte. Es gab aber auch eine Trophy für den Bosskampf gegen den Schmuggler, wenn er das Juwel NICHT besaß, sowie Bosskämpfe gegen einen Schamanen und einen Piraten, denen ich zuvor nie begegnet war. Laut Reddit war es einfach Zufall, welcher Char das Juwel stiehlt, man kann das nicht beeinflussen und der Schmuggler ist immer der Endboss, dann halt auch mal ohne Juwel. Nun, Reddit hat mir schon oft geholfen, aber auch schon oft gelogen, wenn es mehr um Mutmaßungen als alles andere ging. Jedenfalls startete ich einen neuen Run, diesmal auf “Schwer” denn eine schwer Trophäe gibt es auch und hier hatte Reddit beispielsweise Unrecht gehabt: Die Trophäen stacken, ein Run auf Schwer hätte mir alle 3 SG Trophäen gebracht, aber das ist eben das Los wenn man Spiele spielt, die NIEMAND spielt. Also: neuer Run. Yay… An sich finde ich solche Trophäen wenigstens mal einfallsreich, aber sie zu erspielen ist dann nicht immer ein Spaß. Nach etwas Recherche und Herumprobieren hatte ich dann endlich das Folgende verstanden. Es gibt 3 Bosslevel in 3 Welten, die Schmuggler, die Piraten und die Schamanenwelt (sie heißen anders, aber mal der Einfachheit halber), und wenn ich das Bosslevel beende, erfahre ich, ob der Boss das Juwel gestohlen hat oder nicht. Dafür reicht es, nur die Level zu spielen, die auf dem Weg zu diesem Bosslevel liegen. Wenn der Boss das Juwel nicht hat, muss ich die anderen Bosse aufsuchen, bis spätestens der Dritte das Juwel dann hat. Das wird zu Spielbeginn schon entschieden. Wenn ich also will, dass ein bestimmter Boss das Juwel hat, kann ich nur das Spiel neustarten und gezielt zu seinem Level spielen, solange bis er es endlich hat. Außerdem muss ich die beiden anderen Welten nicht spielen und kann nach Juwelenfund direkt die Story zum Endboss weiterspielen. Das war so beim ersten Run nicht ersichtlich, wir haben natürlich alle Welten gespielt, das Juwel hatte halt der dritte Boss, der Schmuggler, und wir haben nicht wirklich verstanden was es mit dem Diebstahl auf sich hat bzw dass es hier einen Zufallsfaktor gibt. Außerdem machten diverse Posts auf Reddit und YT einem schon etwas Angst, wenn man dort las, dass manche 15 oder 16 Neustarts gespielt hatten, bis sie die dritte Variante endlich erspielt hatten, da der gesuchte Boss einfach das Juwel nie hatte. Da hatte ich wirklich Glück: Ich war auf das Schlimmste eingestellt, doch in meinem zweiten Run auf Schwer hatte der Captain das Juwel und in meinem dritten Run hatte es der Schamane! Und dann war Platin auch schon im Kasten. So… nach 2 Jahren vor mir herschieben. Da lag es natürlich nahe, dass ich mein Glück mal so richtig herausforderte… Und den zweiten Stack auch noch startete Man könnte meinen ich hätte masochistische Züge, vielleicht is das so A_A Aber es bot sich aus verschiedenen Gründen auch wirklich an: nachdem man die Level wirklich kennt, kann man sie auch ganz gut nebenbei spielen, weshalb ich das Spiel nutzte um im Urlaub meinen Anime Marathon fortzuführen, und aufgrund der Levelaufteilung passte es auch immer mal rein wenn ich noch Termine hatte oder mich zu nichts anderem aufraffen konnte. Ich spielte manchmal abwechselnd eine Mission in Outlaws, dann ein Jumanji Level und dann wieder eine Outlaws Mission, weil mit so keins von beidem zu lange auf den Keks ging Und als ich mich bemühte meinen Kater zu verpflegen und alle halbe Stunde irgendwie Futter in ihn reinbekommen musste, eigneten sich die Level auch noch super um immer nach einem Abschluss wieder nach der Katze zu sehen, im Vergleich zu Spielen, in denen man zu leicht die Zeit vergisst. Bevor jemand fragt: Nach einem Fütterungsversuch war der Kater meist n paar Minuten beleidigt, also ließ ich ihm natürlich Freiraum Und so kam es, dass ich um Urlaub halt genau das Gegenteil von dem tat, worauf ich mich initial gefreut hatte. Statt mich in einem Spiel zu verlieren, nutze ich welche, die mein Effizienzdenken fit hielten und meinen Kopf in der Realität. Und dann wollte das Spiel mich auch noch richtig ärgern: Ich startete auf “Leicht”, da ich dachte so bekomme ich leichter die 100% Dann musste ich feststellen, dass man auf “Leicht” in manchen Levels nicht genug Münzen sammeln kann, um den Stern zu verdienen, und brachte den Run dann schnell für die Boss Trophäe hinter mich. Dann also erstmal “Schwer”. Auf “Schwer” hatte ich aber durchaus ein paar Schwierigkeiten mit den 100% und entschied auch erstmal nur den Abschluss zu machen und hier auch die Boss-mit-Juwel Trophäe zu holen.. Und dann ein Run auf “Normal”, wo ich immerhin wusste, hier kann man 100% schaffen. Aber der falsche Boss hatte das Juwel.. mir fehlte der Schamane als Juwelendieb und er wollte einfach nicht. Ich spielte etwa 60 Minuten zu dem Boss pro Run und für ein paar Tage spielte ich einfach jeden Abend einen Run ohne große Hoffnung, dass der Schamane jetzt mal seinen Job macht. Am Ende habe ich 11-mal neue Runs auf normal gestartet, bis der Schamane das Juwel stahl T_T Und danach habe ich auf dem Spielstand dann erst die 100% erspielt, die mich zudem ebenfalls ärgern wollten, weil ich diesmal so oft Gegner durch die Map fallen lies oder andere Bugs hatte, ich wäre fast ausgerastet Wie oft ich nach einem Respawn einfach die Gegner nicht mehr angreifen konnte (was sich glücklicherweise meist nach einem weiteren Respawn von selbst wieder behebt) oder wie ot die Kamera Stecken blieb, oder ein Gegner nicht auftauchte sodass ich den Checkpoint neu laden musste, das SPiel ist wirklich ein Werk des Teufels. Ein Respawn war an sich noch kein Weltuntergang, es kostet mich nur Zeit, aber ein Checkpoint Reload kam einem Tod gleich,der alle Gegner und Münzen respawnen lässt, sprich der Zustand bei dem ich direkt von vorne anfangen kann, und 2 Level hatten wirklich eine 50/50 Chance, dass hier etwas nicht lud was dringend nötig war um das Level fortzusetzen, sprich in der Hälfte der Fälle startete ich das Level eh komplett neu, weil die Sternaufgabe so nicht erfüllbar war. So schleppte ich mich weit langsamer als erwartet zur zweiten Platin Alles in allem ein Desaster Aber ich bereue nichts. Jumanji hat mir trotz allem Ärgernis in erster Linie gute Dienste geleistet, als ich gedanklich eh für nichts anderes Raum hatte. Aber spielt es nich, wenn ihr nicht auf alles gefasst seid Platin #496 & #498 Ich kratze so hart an der 100% und doch bleibt mir dieser letzte Prozent verwehrt. Im März erschien natürlich ein neuer DLC, und ich musste mich mit dem Gedanken anfreunden jetzt die Killer immer frisch von der Theke zu kaufen, wenn ich meine 100% behalten wollte. Diesmal hatte ich aber Glück, denn ich besaß noch eine Restmenge Aurazellen, also die Echtgeld Währung und konnte damit genau den geforderten Betrag beglichen, den mich der neue Killer kostete. Das war zu Beginn meines Urlaubs und gespielt hab ich ihn dann doch noch nicht sofort. Es macht ja immer Sinn Killer früh zu spielen, wenn sie noch OP sind und mannoch teil des Entwicklungsprozesses sein kann, aber auch, damit nicht sowas passiert wie jetzt bei mir mit Vecna. Nun spielt niemand mehr Vecna und ich begegne ihm daher nie, weil er nicht mehr der Neue ist. Und die, die ihn spielen, kennen oder beherrschen ihn dann oft auch gut genug um mit das Leben schwer zu machen. Ich habe zwar auch aktiv gespielt, als Vecna neu war, aber die Runden waren desaströs Alle sind auf die Kisten losgerannt um eine Chance auf die besonderen Vecna Items und die Trophäe zu haben und der Killer hat sie dann da einfach weggesnackt. Nun gut, aber ich habe einen Erfolg zu verzeichnen, auf den ich sehr stolz bin: Ich habe die Trophäe erspielen