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  1. 3 Punkte
  2. Update 11 Hallo bereit für kurze Kicks? Human Fall Flat – DLC 17 Werft An einem Samstag im September war es wieder so weit: es sollte gewobbelt werden. Am Start BloodyAngelCherr, Kono und meine Wenigkeit. Das Problem: Lisa und ich konnte sich super verbinden, ich war auch einmal in Konos Lobby, nachdem er seinen Router neugestartet hatte. Wir haben gefühlt alles versucht, selbst ich mit meinem miesen Inet habe gehostet. In der PS5-Version haben wir es nie geschafft in eine gemeinsame Lobby zu kommen, irgendwer hatte immer eine Fehlermeldung. Nach gut einer Stunde hat Lisa zur PS4-Version eingeladen und zack waren wir alle in einer Lobby. Zwar wollten wir ja auf Belian warten, aber wir waren so glücklich endlich spielen zu können, dass wir es dann einfach nochmal mit Belian spielen werden. Nur grob auf die Trophäen geschaut und so: wir müssen alles Glas zerstören. Oh guck mal, da unten ist ein Motorbot mit einer GLAS-scheibe... Also da hingewobbelt oder eher gefallen...um dann festzustellen, dass diese Glasscheibe unkaputtbar ist. Aber wir haben alles gegeben! Nachdem wir dann einmal glücklich, alles entscheidende Glas zerstörend durch waren, so: Wir müssem irgendwo ohne Box durch. Die Stelle war dann schnell gefunden. Erster Sprungversuch, nicht mal die Wand beim Fenster erreicht. Zweiter...ein Stück zu tief und dann kam Lisa ganz lässig angeflogen und landete über mir. Ich so: „Du schaffst das! Betritt mich! Betritt mich!“. Dinge, die man sonst nicht so sagt... Bei der Wiederholung mit Belian und Bonez hat Lisa den Sprung ohne mich geschafft sie ist halt Profi. Obwohl ich das in einem Anfall von Elan am nächsten Tag auch alleine geschafft habe, aber der Rest vom Level war dann allein zu anstrengend...irgendwann wird ein verbinden mit der PS5 Version schon klappen...denn das ging auch in der großen Gruppe leider nicht Aquarium Land Ein netter Aufbausimulator wie Zoo Tycoon nur reinweg mit Fischen. Als kleine Auflockerung zwischendurch, konnte man nach Freischaltung aller Becken eines Aquariums/einer Fangstelle dann durch einen Hindernisparcour mit Haien (bloß nicht gefressen werden!) einen Spezialfisch für das menüinterne Aquarium freischalten. Diese Fische geben Punkte für den Schönheitscup. Je mehr Fische, desto besser und immer schön füttern! Denn satte glückliche Fische sind offensichtlich noch schöner Ich hatte nur 'einpaar' Fische: Netter kleiner Snack für Zwischendurch Dessert DIY Dieses Spiel hatte ich mir als Cooking Mama Fan interessant vorgestellt. Leider wird es sehr schnell eintönig und ohne Deluxe Edition sehr zeitaufwendig...denn gefühlt jeder zweite Kunde will entweder VIP-Zutaten oder dass man jemanden was schlechtes tut. Mit etwas Glück, darf man zumindest eine passende Zutat verwenden wie zB Scheiße, Kakerlaken, Ameisen, Chilli etc für den EX-Partner oder Chef. Die VIPs wollen dann Hotdogs im Eis , Schokobrenzeln als Deko, Regenbogensofteis etc wenn ich selbst so hübsches buntes Eis gemacht habe, wollten diese Snobs das nicht Ein einziges Mal hatte ich diese geile Zutat, um daraus eine Eiswaffen zu machen: Aber dadurch, dass mir so oft die richtigen Zutaten gefehlt haben, habe ich nur minimal Gewinn gemacht und letzten Endes 47 Ingametage Gäste bedient, bis ich endlich alle Erweiterungen kaufen konnte. Bis dahin, war es so eintönig und repretitiv, dass sofort löschen meine Devise war! Feed your Cat Dieser kleiner Puzzler hat mir sehr gut gefallen, immer schön vorausplanen, wie man alle Katzen satt kriegt im Schieberätsel. Ich hatte so viel Spaß am überlegen, dass ich dann plötzlich schon den Endscreen vor mir hatte: Viel zu kurz, aber nett für zwischendurch und auch noch satte Katzen Hidden Cats Zu viele Katzen X_X zu viele und dann ab Rom auch noch so viele Stadtbewohner finden... Ich werde nie wieder so viele Teile hintereinander spielen New York, Paris, Rome und Berlin am selben Tag war einfach zu viel Bunny Park Ein ganz entspanntes Farmspiel mit nicht ausgeschöpften Potenzial. Man wird auf seinen Hasenpark geworfen, der voller Unkraut, Steine und Stöcken ist. Also erst mal aufräumen, damit zukünftige Hasen, sich wohlfühlen können. Sobald das erste Häschen angehoppelt kommt, muss ich auch Futter anbieten. Dies kann ich einzeln tun, oder besser Gärten (ich würde es ja Beet nennen) anlegen. Habe ich genug finanzielle Mittel, besteht das Buffet aus Karotten, Salat, Rüben, Kürbis