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  1. Hallo werte Dedsec-Mitstreiter! Mit einem Update im August 2021 wurde ein neuer höchster Schwierigkeitsgrad bei Watch Dogs Legion eingeführt, der Widerstandsmodus (Resistance Mode). Dazu passend wurde auch eine Silber-Trophäe für das Beenden der Hauptkampagne mit diesem Schwierigkeitsgrad der Trophäenliste hinzugefügt. D.h. dass wir armen Trophäen-Jäger für eine magere Silber-Trophäe das ganze Spiel nochmals auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspielen "müssen", um die 100% zu erreichen. Die Idee kam bisher extrem gut bei den Spielern an, was sich auch in der Completion Rate von 0,37 (PS4) bzw. 0,55% (PS5, beide Stand 05.10.2021) niederschlägt. Ich finde ja die Entwicklung in den letzten paar Jahren, wo an sich leichte Platins durch DLCs für das Durchspielen auf höchstem Schwierigkeitsgrad dann doch noch schwere Trophäen bekommen, nicht so besonders (warum nicht gleich den Schwierigkeitsgrad einbauen?), aber lassen wir das. Vor welche Herausforderungen stellt uns der Widerstandsmodus nun genau? Die einschneidenste Neuerung ist, dass Permadeath aktiviert ist und nicht deaktiviert werden kann. D.h. dass wenn ein Agent im Kampf stirbt, ist er dauerhaft verloren und kann nicht mehr eingesetzt werden. Das gilt für alle Agenten, auch die, die man sich im Store gekauft oder durch den Seasonpass erworben hat. Daher darf man sich keine Fehler leisten und mal in eine rote Zone laufen und schauen, was passiert. Es gibt allerdings ein paar Situationen, wo es doch noch ein Wiedersehen gibt: Wenn ein Agent von einer Baudrohne oder sonst einem erhöhten Punkt abstürzt, ist er nur lebensgefährlich verletzt und ist nach 2 Stunden Netto-Spielzeit (d.h. es hilft nicht, die Konsole auszumachen und nach 2 Stunden wieder weiterzuspielen) wieder verfügbar. Wenn ein Agent einen Nahkampf ohne Schusswaffen verliert, dann wird er verhaftet und ist nach nach 2 Stunden Netto-Spielzeit (siehe oben) wieder verfügbar. Man kann den Tod, die Verletzung oder die Verhaftung eines Agenten allerdings durch regelmäßiges Hochladen des Spielstands in die PS+-Cloud rückgängig machen, habe ich zumindest gehört. (den Autoupload abschalten nicht vergessen!) Alternativ kann man, wenn es brenzlig wird, rechtzeitig ins Hauptmenü wechseln. Wenn man wieder ins Spiel zurück geht, ist die Jagd beendet (Danke an @Maischie für den Tipp). Des Weiteren gibt es hier noch drei Ausnahmen. Bei den drei Boss-Missionen gegen Ende (gegen Cass im Tower of London, im Militärbunker-Versteck von Zero Day und die finale Mission, wo man Bagley deaktivieren muss) beginnt die Mission von vorne, wenn der Agent stirbt. Vor Beginn dieser drei Missionen wird man jeweils gefragt, ob man weitermachen will, da man erst wieder in die Open World zurück kann, wenn die Mission abgeschlossen ist. Darüber hinaus sind die Checkpoints im gesamten Stadtgebiet in Alarmbereitschaft, d.h., wenn man durchfährt oder durchgeht, erhält man sofort 2 Fahndungsstufen (für jedes weitere Durchfahren oder Durchgehen kommt eine weitere Stufe hinzu). Das kann ziemlich nerven, vor allem bei Verfolgungsjagden. Zusätzlich ist die Schnellreise über U-Bahn nicht möglich. Das ist aber nur eine relativ geringe Einschränkung. Man kann nämlich jederzeit zu anderen Agenten, die im Stadgebiet verteilt sind, wechseln. Es ist daher empfehlenswert, einige zusätzliche Agenten zu rekrutieren, damit man mehr "Schnellreisepunkte" hat. Zum Dedsec-Hauptquartier kann man per Schnellreise immer. Wegen der Checkpoints ist es zu empfehlen, Auto- oder Motorradfahrten wenn möglich zu vermeiden. Eine gute Alternative ist dazu die Drohne von Wrench, die deutlich schneller ist als die üblichen Baudrohnen und sich daher sehr gut für die unbeschwerte Reise durch die Stadt eignet. Mit Wrench sollte man daher z.B. auch die Mission machen, bei der man die SIRS-Chefin im Auto durch London verfolgen muss. Damit wird die Flucht am Ende der Mission wesentlich einfacher. Siehe dazu weiter unten mehr. Kleiner Haken an der Sache: Wrench ist ein DLC-Charakter und muss extra über den Seasonpass gekauft werden. Eine weitere Erschwernis ist die Tatsache, dass Technikpunkte, die sich nicht in roten Zonen befinden, alarmgesichert sind. Sobald man die Technikpunkte einsammelt, erhält man zwei Fahndungsstufen. Diese Technikpunkte sollten daher immer nur mit Wrench in Kombination mit seiner Drohne und einem Spiderbot geholt werden, da Wrench dann mit seiner schnellen Drohne flüchten kann und die zwei, drei Jagddrohnen, die einen dann