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Dune Part 2 (2024) 8 von 10 Punkten Lange musste man auf die Fortsetzung des lang ersehnten Sci-Fi Klassikers warten, doch nun ist es endlich soweit. Wer schon den ersten Teil von Dune mit Begeisterung entgegen kam, der wird hier mit Part 2 ebenfalls seinen Spaß haben. Dieser Film wurde für diese große Leinwand erschaffen und sollte daher unbedingt im Kino gesehen werden. Wenn ihr die Möglichkeit habt Dune Part 2 auf IMAX zu schauen, nutzt das aus! Selbst für diejenigen, die die Bücher von Frank Herbert gelesen haben, werden auch sie einige Überraschungen erleben. Einige Veränderungen im Vergleich zum Buch werden hier Einige nicht mit Wohlwollen entgegenkommen. Auch einige Punkte wie die zwischenmenschliche Beziehungen hätte man weiter vertiefen können, es ist aber trotzdem nur ein kleiner Wehmutstropfen auf dem heißen Stein. Die Welt von Dune ist einzigartig und komplex, wodurch nur für den Filmzuschauer noch so einige Fragen offen bleiben und zeigt, dass hinter der Geschichte von Dune noch so viel dahintersteckt!2 Punkte
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Möchte ich hiermit bestätigen, wenn ich schon getagged werde. Ich kenne sie ALLE. und habe sie ALLE gespielt. bis auf Trails in the Sky. Da wart ich noch aufn Remaster für die Playstation. Empfehlung an alle die das lesen: The Legend of Heroes ist ne supergeile Spielereihe, die geschichtlich alle miteinander verbunden sind. Ob man jetzt die Erebonia Arc spielt mit Cold Steel oder die Crossbell Arc mit Zero und Azure. Die hängen alle miteinander zusammen und machen einen Riesenspaß. Kann ich nur dringendst empfehlen. Zockt es. Ich bitte euch. Ja, die sind verdammt lang, aber sie sind so verdammt cool1 Punkt
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Denke da kommen definitiv noch Story DLC, da war ja noch was offen nachdem man alles fertig hatte von einer Nebenaktivität, im Spoiler weiteres. Also eher kommt das als DLC oder im 3. Teil der so in 4-5 Jahren erscheint 😅 DLC würde aber wohl besser passen.1 Punkt
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Rennen numero 2 und während es hinter den Kullissen bei Red Bull kracht, tut Verstappen weiter das was er schon seit letztes Jahr macht: Dominieren. Bisherige Rennen und Top 3 unter den Namen: Hinweis: Eines der 3 Rennen, die nicht von Verstappen gewonnen worden letztes Jahr. Diesmal startet er aber von ganz vorne Jeddah Corniche Circuit: 1950: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1951: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1952: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1953: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1954: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1955: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1956: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1957: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1958: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1959: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1960: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1961: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1962: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1963: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1964: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1965: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1966: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1967: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1968: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1969: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1970: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1971: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1972: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1973: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1974: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1975: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1976: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1977: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1978: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1979: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1980: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1981: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1982: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1983: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1984: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1985: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1986: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1987: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1988: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1989: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1990: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1991: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1992: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1993: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1994: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1995: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1996: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1997: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1998: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 1999: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2000: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2001: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2002: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2003: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2004: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2005: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2006: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2007: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2008: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2009: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2010: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2011: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2012: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2013: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2014: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2015: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2016: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2017: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2018: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2019: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2020: Kein Großer Preis von Saudi-Arabien. 2021: Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-Honda, Valtteri Bottas/Mercedes 2022: Max Verstappen/Red Bull-RBPT, Charles Leclerc/Ferrari, Carlos Sainz jr./Ferrari 2023: Sergio Perez/Red Bull Racing-Honda RBPT, Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda RBPT, Fernando Alonso/Aston Martin Aramco-Mercedes Schnellste Rennrunde: 1:30.734 von Lewis Hamilton/Mercedes(2021) Schnellste Quali-Runde: 1:27.472 von Max Verstappen/Red Bull(2024) Startaufstellung: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Charles Leclerc/Ferrari 3rd Sergio Perez/Red Bull 4th Fernando Alonso/Aston Martin 5th Oscar Piastri/McLaren 6th Lando Norris/McLaren 7th George Russell/Mercedes 8th Lewis Hamilton/Mercedes 9th Yuki Tsunoda/VCARB 10th Lance Stroll/Aston Martin 11th Oliver Bearman/Ferrari 12th Alexander Albon/Williams 13th Kevin Magnussen/Haas 14th Daniel Ricciardo/VCARB 15th Nico Hülkenberg/Haas 16th Valtteri Bottas/Stake Kick 17th Esteban Ocon/Alpine 18th Pierre Gasly/Alpine 19th Logan Sargeant/Williams 20th Guanyu Zhou/Stake Kick Flashback Qualifying Vorjahres(2023): 1st Sergio Perez/Red Bull 2nd Fernando Alonso/Aston Martin 3rd George Russell/Mercedes 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Lance Stroll/Aston Martin 6th Esteban Ocon/Alpine 7th Lewis Hamilton/Mercedes 8th Oscar Piastri/McLaren 9th Pierre Gasly/Alpine 10th Nico Hülkenberg/Haas 11th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 12th Charles Leclerc/Ferrari(+10 Positionen wegen neuer Elektronik, Qualifiziert 2nd) 13th Kevin Magnussen/Haas 14th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 15th Max Verstappen/Red Bull 16th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 17th Alexander Albon/Williams 18th Nyck de Vries/AlphaTauri 19th Lando Norris/McLaren 20th Logan Sargeant/Williams Rennen: 18:00 Uhr1 Punkt
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Ka sowas kann manchmal nerven, besonders wenn man schon ein jahr raus ist aus dem gameplay. Ich frage mich jetzt, ob da nach dem NG+ noch mehr kommt wie ein Story DLC und es sich vielleicht lohnt noch etwas zu warten, bevor man in 3 monaten schon wieder da steht und was offen ist... daher werd ich wohl noch warten. Aber wer es jetzt im event gespielt hat muss oder will vielleicht ran Aber dann is das Gameplay ja noch nich so lange her.1 Punkt
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Du brauchst bei allen Minispielen den Highscore. Nur der reine Abschluss damit die Story/Quest weitergeht reicht nicht. Außer beim Klavier reicht der A-Rang. Zum Thread: Kartenspiel ist top, auch mit den verschiedenen Varianten die es später gibt. Ansonsten finde ich fast alle okay und machen Spaß. Auch wenn es für meinen Geschmack ein bisschen viele sind. Die einzigen die ich gar nicht mag sind die, bei denen es auch auf Zufall/Glück ankommt, wie z.B. das Froschhüpfen.1 Punkt
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Ich hab das Spiel auch nach 15 Minuten gelöscht, das kann ich mir nicht geben bis zur Platin.1 Punkt
