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  1. Mal nen bisschen die Tage geschaut. Star Wars Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter 4K Disney+ 10/10 Matrix Reloaded BD 8,5/10 Matrix Revolutions BD 8/10 Transformers Netflix 9/10 Transformers 2 – Die Rache Netflix 8,5/10 Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes Netflix 9/10 RoboCop DC 4K 10/10 Transformers 4 - Ära des Untergangs Netflix 9/10 Transformers 5 - The Last Knight Netflix 8/10 Robocop 2 BD 8,5/10 Die Rote Flut 4K 8,5/10 Santa Clause – Eine schöne Bescherung 4K Disney+ 9/10 Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung 4K Disney+ 8/10 Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung 4K Disney+ 8/10 Rohe Weihnachten: Das Leben des Brain BD 9/10 Die Hard 4K Disney+ 10/10 Die Hard 2 Die Harder 4K Disney+ 9,5/10 Die Hard with a Vengeance 4K Disney+ 9,5/10 Schöne Bescherung Prime Video 10/10 Kevin allein zu Haus 4K Disney+ 8/10 Verrückte Weihnachten 4K Nezflix 7/10 Transformers One 4K Mit meinem großen am zweiten Weihnachtsfeiertag geschaut und wir wurden bestens unterhalten. Selbst meine und unsere große fanden ihn gut. Am besten kam er aber bei meinem großen an. Hat das regelrecht abgefeiert. Und ich fand ihn auch super. Klar richtet sich der Film an die jüngeren, aber es gibt genug Anspielungen für erwachsene und ordentlich viele Easter Eggs bezogen auf die alte Zeichentrick Serie. Alleine die Optik der Transformers. Herrlich. Unser Highlight war Bumble Bee. Der geht gut ab, vor allem zum Ende. Und das Ende ist dann auch das Highlight des ganzen Films. Alter ist das Fett gemacht. Zerschnetzeln und Action im Überfluss. Und man sieht das alles geil aus. Die Optik, die Tramsformers, Cybertron und die Qualität der 4K Disk. Hammer. Etwas Geschmacksache waren die deutschen Stimmen. Nichts gegen Tommy Morgenstern und den Rest, aber ich habe immer die Stimmen aus den Filmen und der Serie im Kopf und leider war der Sound zu leise bzw. unausgewogen abgestimmt. Die Stimmen waren gut verständlich, aber die Action war viel zu leise. Trotzdem hat der Film Spaß gemacht. 9/10 Zerstörte Decepticons
    3 Punkte
  2. Carry-On (2024) 6/10 Heiligabend, Los Angeles Flughafen, Terroristen. Bei wem jetzt nichts klingelt, der weiß wohl nichts von Action-Klassikern. Aber bei Carry-On kommt nicht John McClane um die Ecke und regelt das, sondern der eher antriebslose Wachmann Ethan Kopek gerät durch Zufall in einen tödlichen Komplott. Daraus entwickelt sich ein sehenswertes Katz- und Mausspiel, zwar nicht mit viel Action, aber sehr spannend und temporeich. Das macht der Film so gut, dass man dabei sogar vergisst, dass der Plot und viele Szenen eigentlich an den Haaren herbeigezogen sind. Durchaus eine Empfehlung wert. Dune: Prophecy - Staffel 1 5/10 10000 Jahre vor Dune spielt nun diese Cash-Cow reitende Prequel Serie, die sich mit der Frühphase der Bene Gesserit befasst. Herausgekommen ist dabei eine mittelmäßige Serie voller Intrigen, die sich an die Dune Settings von Denis Villeneuve anlehnt und diese als Blendwerk benutzt. So dachte ich mir nur, ganz okaye Serie, die es aber nicht im Dune Universum gebraucht hätte, da sie erstens das Vermächtnis von Frank Herbert anpisst und zweitens die Bildsprache der Dune-Filme entmystifziert. Kann man sich sparen. Shrinking - Staffel 2 9/10 Wieder eine dieser grandiosen Feel-Good Serien von Bill Lawrence, im selben Geiste wie seine früheren Serien Scrubs und Ted Lasso. Wo die erste Staffel schon gut war, gibt die zweite Staffel nochmal Gas. Die Sprüche fliegen einem im Stakkato um die Ohren, das man nicht mal mit Lachen fertig ist und schon der nächste Witz knallt. Die Charaktere sind nun etabliert und spielen sich gegenseitig die Bälle zu, das ich mit einem Dauergrinsen vor dem TV saß. Sei es Harrison Ford als zynischer Chef, Jason Segel als überangagierter Psychater, Jessica Williams mit Helfersyndrom oder Christa Miller und Ted McGinley als schräges aber liebenswerdes Nachbar-Ehepaar und auch alle anderen Charaktere. Wenn man der Serie etwas vorwerfen kann, dann das sie manchmal vielleicht etwas zu positiv und bunt malt, so fallen alle Charaktere immer wieder auf die Füße, obwohl hier auch durchaus ernste Themen wie Tod vorkommen. Ebenso weiß man irgendwann auch schon genau was für ein Witz als nächstes kommt, aber dann muß man trotzdem lachen. Für alle die nach dem Schauen gerne ein Lächeln auf dem Gesicht haben wollen. Sisu (2022) 6/10 Ein Nazi-Exploitationfilm aus Finnland. Noch irgendwelche Fragen? Man nehme einen grimmigen, wortkargen Einsiedler, der Rambo aussehen lässt wie einen Grundschüler und ein paar extrafiese Nazis, die ihm an die Wäsche wollen und die einsame, schöne Natur Lapplands. Damit sind alle Zutaten bereit um die blutigen Spiele beginnen zu lassen. Wer Finnen, Gewalt oder beides mag wird hier bestens bedient. La Palma 6/10 Eine "katastrophale" Miniserie aus Norwegen, die sich an der (wirklich existierenden) Theorie eines Tsunamis auf La Palma abarbeitet. Die Serie besteht aus 4 Folgen a 50 Minuten, ergibt abzüglich Intro und Credits also insgesamt 3 Stunden. Dabei folgt die Geschichte der ganz klassischen Katastrophenfilm-Erzählweise: potentielle Katastrophe in der Theorie (siehe oben), Wissenschaftler finden eine Veränderung, eine Gruppe (hier Familie) die ums Überleben kämpft. Das daraus dann 3 Stunden geworden sind liegt daran, dass hier auch noch ein halbes Familiendrama erzählt wird: Die Frau in der Midlife-Crisis, der Mann in der Beer-Life Crisis, die Tochter in der Teen-Life Crisis, der Sohn in der Dauer Crisis. Dazu gibt es natürlich auch noch ein paar andere Charaktere, die auch in der Geschichte vorkommen. Trotzdem hat mich die Serie über ihre gesamte Laufzeit gut unterhalten, da sie echt spannend gemacht wurde. Kommt vielleicht davon, dass sich die Serie sehr an das amerikanische Storytelling anpasst und es wenig norwegische Alleinstellungsmerkmale gibt. Naja, wenigstens kommt dann nicht so ein Schrott wie "Der Schwarm" heraus. Katastrophenfilmfans können hier bedenkenlos zugreifen. The Fall Guy 7/10 Ich bin ohne viel Erwartungen an den Film herangegangen. Ein "Colt für alle Fälle" war eine meiner Lieblingsserien in früher Kindheit und Ryan Gosling "fühle" ich einfach nicht als Colt Sievers. War dann aber trotzdem durchweg positiv vom Film überrascht. Der neue Colt Sievers hatte schon nach kurzer Zeit meinen Daumen nach oben und auch sonst ist der Film locker und leicht inszeniert. Coole Stunts, lockere Sprüche, man nimmt sich nie selbst zu ernst und tonnenweise Anspielungen auf die 80er. Ich finde sogar, das in der Machart des Films ein wenig der Spirit der Serie eingefangen wurde. Hatte jedenfalls richtig Spaß damit. Wenn man mal wieder einen ansehnlichen Blockbuster braucht.