können, für die ich Vecna sein muss. Darauf habe ich ja immerhin etwas Einfluss Allerdings habe ich FAST die Vermutung, dass jemand an den Zufallswerten gedreht haben muss, denn an dem Abend hatte ich gleich 2 Chancen. Für die Trophäe muss ich mit Vecna spielen, der viele, ich glaube es sind 10?, Item-Truhen auf der Karte spawnt. Die Survivor können diese Truhen öffnen, können es aber auch lassen. Das Spiel würfelt beim Öffnen eine Zahl zwischen 1 und 20 und nur bei einer 20 erhalten sie die Hand oder das Auge von Vecna, welches ist egal. bei allen anderen Zahlen gibt es andere Items oder gar nichts. Das ist so der Knackpunkt - es muss erstmal ein Survivor das Item suchen, bekommen und haben wollen sowie einsetzen. Das bringt dem Betroffenen Vor- und Nachteile, nicht jeder macht das. Ich kann als Vecna sehen, ob ein Survivor das Item besitzt, ich kann aber nicht sehen ob er es eingesetzt hat. Und dann muss ich auch noch einen Vierfach-Kill hinlegen, wobei ich die Person, die das Item hat beim dritten Fangen nciht aufhängen darf. Durch das Item kann ich die Person sofort töten und erhalte so das Item, das ist das Ziel. Da muss man gut aufpassen dass man nicht den falschen Knopf drückt, außerdem muss die Person 2 mal am haken gewesen sein, was bedeutet er muss auch 2-mal vom team gerettet worden sein. Wenn er bereits der letzte oder vorletzte Survivor wöäre, dann wird sowas schwierig. Wenn nur noch 2 personen im Spiel sind, lässt der eine den anderen gerne mal hängen um die Zeit zu nutzen um selbst zu entkommen. Alles Dinge, auf die ich wenig Einfluss habe, ich kann lediglich versuchen, es dem Retter schmackhaft zu machen. Das sind echt viele Faktoren und ich habe bereits viele Runden gespielt, in denen Survivor die Truhen nicht benutzt haben oder nie eine 20 würfelten, deswegen war ich darauf eingestellt, dass das dauern würde. Und an diesem einen Abend letzte Woche, da war ich überrascht, als ein Leon die Hand von Vecna aus der Kiste zog. Unglücklicherweise schien er genau zu wissen, was er tat und war wohl selbst auf seine Vecna Trophäe aus, weshalb ich Schwierigkeiten hatte, ihn zu erwischen. Ich bin ja nicht die Wohlfahrt, mir schenkt die Trophäe auch niemand, sollte er sie sich also verdienen Zwar schaffte ich es ihn zu töten und mein Item zu ergattern, aber er war der vorletzte Spieler. Nach seinem Tod öffnete sich die Luke und der Vierte entkam mir, da war ich schon ein bisschen frustriert Daher war ich auch fast geschockt, dass direkt eine Runde später erneut ein Survivor ein Vecna Item erwürfelte, weswegen ich wirklich einen Moment dachte, da hat jemand die Wahrscheinlichkeit hochgedreht! Diesmal nahm ich das Team in Minuten ziemlich auseinander, ich glaube nicht, dass die wussten, wie ihnen geschah, das war schon beinahe unspektakulär. Und so konnte ich mit ordentlich Herzklopfen die Trophäe einstreichen. Weitere 15 Stunden als Survivor haben mir bisher aber leider keine Vecna Begegnung eingebracht T_T Die Reise geht also weiter. Dafür hatte ich letztens eine lustige Runde mit einem Ghostface als Gegner, den hab ich auch gar nicht verstanden. Der hat erst normal gespielt, aber nicht lange und dann stand er nur noch sich im Kreis drehend mal hier mal da herum. manchmal ärgerte er auch Leute aber halt sehr Ghostface Style, ich wusste nie ob er mich nun hängt oder nur zum Spaß in der Gegend rumträgt Jedenfalls standen am Ende alle nur noch teabaggend hinter mir, das war schon ein Anblick Der Ghoul Schande auf mein Haupt, aber ich habe den Anime Tokyo Ghoul nicht gesehen. Ich kenne nur die Musik, die ist super Jedenfalls hat DBD im neuesten Kapitel einen Charakter aus Tokyo Ghoul zum Killer gemacht und ich könnte euch nicht mal sagen, ob es der Protagonist ist. Ich glaube schon ^^” Natürlich weiß ich, wie wahnsinnig die Geschichte angepriesen wird und weil ich mich irgendwie nicht spoilern wollte, habe ich mir auch nicht die Backstory zum Killer durchgelesen, die im Spiel zur Verfügung gestellt wird ^^” Was ich weiß ist, dass der Ghoul wohl mitunter ziemlich OP war, obwohl ich schon etwas Übung gebraucht habe, um zu begreifen, wie man ihn spielen muss, damit das auch greift. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich meinen Mercyless nicht First Try erhalten hätte, obwohl ich zu Beginn der Runde so mit der Mechanik gekämpft habe, dass die 3 Generatoren fertig waren, bevor mal einer am Haken hing. Klar, cheate ich ein bisschen, wenn ich neue Killer immer ausprobiere, kurz nachdem der 13. des Monats durch ist und ein Teil des Ranking zurückgesetzt wird. Und wenn man einen Killer neu spielt, hat der ja auch ein eigenes Ranking, das bei Null beginnt. Aber ja doch, ich kann schon schnell rein… auch wenn es erst kompliziert klang. Der Ghoul hat seine Tentakeln und kann sich damit im Sprung fortbewegen, indem er sich mit den Tentakeln an etwas festhält und dahin katapultiert. Diese Sprünge kann er verketten und wenn ein Folgesprung in so einer Kette an einem Survivor ausgeführt wird, dann kann ich ihn mit einem dritten Tastendruck auch noch aussaugen, er wird verletzt und bekommt ein Mal. Sprich: Zuerst mit Hilfe der Umgebung (zB einer Wand) in die Nähe eines Survivors katapultieren, dann als nächstes den Survivor greifen und zu ihm Katapultieren und im Flug noch die Knabber-Taste drücken und zwar perfekt getimed. Okay, man muss es nicht perfekt timen, damit es klappt. Aber wenn man es schafft, gibt es ne Trophäe und Bonuspunkte! Und solange ein Spieler mit diesem Biss-Mal herumläuft, darf ich nicht nur zwei Sprünge verketten, sondern drei, aber wenn der Survivor schon verletzt ist, bringt die Attacke nichts, für den zweiten Treffer muss man normal zuschlagen. Das alles mal eben zu lernen hat etwas gedauert Besonders weil ich zunächst nicht begriff, warum das Verketten bei mir nicht klappte. Aber ein Handicap hat der Ghoul eben doch: Sprünge mit Hilfe der Umgebung dürfen nicht in Hindernisse geraten, wenn ich eine Mauer oder Palette überquerte endete die Kette automatisch und startete den Cooldown, dasselbe passierte, wenn ich in ganz andere Hindernisse knallte. Zudem hat man für das Verketten natürlich ein Zeitfenster, das auslaufen kann und alles das hat bei mir nicht direkt geklickt. Ich wusste oft nicht, wann ich gerade in welcher Phase bin und habe zu Beginn immer den Cooldown übersehen, oder dachte, ich könnte nochmal springen. Außerdem muss man ja auch noch sein Ziel anvisieren und findige Survivor, die gut weglaufen können, bleiben natürlich irgendwie außerhalb meiner Sichtlinie. Nachdem ich das aber so langsam verstanden hatte, ist mir schnell aufgefallen, dass der erste Sprung zwar einen maximalen Radius hat, aber wenn ich für den zweiten Sprung einen Survivor anvisierte, konnte der sich auch am anderen Ende der Karte befinden, solange ich ihn einmal kurz sah und rechtzeitig die Taste drückte, hab ich den erwischt O_O Egal, wie weit der weg war! Wenn ich einen Baum oder so erwischte, griff der maximale Radius, aber bei Spielern nicht. Da hab ich natürlich verstanden, warum alle Survivor den Killer so OP finden und auch, warum in darauffolgenden Runden so oft Spieler die Runde verlassen haben, schon kurz nachdem sie mich bemerkt hatten… Ich will mich nicht beschweren, da ich als Killer großen Spaß damit hatte, und allzu oft bekommt man Survivor, die sehr weit weg sind, eh nicht vor die Flinte, da sind ja meistens Bäume und Ruinen dazwischen. Aber auf manchen hellen und vor allem kleineren Maps war es für Survivor sicher nicht so schön, gegen den Ghoul zu spielen. Ich bin froh, dass ich den Killer schnell gespielt habe, weil