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Kann dir da zum jetzigen Zeitpunkt auch nur bspw. die Liste von Powerpyx mit allen Johnny-Sachen nennen, bin da aber auch noch nicht so wirklich drin, was man wofür genau braucht und hab noch nicht mal 30 Sachen zusammen, obwohl ich jedes Minispiel mache und soweit auch erstmal abgeschlossen habe (wobei im Gold Saucer bspw. später höhere Schwierigkeitsgrade dazu kommen)1 Punkt
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The Dark Pictures Anthology Little Hope 1x 1x1 Punkt
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An alle die noch Spider-Man 2 auf ihrer Liste haben: Bei Spider-Man 2 wurde nun eine neue Trophäe () für das Beenden des NG+, der gestern nachgereicht wurde, hinzugefügt.1 Punkt
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3 gemeinsame Sessions und einen regelrechten Trophäenregen später, vermag ich immer mehr zu behaupten, dass wir mit Rebirth einen heißen Kandidaten für das Game of the Year 2024 haben. Aktuell sind wir mitten in Kapital 4 angelangt und ich freue mich von Session zu Session immer mehr, in Final Fantasy abzutauchen. Besonders gut gefällt mir der Wechsel zwischen Schlauchlevel und Open-World, sodass sich die irgendwann doch wiederholenden Aufgaben nicht so redundant anfühlen. Daran schwächeln Open-Worlds ja leider viel zu oft, was über Rebirth bisher nicht behaupten kann. Das gilt es aber abzuwarten da nach ca 12h Spielzeit erst um die 20% der Story abgeschlossen sind. Heute Abend geht's sodann weiter, ich freu mich schon. Schaut doch gerne auch vorbei Bis dahin ✌️1 Punkt
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The Zone of Interest 2024 (Kino) Regie: Jonathan Glazer 9/10 (Laufzeit: von 106 min) Also hier nun der wohl schwierigste Film seit Jahren für mich, welchem ich mich gestern ausgeliefert habe. Ein Film den ich eigentlich auch gut auslassen könnte, wie ich es auch mit "Schindlers Liste" seit dem Erscheinen mache. Das Problem mit solchen Filme ist meist, dass sie sich die Menschen anschauen, die jenes Grauen schon auf dem Schirm haben bzw. kaum ertragen können, wegen dem Geschehenen. Sie können mir nichts zeigen, was ich in der Unerträglichkeit nicht mir schon vorstellen kann, denn ich weiß ja, was passiert ist. Bei dem Film wollte ich das Experiment allerdings wagen, denn ich wusste im vorhinein, dass hier mehr um das Gehörte und auch sicherlich um das Gesehene geht, allerdings nie etwas explizites. Das, wenn man nur ein Fünkchen Emphatie hat und wenn man um die Ereignisse weiß, einem fast noch mehr bekommt, als das Grauen selbst zu sehen. Es ist einfach unmenschlich. Im Film begleitet man die Familie Höß, rund um das Oberhaupt Rudolf Höß, seines Zeichens der Leiter von Auschwitz. Sie leben in einem Haus, was direkt an die Außenmauer von dem Konzentrationslager gebaut wurde. Glazer hat fast nur feste Kameras verwendet, die irgendwo versteckt verbaut waren und keiner Kameraleute bedarf. Somit konnten die Schauspielenden agieren, ohne andere Menschen in der Szene bzw. hinter dem Bild zu haben. Man hat somit auch nie wackelige Szenen, sondern blickt immer nur auf diese festen Einstellungen wie ein Beobachter. Außerdem wurde der Aufbau des Drehorts (Wohnhaus) auch an die Außenmauer des KZs gebaut. Die Schauspielenden, im besonderen Sandra Hüller und Christian Friedel spielen unglaublich kalt und pervers abgeklärt. Man muss ganz klar sagen, dass dieser Film vermutlich zu mindestens 50% mit deren Schauspiel steht und fällt. Jetzt wo ich über diesen Film schreibe, stehen mir direkt wieder Tränen in den Augen, ob des Gesehenen/Gehörtem. So können doch Menschen nicht gewesen sein, sage ich mir immer. Und dabei erlebt man nichts aufregendes oder es passiert irgendetwas offensichtlich schlimmes. Man begleitet lediglich das Leben der Familie, die neben dem Lager lebt und es gefühlt komplett aus dem Kopf verbannt hat oder die Menschen auf der anderen Seite vollkommen entmenschlicht. Anders kann man so etwas doch nicht mit einem Gewissen ertragen. Ich bin sicher, sollte die Familie wirklich so gewesen sein, dann waren das für mich keine Menschen. Nach dem Film habe ich erstmals einer gesamten Familie den Tod gewünscht und so kenne ich mich nicht. Die Kinder können das ja kaum verstehen, aber ich habe einfach wirklichen Hass in mir getragen. Wie kann es so etwas geben, dass man neben solch einer Institution lebt, die Dinge hört, sieht und riecht, die man dort während des Films aufgezeigt bekommt. Und so bekommt einem eben dieser Film, auf so unerträgliche Weise. Man hört die ganze Zeit, was auf der anderen Seite so los ist. Man sieht immer wieder den Rauchausstoß der Lokomotiven, deren Inhalt man kennt und man bekommt die Qualmwolken aufgezeigt, deren Ursache man kennt. Und ich muss sagen es hat mir immer mehr den Magen umgedreht. Von der Aussage der Mutter von Hedwig Höß, die sie über eine ehemalige Nachbarin tätigt und eine Aussage von Hedwig selbst, einer Angestellten gegenüber, weil sie gerade wütend war und dieser etwas androht, was kaum zu glauben ist. Bei diesen beiden Stellen hat es mir fast die Schuhe ausgezogen, weil ich nicht verstehen kann, wie Menschen so pervers kalt und menschenfeindlich sein können. Diese vielen kleinen subtilen Dinge und auch die offensichtlichen, sowie das Schauspiel der beiden Familienoberhäupter ist so eindrücklich, dass es einem sprichwörtlich die Schuhe ausgezogen werden. Ich habe gestern sehr lange nach dem Film da gesessen und überlegt, ob ich hier Sterne/Punkte vergeben kann. Das ist ein Film, den man jedem an das Herz legen möchte, aber es irgendwie nicht kann. Der Film lässt niemanden bei Verstand ohne ein schlechtes Gefühl zurück und ist definitiv nichts zum wohlfühlen. Man muss das wollen und ich bin der Meinung, wenn man so etwas ertragen kann, schaut es euch an. Wenn nicht, lasst es, denn der Film macht etwas mit einem und ich fürchte mich lässt er nicht mehr los. Und das meine ich im guten wie im schlechten Sinne. Spoiler inside: Filme die ich gern schauen möchte 2024:1 Punkt
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Kann vermelden das ich... noch kein Spiel abgeschlossen hab Derzeitiger Stand: Dragon Quest XI S - Streiter des Schicksals - 16% Hitman Absolution HD - 36% Life is Strange: True Colors (PS5) - noch nicht begonnen Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) - noch nicht begonnen No Man's Sky (PS5) - 73% The Expanse - noch nicht begonnen Yakuza Like a Dragon - 37% Und da der erste Monat schon vorüber ist, muss ich wohl die Geschwindigkeit etwas hochdrehen Ok, genug pausiert, noch ne kleine Stärkung und weiter gehts im Kampf gegen Windmühlendie Event Games1 Punkt
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Dune Teil 2 Kino Hab's doch geschafft ihn mir gestern mit meiner Frau anzuschauen. Was man hier optisch und audiovisuell geboten bekommt ist einfach eine Wucht. Leider verliert er sich aber im zweiten Teil zu sehr in Nahaufnahmen und die großen eindrucksvollen Panorama Bilder gibt es dafür etwas weniger, auch fand ich den Soundtrack im ersten Teil etwas abwechslungsreicher und ausgewogener. Hier bekommt man sehr häufig gehämmer, gedröhne und heftige Bässe entgegen geschleudert, die teilweise so laut waren, das sie alles überlagert haben. Trotzdem ist er sehr stimmungsvoll geworden. Das mit den Zeitsprüngen ist mir auch aufgefallen. Mal wird einiges bis in kleinste Detail gezeigt und erklärt und im nächsten Moment werden wichtige Ereignisse total schnell abgehandelt oder garnicht erst gezeigt. Kommt leider sehr häufig vor. Auch kommen einige Charakter einfach viel zu spät oder gar zu kurz vor. Dadurch wirkt der Film teilweise zu sehr gestreckt, gehetzt und etwas unrunder als Teil eins. Leider nutzt man die die Laufzeit von 170 min nicht ganz aus. Auch war ich sehr vom finalen Nedkampf und den Sandwürmern enttäuscht. Die Schlacht war mir schlicht und ergreifend einfach zu kurz und die Würmer, die ja eigentlich wichtiges Bestandsteil der ganzen Spice/Dune Prämisse sind, kamen leider viel zu kurz vor und man sieht sie leider auch nicht zur Gänze. Dafür fand ich die Verwandlung bei Paul vom normalen Kämpfer zum Messias ziemlich gut gelungen und Feyd-Rautha Harkonnen ist einfach mal eineWucht. Hätte gerne mehr von ihm im Film gesehen. Dafür gibt es diesmal etwas mehr an Schauwerten und auch die eine oder andere coole Action Szene, die das ganze wieder etwas raussreißen. Der erhoffte Mega Blockbuster ist es nicht geworden, aber im gesamt Paket ein sehr guter Scince Fiction Film auf der selben Stufe wie Teil eins und The Creator. Dafür gibt es 8/10 riesen Sandwürmer. Uncharted 4K Netflix 2/10 Auf Hochglanz polierter 08/15 Videospielverfilmungs Murks. Zusammenhangslos, unspektakulär, unlustig und zum einschlafen langweilig. Die bösen Buben haben bis zu ihrem Ableben eine Plotarmor, die Protagonisten sind nie wirklich in Gefahr, das GCI ist teilweise richtig mies und auch offensichtlich, wodurch den Szenen in luftiger Höhe jegliche Dramatig und Gefahr für die Anwesenden geraubt wird, weil man allen ansieht, das sie nicht wirklich in Gefahr sind. Die zwei Punkte gibt es für ein paar ansehnliche Locations und Mark Wahlberg. Der restliche Cast war schlecht bis unterirdisch. Alleine manche Dialoge. Ne ne ne. Das war nichts.1 Punkt
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Ich muss mehr anmelden, sonst werd ich ja nie letzter bei dem bissl Minus1 Punkt
