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  1. Beverly Hills Cop: Axel F Netflix 4K Ich bin mit null Erwartungen rangegangen und wurde trotzdem komplett enttäuscht, weil genau das eingetreten ist, was sich im Vorfeld für mich abgezeichnet hat. Man versucht auf biegen und brechen den Flair der Vorgänger Teil einzufangen und in die heutige Zeit zu transportieren, was nur durch den Soundtrack funktioniert hat. Was ja auch nicht schwer ist. Die Lieder sind heute noch der Hammer und das Berverly Hills Cop Theme ist nun mal unverkennbar. Und damit hören die guten Sachen auch schon auf. Eddie Murphy stolpert mehr schlecht als recht durch den Film und spult nur seinen Text runter, kein Vergleich zu Teil 1-3, habe nicht einmal gelacht. Seine Tochter, Taggert und Rosewood fühlen sich Fremdkörper an. Das mit Serge war einfach nur zum Kopfschütteln und Joseph Gordon-Levitt war die Lustlosigkeit und die Langeweile regelrecht ins Gesicht geschrieben. Alleine wie er zum Schluss bei der Verfolgungsjagd im Truck dasitzt. Das spricht Bände. Der Film ist mit knapp 2h eindeutig zu lang, hat regelmäßig Längen, ist nicht spannend, da die Story dünner als dünn ist und einfach nur vorhersehbar ist. Es ist von Anfang klar wer hier der Böse. Die Vater Tocher Geschichte hat nur genervt und war störend und schlecht geschrieben. Gab es auch schon zu häufig in Filmen und auch deutlich besser als hier. Auch wenn die Action 08/15 war und nichts Neues zu bieten hatte, war sie ganz nett anzusehen. Nur dieser ganze CGI Kram hat genervt. Wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür, das eine Fortsetzung nach über 30 Jahren doch keine so gute Idee ist. Besonders, wenn der Film eine halbe Ewigkeit durch die Produktions Hölle gegangen ist. Denn so wirklich verlangt, gewollt und herbei gesehnt hat diesen Film doch kaum einer. Frag mich echt wer hier die Zielgruppe ist. War für mich deutlich schlechter als der Reinfall Bad Boys 4. 2/10. mehr kann ich hier echt nicht geben.
    2 Punkte
  2. Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - Juli 2024 Borderlands 3 "Borderlands 3" ist ein Action-Rollenspiel und Ego-Shooter, entwickelt von Gearbox Software und veröffentlicht von 2K Games. Es ist der vierte Hauptteil der Borderlands-Serie und setzt die Geschichte der schrillen und chaotischen Welt von Pandora und darüber hinaus fort. Das Spiel wurde im September 2019 veröffentlicht und ist für mehrere Plattformen verfügbar, darunter PC, PlayStation und Xbox. Handlung und Setting Die Handlung von "Borderlands 3" dreht sich um die vier neuen Kammerjäger (Vault Hunters) – Amara, Moze, Zane und FL4K – die gegen die Calypso-Zwillinge, Tyreen und Troy, kämpfen. Diese Zwillinge haben es geschafft, die Banditenclans zu vereinen und sind auf der Suche nach der ultimativen Macht der sogenannten Vaults, mysteriösen Alien-Kammern, die über die gesamte Galaxie verteilt sind. Die Kammerjäger werden von der Crimson Raiders, angeführt von der bekannten Figur Lilith, rekrutiert, um die Calypso-Zwillinge zu stoppen und die Galaxie zu retten. Gameplay "Borderlands 3" bietet das typische Borderlands-Gameplay: eine Mischung aus Ego-Shooter-Action und Rollenspiel-Elementen. Spieler können zwischen vier unterschiedlichen Charakterklassen wählen, die jeweils einzigartige Fähigkeiten und Spielstile bieten. Amara ist eine Sirene mit mächtigen Nahkampf- und magischen Fähigkeiten. Moze ist eine Soldatin, die einen riesigen Mech namens Iron Bear steuern kann. Zane ist ein Operative, der Gadgets wie Drohnen und Hologramme einsetzt. FL4K ist ein Beastmaster, der verschiedene Bestien an seiner Seite kämpfen lässt. Das Spiel bietet eine riesige Auswahl an Waffen, jede mit einzigartigen Eigenschaften und Effekten, die zufällig generiert werden. Diese Vielfalt sorgt für ein unvergleichliches Spielerlebnis, da immer neue und ungewöhnliche Waffen gefunden werden können. Grafik und Design Die Grafik von "Borderlands 3" bleibt dem unverwechselbaren Cel-Shading-Stil treu, der die Serie berühmt gemacht hat. Die Umgebungen sind detailreich und abwechslungsreich, von den trostlosen Wüsten Pandoras bis hin zu futuristischen Stadtlandschaften und dichten Dschungeln auf anderen Planeten. Der visuelle Stil trägt maßgeblich zur einzigartigen Atmosphäre des Spiels bei. Humor und Ton "Borderlands 3" ist bekannt für seinen schrägen Humor und die überdrehten Charaktere. Die Dialoge sind oft voller Witze und Referenzen, die das Spielgeschehen auflockern. Die Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren, sind bunt und exzentrisch, was die Welt von Borderlands lebendig und unterhaltsam macht. Multiplayer und Kooperatives Spiel Das Spiel bietet sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspielermodi. Im Koop-Modus können bis zu vier Spieler zusammenarbeiten, um Missionen zu erfüllen und Gegnerhorden zu besiegen. Der kooperative Spielmodus wurde verbessert, um eine nahtlose Spielerfahrung zu bieten, unabhängig davon, ob die Spieler auf dem gleichen Level sind oder nicht. Erweiterungen und DLCs Seit der Veröffentlichung hat "Borderlands 3" mehrere Erweiterungen und DLCs erhalten, die neue Geschichten, Charaktere, Waffen und Gebiete hinzufügen. Diese zusätzlichen Inhalte erweitern das Spiel erheblich und bieten den Spielern neue Herausforderungen und Abenteuer. "Borderlands 3" bietet eine aufregende und umfangreiche Spielerfahrung, die die erfolgreiche Mischung aus Humor, intensiver Action und tiefgehendem Rollenspiel fortsetzt. Mit seinen einzigartigen Charakteren, der riesigen Auswahl an Waffen und den vielfältigen Umgebungen ist es ein Muss für Fans der Serie und Neueinsteiger gleichermaßen. Trophäen-Check: Borderlands wurde im Forum im Schnitt mit einer 8,19 für den Spielspaß, 4,08 für die Schwierigkeit und 67,48 Stunden für den Zeitaufwand bewertet. Vorab sei bereits erwähnt, dass das Spiel abseits dessen über einen üppigen Season Pass mit sechs Trophy DLCs verfügt, welche ich ausklammere und mich hier nur auf die reine Platin beziehe, wie sie hier im Forum bewertet wurde. Es sei aber gesagt, das diese kaum schwerer sind und meistens nochmal knapp 20 Stunden auf das Spiel drauf packen. Ein Blick auf die seltensten Trophäen zeigt ein klares Bild von "Aufgaben abklappern" angefangen von alle Nebenaufgaben abschließen über alle Hunts abschließen bis hin zu alles entdecken haben wir hier alles dabei, was auf ein sehr umfangreiches Spiel schließen lässt und sehr wahrscheinlich auch den Zeitaufwand erklärt. Bzgl. der Schwierigkeit heißt es oftmals "nur" es sei leichter als die Vorgänger. Ob das wirklich so ist, oder man einfach nur schon so sehr an das Spiel gewöhnt ist, kann ich nicht beantworten, genauso wie ob dies ein guter Einstiegsteil wäre. Was ich euch aber sagen kann, dass die einzige, mehrmals erwähnte Trophäe folgende ist: "Gut gegen Schrotwind - Erziele eine perfekte Punktzahl auf dem Schießstand auf beliebiger Schwierigkeitsstufe." Hierfür muss man 15 Ziele in maximal 20 Sekunden treffen um die perfekte Punktzahl zu erreichen . NHL 24 "NHL 24" ist das neueste Spiel der beliebten Eishockey-Simulationsreihe von EA Sports, das für seine realistische Darstellung des Sports und detailgetreue Spielmechaniken bekannt ist. Das Spiel wurde entwickelt, um die intensiven und spannenden Momente des Eishockeys authentisch nachzubilden und bietet sowohl für langjährige Fans der Serie als auch für Neueinsteiger eine beeindruckende Spielerfahrung. Veröffentlicht im Oktober 2023, ist "NHL 24" auf verschiedenen Plattformen verfügbar, darunter PlayStation, Xbox und PC. Gameplay und Features "NHL 24" setzt auf eine Kombination aus realistischen Animationen und präziser Spielmechanik, um das Eishockey-Erlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten. Ein zentrales Merkmal des Spiels ist die "Exhaust Engine", die die körperliche Erschöpfung der Spieler simuliert und somit die strategische Planung und das Teammanagement im Spiel vertieft. Spieler müssen ihre Linienwechsel und die Ausdauer ihrer Spieler sorgfältig managen, um ihre Leistung auf dem Eis zu maximieren. Das Spiel bietet verschiedene Modi, darunter: Franchise-Modus: Hier können Spieler die Rolle eines General Managers übernehmen und ein Team über mehrere Saisons hinweg managen. Dies umfasst den Draft, Trades, Free Agency und die Finanzen des Teams, was eine tiefe und strategische Erfahrung bietet. Be A Pro-Modus: In diesem Modus schlüpfen die Spieler in die Rolle eines einzelnen Eishockeyspielers und erleben seine Karriere von den Anfängen bis zur Legende. Entscheidungen abseits des Eises und auf dem Eis beeinflussen die Karriereentwicklung und das Ansehen des Spielers. World of CHEL: Dieser Modus bietet eine Vielzahl an Online-Spielmöglichkeiten, darunter EASHL (EA Sports Hockey League), bei der Spieler ihre eigenen Teams erstellen und in Online-Ligen gegen andere antreten können. Grafik und Präsentation Die Grafik von "NHL 24" hat sich im Vergleich zu den Vorgängern weiter verbessert, mit detaillierten Spieleranimationen, realistischen Stadionumgebungen und beeindruckenden Licht- und Schatteneffekten. Die physikalischen Bewegungen der Spieler und die Interaktion mit dem Puck sind flüssig und realitätsnah, was das Gameplay noch immersiver macht. Die authentische Präsentation wird durch die offizielle NHL-Lizenz unterstützt, die echte Teams, Spieler, Trikots und Arenen umfasst. Sound und Atmosphäre Die Soundkulisse von "NHL 24" trägt wesentlich zur Atmosphäre bei. Der realistische Kommentar, das Jubeln der Fans, die Geräusche von Schlägern und Schlittschuhen auf dem Eis sowie die authentische Stadionmusik schaffen ein mitreißendes Erlebnis. Die Kommentatoren liefern dynamische und kontextbezogene