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  1. 7 Punkte
  2. Heute folgendes Errungen: Quiz this Austria - PS5 6x 5x 9x 1x Quiz this USA - PS5 6x 5x 9x 1x Infinity Nikki 2x Color Swiper - EU PS4 & PS5 136x 2x 2x Lego The Movie - NA 2x 1x
    3 Punkte
  3. Der Weihnachtsmann war da und hat mir den Astrobot Controller und das Spiel gebracht Die Langeweile hat ein Ende
    3 Punkte
  4. Martha is dead (PS4): 9x 4x 1x Human Fall Flat (PS5-JP): 39x 13x
    3 Punkte
  5. 9. Fertigmeldung Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, PS3 Neue Punktzahl laut Tabelle: 6.343
    2 Punkte
  6. So ihr Lieben! Es sind lediglich 10 Tage noch im Event! Ich wünsche allen, die noch kräftig dabei sind viele viele Punkte um an der Spitze noch dabei zu sein...denn dort gibt es ein paar die sich wirklich die Punkte gegenseitig nur so an den virtuellen Kopf klatschen und es ist noch immer sehr spannend, wer das Rennen machen wird und die angemeldeten Sachen beenden kann. Für die Anderen, die wie ich schon in Weihnachtsstimmung sind und Trophäen einfach nur Trophäen sein lassen, wünsche ich ein paar ruhige Tage, eine erholsame Zeit und einen schön geschmückten Baum! Lasst es euch gut gehen und verfolgt mit mir gemeinsam das Spektakel der Spitzengruppe. Ein wirkliches Survival-Event ist es im Endeffekt nicht geworden, wenn ich mir so die Punktestände anschaue da sind viele sehr glücklich geworden auf dieser Insel und haben die Bereiche des DLSea, der Backlog Hö(h)lle und auch den Wald der neuen Spiele in ein Paradies verwandelt in denen es sich gemütlich Leben lässt und einem die Sonne nur so auf den Bauch scheint! Vielen Dank hier schonmal für die vielen Spiele die hier in den Ring geworfen wurden und die Entschlossenheit das auch alles anzupacken! Sehr sehr cool! Wir wünschen allen an dieser Stelle schonmal ein schönes Fest im Kreise eurer Liebsten, einen fleißigen Weihnachtsmann oder Christkind oder verkleideten Nachbarn oder wer auch immer vorbeikommt Habt ne schöne Zeit und erholt euch auch ein wenig
    2 Punkte
  7. Habe die trophäe bekommen, danke schön
    1 Punkt
  8. Ich bin wohl einfach nicht für solche Events geschaffen, hab öfter und länger andere Spiele gespielt als die Spiele die ich für das Event angemeldet hatte ich kann halt einfach nicht planen, oft kommen einem doch noch spontane Sachen dazwischen bzw. Spiele wo online geboostet wird und diese sind ja auch unberechenbar, weil man sich auf andere verlassen muss und dann weiß man gar nicht ob man das überhaupt schafft zum Eventende und selbst wenn, dann hat man nicht genug Punkte um diese von Anfang an anzumelden und dann sieht man hier welche mit 50-100 Anmeldungen und denkt sich nur "ach komm, hör doch auf, das hat auch keinen Sinn mehr" Ein paar hab ich aber doch geschafft, also ganz umsonst war es dann doch nicht und ein paar Tage sind ja noch Zeit, vielleicht schaff ich da noch 1 bis 2 Sachen. Bin aber schon sehr auf das nächste Event gespannt, dass hoffe nicht zu lange auf sich warten lässt und ich erneut mein Glück versuchen kann