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Assassin's Creed-Reihe (9): - AC: II (PS3 + PS4) - Brotherhood (PS3 + PS4) - Revelatiions (PS3 + PS4) - Syndicate - Origins - Odyssey Borderlands-Reihe (3): - Borderlands 1 - Borderlands 2 (PS3 + PS4) Far Cry-Reihe (3): - Far Cry 3 - Far Cry 4 - Far Cry 6 FIFA-Reihe (6): - FIFA 09 - FIFA 11 - FIFA 12 - FIFA 13 - FIFA 14 - FIFA 18 Need for Speed-Reihe (7): - Hot Pursuit - Shift - Shift 2 Unleashed - Most Wanted (PS3 + VITA) - Rivals - Need for Speed (2015) Spyro-Reihe (3): - Spyro the Dragon - Spyro 2 - Spyro 3 Uncharted-Reihe (3): - Uncharted (PS3) - Uncharted 2 (PS3) - Uncharted 3 (PS3) Ich hätte spontan gesagt, dass die FIFA-Reihe am meisten Platin hat. Umso verwunderter war ich, dass mit Assassin's Creed und Need for Speed gleich zwei Reihen habe, in denen ich mehr habe1 Punkt
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Call of Duty (12): (MW1 PS4, MW 2 PS3 + 4, MW 3 PS3, Black Ops, Black Ops 2, World at War, Classic, Cold War, Advanced Warfare, MW1 Remake PS4, MW2 Remake PS5) God of War (11) ( 1 PS3 + Vita, 2 PS3 + Vita, 3 PS3, 3 PS4, Ascension PS3, Ghost of Sparta PS3, Chains of Olympus PS3, GoW 2018 PS4, Ragnarök PS5) Falls Souls-Games (9) zählen sollte: (Demon's Souls PS3 EU, Demon's Souls PS3 NA, Demon's Souls PS3 Asia, Demon's Souls PS5, Dark Souls PS3, Dark Souls Remastered PS4, Dark Souls 2 PS3, Dark Souls Scholar of the first Sin PS4, Dark Souls 3) Naruto Storm Series (8): (Storm 1 PS4, Storm 2 PS3 + 4, Storm 3 PS3 + 4, Storm 4, Generations und Revolution) Uncharted (7): (1 + 2 + 3 PS3, 1 + 2 + 3 + 4 PS4) Harry Potter (6) (Lego Harry Potter 1-4 PS3 + PS4, Lego Jahre 5-7 PS4, Half Blood Prince, Deathly Hallows 1 + 2) Resident Evil (5): (1 PS4, 4 PS4, 4 Remake PS5, 5 PS3 + PS4) Battlefield (5) (Bad Company 2, BF 3, BF 4, BF 1, BF V) Fallout (4) (Fallout 3, New Vegas, Fallout 4, Fallout Shelter) Dead Space (3): (Dead Space PS3, Dead Space 2 PS3, Dead Space Remake PS5) Crash Bandicoot (3): (1 + 2 + 3) Spyro (3): (1 +2 + 3) Little Big Planet (3): (1 + 2 + 3) Skyrim (3) (PS3 + PS4 +PS5) Devil May Cry (3) (1 + 2 + 3 PS3) Sly (3) (1 + 2 + 3 PS3)1 Punkt
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Ich hab's auch noch nicht gespielt 😅 wie ich gehört habe, soll es Mittelmaß sein. Zum Thema; bei mir sind es (müssen mind. 3 Titel pro Reihe sein) God of War 8 (1, 2, 3 Remastered, Chain of Olympus, Ghost of Sparta, Ascencion, 2018, Ragnarök) Call of Duty 5 (Ghosts, Advanced Warefare, MW Remastered, MW, MW2) Need for Speed 5 (Rivals, 2015, Payback, Heat, Unbound) Assassin's Creed 5 (4, Unity, Syndicate, Origins, Oddyssey) Uncharted 5 (1 Remastered, 2 Remastered, 3 Remastered, 4, Lost Legacy) WWE 3 (2K15, 2K19, 2K20) LEGO 3 (Star Wars Das Erwachen der Macht, Jurassic World, Batman 3) Far Cry 3 (4, Primal, 5) Spyro 3 (1 , 2, 3 in der PS4 Neuauflage) Bei Far Cry, Assassin's Creed, WWE, Lego hab ich noch paar Titel vor mir. Ich mag all diese Reihen und möchte dort so viele wie (für mich) mögliche Platin holen. Bei CoD so sehr ich dir Rehe mag, die Zombie Sachen sind nix für mich, weshalb viele Platin dieser Reihe mir verwehrt bleiben werde.1 Punkt
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Die meisten Teile Assassin`s Creed jeweils 13 Platin-Trophäen. 1: Assassin’s Creed II (PS3) 2: Assassin’s Creed II (PS4) 3: Assassin’s Creed Brotherhood (PS4) 4: Assassin’s Creed Revelations (PS4) 5: Assassin’s Creed IV Black Flag (PS4) 6: Assassin’s Creed Liberation (PS3) 7: Assassin’s Creed Rogue (PS4) 8 Assassin’s Creed Unity (PS4) 9: Assassin’s Creed Syndicate (PS4) 10: Assassin’s Creed Origins (PS4) 12: Assassin’s Creed Odyssey (PS4) 12: Assassin’s Creed Valhalla (PS4) 13: Assassin’s Creed Valhalla (PS5) Es folgen 2 vielleicht sogar 3 weitere Assassin’s Creed Teile nämlich Assassin’s Creed Liberation Remastered und Assassin’s Creed III Remastered, 15.000 Trophäe: Platin-Trophäe Assassin’s Creed Liberation Remastered. 16.000 Trophäe: Platin-Trophäe: Assassin’s Creed Liberation Remastered. 17.000 habe ich schon was in Plaung Assassin’s Creed Mirage. Dann wäre es 16 Stück der Serie mehr geht natürlich.1 Punkt
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Trophäen-Leitfaden - Theatrhythm Final Bar Line 1x 3x 14x 24x = 42 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 42 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: "Theatrhythm: Final Bar Line" ist ein Rhythmusspiel, bei dem innerhalb der Level diverse Tasten im Takt der Musik gedrückt werden müssen, um Gegner zu besiegen oder deren Attacken auszuweichen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jedes Musiklevel, sobald freigeschaltet, in allen Modi beliebig oft wiederholt werden kann, um alle Trophäen zu erspielen. Es ist einmalig möglich, den Fortschritt aus der Demo mit ins Hauptspiel zu übernehmen. Hat man in der Demo bereits Anforderungen für Trophäen erfüllt, dann werden diese nach Spielen des ersten Lieds im Hauptspiel freigeschaltet. Je nach Art von Musiklevel hat man ein bis zwei oder bis zu vier Notenleisten zur Verfügung, auf denen die Noten erscheinen, die gespielt werden müssen. Man muss die der Note entsprechenden Tasten dann drücken bzw. gedrückthalten, wenn diese an dem jeweiligen runden Trefferpunkt angekommen sind und diesen genau überlagern. Versäumt man Noten, so werden die gewählten Charaktere Schaden erleiden. Ist die Gesundheitsanzeige auf null reduziert, ist das Level zuende und man muss neu beginnen. Hier die Standard-Steuerung (basierend auf der Standard-Farbgebung der Tasten, diese kann in den Einstellungen aber auch für Barrierefreiheit geändert werden): rote Punktnoten ("Touch-Trigger"): diese können mit so gut wie jeder Taste auf dem Controller gespielt werden (, , , , oder aber auch den Schultertasten). gelbe Punktnoten mit einem oder zwei Pfeilen in eine beliebige Richtung ("Slide-Trigger"): Diese werden frei wählbar mit oder gespielt, welche in die angegebene Richtung gedrückt werden. Werden zwei Pfeile angezeigt, müssen beide Sticks gleichzeitig in die angegebene Richtung gedrückt werden, ggf. in unterschiedliche Richtungen. Grüne Haltenoten ("Hold-Trigger"): diese werden auch mit der Standardtaste betätigt, jedoch müssen sie so lange wie angezeigt gehalten und dann zum richtigen Endzeitpunkt wieder losgelassen werden. nur in Feld-Musikleveln: in Feldleveln müssen grüne Noten oft nicht nur gedrückt halten, sondern sie schlängeln sich über das Spielfeld und haben "Zwischenpunkte", die als einzelne Noten zählen. Hier muss man mit oder nach oben oder unten lenken, um der Bahn quasi zu "folgen" und die jeweilige Zwischennote mit einer perfekten Bewertung einzufangen. Kombinierte Noten: Sowohl rote als auch grüne Noten können auf zwei Bahnen gleichzeitig aufscheinen und sind dann mit einem senkrechten Strich als Anzeige verbunden. Hierfür müssen zwei der Standardtasten gleichzeitig gedrückt bzw. gehalten werden. Grüne Haltenoten mit Pfeil am Ende der Note: Hier muss zum Ende der Note oder in die angezeigte Richtung gedrückt werden. Es gibt fünf verschiedene Bewertungen, je nachdem, wie gut man eine Note trifft. "Schlecht" und "Verfehlt" unterbricht die laufende Kombo (hintereinander getroffene Noten): Kritisch (Regenbogen): die beste Bewertung. Kritisch (gelb). Perfekt! Gut. Schlecht. Verfehlt: die schlechteste Bewertung, wenn eine Note gar nicht getroffen wurde. Einzelne Lieder werden innerhalb des Spiels bzw. innerhalb der Trophäenliste wahlweise als "Lieder" oder "Musik-Arenen" ("MA") bezeichnet, wobei es hier unterschiedliche Typen gibt: Standardkampf-Musiklevel ("BMS" für "Battle Music Stage"): diese werden mit einem roten Symbol mit zwei Schwertern gekennzeichnet. Hier gibt es vier sichtbare waagrechte Notenbahnen, auf denen die Noten erscheinen und gespielt werden müssen, wenn sie den rechten Bildschirmrand erreicht haben. Feld-Musiklevel ("FMS" für "Field Music Stage"): diese werden mit einem grünen Symbol mit einem Chocobo (ein Vogel) gekennzeichnet. Hier gibt es eine bzw. zwischendurch maximal zwei Notenbahnen für gleichzeitige Noten sowie die grünen, sich bewegenden Haltenoten. Film-Musiklevel ("EMS" für "Event Music Stage"): diese werden mit einem blauen Symbol mit einer Filmrolle darauf gekennzeichnet und werden üblicherweise als Belohnung für komplett abgeschlossene Serienaufträge der jeweiligen Teile freigeschaltet. Sie können dann unter "Musik-Arenen" gespielt werden. Hier gibt es ebenfalls vier Notenbahnen wie bei den Standardkampf-Musikleveln, nur dass hier die Notenbahnen senkrecht verlaufen und die Noten gespielt werden müssen, wenn sie den unteren Bildschirmrand erreichen. Trophäen erhält man nie während der Musiklevel, sondern immer erst nach Abschluss. Diese sind auch immer an Belohnungen im Spiel geknüpft und dadurch wird man auch direkt nach Abschluss des Levels darauf hingewiesen, wenn man eines dieser Ziele erreicht hat. Sollte man Probleme damit haben, den richtigen Takt zu finden und konstant das Gefühl haben, immer etwas zu früh oder zu spät mit dem Drücken der erforderlichen Tasten zu sein, ist es unter Umständen sinnvoll, in den Einstellungen die Input-Verzögerung, die sehr viele TV-Geräte haben, unter "Hintergrundmusik-Timing" etwas anzupassen. Da das aber bei diesem Spiel nicht in Millisekunden eingestellt werden kann und die maximalen Werte +15 oder -15 ohne eine bestimme Zeiteinheit sind, sollte man hier ein wenig herumprobieren, womit man besser wird. Im Normalfall gilt: Ist man immer etwas zu früh dran, dreht man in den negativen Bereich (Bild hinkt der Musik hinterher), ist man immer etwas zu spät dran, in den positiven (Musik hängt dem Bild hinterher). Es