und Wassermelonen. Wassermelonen ich habe Fragen an die Entwickler Man startet in einem kleine Gebiet und kann durch entsprechende angrenzende Erweiterungen die Fläche aufs Neunfache steigern, wenn der Geldbeutel genug gefüllt ist. Damit die Häschen sich wohlfühlen und überhaupt erst mal angelockt werden können, muss man neben Futter auch entsprechende 'Dekorationen' aufstellen. Dies geht über Blumen, Wege, Büsche und sogar als Windmühle. Dazu gibt es dann noch jahreszeitliche Dekorationen, die man durch umstellen des Konsolendatums dann alle anschauen kann. Im Herbst, kann man ein Maislabyrinth bauen, die Vogelscheuche ist ein Hase. Im Winter gibt einen putzigen Schneehasen und Weihnachtsdeko. Im Sommer kann man sich einen kleinen Strand bauen mit Sand, Seesternen, Sonnenschirm usw Aber im Frühling gibt es eine Ente und Entenküken. Die rennen dann über die gesamte Map, sind äußerst süße Tier. Da das Spiel eh nicht vordern ist, stand für mich fest: ich spare und baue der Entenfamilie den hübschen Teich... Ich hatte dann den Teich, aber die Enten sind das fast nie hingegangen Stattdessen sah ich sie hier und dort: Das Spiel endet quasi, wenn man alle 25 Hasen angelockt hat. Ich habe mich eher mit der jahreszeitlichen Deko ausgetobt gehabt. Aber nein, manche Hasen wollen halt 2-3 mal einen bestimmten Gegenstand der Standarddeko auf der Karte. Somit wäre das Spiel sicher schneller als in 8 Stunden zu schaffen, aber der Anime 'A Sign of Affection' hat mich eh in seinen Bann gezogen und die Hasen waren schnell vergessen und liefen mit Unterstützung von Helferbots allein über den Bildschirm. Wenn man einen entspannten Nobrainer für wenige Stunden haben will, oder total darin aufgeht alles hübsch zu dekorieren und putzige Häschen zu beobachten: spielt es. Wer richtiges Gameplay und Abwechslung sucht. Das ist nicht euer Spiel We were here Expeditions FriendShip Erneut ging es mit Bonez auf die Reise der We were here Rätsel. Dieses mal sind es Prüfungen oder eher Minispiele, die man für Platin besonders gut abschließen muss, um der Prüfungsstellerin zu beweisen, wie toll die Freundschaft ist. Die Puppen beim der ersten Prüfung hat mich gleich an den Puppenspieler erinnert. Allerdings nur wegen der Puppen...Gameplaytechnisch ganz anders. Das zweite im den farbigen Minisäulen zum Platzieren bzw Bonez durfte Scherben platzieren, war sehr verwirrend. Als wir uns dann darauf verständigt haben welche Farbe ich brauche, hat das beim ersten Run gleich und beim Goldticketrun beim glaube dritten Mal auch funktioniert. Die letzte Prüfung war dann so richtig auf Teamwork ausgelegt. Ein Opfer ähm Spieler geht in den Parcour und wird erst mal schön mit Haluzinogen angesprüht... Jetzt sieht der zurückgebliebene Spieler über diverse Plattformen weiter oben wo der benebelte Spieler hinläuft. Denn ja, der benebelte Spieler sieht Dinge die nicht da sind, oder halt auch keinen Boden, wo einer ist. Der benebelte Spieler muss 9 Leuchttürme aktivieren. Stürzt er ab, beginnt der Parcour vom Anfang. Nachdem ich anscheinend nicht so gut ansage, war ich dann fortan benebelter Spieler. Mann oh mann, die ersten 2 Passagen zu den Leuchttürmen, die angeschaltet gehören, konnte ich nach einigen Neustarts fast blind... Danach kamen dann besagte Plattformen, die abwechselnd hoch und runterklappen. Timing ging dann nach ein paar Versuchen. Dann geh zum Leuchtturm. Das Problem, bei mir war er links zu sehen, tatsächlich war dieser aber rechts... Und so probierten wir uns weiter durch den Parcours...bis dann das tolle Blindlaufen für mich dran war. Der Bildschirm hat regelmäßig gewackelt und dan Monster hinter mir hat auch Geräusche gemacht. Ergo ich hatte Panik. Interessanterweise haben wir das beim ersten Versuch geschafft, aber mit dieser Aktion habe ich Bonez bestimmt in die Verzweiflung getrieben: Ich meine es hieß, du musst gleich springen und das Monster klang nah...Panikmode...ich spring dann mal Bonez ist so still, muss ich noch Springen? Bin ich gleich tot? Dann konnte ich den Leuchtturm sehen, also war es dann geschafft Dann wurde noch das ein oder andere Spiel gespielt, um mich meinem Meilenstein zu nähern. Um Moving Out 2 tat es mir etwas leid. Da ich Tami besuchen wollte, habe ich das Spiel fürs Event angemeldet und dann steckten wir im Stau fest und waren froh überhaupt wieder heim zu sein. Daher habe ich das Spiel dann allein beendet, aber naja es ist zwar alles superwitzig geschrieben von den