    1 Punkt
  9. so alles fertig somit 20448 Punkte sry an den der Kontrolle macht
    1 Punkt
  10. Teil 2 ist nun auch verfügbar. Der zeitliche Rahmen wurde etwas gesprengt 😅 War schon was dabei für euch?
    1 Punkt
  11. Willkommen zu Update #116! Kurz vor Weihnachten dachte ich, ich melde mich nochmal, weil ich ja dank Krankentagen so einiges geschafft bekomme. Wenn alles gut läuft, gibt es auch noch ein Update zwischen den Jahren, schauen wir mal. Es sind jetzt 10 Tage seit der OP, und ich habe tatsächlich keine Fußschmerzen mehr, was wirklich gut ist. Ich gehe auch schon wieder ohne Krücken, nur im Entlastungsschuh und sehr langsam. Dafür knacken die losen Knochen die ganze Zeit Und mein Körper kämpft gegen alles Mögliche. Leichte Erkältung, Kopfweh seit Tagen und auch gegen den Schlaf. Aber ansonsten geht es mir gut, also hoffen wir jetzt, der Eingriff wird den gewünschten Effekt haben. Meine Tage spielen sich gerade nur auf dem Sofa ab, die ersten 7 Tage habe ich hier auch geschlafen, weil ich die Treppe nicht gut hinaufgekommen wäre, aber mittlerweile relativiert sich das alles. Neben Lego bauen und Lesen habe ich zu ganz verrückten Zeiten einfach geschlafen oder eben doch gespielt und dazu sogar wieder so Langzeitprojekte ausgepackt wie das Fortune Street, also dieses Final Fantasy-Monopoly, über das ich bald mal berichten muss. Sowas spiele ich so ungerne unter der Woche, weil eine einzige Runde schon mal 2 Stunden dauert, da ist ja direkt der ganze Abend weg. Außerdem kann man da nebenbei während die NPCs ihre Züge machen gut am Laptop schreiben, so wie jetzt gerade Jetzt beschäftige ich mich erstmal damit, wie ich mich mit dem neuen Update-Format organisiere, vor allem da ich aktuell aufgrund der vielen Freizeit so viel schaffen kann, dass ich mir täglich mindestens eine Stunde Schreibzeit verordnet habe um noch mitzuhalten mit allem was ich erzählen möchte. Nach der letzten Ankündigung vielleicht etwas unerwartet, dass in diesem Update direkt wieder drei Spiele enthalten sind, aber sie sind eben alle nicht lang. Daher gibt's heute meinen Rant auf Until Dawn Remaster und meine DLC Abschlüsse in Goat Simulator 3 sowie den neuesten DLC in Human Fall Flat “Museum”. Enjoy. Langsame Leser: 34 Minuten Durchschnittlicher Leser: 17 Minuten Schneller Leser: 11 Minuten Mit Until Dawn hab ich echt was angerichtet… Warum hält mich eigentlich keiner von diesen Fehltritten ab? Das Spiel wurde mir im PSIN angeboten und ich hatte eigentlich recht okaye Erinnerungen daran. Dass es trashiger Teenie Horror war, der sich nicht so ernst nimmt und dahingehend cool ist, dass wirklich fast jede Entscheidung eine deutliche Konsequenz nach sich ziehen konnte. Ich mochte die Collectibles damals nicht sonderlich und obwohl ich interessiert an der Story der nachfolgenden Games des Studios war, kam es unter anderem deswegen nie dazu, dass ich sie spielte. However, die Erinnerung war positiv genug für mich, um zu denken, nach all der Zeit wäre es ne nette Idee, das Spiel für umsonst nochmal auf PS5 zu testen und zu schauen, was das Remaster daraus gemacht hat. Das war ne absolute Scheiss-Idee X_X Zum ersten mal berichtet hab ich über Until Dawn hier in Update #35. Statt aber meine Erinnerung aufzufrischen, habe ich das Spiel einfach gestartet. Ja, mit Guide, damit alle Personen überleben und auch mit einem Collectible Guide. Ich dachte, das wäre ziemlich smart von mir, da ich ja wusste, dass mich das Spiel mit den strikten Vorgaben etwas genervt hatte, und ich wollte einfach einen neuen Eindruck im Remaster gewinnen, die Story war mir ja bekannt. Until Dawn war eines von Sonys Werbe-Argumenten für eine PS5 Pro und als Remaster bin ich mal davon ausgegangen, dass das Spiel mir auch auf einer normalen PS5 wenigstens ein bisschen was bieten würde, was mir irgendwie positiv ins Auge fällt. Nach ganzen 7 Jahren Abstand ist mir klar, dass meine Gewöhnung an gute Grafik in so eine Wertung mit rein spielt aber wir reden ja von einem Vorreiter, der auf PS4 absolut krass aussah und jetzt Werbung für eine nächste (halbe) Konsolengeneration macht. Ich habe erwartet, das meine Konsole dabei vielleicht abdreht und die Leistung etwas einbricht… aber es passierte einfach gar nichts und das Spiel lief super smooth. Und ja, ich sah eine