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  1. Indika Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. Spiele ohne Forum
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  2. Heute folgendes Errungen: Cario - EU PS5 70x 1x Fallout 4 - PS5 2x
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  3. Heute folgendes Errungen: Fallout 4 - PS5 4x 4x 1x 1x Jetzt fehlt eigentlich nur noch Fallout 76 und ich hätte alle Fallout Teile auf Playstation platiniert, aber irgendwie ich weiß nicht.
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  4. Das First Aid Spray aus Resident Evil als Erfrischungsgetränk und dazu Leckere Onigiri. 😎
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  5. Na dann ab in die Signatur damit Wir müssen uns auch langsam was einfallen lassen, es wird langsam schwierig mit dem Platz
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  6. Update 6 Lange ist es her...aber was soll ich sagen. Ich habe Kindle Unlimited gut genutzt. Letzten Endes bin ich auf 19 Bücher in den 2 Gratismonaten gekommen, soviel lese ich manchmal nur in einem Jahr Zum anderen hat mich mein gewünschter Meilenstein etwas herausgefordert...oder eher mein Unvermögen Guides richtig zu lesen, mich so richtig Zeit gekostet...aber beginnen wir vom Anfang. Atelier Marie Remake Als es letztes Jahr hieß Atelier Marie kommt als Remake für PS4 und PS5, war ich hyped. Ich meine: der Grundstein für meine liebste Spielereihe, die ja auch Schuld ist, dass ich damals eine PS3 statt einer Wii gekauft habe, weitergesponnen der Grund, dass ich hier bin und ihr dieses Update lesen könnt. Es war klar: MUST HAVE! Europa sollte das Spiel nur digital kriegen, also geschaut und ja PlayAsia hat eine Diskversion mit englischer Sprache. So war klar, ich brauche diesen Retail, weil es kann ja nicht angehen, dass dieser Titel in meiner Disksammlung fehlt! Die Lieferung war sogar erstaunlich schnell, dafür dass das Spiel so eine lange Reise gemacht hatte. Dann hieß es Spielen, damit der Meilenstein dann fallen kann. In einem Größenwahn dachte ich ja echt, gut Ostern Samstags noch Notdienst und dann zockst du Sonntag und Montag durch und schaffst schon mal den ersten Durchgang von Atelier Marie...ich hätte nicht falscher liegen können +++Spoiler+++ Ich war ja vorgewarnt, dass dieser Teil sehr simpel sein würde, also auch mit wenig Erwartungen an das Gameplay rangegangen. Disk eingelegt, am Vortag hatte das Spiel schon installiert... Das Intro hatte ich gar nicht erwartet: es wird von ehemaligen Helden der Welt berichtet, die die Bevölkerung vor cool aussehenden Monstern retten. Wären keine Punis über den Bildschirm gerollt zum Ende hin, ich hätte geglaubt, dass kann auch ein jrpg sein, dass gar nichts mit Alchemie zu tun hat. Tatsächlich tauchen Punis ja auch in anderen rpgs auf, von daher...aber gut die Reihe hatte sich damals ja noch nicht etabliert, es ist schwer sofort ein markantes Erkennungsmerkmal zu haben. Aber für mich ist es so typisch: erster Gegner blaues Puni bisher hat nur Atelier Meruru damit gebrochen oder vielleicht spätere Teile, die ich noch nicht gespielt habe Nach den Punis wird das Intro freundlicher, zeigt grüne Natur und sagt, dass denoch viele Leute schaffen ein friedliches Leben zu leben. Anscheinend ist dieses friedliche Leben unser Startpunkt Also Spiel gestartet und erst mal schön Breitseite, wie unfähig Marlone aka Marie doch in Alchemie ist, weil sie nichts hinbekommt. Sie sei der schlechteste Student, die die Alchemisten-Akademie je hatte, wahrscheinlich sogar in ganz Schigsals Kingdom (geiler Name by the way ). Aber ihre strenge Lehrerin Ingrid will Marie noch mal eine Chance geben: Marie erhält ihr eigenes Atelier und soll völlig auf sich gestellt ihre Alchemie verbessern und in 5 Jahren ein synthetisierten Gegenstand abgeben, um ihr Können zu zeigen. Hier habe ich natürlich starke Rorona Vibes...nur, dass Rorona das natürlich nachgemacht hat und nicht anders herum Ich werden dann Tutorialmäßig erst mal mit Aufgaben betraut wie der ersten Synthese, die Stadt erkunden, mich außerhalb der Stadt trauen... Tatsächlich als ich das Atelier das erste Mal verlassen will, taucht Schea auf, Maries beste