    2 Punkte
  3. Cat Quest (PS4-JP): 5x 1x Cat Quest 2 (PS4-JP): 5x 1x Human Fall Flat, einschließlich DLCs (PS4-JP): 18x 4x 1x
    2 Punkte
  4. → Abschlussdaten offiziell "PlayStation 2024 Wrap-Up" ← //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// → Abschlussdaten offiziell "Nintendo Jahresrückblick 2024" ← //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// → Abschlussdaten offiziell "Steam-Rückblick 2024" ← //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// --------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie liefs bei euch ab? Seid ihr zufrieden mit eurem Gaming-Jahr? Habt ihr tolle Challenges geschafft? Besten Dank an alle Leser meiner Seite. Ich hoffe es war interessant für euch. Zudem Wünsche ich natürlich ein schönes Ende 2024 und guten Anfang ins 2025! 👊🏻🎮🏆 Let's go play Challenges and win many trophies!^^ - AbeToShrykull (^xx^) ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    2 Punkte
  5. Hallo, Da es zu dem Titel kein Forum gibt hier eine kleine Anmerkung an alle Trophäenjäger: 2 Trophäenbeschreibungen sind in der deutschen Trophäenliste falsch und eine davon sogar Doppelt. Konkret sind das Grünschnabel - Stirb beim ersten Boss des Spiels. Die Trophäenbeschreibung ist im deutschen falsch. Im englischen heisst die Trophäe: First Time? - Die to the first Enemy in the Game Für die Trophäe muss man sich vom ersten Gegner des Spiels töten lassen. Und Kobring Kumpel und Asket haben die gleiche Trophäenbeschreibung wobei diese nur Auf Asket zutrifft. Für Kobring Kumpel muss man ein Level abschließen ohne einen Gegner zu töten. Ich hoffe, die Beschreibungen werden noch gepatcht, da sie für Verwirrung sorgen können.
    1 Punkt
  6. Hallo @Grip2005! Meinst du den Leitfaden-Thread und wie dort die einzelnen Killer/Überlebenden des Spiels aufgelistet sind? Dies entspricht unserer Standard-Struktur von Trophäen-Leitfäden für Hauptspiele + DLCs. DLCs sind immer im Haupt-Leitfaden verlinkt, wenn es DLC-Leitfäden dazu gibt, und die jeweilige Information zu den einzelnen Trophäen findet man dann, wenn man eben entweder runterscrollt oder die Verlinkung im Haupt-Leitfaden benutzt. Sieht hier zwar jetzt nach viel aus, weil Dead by Daylight sehr viele DLC-Listen hat, ist so aber von der Struktur her "korrekt" bzw. wie von uns gedacht. Falls ich dich falsch verstanden habe und du aber Anmerkungen oder Verbesserungen zu den Informationen hast, die im Leitfaden-Thread enthalten sind, dann benutze doch bitte das folgende Thema, damit wir die Informationen ausbessern oder erweitern können: Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG, Jeanne
    1 Punkt
  7. Restpunktezahl: 1064 Punkte Fertigmeldung: Ratchet and Clank Rift Apart PS5 Neu + 380 Punkte (Rest: 2764) Fertigmeldung: Titanfall 2 PS4 Neu + 380 Punkte (Rest: 4464) Fertigmeldung: Astro Bot Winter Wonder DLC PS5 DLC Neu + 255 Punkte (Rest: 4764) Fertigmeldung: Minecraft DLC 19 PS4 DLC Neu + 270 Punkte (Rest: 5064) Fertigmeldung: Minecraft inkl. aller DLC PS5 Neu + 2720 Punkte (Rest: 11864)
    1 Punkt
  8. Anmeldung: 1. Human Fall Flat (JP) + alle 13 DLC Packs (JP) PS4 Neu 1350 + (45 Punkte pro DLC ×(13 DLC'S = 585)) Restliche Punkte: 18762 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1N4ZSDOr1w6IIX8NJtP8X4PUzD20MI8a4hIz7on5NH-I/edit?usp=drivesdk
    1 Punkt
  9. Hat gestern wie beschrieben geklappt. Ja, ist Glückssache, aber man kommt öfter in diese Situation.
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  10. 1 Punkt
  11. 6. Fertigmeldung 7. Fertigmeldung Punktestand: 4590 Und die Googletabelle
    1 Punkt
  12. Sly 3: Honor Among Thieves (PS4) 1x 1x Vampire Survivors Addtional Winzige Brücke: 8.DLC (PS4) 2x Somit 9 von 14 DLCs auf 100%. Abgesehen von die 5 kostenpflichte DLCs habe ich so gut wie alles erreicht und die Platin-Trophäe ist vorbereitet. Total: 4 Trophäen.
    1 Punkt
  13. JAHRESZUSAMMENFASSUNG 2.0.2.4 STAND: 23.12.2023 -> 28.12.2024 → Completionsrate: (('23)+0.16%) 99.69% -> 99.69% (+0.00%) 🏆 Unverdiente Trophäen: (('23)-6) 17 -> 22 (+5) 🏆 Platin Trophäen: (('23)+19) 130 -> 147 (+17) Gold Trophäen: (('23)+70) 550 -> 629 (+79) Silber Trophäen: (('23)+206) 1'635 -> 1'845 (+210) Bronze Trophäen: (('23)+557) 4'593 -> 5'084 (+491) Gesamt Trophäen: (('23)+852) 6'908 -> 7'705 (+797) 🥇 Ultra Rare Trophäen (<5.00%): (('23)+14) 286 -> 292 (+6) 🥇 🥈 Very Rare Trophäen (<10.00%): (('23)+79) 596 -> 631 (+35) 🥈 🏅 PSN-Level (Old-System): (('23)+3) 33 -> 36 (+3) 🏅 🏅 PSN-Level (New-System): (('23)+17) 441 -> 461 (+20) 🏅 🌎 World Rank: (('23)-3'378) 57'331st -> 55'829th (-1'502) 🌎 Swiss Rank: (('23)-25) 293th -> 289th (-4) --------------------------------------------------------------------------------------------------- → Beendete Titel im Jahr 2024: (('23)-6) 23 Vs. 23 (-0) ← ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// → Highlight Games & Trophys ← //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// → Games purchased in 2024 💰 ← //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// → Watch-List 2024📜← //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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  14. Hab immer nebst der Platin weiter überprüft. 👍🏻 Suicide Squad muss permanent Online sein. Und viele Trophäen wurde immer wieder verdient. Catan wurden auch die beiden genannten Trophäen verdient. AC III wurden auch die genannten Trophäen immer wieder mal verdient.
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  15. So hier kommt das Update und die Zusammenfassung von 2024. Denke wir alle wissen, wer der 'Gewinner' der ❌ Shutdowns-Kategorie 2024 🏆 ist: Concord ¯\_(ツ)_/¯ Auch Ubisoft geht's nicht gerade gut.... - Mal sehen was 2025 so passieren wird .. Concord (Server abgeschaltet/06. September 2024) Schnellste Abschaltung 2024. Nur 10 Tage Online. Die Entwicklungszeit 8 Jahre und kosten von "Concord" betrugen angeblich über 400 Millionen Dollar. In die Liste verschoben: Gelöscht, da nichts eingetroffen: - END 2024 - /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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  16. Gibts aber physisch: SEGA Mega Drive Classics [Playstation 4] : Amazon.de: Games In die Liste verschoben: Gelöscht, da nichts eingetroffen: - END 2024 - /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
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  17. Willkommen zu Update #117! Ich hab's versprochen und hier bin ich zwischen den Jahren und bringe Geschenke. Naja, fast. Auf jeden Fall bringe ich was zu lesen und wer es schafft, auch am 31. Dezember zum Rückblick am Start zu sein - da werde ich wieder eine Kleinigkeit Verlosen, also seid gespannt ^^ Seit letzte Woche ist nicht viel passiert, mein Heilungsprozess läuft so mittel-gut, mir geht es eher nicht so gut und deswegen halte ich euch nicht lange damit auf. Reden wir lieber über Spiele, da jammere ich genug! Heute gibt es auch direkt drei Aktualisierungen. Wie versprochen gibt es für Glupi heute den Bericht zu dem kurzen Scyfy Shooter Scars Above, außerdem ein Update zu Astro Bot und für alle die es interessiert erzähle ich, wie mich Marsupilami durch die OP-Woche gebracht hat. Enjoy. Langsame Leser: 36 Minuten Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten Schneller Leser: 13 Minuten Astro Bot hat passend zu Weihnachten ein winterliches und auch noch kostenloses Content Update bekommen. Und mit Weihnachtskram bekommt man mich jetzt eigentlich nicht unbedingt hinter dem Ofen hervorgelockt, das ist nicht mein Ding, aber was soll ich sagen - das Level ist unheimlich schön gemacht! 