grafische Verbesserung, auch wenn ich extra keine Bilder von damals angeschaut hatte, sie erschien mir nur nicht so… grundlegend. Ich fand es erst schwer den Finger darauf zu legen, doch während ich so die Gruppe von nervigen Teens beobachtete, wie sie ihre angebliche Freundin ziemlich übel pranken, diese dann verschwindet und sich die Verbliebenen ein Jahr später wieder treffen, versuchte ich die ganze Zeit zu verstehen was mich an der Grafik stört. Das Spiel sah für mich irgendwie… nicht schön aus. Irgendwann fiel aber der Groschen. Zum einen sind diverse Szenen extrem abgehackt und wirken manchmal, als ob sie zu früh enden, aber rein grafisch waren die Gesichter regelrecht überzogen “gut”, so überzogen, dass alles glänzt und hyperrealistisch wirkt. Im Gegensatz dazu hatte man aber die Motion Capture-Bewegungen nicht verbessert, nur die Optik. Ich hatte nun also hyperrealistische Charaktere, die sich bewegen wie die Augsburger Puppenkiste. Es würde realistisch wirken, wenn man zeigen wollte, wie Menschen sich an Marionetten-Schnüren bewegen, der Gegensatz war zu krass und führte dazu, dass ich die Optik weniger mochte, als im Original. Wenn man sich jetzt nur Vergleichsbilder anschaut wird man natürlich denken, dass der Unterschied fantastisch ist, und das stimmt auch: Die Schauspieler sind noch 100-mal besser zu erkennen. Aber: Weil ihnen nun das “Weiche” abhandengekommen ist, sehen sie auch viel zu alt aus, wie Anfang 30, nicht wie 18 Jahre. Gut, aber das nur am Rande - Ich weiß nicht, ob ich etwas verpasse, weil ich keine PS5 Pro habe, aber auch auf PS5 läuft das Ding ohne Anstand, und an den hölzernen Bewegungen würde auch die Pro nichts ändern. Kommen wir jetzt zum eigentlichen Problem - Der Platin Ich habe die Trophäenliste nicht geprüft, da ich ohnehin noch wusste, dass ich alles sammeln muss und einmal alle Personen leben und einmal alle Personen sterben müssen, wenn ich das wirklich angehen will. Ich nahm die Guides und dachte, das reicht… ich war sehr naiv. Dabei hatte ich extra bedacht, einen 2024er Guide zu nehmen, denn die Collectibles hatten tatsächlich teils neue Positionen und es gab auch einige neue zu entdecken, für die es auch eine neue Trophäe gab. Das hätte mich eigentlich stutzig machen sollen, denn wo eine neue Trophäe ist, könnten noch mehr sein… Aber die Connection hab ich Schussel einfach nicht gemacht. Also - Fehler Nummer eins: Ich spielte mit Guide, und es machte keinen Spaß. Ich glaube blind hätte das nochmal spaßig sein können, da ich mich kaum an die Entscheidungen und alle Szenen erinnerte, aber nach Guide spielen und SO VIELE Collectibles sammeln, Totems, Hinweise zu drei verschiedenen Gefahren und die neuen Interactibles? Uff, da hat sich das Spiel von Sekunde Eins nach Arbeit angefühlt. Und da ich währenddessen noch in der Findungsphase war zu begreifen, warum ich das Spiel so… unhübsch fand, UND ich mich tierisch darüber aufregte, dass die Charaktere alle unsagbar langsam laufen und einfach nich über 2 KMH beschleunigen wollten, war das einfach kein empfehlenswertes Erlebnis. Zumindest hatte ich es mir anders vorgestellt. Für den Grafiktest machte ich das ja, und das mit dem Guide hatte ich ja so gewollt. Aber BOAH Emily geh schneller! Fehler Nummer 2: Ich nahm das Spiel zu ernst. Oder anders: Das Spiel nahm sich selber viel ernster, als ich es in Erinnerung hatte. Until Dawn ist keine Parodie, man kann es als solche wahrnehmen und beide Augen zudrücken, aber eigentlich ist es das nicht und die shiny Schauspieler können einfach nicht darüber hinwegtäuschen wie mies die Story eigentlich ist und wie langweilig die Dialoge gähn Da ich direkt davor erst Life is Strange gespielt hatte, wo die Dialoge mir alle so viel Freude gemacht hatten, war das hier wie eine kalte Dusche. Eine kalte Dusche, in die die Charaktere SEEEEHR LAAAAANGSAM hinein und noch langsamer hinausgehen… so sehr dass ich selbst nach 9 von 10 Kapiteln noch nicht glauben wollte, dass es keinen Knopf zum rennen gibt und mir wirklich gewünscht habe ich wäre nur zu doof ihn zu finden. Gut, aber so zog ich das erstmal durch. Und entschied fluchend, dass Rennen-Tasten in die Accessibility Optionen für Menschen mit einer durchschnittlichen Trödel-Frustrationsgrenze gehören. Auf meiner imaginären Jacke stand “Ich bremse nicht für dumme Teenies” Wenn ich so in mein Update von damals schaue (OMG, so habe ich damals geschrieben, uff), dann bin ich zumindest beruhigt, dass ich auch 2017 die “Story” schon grauenvoll fand. Nette Schauspieler hin oder her, ich frage mich dann immer, ob denen das nicht peinlich ist, was sie da verbrechen. Holt euch was zu trinken und immer wenn es absurd wird, müsst ihr einen heben (geht auch mit Wasser ) Da ist also die Gruppe von “Freunden” und ich sagte es damals - Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Und nachdem sie eine Freundin geprankt haben, rennt diese vor SCHAM quasi nackt bei Minusgraden in den verschneiten Wald auf einem Berg. Die Schwester hinterher, beide sterben augenscheinlich, ein Jahr später läd der Bruder der beiden die ganze Gruppe wieder in die Berghütte ein. Zum Gedenken oder was auch immer. Aber die übrigen Kids sind immer noch Fotzen, da fällt mir kein anderes Wort ein. Keiner von denen mag sich, da fragt man sich, wie man meinen kann, dass es ne gute Idee wäre, sich dort erneut zu treffen. Schon angeduselt? Also meine Lieblings Hirnaussetzer waren die hier: -Emily versteckt sich mit einer brennenden Fackel in der Hand hinter einem besseren Zaun aus losen Holzbrettern und erwartet, dass das niemand bemerkt. -Sam versteckt sich mit einer eingeschalteten Taschenlampe in der Hand in hinter einer Mauer, der Killer steht AUF dieser Mauer und statt die Lampe auszumachen, hält sie die Hand darüber -Mike begegnet einem Wolf, der aussieht als hätte er in den vergangenen 50 Jahren viel durchgemacht, würde in seiner Freizeit mit den Hunden aus Resident Evil abhängen und dabei 19 verschiedenen Arten von Parasiten in seinem Fell ein Zuhause bieten und Mike findet es eine tolle Idee diesen fremden, vermutlich abgerichteten aber zerlausten Wolf zu streicheln, allen Ernstes zu erwarten, dass er ihn nicht beißt und ihm danach nicht die Hand abfällt. Absurd daran ist, dass er damit recht hat und Wolfi ihn durch das Spiel kuschelt. Im Verlauf muss die Gruppe sich unbedingt aufteilen, und weil die gefühlten 500 Zimmer in der Skihütte nicht reichen, gehen zwei zum Bumsen nochmal in eine nen Kilometer entfernte kleinere Hütte. Zu Fuß, im Dunkeln, bei Minusgraden, und obwohl lauter grausige Dinge auf dem Weg dorthin passieren kommen sie nicht auf die Idee umzudrehen, sondern ziehen das “eiskalt” durch. Eine andere hat ihre frischen Höschen an der Seilbahn liegen lassen und komisch, aber der Weg zur Seilbahn scheint plötzlich unüberwindlich und unerwartet lang zu sein im Vergleich zu Kapitel 1. Immerhin kommt sie auf die Idee auf halbem Weg umzudrehen, als es zu gruselig wird. So verteilt, bereits recht verängstigt und teilweise lost im Wald, begegnet man als Spieler vier oder fünf potentiellen Bedrohungen, von denen die meisten falsche Fährten sein sollen. Ein Killer scheint die Gruppe zu jagen, vielleicht auch ein wildes Tier, es gibt Hinweise auf etwas Vampir oder Zombie-artiges und einen Verräter in der Gruppe. Wenn man alle Hinweise findet, kann die Gruppe am Ende alles aufarbeiten. Der Verräter in der Gruppe ist der große Bruder Josh, der den anderen nur einen überdimensionierten geschmacklosen Streich spielt, indem er als Killer verkleidet diverse Pranks abfeuert wie Geistererscheinungen und seinen vorgetäuschten Tod, der super gory und verstörend inszeniert ist. Real ist hingegen das wilde Wesen im Wald, welches sich als Wendigo herausstellt, während der fremde “Killer” im Wald ein Wendigo-Jäger ist, der die Gruppe in Wahrheit nur beobachtete. Und mit Sicherheit auch genervt davon war, wie langsam die alle laufen =_= Weitere Hinweise über Psychos und Experimente lassen sich über einen Unfall in einer Mine und Experimente mit dem Wendigo erklären. An diese Punkte erinnerte ich mich dann aber doch noch komplett, hier kann das Spiel also nicht so richtig mit Wiederspielwert punkten, es sei denn man hat noch nicht alle Hinweise und will dieses Puzzle noch zusammensetzen. Trotz Guide habe ich dann geschafft 6 Collectibles zu verpassen, die ich zwar in der Hand hatte, aber scheinbar nicht in alle Richtung gedreht habe, weshalb sie nicht angerechnet worden sind. Ich war extrem dankbar, dass 5 von 6 im selben Kapitel waren, damit ich nicht zuviel wiederholen musste. Das