Freundin. Sie ist leider schon immer sehr kränklich, schwach und Tochter aus einer gut situierten Familie. Mein Gedanke als ich so nebeneinander sehe: warum hat Marie so wenig an?! War damals der Fanservice schon so wichtig?! Ich meinte schaut euch das an! Schea hat ein hübsches Kleid, aber Marie scheint der Stoff für mehr zu fehlen mir wäre ja immer am Bauch kalt oder ich verstehe Mode einfach nicht In der Stadt gibt ein eine Taverne, in der ich Aufgaben annehmen kann, für dessen Erledigung ich dann Geld und Anerkennung kriege. Meistens ist es sowas wie sammle seltene Zutaten oder synthetisiere etwas. Außerdem kann mich der Barbesitzer immer wieder mit tolen Gerüchten versorgen, die dann später neue Gebiete auf der Karte freischalten. In der Alchemisten-Akademie treffe ich Aula, die mit einige Instrumente für Alchemie, Lehrbücher und wenige Zutaten verkauft. Habe ich etwas, was die Akademie benötigt, kann ich es bei ihr verkaufen. Immer von ich neue Lehrbücher lese oder Gerüchte höre, steigt Maries Wissen, im Spiel Knowlegdepoints. In der Waffenschmiede treffe ich auf einen netten glatzköpfigen Schmied, der mich sofort an Hagel aus Arland erinnert Ich kann noch über den Stadtplatz mit einem schönen Springbrunnen laufen und Stadtbewohnen anreden. Das Schloss ist für den gemeinen Pöbel nicht zugänglich...vorerst. So mache ich mich als Marie daran Aufgaben aus der Taverne zu erledigen, die Stadtbewohner in Gespräche zu verwickeln und zu hoffen, dass mich jemand außer Schea raus aus der Stadt begleitet. Denn seien wir mal ehrlich, was soll ich gegen Monster ausrichten mit so einem schwächlichen Ding, die nur einen Staubwedel als Waffe hat und gefühlt nach einem Angriff k.o. geht. Anfangs kann ich den Abenteurer Ruffen, den Ritter Hallesh, den Ritter im Ruhestand Kugel, eine Reisende ganz in weiß Namens Mu auf meine Reisen mitnehmen. Leider nicht gleichzeitg, es können immer nur 2 Personen die liebe Marie begleiten. Außerdem sind auch nicht immer alle gleichzeigtig in der Stadt, die erleben ja auch eigene Abenteuer. Alle wollen sie dazu noch Geld für ihre Dienste...ja klar, nichts ist kostenfrei. Gute Lektion fürs Leben und so... Die Stadt verlassend werde ich mit einer wunderschönen Karte, die wie eine Aquarellmalerei aussieht, überrascht Wie in gefühlt jedem Atelier gibt es als erstes Gebiet den Nearby Forest und hier bricht das Spiel schon mit meinen Erwartungen (ich werde immer ein Atelier Arland Fangirl sein!): der erste Gegner und somit Tutorialkampf ist gegen einen Wolf. Der ist doch viel gefählicher als ein Puni!!! Dann ein noch größerer Schock: für jedes Zutaten einsammeln in Gebieten vergeht ein Tag. Ein ganzer Tag!!! Stresspegel bei mir schießt in die Höhe: Später lache ich mich innerlich selbst aus, dass ich mir Gedanken wegen des Zeitlimits gemacht habe. Aber halt erst später. So falle ich in einen trägen Rhytmus von Gebiete erkunden, dort Zutaten sammeln und Monster ausweichen (viel zu gefährlich!) und synthesieren war geht. Das Synthesesystem ist wirklich einfach: kenne ich das Rezept weiß ich welche Zutaten, je nach Level von Marie habe ich eine höhere oder niedrige Chance den Gegenstand tatsächlich herstellen zu können. Mit den Instrumenten, die ich in der Akademie bei Aula kaufen kann, kann ich dann quasi meine Syntheseerfolgschance erhöhen. Z.B. brauche ich für eine Bombe eine Waage. Macht auch Sinn ein bisschen zu viel explosiver Red Sand und alles fliegt mir um die Ohren Sobald man Spinat in der Kiste synthesiert hat, besteht die Chance im Atelier von einer grünen Fee besucht zu werden und der Feenwald wird auf der Weltkarte bereisbar. Dies ist für mich der Gamebreaking Bestandteil. Hat man genug Geld, um die Feen zu bezahlen, geht man zum Feenwald und rekrutiert eine zum Arbeiten. Die Feen arbeiten unterschiedlich schnell, nur die Naviblue Fairy ist genauso schnell wie Marie und kostet satte 340 Münzen. Aber die erarbeitet sie locker wieder rein. Tatsächlich hatte ich immer schnell 3 Feen. Ein bis zwei habe ich los geschickt Zutaten sammeln und eine war fleißig am Crafts herstellen (explosive Beutel zum werfen), um diese dann zu verkaufen und die 3 Feen zu bezahlen...später wurden es mehr bis