Dialogen. Aber für mich kommt der Charme vom Spiel zusammen zu spielen und über die Ausrutscher des anderen zu lachen das fehlte mir komplett Mystical Mixing hat viel Potential verschenkt, das liegt aber wohl auch daran, dass es nur ein Port eines Handygames ist ich mochte das Tiere 'mischen' sehr. Ich konnte die Tiere nicht immer überzeugen dort zu arbeiten, wo ich sie brauchte und so war schnell die Luft raus und ich war auch vom speicherzerstörenden Bugg betroffen...sodass ich einen großteil des Spiels wiederholen musste. Wenn man auf der letzten Insel das letzte Protal öffnet, kommt nur ein: Das Spiel ist geschafft...ah ja. wenigstens ein schönes Bild hätten sie zeigen können.. My Name is Mayo 3 Auch wenn Marcel spätestens jetzt die Mistgabel und Fackel zückt. My Name is Mayo 3 hat mich für seine Kürze sehr gut unterhalten Es versucht eine dünne Story zu erzählen mit viel Witz. Das hat mich gleich in Halloween Stimmung versetzt Und so richtig creepy wurde es, als ich der "Fry Sauce" begegnet bin, die war ein Meister in zweideutigen Kommentaren: "I'm moist and slippery" "You can sprinkle me with your white stuff." "I love to mix sauces" "Wanna break my seal. You would be my first" Ich habe dann drauf gewartet, was da noch so kommt, aber das waren die Highlights Zum Ende schaltet mal den 10 Meilenweg durch den Wald frei, dort findet man haluzinogen Pilze oder Minispielpilze. So ist der Wald dann plötzlich voller Hasis Diesen Gorilla fand ich auch witzig: Spoiler: er tut nichts, wenn man den Weg verlässt... Minispiele bin ich nicht sicher, ob ich alle gesehen habe. Verschiedene Twinstickshooter waren am häufigsten bei mir vertreten. Es war amüsant und ein paar Schmunzler wert, aber es gibt deutlich bessere Spiele Nach vielen Shortgames, war es so weit: der Meilenstein kann fallen Astro Bot hat es also zu meiner 800. Platin geschafft Aber mann oh mann ohne Tami würde ich immer noch an der Meisterherausforderung hängen. Diese Vögel zum Schluss die wollte mich nie durchlassen. Man muss halt den richtigen Weg nehmen und nicht paniken... Und sonst so? Crunchyroll: Fruits Basket - komplett inklusive Prelude Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: S3 Ep. 66 – 72 Die Schleimtagebücher - komplett Mushoku Tensei S1 Ep. 2 - 10 A Sign of Affection S1 so Zucker Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde S1 My Love Story with Yamada-kun at Lv999 S1 SAOA - Gun Gale Online S1 Bücher: Mein ganz besondere Hochzeit LN 1 von Agitogi Akumi Ausbilck: Kein Plan, sehr wahrscheinlich Atelier Meruru, wenn ich gefühlt jedes Wochenende im November mit dem Zug unterwegs bin Fürs Event habe ich auch noch den Puppenspieler und Illusion of L'Phalcia angemeldet. Pogo hat momentan Halloween Event und ich bin dezent hart an Animes bingen... Auf jeden Fall ist erst mal Schluss mit den Shortgames. Von Hidden Cats in Spooky Town mal abgesehen
    3 Punkte
  3. +++Update 23: Roadtrip(s)+++ Kommen wir also zum ersten der beiden "Gewinner" meiner Umfrage, Road 96. Das Spiel ist seit September 2024 im Spielekatalog und wurde mir zunächst mal von @stiller und kurz darauf auch von @x_jeanne_x empfohlen und bekam dann auch noch unübertroffene 3 Stimmen bei meiner Umfrage. Gleichzeitig ist es auch meine erste Fertigmeldung im Rahmen des neuen Foren-Events "Trophy Survival". Es ist das erste Mal, dass ich bei sowas mitmache. Bisher war mir das immer zu anstrengend, aber diesmal braucht man nur eine Excel-Tabelle (genau genommen das Google-Pendant davon) befüllen und der Rest läuft automatisch (außer dem Zocken natürlich). Sehr cool! Etwas unerwartet hat sich dabei schon einer drei Event-Organisatoren mehr oder weniger spektakulär aus dem Event verabschiedet, weil er sich um knapp 1000 Punkte verrechnet hat... Ich habe aus diesem Grund bisher immer einen gewissen Puffer an Punkten behalten, der dank Road 96 jetzt noch etwas komfortabler geworden ist. Zurück zu Road 96. Das Spiel wurde von DigixArt, einem kleinen französischem Entwicklerstudio aus Montpellier entwickelt und 2021 veröffentlicht. Gegründet wurde die Truppe 2015 von Yoan Fanise, dem Kreativdirektor von Valiant Hearts: The Great War. Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen und die bisherigen Spiele des noch jungen Studios konnten durchaus überzeugen. 