das spaßig war, denn keine 24 Stunden nachdem ich meine Trophies im Kasten hatte, haben sie ihn generft In erster Linie wurde die Unendliche Reichweite entfernt, das war wohl nicht gewollt, und der Radius generell etwas verkleinert sowie die Zeitfenster für Verkettungen und Boni durch Items verkürzt. Ich fand ihn danach aber immer noch ähnlich gut zu spielen, wenn man also kein Arsch war der die Mechanik maximal ausgenutzt hat, dann hat sich am Gameplay nicht so viel verändert. Und jetzt hätte ich gern mal nachgeschaut, wie die Entwickler den Killer selbst so bewerten und da fiel mir auf einmal auf: Die Schwierigkeits-Anzeige bei Killern wurde wohl vor kurzem entfernt. Früher stand ja an jedem Killer, ob er leicht, moderat, oder schwer / sehr schwer zu lernen und zu spielen ist, oft abhängig von komplexeren Mechaniken. Aber die Anzeige ist futsch oO Klar ist es irgendwo eine Sache von Geschmack und Spielstil, aber ich fand es schon hilfreich zu wissen, ob ein Killer einfach draufhaut oder ob er nur rasiert, wenn man seine besonderen Fertigkeiten korrekt beherrscht und ausreizt. Diesmal war erneut eine Trophäe dabei, die etwas nerviger ist und nicht wirklich in meiner Hand liegt: Ich sollte als Killer einen Survivor schlagen, innerhalb von 30 Sekunden, nachdem er mich erfolgreich geblendet hatte. Dazu müsste ja erstmal ein Survivor eine Lampe finden oder mit ins Spiel bringen (was viele geschicktere Spieler durchaus gerne tun), aber es musste eben auch dazu kommen. Wenn ich geblendet bin, geht aber Reaktionszeit flöten, und deswegen können 30 Sekunden schon mal tricky sein, würde man denken, aber viele Lampen-Nutzer gehen viel zu viele Risiken ein, um zu blenden und brauchen lange, um zu treffen, dann ist es leicht. Deswegen wunderte es mich auch, dass man das nur einmal und nicht irgendwie 50-mal schaffen muss… Nachdem ich mit dem Ghoul fertig war, spielte ich ein paar Runden Vecna, und da war ein Bill mit Lampe dabei, der mir zur Trophäe verhalf. Und jetzt stehe ich hier mit meinen 99%. Es wäre halt schon cool, wenn ich VOR dem Release des nächsten Chapters erfolgreich wäre aber so richtig glaub ich da nicht dran T_T Allerdings befinden wir uns im zehnten Jahr von Dead by Daylight und obwohl alle laut Roadmap geplanten Sachen umgesetzt sind, die Roadmap für Jahr 9 endete im April 2025, gibt es bisher keine Roadmap für Jahr 10… Die Entwickler haben gesagt, dass es kein Dead by Daylight 2 geben wird, sondern dass man eher DBD wie es ist verbessern und ausbauen würde. Diese Aussage ist noch recht neu und das gefällt mir auch viel besser. DBD hat beispielsweise schon mal ein Grafik-Update über eine neue Grafik-Engine bekommen, ist also absolut möglich. Naja ich werde es herausfinden Tokyo Ghoul 100% Dungeons & Dragons 87% (5 von 6 Trophäen) Serien: Dan Da Dan Season 1 (Rewatch mit Schatz) One Piece Fishman Island Remake Episode 1 bis 11 LoL Last One Laughing Staffel 6 Episode 1 bis 4 Star Wars Ahsoka Season 1 Episode 5 bis 8 My Hero Academia Episode 1 bis 14 Daredevil (ex Netflix) Season 1 Episode 1 bis 2 (Rewatch) Filme: 28 Days Later (Rewatch) 28 Weeks Later (Rewatch) Barbie (auch bekannt Als Barbenheimer Teil 1) Oppenheimer Until Dawn (Kino) Detektiv Conan Movie 26: The Black Submarine (Rererewatch XD) Buch: Die Tagebücher der Apothekerin Band 8 bis 10 31 I Dream Band 2 Kleines Serien Special, Fortsetzung Ich verkrümel mich für heute. Fürs nächste Mal bereite ich Star Wars Outlaws vor und dann können wir uns schon mit Grandia beschäftigen. Diese 500 war wirklich irgendwie eine kleine Hürde, bei der ich nichts falsch machen wollte, auch wenns Quatsch ist. Aber jetzt habe ich den Eindruck, kann ich wieder ein bisschen freier entscheiden kann, was ich mache. Ich wollte ein paar schöne Spiele schön wiederholen, die mich glücklich gemacht haben und daher gerne mehrfach im Profil auftauchen dürfen, aber um euch nicht zu langweilen, mixe ich auch Neues rein. Neben Stray, Life is Strange und obviously Star Wars Jedi Survivor, habe ich ja jetzt auch Final Fantasy 7 Rebirth und The Long Dark als Langzeitprojekte offen, aber ich habe auch ein Auge auf den zweiten Teil von Lost Records Bloom & Rage und ein paar andere Indies geworfen, da Marcel in seiner großen Lust Assassins Creed zu spielen diese Woche erneut PS Plus Extra abonniert hat. So muss ich Lost Records immerhin nicht kaufen, wo ich ja Tape 1 nicht so ergreifend fand *hust Bis dahin also!2 Punkte
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Nur T-Shirt? NUR??? Wir sind heute, nach über 5 Jahren, wieder nach Ostfriesland gefahren. Gute 6,5 Stunden1 Punkt
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Ich liebe alles an diesem Regal Nö, dies ist eine neue Erkenntnis, die ich gerade von dir kennengelernt habe!1 Punkt
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Ich bin generell pro Bilder in spielereviews :3 merkt man vermutlich nicht1 Punkt
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Vielen lieben Dank! Dies ist ein kleiner Erfolg aber nur die Spitze des Eisbergs Wenn im Sommerloch eine Gruppe Hobbits bei mir in der Wohnung stehen und wollen hier einen Ring abgeben, hab ich zumindest was außerhalb meines Projektes zu schreiben Man nimmt sich zwar vor im kommenden Sommerloch endlich seinen Backlog ausgiebig anzugehen aber naja, wem erzähle ich das Durch das Atma-Farming und die anderen Reliktwaffen war das kein Problem. Außerdem sind die PS5-Trophäen teilweise autopop wenn man eine Bedingung erfüllt hat bzw. einen Auftrag, Dungeon oder FATE abschließt. Allerdings unterscheiden sich ein paar Trophäen in den Versionen. Bei der PS5-Version werden auch Handwerker- und Sammler-Sammlerstücke vorausgesetzt. Mir fehlen nur noch die beiden Trophäen für 5.000 und 8.000 Sammler-Sammlerstücke (Sammler-Sammlerstücke, klingt irgendwie falsch ) Habe zurzeit 3.650 gesammelt also noch einiges zu erledigen. Eine Verbesserung für mein nächstes Update sollen Screenshots werden aus den einzelnen Spielen. Glaube die knuddelige Optik würde dir auch zusagen Die Sache mit den neuen Serien anfangen als „Lückenfüller“ ist eigentlich das Äquivalent zu der Aussage „Ich werde in diesem Spiel einer Spielereihe mal reinschauen und gucken wie es mir gefällt“ und ZACK … ist man richtig in to it Bis auf Wistoria sind alle Mangas Isekai‘s. Ich bin gespannt wie sich Overgeared lesen wird! Irgendwie habe ich auch Angst irgendwann auf 100 Mangas zu schauen Masterfrage: eBooks oder Bücher?1 Punkt
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Ich glaube das auch nicht mit dem Statement, aber als Vegetarier ist es wohl schwerer. Aber ich wäre auch froh, wenn ich es als Flexitarier bis Tag 47 schaffen würde.1 Punkt
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Ich wollte auch noch schnell vorbeischauen, bevor ich es wieder vergesse und schon das nächste Update am Start ist Ich Hoffe mit Oma ist alles positiv verlaufen? Gerenell GW zu den Erfolgen des Monats und es freut mich, dass dir Dredge ebenfalls gefallen hat :3 ich liebe immernoch die Atmosphäre und das Angeln war wirklich nicht langweilig, auch wenn man das sicher denken würde. manchmal wünschte ich mir bilder in deinem update Für eerie bin zu haben Oha, ich hoffe das klappt. am schlimmsten wäre es ja jetzt, wenn die server nun spontan down gehen, bei einem geschlossenen studio weiß man ja nie. Braucht man die Server denn für das ganze Spiel oder müsst ihr nur bestimmte aufgaben schaffen? Ja fun fact, ich habe letztens irgendwo davon gelesen dass man im All Energie produzieren und über mikrowellen auf die erde senden will, also komplett legitime Quelle und ich als laie sitze dann da... aha. ähm. Für mich machen mikrowellen mein essen warm irgendwas mit erzeugt bewegung und dadurch wärme. keine ahnung, aber es klangt tatsächlich faszinierend. und als ob wir dann vielleicht versehentlich alle gegrillt werden. just sayin naturwissenschaften sind wirklich keine meiner stärken, trotz grundsätzlichem Interesse.1 Punkt