auch das Maximum von 7 erreicht war, dabei war ich lange Zeit mit 5 sehr zufrieden. Dadurch habe ich sehr wenig synthesiert und mehr die Welt erkundet und Events mit den Mitreisenden ausgelöst. Denn für jede Reise mit jemanden, sammelt man einen Freundschaftspunkt. Hier mal ein Bild mit allen Charakteren: Wie so typisch lebt das Spiel auch und insbesondere für mich von den Charakterevents und den Charakteren. Links oben ist der Ritter Hallesh. Er ist ein lieber, anständiger Kerl. Sein Herz schlägt heimlich höher für Flair, die Tochter des Tavernenbesitzers mit wallendem rosa Haar. Seine eines Event ist echt süß, er fragt Marie nach einem Drachenzahn, weil er mitbekommen hat, dass ein Junge gemobbt wird, weil es erzählt hat der Großvater hätte einen Drachenzahn, diesen aber nicht vorzeigen kann. Quasi nieder mit den Lügnern...Kinder können gemein sein... Jedenfalls will Hallesh dem Jungen unbedingt helfen und kann nicht alleine einen Drachen bezwingen. Nicht, dass Marie das könnte...ach halt, es gibt ja Bomben tatsächlich hatte ich in meinen ersten Run Hallesh so vernachlässigt, dass ich das Folgeevent nicht sehen konnte, weil ich schon den Zahn hatte...aber es sollten ja noch mehre Durchgänge kommen. Neben Hallesh steht der Prinz, diesem kann Marie ab dem zweiten Jahr zufällig in der Stadt begegnen. Rennen die beiden oft genug ineinander und besucht Marie danach den Geburtstags des Königs, fällt Marie die Ähnlichkeit auf. Beim nächsten Versuch das Schloss zu betreten, begegnet man wieder dem Prinzen und er gibt Marie einen Passierschein, damit sie sich mal wieder unterhalten können, weil er gerade keine Zeit habe. Also dieser miese Lügner ist nie im Schloss! Nie! Dafür erzählt uns der König ein paar Gerüchte, die wir für eine Trophäe brauche und der köngliche Ritter Enderek lässt sich endlich mal herab mit Marie zu sprechen außer: Kein Zutritt fürs gemeine Volk! Man merkt leichten Ärger gegen den Ritter in seiner blauen Rüstung? JA! Erst ist der immer von oben herab. Selbst als Marie ins Schloss darf, sagt er sowas wie: ja, du darfst rein, aber benimmt dich anständig. Dann muss man ihn ja auf Reisen mitnehmen für seine Events. Dieser Kerl sagt aber gefühlt in 9 von 10 Fällen: ich habe gerade wichtigeres zu tun. How rude! ich meine hallo, ich habe auch Dinge zu erledigen, Charakterevents zu triggern... Irgendwann erweißt er mir also mal die Ehre ihn rekrutieren zu dürfen und ich habe ihn behalten! Schön immer zum Nearby Forest und zurück, um die Freundschaft zu pushen... Seine Eventreihe zeigt einen fleißig trainierenden, zuverlässigen Ritter, der eigentlich zu tode gelangweilt ist, weil er einfach keine Herausforderung mehr hat. Selbst den Drachen Flammpfeil mit Marie zu besiegen, befriedigt ihn nicht. In anbetracht dessen, war das Legendy Pair Ending sehr witzig, wenn man Marie und Schea beide auf Level 50 levelt und alle Bosse besiegt : Vorher hat immer Enderek das Tournier gewonnen...aber er hat dann wohl hoch nicht so hart trainiert wie Marie und Schea Der Kerl mit dem Buch ist Kreis, quasi der Musterschüler der Alchemie-Akademie. Er spricht erst mit Marie als ihre Alchemiekenntnisse besser sind, verdammter Snob! Da er immer so eine Aura um sich hat, dass er was besseres ist, fällt es einem echt schwer ihn zu mögen. Aber das Spiel versucht anzudeuten, dass er doch ein netter Kerl sei... Aula ist seine Schwester, direkt neben Flair ganz links, sie bitten Marie einmal einen Glücksgefühletrank für Kreis zu brauen, weil ihr Bruder zu verbissen studiert. So gibt es mit ihre leider nichts aufregendes zu erleben. Der blonde Typ mit dem breiten Lächeln ist Ruffen, ein Abenteuer, der in einem früheren Krieg alles verloren hat, Heimat und Familie. Er ist ein lieber bodenständiger Typ, der leider im Limited Mode die Stadt wieder verlässt als er Gerüchte hört, dass doch noch Menschen aus seiner alten Heimat leben. Die rothaarige daneben ist Kierlich. Eine mytsteriöse Menschen verachtede Kriegerin. Später erfährt man, dass sie früher ein Mensch war und durch Umstände jetzt halb Monsterblut in sich trägt. Sie hasst Menschen und Monster zugleich, Tatsächlich endet auch ihre Eventreihe, damit, dass sie die Stadt verlässt, weil