11-11: Memories Retold war z.B. ein sehr gelungenes narratives Abenteuer, das wie Valiant Hearts im 1. Weltkrieg spielt. Nach Road 96 kam 2023 auch noch das Prequel dazu, Road 96: Mile 0, auf dem Markt. Nichts wie weg Road 96 spielt im Jahr 1996 in Petria, einem fiktiven Staat, der von der Landschaft her eine Mischung aus Arizona und Colorado sein könnte. In ein paar Monaten stehen Wahlen an, bei denen sich der langjährige autoritär regierende Präsident Tyrak seiner Konkurrentin, der Senatorin Florres stellen wird. Seit einem Terroranschlag vor 10 Jahren hat Tyrak die Zügel immer strammer angezogen und sein repressives und korruptes Regime weiter gefestigt. Für den Terroranschlag, bei dem ein halber Berggipfel weggesprengt und dabei unzählige Menschen von den herabstürzenden Felsen getötet wurden, soll die Schwarze Brigade, eine Untergrundorganisation, die Tyrak stürzen will, verantwortlich sein. Die Situation im Land ist trist. Nur eine zahlenmäßig kleine Elite rund um Tyrak profitiert vom Erdölreichtum des Landes, der Rest der Bevölkerung kommt nur mehr schlecht als recht über die Runden. Das führt dazu, dass viele Bewohner Petrias, darunter auch viele Teenager, verzweifelt versuchen, das Land zu verlassen. Das geht praktisch nur über die einzige Landverbindung ins Ausland (Petria ist eine Halbinsel), der namensgebenden Route 96. Über die Grenze gelangen aber hauptsächlich LKWs mit Waren aus Petria, Zivilisten wird die Ausreise meist verwehrt. Entlang der Grenze befindet sich eine gut befestigte Mauer mit bewaffneten Grenzwachen, die nicht davor zurückschrecken, ihre Waffen zu gebrauchen, auch gegen Teenager. Im Laufe des Spiels schlüpft man in die Rollen verschiedener junger Bürger von Petria, die alle das gleiche Ziel haben: die Straße zur Grenze zu erreichen und diese auch zu überqueren. Dabei spielt man in der Ego-Perspektive und versucht auf den einzelnen kleinen Maps, in Point-and-Klick-Manier je nach Situation, entweder nicht aufzufallen, zu helfen, zu überleben, sich zu erholen oder einfach ein bisschen zu tratschen, bevor man sich weiter auf die Reise begibt. Für Platin sind mindestens 6 Durchgänge notwendig. Das klingt jetzt stark nach rinse and repeat, ist es aber nicht, weil das Spiel da eine sehr coole Spielmechanik hat. Jeder Trip ist anders, abgesehen vom Ziel natürlich. Tatsächlich startet jede Reise an einem anderen Punkt auf der Map. Dabei befinden sich die Jungs und Mädels zu Beginn zwischen 1200 und 2000 km von der Grenze entfernt und starten mit unterschiedlich viel Geld und Lebenspunkten. Das schaut nach 6 Durchgängen dann so aus: Der Weg zum Ziel ist das Ziel Road 96 ist aber kein klassisches Survival-Game, auch wenn man doch ein bisschen auf seinen Lebensbalken achten muss. Der leert sich schneller, wenn man z.B. länger auf einem Abschnitt seines Trips zu Fuß unterwegs ist, nicht schläft oder anstrengende Tätigkeiten wie klettern ausführt. Durch essen, trinken und schlafen füllt sich der Lebensbalken wieder auf. Als Teenager, der von zuhause ausgebüchst und quasi auf der Flucht ist, ist man natürlich knapp bei Kassa. Daher ist es kein Selbstläufer, ständig zu essen oder zu trinken zu haben, und es kann auch vorkommen, dass man NPCs um Essen oder Geld anbetteln muss. Wirkliche Probleme, zu überleben hatte ich bei meinen 6 Durchgängen aber nicht. Der eigentliche Fokus des Spiels liegt aber auf den Geschichten der Jugendlichen, die zur Road 96 wollen. Diese können zu Fuß, per Anhalter, mit dem Bus oder mit dem Taxi längere Strecken auf der Karte zurücklegen. Je nach gewählter Reiseoption kann man dabei während der Reise und auch bei den einzelnen Haltepunkten auf verschiedene NPCs treffen, mit denen man auf verschiedene Arten interagieren kann. Das Storytelling ist dabei durchaus vielschichtig. Über alle verschiedenen Einzelgeschichten der Teenager treffen diese immer wieder neben anderen auf dieselben sieben NPCs. Da sich die einzelnen Trips hintereinander abspielen, bekommt man so auch zu den einzelnen NPCs interessante Hintergrundinformationen und bekommt so einen Teil ihrer eigenen Geschichte erzählt. Road Pals Eine davon ist z.B. die junge Zoe, die wie unsere jungen Protas ebenfalls über die Grenze will. Sie ist allerdings aufgrund ihrer Herkunft nicht nur für die lokalen Polizisten interessant, sondern auch für die Elite. Wir treffen sie während verschiedener Trips immer wieder, musizieren mit ihr gemeinsam unter dem Sternenhimmel, fahren ein Stück gemeinsam mit ihr mit dem Bus und befreien sie von den Cops, bis wir sie schlussendlich auch über die Grenze begleiten. Oder Fanny, eine Polizistin, deren Adoptivsohn