gibt auch die Möglichkeit zur Auto-Kalibrierung, indem man statt die Leiste auf einen bestimmten Wert zu verschieben auf die Beschreibung klickt. Dann muss man ein paar Trommelschläge im Takt erwischen und die Verzögerung wird automatisch ermittelt und ein Wert vorgeschlagen. Es ist empfehlenswert, dies mehrmals zu machen und dann den wahrscheinlichsten Wert auszuwählen. Hier ein Überblick über die verschiedenen Spielmodi: "Serien-Aufträge" ist der Handlungsmodus des Spiels, bei dem man Lieder für die Einzelauswahl freispielt. Jede Kategorie in diesem Modus besteht aus mehreren Liedern dazu, die man auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ("Anfänger", "Normal" oder "Profi") spielen kann. Jedes Lied bzw. Musiklevel selbst hat dabei noch eine Aufgabe, die man erfüllen kann, wodurch man Belohnungen erhält. Diese Aufgaben können zum Beispiel das Besiegen einer bestimmten Gegneranzahl, das Erreichen einer Mindestpunktezahl oder der Abschluss des Levels mit einer gewissen Restgesundheit sein. Etwa in der Mitte aller Aufträge findet man immer einen Schlüssel, mit dem dann eine weitere Kategorie freigeschaltet werden kann. Es ist für das Erspielen der Trophäen notwendig, alle optionalen Aufgaben in den Serien-Aufträgen erfolgreich abzuschließen. "Musik-Arenen": Dies ist quasi das "Freie Spiel" von "Theatrhythm: Final Bar Line", bei dem man alle bereits freigespielten Musiklevel jederzeit auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden spielen kann. Höchstwertungen und Punktezahlen werden aus den "Serien-Aufträgen" übertragen. Mit kann man die Musiklevel auf verschiedene Arten sortieren, zum Beispiel nach der Serie oder der Schwierigkeits-Punktezahl. Zusätzlich zu den Schwierigkeiten "Normal", "Experte" und "Ultimativ" und "Meisterlich" gibt es hier noch drei weitere Spielmodi, auf die man mit umschalten kann, welche jeweils ein eigenes Bewertungsschema erhalten (auch unter "Serien-Aufträge" verfügbar): "Standard": Der normale Spielmodus, wie er einem in Tutorials etc. beigebracht wird. "Paar-Modus": Man kann zu zweit spielen, jeder Spieler kontrolliert zwei der Notenbahnen. "Einzel": Es kann mit nur einer Taste gespielt werden, die für alles gültig ist. "Multi-Kämpfe": Der Multi-Modus ist ein kompetetiver Modus, bei dem man online gegen andere Spieler spielen kann. Dieser ist nicht trophäenrelevant und kann daher außen vor gelassen werden, jedoch werden dort Leistungen in noch nicht freigeschalteten Leveln für später gespeichert. Mit kann man jederzeit den Team-Bildschirm aufrufen und sich dort ein Team aus bis zu vier beliebigen Charakteren zusammenzustellen, die man bereits freigespielt hat. Jeder Charakter steigt durch Spielen von Musik-Arenen im Level auf und erhält dann neue Fertigkeiten, welche man durch Drücken von auch vom Spiel optimieren lassen kann. Gerade in den Serien-Aufträgen für optionale Missionsziele ist es hier sinnvoll, verschiedene Charaktere mit höheren Leveln zur Auswahl zu haben, die z.B. bestimmte Effekte hervorrufen können, die relevant sind. Zusätzlich dazu kann man den Teammitgliedern Gegenstände zuweisen, wie Tränke, die dann, wenn benötigt, während den Musikleveln eingesetzt werden. Außerdem kann man bei den drei kleineren quadratischen Feldern rechts noch jeweils eine Esper, ein Luftschiff und ein Mogry-Kostüm zuweisen: Esper: Das sind die Beschwörungen. Wenn die Beschwörungsleiste im Musiklevel aufgeladen wird, wird die Esper aufs Feld gerufen, um einmal eine machtvolle Attacke einzusetzen. Esper erhält man als Zufallsbelohnungen für das Abschließen von Musikleveln. Sie haben auch oft zusätzliche Attribute wie z.B. eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Schatztruhen mit Gegenständen am Spielfeld erscheinen. Beschwörungen können nur in Kampf-Musikleveln gerufen werden. Luftschiff: Dies hat für das Geschehen in den Musiklevels keine große Bedeutung und bietet keine Vorteile. Aus dem gewählten Luftschiff steigen die Charaktere zu Beginn eines Feld-Musiklevels aus. Mogry: Der Mogry hat ebenfalls keine größere Bedeutung, ist aber mit auf dem Spielfeld als Begleiter dabei und kann hierfür entsprechend gekleidet werden. Für den Erhalt der Platin-Trophäe ist es erforderlich, jedes Lied bzw. Musiklevel mindestens einmal zu spielen, ein Lied mindestens zehnmal, und es müssen insgesamt 100 Perfekte Kombos auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad geschafft werden (keine Note darf verpasst werden). Hier ein paar allgemeine Tipps für Rhythmusspiele: Das Streben nach Harmonie Ersten Titel der Serie geschafft. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Lied unter "Serien-Aufträge" gespielt und geschafft hat. Ungebrochene Symphonie Erste Perfekte Kombo geschafft. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem beliebigen Musiklevel eine "Perfekte Kombo" erreicht hat. Eine perfekte Kombo bedeutet, dass man über ein ganzes Musiklevel den Kombozähler am Laufen hält, also keinen Schaden erhält, was passiert wenn man eine Note mit der Bewertung "Schlecht" oder "Verfehlt" nicht korrekt trifft. Die erste Möglichkeit im Spiel bietet sich hierfür schon unter "Serien-Aufträge" beim allerersten Lied, das man dort spielt. Die Trophäe schaltet sich am Resultatsbildschirm des Lieds frei, wenn man bei der Wertung auch "Perfekte Kombo" eingeblendet bekommt. Für den Erhalt dieser Trophäe ist die gewählte Schwierigkeit des Musiklevels egal. Tipp: Es empfiehlt sich, ein Musiklevel auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad und dort mit einer geringen Schwierigkeitswertung auszuwählen, da hierbei die Notenmuster simpler gestaltet sind. Wer sich mit dem normalen Modus schwer tut, kann zusätzlich zu dem "Normal"-Schwierigkeitsgrad auch noch den Spielmodus "Einzel" auswählen. Hierbei muss man nicht mehr unterscheiden, da die gleiche Taste für jede Note verwendet wird und man sich ganz auf den Rhythmus konzentrieren kann. Hinweis: Die Bewertung "Komplett Kritisch", bei der alle Noten nur mit gelben oder regenbogenfarbenen Kritisch-Bewertungen getroffen werden, ist sogar eine bessere Bewertung und zählt ebenfalls als "Perfekte Kombo". Eine musikalische Reise beginnt Erstes Lied aus THEATRHYTHM FINAL FANTASY Series geschafft. [Offline-Trophäe] Hierfür ist es notwendig, unter "Serien-Aufträge" erst einmal die "Theatrhythm Final Fantasy"-Serie mit einem Schlüssel freizuschalten. Damit man dies tun kann, muss man erst sieben andere Serien-Aufträge abgeschlossen haben. Hat man danach unter dieser Kategorie das erste Lied gespielt und erfolgreich abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Hinweis: Es ist hierfür nicht notwendig, auch die optionalen Ziele erfüllt zu haben. Kämpfende Musiker 100 Musik-Arenen gespielt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 100 Lieder gespielt und erfolgreich abgeschlossen hat. Der Spielmodus, gewählte Schwierigkeit und Bewertung ist hier egal. Auch Wiederholungen von Liedern zählen für diesen Fortschritt - man kann ihn unter "Museum → Aufzeichnungen" einsehen. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Gesamtzahlen" einsehen. Zugabe! Ein Lied 10 Mal gespielt! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man dasselbe Lied insgesamt zehnmal gespielt und erfolgreich abgeschlossen hat. Es ist hierbei egal, ob man denselben Serien-Auftrag zehnmal wiederholt oder ein Lied unter "Musik-Arenen" insgesamt zehnmal spielt. Es zählen hier übergreifend die Spielmodi und Schwierigkeitsgrade. Verbindende Melodie 50 Perfekte Kombos erzielt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in insgesamt 50 beliebigen Musiklevel eine "Perfekte Kombo" erreicht hat. Eine perfekte Kombo bedeutet, dass man über ein ganzes Musiklevel den Kombozähler am Laufen hält, also keinen Schaden erhält, was passiert wenn man eine Note mit der Bewertung "Schlecht" oder "Verfehlt" nicht korrekt trifft. Die erste Möglichkeit im Spiel bietet sich hierfür schon unter "Serien-Aufträge" beim allerersten Lied, das man dort spielt. Die Trophäe schaltet sich am Resultatsbildschirm des Lieds frei, wenn man bei der Wertung auch "Perfekte Kombo" eingeblendet bekommt. Für den Erhalt dieser Trophäe ist die gewählte Schwierigkeit des Musiklevels egal. Es müssen hierfür insgesamt 50 verschiedene Musiklevel bzw. Schwierigkeiten sein, bei denen dann unter "Musik-Arenen" das Symbol für die Perfekte Kombo auch angezeigt wird. Tipp: Es empfiehlt sich, ein Musiklevel auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad und dort mit einer geringen Schwierigkeitswertung auszuwählen, da hierbei die Notenmuster simpler gestaltet sind. Wer sich mit dem normalen Modus schwer tut, kann zusätzlich zu dem "Normal"-Schwierigkeitsgrad auch noch den Spielmodus "Einzel" auswählen. Hierbei muss man nicht mehr unterscheiden, da die gleiche Taste für jede Note verwendet wird und man sich ganz auf den Rhythmus konzentrieren kann. Hinweis: Die Bewertung "Komplett Kritisch", bei der alle Noten nur mit gelben oder regenbogenfarbenen Kritisch-Bewertungen getroffen werden, ist sogar eine bessere Bewertung und zählt ebenfalls als "Perfekte Kombo". Hinweis 2: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Gesamtzahlen" einsehen. Gold im Überfluss 10 Kritisch-Balken im Standard-Stil gefüllt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 10 Kritisch-Balken im Standard-Stil gefüllt hat. Der "Kritisch-Balken" ist der Balken mit den goldenen Streifen im Bewertungs-Bildschirm, die je nach Spielleistung bis zu einem gewissen Grad gefüllt sind. Einer der senkrechten Balken zählt hier immer für einen kurzen