sie die Menschen nicht mehr ertragen kann. Es wird mehr angedeutet als klar ausgesprochen, aber so habe ich das verstanden: Kierlich war die Verlobte von einem Adligen, wurden von dem Dämonen Farren entführt und wäre fast gestorben. Ihr Verlobter glaubt sie für tot ohne nach ihr zu suchen und verlobt sich erneut. Kierlich hasst Männer und Menschen seitdem. Als Kierlich den Demonen Farren mit Maries Hilfe besiegt, hat sie Rache für ihren Zustand bekommen und will jetzt nur noch ein friedliches Leben. Mega traurige Geschichte! Vor Kierlich mit dem kastanienbrauen Haar und grüner Kleidung ist Natalie, die man zuerst als "Der Himmel" eine Diebin kennen lernt. Das war recht witzig. Flair bittet Marie um Hilfe ihr Schmuckkästchen vor "Der Himmel" zu beschützen, den Natalie sucht einfach nur den Kick und kündigt vorher ihre Diebstähle an. Natalie verkleidet sich sehr überzeugend als Flair und stiehlt so das Schmuckkästchen. Marie fühlt sich so vorgeführt und blamiert, dass sie das nie wieder passieren lassen will. Ein bisschen in die Bibliothek der Akademie und schwups das Rezept für ein lebendes Seil (Living Rope) gefunden. "Der Himmel" kommt bei der nächsten Ankündigung als sie selbst in die Taverne mit der großkotzigen Erklärung: das war beim letzten Mal so einfach, sie braucht nicht mal eine List...sie hat aber nicht mit dem living Rope gerechnet, dass sie in sekundenschnelle eingeschnürrt hat. Damit endet die Karriere von "Der Himmel", da Marie Natalie zwingt, das Diebesgut zurück zu geben und jetzt ein ehrliches Leben zu leben. Das endet damit, dass Marie sie zum Essen einlädt, weil Natalie am Verhungern ist wegen Geldnot. Aber bald hat Natalie dann doch Ansehen als Abenteuerin und lebt ein gutes Leben in der Stadt Das Fräulein ganz in weiß daneben ist Mu. Eine reisende Abenteuerlich, die immer lacht und fröhlich ist. Als Marie eine Synthese misslingt und das Atelier gefroren ist, macht Mu Eiscreme...yummi Auch witzig, Mu bittet im Winter um ein Sunpendant, dass sie magisch wärmen soll, weil die Winter hier so viel kälter als in ihrer Heimat sind. Also suchen wir das Rezept in die Bibliothek, stellen es her und dann sagt Mu einfach: ach danke, ich habe mich mittlerweile an die Kälte gewöhnt erntshaft?! Ich habe nicht mal ne Woche gebraucht, um ihren Wunsch zu erfüllen! Mu fragt einen nach Hoffenflowers, später hört man ein Gerücht, dass sie manchmal in der Nähe wachsen. Nun muss man nur noch zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein... Mu erzählt, dass sie früher mit ihrem Geliebten immer diese Blumen bewundert hat. Leider ist der Abenteurer von einem Abenteuer nicht mehr Heim gekommen... Die Lady in lila ist Indrig, Maries good for nothing Lehrerin... Hinter ihr steht der Tavernenbesitzer, dessen Name glaube Dio war. Dahinter ist der Schmied, dessen Name ich vergessen habe. Aber seine Eventreihe ist wieder deja vu...ihr erinnert euch vielleicht, er ist glatzköpfig. Worum bittet er also eine Alchemistin? Ja genau, um Haarwachstumsserum! Der arme Kerl hat es aber nicht leicht, er kriegt wallendes tolles Haar, aber der Event des Serums hält nur wenige Tage an. Vielleicht sollte er ein Abo abschließen, alle 3 Tag das Serum Der zweite von rechts ist dann Schwalbe, der Anführer, der Banditen, die in Meyer Caves leben. Aber man merkt schnell er ist ein lieber Dude, den die Umstände einfach zum Banbiten gemacht haben. Mittellos lauter andere dudes zu versorgen und die Ritter verjagen sie aus der Stadt. Dabei haben sie doch gute Kampferfahrung und könnten die Stadtgarde verstärken. Aber da kommt wieder dieses die sind arm und straßendreck, weg mit ihnen... Es gibt eine Szene, wo eine Stoffpuppe in den Stadtspringbrunnen fällt. Als das Mädchen weint, erklärt ihr Schwalbe, dass der Pumpe warm war und sie deswegen schwimmen wollte und bald wieder trocken ist. So süß Schwalbe lebt, nachdem Marie ihn besiegt hat, mit in der Stadt. Angeblich kann er unter der Schmach von einem Mädchen (mit Bomben und Ritterfreunden!) besiegt worden zu sein, nicht länger die Banditentruppe anführen. Männer und ihre Ehre Jedenfalls bitten ihn die Banditen ins Lager. Dialog in etwas so: "Schwalbe guckt uns so an als würde er einen