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Schilfrohr ist ganz gut essbar, sollte also keine Probleme bereiten. Im TLD RL isst der Kollege auch manchmal Schilfrohr, meist aber eher Reh, Wolf oder Bär, das schmeckt besser.1 Punkt
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Huhu, Glückwunsch auf hier zu den erzielten Fortschritten! Das ist echt ein Punkt. Gerade die Veteranen hier können dir bestätigen, dass es überdas Jahr immer Schwankungen gibt, sowohl beim sleber schreiben als auch bei den lesern. Das Sommerloch haut hier genauso rein wie in allen anderen bereichen, wenn man lieber draußen ist oder er einfach zu warm ist um sich auf Text zu konzentrieren, dann wird oft nicht nur weniger geupdated, man bekommt oft auch etwas weniger Interaktion in Projekten, das gibt sich aber immer ab September mit dem Herbst und mit neuen Spielereleases, die sind ja im Sommer auch eher mau. lass sich also nicht verunsichern, wenn du gerade im ersten Jahr noch viele dieser Schwankungen bei dir oder in den Kommentaren wahrnimmst^^ Uff Ich habe die FF14 Platin auf PS4 und die FATES waren damals schon ein Graus, wie man am Ende nur noch mehr oder weniger sinnlos rumstand bis dann wieder 3 davon gespawnt sind. Die Platin war trotdem sehr schön, auch wenn ich sehr viel Hilfe gebraucht habe. MMOs sind generell nicht mein Ding, da ich lieber etwas spiele wo ich selbst besser werden oder in einer kleinen eingeschworenen Gruppe alles meistern kann, was halt in FF14 nicht wirklich für mich möglich war. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen für deine Ziele! Cuisineer klingt mega O_O Ich liebe sowas... glaube das muss ich mal auf meinen Wunschzettel packen Oh ein fellow Mangasammler Da bin ich doch am Start. Die genannten Serien habe ich bisher nicht gelesen, ist aber sehr ambitioniert wenn ich lese "für die Wartezeit kaufe ich eine neue Reihe" haha... haha. *starrt auf ihren Stapel von 100 ungelesenen Mangas Kannst gerne erzählen welche Serien du entdeckst und wie sie dir gefallen LG!1 Punkt
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P-R-O-G-R-E-S-S! Geile Leistung, herzlichen Glückwunsch! Weiterhin viel Erfolg bei deinen Challenges1 Punkt
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Weißt su, wenn man solche Alpträume hat, dann muss der Körper da wohl was verarbeiten was du ncht rauslässt. Ich kann dir da die Nummer eines netten Therapeuten geben, aber vielleicht hilft auch einfach mal so richtig losheulen Und vielleicht möchte dein körper dir auch nur mitteilen das er im RL mehr Schilfrohr essen möchte? Ist das eigentlich Magenschonend oder am Ende schuld an der Übersäuerung O_O1 Punkt
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Hui, da ist es ja auch ganz schön abgegenagen! Glückwunsch, dass du so viel umsetzen (jund 150 tage nichts kaufen wow) konntest. Besonders die Ultra rares sind ja ne nachdem keine Kleinigkeit Expedition 33 ist ja nun in aller Munde, und ich dachte nch das interessiert keinen als ich es vor einigen Wochen entdeckte und negatives Zeug wie "unmodernes Kampfsystem" vernommen habe, aber scheinbar gar nicht eo ein Geheimtipp, da kann man schwach werden und auf meienr Liste ist jetzt auch weit oben. bin gespannt, was du bei der Indie Challenge noch umsetzen kannst, da schau ich eigentlich am liebsten rein. Die Vampire und Under the Waves sind ja auch auf meinem Zettel, cool dass du das Trophy Monster auf 100% halten konntest. Weiter so^^ LG!1 Punkt
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Glückwunsch zum Erfolg! Ich hab mal wieder gelesen und dann kein Wort gesagt Aber mal sehen ob ich heute ne Runde drehen kann. Ich freue mich über Resogun! Die PS4 version war meine erste Platin im Leben und weil ich damals wirklich nicht gut war hab ich viele Stunden damit verbracht und dann war ich total stolz. Ich bin neugierig wie ich das heute packen würde und spiele mit dem Gedanken die PS3 Version zu meiner 1000 zu machen weil das cool wäre, aber das würde dann ja noch 10 jahre dauern Macht natürlich wenig Hoffnung wenn die Einrüche auf PS3 groß sind aber das konnte man sich leider schon denken und scheinbar hat es dich nicht aufgehalten Auch die meisnten anderen Games kenne ich, den Ragnarök DLC hab ich auch erst vor kurzer Zeit beendet und ich fand den richtig gut. Ich hoffe du hast den Urlaub genossen (oder genießt ihn noch) und kannst dann anknüpfen, da ist ja richtig was passiert ^^ LG1 Punkt
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Du hast echt ganz schön was weggeschafft aus deinem Backlog Davon kann man sich mal ne Scheibe abschneiden.1 Punkt
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Liebe Community, willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von "Letzte Chance zum Spielen – Platin-Aufwands-Check"! Diesmal hat sich Sony mit der Bekanntgabe jener Spiele, die im Mai (der exakte Termin ist der 20.05.2025) aus den Spielekatalogen fliegen, etwas Zeit gelassen und erst Mitte dieser Woche die Katzen aus dem Sack gelassen. Diesmal sind auch einige Spiele aus dem Premium-Katalog und überproportional viele VR-Spiele dabei. Die aktuelle Liste der Zu- und Abgänge findet ihr wie immer hier. Bis zum 20. Mai sind es mit heutigem Tag noch etwas mehr als 3 Wochen. Was geht sich da noch aus? Schauen wir uns das für ausgewählte Spiele mithilfe eurer Bewertungen im Forum etwas genauer an. Legen wir los! Bloodstained: Ritual of the Night (PS4) Das Spiel wurde zum Release im Jahr 2019 von vielen als gelungenes Metriodvania gefeiert und mit Größen wie Castlevania: Symphony of the Night verglichen. Dementsprechend gut ist das Spiel auch bei euch angekommen, wie die durchschnittliche Spielspaßbewertung von 8,5/10 zeigt. Freunde dieses Genres, die das Spiel bisher noch nicht gespielt haben, können da wohl getrost zugreifen. Aber geht sich das noch aus? Unsere Community sagt ja, wenn man nicht zu sehr trödelt, that is. Im Schnitt wart ihr nach rund 37 h mit Platin durch, aber wie immer gibt es da natürlich individuelle Unterschiede: @Sonkaioshin beschreibt das Ganze so: "Ich habe knapp 41h gebraucht. Habe auch lange keinen Guide angefasst und mir viel Zeit gelassen. Geht auch deutlich schneller." Keinen Guide und trotzdem ganz gut beim Durchschnit dabei, das ist doch ermutigend! @Vita2k-GRM hat "ca. 50 Stunden gebraucht," und hat sich "ziemlich viel zeit zum genießen dabei gelassen." Warum auch nicht? @xXKoZXx ist die Sache professionell angegangen: "Spielstand sagt irgendwas um die 25 h, Menü 29 h (also mit Game Over). Deshalb vote [ich] für 21-30 h. Ca. die Häfte der Zeit war hierbei für das Farmen der Materialien/Geld/Scherben etc. Je nachdem wie viel Glück man hat (oder je früher man die Glücks- und Gegenstands-Scherben maximiert), desto schneller oder langsamer geht das dann hintenraus. Ich habe mir allerdings eine Übersichtskarte ausgedruckt und im Internet geschaut, welcher Gegner wo welche Materialien hinterlässt." Was lernen wir daraus? Ob man es genießt oder eher strukturiert angeht, die verbleibende Zeit sollte ausreichen, um Bloodstained: Ritual of the Night rechtzeitig vor dem 20.05. abzuschließen. Pay Day 2 Crimewave Edition (PS4) Mit Payday 2 Crimewave Edition verlässt