15 Geschenke sind versteckt und 8 neue Bots sind zu entdecken, aber mein Highlight ist wohl, dass man in dem einen Level ALLE Spielmechaniken einsetzen muss, die man im gesamten Astro Bot Spiel kennengelernt hat. Also die Schrumpfmaus, die Eisenkugel, den Frosch-Boxhandschuhe, der Affe, einfach alle werden für mindestens eine kleine Entdeckung und ein je ein Geschenk benötigt. Es ist einfach schön, sich auf diese Weise nochmal an alles zu erinnern, was man im Spiel erlebt hat und eignet sich im Übrigen auch fantastisch, wenn man jemandem alle Spielmechaniken einmal zeigen möchte, da sie hier für den direkten Vergleich versammelt sind. Eine gute halbe Stunde hab ich jede Ecke untersucht, um alles zu finden und die Details sind auf demselben hohen Niveau wie das bisherige Spiel. Die Geschenke waren cool, da auch neue Kostüme wie beispielsweise Jins Rüstung aus Ghost of Tsushima daebi sind, aber leider nicht unbedingt die Kostüme, die ich mir noch wünschen würde. Die meisten Kostüme, die mein Astro nun tragen kann, sagen mir nicht viel oder entsprechen nicht so meinem Geschmack, weshalb ich meistens als Kat aus Gravity Rush herumlaufe. Ich hätte gern eine Lara oder eine Aloy, auch außerhalb ihres Levels. Eigentlich würde ich am liebsten aus allen Bots wählen, die für das Spiel ohnehin schon erstellt worden sind. Spidy, Crash Nathan, Lara, die sind ja alle schon im Spiel, wäre doch toll, wenn ich sie auch einfach steuern könnte, oder nicht? T_T Auch bei den Bots waren für mich nur zwei dabei, die ich absolut grandios finde, nämlich Spider-Man und Miles Morales - inklusive Miles’ Katzenrucksack! Ich habe selten etwas so abgefeiert wie diesen Katzenrucksack und auch in Astro Bot ist er grandios!! Long Story Short, nicht nur für einen kostenlosen DLC finde ich das Level und seine kleine Details wirklich schön! Was mich abfuckt, sind diese undankbaren Blödmänner im Netz, die das Level haten weil sie “lieber bezahlen würden um ein besseres Level zu bekommen als dieses kostenlose” um es mal mit neutralen Worten zusammenzufassen… so neutral waren leider nicht alle Aussagen, die ich gelesen habe. Wie schade, dass dieses hübsche Geschenk von manchen mit Füßen getreten wird, statt sich einfach zu freuen. Wir machen das besser, ja 🙂Schaut da mal rein und erfreut euch dran und dann fragt euch mal wie viele Spiele euch sowas heutzutage umsonst obendrauf geben, einfach nur weil es Freude macht zu sehen, wie Spieler beim Entdecken der Easter Eggs strahlen. Und nebenbei 3 Trophäen abzustauben. Winterwonderland 100% Diese Doppelplatin hat mich komplett durch meine Schmerzen nach der OP getragen und ich war noch nie so dankbar für ein seltenes Dschungeltier mit 2-Meter Schwanzlänge 😀 Ist vielleicht auch mehr ein Gesundheits-Update als ein Spielbericht, ich gebe es zu, schaut also am besten auch in meinen ersten Bericht dazu von August 2022. Das Marsupilami hab ich kurz nach Release auf der PS4 damals gespielt und hatte einfach großen Spaß damit. Als es dann Monate später auch für PS5 kam, gab es leider für die Disc-Version kein kostenloses Upgrade, wohl aber für die digitale Version und es sah so aus, als ob das auch so bleiben würde. Ich vergaß über die Zeit mich dazu zu informieren, so wichtig war es mir dann auch wieder nicht. Aber als Susu im November zu Besuch war und wir etwas zum gemeinsamen Spielen suchten, fiel ihr wieder ein, dass sie den DLC bei Marsupilami noch nicht geschafft hatte, also packten wir das Spiel wieder aus und setzten uns gemeinsam an die 10 Level auf der Dino-Insel. Den Löwenanteil hat sie schon selbst gemacht, aber hier und da hab ich mal ein Level mit Speedrun oder ein Level im Kataklysmus-Modus übernommen, die man auch alle abschließen muss. Und dabei hab ich so viel Spaß gehabt, dass ich das Spiel keine Woche später nochmal gestartet habe, denn als ich mich nun erneut informierte, gab es endlich das kostenlose PS5-Upgrade für Disc und das habe ich dann natürlich genutzt. Zu dem Zeitpunkt hab ich aber nur mal hier und da ein Level gespielt, weil ich eigentlich Palworld am laufen hatte… aber dann kam die Fuß-OP. Und das Schmerzlevel danach war ein absoluter Albtraum. Die Medikamente wirkten super langsam und hielten nicht solange, wie sie sollten, ich sollten nämlich alle 12h 50mg Tilidin nehmen und ich schaffte kaum 8 Stunden, dann hab ich das Haus zusammengebrüllt und beinahe die Decke zerfetzt auf die ich sicherheitshalber draufgebissen habe T_T Was mir aber half, war Marsupilami, kein Scherz. Ich konnte nicht schlafen, nur brüllen, aber ich konnte zocken, und es klingt vielleicht seltsam, aber 2 Minuten volle Konzentration auf beispielsweise einen Speedrun, drängte die Schmerzschwelle relativ zuverlässig für diese 2 Minuten in den Hintergrund meiner Wahrnehmung wie bei einem klassischen Tunnelblick. Die Level waren knackig genug, um eine Herausforderung zu haben, auf die ich mich konzentrieren muss, aber gerade leicht genug, um trotz der widrigen Umstände Erfolge zu haben, und das war ein Teil des Geheimnisses, warum das funktioniert hat. Marcel kommentierte das nur mit “Du hast unter folteränblichen Schmerzen bessere Reflexe, als ich im Normalzustand”... Ja was soll ich sagen ^^” Auch wenn ich dann jedesmal nach Levelabschluss Schmerzensschreie ausstieß, statt erfreut zu jubeln. Aber das brachte mich durch die ein oder andere sehr harte, viel zu lange Stunde des Wartens darauf, dass das scheiß Medikament endlich wirkt. Ich glaube, wer schon mal krasse Schmerzen hatte weiß, dass jede Sekunde sich dann in die Ewigkeit streckt und das einfach an der Sanity nagt, und Marsupilami Speedruns nahmen den Fokus von diesem Zeitfaktor. Und als es dann endlich besser wurde, konnte ich zum Glück nochmal 4h richtig schön schlafen. Und so ging das die ersten 2 Tage weiter. Ich beendete fast das gesamte Spiel in ausschließlich diesen Phasen, inklusive dem etwas knackigeren DLC mit den Kataklysmus-Modi, allen Speedruns und Dojos. Sobald es mir besser ging, hab ich entweder geschlafen oder was anderes gemacht, weil es gut war, dass ich mich auf das Spiel verlassen konnte und es mir daher aufsparte. (Mein Dank geht nach Frankreich und Miami xD) Zwischenzeitlich konnte ich aber in Absprache mit dem Arzt die Intervalle von 12 Stunden auf 8 Stunden kürzen und daher musste ich ab Tag 3 nicht mehr so krasse Perioden durchlaufen und ab da wurde es dann auch kontinuierlich besser mit dem Fuß. Dass ich nicht ganz bei mir war, machte sich trotzdem irgendwo bemerkbar Ich startete häufiger die falschen Modi, wenn ich Dojos mit Bonus Level innerhalb eines Hauptlevels verlassen wollte, verließ ich schon mal versehentlich das ganze Level und musste dann alles nochmal von vorne machen und es gab auch Phasen wo ich nur noch daneben gesprungen bin, aber alles in allem ist das wohl nachvollziehbar und ich musste dann immer über mich lachen. Wie auch immer, ich habe keine Sekunde den Spaß am Spiel verloren, im Gegenteil und ich war auch noch sehr stolz auf mich, weil ich weiß, dass ich in der dritten Welt, der Tempel-Insel, bei der ersten Platin richtig Probleme hatte die Speedruns auf Bronzezeit zu schaffen. Diesmal hab ich die einfach weggesteckt wie nix, ich konnte nicht mal das eine Level wiederfinden, welches mir so übermäßig Probleme gemacht hatte, weil ich beim Spielen mit keinem der Level wirklich gehadert habe, und mich daher nicht erinnern konnte, welches es gewesen sein könnte. Schade eigentlich Ich weiß ich hab damals echt gejubelt, als ich endlich die Bronzezeit von diesem einen Level geschafft hatte. Jetzt habe ich extra nochmal in mein damaliges Update geschaut, scheinbar war es der letzte Boss, der mich damals nicht mochte… Das Level, das ich diesmal first try in Goldzeit abgeschlossen habe hihi Ja, bisschen stolz bin ich. Das Früchtchen und Ringe-sammeln fand viel zu schnell sein Ende, 10 Stunden hab ich insgesamt gebraucht, und jetzt überlege ich schon, welches Spiel mich vielleicht durch die zweite OP bringt Und wie ich diesen Ukulele Ohrwurm aus dem Kopf bekomme T_T Könnte ihr mir ähnlich spaßige Plattformer empfehlen, die Nicht Crash Bandicoot sind? Notfalls pack ich aber auch das wieder aus! Platin #485 Diese kleine Perle hab’ ich vor zwei oder drei Monaten entdeckt, weil das Bild im Store einfach hübsch aussah. Nach kurzer Recherche klangen die Basisinformationen hervorragend: 10h