Angriff erwarten, du hast ihm doch geschrieben, dass wir uns bedanken wollen." "nein, ich habe ihn geschrieben, dass wir noch was zu klären haben." Ähm ja...bloß nicht zu viele Worte verlieren. Jedenfalls bedanken sich die Banditen bei Schwalbe für seine Anleitung und Hilfe all die Jahre und verabschieden sich, dass sie in der Ferne hoffen sich ein ehrliches Leben aufbauen zu können. Ganz rechts haben wir dann Kugel, den Ritter im Ruhestand, der immer mit Rat und manchmal Tat den jungen Ritterrekruten zur Seite steht. Damals vor dem Krieg waren er und sein Freund sehr gute Rekruten, aber es war nur ein Platz im Kreise der königlichen Ritter. Er hat für seinen Freund versichtet. Als dieser aber in den Krieg ziehen musste, währenddessen er auch gefallen ist, hat sich Kugel die Schuld für den Tod gegeben. Sehr traurig...seitdem lebt er eher zurückgezogen und erlaubt sich keine Freude im Leben. So das beste kommt zum Schluss die liebe Schea, die Marie stehts begleitet und erinnert, wenn Stadtfeste und andere Feierlichkeiten sind. Im dritten Jahr verschlimmert sich Scheas Zustand und Marie besucht sie am Krankenbett. Schea erzählt, dass es Elixir geben soll, dass allerei Krankheiten mildert oder gar heilt. Allerdings sei es selbst für ihre Eltern zu teuer. Marie verspricht nach zu forschen und ggf was herzustellen. Schea besitzt wirklich die Frechheit zu sagen: "Danke, bitte achte darauf mich nicht zu töten." und noch mehr verstört hat mich Maries Antwort: "Ich gebe mein bestes, aber beschwere dich nicht, falls ich dich vergifte." So WTF?! Habt ihr denn gar kein Vertrauen in Maries Fähigkeiten? Sofern man schon genug synthetisiert hat, hatte ich, findet man das Rezept in der geheimen Bibliothek des Rektors der Akademie. Schwupps ist Schea geheilt, ganz ohne Vergiftung Levelt man Schea hoch, so sieht man die Eventreihe, bei der Schea sich als Keks und Gebäckverkäuferin versucht. Ihr Bsckwerk wird ihr förmlich es den Händen gerissen nach Startschwierigkeiten So das war es zu den Charakteren, der Rest eventull gleich noch bei den Enden Einige haben schon mitbekommen, ich habe mich quasi selbst behindert. Die Enden schließen sich teilweise aus und man hat die Wahl 7 Mal den limited Mode zu spielen oder einmal den Limited Mode für 3 events, die nur dort stattfinden und dann den unlimited Mode in richtiger Reihenfolge. An sich klingt das einfach. Ist es eigentlich auch, wenn da nicht der Fakt wäre, dass die Guide Completion immer wieder übernommen wird, sprich alle Gegner, Waffen, Gegenstände. In meinen unmilited Run schaute ich mir dann die Enden an und lass so: Philosophers Ending alles bis auf einen Gegenstand herstellen. Ich hatte alles bis auf diesen Stein hergestellt, ergo würde ich den Herstellen, hätte ich alles alles hergestellt und wäre automatisch im Researchers Ending gelockt. Somit war es unmöglich alle Endings auf diesem Save zu erspielen und damit auch unmöglich die Platin ohne Neustart zu erhalten. Ich weiß bis heute nicht, ob es geklappt hätte einen Run in Limited Mode ran zu hängen, weil ja. hätte es nicht geklappt, hätte ich noch mehr Zeit verloren. Also nach 30 Stunden noch mal von vorn... Das gute: der Limited Run hat nur 18 Stunden gedauert. Dann kam der unlimited Run. Also die anderen Enden schon etwas vorbereiten, aber doch das Bad Ending zu erspielen fand ich höchst anstrengend: keine Gegenstand höher Rang 5 herstellen, irgendwann habe ich nur noch geschaut, oh neue Rezepte, darf ich davon was herstellen? Den Gegner ausweichen oder fliehen, denn gewonnen Kämpfe geben Exp. Selbst eine Aufgabe bei der Taverne abgeben, gibt exp! Letzten Endes habe ich fast die kompletten 2 letzten ingame Jahre geschlafen...Langweile pur. Das Bad Ending hat mich ein bisschen umgehauen, der Dämon Farren war ja auf freien Fuße und ja, Marie durchgefallen und heimatlos. Sie stirbt höchstwahrscheinlich bei einem Angriff von Farren auf die Stadt, untermalt von einem heftigen magischen Sturm Beim Normal Ending braucht man einfach nur ein Item Rang 6 oder höher herstellen und Ingrid zeigen. Resultat ja okay, du wirst als Alchemist anerkannt, aber du hättest noch so viel mehr tun können, andererseits hatte ich auch nicht mehr