ein beliebter First-Person-Koop-Shooter den Spielekatalog. Auch hier seid ihr euch weitgehend einig und habt abgesehen von ein paar Ausreißern nach unten das Spiel durchwegs positiv bewertet, was sich auch auf die gute durchschnittliche Spielspaßbewertung von 8,3/10 niederschlägt. Das Spiel wäre also durchaus noch einen Blick wert. Allerdings gibt es da einige Hürden: Zum einen erfordert das Spiel ein gut abgestimmtes Team (das wird von euch in den Kommentaren zur Schwierigkeit von durchschnittlich knapp 8/10 immer wieder betont; wenn ihr noch Partner für eure virtuelle, kriminelle Karriere sucht, könnt ihr bei unserem Verabredungsthread vorbeischauen) und zum anderen ausreichend Zeit. Der Großteil der Spielzeitbewertungen liegt im Bereich von >81 bis > 151h. Einige Einträge von euch geben dann aber doch noch Hoffnung: @BLUBb007 stimmt einen zuversichtlich: "Ich habe einfach drauf los gespielt und im Schnitt habe ich sicherlich drei Stunden am Tag über rund sechs Wochen gebraucht, bis die Platin-Trophäe freigeschaltet worden ist. Das entspricht also etwa 126 Stunden. Würde man gezielt spielen und die DLCs auch noch links liegen lassen, ist die Platin-Trophäe weit unter 100 Stunden erreichbar. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass unter 50 Stunden mittlerweile auch machbar sind." Auch @servus99 sieht für einen relativ schnellen Abschluss kein Problem und liefert gleich ein paar Tipps: "Ca. 50-60h [...]. Wir wussten von Anfang an was wir machen, haben erstmal diverse schwierigkeits-irrelevante Trophäen geholt, waren dann Level 50. Dann haben wir ein bisschen XP gefarmt in "4 Stores" auf Deathwisch (super einfacher Heist, 100,000 XP in 5 Minuten). Mit Level 80 dann Deathwish angefangen, da man dann genug Skills hatte. Nach Gefühl ca. 50h [für Platin]" @slavSkull liefert noch eine etwas andere Herangehensweise und eine Liebeserklärung gleich obendrauf: " "111h, Ich liebe es einfach. Hab mir sehr viel Zeit gelassen und hab erst mit Level 100 angefangen die Missionen mit nem Kumpel auf TODESWUNSCH zu spielen, deswegen hat sich das in die Länge gezogen, aber jede Map in und auswendig zu lernen hat Spaß gemacht. Es ist einfach eines der besten Koop Games ever." Also, wer traut sich das noch in der relativ kurzen verbleibenden Zeit zu? Unser Leitfaden kann euch vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen. Infamous Second Son (PS4) Kommen wir zum Ende zu einem Klassiker aus der PS4-Ära. Infamous Second Son war einer der ersten Exklusiv-Titel der Playstation Studios (entwickelt von Sucker Punch) auf der PS4. Das Spiel setzt die Infamous-Reihe aus PS3-Zeiten mit einem neuen Protagonisten, Delsin, fort. Der neue Charakter kam sehr gut an, was man auch aus dem einen oder anderen Bericht im Projektbereich herauslesen kann, in dem auf eher unsubtile Weise die Gefühle für den jungen Mann aus Seattle beschrieben werden. Die Meinungen zum Spiel sind aber deutlich weiter gestreut als bei den beiden anderen oben besprochenen Spielen und die durchschnittliche Spielspaßbewertung liegt "nur" knapp über 7/10. Aber bleiben wir sachlich und schauen uns die Machbarkeit der Platintrophäe genauer mit euren Bewertungen an. An der Schwierigkeit sollte es nicht scheitern, da seid ihr euch ziemlich einig und vergebt im Schnitt eine knappe 3/10. Schaut man sich die durchschnittliche Zeitaufwandsbewertung an, kann auch hier Entwarnung gegeben werden, in 25h waren im Mittel alle mit dem Spiel durch. @daddy_felix war nicht der Schnellste, aber erklärt auch warum: "Bei mir waren es 31 Stunden. Für den ersten Durchgang auf Normal habe ich recht lang gebraucht, da hatte ich an diversen Stellen ziemliche Probleme. Im zweiten Durchgang auf Experte habe ich dann alle Splitter geholt (wäre nicht unbedingt notwendig gewesen) und habe auch die Graffittis auf "böse" gemacht. Kann also gut nachvollziehen, dass die Mehrheit hier bei 20-30 Stunden liegt." @Badjason war etwas schneller und "war bei ca. 22 Stunden" durch. "Erster durchlauf auf Gut alles mitgenommen eingesammelt etc. und den 2ten Durchlauf nur noch schnell auf Experte und das nötigste getan " Mit Konsequenz kann man also Zeit gutmachen. @joelinho802 fasst es eigentlich gut zusammen: "In 20h locker. Strassenmusiker und Schildträger Trophy hatte ich noch ne weile, weil ich erst nach beenden des spieles diese noch machen musste. Dann sind die Strassen praktisch leer. Am besten auf einfach durchspielen und alles sammeln, erobern... Und im zweiten Durchgang auf schwer noch schnell die story sonst nichts nebenbei machen dann gehts am schnellsten." Wer noch Fragen hat, bekommt sie in unserem Leitfaden zum Spiel sicherlich beantwortet! Das war es auch schon wieder mit unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Berlin - PS5 57x 4x 1x1 Punkt
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War in letzter Zeit sehr ruhig und gemütlich, aber ich bin noch da. Ich hatte nur unheimlich viel zu tun. Ausbildung rumkriegen, die Prüfungen bestehen, im neuen Job ankommen, aber ich hab jetzt auch wieder mehr Zeit, jetzt wo die Ausbildung bestanden ist und ich jetzt im Krankenhaus arbeite. da hat man mehr frei, als man meint, lol1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Spooky Town - PS5 48x 2x 3x 1x1 Punkt
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Update 2 - Japan wurde auch nicht an einem Tag erobert! Hallo ihr update-lesenden, menschlichen Unikate Ich hoffe ihr hattet ein paar angenehme und erholsame Ostertage gehabt und blickt mit voller Vorfreude auf das nächste verlängerte Wochenende! Auch wenn es erst nur einen Monat alt ist, so kann ich jetzt schon sagen, dass mir dieses Projekt und die damit einhergehenden Interaktionen mit euch sehr viel Spaß und Freude bereiten Was mein persönliches Ziel angeht, aktiver im Forum zu sein, bin ich derzeit zufrieden so wie es gerade läuft. Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass dies kein Sprint ist, sondern ein Marathon und es bestimmt auch schlechtere Zeiten geben wird, in denen die Updates nicht so ausführlich ausfallen werden. Zudem spiele ich noch etwas mit Ideen, wie ich bestimmte Informationen in meinen Updates leserlich besser gestalten kann. Dazu gehört auch der von mir eingeführte „Trophäen-Ticker“ am Anfang für all jene, denen die gespielten Spiele vielleicht nicht zusagen und dann eher nur auf den Trophäen- und Komplettierungsfortschritt schauen Ich habe meine Spieleliste derweil noch um ein paar Titel ergänzt, bei denen das Ziel besteht diese noch zu platinieren und/oder auf 100% zu bringen. Im Falle von Final Fantasy XVI könnte dies mit dem Final Fantasy Modus eine recht knackige Aufgabe werden, deren Herausforderung ich mir dennoch stellen möchte! Derweil habe ich auch optische Anpassungen meiner Liste vorgenommen und meine ersten beiden Zwischenziele formuliert: Neu in der Liste: PS5 The Plucky Squire – 87% Tina Tina’s Wonderlands – 69% Final Fantasy XVI – 60% Persona 3: ReLoad – 84% PS4 Code Vein – 97% Zwischenziele Final Fantasy XIV – 100. Platin Final Fantasy XIV – Ty‘aitya Mount ersielen (0/500 goldene Handeszertifikate) Hintergrund meiner Zwischenziele ist einfach, dass Final Fantasy XIV Online eines meiner Lieblingsspiele bzw. mein Lieblings-MMO ist. Das Mount zu erspielen besteht aus reinem Farming einer speziellen Währung (zweifarbige Kristalle), die ich im Verhältnis 100:1 benötige um die goldenen Handelszertifikate eintauschen zu können. Pro abgeschlossener Aktivität (FATE = Full Active Time Event) bekommt man 16 dieser zweifarbigen Kristalle. Zu dem habe ich gesehen, dass die PS4-Version von FFXIV