eine in Kapitel 9 aber, hat mich drei Anläufe gekostet, weil ich immer falsch gelaufen bin und einfach drei Guides das alle komisch, schwammig oder schlicht falsch beschreiben (Ich schaue auf dich Powerpyx, der du einmal links schriebst statt rechts und einmal links statt “umdrehen” / hinten” was definitiv schuld an mindestens zwei Patzern in meinem Spieldurchlauf war T_T) Trotzdem alles kein Beinbruch, aber danach ärgerte ich mich dafür umso mehr: Es gibt im Remaster ein neues Ende. Das perfekte Ende, wo wirklich alle überleben, auch der große Bruder Josh, der im Original nicht überleben kann. Und da ich, wie eingangs erwähnt, nicht auf die Idee gekommen war, nach neuen Trophies Ausschau zu halten, hatte ich daher nicht bedacht, dass der Run, in dem alle überleben, nicht automatisch Josh mit abdecken würde, weil es diese Option für ihn damals schlicht nicht gab. Ich hatte also einen fertigen Run, aber für Joshs Überleben musste ich trotzdem in Kapitel 4 nochmal anfangen und bis zum Ende nochmal alle überleben lassen, nur mit besseren Entscheidungen für ihn während der Therapie-Gespräche… Das war so unnötig und ich hätte es so einfach verhindern können… Wenn ich eine Sekunde mitgedacht hätte X_X Und wäre das Spiel irgendwie gut, dann wäre das auch nicht dramatisch. Aber hier ging das eigentliche Drama erst los. Betonung auf “ging” und zwar verdammt LANGSAM Beim ersten Versuch klappte es nicht und auch nicht beim zweiten. Ich wechselte auf einen dritten und einen vierten Speicherstand, doch auch die Guides waren sich nicht einig, welche Handlungen nun wirklich die korrekte Auswahl dafür waren, dass Josh am Ende überlebt. Muss man immer nett zu ihm sein? Ihn nie verletzen? Sind es doch “nur” die Therapiestunden zwischen den Kapiteln? und wenn ja, Welche Antworten sind jetzt besser - die, in denen er zugibt, sich selbst zu hassen, oder Antworten, in denen er sich positiver sieht? JEDER schrieb da was anderes, sowas habe ich noch nie erlebt! Weil die alle so fucking langsam laufen, dass ich für einen Weg in einer Szene Stunden brauchte, habe ich eh schon nebenbei ferngesehen, teilweise sogar nebenbei Update geschrieben, denn Sequenzen skippen kann man auch nicht. Aber irgendwann gab ich es auch auf verkrampft Spieldurchgang an Spieldurchgang zu hängen, die alle nicht klappten. Ich löschte meinen gesamten Spielstand von der Platte, startete frisch und spielte dann nur noch hier und da mal ein paar Minuten, wenn ich nichts besseres zu tun hatte und nebenbei der fernseher lief und nach 5 oder 6 Versuchen, da spürte Josh ENDLICH Reue in seiner letzten Therapiesitzung, was das Geheimnis seines Überlebens ist T_T Mein lieber Herr Gesangsverein. Also wenn ich mir das Ganze als Remaster anschaue, dann ist es ziemlich cool. Keine Ladezeiten, die Schauspieler sehen fantastisch aus, die Bewegungen… da muss man drüber hinwegsehen Und wer Until Dawn noch nicht kennt, der kriegt hier schon ne klasse Version abgeliefert. Ist aber definitiv nur was für Leute, die Trash-Horror zum Spaß schauen und denen halbgare Geschichten nicht die Fußnägel hochrollen. Der wahre Schrecken ist ohnehin der Josh-Run, aber wenn man das VORHER weiß, sollte man nicht so ein Erlebnis haben wie ich… hoffe ich. Platin #482 Goat Simulator 3, ein Drama in drei Akten. Wirklich, weil wir drei Abende zusammen gespielt haben, um den ersten Story-DLC Multiverse of Nonsense abzuschließen, bevor Marcel den Kaffee auf hatte Wie bei den meisten Spielen, die dieses Jahr einen DLC spendiert bekommen haben, war ich aus Goat Sim schon wieder komplett raus, daher kam es mir entgegen, dass Multiverse of Nonsense eine eigene Weltkarte getrennt vom Hauptspiel war, wo man nochmal von Null anfing. Gut, leider hieß das auch - keine freigeschalteten Accessoires, mit denen man beispielsweise fliegen konnte, und deswegen zog sich der erste Abend auch ganz schön. Wir waren ständig zwischen “Ich will das Trinket einsammeln” und “Egal, lass Story machen, bis wir ein Item finden, dass den Zugang erleichtert” hin und hergerissen. Da verbringt man schonmal unnötige halbe Stunden mit einem Collectible, weil wir Angst hatten es nie wieder zu finden, statt später wieder zu kommen T_T Die Map hatte diesmal drei Gebiete: Den Olymp, eine Ziegenstadt, wo Menschen Haustiere sind