von dir erwartet. Echt motivierend die Frau...richtig gemein, man darf Schea (angeblich) nicht heilen. Als nächstes dann das Philosophers Ending: Marie stellt den Philosophers Stone her und wird von Ingrid gelobt, aber das schwingt wieder dieses unzufriedene mit, du hättest noch besser sein können, aber um Lehrer an der Akademie zu werden reicht es...danke Ich frage mich jetzt, warum braucht sie plötzlich eine Brille? Sieht sich sonst nicht intelligent genug aus?! Hier hatte ich dann einen leichten Wutausbruch über den Profilesguide, der besagt man soll den Philosophers Stone herstellen ohne Schea zu heilen. Die Crux man erhält die Zutat "Teardrop" nur, wenn man sie heilt. Ich gehe den Guideschreiber jetzt so lange auf die Nerven, bis das berichtigt wird Dann kommt das Local Hero Ending: zusätzlich zu allem oben besiegt man noch den Dämon Farren, mit Kierlich im Team für ihre Charakterevents. Man wird dann in Schigsal Kingdom als Heldin gefeiert und lebt weiter ein friedliches Leben. Eine Verbesserung soll das Living Legend Ending sein: Marie hat wieder Farren besiegt und zusätzlich Level 50 erreicht. Dann ist sie plötzlich stark genug die ganze Welt zu bereisen und Schea zurückzulassen. Diese hört immer wieder Gerüchte von einem Mädchen, dass ganze Dörfer von Seuchen heilt oder gefährliche Monster besiegt. Ob und wann Marie mal wieder zurückkehrt bleibt ungewiss.. Dann das Researcher Ending: Marie hat wirklich alles was geht laut ihren Büchern und den Notizen den Rektors hergestellt....das ist alles eine Lüge! Sie erhält den 'Meister Rang' und erforscht weiter Alchemie, weil man ist nie fertig: Auch hier wieder die Brille, warum? Das Legendary Pair Ending Bild habe ich ja oben schon gezeigt: Marie und Schea sind beide Level 50 und machen sich nach dem Tournier auf den Weg die Welt zu erkunden Diese vorgegebene Ending Priorität wirft fragen bei mir auf: ich meine, wenn der Dämon Farren die Stadt angreifen kann, warum tut er es nur beim Bad Ending bzw halt nicht, wenn ich ihn am Leben lasse? Warum kann Marie kein Lehrer sein, wenn sie den Dämonen erschlägt? So warum Local hero wichtiger als Philosopher? Dann aber Researcher wichtiger als die anderen Helden Enden? Irgendwas mussten sie machen und es war super lieb, dass man nicht 7 mal durchs Spiel muss, aber ich bin trotzdem nicht zufrieden. Ich verstehe schon, warum man in späteren Ateliers Kampf und Alchemielevel unterscheidet, da würde es dann schon Sinn machen: hoher Alchemielevel bedeutet Karierre an der Akademie für Marie. +++Spoiler Ende+++ Fazit: Ein schönes simples rpg, was gut und einfach in die Alchemie einführt. Die Charaktere waren nett, aber keiner hatte so viel tiefe mich länger zu beschäftigen. Die ending Lösung ist in Anbetracht der Bedingungen, die das Spiel bietet, okay. Durch nötigen Restart habe ich 58 Stunden benötigt, ohne meinen Fehler sind die 35 Stunden laut Guides gut machbar als Atelierspieler Eingängige fröhliche Ohrwurmmusik Schwierigkeit: ohne Guide die Enden 8/10 mit Guide etwa 3/10 Zeitaufwand: 58 Stunden Spielspaß: zu repetitiv, zu viel schlafen im Unlimited Run nötig, daher eher so 4 von 10 Ich weiß, wieso hab ich trotzdem den Meilenstein drauß gemacht, eben weils schon entschieden war Es bleibt ein Atelier und muss als Grundstein der Reihe in meinem Profil gewürdigt werden Und sonst so: Netflix: Demon Slayer Season 1 (rewatch) Black Clover Season 1 bis Episode 41 Kindle Unlimited: Buchprinzessin , Glutkönig, Grauprinzessin, Narbenkönig, Waldprinz von Isabell Schmitt-Egner Blackburn Brothers 1- 4 von Melody Bell Perfectly Inperfect 1 - 9 von Neva Altja The Wedding Invitation von Tanja Nickel Twisted 1+3 von Ana Huang Fighting Mister Knight von Rosa Lucas Next to never von Penelope Douglas Sturmprinz, Der Prinz der Feen, Prinz der Dornen von Gaby Wohlrab Viel Romance und Märchen, die Welt da draußen ist schlimm genug
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  7. Die Banner sind ja richtig schick geworden! Ich finde es cool, wie die Pokale langsam mehr werden und man sogar an Hand der Farbe sehen kann, wann man in den Top-3 war. Sehr gutes Design!! Und ich freue mich, dass meine Teilnahmesträhne nicht abgerissen ist.