die 50. Platin war, die ich erspielt habe. Also fand ich es mehr als angemessen, dass die PS5-Version meine 100. Platin wird Hier benötige ich noch 2 Bronze-Trophäen, die das zahlenmäßige sammeln von Sammlerstücken vorraussetzt. Aus Transparenzgründen werde ich den Fortschritt der beiden Trophäen noch in den Startpost aufnehmen und in die Updates mit einbauen Dieses Update steht zu großen Teilen im Zeichen von Assassin’s Creed: Shadows und die Fortsetzung, sowie die Beendigung meiner Reise durch das feudale Japan, in die ich bereits im letzten Update etwas eintauchen konnte und mit Platin vollenden konnte. Darüber hinaus habe ich in Cuisineer den Kartoffelpalast zu altem Glanz verholfen, das Spiel durchgespielt und platiniert. Außerdem erschien Donnerstag Clair Obscure: Expedition 33 auf das ich mich sehr gefreut habe und schon demnächst meine ersten Stunden verbringen werde. Ich hatte es zwar vorbestellt aber mangels Zeit wegen einem kurzen Schichtwechsel und Terminen wollte ich nicht nur mal eine Stunden reinspielen, sondern etwas mehr Zeit haben um in ein neues Spiel eintauchen zu können. Ganz nebenbei sammelte ich sogar in F1 23 ein paar Trophäen, obwohl ich dies gar nicht ins Projekt mit aufgenommen habe, es trotzdem der Transparenz halber erwähnen möchte. Einfach aus Jucks und Dollerei angemacht, weil ich einfach Lust auf ein wenig Brumm Brumm hatte und ich mir dies damals in den monatlichen PS+-Games gesichert habe als F1-Enthusiast und regelmäßiger Zuschauer. Da diese Trophäen aber auch meine Komplettierung beeinflussen liste ich diese auf aber werde zum Spiel selber keine großen Worte verlieren, ebenso wenig dieses Spiel ernsthaft zu komplettieren/platinieren, da mir recht schnell klar geworden ist, dass ich eher der bessere Zuschauer als Fahrer bin und mir nach einem Rennwochenende mit dem Controller die Finger wehtaten. Was soll man auch schon großartig zu F1 23 sagen … Es ist halt wie die FIFA-Reihe nur mit Rennautos und Rennstrecken Trophäen-Ticker Assassin's Creed: Shadows: 18% » 100% x31 - x10 - x1 - x1 Cuisineer: 32% » 100% x19 - x8 - x2 - x1 F1 23: x4 - x1 Komplettierungsrate: 49,26% ↑ + 0,46% Insbesondere durch das vervollständigen von AC:S und Cuisineer konnte ich meine Komplettierung gut pushen und bin mal über 48% hinaus gekommen *YAY* Assassin’s Creed: Shadows - Zwischen Fürsten und Samurai passt immer noch eine Shinobi Nachdem ich im letzten Update meinen Ersteindruck (nach rund 20 Std.) geschildert habe, kann ich nun sagen, dass sich dieser Eindruck weitestgehend bestätigt hat. Das Spiel ist gut geworden und ist für mich das beste AC seit Origins. Man merkt relativ früh und deutlich, dass Naoe die zentrale Rolle in diesem Spiel inne hat. Auch weil Yasuke ungewöhnlich spät im Spiel (bei mir waren es nach ca. 25 Std.) wieder zum Einsatz kommt. Man spielt ihn zwar im Prolog ein wenig. Dies hat aber nur beiläufige Züge in seiner geschichtlichen Vorstellung. Vollumfänglich spielbar ist Yasuke erst, wenn man mit Naoe in der Hauptgeschichte einen bestimmten Fortschritt erzielt hat. Eine ungewöhnliche aber storytechnisch verständliche Entscheidung. Nichtsdestotrotz ist Yasuke eine gelungene und wohltuende Abwechslung im Kampf. Während man mit Naoe auf Schleichen und Meucheln konzentriert/beschränkt ist, braucht man sich bei Yasuke keine Sorgen zu machen. Hier zählt einzig und allein das Hau-Drauf. Das Kampfsystem fühlte sich je nach Charakter entweder leicht und schnell oder wuchtig und hölzern an. Man hat zwei verschiedene Angriffe. Leicht und Schwer. Parieren/Blocken ist im Nahkampf essentiell und gegnerische Angriffe besitzen Indikatoren, die kurz vorm Schlag aufblinken. Weißes Blinken = Einfacher Hieb, leicht blockbar Blaues Blinken = Eine Hiebfolge, alle müssen geblockt werden Rotes Blinken = Schwerer Schlag´, nicht blockbar! Ausweichen! Beide besitzen ihrem Kampfstil entsprechend einen kleinen Pool an Waffen, die man mit Kenntnispunkten skillen kann und somit passive als auch aktive Fähigkeiten freischalten kann. Ich habe die meiste Zeit mit Naoe gespielt, da ich ihre Mobilität und Agilität einfach angenehmer zu spielen empfand. Ich hatte gewisse Zweifel, ob sich Naoe’s Spielstil schnell abnutzt und langweilig wird, da ich dies bei Assassin’s Creed: Mirage als negativ empfunden habe aufgrund der mangelnden Optionen sich hereinzuschleichen und zu verstecken. Diese Zweifel haben sich nicht bestätigt, da man in den großen Burgen oder Lagern sehr gut bewegen kann. Dank der neuen Mechanik im Schatten zu wandeln ist sogar noch eine weitere Möglichkeit zum Schleichen dazugekommen. Zumindest bei Nacht und wenn man auf seinem Weg alle Laternen zerstört hat. Ich habe diese Art des Schleichens ein paar Male genutzt, fühlte sich aber relativ fremd an. Es gibt zwar einen Indikator für die eigene Sichtbarkeit, jedoch schwang immer ein ungutes Gefühl mit ohne Deckung zu sein. Ich habe mich stattdessen gerne auf Dächern versteckt und von dort mit Wurfmessern die Gegner zahlenmäßig dezimiert! Auch wenn die Gegner nicht die Intelligentesten sind und durch die Flucht aufs Dach schnell wieder die Alarmbereitschaft einstellten oder der Wachmann 20 Meter weiter nichts mitbekommen haben , so hat es doch einiges an Spaß bereitet sich rein zu schleichen und sich auf dem Dach zu verstecken. In den vergangenen Teilen war es zeitweise frustrierend, wenn Gegner einem aufs Dach gefolgt sind und halbe Ortschaft hinter einem her waren. Also hat man quasi Realismus eingetauscht gegen Spielspaß, was für mich ein großer Pluspunkt beim Spielen war! Die Landschaft in AC: Shadows sah umwerfend schön aus und durch das dynamische Wetter und wechselnde Jahreszeiten, bin ich an einigen Orten gerne mal stehen geblieben und habe mich an der wunderschönen Landschaft erfreut! Dadurch hat die Erkundung der Karte auch mehr Spaß gemacht als in anderen Teilen, was aber größtenteils auch am Setting selber lag. Weniger gut gefallen hat mir aber die Story, die nach weiterem Spielen immer noch recht dünn geblieben ist. Persönlicher Verlust durch eine obskure und geheime Zusammenkunft an zwielichtigen Leuten, die in Hass, Rache und Jagd durchs komplette Land resultiert. Zwischendurch trifft man auf höhere politische Personen, die einen Gefallen mit Informationen bezahlen und so geht die Reise weiter bis auch der Letzte für den Tod von Naoe’s Vater gebüßt hat. Hier haben mir die persönlichen Quests von Naoe und Yasuke besser gefallen. Diese hatten anders als die Hauptstory mehr Tiefe und man konnte die Geschichte und Beweggründe hinter den Personen besser kennenlernen. Die Story bei Assassin’s Creed generell hat sich ein wenig selbst verloren, da die letzten Spiele eher in sich geschlossen waren, als dass sie eine übergreifende Geschichte erzählt haben. Es gab zwar in Origins, Odyssey und Valhalla mit Layla eine Protagonistin, die den Animus benutzt hat, jedoch war dies nicht mehr ein so ausgeprägter Teil wie damals in der Ära von Ezio Auditore und Desmond Miles. Ich hätte gerne gewusst, was es mit dieser ominösen Animus-Stimme am Anfang des Spiels auf sich hat. Vielleicht wird dies ja in einem späteren DLC aufgelöst. Jedenfalls empfand ich die älteren Teile in dem Sinne persönlicher, da sie einem noch einen Grund geliefert haben, wieso-weshalb-warum ausgerechnet er in den Animus steigen muss. Das habe ich in späteren Teilen vermisst. Dennoch war ich froh mit dieser Erfahrung, die mir AC: Shadows geboten hat und hatte eine spaßige Zeit mit dem Spiel und die Platin-Trophäe. Es hat mich in Teilen an meinen Spieldurchlauf von Ghost of Tsushima erinnert, wie ich dort durch die