und ein Dörfchen, angelehnt an Entenhausen mit Geldspeicher. In der Ziegenstadt hatten also alle Menschen Ziegenköpfe und in Entenhausen Entenköpfe, und Menschen gingen an Hundeleinen auf vier Beinen. Das Niveau war damit grundsätzlich abgesteckt. Die “Story” dreht sich um ein gigantisches Capybara, dass uns beauftragt die 5 Chaossteine in eine Krone einzusetzen um das Multiversum zu retten, natürlich kein bisschen angelehnt an den Infinity Handschuh aus dem Hause Marvel. Dazu müssen wir dann Chaos anrichten durch beliebige Quests. Viele sind von Anfang an verfügbar und wir können komplett frei aussuchen, welche wir erledigen, um die Story voranzutreiben. Es ist nicht mal nötig, alles zu erledigen, um den DLC abzuschließen. Was erst mühsam war, wurde aber schnell wirklich lustig, mit jedem gefundenen Stein in einer Paralleldimension kamen auch auf der Map weitere Inhalte dazu und alles wurde leichter. Am besten gefallen hat mir dabei die Rätsel Dimension, wo man beispielsweise Minesweeper und Mastermind spielen musste um den Stein zu erhalten was sogar ne richtige kleine Herausforderung sein konnte, aber zum Glück bin ich ein großer Fan beider Spiele Bei den Quests war erwartungsgemäß viel Quatsch dabei aber manches war wirklich cool wie die Ziegenschule mit lauter niedlichen Baby-Ziegen und wir mussten ihnen Tricks vormachen, die sie dann nachgeahmt haben *_* So süß! Oder die Minenquest wo wir “Channitatium”, “Umanite” und “Agatha Crystal” abbauen mussten O_O was sollen mir die Easter Eggs sagen, dass Channing Tatum und Uma Thurman echte “Gems” sind? Außerdem gab es eine Diablo 4 Parodie mit lauter lustigen Namen am Loot. Die neuen Accessoires sind auch ziemlich cool. Mit Thors Hammer kann man auf ganz weirde Art fliegen, indem man den Hammer wirft, mit einem Lauten-Horn, also einer Art Harfe als Horn, kann man Musik machen… Allerdings erhält man sie nur, wenn man es schafft, fehlerfrei Smoke on the Water damit zu spielen. Ich habe keine Ahnung wie man darauf kommen sollte, dass man auf der Harfe Smoke on the Water spielen kann bzw, dass das der gesuchte Song ist um die Quest abzuschließen :O Hat Marcel gegppgelt. Den Löwen- oder eher Ziegenanteil nahmen aber wie immer die “Instinkte” ein, für die man die meisten Fähigkeiten immer wieder verwenden muss. Zum Glück kein Fahrrad-Fahren dieses mal aber besser war der neue Scheis auch nicht: Das Gras-Haar, welches man anziehen kann und von alleine immer länger wuchert, wollte 25 Meter lang werden… ohne dass man es einmal abschneidet. Und das hat uns am Ende fast gebrochen. Das dauerte nämlich fast 3 Stunden, in denen man keine anderen Fertigkeiten benutzen kann, weil man sonst das Gras-Haar abschneidet, wer denkt sich denn so einen Kack aus man war basically gezwungen 3h rumstehen, da man für die Instinkte fast immer die R1-Taste braucht, selbst wenn man das Spiel eine Weile zu Fuß und ohne Flug-Ability spielt. Ich finde das halb so wild für eine Trophäe, wenn ich nebenbei Sachen erledigen kann auch wenn es blöd ist, die Konsole fürnichts laufen zu lassen. Also es ist nicht geil aber 3h sind noch gerade im Rahmen, nicht wie die 24h idle Trophy in KOI beispielsweise Das ein oder andere hab ich auch noch zu tun gefunden, bevor ich den Controller weggelegt hab. Marcel wiederum gefiel das gar nicht und er hat die Trophäe dann aus Prinzip nicht erspielt. Mein Problem: Als ich Goat Sim dann alleine für die letzten Instinkte startete, hatte ich keinen Speicherstand. Marcel war nämlich immer der Host gewesen. Meine Instinkte waren zwar korrekt abgehakt, aber ich hatte keine Quests abgeschlossen und somit konnte ich nicht mehr die Items aus dem Main Game nutzen und einige Orte nicht mehr betreten, die man in der Story erst freischaltet. Glücklicherweise hatte ich aber Thors Hammer noch, mit dem ich mich katapultieren konnte, also war es nicht ganz so dramatisch mich fortzubewegen. Für ein paar Instinkte lieh ich mir nochmal Marcels Account als Host als er nicht zuhause war, weil mir das einfach 2 Stunden Story wiederholen ersparte und für zwei Sachen, die verbuggt sind und nur im Singleplayer oder als Host erspielt werden können, musste ich tatsächlich nochmal zwei der fünf Steine in der Hauptstory erquesten Nur eben zum Glück nicht alle. Es ist immer schade, wenn