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  8. Hallo ihr Lieben. Es hat ein bisschen gedauert, aber die Archivments wurden nun verteilt (letzte Woche) und die Banner gibt es jetzt! Ihr findet sie einmal im Spoiler und zusätzlich im Startpost! Damit verabschiedet sich das Event Team und Co KG offiziell und wir sehen uns beim nächsten Event! P.S.: Noch eine kleine Zusammenfassung als Boni: Banner, hiiiiiier gez.: @Tomekk20
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  9. 7x 3x Resident Evil 2 Remake - Noch eine Überlebende DLC 1x =100%
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  10. Lass es dir schmecken. Onigiri machen wir ab und zu selber, die sind wirklich sehr lecker.
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  11. Nachdem letztes Jahr heftige Überschwemmungen in der Region es unmöglich machte, das Rennen stattzufinden, kehren wir wieder zurück zu Imola, zum Emilia-Romagna Rennen! Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: Die Strecke selber gibts schon länger, auch in F1, damals noch als Großer Preis von San Marino, der auch einer der schwärzesten Rennwochenenden der F1-Geschichte verursachte, wo innerhalb 2er Tage gleich 2 Fahrer ihr Leben verloren, Roland Ratzenberger im Qualifying und Mehfach Weltmeister Ayrton Senna im Rennen. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Autodromo Enzo e Dino Ferrari: 1950: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1951: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1952: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1953: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1954: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1955: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1956: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1957: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1958: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1959: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1960: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1961: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1962: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1963: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1964: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1965: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1966: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1967: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1968: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1969: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1970: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1971: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1972: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1973: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1974: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1975: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1976: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1977: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1978: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1979: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1980: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1981: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1982: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1983: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1984: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1985: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1986: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1987: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1988: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1989: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1990: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1991: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1992: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1993: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1994: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1995: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1996: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1997: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1998: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 1999: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2000: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2001: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2002: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2003: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2004: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2005: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2006: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2007: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2008: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2009: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2010: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2011: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2012: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2013: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2014: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2015: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2016: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2017: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2018: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2019: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. 