Landschaft geschlendert bin und die Gegend erkundet habe. Dennoch kommt es für mich nicht ganz an Ghost of Tsushima ran aufgrund des griffigeren Kampfsystems, der anspruchsvolleren Kämpfe und der persönlicheren Story rund um Jin Sakai. Cuisineer – Kartoffel(palast) auf die 1 Meine Fortsetzung bei Cuisineer bestand weitestgehend aus dem Grind genug Geld zu verdienen und/oder Zutaten zu sammeln. An dieser Stelle ein kleiner, kurzer Rückblick, was in Cuisineer passiert ist. In Cuisineer spielt man die Abenteurerin Pom und ihren Werdegang das verlassene Restaurant ihrer Eltern im Dorf wieder aufzubauen. Man besucht verschiedene Dungeons, um dort Zutaten von Monstern zu erhalten oder Baumaterialien für das Verbessern des Restaurants. Mit diesem gewonnen Zutaten lassen sich im Restaurant Gerichte kochen, die man wiederum den Gästen zum Verkauf und Verzehr anbietet. Nach und Nach kommen mehr und verschiedene Kochstationen hinzu, sowie Möbel um mehr Gäste bewirten zu können. Man hat selber die freie Wahl sein Restaurant zu Öffnen oder weiter in Dungeons Zutaten/Baumaterialien zu sammeln. Durch das Erledigen von Nebenaufgaben der Dorfbewohner schaltet man weitere und höherwertige Rezepte frei, die man kochen und seinen Gästen anbieten kann. Für die nötige Motivation sich weiter anzustrengen und hart zu arbeiten sorgt dann der ortsansässige Finanzverwalter der einen bittet doch die Schulden seiner Eltern zu bezahlen. Tom Nook lässt grüßen an dieser Stelle! Getrieben vom Nachfahren des Tom Nooks verdiente ich genügend Geld um die letzten Schulden zu begleichen. Von Poms Eltern fehlte immer noch jede Spur. Nachdem ich schuldenfrei war habe ich noch Gefallen der Dorfbewohner erledigt für die letzten verbliebenen Rezepte … bis auf eines! Ich bekam Besuch von einer hochnäsigen und eingebildeten Dame, die mir von der Liga der Cuisineers erzählte und legte mir eine Anmeldegebühr in Höhe von 120.000 Münzen auf. Geschockt von der Summe, konnte ich dies doch recht schnell bezahlen, da ich meinen Kartoffelpalast inzwischen gut ausgebaut habe und somit auch viele Besucher verköstigen konnte. Die Liga der Cuisineers ist eigentlich nichts anders als eine Kocharena, in der man aber die Zutaten selber besorgen muss (anders als der Kontrahent) Man hat 15 Minuten Zeit mehr Punkte als sein Kontrahent zu erreichen, in dem man der dreiköpfigen Jury die gewünschten Gerichte serviert. Also zieht man eigenhändig los und besorgt sich die Zutaten in kleinen gehaltenen Arealen der Dungeons. Nach drei triumphalen Runden gegen drei Köche erwartete mich nun die letzte Herausforderung in der Liga … Meine verschollen geglaubten Eltern! Nachdem ich Mama und Papa eine Abreibung verpasste war die kleine Pom ein echter Cuisineer, die Eltern allerdings direkt wieder weg aber um das letzte Rezept der Sammlung reicher! Die Kämpfe insbesondere gegen die Eltern waren ziemlich knackig, sodass ich den Schwierigkeitsgrad runterstellen musste und somit weniger Schaden erlitten habe. Cuisineer ist ein sehr schönes Indie-Spiel, welches man auch gut zwischendurch Spielen kann. Sei es ein, zwei Tage das Restaurant zu Öffnen oder seinen Zutatenschrank aufzufüllen. Es gibt keinerlei zeitliche Begrenzung um die Schulden zu begleichen oder die Aufgaben der Dorfbewohner zu erfüllen. Jedoch ist der Fortschritt an die Schulden gekoppelt, was aber nur bedeutet, dass man einen neuen Dungeon mit anderen Zutaten freischaltet. Solche kleineren Titel sind immer eine willkommene Abwechslung zwischen so 100 Stunden Spielen wie Monster Hunter und Assassin’s Creed. Kleine Warnung am Ende … man sollte das Spiel nicht spielen, wenn man Hunger hat! What‘s Next? Wie schon erwähnt werde ich mit Clair Obscure: Expedition 33 demnächst beginnen. Es sieht sehr vielversprechend aus und die ersten Wertungen und Kritiken lesen sich auch hervorragend Je nachdem wie viele Spielstunden ich darin versenke, kommt noch das ein oder andere Spiel aus der Liste zum Zug Was neue Spiele angeht, so habe ich nur noch im Mai mit RoadCraft einen Titel offen, den ich aber mit einem Kumpel auf PC spielen werde (aber nur weil es wohl zu Beginn kein Cross-Play unterstützt) Abseits von Spielen bin ich grad noch auf der Suche nach einer neuen Manga-Reihe. Nachdem ich Shangri-La Frontier und Mein Isekai Leben jetzt auf den neuesten Stand gebracht habe, möchte für die Wartezeit wieder eine neue Reihe beginnen. Ich habe mit Wistoria und Overgeared zwei interessante Reihen gefunden. Und da ich noch genug Platz im Regal habe, werden die Mangas auch physisch gekauft Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle mich für Eure Aufmerksamkeit zu bedanken und weiterhin viel Spaß zu wünschen und genießt das sonnige Wetter in den letzten April-Tagen Vielleicht schmilzt in den paar Tagen ja der ein oder andere Backlog von Euch ein wenig Bleibt gesund, motiviert und stay hydrated!1 Punkt
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Da hat mich doch glatt @Stahllöwe an etwas erinnert was schon kommen sollte. Willkommen zum neusten Update und ich war tatsächlich ein wenig still habe aber ich denke mal einiges an Fortschritt mitgebracht! Als kleines Vorwort muss ich mir mal selbst auf die Schulter klopfen, ich habe zwar große Sprüche gemacht mit PS3 Ende in 2025 und was nicht alles, aber so langsam glaube ich da selber so ein klein bisschen dran. Doch dann sehe ich die Brocken die noch so auf mich warten und ich will wieder weg. Zusätzlich zum Beginn haben sich noch einige Sachen zufällig ergeben. Ich stehe aktuell bei 1863 offenen Trophäen in total. Und laut meiner Rechnung könnte ich durchs sehr krasse eliminieren des Backlogs mittlerweile sogar unter 1000 offene Trophäen kommen. Ein Ziel was ich eigentlich vor Ewigkeiten verworfen hatte, weil nicht mehr möglich, aber anscheinend hat sich das ein oder andere Projekt was ursprünglich nicht geplant war doch schneller erledigen lassen als gedacht. Aber nun mal Butter bei die Fische, was hat das Jahr 2024 so hervor gebracht. Wir hatten beim letzten Mal das 2023 zusammengefasst und zu Ende gebracht. Vergessen habe ich dabei nur 1 Spiel und das war Resogun. Kein Backlog-Titel aber trotzdem die PS3 Version. Die habe ich in meinem Stream gespielt und feststellen müssen das sie durch die FPS-Drops deutlich unangenehmer ist als die tolle PS4 Version. Wenigstens gab es hier allerdings nicht die nervigen DLC's, sonst hätte ich es auch nicht ein 2. Mal gespielt. War insgesamt eine schnelle Geschichte, wenn ich mich recht erinnere hatte ich es fast innerhalb eines 4h Streams geschafft. Bin dann aber doch zum Ende gestorben und es wurde im 2. Stream erledigt. 