Kommentare, die das Spielgeschehen spannend begleiten. Innovationen und Verbesserungen Eine der bemerkenswerten Neuerungen in "NHL 24" ist das verbesserte Physiksystem, das Kollisionen und Spielerinteraktionen noch realistischer macht. Zusätzlich wurde die KI der Spieler weiterentwickelt, um ein intelligenteres und reaktionsschnelleres Verhalten zu gewährleisten, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Diese Verbesserungen sorgen für ein intensiveres und taktisch anspruchsvolleres Spiel. Community und Online-Funktionen "NHL 24" fördert eine aktive Community durch seine Online-Funktionen und regelmäßigen Updates. Es gibt spezielle Events und Herausforderungen, die Spieler motivieren, regelmäßig zurückzukehren und ihre Fähigkeiten zu testen. Die sozialen Funktionen ermöglichen es den Spielern, ihre Erfolge zu teilen, sich in Ligen zu organisieren und an kompetitiven Turnieren teilzunehmen. "NHL 24" bietet eine umfassende und realistische Eishockey-Simulation, die sowohl strategisches Denken als auch sportliches Können erfordert. Mit seinen zahlreichen Modi, verbesserten Spielmechaniken und beeindruckenden Grafiken ist es ein Muss für jeden Eishockey-Fan und bietet eine tiefgehende Spielerfahrung, die sowohl die Intensität als auch den Spaß dieses schnellen Sports einfängt. Trophäen-Check: Leider haben wir für NHL kein Unterforum und somit auch keine Bewertungen für das Spiel. Aus diesem Grund werfe ich euch mal wieder "nur" ein paar Zahlen aus diversen anderen Quellen an den Kopf HowLongToBeat sagt man benötigt rund neun Spielstunden um die Einzelspieler-Kampagne zu beenden. Auf PSNProfil und Reddit spricht man von rund 100 Spielstunden für die gesamte Platin sowie eine Schwierigkeit von 4/10. Gespielt werden muss im Grunde wieder jeder Modus wie "Be A Pro" oder "Franchise Mode", "ultimate Hockey Team" usw. Am seltensten hierbei sind die Trophäen für einen NHL Punkterekord sowie das erreichen des Gold Legacy Status im "Be A Pro" Modus oder auch Coach der Saison im "Franchise Mode" werden muss oder auch ein "Ones Eliminator" Turnier gewinnen muss. Leider fehlt mir persönlich etwas der Eishockey Background um euch detaillierte Informationen zu liefern, aber ich denke, wenn das Spiel für euch in Frage kommt, kennt ihr euch hier besser aus oder seit bereits nach ein paar Spielstunden vertrauter mit dem Spiel, der Modi und den Begrifflichkeiten. Among Us "Among Us" ist ein Online-Multiplayer-Spiel, das von Innersloth entwickelt und veröffentlicht wurde. Ursprünglich im Juni 2018 veröffentlicht, erlangte es im Jahr 2020 durch die globale Pandemie und die damit verbundene Zunahme von Online-Gaming-Aktivitäten massive Popularität. Das Spiel bietet eine einzigartige Mischung aus sozialer Interaktion, Täuschung und Teamarbeit und spielt auf einem Raumschiff, das von einer Gruppe von bis zu zehn Spielern gesteuert wird. Handlung und Gameplay In "Among Us" schlüpfen die Spieler in die Rollen von Crewmates (Besatzungsmitgliedern) oder Impostors (Betrügern). Die Crewmates müssen verschiedene Aufgaben auf dem Raumschiff erledigen, während die Impostors versuchen, die Mission zu sabotieren und die Besatzung zu eliminieren, ohne entdeckt zu werden. Die Aufgaben der Crewmates umfassen einfache Minispiele wie Kabel verbinden, Daten hochladen oder den Motor reparieren. Ziele der Spieler Crewmates: Das Hauptziel der Crewmates ist es, alle Aufgaben zu erledigen oder die Impostors zu identifizieren und aus dem Raumschiff zu werfen. Wenn eine Leiche gefunden wird oder jemand verdächtiges Verhalten beobachtet, können sie ein Notfallmeeting einberufen, um darüber zu diskutieren, wer der Impostor sein könnte. Die Crewmates gewinnen, wenn alle Aufgaben erledigt sind oder alle Impostors aus dem Spiel entfernt wurden. Impostors: Die Impostors haben die Aufgabe, die Crewmates zu töten und das Raumschiff zu sabotieren, um das Spiel zu gewinnen. Sie können sich durch Lüftungsschächte bewegen, um sich schneller fortzubewegen und unbemerkt zu bleiben. Die Impostors gewinnen, wenn sie die Anzahl der Crewmates auf die gleiche Anzahl wie die Impostors reduziert haben oder eine kritische Sabotage erfolgreich durchgeführt wurde. Spielmechanik und soziale Interaktion Ein wesentlicher Bestandteil von "Among Us" ist die soziale Interaktion und die Fähigkeit, andere Spieler zu überzeugen. Während der Notfallmeetings diskutieren die Spieler über das Verhalten und die Aktionen der anderen, um herauszufinden, wer die Impostors sind. Diese Diskussionen erfordern Täuschung, logisches Denken und manchmal auch Bluffen, um das Vertrauen der anderen zu gewinnen oder ihre Verdächtigungen zu zerstreuen. Grafik und Design "Among Us" hat eine einfache, aber charmante 2D-Grafik im Cartoon-Stil. Die farbenfrohen und minimalistischen Charakterdesigns sowie die übersichtlichen Raumschiff-Layouts tragen zur Zugänglichkeit des Spiels bei. Trotz der einfachen Grafik bietet das Spiel eine tiefe und fesselnde Spielerfahrung. Updates und Zukunft Innersloth hat kontinuierlich Updates und neue Inhalte für "Among Us" veröffentlicht, einschließlich neuer Karten, Aufgaben und Features. Die Entwickler haben Pläne angekündigt, das Spiel weiter zu unterstützen und auszubauen, um die Spielerbasis zu halten und neue Spieler anzuziehen. "Among Us" bietet eine einzigartige und spannende Mischung aus sozialer Täuschung und kooperativem Gameplay, die leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Mit seinem einfachen Design, zugänglichen Gameplay und der Betonung auf soziale Interaktion bleibt es ein fesselndes und unterhaltsames Erlebnis für Spieler auf der ganzen Welt. Trophäen-Check: Among Us wurde im Forum im Schnitt mit einer 8,00 für den Spielspaß, 2,75 für die Schwierigkeit und 15,36 Stunden für den Zeitaufwand bewertet. Hier geht die Spanne bei der Zeit arg weit auseinander, ob man alles normal erspielt oder mit einer Gruppe die spezifischen und ggf. auch schwereren Trophäen boostet, was sich auch auf den Schwierigkeitsgrad ausschlagen kann. Ebenso ist es möglich die Kills als Imposter und auch die Aufgaben als Crew im Trainingsmodus zu erspielen, was gerade ersteres erheblich beschleunigen kann. Entgeht natürlich alles dem ursprünglichem Sinn des Spiels, aber ist es beim Boosten ja oftmals, tut dem Spielspaß aber scheinbar nichts ab. Sollte man allerdings alles normal in öffentlichen Lobbys erspielen, so muss man sich auf die ein oder anderen Kniffe einstellen. So gilt es bspw. als Imposter drei Kills durchführen, bevor einer eine Leiche findet und zu einem Meeting ruft oder aber auch al Crew gekillt werden, während man einer sehr spezifischen und nicht häufigen Aufgabe, dem Medical Scan ausführt. Allerdings sollte der Großteil der Trophäen beim normalen spielen auch einfach so kommen oder gut nebenbei zu erledigen sein. Des weiteren sei noch erwähnt, dass es einen gratis DLC mit neun neuen Trophäen gibt, die man größtenteils in dem neuen Hide n Seek Modus erspielen kann. Abschließend noch die Frage in die Runde ob und wie zufrieden ihr mit den Checks seit dem Comback seid, fehlt euch etwas, braucht ihr etwas nicht wie den Trailer, die Spielbeschreibung usw. Tipps und Feedback ist immer gerne gesehen
    2 Punkte
  3. Trophäen-Leitfaden - The Invincible 1x 5x 10x 14x = 30 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 30 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Das Spiel hat keine verpassbaren Trophäen, denn nach dem Durchspielen eines Kapitels, kann man es im Hauptmenü unter dem Punkt "Kapitel auswählen" wiederholen. Man kann nun ab diesem Punkt, an dem man ein Kapitel auswählt, einen neuen Speicherstand anlegen und ab da weiterspielen, separiert von dem vorhergehenden Spielstand. Hier eine kleine Roadmap, wie man Platin in knapp zwei Spieldurchgängen erhalten kann: Erster Durchgang: Man spielt das Spiel durch und im Kapitel "Die Allianz" wählt man den Weg in die Allianzbasis. Somit wird der Lander nicht zerstört und man kann alle Trophäen erspielen bis auf wenige, die nur im Kapitel "Condor" freigeschaltet werden können. Folgende Trophäen sind am Ende nicht in diesem Durchgang möglich und müssen im nächsten erspielt werden: "Heftiger Widerstand", "Ein weiterer Gigant", "Die Invincible", "Friedensstifterin" und "Angeborene Neugier". Zweiter Durchgang: Man lädt das Kapitel "Die Allianz" und kann sich jetzt dafür entscheiden, zuerst zum Lander zu fahren. Dieser wird zerstört und somit muss man dann zur Allianzbasis. Von da an läuft wieder alles wie im Spieldurchgang davor. Hat man also eine andere Trophäe als die erwähnten ab dem Kapitel "Die Allianz" verpasst, kann man sie hier auch noch einmal angehen. Auf der Condor kann man nun alle weiteren Trophäen freischalten, die für die diversen Enden noch offen sind oder damit im Zusammenhang stehen. Wenn man im Spiel mit dem Allianz-Rover unterwegs ist, wird man nach dem Sturm mit Yasna die Landezone auf einem weiten Feld überprüfen. Man befindet sich hier im Kapitel "Die Allianz". Fährt man dann mit dem Rover weiter, kommt man an eine Gabelung, bei der man sich entscheiden muss, ob man zur Landezone fährt und dort das schnelle Ende erlebt oder zur Allianzbasis, wo man noch viele Trophäen freischalten kann. Aus Trophäensicht ist hier die Wahl der Basis zu bevorzugen, den Rest kann man dann mit der Kapitelwahl nachholen. Man kann sich mit umschauen und wenn man nah genug an Interaktionspunkten ist, kann man im Sichtfeld oder an den Rändern einen bzw. mehrere Kreise sehen. Justiert man den Blick mittig darauf aus, wird aus dem Kreis entweder ein Hand-, ein Augen-, ein Sprechblasen-, ein Schreib- oder ein Text-Symbol. Mit der -Taste kann man jetzt mit dem entsprechenden Interaktionspunkt