2020: Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes, Daniel Riciardo/Renault 2021: Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda, Lewis Hamilton/Mercedes, Lando Norris/McLaren-Mercedes 2022: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT, Sergio Perez/Red Bull Racing-RBPT, Lando Norris/McLaren-Mercedes 2023: Kein Großer Preis von Emilia-Romagna. Überschwemmungen in der Region. Schnellste Rennrunde: 1:15.484 von Lewis Hamilton/Mercedes(2020) Schnellste Quali-Runde: 1:13.609 von Valtteri Bottas/Mercedes(2020) Startaufstellung: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Lando Norris/McLaren 3rd Charles Leclerc/Ferrari 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Oscar Piastri/McLaren(+3 Positionen wegen blockieren von Magnussen, Qualifiziert 2nd) 6th George Russell/Mercedes 7th Yuki Tsunoda/VCARB 8th Lewis Hamilton/Mercedes 9th Daniel Ricciardo/VCARB 10th Nico Hülkenberg/Haas 11th Sergio Perez/Red Bull 12th Esteban Ocon/Alpine 13th Lance Stroll/Aston Martin 14th Alexander Albon/Williams 15th Pierre Gasly/Alpine 16th Valtteri Bottas/Stake Kick 17th Guanyu Zhou/Stake Kick 18th Kevin Magnussen/Haas 19th Fernando Alonso/Aston Martin 20th Logan Sargeant/Williams Flashback Sprint-Rennen(Sprint-Rennen zählte als Qualifying für das Hauptrennen damals) Vorjahres(2022)/Weltmeister: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Charles Leclerc/Ferrari 3rd Sergio Perez/Red Bull 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Lando Norris/McLaren 6th Daniel Ricciardo/McLaren 7th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 8th Kevin Magnussen/Haas 9th Fernando Alonso/Alpine 10th Mick Schumacher/Haas 11th George Russell/Mercedes 12th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 13th Sebastian Vettel/Aston Martin 14th Lewis Hamilton/Mercedes 15th Lance Stroll/Aston Martin 16th Esteban Ocon/Alpine 17th Pierre Gasly/AlphaTauri 18th Alexander Albon/Williams 19th Nicholas Latifi/Williams 20th Guanyu Zhou/Alfa Romeo(Start aus der Boxengasse wegen Wechsel von Teilen unter Parc-Ferme-Regeln, Qualifiziert 20th) Rennstart: 15:00 Uhr Qualifying-Poles 2024: Bahrain: Max Verstappen Saudi-Arabien: Max Verstappen Australien: Max Verstappen Japan: Max Verstappen China: Max Verstappen Miami: Max Verstappen --Emilia-Romagna: Max Verstappen Monaco: Kanada: Spanien: Österreich: Großbritannien: Ungarn: Belgien: Niederlande: Italien: Aserbaidschan: Singapur: USA: Mexiko: Sao Paulo: Las Vegas: Katar: Abu Dhabi:
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  12. Und nochmal ein großes Lob an die Verantwortlichen hier: @Tomekk20 und @da_emty, es war einmal mehr ein spaßig-fantastisches Event! Vielen Dank für eure ganzen Mühen, ihr seid die besten und ich freue mich schon auf‘s nächste Event!
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  13. Fantasy Beauties (PS4) 6x 4x 1x Somit 100% erreicht. Immortals of Aveum (PS5) 1x Total: 11 Trophäen.
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  14. UUUPDAAATEEE Ich schaffe es einfach nicht, hier regelmäßig zu schreiben... Schande über mich (mal wieder) Wir sind mittlerweile bei: 215 Unearned Trophies in 13 Spielen = 95.65% Completion Rate Es wird also. Wären schon deutlich weniger, aber natürlich kommt auch mal ein neues Spiel dazu. Hier mal die aktuelle Liste der unfertigen Games: Aktuell laufen davon folgende Spiele: Stellar Blade: Ein wahnsinnig gutes Spiel, das es momentan bei mir im Stream zu sehen gibt. Wirklich großartig und ich freue mich immer darauf, es weiterspielen zu können. Song Of Horror: Zocke ich Off-Stream auf der Portal. Eigentlich ein gelungenes Horror Game mit tollen Rätseln und einer wunderbaren Story. Jetzt ist es aber leider schon so lange im Backlog, dass ich es einfach beenden möchte. Resident Evil 4: Gibt es am kommenden Sonntag wieder im Stream. Da ich es mit einem Freund zusammen spiele, sind die Abstände entsprechend unserer Terminkalender zwar größer, aber es ist Bewegung drin. Dying Light 2: Auch dieses Spiel zocke ich mit einem Kumpel, allerdings online, aber gleichwohl unregelmäßig Dead Space 2: Gestern nach 3 Jahren endlich weitergespielt und prompt den DLC beendet und weitere 3 Trophäen geholt. Jetzt wird der Kleinkram schon mal abgestaubt und dann geht es irgendwann in den Hardcore Mode...ei ei ei Ich kämpfe also an vielen Fronten und zwischendurch wollen @da_emty@Bossi_ und @Tomekk20 mir noch neue Spiele im Zuge unseres PlatRaces zeigen, die ich dann schnell noch platinieren darf ^^ Neben unserem letzten gemeinsamen Spiel Thunder Ray sind noch einige weitere Games fertig geworden, neue wie South Park: Snow Day aber auch Backlog Games wie Final Fantasy VII Remake und Spiele, bei denen es neuen DLC gab: Also werde ich heute auch noch ein paar Spiele hier im Forum bewerten Das war es mal wieder. Viel Spaß auf eurer Trophenjagd und bis demnächst
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  15. So zu runde 5 der weg der Zerstörung. Hab Diesen Guide genommen. Hab n paar Anpassungen machen müssen zwecks Heilung und wiederbeleben und weil nur eine 8er Rüstung. Habe dementsprechend die block und defensiv materia weg gelassen. Man kann es super nachstellen. Geht überall echt klasse. Einziges Problem ist halt wenn zb der Wurm oder di kacktoren nicht zusammenstehen dass die von beiden Boden 3 getroffen werden. Aber 4 versuche und ich war durch. Msl sehen wie das nächste wird. Hab dezent Angst
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