Alex ebenfalls abgängig ist. Nachdem sie ihm erzählt hat, dass seine Eltern vermutlich Mitglieder der Brigade waren und beim Anschlag getötet wurden, ist Alex von zuhause ausgebüchst. Daneben hat sie sich in den Trucker John verliebt, mit dem sie aber bisher nur über Funk Kontakt hatte. Alex selbst treffen wir natürlich auch. Das etwas zu sehr von sich selbst überzeugte, aber dennoch sympathische Genie (IQ von 180, wie er mehrmals erwähnt), ist ein Computerspezialist und nimmt mit seinen Erfindungen teilweise schon die weitere Entwicklung in der EDV vorweg ("Willst du deinen kleinen Computer nicht einfach Laptop nennen?" "Nein, das ist ein doofer Name"). Nebenbei entwickelt er auch Videospiele, guter Mann! Auch die weiteren NPCs haben eine interessante Geschichte und sind teilweise auch untereinander auf verschiedene Art und Weise verbunden. Mit jeder Episode erfahren wir mehr über ihre Absichten, Vergangenheit und mögliche Zukunft, die teilweise auch Überraschungen für uns Spieler bereithalten. Dahinter läuft die Backstory, die von den immer stärker werdenden Protesten der von Tyrek unterdrückten Bevölkerung vor den herannahenden Wahlen handelt. Bei den Wahlen tritt wie eingangs erwähnt auch die Senatorin Florres an, die in den Augen vieler Bewohner von Petria die einzige Hoffnung ist, das Regime von Tyrak zu beenden. Andere sehen sie allerdings nur als verlängerten Arm der Schwarzen Brigaden und bringen sie mit deren radikalen Aktivitäten in Verbindung. Dieser Story-Arc wird hauptsächlich über die tägliche Nachrichten-Show von Sonya vermittelt. Die opportunistische Journalistin lobbyiert schamlos für Tyrek, weil sie dadurch ein angenehmes luxuriöses Leben führen kann. Auch sie kann man mehrmals in den einzelnen Episoden treffen. A light in the Darkness Die erste Route ist größtenteils vorgegeben, weil sie dazu benutzt wird, die einzelnen NPCs vorzustellen. Nachdem ich unter anderem Fanny beim Reifenwechsel geholfen, mit Zoe Posaune gespielt habe und bei Alex im Auto mitgefahren bin, erreiche ich schließlich mit meinem ersten Teenager die Road 96. Laut dem Untergrund-Radio der Schwarzen Brigade soll es dort einen See mit einem Wasserfall geben, hinter dem sich der Eingang zu einer Höhle befinden soll, über die man möglichst nahe an die Grenze gelangen kann. Und tatsächlich: Die Grafik erinnert ein bisschen an Lake, obwohl es genau genommen genau umgekehrt ist, da Road 96 etwa ein Jahr älter ist. Am Eingang der Höhle kann man sich auf der Felswand mit einem Graffiti verewigen. Die Graffitis bleiben erhalten und werden mit jedem Trip um ein neues ergänzt. Da die Höhle ein Fixpunkt aller Durchgänge ist, die zeitlich hintereinander ablaufen, bekommt die Höhle auch immer mehr "Geschichte", z.b. in Form einer Steinsäule, auf die man in jedem Durchgang einen Stein legen kann (und für eine Trophäe auch 3-mal muss), oder eines größeren Felsens, unter dem man für den nächsten (Durchgang) etwas Geld zurücklassen kann. Nachdem wir uns in der Höhle erholt haben, gelangen wir zur Grenze. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man auf die andere Seite gelangen kann. Je nach Option braucht man entweder bestimmte Fähigkeiten (die man während der Reise für gewisse Aktionen nach und nach freischaltet), viel Geld oder möglichst volle Gesundheit. Meine erste Wahl fiel auf das Mitfahren als blinder Passagier auf der Ladefläche eines LKWs. Dazu benötigte ich die Fähigkeit des Schlösserknackens, die ich in diesem Durchgang für das Mithelfen bei einem Einbruch erhalten habe. Doch damit nicht genug. Natürlich wird der LKW an der Grenze kontrolliert, gleich dreimal. In jedem Abschnitt muss man sich anders verhalten, um nicht entdeckt zu werden. Als bei der zweiten Kontrolle die Spürhunde losgelassen werden, ärgere ich mich, dass ich bei der ersten Kontrolle den Riegel, den ich gefunden habe, einfach gegessen statt als Leckerli für den Hund aufgespart habe. Das schwenkt bei der letzten Kontrolle dann wieder in Freude um, nachdem ich durch diesen Riegel den einen entscheidenden Lebenspunkt extra bekommen habe, der mir am Ende übrigbleibt, nachdem mein armes Teenager-Mädchen fast eine Minute lang die Luft anhalten musste. Man kann übrigens jede Variante des Grenzübertritts nur einmal auswählen. Die LKW-Nummer ging bei späteren Durchgängen dann nicht mehr. Aber die erste Reise war geschafft! Ab der zweiten Runde kann man jeweils zu Beginn aus drei Jugendlichen auswählen. Ich habe dabei