Spielzeit, Platin in einem Spieldurchgang machbar, wenig verpassbar, Third-Person Horror-Shooter?? Count me in. Gut, wenn Horror dran steht, bin ich immer vorsichtig, das mag ich zwar gerne, aber bei Spielen scheiß ich mich ja immer ein. Dann habe ich eine Weile nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, es zu starten, bis zu meiner OP. Die brachte neben Schmerzen in erste Linie Zeit mit sich, die ich hiermit zu nutzen wusste Ich startete das Spiel am Vortag des Eingriffs gegen die Nervosität und weil es wirklich spannend war, erzielte es wunderbar den gewünschten Effekt. Aber von vorn. Um es mir nicht unnötig schwer zu machen, wählte ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad “Rookie”, es gibt auch noch “Specialist” und “Commander”. Ich hab mir so gedacht, wenn das Game bockt, kann ich ja ne Doppelplatin auf “Specialist” machen, aber erstmal lernen, was zu tun ist. Was mir als aller aller erstes aufgefallen ist, das war das Voiceacting. Das war unheimlich gut, konsequent über die ganze Story und alle Sprecher betreffend. Es gab keine einzige falsch betonte Line und obwohl die Grafik eher altbacken und nicht sehr lebendig wirkt, und die Gesichter emotional so gar nichts hergeben, haben die Stimmen dem Spiel viel Leben eingehaucht. Die Qualität war auf nem wirklich hohen Niveau und ich merkte direkt, dass ich dadurch sofort Zugang zu den Charakteren bekam und Lust hatte, sie besser kennenzulernen. Was das für einen Unterschied machen kann, würde man manchmal nicht glauben. Ich hatte sogar fast LIS Vibes in den ersten Minuten, weil man meiner Protagonistin so schön zuhören konnte. Das verschmolz aber schnell mit vielen anderen Vibes, die das Spiel ebenfalls unterfütterte, wie Alien, Returnal und ein bisschen The Chant Die Protagonistin ist Kate, eine Wissenschaftlerin des SCARs Teams, der vierköpfigen Besatzung eines Forschungsschiffs, das ein vor sechs Monaten erschienenes pyramidenförmiges Gebilde im All untersuchen soll. Der Wissenschaft ist klar, dass das hier ihr gesuchter Beweis für intelligentes Leben ist und sie wollen näher heran, um es zu erkunden. Als das Schiff der vier Wissenschaftler sich dem Ziel nähert, werden sie in das Objekt gezogen und Kate erwacht allein… also ich bin dabei, aber das is erstmal wie alleine Richtig begriffen hab ich nicht, ob ich nun IN der Pyramide gelandet bin oder auf einen anderen Planeten gebracht wurde, jedenfalls sieht alles aus wie ein anderer Planet. Es gibt mehrere Biome und das erste ist sumpfig. Hier fällt mir schnell auf, wie… schwammig die Grafik ist. Die Hintergründe sind teilweise schlecht aufgelöste Bilder, die daher pixelig erscheinen. Das Gameplay ist beim Abrollen hakelig und da rollen dieselbe Taste ist wie klettern, hab ich mich manchmal beim Klettern unnötig herumgerollt Ansonsten spielte es sich aber wie ein Third-Person-Shooter es sollte… mit Abstechern Richtung Souls. Ich konnte nicht springen, aber auf alles schießen und der Kampf gegen die ersten außerirdischen Kreaturen forderte schon mal auf die Schwächen der Gegner zu achten und ich erhielt recht viel Schaden. Sammelgegenstände konnte ich von etwas weiter weg einsammeln, es sei denn man kann sie scannen, weil man sie zum ersten mal findet, und für eine Trophy musste ich alles scannen, was die Biome hergeben. Da das Spiel ein paar Bugs und ein paar verpassbare Trophies haben sollte, hatte ich mich ein wenig belesen und das Wichtigste war offenbar, nach jedem Scan schnell einen Checkpoint zu erreichen, notfalls zurückzugehen, da ein Scan bei einem Game Over schon mal im Nirvana verschwand und ggf dann nie wieder möglich war. Das ist aber wohl weniger ein Bug als eher ein nichgt zuende gedachtes Feature und wenn man das weiß, dann passiert auch nix. Daher bemühte ich mich aber auch mehrfach zu alten Checkpoints zurück um mich später nicht zu ärgern. Hier kam auch der nächste Souls-Aspekt ins Spiel: Wenn ich an einer Säule speicherte, dann respawnten alle Gegner, doch ich merkte schnell, dass das kein großes Problem war. Ich levelte außerdem nicht durch das Besiegen von Gegnern. Kate ist eine echte Wissenschaftlerin und levelt ausschließlich durch das aneignen von Wissen, welches ich hauptsächlich in Form von Collectibles sammele, außerdem durch Scans und manchmal durch das Untersuchen von Leichen. Erst hat mich das irritiert, aber eigentlich fand ich es echt gut. Es geht also nicht darum Erfahrung an Gegnern zu grinden, man kann Kämpfe meiden und sich nich sinnlos verfrüht überleveln, auch wenn das manchmal hilfreich wäre Für eine Trophy muss ich mit der gesammelten Erfahrung alle Abilities freischalten, weshalb ich jede Ecke absuchte, um diese Knowledge-Würfel zu finden und bis zum Schluss etwas schwitzte, ob ich auch alle fand, da ich ohne Guide spielte. Aber die Angst war unbegründet, da es weit mehr Würfel gibt als man für die Trophäe braucht. Als ich das Spiel beendete, hatte ich 7 Punkte mehr als nötig, das sind über 28 Würfel/Scans. (Und da ich natürlich Doppelplatin gemacht habe: Beim zweiten Spieldurchgang hatte ich 12 Punkte übrig, was mindestens 40 zusätzliche Knowledge-Quellen sein müssen) Okay, aber was erlebt Kate eigentlich? Sie versteht, dass ihr Schiff in der Nähe abgestürzt sein muss, sucht ihre drei Kollegen und kommt ihrem Chef Robinson schnell auf die Spur, der jedoch schon seit langer Zeit auf dem Planeten unterwegs zu sein scheint, möglicherweise leidet Kate also unter Zeitverlust und sie hat eine Menge verpasst. Außerdem treffen wir eine außerirdische Erscheinung, eine blauhäutige Frau, auch wenn ich zuerst den Eindruck habe, sie könnte eine Art KI oder auch Cyborg sein. Sie hilft Kate, die Absturzstelle ihres Schiffs zu finden und so finden wir auch heraus, dass ein Wesen auf diesem Planeten Experimente macht… Er lässt Lebensformen mutieren und Kates drei Kollegen sind scheinbar betroffen, was sich spätestens bestätigt, als wir Robinson als ersten Bossgegner begegnen. Kate merkt, dass sie scheinbar hin und wieder… stirbt? Aber das scheint nur die ingame Erklärung dafür zu sein, dass wir hin und wieder Game Over gehen und Passagen wiederholen, und ja - ich bin anfangs häufiger mal gestorben Aber auch ihr Zeitverlust rührt wohl daher, dass Kate eine Weile tot war, was mir dann ihre Kollegin Tamara bestätigt, als wir sie endlich an der Absturzstelle finden. Der dritte im Binde, Mike, ist bereits dabei zu mutieren, während Tamara bisher (noch) nicht betroffen scheint und die beiden schmieden einen Plan. Tamara weiß bereits, dass Nanomaschinen im Blut die Mutationen herbeiführen, oder anders gesagt, jemand führt die Veränderungen künstlich und gewollt herbei. Und da die Nanomaschinen zentral gesteuert werden macht sich Kate auf den Weg zu dem Ort, wo das wahrscheinlich passiert, geleitet von ihrer Alien-Begleiterin, die ihr sowohl hilft Hinweise zu lesen, die Einrichtungen zu verstehen und vor Ort dann auch die Wirkung der Nanomaschinen umdrehen kann. Auf dem Weg dahin durchqueren wir noch ein paar Gebiete wie eine Eiswüste, die so kalt ist, dass Wasser in Sekunden gefriert. Hier kommen ein paar wirklich coole Gameplay-Mechaniken dazu. Zum einen muss ich Kate warm halten damit sie nicht erfriert, und auch wenn das Feature nur in Gebieten zum einsatz kommt in denen Kate einem Schneesturm ausgesetzt ist oder wenn sie ins Wasser fallen sollte, es ist schon recht streng - die Geschwindigkeit kann variieren und sobald sich die Hypothermie-Leiste gefüllt hat fällt Kate tot um. Wenn man in der Zeit angegriffen wird, verliert man schnell das Gefühl für die Zeit und ich bin in so manchem Kampf tot umgefallen, weil ich während des Herumrollens, um mich zu verteidigen, vergessen habe, auf die Leiste zu achten. My Bad A_A Ein anderes cooles Feature ist das Einfrieren von Gegnern in Wasser. Ich laufe über diverse gefrorene Seen und kann die Eisplatten mit Feuerbällen zerbrechen. Kate kann darin sehr schnell sterben, aber meistens schafft man es noch gut heraus. Andere