34/34 Trophäen 1x Platin keine Ultra Rare-Trophäe Jetzt machen wir leider einen ziemlich großen Sprung. Das nächste PS3 Spiel waren dann alle DLC's von Battlefield 3. Das Projekt habe ich mit @UEG_Phönix, @underground9889, @Belian, @NewPresident erledigt. Waren ein paar coole Abende voller Boostingaction bevor die Server vom Spiel endgültig abgeschaltet wurden. Somit eine weitere Leiche im Profil endlich mal verhidnert bekommen. Hier warteten insgesamt 5 DLC's mit 25 Trophäen auf uns. 1 von diesen 25 hatte ich bereits 2012 geholt. Das Ganze lief auch nicht ganz Problemlos ab, denn die Rent-a-Server Funktion hatte schon vor der Abschaltung nicht mehr richtig funktioniert. Wir haben das Ganze aber trotzdem irgendwann zum Laufen gekriegt und dann innerhalb von 3-4 Abenden erledigt. Danke an euch Jungs <3 24/24 Trophäen keine Platin keine Ultra Rare-Trophäe Natürlich war ich in der Zeit nicht faul und habe einige andere Titel gespielt herausheben möchte ich hier das Resident Evil 4 Remake DLC, Crash Bandicoot 4 (Auch das im Stream wo ihr mit mir leiden konntet wie ich in den Wahnsinn getrieben wurde), Lies of P, Stellar Blade (Mein absoluter Lieblingstitel aus 2024) oder auch Call of Duty WW2 der sowohl mir als auch meiner Zombiegruppe @UEG_Phönix, @da_emty und @NewPresident sehr viele super coole Abende bereitet hat. Ich würde sagen zu diesem Zeitpunkt hat auch mein Backlogfieber wieder ein wenig zugeschlagen, ich hatte einfach unfassbar viel Lust drauf. Habe mich aber vorerst eher um PS4/PS5 Backlog gekümmert. Und vornehmlich habe ich mich um vergessene DLC's gekümmert, was auch definitiv dem letzten Event hier im Forum anzukreiden ist. Relativ fix habe ich folgende Sachen abgeschlossen: Das 2. Astro's Playroom DLC zur Vorbereitung auf Astro Bot. Das Bugsnax DLC, auch hier hatte ich das Hauptspiel bereits 2020 gespielt. War echt nicht leicht in das Spiel wieder reinzukommen. ^^ Das wunderbare GoW Ragnarök Roguelike DLC Alle 3 Resident Evil 5 DLC. Hier möchte ich einmal meinen Partnern @NewPresident, @underground9889 und Partnerin @Vanyar1 danke sagen <3. Und zum Abschluss kommt auch nochmal ein PS3 Spiel denn ich habe dank der Hilfe des tollen @zeifink Dead Space 2 beenden können. Das Hauptspiel war bereits Teil des Projektes im Jahr 2022 (2019 auf Platin), aber jetzt haben wir es endlich vollständig. Für die DLC's macht das zusammengefasst: 48/48 Trophäen keine Platin keine UR-Trophäe Dafür aber 5 weitere Spiele auf 100%! So damit haben wir die letzten beiden Jahre vollständig abgeschlossen und können uns beim nächsten Update der 1. Jahreshälfte von 2025 vornehmen. Kleiner Teaser, ich lasse die PS3 aktuell sehr wenig zur Ruhe komme. ( @Stahllöwe du darfst also gespannt bleiben) Ich fahre am nächsten Samstag erstmal in den Urlaub nach Irland und setze mich dann Anfang Mai eifrig wieder an die PS3 um euch im Juni/July hoffentlich ein großes Update präsentieren zu können. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit!1 Punkt
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Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - April 2025 RoboCop: Rogue City | PS5 // Unterforum // SKG 3,2 // Zeit 14,5 // Spaß 7,25 Werdet zum kultigen, heldenhaften Cop, der halb Mensch, halb Maschine ist, und bringt Gerechtigkeit in die gefährlichen, von Verbrechen heimgesuchten Straßen von Old Detroit. Mit eurer mächtigen Auto-9 oder einer der anderen 20 verfügbaren Waffen erledigt ihr Verbrecher in diesem explosiven First-Person-Abenteuer. Dank eurer Cyborg-Stärke und kybernetischen Fähigkeiten, die im Laufe des Spiels verbessert werden können, seid ihr der ideale Gesetzeshüter. Erkundet weitläufige Gebiete und erfüllt eure Aufgaben nach eurem eigenen Rechtsempfinden. Die Suche nach Beweisen, Verhöre und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung sind nur einige eurer täglichen Aufgaben als Polizist. Aber nehmt Entscheidungen nicht auf die leichte Schulter, denn sie können das Schicksal der Bürger und das Ergebnis eurer Mission beeinflussen. Eure Ermittlungen führen euch im Rahmen einer eigenen Geschichte, die zwischen RoboCop 2 und 3 angesiedelt ist, direkt in das Herz einer nebulösen Verschwörung. Ihr erkundet eindrucksvolle Schauplätze und begegnet vertrauten Gesichtern. Peter Weller, der Originalschauspieler von RoboCop, ist sogar wieder im Dienst, um dem Cybercop seine Stimme zu leihen. Trophäen-Check: Nach Rambo und Terminator wagen sich die Entwickler von Teyon nun dem nächsten 80er-Hit der Filmgeschichte. Ähnlich wie seine Vorgänger genügt es hier erneut das Spiel auf dem normalen bzw. leichten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Da man nicht viel parallel zur Hauptgeschichte beachten muss und so bspw. nicht mal alle Nebenmissionen spielen muss, variiert der Zeitaufwand bei unseren Bewertungen zwischen knappen zehn Stunden bis hin zu knapp über 20 Stunden. Je nachdem was man alles noch parallel macht oder ob man sich auf das wesentliche konzentriert, kann man hier also einiges an Zeit und Schwierigkeit einsparen. Bei einer Platin Seltenheit von zur Zeit 42,75 % spare ich mir an dieser Stelle auch mal die Auflistung der seltensten Trophäen. The Texas Chain Saw Massacre | PS4, PS5 // Unterforum // SKG n.a. // Zeit n.a. // Spaß n.a. Übernehmt in The Texas Chain Saw Massacre, einem asymmetrischen Third-Person-Horrorspiel, das auf dem revolutionären und ikonischen Horrorfilm von 1974 basiert, die Rolle eines Mitglieds der berüchtigten Schlächterfamilie oder eines ihrer Opfer. Um als Opfer nicht in die Fänge der Familie zu geraten, müsst ihr klug und heimlich agieren und die nötigen Werkzeuge finden, mit denen ihr entkommen könnt. Als Mitglied der Familie müsst ihr eure Gäste suchen, verfolgen und sie daran hindern, zu fliehen. In The Texas Chain Saw Massacre können die Spieler endlich herausfinden, ob sie das Zeug zum Überleben haben. Trophäen-Check: Leider gibt es in unserem Forum keinerlei Bewertungen zu diesem Spiel. Aus diesem Grund schauen wir uns mal das weitere Web dazu an. Dass es sich hierbei um einen reinen Online Titel handelt helfen uns die knapp 50 Stunden von howlongtobeat wohl eher weniger für die Bewertung der Platin. Die Kollegen von PSNProfiles gebe in ihrem Guide eine Dauer von 120 Stunden sowie eine Schwierigkeit von 2/10 an. Zu beachten ist hier aber, dass diese Werte massiv variieren können, da man das Spiel komplett im normalen Online Modus spielen kann, aber auch in privaten Spielen online mit weiteren Spielern boosten kann. Zu den seltensten Trophäen zählen unter anderem die klassischen "mache mit Opfern x-Mal folgendes …" sowie dasselbe auf der anderen Seite wie "Entkomme 100 Mal" usw. Mit einer Seltenheit von knapp unter 10 % laut Profiles liegt die Platin wohl im oberen Mittelfeld und sollte somit selbst mit Boosten einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory | PS4 // Unterforum // SKG 3,43 // Zeit 81,13 // Spaß 8,57 Nachdem er eines Verbrechens beschuldigt wurde, das er nicht begangen hat, bleibt Keisuke Amazawa keine andere Wahl als die Flucht in die Digiwelt, wo er seine Unschuld beweisen muss. Selbst wenn das bedeutet, sich einer Gruppe von Hackern anzuschließen und mit ihnen dieses mysteriöse Universum vor einer Bedrohung zu retten. Entdeckt die geheimnisvolle Hintergrundgeschichte der Ereignisse von Digimon Story: Cyber Sleuth, während ihr in ein großes, düsteres Abenteuer zwischen Realität und virtueller Welt eintaucht. Erlebt die perfekte Mischung aus Abenteuer, Aufzucht und Kampf mit über 320 Digimon, die es zu entdecken gilt. Trophäen-Check: Kommen wir zum krönenden Abschluss des Monats mit Digimon. Für den Zeitaufwand liegen die meisten User bei knappen 100 Spielstunden verteilt auf einige Spieldurchgänge um diverse Sammelsachen wie Medaillen, Erinnerungen, Ranks usw. zu erhalten. Einen deutlichen Ausbrecher bzgl. der Zeit gibt es allerdings mit 20 Spielstunden. Zu beachten ist hierbei gerade der Hinweis, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, mit der man bereits bekannte Dialoge in zukünftigen Durchgängen überspringen kann und somit einiges an Spielzeit einsparen kann. Ebenso wie die Information, dass ein Guide ggf. den ein oder anderen Run einsparen könnte. Beim Schwierigkeitsgrad hingegen sind sich alle User im Forum einig und bewerten diesen mit einer drei oder vier. Dies liegt primär am Sammeln, da der Schwierigkeitsgrad "Sehr leicht" auch genau das verspricht, was er hält. Man muss sich so gesehen nur zeitlich durchbeißen und dran bleiben.1 Punkt
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