Spielabschnitt im jeweiligen Lied und ist komplett gold gefärbt, wenn der entsprechende Abschnitt nur mit gelben oder regenbogenfarbenen "Kritisch"-Noten abgeschlossen wurde. Für die Trophäe muss man bei insgesamt zehn unterschiedlichen Liedern diesen Balken gefüllt haben, wobei hier nur der Standard-Spielmodus zählt, nicht aber "Paar" oder "Einzel". Es gibt zwei Möglichkeiten, diesen Balken zu füllen: Eine "Komplett Kritisch"-Bewertung füllt den Balken direkt. Neben dem Lied in der Liedauswahl wird bei der bisherigen Bewertung "Komplett Kritisch" angezeigt sowie ein rotes Krönchen-Symbol über dem Kritisch-Balken. Füllen der Leiste über mehrere Spieldurchgänge des Liedes. Hat man keine "Komplett Kritisch"-Bewertung geschafft, ist es auch möglich, durch mehrmaliges Spielen eines Liedes auf der jeweiligen Schwierigkeit die Leiste zu füllen. Hierbei muss dann nur der jeweilige Abschnitt, bei dem man den Balken noch nicht gefüllt hat, mit der besten Leistung abschließen, da immer die beste Leistung von jedem Abschnitt gespeichert wird. Hat man beim Rest nicht so gut gespielt, ist das nicht relevant. Füllt man den Kritisch-Balken auf diese Weise, wird sobald er gefüllt ist ein goldenes Krönchen-Symbol über dem Kritisch-Balken angezeigt. Tipp: Sollte man Schwierigkeiten hiermit haben, kann es sinnvoll sein, sich die Lieder nach Schwierigkeit zu sortieren und hier leichtere Titel auszuwählen, vorzugsweise Feld-Musiklevel, da man hier sehr gut viele Kritisch-Bewertungen durch die grünen Haltenoten, die sich wellenförmig dahinschlängeln, erhalten kann. Eventuell ist es auch sinnvoll, in den Spiel-Optionen beim Starten des Liedes unter die "Trigger-Geschwindigkeit" je nach persönlicher Präferenz zu senken oder zu steigern, damit die Noten auf ihren Bahnen entweder langsamer oder schneller erscheinen, was das Timing erleichtern kann. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Gesamtzahlen" einsehen. Gewundene Rhapsodie Fünfhundert Millionen Punkte erhalten. [Offline-Trophäe] Für jede abgeschlossene Musik-Arena erhält man Punkte entsprechend der Leistung, die man geschafft hat (je besser man abschneidet, desto mehr Punkte erhält man). Für diese Trophäe ist es erforderlich, über mehrere Musik-Arenen addiert insgesamt 500 Millionen Punkte erhalten zu haben. Gegenstände-Enthusiast 100 Arena-Gegenstände verwendet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Arena-Gegenstände verwendet hat. Arena-Gegenstände werden bei der Auswahl eines Musiklevels über dem gewählten Team angezeigt und können mit und aus- oder abgewählt werden, sofern man mindestens eines davon besitzt. Sind sie farbig hinterlegt, so werden sie selbstständig im Laufe des nächsten Levels eingesetzt, sofern notwendig. Man unterscheidet bei den Arena-Gegenständen zwischen denen, die immer direkt zu Beginn des Musiklevels eingesetzt werden und Heil-Gegenständen, welche nur bei Bedarf angewendet werden, sofern ausgewählt. Für die Trophäe ist es notwendig, insgesamt 100 dieser Gegenstände nicht nur vorausgewählt, sondern auch während des Musiklevels auch eingesetzt zu haben. Hier eine Übersicht über die Gegenstände: Heiltrank: Wird verwendet, wenn die LP unter 20% fallen. Stellt 30% LP wieder her. Supertrank: Wird verwendet, wenn die LP unter 15% fallen. Stellt 50% LP wieder her. Phönixfeder: Wird verwendet, wenn die LP auf 0% fallen. Stellt 30% LP wieder her. Silbernes Doppler-Ei: Verdoppelt die erhaltenen Erfahrungspunkte bei Abschluss des Levels (kann für Achtfach-Erfahrung mit "Goldenes Doppler-Ei" kombiniert werden). Goldenes Doppler-Ei: Vervierfacht die erhaltenen Erfahrungspunkte bei Abschluss des Levels (kann für Achtfach-Erfahrung mit "Silbernes Doppler-Ei" kombiniert werden). Mogry-Talisman: Verdoppelt die während des Levels erhaltenen CollectaCards. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Battle Party" einsehen. Geschickter Kämpfer Fertigkeiten 500 Mal aktiviert. [Offline-Trophäe] Sobald man Charaktere im Team durch das Spielen von Musik-Arenen auflevelt, wird man bei diesen abhängig vom Level verschiedene Fertigkeiten freischalten, von denen man im Team-Menü, das man mit aufrufen kann, bis zu vier pro Charakter als aktiv einstellen kann. In diesem Menü werden auch die Bedingungen angezeigt, wie man die jeweiligen Fertigkeiten aktiviert, zum Beispiel durch das Treffen eines bestimmten Notentyps mit einer Mindest-Bewertung. Schafft man es dann in der Musik-Arena, diese Bedingungen zu erfüllen, wird die Fertigkeit von dem Charakter eingesetzt und fügt dann den Gegnern Schaden zu, ruft Zustandsveränderungen bei Gegnern oder eigenen Teammitgliedern hervor oder wendet Heilmagie an. Die Trophäe erhält man, wenn man über mehrere Musiklevel hinweg insgesamt 500-mal beliebige Fertigkeiten eingesetzt hat. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Battle Party" einsehen. Eine Demonstration von Finesse Mindestens 20 Fertigkeiten in einem Lied aktiviert. [Offline-Trophäe] Sobald man Charaktere im Team durch das Spielen von Musik-Arenen auflevelt, wird man bei diesen abhängig vom Level verschiedene Fertigkeiten freischalten, von denen man im Team-Menü, das man mit aufrufen kann, bis zu vier pro Charakter als aktiv einstellen kann. In diesem Menü werden auch die Bedingungen angezeigt, wie man die jeweiligen Fertigkeiten aktiviert, zum Beispiel durch das Treffen eines bestimmten Notentyps mit einer Mindest-Bewertung. Schafft man es dann in der Musik-Arena, diese Bedingungen zu erfüllen, wird die Fertigkeit von dem Charakter eingesetzt und fügt dann den Gegnern Schaden zu, ruft Zustandsveränderungen bei Gegnern oder eigenen Teammitgliedern hervor oder wendet Heilmagie an. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in einem einzigen Lied mindestens 20-mal beliebige Fertigkeiten aktiviert haben. Hierfür ist es empfehlenswert, Charaktere zu verwenden, bei denen man Fertigkeiten mit möglichst vielen verschiedenen Bedingungen für maximale Flexibilität ausrüstet, sowie Lieder mit langer Spielzeit auszuwählen sowie auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auszuwählen, da man hier mehr Noten zur Verfügung hat, um die Bedingungen zu erfüllen und Fertigkeiten einzusetzen. Erfahrener Jäger 500 Gegner besiegt. [Offline-Trophäe] Durch das Spielen von Musik-Arenen vom Typ Kampf oder Feld besiegt man unweigerlich Gegner im Spielverlauf. Diese Trophäe erhält man, wenn man über mehrere Level hinweg 500 Gegner besiegt hat. Um Gegnern mehr Schaden zu erteilen, ist es sinnvoll, das gewählte Team bei Levelaufstiegen regelmäßig zu optimieren und ihnen neue Fertigkeiten zuzuweisen. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Battle Party" einsehen. Unaufhaltsame Kraft Mindestens 15 Gegner in einem Lied besiegt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mindestens 15 Gegner in einem Musiklevel (Kampf-Musiklevel oder Feld-Musiklevel) besiegt hat. Dies ist vermutlich nicht gleich zu Beginn möglich, wenn das gewählte Team noch einen niedrigen Level hat oder man auf einer niedrigen Schwierigkeit spielt, da man auch bei einer perfekten Kombo in diesem Fall vermutlich nicht genug Schaden austeilt. Wenn jedoch das Team schon einen höheren Level hat, kann man diesem Fertigkeiten zuweisen, die die einzelnen Charaktere dann ausführen können. Es ist auch sinnvoll, eine Beschwörung mit auszurüsten für zusätzlichen Schaden, sobald die Beschwörungsleiste gefüllt ist. Im Spielverlauf gibt es dann sowohl auf höheren Schwierigkeitsgraden oder gerade bei längeren Levels ausreichend Gelegenheit, innerhalb von einer Musikarena 15 Gegner besiegen zu können. Es empfiehlt sich hier einerseits ein längeres Lied sowie ein Kampf-Musiklevel zu wählen, da man hier nicht viel Lauf-Zeit dazwischen hat. Wahre Macht der Beschwörung Mit einem Beschwörungsangriff 3.000 Schaden bei einem Gegner verursacht. [Offline-Trophäe] Beschwörungen können im Team-Menü unter ausgerüstet werden, am ersten kleinen Quadrat rechts, sofern man schon welche besitzt. Man erhält sie als Zufallsbelohnungen z.B. aus Schatztruhen in Musik-Arenen. Hat man eine Beschwörung ausgerüstet, so füllt sich in Kampf-Leveln die Beschwörungsleiste über der Energieleiste der Charaktere am rechten unteren Bildschirmrand, wenn man gut spielt. Ist die Leiste voll, erscheint die Beschwörung am Feld und führt eine machtvolle Attacke aus. Die Trophäe erhält man, wenn die Beschwörung bei so einem Angriff mindestens 3.000 Schaden beim Gegner verursacht. Dies ist erst später im Spielverlauf möglich, wenn das Team gut gelevelt ist und man ggf. auch auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt, da den Gegnern dort generell mehr Schaden gegeben wird. Es ist nicht relevant, ob man das Musiklevel danach auch schafft. Für das Erspielen der Trophäe sollte man eine Beschwörung wählen, die grundsätzlich hohen Schaden verursacht, wie zum Beispiel "Alexander" oder "Ritter der Runde". Diese brauchen zwar länger, bis sie gerufen werden können, ihre Attacken sind jedoch weit machtvoller als die der anderen Beschwörungen. Tipp: Es macht Sinn, hierfür ein Lied unter "Serien-Aufträge" zu verwenden, das den Beschwörungsschaden mindestens verdoppelt. Des Weiteren kann es hilfreich sein, Yuna mit den Fertigkeiten "Meister-Ruf" und "Astral-Symbiose" auszurüsten. Erstere ruft die Beschwörung gleich zu Beginn des Levels hervor. Es kann auch helfen, eine hohe Schwierigkeit zu wählen, da auf höheren Schwierigkeiten der ausgeteilte Schaden höher ist. Eine mögliche Option ist zum Beispiel das Lied "Fight With Seymour - TFFAC Arrangement - From FFX", welches man bei den