Gegner frieren darin ein und ich kann sie dann einfach zerbrechen. Sogar ein Bosskampf basiert darauf, die Beine einer gigantischen mechanischen Spinne im Wasser festzufrieren. Sie stirbt zwar nicht, aber nur so komme ich an ihre Schwachstellen. Das war auch der einzige Kampf der mich erst richtig gestresst hat, weil ich fest überzeugt war “das KANN nicht die Lösung sein” das ist viel zu schwer die ganze Spinne ins Wasser zu droppen” ja und dann sagte das Internet, “doch das is die Lösung aber 3 Beine versenken reicht”. Wie erwähnt kann Kate sich mit Feuerbällen verteidigen, aber nicht nur das. Ich finde wirklich cool, wie das Spiel in den Mittelpunkt rückt, dass Kate eine Wissenschaftlerin sein soll, und keine Soldatin. Sie hat sich eine Schusswaffe aus mehreren Komponenten gebaut, die im Grunde Blitze schießt, und erweitert diese im Laufe des Spiels mehrfach. Damit komme ich auf 6 Modi basierend auf den vier Elementen Feuer, Elektrizität, Eis und Gift, die Munition bastelt sie hauptsächlich aus Flüssigkeiten oder Pflanzen die Bioelektrizität, Hitze-, Kälte- oder Gift-Effekte haben und alles wird schön in die Lore eingebaut. Und auch die Geschichte beleuchtet einen Blickwinkel der Wissenschaft und Forschung. Nachdem Kollege Mike vor dem Gröbsten bewahrt wurde, hilft uns die Erscheinung, wie sie die ganze Zeit genannt wird, das ganze Bild zu verstehen, indem sie Kate (und mich) durch die Einrichtungen führt und erklärt, dass der Typ, der hier basically unethische Forschung an mutierten Lebewesen betreibt, eigentlich eine KI ist. Wir hörten bisher auch immer nur seine Stimme. Eigentlich war die Erscheinung selbst, namentlich Naya, auf der Suche nach dem Code des Lebens, denn ihr Team hatte festgestellt, dass die DNA aller Lebewesen eine Art Nachricht enthält, und je mehr verschiedene Lebewesen man untersuchte, desto mehr erfuhr man über diese Nachricht. Sie selbst schuf die KI, versäumte jedoch, ihr “ein Herz” zu geben, wie Kate es nennt. Die KI ohne Empathie tat also schlicht alles was ihr logisch erschien um ihre Aufgabe zu erfüllen. Herr KI war überzeugt, dass man nur genug verschiedene Kreaturen braucht und die existierenden reichten nicht aus. Weitere im All sammeln war ineffizient, also kreierte er die Nanomaschinen, um Lebewesen zu schnellerer Entwicklung zu zwingen, sprich alles mutieren zu lassen und die neuen Arten auf den Code in der DNA zu erforschen. Well. That escalated quickly Bald übertrug er das auf die Forschungsteams, was Nayas Art ausrottete und dann schickte er die Forschungsstätte Richtung Erde, weshalb Kate ihn nun unbedingt aufhalten muss. Ineinem finalen “Aufeinandertreffen” Schickt KI-Dude mit lauter seiner Mutanten auf den Hals, bevor wir ein System installieren können, dass sein Treiben beendet. Das Spiel ist wirklich kurz also ist auch die Erklärung nicht wirklich viel länger als das hier, aber es ist ganz schön verpackt und ich fand die Idee wirklich klasse. Es gibt keinen echten lebenden Oberbösewicht, da selbst die KI keine wirklich bösen Absichten hat. Und alle Erklärungen haben die Perspektive von Forschenden und ihrer Ethik. Ich denke mir, dass die Idee eines Codes oder einer Geheimen Nachricht versteckt in DNA nur logisch als das Wort eines… Schlöpfers? Interpretiert wird und man dann denken muss, einer göttlichen Entität auf der Spur zu sein, oder eben auch nur dem Geheimnis des Lebens selbst, wie auch immer man über dessen Entstehung denken mag. Und ich halte diesen Anreiz für sehr nachvollziehbar. Zugegeben- mein Auge findet an dem Spiel nich viel schön, und das ist keine Kritik an der Grafik. Weder die Ästhetik, noch die Landschaften oder irgendwas anderes daran spricht mich so an, dass ich Lust hätte Fotos davon zu machen. Die Umgebung erscheint mir einfach praktisch für die Geschichte, sie tut ihren Dienst und nicht mehr als das. Und wenn ich doch ein wenig Grafik-Kritik üben würde, dann dass manche Texturen wirklich schlimm "falsch" aussehen und seltsam grob oder glatt. Aber das tut Scars Above kein bisschen weh, wenigstens verschwende ich nicht Ewigkeiten in einem Fotomodus und Gameplay und Umsetzung machen das mehr als wieder gut, deswegen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Zudem habe ich gelesen, dass scars above das erste Projekt dieser Art von dem serbischen Studio ist, zuvor haben sie ähnliche Adventure gemacht wie Artifex Mundi und hiermit haben sie einen neuen Weg eingeschlagen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen ganz ohne Sarkasmus Also FALLS ich etwas kritisieren würde, dann dass mir zu viele Gegner einfach nur Varianten von Spinnentieren sind, mechanisch oder Bio, ganz egal T_T für Arachnophobiker ist das hier nicht geeignet, just sayin. Ja, das Spiel ist als Horror-Titel ausgewiesen, wirklich bestätigen kann ich das so aber nicht. Die einzigen Horror-Aspekte, die ich neben den eigentlich harmlosen Spinnen finden konnte, waren die übermäßig eingesetzte spannungsvolle Musik, die einen über Strecken glauben machen sollte, dass gleich irgendwas passiert, was dann aber nie Früchte trug. Auérdem erscheinen alle Gegner mehr oder weniger als Jump-Scare aus der Sumpfigen Wasseroberfläche, oder etwas Vergleichbarem. Nachdem man sich zweimal darüber erschreckt hat nutzt sich das so hart ab, dass man vollkommen entspannt durch die Gegend rennt und wenn einen dann mal wieder was von unten anspringt kann man nur müde lächeln Ich glaube, Scars Above war auch das erste größere Spiel, in welchem ich auf natürliche Weise, ohne das groß zu planen, alle Trophäen vor der Platin erhalten habe und der finale Boss die letzte Trophy war. Obwohl die Guides viel von Bugs und verpassbaren Collectibles sprechen, habe ich alles Nötige ohne viel Stress und ohne Guide gefunden und ich musste nicht einmal vor dem Point of no Return backtracking. Das war total angenehm, obwohl ich zugegeben sehr SEHR gründlich gesucht habe. Deswegen hat meine erste Platin 12 Stunden gedauert und dann habe ich in weiteren 6 Stunden eine Doppelplatin dazu erspielt. Die Zeit konnte ich gut nutzen, um nebenbei den Text hier zu schreiben, während mich die Stimmung des Spiels noch etwas begleitete und ich mir entsprechende Szenen nochmal anschauen konnte. Da ich schon wusste, worauf ich achten muss und wann mich was anspringt, war ich dadurch natürlich sehr schnell. Meine zweite Runde war die PS4 Version, Unterschiede gibt es aber nur einen einzigen, nämlich hat der Controller hier keinerlei Vibration. Die Vibration war schon in der PS5 Version nur absolut basic aber GAR keine zu haben war dann sehr irritierend ^^” Scars Above war mal wieder eines dieser kleinen Spiele, genau wie ich sie mir immer wünsche. Alles was es braucht ist eine interessante Geschichte, ein funktionierendes Gunplay in THIRD-Person und gescheites Voice Acting. Man braucht weder übermäßig viel Spielzeit, Kinoreife Sequenzen noch übermäßig komplexe Mechaniken oder nen traumatisierenden Schwierigkeitsgrad. Hier hat die Mischung komplett gestimmt und deswegen hatte ich am Ende gute Laune, das ist alles was zählt. Platin #483 Platin #484 Serien: Dexter Season 3 Episode 02 bis Season 4 Episode 01 (Rewatch) Film: A Quiet Place Day One Buch: One Piece Kapitel 1112 bis 1134 Das war es jetzt aber wirklich für dieses Jahr! Ich hoffe ihr hattet angenehme Feiertage, wie auch immer ihr sie verbracht habt und erholt euch zwischen den Jahren. Vielleicht findet sich ja etwas zeit zum zocken Ich für meinen Teil habe noch zwei mal Gäste vor Silvester und habe spielerisch nicht mehr viel vor. Dafür habe ich meine Berichte zu Palworld, Doug’s Nightmare und ein paar anderen Kleinigkeiten vorbereitet, mit denen wir 2025 starten können Und Dann habe ich doch tatsächlich eine meiner Leichen wieder ausgegraben - ZombiU, zu dem ich schon in meinem ersten Update berichtet habe Bevor wir dazu kommen sehen wir uns aber noch mal am 31.Dezember zum Jahresrückblick, mit meiner Topliste und einer kleinen Verlosung - Bis dahin!