immer denjenigen/diejenige ausgewählt, die am meisten Lebenspunkte hatte, zwecks Überleben und so. Während der Reisen sieht man auch immer wieder Wahlplakate von Tyrek und Florres oder Poster mit Aufrufen, Hinweise über den Verbleib von vermissten Jugendlichen und den Radiosender der Schwarzen Brigade zu melden. Alle auf den Plakaten und Postern angeführten Nummern kann man von Telefonzellen aus tatsächlich anrufen. Ruft man eine der Nummern auf den Wahlplakaten an, kann man sogar 10$ von seinem hart erarbeiteten/erbettelten/erschlichenen/gestohlenen Geld für die jeweilige Kampagne spenden und bekommt dafür eine Trophäe (Campaign Funder). Auch wenn man zuhause anruft, bekommt man einen virtuellen Pokal (Homesick). Mit jedem Durchgang kommen weitere Geschichten und Skills dazu, während die Lage in Petria immer kritischer wird. Beim 6. und letzten Durchgang gibt es dann bei fast jeder Station Proteste der Bevölkerung, die am Wahltag schließlich eskalieren. Unser Teenager ist mittendrin und auch einige der NPCs haben nochmals ihre Auftritte. Ich bin mir nicht sicher, ob es hier mehrere mögliche Enden gibt, oder ob die letzten Cutscenes immer gleich sind (zumindest zwei verschiedene müsste es konsequenterweise geben). Während des Spiels gibt es bei manchen Entscheidungen nämlich eine Einblendung, dass diese Entscheidung Auswirkungen auf die Geschichte hat. Tatsächlich kann ich aber nicht sagen, ob mein Handeln z. B. Auswirkungen auf den Ausgang der Wahlen hatte. Was können die Trophäen? Dadurch, dass sich die Geschichte der einzelnen NPCs erst nach und nach offenbart und es auch nicht sicher ist, dass man alle NPCs oft genug in seinen Durchgängen trifft, um die ganze Geschichte zu erfahren, wäre eine entsprechende Trophäe ein bisschen anstrengend, Aber gottseidank gibt es keine Trophäe á la "Bringe alle NPC-Geschichten zu Ende". Stattdessen muss man das Spiel einmal abschließen, sprich 6 Reisen bis zur Route 96 durchhalten. Sollte man auf einer der Reisen sterben, muss man für "Old Pro" noch ein neues Spiel beginnen, bis man 6 mal die Route 96 erreicht hat. Das Spiel hat auch 18 Sammelitems in Form von Musikkassetten, die man für "Collect 'em all" alle, richtig!, sammeln muss. Für die jüngeren unter euch: Mu|sik|kas|set|te Zum Glück sind diese nicht an feste Orte gebunden bzw. gibt es mehr potentielle Fundorte als Kassetten, sodass man, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, alle 18 während der 6 Reisen finden sollte. Die Steinsäule in der Höhle habe ich bereits erwähnt. Wenn man während der ersten 5 Reisen bei drei davon jeweils einen Stein drauflegt, ploppt "Stone after Stone" auf. Macht man das nicht oder wirft die Säule um, dann muss man ein neues Spiel beginnen. Ihr seht schon, da ist tatsächlich nichts Schweres dabei. Aber ganz wichtig: es gibt eine Trophäe für das Streicheln einer Katze ("Cat Person")! Fazit: Es ist immer wieder schön, wenn Indie-Entwickler es schaffen, mit relativ geringen Mitteln großartige Spiele zu kreieren. Road 96 ist so ein Kandidat. Es ist im Prinzip "nur" ein Point-and-Click-Adventure mit ein paar kurzweiligen Minispielen zwischendurch. Das Storytelling ist aber sehr interessant umgesetzt und schafft es, dass man sich gut in die Situation der Jugendlichen hineinversetzen kann. Auch die NPC Geschichten geben einen guten Einblick in das Leben in einem totalitär geführten Staat und behandeln auch aus verschiedenen Blickwinkeln das Thema Terroranschläge. Insgesamt waren es kurzweilige Stunden und ich vergebe eine 8,5. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei etwa 8h. Der Wert bei Howlongtobeat liegt bei 9,5h. Da könnte es aber sein, dass damit auch das Erreichen von 100% bei allen NPCs in der Zeit inkludiert ist. Hier im Forum liegt die Durchschnittsangabe bei knapp über 9h. Nach meiner deutlich zu langen Spielzeit bei Destroy all Humans! 2 Reprobed liege ich hier mal wieder voll im Trend. Bei diesem Spiel hat es sich somit jedenfalls gelohnt, es zu spielen. Ich bin gespannt, was Under the Waves so bringt, das ich in Kürze beginnen werde. Daneben bin ich immer noch an Phoenix Point dran (über 80 h und noch nicht mal den ersten Durchgang auf easy beendet ), kämpfe mich mit @AiMania, @MarcelGK und manchmal auch @DonSchocoLéone in The First Descendant durch Gegnermassen, versuche Warhammer Space Marine 2 abzuschließen und treibe mich mit meinem Koop-Kumpel in Saints Row herum. Mir wird nicht fad! Stay tuned for more!