Spiele sowas nicht zuende denken, dass ich keinen Speicherstand hatte, dafür aber alle Sammelgegenstände war total seltsam und unnötig. Wenn das eine gespeichert werden kann, warum das andere nicht? Das wirft immer kein gutes Licht auf Koop-Modi in solchen Spielen, was für uns jedesmal wirklich schade ist. Naja, trotzdem hatte ich mit der Ziege mega viel Spaß. Oder dem Capybara, man kann auch ein Capybara sein und das war zu süß, um es nicht zu spielen! Die Easter-Eggs und Anspielungen waren super. Es gab Loki, der an Tom Hiddleston erinnert, einen Disney Style Hades, nur echt mit blauem Flammenhaar, der genervt ist, weil seine Leute jetzt alle im Homeoffice arbeiten, einen Kampf gegen eine Hydra, der immer neue Köpfe wuchsen, und ich hab mich weggeschmissen, als ich die Nase der Sphinx gefunden habe: Ein Daumen. Ein Daumen! Wie wenn man kleine Kinder ärgert, indem man den Daumen zwischen den Fingern einklemmt und sagt “Ich hab deine Nase!” Genau mein Humor. Da hab ich kurz überlegt, ob ich nicht doch Lust habe, die zweite Platin zu erspielen, aber hab mich dann dagegen entschieden, weil es am Ende ja doch nur ein Haufen “Quatsch” ist auch wenn der viel Spaß macht. Das Ding ist: Auf der Webseite vom Goat Sim steht, dass das Multiverse of Nonsense der “erste” große Story-DLC sei. Das kann natürlich eine unbedeutende Formulierung sein, oder da kommt eben doch nochmal was nach ^^” Ich vermute, wir werden es sehen… Multiverse of Nonsense 100% Quartalsmäßig grüßt das Murmeltier, der neue Humans DLC ist da Am Freitag den 13. Dezember aktualisierte sich ganz unerwartet das Level Museum in die internationalen Human Listen und da ich ja gerade quasi auf der Couch gefangen war, haben wir das einfach direkt gespielt. Wir haben noch kurz zu Abend gegessen, aber das Level war keine Stunde draußen, als wir starteten - trotzdem haben wir nur gerade so in die Top 10 der fastest Achiever geschafft Human ist halt ein tolles Spiel, da stürzen sich direkt alle drauf. Das Level Museum ist ein waschechter Raub - wir schleichen durch beinahe schon Tomb Raider ähnliche Platformer-Abschnitte durch eine Kanalisation in das Museum, öffnen eine Glaskuppel mit einem quietschenden Diamantschneider, sprengen den Tresor und müssen sehr Geheimagenten-mäßig laserbasierte Sicherheitssysteme überwinden um ein ägyptisches Artefakt in die wobbeligen Wurstfinger zu bekommen. Easy Das ganze Level war fantastisch - das Überwinden der Laser-Systeme war richtig tricky, aber wenn man den Bogen einmal raus hatte, machte das viel Spaß. Ich bin immer noch begeistert, was sich die Community hier jedesmal ausdenkt. Was weniger Spaß machte, war hier das Neu-ins-Level-klatschen, also wenn man aus dem Level fällt… und wieder rein, wenn man respawnt. Weil das Museum eine geschlossene Decke hat, fällt man immer in einen Lüftungsschacht. Darin ist es dunkel, eng und man sieht fast nix und ich fand es ganz schlimm, dann erstmal wieder den Weg zu dem Ort zu finden, an dem ich gescheitert war. In diesem Level war das überhaupt nicht gut gelöst. Aber gut, jedes Level in Human hat seine Stärken und Schwächen, und im Vergleich zum letzten Level, das ich ziemlich schwach fand, war das hier wieder klasse. Diesmal lag der DLC nicht monatelang und wir haben direkt wieder vollendete Listen :3 Museum DLC 2 x 100% Serien: LOST Season 3 Episode 21 bis Season 4 Episode 02 (Rewatch) Dexter Season 1 Episode 11 bis Season 3 Episode 01 (Rewatch) Ranma ½ Episode 10 und 11 Buch: Star Wars The High Republic Light of the Jedi…bin fast durch Diverses: Lego Sternenzerstörer bauen Mit Susu Final Fantasy Crystal Chronicles spielen Eine Woche rum und wieder ein Update zu Ende. Ich bin gespannt, wie sich die Intervalle jetzt entwickeln. Unter eine Woche werd ich nicht gehen, aber keine Sorge @glupi74, Scars Above kommt noch dieses Jahr Zusammen mit Marsupilami, Dann kam auch noch ein Astro DLC und ich habe ein bisschen Dead by Daylight gespielt, um in Übung zu bleiben Außerdem habe ich die Platin in Palworld endlich erreicht und bin jetzt sehr gespannt auf deren Content Update, das im Dezember noch kommen soll und Talos 2 kann ich auch endlich zu den Akten legen. Man muss die Couch-Zeit ja schließlich effektiv nutzen. Zum Jahresende bekommen wir noch diversen Besuch, viele Gäste von weiter weg, die ein paar Tage bleiben, und das alles wo ich nur so semi eine Hilfe bin ^^" Deswegen wird da nicht mehr viel passieren, aber wir sehen uns definitiv noch mal zwischen den Jahren Jetzt wünsche ich euch aber erstmal schöne Feiertage, egal wie ihr sie nutzt - ich hoffe sie werden in eurem Sinne verlaufen! xxx