Serien-Aufträgen unter der Serie "Theatrhythm Final Fantasy" findet. Die Zusatzbedingung in diesem Level ist es, dass Beschwörungen fünffachen Schaden verursachen. Beschwörungsbändiger 5 Beschwörungen in einem Lied durchgeführt. [Offline-Trophäe] Beschwörungen können im Team-Menü unter ausgerüstet werden, am ersten kleinen Quadrat rechts, sofern man schon welche besitzt. Man erhält sie als Zufallsbelohnungen z.B. aus Schatztruhen Musik-Arenen. Hat man eine Beschwörung ausgerüstet, so füllt sich in Kampf-Leveln die Beschwörungsleiste über der Energieleiste der Charaktere am rechten unteren Bildschirmrand, wenn man gut spielt. Ist die Leiste voll, erscheint die Beschwörung am Feld und führt eine machtvolle Attacke aus. Diese Trophäe setzt voraus, dass man innerhalb eines Musiklevels (Kampf- oder Feld-Level) mindestens fünfmal eine Beschwörung stattfindet. Dies ist auf einfacheren Schwierigkeitsgraden kaum möglich, auch nicht in Liedern mit langer Spieldauer. Daher sollte man eine höhere Schwierigkeit wählen und auch ein Musiklevel, in dem man die Noten auf höherer Schwierigkeit gut trifft. Tipp: Es ist empfehlenswert, hier einerseits Musiklevel mit längeren Musikstücken zu wählen (z.B. alle "One Winged Angel"-Versionen), da man hier mehr Zeit hat, um Beschwörungen zu rufen. Auch sollte man eine schwache Beschwörung wie Ifrit oder Shiva wählen, bei der es nicht so lange braucht, um die Beschwörungsleiste aufzufüllen. Es ist auch empfehlenswert, mindestens ein oder zwei gelevelte Charaktere mit dem Typ "BeschwörenArt" zu wählen. Hierbei sollte man definitiv Yuna dabei haben, da man mit ihrem "Meister-Ruf" eine Beschwörung gleich zu Beginn des Levels ausführen kann. Andere Fertigkeiten, die gewählt werden können, sind z.B. "Flinkheit" oder "Astral-Symbiose", die dabei helfen, den Beschwörungsbalken schneller zu füllen. Unbeugsames Band Vier Charaktere haben St. 99 erreicht. [Offline-Trophäe] Im Team-Menü unter kann man sich ein Team von bis zu vier Charakteren zusammenstellen, welche die Level mit einem bestreiten. Durch das erfolgreiche Abschließen von Liedern steigen die gerade aktiven Charaktere in ihrem Level. Diese Trophäe erhält man, wenn man vier beliebige Charaktere auf Stufe 99 gebracht hat. Wenn vorhanden, können vor Starten eines Levels auch jederzeit die Gegenstände "Silbernes Doppler-Ei" oder "Goldenes Doppler-Ei" ausgerüstet werden, welche die erhaltenen Erfahrungspunkte verdopplen bzw. vervierfachen oder kombiniert sogar verachtfachen. Klangwellen erzeugen 10.000 Rhythmia erhalten. [Offline-Trophäe] "Rhythmia" erhält man als Belohnung für das Abschließen von Musikleveln. Wie viel man erhält, hängt von der Schwierigkeit und der erbrachten Leistung ab, und es gibt auch zusätzliche Boni, wie zum Beispiel das Verwenden mindestens eines Charakters aus der jeweiligen Serie im Team. Die Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 10.000 Rhythmia-Punkte gesammelt hat. CollectaCard-Anfänger 300 verschiedene CollectaCards bekommen. [Offline-Trophäe] "CollectaCards" sind Belohungen für das erstmalige Abschließen von Musikleveln oder deren Bedingungen im Modus "Serien-Aufträge", oder zufällig beim Öffnen von Schatztruhen in Kampf- oder Feld-Musikleveln. Für diese Trophäe ist es erforderlich, 300 verschiedene von ihnen gesammelt zu haben. Welche man schon besitzt, kann man im Hauptmenü im "Museum" einsehen. Hinweis: Die Gesamtzahl kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Gesamtzahlen" einsehen. Berühmter Schatzjäger 1.000 verlorene Items gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 1.000 Gegenstände gefunden hat. In Kampf- oder Feld-Musikleveln findet man immer wieder Schatztruhen, welche geöffnet werden. Aus ihnen bekommt man beim erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Liedes dann Belohnungen in Form von CollectaCards/Gegenständen. Hat man 1.000 von diesen gefunden, erhält man die Trophäe. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Battle Party → Verdiente Schatztruhen" einsehen. Tipp: Ein hoher "Glück"-Wert bei Charakteren sowie Charaktere der "JägerArt" im Team helfen beim Finden von Schatztruhen. Pfad des Harmonisten 10 Serien-Auftragstitel geschafft. [Offline-Trophäe] Im Modus "Serien-Aufträge" spielt man Musiklevels sortiert nach dem jeweiligen Final Fantasy-Teil. Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Musiklevels von insgesamt zehn der Serien abgeschlossen hat (z.B. die Unterpunkte "Final Fantasy", "Final Fantasy III", "Final Fantasy IX" usw.). Es ist für den Erhalt dieser Trophäe nicht erforderlich, auch die Zusatzaufträge erfolgreich abzuschließen. Eine tiefere Harmonie Aufträge aus 10 Serien-Auftragstiteln abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Unter dem Spielpunkt "Serien-Aufträge" hat jedes Lied, das man dort spielen kann, auch eine Zusatzbedingung. Diese Bedingung sind Aufgaben von unterschiedlicher Schwierigkeit, wie z.B. das Spielen mit einem bestimmten Charakter im Team, das Abschließen des Lieds auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad, oder auch Dinge wie das Abschließen des Levels mit einer gewissen Anzahl an perfekt getroffenen Noten oder mit z.B. noch 60% der Lebensenergie übrig. Die Aufträge bzw. Aufgaben werden immer in der Liedauswahl angezeigt. Ob ein Auftrag geschafft wurde, sieht man während dem Lied links oben neben dem Liedtitel, wo dann ein "Auftrag geschafft" in grüner Schrift eingeblendet wird, sobald die Bedingung erfüllt wird (manchmal erst am Ende des Levels). Hat man in allen Musikleveln von insgesamt zehn Serien-Kategorien die Zusatzbedingungen abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Über jedem Auftrag werden auch mögliche Schwächen oder Widerstände von Gegnern angezeigt, die man beachten sollte. Hier gibt es die folgenden Attribute: Hinweis: Man sollte bei der Gruppenzusammenstellung auch immer auf die Sonder-Bedingung achten, die bei manchen Musikleveln eingeblendet wird. Gibt es z.B. Bedingungen, dass Verbündete nur halben physischen/magischen Schaden verursachen oder Boss-Gegner ein Vielfaches der Lebenspunkte haben, sollte man sein Team dementsprechend anpassen. Tipp: Schließt man drei bis vier Level jeder Serie unter "Serien-Aufträge" ab, so stößt man an diesen Stellen auf eine Schatztruhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Es macht eventuell Sinn, erst einmal nur sieben Serien komplett abzuschließen, um "Theatrhythm" freizuschalten, und dann bei allen anderen nur bis zur Schatztruhe zu spielen, da es in der letzten statt einem Schlüssel je zehn Stück von jedem statusverbessernden Gegenstand als Belohnung gibt. Dies kann helfen, einen oder mehrere Charakter in seinen Werten zu steigern, was auch bei den weiteren Serien-Aufträgen hilfreich sein kann. Tipp 2: Hier eine Übersicht der gängigsten Auftragsarten und welche Team-Zusammenstellungen manchmal hilfreich sein können ("x" bzw. "xxx" bezeichnet hier dann entweder eine Zahl oder einen Gegnernamen): Endloser Herausforderer Mindestens 5 Arenen in einer Endless-World-Runde beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man fünf oder mehr Arenen in einer Endless-World-Runde beendet hat. Den "Endless-World"-Modus schaltet man frei, wenn man in sieben Serien der Serien-Aufträge nicht nur die Lieder abgeschlossen, sondern auch deren optionale Bedingungen erfüllt hat. Damit schließt man den "Serien-Aufträge"-Modus ab und sieht den Abspann von Theatrhythm und schaltet den "Endless-World"-Modus frei. Im Endless-World-Modus geht es darum, so lange wie möglich mit drei Herzen zu überleben. Ähnlich wie bei den anderen Serien-Aufträgen gibt es pro Runde die Auswahl zwischen einem und drei Musik-Levels, welche unterschiedliche Bedingungen haben, die man erfüllen muss. Hat man das Level geschafft, kommt man weiter, erfüllt man jedoch den zugehörigen Auftrag nicht, verliert man eines der drei Herzen. Man sollte also immer sehen, welche Bedingungen einem am besten liegen und sein Team auch entsprechend anpassen, um sie erfüllen zu können. Hat man alle Herzen verloren, ist die Runde vorbei und der Zähler wird wieder auf Null zurückgesetzt. Tipp: Es ist sinnvoll, auch immer einen Blick auf die Belohungen für einen geschafften Auftrag zu werfen. Manchmal gibt es als Belohnung "Leben wiederherstellen", was ein bereits verlorenes Herz regeneriert. Sollte der zugehörige Auftrag des Levels machbar sein, so sind diese immer zu bevorzugen. Tipp 2: Schließt man im "Endless-World"-Modus ein Lied ab, dass man bei den Serien-Aufträgen noch nicht gespielt hat, wird dieses auch für das freie Spiel unter "Musik-Arenen" freigeschaltet. Meister des Moments An einem Tag bei 5 Top Hits Perfekte Kombos erzielt. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle fünf "Lieder des Tages" mit einer perfekten Kombo abgeschlossen haben. Eine perfekte Kombo bedeutet, dass man über ein ganzes Musiklevel den Kombozähler am Laufen hält, also keine Note mit der Bewertung "Schlecht" oder "Verfehlt" trifft. Die Lieder des Tages werden unter "Musik-Arenen" gesondert hervorgehoben. Pro Tag sind das insgesamt bis zu fünf, manchmal aber auch weniger, sofern man noch nicht alle Lieder für die Liederauswahl freigespielt hat und ein Lied des Tages auf ein solches fallen würde - in diesem Fall könnte man an diesem Tag die Trophäe nicht erspielen. Sobald man ein Lied des Tages außerdem einmal gespielt hat und zur Liederauswahl zurückgekehrt ist, verschwindet das Symbol dafür und man muss 24 Stunden warten, bis die nächsten fünf verfügbar sind. Die Lieder des Tages wechseln immer um Mitternacht. Für den Erhalt der Trophäe müssen alle fünf Lieder mit einer perfekten Serie abgeschlossen werden, das heißt es müssen alle Noten mit mindestens einem "Gut" getroffen werden. Auf welcher Schwierigkeit man hier spielt, ist egal, man kann also alle perfekten Kombos auf "Normal" erspielen. Sollte man doch eine Note nicht treffen, ist es wichtig, das Lied über neu zu starten oder zu verlassen, denn so kann man es erneut versuchen, ohne dass das Musiklevel den "Lied des Tages"-Status verliert. Somit kann man dann jedes Level so oft probieren, wie man das möchte. Tipp: Sollte man doch versehentlich ein Lied des Tages ohne eine perfekte Serie abschließen und möchte man nicht bis zum nächsten Tag warten, so kann man die Playstation auch vom Internet trennen und in den Datumseinstellungen das aktuelle Datum um einen Tag nach vorne stellen, um neue Lieder des Tages zu erhalten. Hinweis: Die Bewertung "Komplett Kritisch", bei der alle Noten nur mit gelben oder regenbogenfarbenen Kritisch-Bewertungen getroffen werden, ist sogar eine bessere Bewertung und zählt ebenfalls als "Perfekte Kombo". Großer Rhythmiker Jedes Lied gespielt, abgesehen von DX und DLC. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man jedes Lied, das in der Standardversion des Spiels verfügbar ist (ohne Deluxe-Upgrade oder DLCs), mindestens einmal gespielt hat. Dafür ist es erforderlich, zuerst alle Serien-Aufträge abgeschlossen zu haben, da am Ende jeder Serie ein Film-Level freigeschaltet wird. Insgesamt handelt es sich um 410 Lieder. Perfektionist Erstmals Komplett kritisch geschafft. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal "Komplett kritisch" geschafft hat. Eine "Komplett Kritisch"-Bewertung bedeutet, dass man in einem Musiklevel alle Noten nur mit einer "Kritisch"-Bewertung (gelb oder Regenbogen) treffen und keine schlechtere Bewertung für eine Note erhalten darf, da man sonst maximal eine "Perfekte Kombo" erhält. Hat man dies bei zehn verschiedenen Liedern geschafft, erhält man die Trophäen. Tipp: Sollte man Schwierigkeiten hiermit haben, kann es sinnvoll sein, sich die Lieder nach Schwierigkeit zu sortieren und hier leichtere Titel auszuwählen, vorzugsweise Feld-Musiklevel, da man hier sehr gut viele Kritisch-Bewertungen durch die grünen Haltenoten, die sich wellenförmig dahinschlängeln, erhalten kann. Eventuell ist es auch sinnvoll, in den Spiel-Optionen beim Starten des Liedes unter die "Trigger-Geschwindigkeit" je nach persönlicher Präferenz zu senken oder zu steigern, damit die Noten auf ihren Bahnen entweder langsamer oder schneller erscheinen, was das Timing erleichtern kann. Erfahrenes Orchester 300 Musik-Arenen gespielt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 300 Musik-Arenen gespielt hat. Hierbei ist es egal, ob es sich um Wiederholungen handelt - hat man insgesamt 300 Lieder abgeschlossen, schaltet sich die Trophäe frei. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Gesamtzahlen" einsehen. Ewige Harmonie 100 Perfekte Kombos erzielt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in insgesamt 100 beliebigen Musiklevel eine "Perfekte Kombo" erreicht hat. Eine perfekte Kombo bedeutet, dass man über ein ganzes Musiklevel den Kombozähler am Laufen hält, also keinen Schaden erhält, was passiert wenn man eine Note mit der Bewertung "Schlecht" oder "Verfehlt" nicht korrekt trifft. Die erste Möglichkeit im Spiel bietet sich hierfür schon unter "Serien-Aufträge" beim allerersten Lied, das man dort spielt. Die Trophäe schaltet sich am Resultatsbildschirm des Lieds frei, wenn man bei der Wertung auch "Perfekte Kombo" eingeblendet bekommt. Für den Erhalt dieser Trophäe ist die gewählte Schwierigkeit des Musiklevels egal. Es müssen hierfür insgesamt 50 verschiedene Musiklevel bzw. Schwierigkeiten sein, bei denen dann unter "Musik-Arenen" das Symbol für die Perfekte Kombo auch angezeigt wird. Tipp: Es empfiehlt sich, ein Musiklevel auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad und dort mit einer geringen Schwierigkeitswertung auszuwählen, da hierbei die Notenmuster simpler gestaltet sind. Wer sich mit dem normalen Modus schwer tut, kann zusätzlich zu dem "Normal"-Schwierigkeitsgrad auch noch den Spielmodus "Einzel" auswählen. Hierbei muss man nicht mehr unterscheiden, da die gleiche Taste für jede Note verwendet wird und man sich ganz auf den Rhythmus konzentrieren kann. Hinweis: Die Bewertung "Komplett Kritisch", bei der alle Noten nur mit gelben oder regenbogenfarbenen Kritisch-Bewertungen getroffen werden, ist sogar eine bessere Bewertung und zählt ebenfalls als "Perfekte Kombo". Hinweis 2: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Gesamtzahlen" einsehen. Traumschwelgerei Fünf Milliarden Punkte erhalten. [Offline-Trophäe] Für jede abgeschlossene Musik-Arena erhält man Punkte entsprechend der Leistung, die man geschafft hat (je besser man abschneidet, desto mehr Punkte erhält man). Für diese Trophäe ist es erforderlich, über mehrere Musik-Arenen addiert insgesamt fünf Milliarden Punkte erhalten zu haben. Kampfkünstler Fertigkeiten 1.000 Mal aktiviert. [Offline-Trophäe] Sobald man Charaktere im Team durch das Spielen von Musik-Arenen auflevelt, wird man bei diesen abhängig vom Level verschiedene Fertigkeiten freischalten, von denen man im Team-Menü, das man mit aufrufen kann, bis zu vier pro Charakter als aktiv einstellen kann. In diesem Menü werden auch die Bedingungen angezeigt, wie man die jeweiligen Fertigkeiten aktiviert, zum Beispiel durch das Treffen eines bestimmten Notentyps mit einer Mindest-Bewertung. Schafft man es dann in der Musik-Arena, diese Bedingungen zu erfüllen, wird die Fertigkeit von dem Charakter eingesetzt und fügt dann den Gegnern Schaden zu, ruft Zustandsveränderungen bei Gegnern oder eigenen Teammitgliedern hervor oder wendet Heilmagie an. Die Trophäe erhält man, wenn man über mehrere Musiklevel hinweg insgesamt 1.000-mal beliebige Fertigkeiten eingesetzt hat. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Battle Party" einsehen. Unvergleichlicher Jäger 5.000 Gegner besiegt. [Offline-Trophäe] Durch das Spielen von Musik-Arenen vom Typ Kampf oder Feld besiegt man unweigerlich Gegner im Spielverlauf. Diese Trophäe erhält man, wenn man über mehrere Level hinweg 5.000 Gegner besiegt hat. Um Gegnern mehr Schaden zu erteilen, ist es sinnvoll, das gewählte Team bei Levelaufstiegen regelmäßig zu optimieren und ihnen neue Fertigkeiten zuzuweisen. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Battle Party" einsehen. Hinter den Sternen Ein Charakter hat Stern-Stufe 9 erreicht. [Offline-Trophäe] Nachdem ein Charakter Stufe 99 erreicht hat, kann dieser durch Einsatz in Musiklevels weiterhin Erfahrungspunkte erhalten und so hochgestuft werden. Nach Stufe 99 braucht es jedoch signifikant mehr Erfahrungspunkte, um den Charakter um eine Stufe weiter aufsteigen zu lassen. Dies sind die "Stern-Stufen". Die Trophäe erhält man, wenn man einen Charakter so oft eingesetzt und weiter hochgestuft hat, dass dieser Stern-Stufe 9 erreicht hat. Wenn vorhanden, können vor Starten eines Levels auch jederzeit die Gegenstände "Silbernes Doppler-Ei" oder "Goldenes Doppler-Ei" ausgerüstet werden, welche die erhaltenen Erfahrungspunkte verdopplen bzw. vervierfachen oder kombiniert sogar verachtfachen. 999er Ein Charakter hat maximale Statuswerte erreicht. [Offline-Trophäe] Im Team-Menü unter kann man die Werte der einzelnen Charaktere einsehen. Um dieser Trophäe zu erhalten, muss man bei einem Charakter alle Statuswerte auf das Maximum erhöhen. Es ist hierbei sinnvoll, erst einmal das maximale Level (Stern-Level 9) mit dem Charakter zu erreichen und dann gegegbenenfalls über Gegenstände, welche die Statuswerte weiter steigern, nachzuhelfen. Diese bekommt man entweder als Belohung für Serien-Aufträge, im "Endless World"-Modus, oder findet sie in Schatztruhen während Kampf- und Feld-Musikleveln. Tipp: Schließt man drei bis vier Level jeder Serie unter "Serien-Aufträge" ab, so stößt man an diesen Stellen auf eine Schatztruhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Es macht eventuell Sinn, erst einmal nur sieben Serien komplett abzuschließen, um "Theatrhythm" freizuschalten, und dann bei allen anderen nur bis zur Schatztruhe zu spielen, da es in der letzten statt einem Schlüssel je zehn Stück von jedem statusverbessernden Gegenstand als Belohnung gibt. Dies kann helfen, einen oder mehrere Charakter in seinen Werten zu steigern, was auch bei den weiteren Serien-Aufträgen hilfreich sein kann. Auf der symphonischen Welle reiten 100.000 Rhythmia erhalten. [Offline-Trophäe] "Rhythmia" erhält man als Belohnung für das Abschließen von Musikleveln. Wie viel man erhält, hängt von der Schwierigkeit und der erbrachten Leistung ab, und es gibt auch zusätzliche Boni, wie zum Beispiel das Verwenden mindestens eines Charakters aus der jeweiligen Serie im Team. Die Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100.000 Rhythmia-Punkte gesammelt hat. CollectaCard-Meister 1.000 verschiedene CollectaCards bekommen. [Offline-Trophäe] "CollectaCards" sind Belohungen für das erstmalige Abschließen von Musikleveln oder deren Bedingungen im Modus "Serien-Aufträge", oder zufällig beim Öffnen von Schatztruhen in Kampf- oder Feld-Musikleveln. Für diese Trophäe ist es erforderlich, 1.000 verschiedene von ihnen gesammelt zu haben. Welche man schon besitzt, kann man im Hauptmenü im "Museum" einsehen. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Gesamtzahlen" einsehen. Ein Überschuss an Espersteinen 30 Espersteine gefunden. [Offline-Trophäe] Espersteine sind Beschwörungen, die man im Teams-Menü unter beim ersten der kleineren Quadrate ausrüsten kann. Man erhält Esper als Zufallsbelohnung für den Abschluss von Musikleveln. Hat man 30 von ihnen gesammelt, erhält man die Trophäe. Hinweis: Den Fortschritt kann man unter "Museum → Aufzeichnungen → Battle Party" einsehen. Harmonische Erleuchtung Aufträge aus 20 Serien-Auftragstiteln abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Unter dem Spielpunkt "Serien-Aufträge" hat jedes Lied, das man dort spielen kann, auch eine Zusatzbedingung. Diese Bedingung sind Aufgaben von unterschiedlicher Schwierigkeit, wie z.B. das Spielen mit einem bestimmten Charakter im Team, das Abschließen des Lieds auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad, oder auch Dinge wie das Abschließen des Levels mit einer gewissen Anzahl an perfekt getroffenen Noten oder mit z.B. noch 60% der Lebensenergie übrig. Die Aufträge bzw. Aufgaben werden immer in der Liedauswahl angezeigt. Ob ein Auftrag geschafft wurde, sieht man während dem Lied links oben neben dem Liedtitel, wo dann ein "Auftrag geschafft" in grüner Schrift eingeblendet wird, sobald die Bedingung erfüllt wird (manchmal erst am Ende des Levels). Hat man in allen Musikleveln von insgesamt 20 Serien-Kategorien die Zusatzbedingungen abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Über jedem Auftrag werden auch mögliche Schwächen oder Widerstände von Gegnern angezeigt, die man beachten sollte. Hier gibt es die folgenden Attribute: Hinweis: Man sollte bei der Gruppenzusammenstellung auch immer auf die Sonder-Bedingung achten, die bei manchen Musikleveln eingeblendet wird. Gibt es z.B. Bedingungen, dass Verbündete nur halben physischen/magischen Schaden verursachen oder Boss-Gegner ein Vielfaches der Lebenspunkte haben, sollte man sein Team dementsprechend anpassen. Tipp: Schließt man drei bis vier Level jeder Serie unter "Serien-Aufträge" ab, so stößt man an diesen Stellen auf eine Schatztruhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Es macht eventuell Sinn, erst einmal nur sieben Serien komplett abzuschließen, um "Theatrhythm" freizuschalten, und dann bei allen anderen nur bis zur Schatztruhe zu spielen, da es in der letzten statt einem Schlüssel je zehn Stück von jedem statusverbessernden Gegenstand als Belohnung gibt. Dies kann helfen, einen oder mehrere Charakter in seinen Werten zu steigern, was auch bei den weiteren Serien-Aufträgen hilfreich sein kann. Tipp 2: Hier eine Übersicht der gängigsten Auftragsarten und welche Team-Zusammenstellungen manchmal hilfreich sein können ("x" bzw. "xxx" bezeichnet hier dann entweder eine Zahl oder einen Gegnernamen): Endloser Läufer Mindestens 10 Arenen in einer Endless-World-Runde beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn oder mehr Arenen in einer Endless-World-Runde beendet hat. Den "Endless-World"-Modus schaltet man frei, wenn man in sieben Serien der Serien-Aufträge nicht nur die Lieder abgeschlossen, sondern auch deren optionale Bedingungen erfüllt hat. Damit schließt man den "Serien-Aufträge"-Modus ab und sieht den Abspann von Theatrhythm und schaltet den "Endless-World"-Modus frei. Im Endless-World-Modus geht es darum, so lange wie möglich mit drei Herzen zu überleben. Ähnlich wie bei den anderen Serien-Aufträgen gibt es pro Runde die Auswahl zwischen einem und drei Musik-Levels, welche unterschiedliche Bedingungen haben, die man erfüllen muss. Hat man das Level geschafft, kommt man weiter, erfüllt man jedoch den zugehörigen Auftrag nicht, verliert man eines der drei Herzen. Man sollte also immer sehen, welche Bedingungen einem am besten liegen und sein Team auch entsprechend anpassen, um sie erfüllen zu können. Hat man alle Herzen verloren, ist die Runde vorbei und der Zähler wird wieder auf Null zurückgesetzt. Tipp: Es ist sinnvoll, auch immer einen Blick auf die Belohungen für einen geschafften Auftrag zu werfen. Manchmal gibt es als Belohnung "Leben wiederherstellen", was ein bereits verlorenes Herz regeneriert. Sollte der zugehörige Auftrag des Levels machbar sein, so sind diese immer zu bevorzugen. Tipp 2: Schließt man im "Endless-World"-Modus ein Lied ab, dass man bei den Serien-Aufträgen noch nicht gespielt hat, wird dieses auch für das freie Spiel unter "Musik-Arenen" freigeschaltet. Ultimativer Rhythmiker Jedes Lied geschafft, abgesehen von DX und DLC. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man jedes Lied, das im Hauptspiel verfügbar ist, mindestens einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad erfolgreich abgeschlossen hat. Hierfür zählen nicht nur die Lieder aus den Serien-Aufträgen, sondern auch die Film-Levels, welche durch das Abschließen dieser freigeschaltet werden. Dafür ist es erforderlich, zuerst alle Serien-Aufträge abgeschlossen zu haben, da am Ende jeder Serie ein Film-Level freigeschaltet wird. Insgesamt handelt es sich um 410 Lieder. Outro Das Spiel besiegt und den Abspann geguckt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Serien-Aufträge-Modus abgeschlossen hat. Dies ist der Fall, wenn man in sieben Serien der Serien-Aufträge nicht nur die Lieder abgeschlossen, sondern auch deren optionale Bedingungen erfüllt hat. Dann schaltet man die Serie "Theatrhythm" frei, wo man ebenfalls einmal bis zum Ende spielt. Damit schließt man den "Serien-Aufträge"-Modus ab und sieht den Abspann von Theatrhythm und schaltet auch den "Endless-World"-Modus frei. Ist der Abspann zu Ende, erhält man die Trophäe. Tipp: Es ist hier nicht relevant, ob man auch die zugehörigen Aufträge alle erfüllt. Endloser Herrscher Mindestens 20 Arenen in einer Endless-World-Runde beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 20 oder mehr Arenen in einer Endless-World-Runde beendet hat. Den "Endless-World"-Modus schaltet man frei, wenn man in sieben Serien der Serien-Aufträge nicht nur die Lieder abgeschlossen, sondern auch deren optionale Bedingungen erfüllt hat. Damit schließt man den "Serien-Aufträge"-Modus ab und sieht den Abspann von Theatrhythm und schaltet den "Endless-World"-Modus frei. Im Endless-World-Modus geht es darum, so lange wie möglich mit drei Herzen zu überleben. Ähnlich wie bei den anderen Serien-Aufträgen gibt es pro Runde die Auswahl zwischen einem und drei Musik-Levels, welche unterschiedliche Bedingungen haben, die man erfüllen muss. Hat man das Level geschafft, kommt man weiter, erfüllt man jedoch den zugehörigen Auftrag nicht, verliert man eines der drei Herzen. Man sollte also immer sehen, welche Bedingungen einem am besten liegen und sein Team auch entsprechend anpassen, um sie erfüllen zu können. Hat man alle Herzen verloren, ist die Runde vorbei und der Zähler wird wieder auf Null zurückgesetzt. Tipp: Es ist sinnvoll, auch immer einen Blick auf die Belohungen für einen geschafften Auftrag zu werfen. Manchmal gibt es als Belohnung "Leben wiederherstellen", was ein bereits verlorenes Herz regeneriert. Sollte der zugehörige Auftrag des Levels machbar sein, so sind diese immer zu bevorzugen. Tipp 2: Schließt man im "Endless-World"-Modus ein Lied ab, dass man bei den Serien-Aufträgen noch nicht gespielt hat, wird dieses auch für das freie Spiel unter "Musik-Arenen" freigeschaltet. Vollständige Harmonie Alle Serien-Aufträge abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Unter dem Spielpunkt "Serien-Aufträge" hat jedes Lied, das man dort spielen kann, auch eine Zusatzbedingung. Diese Bedingung sind Aufgaben von unterschiedlicher Schwierigkeit, wie z.B. das Spielen mit einem bestimmten Charakter im Team, das Abschließen des Lieds auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad, oder auch Dinge wie das Abschließen des Levels mit einer gewissen Anzahl an perfekt getroffenen Noten oder mit z.B. noch 60% der Lebensenergie übrig. Die Aufträge bzw. Aufgaben werden immer in der Liedauswahl angezeigt. Ob ein Auftrag geschafft wurde, sieht man während dem Lied links oben neben dem Liedtitel, wo dann ein "Auftrag geschafft" in grüner Schrift eingeblendet wird, sobald die Bedingung erfüllt wird (manchmal erst am Ende des Levels). Hat man alle 377 Aufträge erfüllt, erhält man die Trophäe. Über jedem Auftrag werden auch mögliche Schwächen oder Widerstände von Gegnern angezeigt, die man beachten sollte. Hier gibt es die folgenden Attribute: Hinweis: Man sollte bei der Gruppenzusammenstellung auch immer auf die Sonder-Bedingung achten, die bei manchen Musikleveln eingeblendet wird. Gibt es z.B. Bedingungen, dass Verbündete nur halben physischen/magischen Schaden verursachen oder Boss-Gegner ein Vielfaches der Lebenspunkte haben, sollte man sein Team dementsprechend anpassen. Tipp: Schließt man drei bis vier Level jeder Serie unter "Serien-Aufträge" ab, so stößt man an diesen Stellen auf eine Schatztruhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Es macht eventuell Sinn, erst einmal nur sieben Serien komplett abzuschließen, um "Theatrhythm" freizuschalten, und dann bei allen anderen nur bis zur Schatztruhe zu spielen, da es in der letzten statt einem Schlüssel je zehn Stück von jedem statusverbessernden Gegenstand als Belohnung gibt. Dies kann helfen, einen oder mehrere Charakter in seinen Werten zu steigern, was auch bei den weiteren Serien-Aufträgen hilfreich sein kann. Tipp 2: Hier eine Übersicht der gängigsten Auftragsarten und welche Team-Zusammenstellungen manchmal hilfreich sein können ("x" bzw. "xxx" bezeichnet hier dann entweder eine Zahl oder einen Gegnernamen): THEATRHYTHM-Maestro Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @AiMania.1 Punkt
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