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  4. Familie gründen ist auch schon cool
    2 Punkte
  5. Fertigmeldung: - Trials Fusion/Awesome Level MAX - Pain/Character Add-On - Dying Light 2 - Dying Light 2/Bloody Ties DLC Spieleanmeldung: - Squirell With A Gun - RetroRealms/Base Game - RetroRealms/DLC Trophy Pack 3 - RetroRealms/DLC Trophy Pack 4 Neuer Punktestand: 132
    2 Punkte
  6. To The Moon [PS5] - 100% x 3 x 1 x 2 Tales from Borderlands [PS4] x 2 x 2 Alan Wake II - The Lake House x 5
    2 Punkte
  7. Rest: 72 Punkte 9. Fertigmeldung Hellblade Senua's Sacrifice PS4-NA Neu 1260 Punkte + 440 (Rest 1772 Punkte) edit: Danke @Bossi_ für den Import dieses kleinen Schatzes in meinen Besitz - hat echt nochmal richtig Freude bereitet, den Titel erneut erleben zu dürfen
    2 Punkte
  8. Neue Foren: Brotato Brotato Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
    1 Punkt
  9. So endlich mal wieder eine Fertigmeldung: Spyro the Dragon PS4 Neues Spiel 1700 Punke Alter Stand: 394 Punkte Neuer Stand: 2094 Punkte Und sofort die Punkte wieder investieren: 10. Anmeldung: Murdered: Soul Suspect PS3 Neues Spiel 1275 Punkte Neuer Stand: 819 Punkte https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gyW0yL52kfDte9Z2AhLFqxNaw7-tFM_hzA5iY756wWE/edit?usp=sharing
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  10. //Neue Spiele Fertigmeldung Dead Island 2 - SoLA Dead Island 2 - New Game+ Anmeldung Human Fall Flat [PS5] Human Fall Flat [PS5] DLC Pack 1-17 //Backlog Fertigmeldung Hogwarts Legacy [PS5] Änderungen in Blau https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TOkRC69FXgvCwtDVYVM7xDvQlc9VnZvMrLYQUvbXuOk/edit?usp=sharing
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  11. Glaube nicht dass das eine physische Version kommt. Dafür ist es zu billig. Die meisten Trophy-packs sind auch schon im Hauptspiel enthalten. Mit allen DLC bleibt man immernoch knapp unter 10€ (im Sale). Ja, macht schon süchtig. Im Speedmodus dauert ein Durchlauf 15 min. Da denkt man dann, komm noch einer geht, dann noch ein schneller…. und zack ist der halbe Tag weg
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  13. Also, ich find ja beindruckend, wie du mitten im Umzug und Umbau überhaupt an sowas wie einen normalen Rhythmus denken kannst. Ich hab den ja im ganz regulären Leben kaum im Griff Kling aber sehr gut, wie das da mit eurem Haus voran geht, und dass ihr zumindest ausreichend winterfest seid, um bis zum Frühjahr jetzt einfach mal zu entspannen. Für deine Fuß-OPs drücke ich schonmal vorsorglich die Daumen, dass alles gut geht und du auch wirklich die erhoffte Besserung bekommst! Mahjong Woods verwirrt mich gleich mal zutiefst. So wohl das Spielkonzept als auch die Bilder kommen mir super bekannt vor, aber ich habs definitiv nicht espielt. Deja Vue from feinsten Von I Love Finding Stuff hingegen hab ich zumindest einen Teil gespielt und der hat mich auch echt gut unterhalten Vor allem, wenn man zu zweit oder dritt sucht, das hat bei uns auch gut geklappt Auf die späteren Teile freu ich mich schon, hab noch ein paar im Backlog für die nächste Stressphase, die kommt bestimmt... Das mit der Trophäenliste bei DBD ist ja...weird. Hab gerade mal neugierig bei jemandem ins Profil gelugt, der wohl alle Trophäen hat - die Liste wird als 100% angezeigt, obwohl drunter steht er hat 255 von 258 Trophäen, aber die erstpielten Trophäen in der Liste addieren zu 258 auf, aber in der Spieleansicht werden die drei als nicht erspielt angezeigt. Herrlich Ich finds aber sowohl lächerlich, dass sich Leute über das 'H' aufregen und die Trophäen vermeiden, als auch, dass PSNP sich nicht darum bemüht, das mal zu reparieren. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, und dass sich Trophy Hunter über sowas aufregen, dürfte auch wenig überraschend sein Das aber nur so am Rande, und dir herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Das ist irgendwie doch was besonderes, wenn man Trophäen einsammelt, an denen man so lange gearbeitet hat. Bin jedenfalls beeindruckt, wie gut und zielstrebig es bei dir dieses Jahr voran geht mit dem Spiel, Hut ab Und da du ja meine Dealerin bist für DBD Inhalte und Lore - wirst du The Casting of Frank Stone auch spielen irgendwann? LOL zu deiner Metroidvania-Einleitung - definitiv nicht nur you-things, mir gehts ganz genau so, ich hab das nur noch nie so schön in Worte fassen können. Danke dafür Nur dass ich *eigentlich* solche Spiele mag und dem 'bin ich zu doof oder muss das so' Dilemma dann oft mit nem Guide entgehe. Ist aber auch nur so semi-befriedigend Dafür klingt Lost Crown aber echt cool, und als ob es sowohl die Stärken des Genres ausspielt, als auch solche Schwächen ziemlich gut ausgleicht. Du hast mir definitiv Bock drauf gemacht...aber wahrscheinlich ebenfalls nicht als PK, schwer auf Zeit kann ja nur Frust verursachen
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  14. [PS4 PS5] Bluey Das Videospiel verschickt am 28.10.2024 an @stiller.
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  15. Doppelplatin erhalten. Spiel geht heute Abend an @stiller => A0 0219 3534 00 0000 02D4 Danke, dass ich teilnehmen durfte.
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  16. An für sich, sind es eigenständige Spiele, aber durch das neue HQ System zählen MWIII und BO6 jeweils als DLC für MWII und teilen sich somit eine Trophäenliste. Im HQ müssten ja dann alle einzeln anwählbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man MWIII und BO6 nicht ohne MWII starten kann. Aber die Lizensabfrage ist schon merkwürdig. Kann mir das nur mit der Spielezusammengehörigkeit auf der PS5 erklären. Mag auch zu bezweifeln, dass selbst Activision weiß, was sie da zusammen gerührt haben.
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  17. Eine 3. Die letzte Challenge war nicht ohne, aber doch ziemlich gut machbar. Hätte gerne mehr schwierige Levels gehabt
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  18. 1 Punkt
  19. Gestern und heute folgendes Errungen: Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr - PS5 1x 1x Somit das auch das Soritas-Klassen DLC abgeschlossen. Und das einzige was mir derzeitig im Wege steht für die Platin-Trophäe ist ein fehlender PS5 Controller für die Koop-Trophäe.
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  20. Melde fertig: DBD DLC 34 (Alan - Backlog) Stumble Guys PS4 DLC Stumble Guys PS5 DLC Palworld PS5 Melde neu an: 8. Anmeldung House Flipper DLC 3 (Pets) PS4 Neuer DLC 180 Punkte 9. Anmeldung House Flipper DLC 1 (Garden) PS4 Backlog DLC 165 Punkte 10. Anmeldung The Expanse PS4 Neues Spiel 1260 Punkte 11. Anmeldung The Expanse DLC PS4 Neuer DLC 180 Punkte Damit sollte ich ingesamt bei 917 Punkten sein. Tabelle aktualisiert: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nkhiR1t4et-fVkIUcttndVx5I9CwX677VA9DztatDO0/edit?gid=100951000#gid=100951000
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  21. Hallo zusammen, ich würde mich über ein Forum zu Brotato freuen. Das Spiel ist zwar nur im Store erhältlich soweit ich weiß, hat aber einen kompletten Trophäensatz inkl. Platin. Vielen Dank vorab 😁
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  22. Fertigmeldung: Dead Rising 4 - Super Ultra Dead Rising 4 Mini Golf [DLC] Dead Island 2 - HAUS [DLC] Änderungen in Blau. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TOkRC69FXgvCwtDVYVM7xDvQlc9VnZvMrLYQUvbXuOk/edit?usp=sharing
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  23. Hallo, ich suche Spieler um die GtA 4 online Trophäen zu erspielen. Bitte melden! Mit freundlichen Grüßen PSN ID Zuchtmeista26
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  24. Ich hab auf der PS5 die PS4 Version gespielt und immer wenn ich eine Trophäe bekam, habe ich einen manuellen Speicherpunkt erstellt und das Spiel geschlossen. Dann die PS5 Version gestartet, den letzten Autosave geladen (ohne vorher irgendwas hochzuladen, einfach direkt den PS4 Save genutzt, den die PS4 Version angelegt hat), wieder bis dahin gespielt und dann die Trophäe auf der PS5 Version bekommen. Dann ging es wieder in der PS4 Version bei dem manuellen Speicherpunkt weiter.
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