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  12. Ich muss zugeben, dass ich bei Naughty Dog grundsätzlich etwas voreingenommen bin. Wieso aber auch nicht, haben sie bisher ausschließlich Spiele rausgebracht, die Genres definiert haben, von der Kritik gefeiert wurden und das Medium ein gutes Stück nach vorne gepusht haben. Mit einem Spiel wie Intergalactic habe ich zwar so gar nicht gerechnet (ich bin davon ausgegangen, dass ihre neue IP eher in Richtung Mittelalter geht), aber die Vorfreude ist trotzdem groß. Ich liebe das Setting und die Ästhetik, die damit einhergeht. Das Meisterwerke wie Cowboy Bebop oder auch ein Akira hier als Inspiration dienen, erkennt man finde ich schon beim ersten Trailer und lässt meine Freude nochmal exponentiell steigen. Das hier Kritik am „billigen Product placement“ geäußert wird, kann ich auch nur so halb nachvollziehen, da dies eine bewusste und kreative Entscheidung ist und perfekt zur Cyberpunk-Ästhetik passt (siehe Akira, Blade Runner, Ghost in the Shell etc.). Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich unglaublich schwierig war, all diese Marken in das Spiel zu bekommen. Als großer Cineast macht es mich natürlich glücklich zu sehen, dass hier wirklich tolle Schauspieler dabei sind. Und dass der Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross kommt, ist für mich auch nochmal die Kirsche auf der Torte. Deren Soundtracks sind absolute Meisterwerke! Was mich nur wieder unglaublich wütend macht, ist der ganze Diskurs über das Spiel. Ich weiß nicht, was die Corona Pandemie mit einigen Leuten gemacht hat, aber seitdem sehe und höre ich nur noch den aller größten Mist, wenn es um Videospiele geht. Es ist so traurig, dass Naughty Dog gezwungen ist, die Kommentarsektion auf allen Kanälen komplett zu sperren. Und das nur, weil das Geschlecht und Aussehen einer Spielfigur einem nicht passt? Das hat doch nichts mehr mit einem Diskurs zu tun oder mit konstruktiver Kritik, wenn ein ganzes Kunstwerk nur noch auf das Geschlecht der Protagonisten reduziert wird? Und die Hautfarbe? In was für Zeiten leben wir eigentlich? Es zeichnet sich wirklich überall so ab – egal auf Twitter, YouTube, irgendwelchen Newsportalen. Nur noch Negativität, Toxicity und Gedankengut, das aus dem Jahre 1920 stammen könnte.. Was sollen denn andere Leute sagen, die seit Anbeginn der Zeit einen weißen, heterosexuellen und mürrischen Mann spielen müssen? Das Medium bietet die Möglichkeit, so viele einzigartige Geschichten zu erzählen und Leute wollen immer denselben Einheitsbrei serviert bekommen. Selbe Geschichte beim Trailer zu The Witcher IV. Hier regen sich Leute ernsthaft aus, dass man a.) als Ciri spielen wird (???) und b.) dass sie jetzt wohl wie ein „Mann“ aussehen würde? Das ist nicht mehr die Community zu der ich mich einst zugehörig gefühlt habe, weshalb ich mittlerweile auch fast alle Diskussionsplattformen in dem Bereich aus dem Weg gehe. Kritisiert die Handlung, das Gameplay, die Technik – alles kein Problem. Aber das? Das ist an Unsinnigkeit kaum zu überbieten. Lustiger wird es ja noch, wenn es sich um Fantasy/Sci-Fi-Werke handelt. Drachen sind kein Problem, Außerirdische sind kein Problem, Magie ist kein Problem. Aber schwarze Frauen? Das geht zu weit! Leute sollten sich ernsthaft mit der eigentlichen Bedeutung von „Woke“ auseinandersetzen. Mittlerweile ist ja als Mann pink zu tragen schon woke. Noch 2 Monate und der Toilettengang ist auch woke.. Ich frag mich, wie Leute heutzutage auf Figuren wie Ripley aus Alien oder Sarah Connor aus Terminator reagieren würden. Die sind ja auch nicht dem konventionellen Schönheitsideal zuzuschreiben und wären dementsprechend wohl auch woke? Vor allen Dingen sind es immer solche absoluten Couchpotatos, die sich das Recht nehmen, über das Aussehen von Frauen zu urteilen. Egal, ich rede mich wieder in Rage. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel 😊.
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