interagieren. Hier die Erklärung der Symbole: Hand-Symbol: Yasna wird etwas mit dem Interaktionspunkt machen. Augen-Symbol: Yasna wird sich etwas ansehen und darüber reden. Sprechblasen-Symbol: Yasna spricht ihre Gedanken dazu aus. Text-Symbol: Yasna bekommt einen Text aufgezeigt. Schreib-Symbol: Yasna wird sich eine Notiz machen. Gelegentlich kommt es vor, dass man das Funkgerät benutzen kann, wenn unten mittig im Bild die Sprechblasen erscheinen. Meist ist das zeitlich begrenzt, was man daran erkennt, dass das weiße Symbol durchsichtig wird. Ist das Symbol zu sehen, kann man gedrückt halten und so Gesprächsoptionen anwählen. Dabei läuft die Zeit weiter. Mit , oder kann man nun eine der drei Gesprächsoptionen auswählen. An bestimmten Stellen im Spiel kann man mit den Tracker anwenden. Auf diesem sieht man dann einen oder mehrere Punkte, die etwas Wichtiges darstellen. Man hält den Tracker nun vor sich und geht mit Yasna in die Richtung dieser leuchtenden Punkte. Mit der -Taste kann man den Entfernungsmesser (Fernglas) herausholen und so entfernte Sachen ausspähen. Während man durch das Gerät schaut, kann man nach links und rechts bewegen, um die Schärfe einzustellen. Bewegt man nach oben oder unten, zoomt man auf das Ziel oder davon weg. Hat man den funktionstüchtigen Metalldetektor gefunden, kann man ihn mit herausnehmen. Auf dem Bildschirm des Detektors kann man jetzt metallene Strukturen wahrnehmen, die eine Farbfläche sind. Andere Strukturen werden nur mit Rändern dargestellt. Man kann an bestimmten Stellen, während man das Gerät benutzt, bewegen und so noch feinere Abstimmungen machen. So kann man zum Beispiel auf Metallstrukturen instabile Stellen ausmachen. Siehe Platin-Walkthrough. Absolut Für diese Trophäe benötigst du zuerst alle anderen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Das Lager Yasna hat das Lager erreicht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Yasna am Lager angekommen ist. Die Tele-Sonde Yasna hat die fliegende Tele-Sonde reaktiviert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Tele-Sonde wieder aktiviert hat. Vulkanologin Yasna kam extrem heißer Lava gefährlich nah. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man mit Yasna über einen kleinen Lavafluss gesprungen sein. Wenn man sich auf die Suche nach Gorsky macht, wird man mit dem Metalldetektor der Struktur im Boden folgen. Man arbeitet sich nun an den Punkten von Gorskys Weg ab und erreicht meist an Knotenpunkten Stellen, wo man die Karte herausholt, um weitere Punkte abzugleichen. Irgendwann kommt man an einer Stelle zu Punkt 4, wo man den Entfernungsmesser einsetzen muss, um die Fahne an Punkt 4 auszumachen. Dort geht man ein Gefälle nach unten auf einen kleinen Teich zu. An diesem ist links ein kleiner Lavafluss, der in diesen Teich fließt. An einer Stelle recht weit unten an dem Lavafluss kann man eine Markierung sehen, mit einem Pfeil nach oben, welche aufzeigt, dass man dort eine selbstständig von Yasna ausgeführte Aktion bewirken kann. Geht man auf diesen Pfeil zu, wird Yasna dann an einem bestimmten Punkt über diesen springen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald der Sprung ausgeführt worden ist. Die Stadt Yasna hat eine seltsame „Metallstadt“ betreten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die großen Metallstrukturen im Kapitel "Die Stadt" erreicht hat. Allgegenwärtige Löcher Yasna hat mehrfach ihr Leben riskiert, da sie immer wieder durch instabile Strukturen stürzte. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit Yasna fünfmal in die instabilen Metallstrukturen eingebrochen ist. Diese Trophäe kann man recht nah zu Beginn von Kapitel "Die Stadt" freischalten. Nachdem man sich abgeseilt hat und zu den metallenen Strukturen (die Stadt) gelangt ist, muss man sich an der Stelle für den rechten Weg entscheiden, der über eine Brücke dieser Metallstrukturen führt. Es geht bei den Metallstrukturen einmal links nach oben und einmal rechts nach unten. Diese Trophäe und auch die Trophäe "Keine weiteren Fehler" kann man nur freischalten, wenn man den rechten Weg wählt. Also geht man das Gefälle nach unten und dort kann man rechts an der Felswand weitergehen. Folgt man nun dem Weg, muss man irgendwann über eine größere Metallstruktur gehen. Hier wird man einmal einbrechen und Yasna kann sich aus diesem Loch wieder befreien. Theoretisch muss man nun den Metalldetektor mit auswählen und schauen, wie die Strukturen beschaffen sind, um ohne weitere Einbrüche auf die andere Seite zu gelangen. Für diese Trophäe muss man allerdings noch viermal einbrechen, sodass man insgesamt fünfmal auf den Metallstrukturen eingebrochen ist. Hinweis: Hat man diese Trophäe erhalten, schließt man damit die Trophäe "Keine weiteren Fehler" aus. Will man diese im selben Durchgang erspielen, kann man einfach den letzten selbstständig gespeicherten Spielstand laden und ab da noch einmal die andere Trophäe angehen. Keine weiteren Fehler Yasna hat es geschafft, nicht erneut durch die instabilen Strukturen zu fallen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit Yasna über die instabilen Metallstrukturen gelangt ist, ohne mehr als einmal eingebrochen zu sein. Diese Trophäe kann man recht nah zu Beginn von Kapitel "Die Stadt" freischalten. Nachdem man sich abgeseilt hat und zu den metallenen Strukturen (die Stadt) gelangt ist, muss man sich an der Stelle für den rechten Weg entscheiden, der über eine Brücke dieser Metallstrukturen führt. Es geht bei den Metallstrukturen einmal links nach oben und einmal rechts nach unten. Diese Trophäe und auch die Trophäe "Allgegenwärtige Löcher" kann man nur freischalten, wenn man den rechten Weg gewählt hat. Also geht man das Gefälle nach unten und dort kann man rechts an der Felswand weitergehen. Folgt man nun dem Weg, muss man irgendwann über eine größere Metallstruktur gehen. Hier wird man einmal einbrechen und Yasna kann sich aus diesem Loch wieder befreien. Jetzt muss man den Metalldetektor mit auswählen und mit kann man eine Feinabstimmung einstellen, bis nur noch vereinzelte Stellen im Metall in einem vollen Gelb dargestellt werden. Man kann dann auch eine Interaktion auf dem Metalldetektor vornehmen zur Bestätigung, dass Yasna einen Weg gefunden hat. Diese dunkelgelben Flächen sind die brüchigen Stellen, welche man umgehen muss, bis man die andere Seite erreicht hat. Hier geht man nun weiter, bis man die Brücke aus Metall erreicht hat, und dort wiederholt man den Vorgang mit dem Metalldetektor. Erst auf der anderen Seite dieser Brücke, also wenn man das zweite Mal um die brüchigen Stellen gegangen ist, hat man es geschafft. Man darf nur das eine gescriptete Mal eingebrochen sein. Die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem man auf der anderen Seite der Brücke die Kante nach oben geklettert ist. Hinweis: Hat man diese Trophäe erhalten, schließt man damit die Trophäe "Allgegenwärtige Löcher" aus. Will man diese im selben Durchgang erspielen, kann man einfach den letzten selbstständig gespeicherten Spielstand laden und ab da noch einmal die andere Trophäe angehen. Die Allianz Yasna hat auf der Oberfläche des Planeten feindliche Einheiten entdeckt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Yasna im Kapitel "Die Allianz" den Weg zur Planetenoberfläche gesucht hat und dabei auf einen Antimat-Roboter getroffen ist. Die Feldbasis Yasna hat die von der Allianz eingerichtete Feldbasis erreicht. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Kapitel "Die Allianz" die Feldbasis der Allianz erreicht hat. In diesem Kapitel hat man den Sturm im Rover überstanden und man wird an einer freien Stelle mit dem Entfernungsmesser die Landezone ausmachen. Fährt man nun weiter, kommt man mit Yasna an eine Gabelung, an der eine Straße zur Landezone und eine zur Allianzbasis führt. Man muss sich hier für die Straße zur Allianzbasis entscheiden. Folgt man dem Weg weiter, kommt man nach einem Szenenwechsel an der Basis an. Wenn man den Rover im Schatten geparkt hat, kann man zu Fuß weiter zu dieser Basis gehen und die Trophäe wird nach wenigen Metern freigeschaltet. Wieder abgelenkt Yasna hat ihre Reise angehalten, um das Ping-Spiel zu spielen und eine hohe Punktzahl zu erreichen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man es geschafft haben, mindestens 20 Punkte oder mehr beim Ping-Spiel zu erreichen. Wenn man die Allianzbasis wieder verlässt, um dem Konvoi zu folgen, kann man nach dem abgeschalteten Schild den Spuren des Konvois folgen. Nachdem man die Ausgrabungsstätte links passiert hat, kommt man auf weitere Bagger zu und rechts steht ein Relais vor einer weiteren kleinen Allianzanlage. Im ersten Haus dieser Anlage findet man einen Computer, mit dem man interagieren kann. Wenn man das macht, kann man Ping spielen, was im Grunde das Spiel Pong ist. Man muss hier mindestens 20 Punkte erreichen, indem man den Ball immer wieder zurückschlägt. Mit kann man sein Paddel auf und ab bewegen und immer wenn man den Ball getroffen hat und ihn somit zurückgeschlagen hat, bekommt man einen Punkt. Ziel ist es also, 20 Rückschläge zu machen. Hinweis: Wenn man mit dem Rechner interagiert, muss man beim erstmaligen Spielen, obwohl das Spiel schon startet, noch einmal mit dem Knopf interagieren. Erst dann kann man mit das Paddel bewegen. Bei Folgeversuchen kann man dann direkt das Paddel bewegen. Überlebende Yasna hat Überlebende der Allianz getroffen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Kapitel "Überlebende" in dem Außenposten der Allianz angekommen ist. Im Spielverlauf, wenn man sich für den Weg der Allianzbasis entschieden hat, kann man im Kapitel "Überlebende" einen Außenposten ausmachen. Wenn man dort hinaufgestiegen ist, trifft man auf einen Überlebenden und dieser führt Yasna in die Basis. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich in der Höhle hinsetzen soll. Flugobjektpilotin Yasna hat mindestens zwei verschiedene Sonden gesteuert und gelandet. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in der Allianzbasis zwei Sonden gelandet haben. Das geht einmal im Kapitel "Die Allianz" und einmal im Kapitel "Überlebende. Im Hauptquartier der Allianzbasis ist eine Steuerung, mit der man theoretisch fünf Drohnen steuern kann. Allerdings sind nur noch die Drohnen 2 und 3 aktiv. Wenn man im Kapitel "Die Allianz" ist, kann man aber nur Drohne 3 landen, weil Drohne 2 nicht in Reichweite der Steuerung ist. Wenn man eine der Drohnen steuert, kann man in der Basis jeweils nur einen Landeplatz finden, wo die entsprechende Drohne heruntergebracht werden kann. Mit kann man die Drohnen absenken und mit wieder aufsteigen lassen. Ansonsten steuert man sie mit . In der Aufzählung noch einmal die Drohnen und wann man sie landen kann: Im Kapitel "Die Allianz", im Hauptquartier der Allianzbasis, was der Raum mit der Leiter darin ist, kann man an einem Sonden-Steuergerät Platz nehmen. Dort kann man mit dem Drehschalter auf die Drei schalten und dann die Sonde landen. Im Kapitel "Überlebende" kommt man zurück in die Basis der Allianz und hier wird auch die Drohne vom Konvoi angeflogen kommen. Man kann also wieder an das Steuergerät gehen und jetzt auf die Zwei schalten. Dann kann man auch diese Drohne landen. Wenn man auf dem Weg zur Condor ist, mit dem Rover von Rohytra, kommt man an der alten Allianz-Feldbasis vorbei (Field Base 02). Wenn man eine der beiden Drohnen vorweg verpasst hat, kann man hier eine Dritte landen. Harter Kampf Yasna hat mehr als 50.000 Miniroboter beseitigt. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man bei dem Kampf gegen die Fliegen-Wolke 50.000 Fliegen zerstört haben. Hat man sich im Spiel für den Weg über die Allianzbasis entschieden, kommt man im Spielverlauf im Kapitel "Überlebende" dazu, Rohytra zu retten, nachdem man seine Leuchtraketen gesehen hat. Wenn man ihn erreicht hat, ist er in einem Transporter und bittet Yasna darum, sich gegen die herannahende Wolke zu wehren, was man auch macht. Man bekommt jetzt von ihm einen Zielmarkierer, der den daraufhin aktivierten Robotern ein Ziel bietet. Man muss im Grunde darauf warten, dass die Lampen grün werden und dann wählt man ein Ziel mit und wenn man drückt, werden die Roboter schießen. So werden einzelne oder mehrere der Waffen auf die Wolke gefeuert und man kann sehen, wie diese zerfallen. Das ist am effektivsten an Stellen, an denen sich der Schwarm etwas verdichtet. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr mit dem Suchen solcher Stellen aufhalten und lieber mehr feuern, da die grünen Lichter recht schnell aktiv werden. Irgendwann wird der Schwarm an einer Stelle oben in der Schutzkuppel angreifen und man kann diese leuchtende Stelle beschießen, um sich Zeit zu verschaffen. Zweimal wird man durch den sich entladenden Schutzschild niedergestoßen und dann kann man weiter angreifen. Beim dritten Mal tritt man die Flucht an und man hat seine Chance vertan. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man 50.000 dieser Fliegen getötet hat. Hinweis: Sollte man das nicht schaffen, kann man auch nach der dritten Druckwelle in das Startmenü des Spiels gehen und "Fortsetzen" auswählen. Dadurch startet man wieder zu Beginn des Kampfes und man kann es erneut probieren. Der Condor Yasna hat eine der mächtigsten Raumeinheiten der Allianz betreten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kapitel "Condor" das Raumschiff durch die kleine Tür im Inneren betreten hat. Das Ende Yasna hat ihre Geschichte auf Regis III beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eines der Enden freigeschaltet und durchlaufen hat. Krauta lebt Yasna hat Krauta gerettet. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man das Mannschaftsmitglied Dr. Krauta gerettet haben. Ihn findet man im Kapitel "Das Lager", und zwar in dem Lager. Er ist in dem Dreierzelt, welches aus drei dieser kleinen Zelte besteht, bei denen man aber innen von einem zum anderen gehen kann. Er befindet sich in dem Zelt, das dem Roboter am nächsten ist. Dr. Krauta ist in einer seltsamen Stupor, was so viel bedeutet, dass es ihm äußerlich gut geht, er aber nicht ansprechbar ist oder auf irgendetwas reagiert. Mithilfe seiner Funkausrüstung kann man Kontakt zu Dr. Novik herstellen und kann dann Dr. Krauta auch untersuchen. Verlässt man die Zelte wieder, muss man unter der Anleitung von Dr. Novik den Roboter wieder betriebsbereit machen. In dem Gespräch kommt es zu einer Antwortauswahl, bei der man sich dafür entscheiden muss, ob man den anderen folgt oder Dr. Krauta hilft. Man wählt also: "Ich lass Krauta nicht einfach so allein." aus. Das führt dazu, dass man ein Ersatz-Relais im Lager finden muss. Es befindet sich in einer der gelben Kisten. Um genau zu sein, in der neben dem Zelt, welches man nicht betreten kann. Als Nächstes stellt man das Relais an einer geeigneten Stelle auf und dann interagiert man einige Male mit dem Roboter, um ihn wieder lauffähig zu machen. Das garantiert, dass später der Roboter Dr. Krauta zur Rettungskapsel bringt. Nun muss man weiterspielen, bis zum Kapitel "Der letzte Mann", wo man an Metallbüschen vorbei durch einen Tunnel muss. Nach den Büschen, wenn man weitergeht, wird irgendwann Dr. Novik an Yasna funken, dass die Kapsel mit Dr. Krauta ihn erreicht hat und er in der Krankenstation ist. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man das erfahren hat. Die Nekroevolution Yasna hat alle entdeckten Metallstrukturen als eine Art von Nekroevolution bezeichnet. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man zu der Ansicht gekommen sein, dass es sich bei den metallenen Strukturen um eine Nekroevolution handelt. Diese Trophäe kann man im Kapitel "Konvoi" freischalten. Man muss an der Fundstelle 2, nach dem Tunnel, wo der Roboter im Kreis läuft, recht gezielt vorgehen. Hier muss man die Konvoifundsachen und die Dialoge für die Nekroevolution finden, ohne dabei das Voranschreiten auszulösen, was es unmöglich machen würde, diese Dinge noch zu bekommen. Und dann muss man noch einmal die abschließenden Dialoge auslösen, an und in dem Transporter TMU-85, nach dem Tunnel, der von einem Antimat in den Felsen geschossen wurde. Hier eine Auflistung der Dinge und was genau zu tun ist: An Fundstelle 2 sollte man ganz schnell mit dem Roboter interagieren, der im Kreis läuft, bis man ihn identifiziert hat und danach die Metallstrukturen um einen herum. Dann geht man fix zum Ende der Schlucht und löst auch hier unterwegs diverse Gespräche über Büsche aus. Am Ende der Schlucht identifiziert man den Toten, was nur für die Trophäe "Konvoiliste" notwendig ist, genau wie der Roboter. Jetzt wird Novik verlangen, dass man am Ende der Schlucht die Büsche mit dem Entfernungsmesser erforscht und auch das tut man. Dann kann man mit dem Metalldetektor noch ein Gespräch mit einer Struktur in der Schlucht erwirken und hier kann man erstmals zum Thema machen, dass man daran glaubt, dass jene Strukturen eigenständig leben. Erst nachdem man diese Dialoge und Fundsachen hat, sollte man mit der Truhe in den Händen des Roboters interagieren. Wenn man den Transporter TMU-85 erreicht hat, kann man ein Gespräch an ihm auslösen. Nach diesem Gespräch kann man die Gebüsche an dem Transporter ebenfalls besprechen und hier wählt man den Dialog "Vielleicht haben die Büsche die Löcher verursacht." aus. Dann geht man in den Transporter und öffnet die Tür zum hinteren Bereich. Nachdem man sie aufgeschoben und eine Leuchtfackel hineingeworfen hat, kann man weitere Dialoge auslösen. Man wählt diese wie folgt aus: "Aber ich habe eine Spur." "Mehr und mehr." Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald nach der zweiten Gesprächsoption im Transporter Novik und Yasna auf die Idee mit der Nekroevolution gekommen sind. Ich kann mich an alles erinnern! Yasna kann sich an alle vergangenen Ereignisse erinnern. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die sechs Erinnerungen im Spiel gefunden haben. Einige davon werden selbstständig im Spielverlauf ausgelöst, aber einige muss man auch durch Interaktionspunkte auslösen, die nicht auf dem direkten Weg liegen. Wenn man so eine Stelle findet bzw. solch einen Interaktionspunkt, wird eine Blende in und aus der Erinnerung diese eben markieren. Zudem schaltet man auch Comic-Panels frei, die weit vor dem Erlebten liegen. Hier eine Aufzählung dieser Erinnerungen und wann sowie wo man sie finden kann: Verloren: Hält man sich kurz nach dem Start links, wenn man zur Schlucht hinuntergeht, kommt man ans Wasser. Dort kann man einen Interaktionspunkt zweimal auswählen, der Yasna die Trinkflasche hochnehmen lässt und die Erinnerung auslöst. Klettert man nach dem Sandsturm die Felswand nach oben, wird sich oben Yasna umdrehen und einen Planeten mit einem Ring ansehen. Mit diesem kann man mehrfach interagieren und so eine Erinnerung auslösen. Das Lager: Im Lager kann man gleich in das erste Zelt gehen. Dort ist eine Glasröhre mit einem Fisch darin. Interagiert man mit der Röhre, geht eine Erinnerung los. Nach dem Lager kommt man an eine Ausgrabungsstätte, wo eine metallene Struktur aus dem Boden ragt. Hier kann man hinunter zu der Struktur und auf einer Seite der Struktur kommt man noch tiefer an ihren Ursprung. In dieser kleinen Höhle ist ein Bohrer, der beim Interagieren eine Erinnerung auslöst. Der letzte Mann: Geht man in dem Tunnel mit Yasna durch die Metallbüsche, wird diese Erinnerung im Spielverlauf ausgelöst. Konvoi: Wenn man im Spielverlauf den Inhalt des noch funktionierenden Allianz-Transporters ergründet hat, wird eine Sequenz ausgelöst, die jene Erinnerung mit sich führt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Erinnerung am Ende von "Konvoi" gesehen hat. Trotz aller Unterschiede Yasna zeigte sich durchgehend aufgeschlossen gegenüber Anhängern anderer Fraktionen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann man im Kapitel "Überlebender" freischalten. Hierfür muss man das Gespräch mit Rohytra in der Höhle eher unkooperativ abschließen. Zuerst ist man nur dazu gezwungen, zuzuschauen, wie Rohytra und seine Mitbewohner leben. Wenn einer der Mitbewohner sich Yasna nähert, kann man langsam mit Sachen interagieren und versuchen, über Dinge zu reden. Jetzt kann man auch gelegentlich Antworten geben und geht dabei wie folgt vor: "Wir wollten herausfinden, was ihr hier wollt..." Man folgt dem Gespräch und stellt ihm alle Mannschaftsmitglieder auf einem Bild vor. Das führt auch dazu, dass man ihm Zigaretten gibt. "Danke. Genau was ich brauche." (wenn man das Wasser angeboten bekommt) Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man wieder aufgewacht ist. Das Freischalten dieser Trophäe schließt die Trophäe "Selbstständig" aus. Hinweis: Will man die Trophäe "Selbstständig" im gleichen Spielfortschritt machen, kann man nach dem Erhalt dieser Trophäe in das Hauptmenü gehen und auf die Option "Fortsetzen". Man startet jetzt wieder direkt zu Beginn des Gesprächs in der Höhle. So kann man dann in der Höhle gegenteilig agieren und die andere Lösung wählen. Selbstständig Yasna hat sich gegen eine Zusammenarbeit mit Rohytra entschieden. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann man im Kapitel "Überlebender" freischalten. Hierfür muss man das Gespräch mit Rohytra in der Höhle eher unkooperativ abschließen. Zuerst ist man nur dazu gezwungen, zuzuschauen, wie Rohytra und seine Mitbewohner leben. Wenn einer der Mitbewohner sich Yasna nähert, kann man langsam mit Sachen interagieren und versuchen, über Dinge zu reden. Jetzt kann man auch gelegentlich Antworten geben und geht dabei wie folgt vor: "Wir haben nur diesen Planeten erforscht." "Ich habe nicht gelogen!" "ICH LÜGE NICHT." "Nein, danke." (wenn man das Wasser angeboten bekommt) Rohytra misstraut Yasna jetzt und lässt sie durch den Roboter bewachen. Man muss nun Steinchen aufheben und sie auf den Schlafenden hinter dem Loch werfen. So wird der Roboter abgelenkt und man kann fliehen. Die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem man die Höhle verlassen hat. Das Freischalten dieser Trophäe schließt die Trophäe "Trotz aller Unterschiede" aus. Hinweis: Will man die Trophäe "Trotz aller Unterschiede" im gleichen Spielfortschritt machen, kann man nach dem Erhalt dieser Trophäe über die Kapitelwahl das Kapitel "Überlebende" auswählen. Hier startet man direkt am Start des Kletterabschnitts, hoch zu der Höhle. So kann man dann in der Höhle gegenteilig agieren und die andere Lösung wählen. Heftiger Widerstand Yasna hat Rohytra gezwungen, keine weiteren Angriffe gegen die Wolke zu starten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man mit Yasna die Ankunft des Allianz-Raumschiffs "Invincible" miterlebt haben. Die Trophäe setzt voraus, dass man im Spielverlauf den Weg im Kapitel "Die Allianz" über den Lander genommen hat und danach erst zur Allianzbasis gefahren ist. Dafür geht man im letzten Kapitel in der Condor auf die Zwischenetage. Dort im Krankenflügel kann man eine weitere Karte im Raum 3 von Block-A finden. Im Block-H kann man zudem im Raum H1 ein Beruhigungsmittel in einer Spritze finden. Auch das Mittel nimmt man mit und dann fährt man mithilfe der Karte ganz nach oben zu Rohytra. Dort oben spricht man lange mit Rohytra und man sollte sich hier immer gegen den Angriff aussprechen. Zumindest ab dann, wenn sich Novik noch mit hinzugeschaltet hat. Vorher ist es egal, ob man Rohytra unterstützt oder nicht. Im Gesprächsverlauf mit Novik kommt es irgendwann zu folgenden Auswahlmöglichkeiten, die man nehmen muss: "Durch Rache werden wir keine Leben retten können." "Diese Maschinen sind uns gegenüber nicht bewusst feindselig." "Die Liste ist lang." "Spekulationen sind sinnlos." "Ich stimme voll und ganz zu." "Von hier fliehen." "Tut mir leid, ich kann nicht zulassen, dass du das tust..." Jetzt wird Yasna die Spritze mit dem Beruhigungsmittel herausholen und man kann zu Rohytra gehen und mit ihm interagieren. Yasna gibt ihm das Mittel und die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Injektion verabreicht hat. Hinweis: Der Erhalt dieser Trophäe schließt die Trophäen "Ein weiterer Gigant", "Die Invincible" und "Angeborene Neugier" aus. Wenn man das Spiel auf diese Weise beendet hat, kann man im Startmenü des Spiels auf "Fortsetzen" gehen und dann die anderen Optionen in Betracht ziehen für diese Trophäen. Ein weiterer Gigant Yasna hat die Ankunft der Invincible erlebt. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man mit Yasna die Ankunft des Allianz-Raumschiffs "Invincible" miterlebt haben. Die Trophäe setzt voraus, dass man im Spielverlauf den Weg im Kapitel "Die Allianz" über den Lander genommen hat und danach erst zur Allianzbasis gefahren ist. Dafür geht man im letzten Kapitel, in der Condor, auf die Zwischenetage. Dort im Krankenflügel kann man eine weitere Karte im Raum 3 von Block-A finden. Im Block-H kann man zudem im Raum H1 ein Beruhigungsmittel in einer Spritze finden. Auch das Mittel nimmt man mit und dann fährt man mithilfe der Karte ganz nach oben zu Rohytra. Dort oben spricht man lange mit Rohytra und man sollte sich hier immer gegen den Angriff aussprechen. Zumindest ab dann, wenn sich Novik noch mit hinzugeschaltet hat. Vorher ist es egal, ob man Rohytra unterstützt oder nicht. Im Gesprächsverlauf mit Novik kommt es irgendwann zu folgenden Auswahlmöglichkeiten, die man nehmen muss: "Durch Rache werden wir keine Leben retten können." "Diese Maschinen sind uns gegenüber nicht bewusst feindselig." "Die Liste ist lang." "Die Nekroevolutionstheorie ... [Unterhalten]." "Lange Rede kurzer Sinn: So funktioniert die Evolution nun einmal." "Ich stimme voll und ganz zu." "Von hier fliehen." Jetzt wird man Rohytra in eine der Schlafkammern legen und dabei entwickelt sich ein weiteres Gespräch. In diesem Gespräch gibt es erneut eine Auswahlmöglichkeit, die das Ende beeinflusst. Rohytra wird fragen, ob man sich noch einmal aufmacht, die Wolke zu erkunden. Folgendes antwortet man: "Nein, ich bleibe hier." Danach wird man sehen, wie Yasna am Fenster sitzt und oben erscheint die Invincible. Man kann nun noch einmal mit diesem Raumschiff interagieren und die Trophäe wird freigeschaltet, sobald Yasna etwas dazu sagt. Hinweis: Der Erhalt dieser Trophäe schließt die Trophäen "Angeborene Neugier", "Die Invincible" und "Heftiger Widerstand" aus. Wenn man das Spiel auf diese Weise beendet hat, kann man im Startmenü des Spiels auf "Fortsetzen" gehen und dann die anderen Optionen in Betracht ziehen für diese Trophäen. Gewaltsame Lösung Yasna hat Militärmaßnahmen gegen die Wolke unterstützt. [Offline-Trophäe] Will man diese Trophäe freischalten, muss man es geschafft haben, dass Rohytra zusammen mit Yasna einen militärischen Angriff auf die Wolke unternommen hat. Man kann diese Trophäe bei beiden Wegen durch das Spiel freischalten. Also auf dem Weg, wo der Lander zerstört worden ist oder auf dem Weg, wo man zuerst zur Allianzbasis gefahren ist. Wenn man im Kapitel "Condor" oben auf der Brücke der Condor ist, kann man hier mit Rohytra sprechen und später auch noch Novik hinzuschalten. Dann kommen einige Dialoge, bei denen man schon sehr dafür sein kann, Rohytras Vorschläge zu befürworten und die Angriffe gutzuheißen. Irgendwann kommt es zu Dialogen über die Nekroevolutionstheorie und bei denen man sich für diese Antworten entscheiden muss: "Spekulationen sind sinnlos." "Wir haben eine, wenn auch geringe, Chance." "Ein Versuch wird nicht schaden." Rohytra wird nun Yasna den richtigen Knopf rechts von ihm erklären. Man muss nun zwei Kippschalter und dann den roten Knopf drücken, um den Angriff zu starten. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den Angriff ausgelöst hat. Diese Trophäe kann man mit den Wegen der Trophäen "Evakuierung", "Ich lasse niemanden zurück (ohne Ausnahmen)", "Ein weiterer Gigant" und "Angeborene Neugier" verbinden. Die Invincible Yasna hat die zerstörerische Kraft der Wolke mit eigenen Augen gesehen. [Offline-Trophäe] Will man diese Trophäe freischalten, muss man es geschafft haben, dass Yasna die verheerende Kraft der Wolke miterlebt hat. Man kann diese Trophäe nur erspielen, wenn man sich im Kapitel "Die Allianz" für den Weg zum Lander und gegen die Allianzbasis entschieden hat. Wenn man im Kapitel "Condor" oben auf der Brücke der Condor ist, kann man hier mit Rohytra sprechen und später auch noch Novik hinzuschalten. Dann kommen einige Dialoge, bei denen man schon sehr dafür sein kann, Rohytras Vorschläge zu befürworten und die Angriffe gutzuheißen. Irgendwann kommt es zu Dialogen über die Nekroevolutionstheorie und bei denen man sich für diese Antworten entscheiden muss: "Spekulationen sind sinnlos." "Wir haben eine, wenn auch geringe, Chance." "Ein Versuch wird nicht schaden." Rohytra wird nun Yasna den richtigen Knopf rechts von ihm erklären. Man muss nun zwei Kippschalter und dann den roten Knopf drücken, um den Angriff zu starten. Danach wird die Condor von der Wolke überrannt und Yasna sieht auf diese Weise, wozu diese imstande ist. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn sie die Wolke im Raumschiff erlebt hat. Ich lasse niemanden zurück (ohne Ausnahmen) Yasna hat ihre eigene Sicherheit aufs Spiel gesetzt, um die Mitglieder der Allianz zu retten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Spieldurchlauf gewählt haben, bei dem man sich für die Allianzbasis-Route entschieden hat. Wenn man nun auf der Brücke der Condor angelangt ist, muss man mit Rohytra sprechen. Dabei ist es egal, für welche Dialoge man sich entscheidet. Man sollte nur versuchen, für die Bomben zu argumentieren. Irgendwann, wenn auch Novik mit Rohytra spricht, kommt man an den Punkt der Nekroevolutionstheorie und ab hier kann man das Gespräch wie folgt angehen (auch andere Verläufe sind möglich): "Spekulationen sind sinnlos." "Wir haben eine, wenn auch geringe, Chance." "Ein Versuch wird nicht schaden." Rohytra wird nun Yasna den richtigen Knopf rechts von ihm erklären. Man muss nun zwei Kippschalter und dann den roten Knopf drücken, um den Angriff zu starten. Danach werden Yasna und Rohytra feststellen, dass es nichts gebracht hat und man entscheidet sich, über die Landeplattform zu fliehen. Oben angekommen geht man in den Lander und interagiert mit dem Hebel an der Tür. Jetzt wird Novik an Yasna appellieren, dass sie starten soll, und man wählt folgende Antwort: "Ich sollte doch auf Rohytra warten!" Die Trophäe wird jetzt freigeschaltet, kurz nachdem das Ende begonnen hat. Wichtig: Diese Trophäe schließt das Ende und die damit verbundene Trophäe "Friedensstifterin" aus, welche auch in dem Durchgang über die Allianzbasis möglich ist. Will man sie ebenfalls mit dem Spielstand freischalten, kann man nach dem Ende im Startmenü auf "Fortsetzen" gehen. Man startet nun wieder in dem Gespräch mit Rohytra und kann jetzt das andere Ende angehen. Hinweis: Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Gewaltsame Lösung" verbunden werden. Ich lasse niemanden zurück Yasna hat es geschafft, all ihre Kameraden auf das Schiff zu evakuieren. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle vier Kameraden wieder zurück auf die Dragonfly gebracht hat. Diese Trophäe setzt viele Sachen voraus und es erstreckt sich vom Kapitel "Das Lager" bis hin zum Kapitel "Die Allianz". Man muss hier auf eine bestimmte Weise vorgehen und darf sich auch nicht dazu entscheiden, den Landeplatz im Kapitel "Die Allianz" anzusteuern. Man muss zur Allianzbasis fahren. Alles beginnt aber schon im Lager, wo man erstmals ein Mitglied auf die Rettung vorbereiten kann. Hier nun die einzelnen Schritte, in spielerischer Reihenfolge und was zu tun ist: Im Lager muss man Dr. Krauta untersuchen und das wichtigste ist es, den Roboter wieder in Gang zu bringen. Man muss im Grunde ein Ersatz-Relais aufstellen, damit Dr. Novik die Reparatur an dem Roboter vornehmen kann. Interagiert man dann mehrfach mit dem Roboter, wird dieser wieder funktionieren und Krauta zur Landekapsel bringen, wenn es so weit ist. Auf keinen Fall darf man weiter zur Ausgrabungsstelle gehen, bevor das erledigt ist. Bei der Ausgrabungsstelle muss man alles so weit untersuchen, bis man das Signal von Dr. Marit empfangen kann. Leider findet man sie nur noch tot auf. Kurz danach bekommt man auch das Signal von Dr. Koval, der gleich in der Nähe ist. Nun wird die Landekapsel in der Nähe landen und man kann Dr. Koval in diese bringen. Wenn das geschehen ist, muss man im Gespräch mit Dr. Novik zwingend klarmachen, dass man auch Dr. Marit wieder zurück auf die Dragonfly bringen möchte. Jetzt kann man sich also noch einmal zu Dr. Marit auf den Weg machen und auch ihren Körper zur Landkapsel bringen. In der Zwischenzeit hat auch der Roboter schon Dr. Krauta in die Kapsel gebracht. Hat man Dr. Marit nur auf einen Sitz gesetzt und sich auf den Weg gemacht, Dr. Gorsky zu suchen, wird die Landekapsel nun starten und die anderen auf die Dragonfly bringen. Als Nächstes wird man Dr. Gorsky im Kapitel "Die Stadt" wird man nun Dr. Gorsky finden und wenn man ihn gefunden hat, muss man sich entgegen von Dr. Noviks Anweisungen entscheiden und den Sauerstoff mit Gorsky teilen. Dafür wählt man folgenden Gesprächsoptionen und schließt danach das Visier von Gorsky: "Ich muss ihm zuerst Sauerstoff besorgen!" "Ich gebe ihm meinen." "Bitte sehr, Gorsky." [Gib deinen Sauerstoff] "Ich habe Gorsky den Sauerstoff gegeben." Man wird Gorsky verlieren und Novik wird uns im weiteren Spielverlauf sagen, dass er Gorskys Lebenszeichen verloren hat. Das ist allerdings nicht schlimm, denn in der Allianzbasis, im Hauptquartier, wird man herausfinden, dass Gorsky noch am Leben ist. Das Hauptquartier ist der Raum mit der Leiter und hier ist ein Apparat, an dem ein Ausdruck heraushängt. Man kann mit diesem interagieren und wird feststellen, dass die Allianz ein Signal von einer Person festgestellt hat. Wenn man nun alle Daten durchgeht, auf dem Ausdruck, stellt man fest das es die ID von Gorsky ist und er es auf die Dragonfly geschafft hat. Novik hat gelogen und die Landekapsel zu Gorsky geschickt. Gorsky wurde dann zur Dragonfly gebracht und Novik hat es verheimlicht, um Yaska zu schützen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man erfahren hat, dass Gorsky überlebt hat und auf der Dragonfly ist. Konvoiliste Yasna hat alle Personen und Gegenstände auf der Konvoiliste gefunden. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle 21 Personen sowie Gegenstände auf der Konvoiliste gefunden und identifiziert haben. Im Kapitel "Konvoi" kann man mit die Karte aufrufen und man landet in einer Konvoiliste und darunter entsteht die Karte rund um den Konvoi, je nachdem wie man voranschreitet. Findet man etwas, wird es in der Liste eingekreist und auf der Karte eingetragen. Die Dinge, die man finden muss, bestehen aus neun Menschen, sieben Fahrzeugen und fünf Roboter. Die Identifikation findet meist so statt, dass man den Hotspot auf der Person, dem Fahrzeug oder dem Roboter finden muss, der den Cursor zu einem Text-Symbol werden lässt. Interagiert man damit, wird es aus der Liste gestrichen und auf der Karte eingezeichnet. Einzig die Drohne bildet dabei eine Ausnahme. Hier eine Auflistung aller Dinge, die man finden muss, und wo man sie identifizieren kann: Fundstelle 1 (ab dem ersten Gefährt, das man finden kann, bis zum Tunnel bei Hofmann): SMU-27: Das ist das erste Fahrzeug, das man findet, wenn man dem Konvoi folgt. Geht man den Seitenweg, kann man es von einer erhöhten Position sehen und identifizieren. Oder später durch einen Tunnel kann man es auch erreichen und die Identifikation direkt vom Dach nehmen. Niemke: Wenn man den Tunnel bei SMU-27 durchquert, kann man links mithilfe des Trackers dieses Mannschaftsmitglied der Allianz finden. MAG-03: Dieser Antimat findet man direkt nach dem Tunnel, der vom ersten Fahrzeug kommt. Seine Bezeichnung findet man auf der Außenhülle. MAG-04: Jener Antimat liegt nur wenige Meter hinter dem MAG-03 und hat die Bezeichnung auf der Außenwand. Hofmann: Rechts vor dem Tunnel der von Fundstelle 1 weiterführt, kann man das Allianzmitglied finden. Fundstelle 2 (nach dem Tunnel bei Hofmann): ARK-03: Das ist der Roboter, der mit der Kiste in den Händen, um einen Felsen herum, im Kreis läuft. Man kann auf seinem Rücken die Identifikation von der Maschine bekommen. Batke: Dieses Allianzmitglied ist am Ende der Schlucht nach dem Tunnel, wenn man die Pflanzen mit dem Entfernungsmesser kontrollieren muss. Man muss ihn erst umdrehen, um ihn identifizieren zu können. Fundstelle 3 (nach dem Tunnel, der von Antimat MAG-03 geschossen wurde): SMU-88: Etwas nach dem Tunnel, sieht man hier nur noch das Dach dieses Fahrzeugs im Boden vergraben. Auf dem Dach ist auch die Identifizierung. Sokolny: Man kann an dem Fahrzeug SMU-88 vorn die Scheibe frei wischen und dahinter jemanden sehen. Über einen spitzen Winkel durch das Loch im Dach kann man jetzt die Daten dieser Person erlangen. ATR-12: Das ist der Rover, welcher als Nächstes kommt, mit dem Toten hinter dem Lenkrad. Man kann ihn an der Beifahrerseite oben identifizieren. Dobrov: Dieses Allianzmitglied sitzt in dem Rover ATR-12 hinter dem Lenkrad. Wenn man ihn zurückgelehnt hat, kann man ihn oben am Helm identifizieren. TMU-85: Dieser Transporter kommt gleich nach dem Rover. An der rechten oder linken Seitenwand ist seine Identifikation zu finden. Osterhas: Den Astronauten findet man auf der Felsen zugewandten Seite vom Transporter TMU-85. ARK-16: Diesen kann man im hinteren Bereich des Transporters TMU-85 finden. Wichtig ist hier, dass man nach der Leuchtrakete am besten erst einmal die Identifikation des Roboters macht. Nach dem Dialog mit Novik bzw. wenn man wieder aus der Tür hinausgeht, kann man nicht wieder in diese Nahansicht zurückkehren und ihn identifizieren. LMU-54: Dieses Fahrzeug findet man kurz nach dem Transporter TMU-85. Auch hier kann man nur das Dach sehen, auf dem man die Identifikation erkennen kann. Fundstelle 4 (Tunnel zum Schutzschild und unter dem Schutzschild): FTP-02: Hierbei handelt es sich um die fliegende Drohne, auf die man stößt, wenn man den Weg unter den Schutzschild nimmt. Die Identifikation bekommt man durch das erste Aufeinandertreffen. Mierwa: Jene verschüttete Person findet man, wenn man der Drohne, die vor Yasna flieht, folgt. Sie fliegt durch einen Tunnel, der unter den Schild führt, und hier liegt links diese Person. EBT-05: Das ist der Schildgenerator unter dem Schild. Auf der Rückseite kann man etwas der vergrabenen Außenhülle sehen, mit der Identifikation darauf. Antke: Ihn findet man in dem Schildgenerator, wenn man die Tür aufgemacht hat. Geht man hinein, liegt er tot am Boden. Sein Helm liegt ihm gegenüber und durch den Helm kann man ihn identifizieren. Stelniak: Diesen Astronauten kann man etwas nördlich vom Schutzschildgenerator im Sand finden. Dafür ist der Tracker sehr sinnvoll. TMU-88: Das ist der funktionierende Transporter unter dem Schild. Wenn man auf ihn klettert und an der Tür zum Innenbereich steht, kann man links an der Außenwand die Identifikation lesen. Man kann es aber auch von unten direkt unter der Beschriftung lesen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den letzten Gegenstand oder die letzte Person gefunden hat. Achtung: Man sollte immer alles an einer Fundstelle direkt abarbeiten, bevor man zu der nächsten geht. Gewisse Umstände ermöglichen das Zurückkehren in bereits absolvierte Gebiet gelegentlich nicht mehr. Zudem ist in dem Abschnitt der zweiten Fundstelle das Problem, dass Yasna immer instabiler wird. Hier sollte man alles schnell abarbeiten, was die Identifikation und die Trophäe "Die Nekroevolution" angeht. Wenn man hier mit der Kiste in den Händen des Roboters interagiert, ist Yasna danach kaum noch aufnahmefähig und wenn man dann wieder durch den Tunnel muss, kann man alles Verpasste nicht mehr erlangen. Friedensstifterin Yasna hat Rohytra überredet, weitere Angriffe gegen die Wolke einzustellen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man es geschafft haben, Rohytra zu überreden, dass er die Wolke nicht mit den Sprengköpfen angreift. Die Trophäe setzt voraus, dass man im Spielverlauf den Weg im Kapitel "Die Allianz" über den Lander genommen hat und danach erst zur Allianzbasis gefahren ist. Dafür geht man im letzten Kapitel, in der Condor, auf die Zwischenetage. Dort im Krankenflügel kann man eine weitere Karte im Raum 3 von Block-A finden. Im Block-H kann man zudem im Raum H1 ein Beruhigungsmittel in einer Spritze finden. Auch das Mittel nimmt man mit und dann fährt man mithilfe der Karte ganz nach oben zu Rohytra. Dort oben spricht man lange mit Rohytra und man sollte sich hier immer gegen den Angriff aussprechen. Zumindest ab dann, wenn sich Novik noch mit hinzugeschaltet hat. Vorher ist es egal, ob man Rohytra unterstützt oder nicht. Im Gesprächsverlauf mit Novik kommt es irgendwann zu folgenden Auswahlmöglichkeiten, die man nehmen muss: "Durch Rache werden wir keine Leben retten können." "Diese Maschinen sind uns gegenüber nicht bewusst feindselig." "Die Liste ist lang." "Die Nekroevolutionstheorie ... [Unterhalten]." "Lange Rede kurzer Sinn: So funktioniert die Evolution nun einmal." "Ich stimme voll und ganz zu." "Von hier fliehen." Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald sich Rohytra dagegen entschieden hat, die Sprengkörper gegen die Wolke einzusetzen. Evakuierung Yasna hat einen funktionsfähigen Lander behalten, mit dem sie von Regis III geflohen ist. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Spieldurchlauf gewählt haben, bei dem man sich für die Allianzbasis-Route entschieden hat. Wenn man nun auf der Brücke der Condor gelangt ist, muss man mit Rohytra sprechen. Dabei ist es egal, für welche Dialoge man sich entscheidet. Man sollte nur versuchen, gegen die Bomben zu argumentieren. Irgendwann, wenn auch Novik mit Rohytra spricht, kommt man an den Punkt der Nekroevolutionstheorie und ab hier kann man das Gespräch wie folgt angehen (auch andere Verläufe sind möglich): "Die Nekroevolotionstheorie ... [Unterhalten]." "Lange Rede, kurzer Sinn: So funktioniert die Evolution nun einmal." "Ich stimme vollkommen zu." "Von hier fliehen." Rohytra wird nun zurückbleiben, um die Bomben zu zünden, und man kann selbst hoch auf die Landeplattform, wo der Lander wartet. Dort steigt man ein und betätigt den Hebel. Der Lander wird abheben und das Ende beginnt. Wichtig: Diese Trophäe schließt das Ende und die damit verbundene Trophäe "Friedensstifterin" aus, welche auch in dem Durchgang über die Allianzbasis möglich ist. Will man sie ebenfalls mit dem Spielstand freischalten, kann man nach dem Ende im Startmenü auf "Fortsetzen" gehen. Man startet nun wieder in dem Gespräch mit Rohytra und kann jetzt das andere Ende angehen. Hinweis: Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Gewaltsame Lösung" verbunden werden. Angeborene Neugier Yasna hat entschieden, ihr Wissen über die Nekroevolution zu erweitern. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man mit Yasna die Ankunft des Allianz-Raumschiffs "Invincible" miterlebt haben. Die Trophäe setzt voraus, dass man im Spielverlauf den Weg im Kapitel "Die Allianz" über den Lander genommen hat und danach erst zur Allianzbasis gefahren ist. Dafür geht man im letzten Kapitel, in der Condor, auf die Zwischenetage. Dort im Krankenflügel kann man eine weitere Karte im Raum 3 von Block-A finden. Im Block-H kann man zudem im Raum H1 ein Beruhigungsmittel in einer Spritze finden. Auch das Mittel nimmt man mit und dann fährt man mithilfe der Karte ganz nach oben zu Rohytra. Dort oben spricht man lange mit Rohytra und man sollte sich hier immer gegen den Angriff aussprechen. Zumindest ab dann, wenn sich Novik noch mit hinzugeschaltet hat. Vorher ist es egal, ob man Rohytra unterstützt oder nicht. Im Gesprächsverlauf mit Novik kommt es irgendwann zu folgenden Auswahlmöglichkeiten, die man nehmen muss: "Durch Rache werden wir keine Leben retten können." "Diese Maschinen sind uns gegenüber nicht bewusst feindselig." "Die Liste ist lang." "Die Nekroevolutionstheorie ... [Unterhalten]." "Lange Rede kurzer Sinn: So funktioniert die Evolution nun einmal." "Ich stimme voll und ganz zu." "Von hier fliehen." Jetzt wird man Rohytra in eine der Schlafkammern legen und dabei entwickelt sich ein weiteres Gespräch. In diesem Gespräch gibt es erneut eine Auswahlmöglichkeit, die das Ende beeinflusst. Rohytra wird fragen, ob man sich noch einmal aufmacht, die Wolke zu erkunden. Folgendes antwortet man: "Ich habe beschlossen, zu gehen." Danach wird man sehen, wie Yasna am Fenster sitzt und oben erscheint die Invincible. Man kann nun noch einmal mit diesem Raumschiff interagieren und die Trophäe wird freigeschaltet, sobald Yasna etwas dazu sagt. Hinweis: Der Erhalt dieser Trophäe, schließt die Trophäen "Ein weiterer Gigant", "Die Invincible" und "Heftiger Widerstand" aus. Wenn man das Spiel auf diese Weise beendet hat, kann man im Startmenü des Spiels auf "Fortsetzen" gehen und dann die anderen Optionen in Betracht ziehen für diese Trophäen. Danke für Tipps und Ergänzungen @d4b0n3z.
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  4. Ich kann mich da nur anschließen. Für mich ist alles drin, was ich über die Spiele erfahren möchte und ich les die Trophäen-Checks sehr gerne, um einen Überblick zu bekommen. Danke dir!
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  5. Heute folgendes Errungen: Toy Story 3 - PS4 11x 5x 1x I love finding furbabies 6x 3x 3x
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  7. 3 Briten in den Top 3 morgen beim Heimrennen, das passiert sehr selten. Wird auf jeden fall spannend. Willkommen zum Rennen in Großbritannien! Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: Silverstone war das erste ofizielle Rennen der Formel 1 1950. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Silverstone Circuit: 1950: Giuseppe Farina/Alfa Romeo, Luigi Fagioli/Alfa Romeo, Reg Parnell/Alfa Romeo 1951: Jose Froilan Gonzalez/Ferrari, Juan Manuel Fangio/Alfa Romeo, Luigi Villoresi/Ferrari 1952: Alberto Ascari/Ferrari, Piero Taruffi/Ferrari, Mike Hawthorn/Cooper-Bristol 1953: Alberto Ascari/Ferrari, Juan Manuel Fangio/Maserati, Giuseppe Farina/Ferrari 1954: Jose Froilan Gonzalez/Ferrari, Mike Hawthorn/Ferrari, Onofre Marimon/Maserati, 4.: Juan Manuel Fangio/Mercedes Aintree Circuit: 1955: Stirling Moss/Mercedes-Benz, Juan Manuel Fangio/Mercedes-Benz, Karl Kling/Mercedes-Benz Silverstone Circuit: 1956: Juan Manuel Fangio/Ferrari, Peter Collins u. Alfonso de Portago/Ferrari, Jean Behra/Maserati Aintree Circuit: 1957: Tony Brooks u. Stirling Moss/Vanwall, Luigi Musso/Ferrari, Mike Hawthorn/Ferrari, Ausgeschieden: Juan Manuel Fangio/Maserati Silverstone Circuit: 1958: Peter Collins/Ferrari, Mike Hawthorn/Ferrari, Roy Salvadori/Cooper-Climax Aintree Circuit: 1959: Jack Brabham/Cooper-Climax, Stirling Moss/B. R. M., Bruce McLaren/Cooper-Climax Silverstone Circuit: 1960: Jack Brabham/Cooper-Climax, John Surtees/Lotus-Climax, Innes Ireland/Lotus-Climax Aintree Circuit: 1961: Wolfgang von Trips/Ferrari, Phil Hill/Ferrari, Richie Ginther/Ferrari 1962: Jim Clark/Lotus-Climax, John Surtees/Lola-Climax, Bruce McLaren/Cooper-Climax, 4.: Graham Hill/B. R. M. Silverstone Circuit: 1963: Jim Clark/Lotus-Climax, John Surtees/Ferrari, Graham Hill/B. R. M. Brands Hatch Circuit: 1964: Jim Clark/Lotus-Climax, Graham Hill/B. R. M., John Surtees/Ferrari Silverstone Circuit: 1965: Jim Clark/Lotus-Climax, Graham Hill/B. R. M., John Surtees/Ferrari Brands Hatch Circuit: 1966: Jack Brabham/Brabham-Repco, Denis Hulme/Brabham-Repco, Graham Hill/B. R. M. Silverstone Circuit: 1967: Jim Clark/Lotus-Ford Cosworth, Denis Hulme/Brabham-Repco, Chris Amon/Ferrari Brands Hatch Circuit: 1968: Jo Siffert/Lotus-Ford Cosworth, Chris Amon/Ferrari, Jacky Ickx/Ferrari, Ausgeschieden: Graham Hill/Lotus-Ford Silverstone Circuit: 1969: Jackie Stewart/Matra-Ford Cosworth, Jacky Ickx/Brabham-Ford Cosworth, Bruce McLaren/McLaren-Ford Cosworth Brands Hatch Circuit: 1970: Jochen Rindt/Lotus-Ford Cosworth, Jack Brabham/Brabham-Ford Cosworth, Denis Hulme/McLaren-Ford Cosworth Silverstone Circuit: 1971: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford Cosworth, Ronnie Peterson/March-Ford Cosworth, Emerson Fittipaldi/Lotus-Ford Cosworth Brands Hatch Circuit: 1972: Emerson Fittipaldi/Lotus-Ford Cosworth, Jackie Stewart/Tyrrell-Ford Cosworth, Peter Revson/McLaren-Ford Cosworth Silverstone Circuit: 1973: Peter Revson/McLaren-Ford Cosworth, Ronnie Peterson/Lotus-Ford Cosworth, Denis Hulme/McLaren-Ford Cosworth, 