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  18. Dankeschön und was soll ich sagen und zack war ich mit der bei uns rumgehende Lungenerkrankung flach gelegt worden. Jetzt bin ich aber wieder fit und starte halt so richtig erst 2025. Euch allen natürlich noch ein frohes Fest und vielleicht schaffe ich noch was kleines zu Silvester zu schreiben,
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  19. Maharaja 2024 (Netflix OV [Tamil] mit englischem Untertitel) Regie: Nithilan Saminathan 8/10 (Laufzeit: von 141 min) Diesen Film kann ich uneingeschränkt empfehlen, allerdings ist es nicht ganz leicht ihn zu konsumieren. Man kann ihn auf Netflix schauen, allerdings nur, wenn man die Haupteinstellung auf Englisch setzt. Mit deutscher Grundeinstellung wird dieser Film selbst mit der Suche nicht aufgezeigt. Man muss den Film aber auch wollen, denn hier kann man nur diversen indischen Vertonungen nutzen und einen sehr schnellen englischen Untertitel. Die OV ist in Tamil. Der Film ist es aber auch wert, denn er birgt eine gute Geschichte. Und da kommen wir noch einmal auf das Wollen zurück, denn der Film wirkt erst etwas gutgelaunt, und das liegt wohl eher an den Sehgewohnheiten, denn diese Leichtfüßigkeit verliert der Film komplett und das Thema ist bitterer Ernst. In dem Film begleitet man Maharaja, der einen Friseursalon hat und nahezu immer den selben Tagesablauf. Eines Tages wurde bei ihm eingebrochen und begibt sich zur Polizei, um die eine Sache, welche gestohlen wurde, zu beklagen bzw. die Polizei zu bitten, diese wiederzubeschaffen. Dabei handelt es sich um Lakshmi, einem ganz gewöhlichen Mülleimer. Warum dieser Eimer einen besonderen Stellenwert hat und ob er wirklich das einzige ist, was Maharaja bewegt zur Polizei zu gehen, das bekommt man nach und nach in dem Film aufgeblättert. Dabei springt er auf zwei Zeitebenen hin und her, ohne das der Zuschauer das weiß. Das kann etwas konfus sein, erklärt sich aber anhand der Haarfarbe von Maharaja. So werden aber auch zu Beginn einige Figuren wild etabliert, aber alles erklärt sich nach und nach. Geduld. Wie schon eingangs erwähnt, wirkt der Film zu Beginn, trotz eines Schicksalsschlags doch recht leichtfüßig und manchmal auch bizarr. Dabei werden flache Hände reichlich an Gesichter verteilt. Allerdings wird das immer wieder, durch ein doch sehr düsteres Musikthema untergraben. Man fühlt quasi förmlich, wie etwas grausames unter der Oberfläche des Films wabert. Und dann passieren auch schon Dinge, die unangenehm sind und absolut anders, als das bisher gesehene. Die Stimmung kippt und nach und nach entblättern sich Twists in dem Film, die nicht mehr in die Magengrube schlagen können, als das was man hier erlebt. Es wird unangenehm und das muss jedem klar sein. Von mir eine klare Schauempfehlung, für alle die sich darauf einlassen wollen und die Extra-Meile gehen wollen. Trailer inside: The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim 2024 (Kino dt.) Regie: Kenji Kamiyama 6/10 (Laufzeit: von 134 min) Hat irgendjemand diesen Film gebraucht? Ich denke nicht. Muss man ihn im Kino sehen? Ich würde Nein sagen. War es schlimm ihn zu schauen? Auch hier würde ich nein sagen. Der Film ist, um ehrlich zu sein, etwas egal und nicht wirklich etwas, was man gesehen haben muss. Im Kino muss es nicht zwingend sein, da hier kaum etwas passiert, was die große Leinwand benötigt. Wenn man ihn allerdings mal irgendwann im TV schauen kann, ist das schon okay. Gerade als Fan, ist es sicherlich interessant, aber auch nichts weltbewegendes. Leider wirken hie und da die Animationen recht altbacken und man sieht förmlich, wie faul zwei verschiedenen Grafiken hin und her geswitcht werden, um den Eindruck von Bewegung zu erzeugen. Ich hatte gedacht, dass es viel Mangamäßiger wird, aber am Ende fand ich es gar nicht so schlimm. Wenn da also die Angst besteht, das ist schon in Ordnung und zerstört das Herr der Ringe Gefühl in keinster Weise. Zudem hat man hier auch noch Miranda Otto als Erzählerin gewinnen können, was auch irgendwie charmant ist. Im Film ist man mit der Titelheldin Héra unterwegs, die eins von drei Kinder des Königs von Rohirrim (Helm Hammerhand) ist. Sie soll mit einem Prinzen von Gondor vermählt werden, was sie nicht möchte. Zudem trifft sich in Rohan gerade die Gefolgschaft von Helm Hammerhand und einer seiner weniger ergebenen Untergebenen, fordert Helm Hammerhand auf, seine Tochter mit seinem Sohn Wulf zu tätigen. Die beiden waren schon als Kinder viel unterwegs und man kennt sich. Allerdings möchte Héra so überhaupt nicht vermählt werden und eher ihre Freiheit genießen. Und so nimmt das Schicksal seinen blutigen Lauf. Fans der Herr der Ringe - Geschichten sollten es sich definitiv geben und alle anderen machen auch nichts falsch, verpassen aber auch nichts, wenn sie es nicht schauen. Trailer inside: Heretic 2024 (Kino OV) Regie: Scott Beck, Bryan Woods 8/10 (Laufzeit: von 111 min) Diesen Montag war die Sneak Preview wieder gut zu mir. Bei Heretic handelt es sich um Hugh Grant - DER FILM. Was ich liebe. In dem Film geht um zwei Missionarinnen, die Leute für ihren Glauben begeistern möchten. Zu Beginn des Films machen sie sich auf den Weg zu einem Mr. Reed (Hugh Grant), der einen Termin mit ihnen hat. Als sie bei ihm ankommen, zieht gerade ein Sturm auf und nachdem sich beide versichern, dass es bei ihm sicher ist (laut ihren Regeln muss eine Frau anwesend sein etc.), treten sie bei ihm ein. Mr. Reeds Frau macht gerade eine Blaubeerkuchen und Mr. Reed hört gespannt den beiden Missionarinnen Schwester Barnes und Schwester Paxton zu. Allerdings fängt er sehr schnell an sie zu konfrontieren und doch recht offensive Fragen zu stellen. Und somit beginnt ein spannende Reise der beiden Missionarinnen, die in ihrem Glauben herausgefordert werden, durch einen Hugh Grant, der wie immer doch recht fesselnd redet und redet und redet. Und ich muss zugeben, dass mich seine Ideen verlockt haben und ich mit seinen Gedanken gehen würde. Spannend. Zudem möchte ich noch Sophie Thatcher (Yellowjackets) und Chloe East hervorheben, die die immer stärker werdende Panik sehr gut wiedergeben. Ich mochte den Film, kann aber auch komplett verstehen, wenn man den nicht mag. Etwas was kurz vor dem Ende passiert ist mir dann doch zu unsinnig gewesen und wenn einem die Erklärungen von Mr. Reed nicht taugen, dann ist der ganze Film vermutlich nicht für diejenige Person. Leider wurden auch einige Kulissen, die spannend wirken, lediglich für eine kurze Passage verwendet. Das war schade. Trailer inside: Slow West 2015 (DVD) Regie: John Maclean 9/10 (Laufzeit: von 84 min) Schon ein etwas in die Jahre gekommener Western ist dieser Film und den ich erst jetzt auf den Schirm bekommen habe. Ich mochte ihn arg, auch wenn er sehr langsam daher kommt. Er ist sehr roh und zeichnet wunderbar die Gefahren des wilden Westen ab. Der schottische siebzehnjährige Junge namens Jay (Kodie Smit-McPhee), ist im wilden Westen unterweg, allein, um sein große Liebe Rose (Caren Pistorius), aus der alten Heimat Schottland, zu finden. Dabei ist er recht naiv unterwegs und trifft nach einer kurzen Zeit den Fremden Silas (Michael Fassbender). Dieser zwingt sich Jay als Beschützer auf und das ist auch gut so. So geht es nun weiter für beide, um gemeinsam den Westen zu bereisen, auf der Suche nach Rose. Es passieren dabei bizarre Dinge und der Tod ist, wie es in der Zeit wohl recht oft vorkam, der ständige Begleiter. Das was nämlich passiert ist intensiv bzw. erschreckend und lässt einem noch einmal aufmerken. Man wird mal wieder geerdet, für die tolle Zeit und das Land, in der wir leben. Ob er Rose findet und was das Leben für Rose und Jay bereit hält, das müsst ihr selbst herausbekommen. Zudem spielt Ben Mendelsohn eine Nebenrolle, was für mich super war, denn ich sehe ihn gern. Ich kann den Film sehr empfehlen, denn er bringt schon alles sehr gut herüber, sodass man mitgenommen ist. Spannend ist es zudem auch noch. Trailer inside:
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  20. Vermines (dt. Spiders - Ihr Biss ist der Tod, engl. Infested) 2023 (Kino dt.) Regie: Sébastien Vaniček 8/10 (Laufzeit: von 106 min) Den Film kann ich als Spinnen-Film tatsächlich sehr gut empfehlen. Geschmeidig heißt der Film bei uns "Spiders - Ihr Biss ist der Tod". Der Titel geht runter wie Stacheldraht. Aber der Film selbst geht. Nicht wie die Mogelpakung "Sting", kommen hier auch Spinnen vor und zwar reichlich. Man begleitet den Unsymphaten Kaleb, der bei einem Händler eine Spinne erwirbt, die "vielleicht" giftig sein könnte. Diese trägt er in seinen Block, wo sie sich dann austoben darf und zwar ordentlich. Wie schon erwähnt, ist eine der Schwachpunkte die Hauptfigur, die sehr unsymphatisch herüber kommt und man versucht zu ungelenk diesen symphatisch herüberkommen zu lassen. Aber das hält uns ja nicht davon ab etwas Spinnen-Action zu bekommen. Einmal im Block angekommen, befreit sich dieses Exemplar und schafft auch die Vermehrung recht zügig. Sehr zügig... wahnsinnig zügig. Und dann geht es rund. Selten war ein Spinnenfilm so kribbelig wie dieser und ich als Spinnen-Verachter, habe permanent leichten Ekel verspührt. Schon bei Situationen, wo man als zuschauende Person mehr weiß als die Figuren und denkt 'Nein, mach das nicht!'. Das gab es mehrfach. Einen Vorteil hat der Film, wie ich finde auch, denn die meiste Zeit des Films werden diese Biester immer nur kurz gezeigt, aber oft. Sie sind halt unfassbar schnell und das lässt den Grusel-/Ekelfaktor noch etwas in die Höhe schnellen. Schon allein das Intro des Films setzt wie ich finde einen guten Vibe für den Film und zeigt den Leuten im Kino, mit welchem Tempo gearbeitet wird. Meines Erachtens hat der Film ein tolles pacing und die Hip Hop Beats, die passend zu den französischen Block-Bewohnern gut pumpt, sind perfekt eingepasst. Dabei schafft es der Film auch mal gute Kamera-Spielereien zu inszenieren, wo eine Kamera beim Blick unter ein Bett kippt oder sich durch einen Gang schraubt. Man schafft Szenarien, wo ich für kein Geld der Welt auch nur daran gedacht hätte, diese auch nur im Ansatz zu beschreiten. Hell NO! Ein weiterer Schwachpunkt der noch zu erwähnen ist, man versucht sozialkritisch auch noch etwas einzubauen und das war mir leider zu plump. Das schadet dem Film eher, als das es ihm hilft. Da hätte man dann doch lieber dem Genre zu Liebe etwas Zurückhaltung an den Tag legen sollen oder das ganze besser verarbeiten müssen. Alles in allem würde ich aber dem Film eine klare Kino-Empfehlung aussprechen, weil man hier nach "Arachnophobia" und "Kingdom of the Spiders" einen wirklich wuseligen Spinnenfilm bekommt. Ich mochte ihn arg. Trailer inside (obacht, enthält schon ziemlich gute Szenen): Caddo Lake 2024 (Kino OV) Regie: Celine Held, Logan George 8/10 (Laufzeit: von 103 min) Und gestern bei der Sneak Preview hatte ich mal wieder Glück, kam doch ein Film, den ich sogar in meiner Watchlist habe. Allerdings möchte ich nicht zu viel über diesen Film sagen, weil hier alles darauf basiert, dass man so wenig wie möglich weiß. Ich hatte den Film in meiner Liste, habe allerdings nie dazu etwas vernommen oder gesehen, was dann für mich perfekt war. In dem Film geht es um Leute, die um den titelgebenden Caddo Lake wohnen. Gleich zu Beginn startet der Film damit, dass man sieht, wie die Mutter von der Hauptfigur Paris bei einem Autounfall stirbt. Zudem verschwindet nach kurzer Zeit Anna, Stiefschwester von Ellie. Eine große Suche wird dann angeleiert und der Film entspinnt sich nach und nach. Egal was ihr jetzt über den Film denkt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Geschichte des Films trifft. Und das ist auch gut so. Leider, als viel Schauender und jemand, der im Film auch viel versucht herauszubekommen, konnte ich doch nach zirka am Ende des ersten Drittels erahnen, wohin das Mysterium geht. Es brauchte nicht mehr lang, bis es dann auch gezeigt wurde, aber ich habe es kommen sehen. Die Brotkrumen wurden zu gut aufgezeigt und wenn man wie ich (was mir mittlerweile als Nachteil erscheint) Sachen hinterfragt, warum sie erwähnt werden und warum sie Thema sind, kann man erahnen, was den Film umgibt bhw wo er hingeht. Nichtsdestotrotz ist der Film sehr gut ausgearbeitet und spannend. Ich fand ihn wirklich anschauenswert und konnte sehr gut connecten. Er erzählt halt auch etwas, was nicht aller Nase lang erzählt wird, aber auch kein unbeacktertes Feld mehr ist. Wie vermutlich alles. Ein Besuch im Kino könnte aber Überraschungen bergen, wenn man eben mal nicht den üblichen und immer gleichen Einheitsbrei sehen möchte. Trailer inside: Silent Night 2023 (DVD OV) Regie: John Woo 3/10 (Laufzeit: von 104 min) Das sind 104 Minuten blanke Zeitverschwendung. Hier gibt es nichts zu sehen, was einem auch nur entfert Spaß machen kann. Es sei denn man steht auf animierte Autounfälle, Feuerstöße und Schusstreffer. Wobei ich nicht zu beurteilen vermag, was davon das schlechteste im Film ist. Die Hauptfigur verliert seinen Sohn in einem Drive-by Shooting und kurz darauf verliert auch er seine Fähigkeit zu sprechen. Das führt unmittelbar dazu, dass niemand in dem Film spricht über fast den ganzen Film. Einzig einige Nachrichten im Radio kann man hören und selten wird gen Ende mal etwas gesagt. Das wird so mit der Pistole auf der Brust ausgeführt, dass man es von Anfang bis Ende einfach als unnatürlich begreift. Stilmittel hin oder her, aber diese Entscheidung war dumm, weil man sich die ganze Zeit fragt, warum gefühlt alle Figuren in dem Film dem folgen. Hinzu kommt, dass die Action (die vermutlich einzigen Schauwerte glaubt man) beschissen ist und man hier nichts gutes geboten bekommt. Die meisten Schießereien wirken wie der Sketch in "Die nackte Kanone", wo ein Gangster und ein Polizist sich aus der Deckung heraus beschießen und keiner trifft, obwohl sie nur zwei Meter auseinander sind. Zudem vergisst der Film aller Sekunde lang, was in der Szene davor passiert ist. So bekommt die Hauptfigur ein Jagdmesser ins Bein gerammt und er läuft direkt danach und dann auch den Tag später völlig problemlos durch die Gegend. Das ist zu dumm. Wenn ich irgendwie jemanden damit helfen kann, spart euch die Zeit und lasst den Film aus. Ich weiß John Woo steht für etwas, aber das hier ist nur Bullshit. Trailer inside:
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  21. Meine Wertung zu Pentiment: Vorweg - ich habe den ersten Playthrough komplett Blind gespielt und erst danach für die fehlenden Trophäen eine Roadmap herangezogen. Das ist auch die Spielweise, die ich jedem empfehlen würde. Der Spielspaß besteht hier aus dem selber überlegen, selber erforschen, der Tagesplanung und den daraus resultierenden Konsequenzen der Entscheidungen. Pentiment ist eine Adventure Novel. Man kann sich auf vorgegebenen Pfaden frei bewegen und frei entscheiden mit wem man spricht, was man tut, mit wem man speist, etc. Aber dennoch ist Pentiment vor allem eine Novel. Es gibt daher sehr, sehr viel zu lesen. Das Spiel hat nicht nur eine sehr Interessante Story, sondern auch sehr viele Dialog Entscheidungen die die Story beeinflussen. Im Spiel selbst gibt es kein richtig oder falsch, kein Game Over oder ähnliches. Welche Konsequenzen die getroffenen Aussagen mit sich bringen, bekommt man meist auch erst sehr spät im Spiel mit. Da es keine manuellen Saves gibt, sondern das Spiel regelmäßig via Autosave speichert, bringt das eine zusätzliche spannende Komponente ins Spiel. Man liest dadurch aufmerksamer und versucht entsprechend der Charaktere zu entscheiden, sowie Tage optimal auszunutzen. Die Optik des Spiel ist absolut fantastisch. Hier hat man sich die allergrößte Mühe gegeben, die Kunst des Mittelalters originalgetreu und lebendig darzustellen. Obsidian Entertainment hat hier ein kleines Kunstwerk erschaffen. Das Sounddesign ist in Pentiment eher spärlich eingesetzt. Man hört die Schritte die man geht, Vogelzwitschern, knisterndes Feuer, Wind, aber genau das funktioniert hier sehr gut. Wichtige Storyabschnitte werden zusätzlich durch "schwerere, drückendere" Klänge untermalt. Und Gesang gibt es nur bei Bruder Rüdiger Für mich ist Pentiment eins der besten Spiele für die Playstation im Jahr 2024 und ich hoffe sehr, das Obsidian Entertainment uns nochmal so eine Perle präsentiert. Schwierigkeit: 3 (1. Run blind, den Rest mit Guide) // Komplett ohne Guide würde ich hier auf eine 6-7 tippen in der Schwierigkeit Zeitaufwand: 37 Stunden (1. Run blind, den Rest mit Guide) // Komplett mit Guide wird man hier wohl 15 bis 20 Stunden für Platin benötigen Spielspaß: 9 Folgende Roadmap habe ich für die noch fehlenden Trophäen genutzt: https://www.trueachievements.com/game/Pentiment/walkthrough/1
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  22. Bewertungen zu Flintlock: The Siege of Dawn (PS5) Zeitaufwand: Habe ca. 25-30 Stunden für alles gebraucht und es gibt auch nichts verpassbares. Es ist sehr linear, also man kann sich da auch nicht verlaufen, die 3 Maps sind da sehr überschaubar. Das einzige was etwas aufgehalten hat war die 50.000 Rufpunkte zusammen zu bekommen, da musste ich aber auch nur ca. 40 Minuten farmen. Habe das an einer Stelle in der Mitte der 2. Karte gemacht, nachdem man eine kaputte Brücke passiert hat. Wenn man da weiter geradeaus läuft, also nicht direkt am Rand der Brücke, sondern dahinter, da kommt ein Gegner mit Schild, 2 normale, ein Selbstmörder und noch ein gepanzerter Gegner der aus dem Boden kommt. Die alle erledigen und dann ins Hauptmenü und anschließend auf Fortsetzen gehen, dann spawnt der gepanzerte aus dem Boden wieder und diesen dann immer wieder erledigen. Normalerweise spawnen Gegner nicht wieder, außer man macht Schnellreise oder rastet, aber dieser Gegner erscheint trotzdem immer wieder. Kann sein, dass es bei einem kommenden Patch rausgenommen wird, aber solange es funktioniert ist es egal. Wichtig ist hier einmal, dass man die Klinge des Herolds hat, welche einen +2% Rufpunkte pro aufgeladenen Angriff hinzufügt und die Fähigkeit Schattenschlag, mit dem man im Sprint einen schweren Schlag von oben macht, welcher einen dann ebenfalls +2% Rufpunkte gibt. Zuerst den Schattenschlag ausführen, dann fliegt der Gegner in Zeitlupe in die Luft und anschließend nochmal einen aufgeladenen Angriff hinterher und dann auf Abstand gehen um nicht getroffen zu werden und das macht man dann die ganze Zeit. Habe etwas mehr gefarmt als ich brauchte und nach ca. einer Stunde hatte ich um die 15.000 Rufpunkte und um die 800% extra, da hatte ich dann direkt so über 120.000 Rufpunkte, damit hatte ich dann so gut wie alle wichtigen Fähigkeiten freigeschaltet und meine Hauptwaffen maximiert. Auf Youtube gibt es noch Videos von einer Stelle recht am Ende des Spiels mit 2 Gegner und einem Schamanen, aber ich fand die andere Stelle besser, da man sich so die kommenden Bosse auch vereinfacht. Schwierigkeitsgrad: Würde hier eine 4/10 geben. Habe auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt, da es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad keine Trophäen gibt. Lediglich die Hauptbosse könnten etwas fordernd sein, da ich auch in der Mitte des Spiels gefarmt hatte war ich bei den restlichen Bossen schon maximal geskillt, daher auch die Empfehlung von dem ersten Farmspot um sich den Rest des Spiels zu vereinfachen. Und würde es die Farmstellen im Spiel nicht geben, wäre es nahezu unmöglich die 50.000 Rufpunkte zusammen zu bekommen, da bei jedem Gegentreffer, Schnellreise, rasten und wenn man mit der Wirtin in den Weilern spricht alles auf 0 zurück gesetzt wird und nur die normalen Rufpunkte bleiben, aber nicht die Extrapunkte. Und es gibt viele Fernkämper im Spiel und die Tiergegner sind ebenfalls lästig und es würde einfach ewig dauern wenn man versucht die 50.000 Rufpunkte normal zu holen. Man müsste da schon einen No-Hit-Run machen um das zu schaffen, dann wäre die Platin aber wohl mindestens eine 8/10. Für 5 von 30 Banner hab ich einen Guide genommen, die meisten sind gut ersichtlich, aber bei 5 bin ich vorbei gelaufen. Spielspaß: Würde hier eine 7/10 geben. Finde es ist ein gutes Souls-Lite für Zwischendurch. Hatte es eigentlich nur zur Überbrückung geholt, da ich Bock drauf hatte und es recht kurz ist. Anfangs war es noch sehr interessant, dann wurde es schwächer, weil es sich doch etwas zieht, zum Ende hin wurde es aber wieder besser. Das Gameplay war okay, wie ein Soulslike, nur einfacher, weil es Schwierigkeitsgrade gibt. Die "Open World" reicht auch völlig aus, wie schon oben erwähnt ist das Spiel linear gehalten, also man kann nicht groß woanders hin, außer auf der 2. Karte, da hat man etwas mehr Freiheit. Bosskämpfe haben auch Spaß gemacht und die Story war auch nett erzählt. Das Spiel musste sich einem Reviewbombing unterziehen und hat viele schlechte Wertungen bekommen (siehe Metacritic), wegen DEI und dass es so woke ist, weil man eine dunkelhäutige Frau spielt die nicht hübsch ist, keine Rundungen hat und fast schon wie ein Kerl aussieht und ihr Name neutral ist 🙈😅 Mir geht das Woke Thema selber aufm Senkel, aber hier fand ich es absolut nicht störend und war mir einfach egal, es muss nicht jede Frau in Spielen aussehen wie eine Bayonetta oder Eve aus Stellar Blade 😅 Es ist ein solides Spiel und diese Wertungen hat dieses Spiel meiner Meinung nicht verdient. Es ist jetzt nicht der große Hit, aber für einmal durchspielen ist es ok. Wollte erst einen Leitfaden dazu schreiben, aber weiß nicht ob es da überhaupt Interesse für gibt, da auch noch niemand nach einem Forum dafür gefragt hat und auch so kaum jemand über das Spiel spricht.
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