10.: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford Brands Hatch Circuit: 1974: Jody Scheckter/Tyrrrell-Ford Cosworth, Emerson Fittipaldi/McLaren-Ford Cosworth, Jacky Ickx/Lotus-Ford Cosworth Silverstone Circuit: 1975: Emerson Fittipaldi/McLaren-Ford Cosworth, Carlos Pace/Brabham-Ford Cosworth, Jody Scheckter/Tyrrrell-Ford Cosworth, 8.: Niki Lauda/Ferrari Brands Hatch Circuit: 1976: Niki Lauda/Ferrari, Jody Scheckter/Tyrrrell-Ford Cosworth, John Watson/Penske-Ford Cosworth, Disqualifiziert: James Hunt/McLaren-Ford Silverstone Circuit: 1977: James Hunt/McLaren-Ford Cosworth, Niki Lauda/Ferrari, Gunnar Nilsson/Lotus-Ford Cosworth Brands Hatch Circuit: 1978: Carlos Reutemann/Ferrari, Niki Lauda/Brabham-Alfa Romeo, John Watson/Brabham-Alfa Romeo, Ausgeschieden: Mario Andretti/Lotus-Ford Silverstone Circuit: 1979: Clay Regazzoni/Williams-Ford Cosworth, Rene Arnoux/Renault, Jean-Pierre Jarier/Tyrrell-Ford Cosworth, 5.: Jody Scheckter/Ferrari Brands Hatch Circuit: 1980: Alan Jones/Williams-Ford Cosworth, Nelson Piquet/Brabham-Ford Cosworth, Carlos Reutemann/Williams-Ford Cosworth Silverstone Circuit: 1981: John Watson/McLaren-Ford Cosworth, Carlos Reutemann/Williams-Ford Cosworth, Jacques Laffite/Ligier-Matra, Ausgeschieden: Nelson Piquet/Brabham-Ford Brands Hatch Circuit: 1982: Niki Lauda/McLaren-Ford Cosworth, Didier Pironi/Ferrari, Patrick Tambay/Ferrari, Ausgeschieden: Keke Rosberg/Williams-Ford Silverstone Circuit: 1983: Alain Prost/Renault, Nelson Piquet/Brabham-BMW, Patrick Tambay/Ferrari Brands Hatch Circuit: 1984: Niki Lauda/McLaren-TAG, Derek Warwick/Renault, Ayrton Senna/Toleman-Hart Silverstone Circuit: 1985: Alain Prost/McLaren-TAG, Michele Alboreto/Ferrari, Jacques Laffite/Ligier-Renault Brands Hatch Circuit: 1986: Nigel Mansell/Williams-Honda, Nelson Piquet/Williams-Honda, Alain Prost/McLaren-TAG Silverstone Circuit: 1987: Nigel Mansell/Williams-Honda, Nelson Piquet/Williams-Honda, Ayrton Senna/Lotus-Honda 1988: Ayrton Senna/McLaren-Honda, Nigel Mansell/Williams-Judd, Alessandro Nannini/Benetton-Ford Cosworth 1989: Alain Prost/McLaren-Honda, Nigel Mansell/Ferrari, Alessandro Nannini/Benetton-Ford Cosworth 1990: Alain Prost/Ferrari, Thierry Boutsen/Williams-Renault, Ayrton Senna/McLaren-Honda 1991: Nigel Mansell/Williams-Renault, Gerhard Berger/McLaren-Honda, Alain Prost/Ferrari, Ausgeschieden: Ayrton Senna/McLaren-Honda 1992: Nigel Mansell/Williams-Renault, Riccardo Patrese/Williams-Renault, Martin Brundle/Benetton-Ford 1993: Alain Prost/Williams-Renault, Michael Schumacher/Benetton-Ford, Riccardo Patrese/Benetton-Ford 1994: Damon Hill/Williams-Renault, Jean Alesi/Ferrari, Mika Häkkinen/McLaren-Peugeot, Disqualifiziert: Michael Schumacher/Benetton-Ford 1995: Johnny Herbert/Benetton-Renault, Jean Alesi/Ferrari, David Coulthard/Williams-Renault, Ausgeschieden: Michael Schumacher/Benetton-Renault 1996: Jacques Villeneuve/Williams-Renault, Gerhard Berger/Benetton-Renault, Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, Ausgeschieden: Damon Hill/Williams-Renault 1997: Jacques Villeneuve/Williams-Renault, Jean Alesi/Benetton-Renault, Alexander Wurz/Benetton-Renault 1998: Michael Schumacher/Ferrari, Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, Eddie Irvine/Ferrari 1999: David Coulthard/McLaren-Mercedes, Eddie Irvine/Ferrari, Ralf Schumacher/Williams-Supertec, Ausgeschieden: Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes 2000: David Coulthard/McLaren-Mercedes, Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, Michael Schumacher/Ferrari 2001: Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari 2002: Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari, Juan Pablo Montoya/Williams-BMW 2003: Rubens Barrichello/Ferrari, Juan Pablo Montoya/Williams-BMW, Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes, 4.: Michael Schumacher/Ferrari 2004: Michael Schumacher/Ferrari, Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes, Rubens Barrichello/Ferrari 2005: Juan Pablo Montoya/McLaren-Mercedes, Fernando Alonso/Renault, Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes 2006: Fernando Alonso/Renault, Michael Schumacher/Ferrari, Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes 2007: Kimi Räikkönen/Ferrari, Fernando Alonso/McLaren-Mercedes, Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes 2008: Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, Nick Heidfeld/BMW Sauber, Rubens Barrichello/Honda 2009: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Mark Webber/Red Bull-Renault, Rubens Barrichello/Brawn-Mercedes, 6.: Jenson Button/Brawn-Mercedes 2010: Mark Webber/Red Bull-Renault, Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, Nico Rosberg/Mercedes, 7.: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault 2011: Fernando Alonso/Ferrari, Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Mark Webber/Red Bull-Renault 2012: Mark Webber/Red Bull-Renault, Fernando Alonso/Ferrari, Sebastian Vettel/Red Bull-Renault 2013: Nico Rosberg/Mercedes, Mark Webber/Red Bull-Renault, Fernando Alonso/Ferrari, Ausgeschieden: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault 2014: Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Williams-Mercedes, Daniel Ricciardo/Red Bull-Renault 2015: Lewis Hamilton/Mercedes, Nico Rosberg/Mercedes, Sebastian Vettel/Ferrari 2016: Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-TAG Heuer, Nico Rosberg/Mercedes 2017: Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes, Kimi Räikkönen/Ferrari 2018: Sebastian Vettel/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes, Kimi Räikkönen/Ferrari 2019: Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes, Charles Leclerc/Ferrari 2020: Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-Honda, Charles Leclerc/Ferrari 2021: Lewis Hamilton/Mercedes, Charles Leclerc/Ferrari, Valtteri Bottas/Mercedes, Ausgeschieden: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda 2022: Carlos Sainz jr./Ferrari, Sergio Perez/Red Bull Racing-RBPT, Lewis Hamilton/Mercedes, 7.: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT 2023: Max Verstappen/Red Bull-RBPT, Lando Norris/McLaren Racing, Lewis Hamilton/Mercedes Schnellste Rennrunde: 1:27.097 von Max Verstappen/Red Bull(2020) Schnellste Quali-Runde: 1:24.303 von Lewis Hamilton/Mercedes(2020) Startaufstellung: 1st George Russell/Mercedes(Heimrennen) 2nd Lewis Hamilton/Mercedes(Heimrennen) 3rd Lando Norris/McLaren(Heimrennen) 4th Max Verstappen/Red Bull 5th Oscar Piastri/McLaren 6th Nico Hülkenberg/Haas 7th Carlos Sainz/Ferrari 8th Lance Stroll/Aston Martin 9th Alexander Albon/Williams(Semi-Heimrennen) 10th Fernando Alonso/Aston Martin 11th Charles Leclerc/Ferrari 12th Logan Sargeant/Williams 13th Yuki Tsunoda/VCARB 14th Guanyu Zhou/Stake Kick 15th Daniel Ricciardo/VCARB 16th Valtteri Bottas/Stake Kick 17th Kevin Magnussen/Haas 18th Esteban Ocon/Alpine 19th Pierre Gasly/Alpine(Start vom Ende des Feldes wegen wechsel von Teilen, Qualifiziert 20th) 20th Sergio Perez/Red Bull(Start aus der Boxengasse wegen Motorwechsel, Qualifiziert 19th) Flashback Qualifying Vorjahres(2023)/Weltmeister: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Lando Norris/McLaren 3rd Oscar Piastri/McLaren 4th Charles Leclerc/Ferrari 5th Carlos Sainz/Ferrari 6th George Russell/Mercedes 7th Lewis Hamilton/Mercedes 8th Alexander Albon/Williams 9th Fernando Alonso/Aston Martin 10th Pierre Gasly/Alpine 11th Nico Hülkenberg/Haas 12th Lance Stroll/Aston Martin 13th Esteban Ocon/Alpine 14th Logan Sargeant/Williams 15th Sergio Perez/Red Bull 16th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 17th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 18th Nyck de Vries/AlphaTauri 19th Kevin Magnussen/Haas 20th Valtteri Bottas/Alfa Romeo(Disqualifiziert weil nicht genug Benzin in Tank zur Kontrolle, Qualifiziert 15.) Rennstart: 16:00 Uhr Qualifying-Poles 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Max Verstappen/Red Bull Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: George Russell/Mercedes Spanien: Lando Norris/McLaren Österreich: Max Verstappen/Red Bull --Großbritannien: George Russell/Mercedes Ungarn: Belgien: Niederlande: Italien: Aserbaidschan: Singapur: USA: Mexiko: Sao Paulo: Las Vegas: Katar: Abu Dhabi:
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  8. Also ich bin zufrieden, wie du es machst! Vielen Dank!
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  9. So, die 6 Monate sind um. In den nächsten Tagen gibt es dann die (vorläufige) Ergebnisbekanntgabe. Stay tuned! Die nächste Challenge ist natürlich wieder eröffnet und jeder der will, kann mitmachen.
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  10. Also eine 1 oder 2 sind meines Erachtens irgendwelche 1-Euro-Platins, aber garantiert nicht MotoGP 22. Einige Herausforderungen im NINE-Modus haben es am Ende in sich, das ging zumindest bei mir nicht ohne Dutzende Versuche. Bei Rennen im Regen fährt man fast ohne Grip, während die NPC-Fahrer auf trockenen Asphalt eingestellt zu sein scheinen. Ohne die Rewind/Rückspulfunktion eine klare 10, mit Rewind konnte man sich dagegen nach jedem Sturz einige Augenblicke zurücksetzen lassen und die entsprechende Stelle erneut versuchen, evtl. sogar mehrfach. Online ohne Absprache einfach 3-4h in einer vollen Lobby laufen lassen und man hat die Trophäen. Zwischen den Online-Rennen muss man nichts drücken, sicherheitshalber habe ich jedoch alle paar Minuten die Sticks des Controllers bewegt (beim Serie gucken 😅). Von mir eine 5, da es auch mein erstes Motorradspiel war. Vielleicht kam es mir deshalb schwerer vor, aber wie anfangs gesagt ist es definitiv keine 1 oder 2.
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