verfolgen, relativ leicht auszuschalten sind. Am Boden ist es jedesmal sehr mühsam, da man von Albiontruppen mit Fahrzeugen gejagt wird, die man nur schwer abschütteln kann. Eine Alternative Vorgangsweise hat @Maischie vorgeschlagen: Die Technikpunkte, die eine Verfolgungsjagd auslösen, kann man einfach einsammeln und danach ins Hauptmenü wechseln. Wenn man wieder ins Spiel zurück geht, ist die Jagd beendet und die Technikpunkte hat man trotzdem. Das funktioniert wie oben bereits erwähnt auch, wenn man entdeckt wurde und in ein Gefecht verwickelt wird, solange nicht der Bildschirm kommt, dass der Agent verloren wurde. Es ist leider auch nicht möglich, Fallen zu stellen, da dieses Feature nicht verfügbar ist. Man kann zwar weiterhin Gegner zu Gasventilen, Trafos und dergleichen anlocken (wenn man das Upgrade dazu mit Technikpunkten gekauft hat) und die Dinger dann manuell sprengen, wenn ein Gegner in Reichweite ist. Das Scharfmachen dieser Geräte, um Gegner, die sich im Wirkungsradius befinden, automatisch auszuschalten, ist aber nicht möglich. Neben all den Unannehmlichkeiten halten die Gegner natürlich mehr aus und man nimmt (vermute ich) auch mehr Schaden. Das waren mal die Basics. Es ist somit klar, dass der Durchgang kein Spaziergang wird und man seine Spielweise vermutlich etwas umstellen muss, um hier möglichst rasch durchzukommen. Nachfolgend gebe ich ein paar Tipps, wie ich es angegangen bin und spreche auch ein paar spezielle Missionen an, die eventuell zu Problemen führen können (ich spreche da aus Erfahrung ). Allgemeine Empfehlungen: Die Cloud ist dein Freund, nutze sie regelmäßig. Vermeide wenn möglich direkte Konfrontationen. Nutze bei Missionen, bei denen du nicht explizit mit einem Agenten an irgendeinem Punkt interagieren musst, deinen Spiderbot, um Terminals oder Server zu hacken. Nutze die Umgebung zu deinem Vorteil (z.B. Hacken von Gasventilen, Trafos etc., Hacken von Autos und Nutzung von Baudrohnen, die Pakete auf Gegner werfen können). Agenten: Theoretisch kann man die gesamte Kampagne mit einem Random-Agenten spielen, vorausgesetzt, man ist masochistisch veranlagt und ein sehr talentierter Spieler. Ich zähle mich aber weder zur ersten noch zur zweiten Kategorie. Meine wichtigsten Mitstreiter waren die folgenden Frau- und Herrschaften: Essentiell: Aiden Pearce (Seasonpass erforderlich) für die drei "Boss-Missionen" mMn eindeutig die beste Wahl, weiters empfohlen für die Mission "Smoking Gun" (Malik Hideout und Nine Elms Baustelle) Wrench (Seasonpass erforderlich) zum Einsammeln der Technikpunkte sowie für die Verfolgungsmission der SIRS-Chefin (Jagd auf Zero-Day, Hunting Zero Day) und die letzte Boss-Mission gemeinsam mit Aiden und generell überall dort, wo ansonsten eine Baudrohne sinnvoll ist Drohnenexperte/in für die Mission an der Towerbridge (Ausdünnen der Herde, Defanging the Flock) Automatisch im Spielverlauf rekrutiert (ab hier verzichte ich auf's Gendern): Bauarbeiter Albionmitarbeiter Weiters sinnvoll: Arzt, der zu einer sofortigen Krankenhausentlassung eines Agenten führt (wenn Wrench mal wieder von seiner Drohne geflogen ist ) Anwalt, der zu einer sofortigen Gefängnisentlassung eines Agenten führt (wenn ein Agent im Nahkampf verliert und eingebuchtet wird) Spion, kann bei Missionen, wo lautloses Ausschalten sinnvoll ist, eingesetzt werden, meist sind da Spiderbots aber die bessere Wahl Mina Sidhu (Seasonpass erforderlich) kein Muss, aber zwischendurch zur Abwechslung ganz nett Darcy Clarkson (Seasonpass erforderlich) kein Muss, aber als Assassin's Creed Fan habe ich ihre Rekrutierungsmission natürlich gespielt Einige Random-Agenten, die man einfach rekrutieren kann oder die man durch diverse Aktionen (Befreiung aus Albion Gefangenschaft etc.) sowieso dazubekommt, um möglichst viele Schnellreisepunkte zu erhalten. Upgrades durch Technikpunkte: Meine Liste geht davon aus, dass man zusätzlich zu den Technikpunkten, die man durch Abschließen der Hauptmissionen bekommt, weitere in der Openworld aufsammelt. Mit den Technikpunkten aus den Hauptmissionen bekommt man deutlich weniger Upgrades als hier angeführt. Essentiell: vollständiges Spiderbot-Upgrade (dein liebstes Gadget sollte voll einsatzfähig sein); beachtet aber, dass der Spiderbot im Resistance Mode keine Offensivfähigkeiten besitzt und somit keine Gegner ausschalten kann Anlocken Hack (um Feinde zu explosiven Geräten wie Gasventilen, Trafos etc. anlocken zu können) AR Tarnung (kann in den Boss-Missionen Leben retten) Panzergeflecht (reduziert den Schaden, den deine Agenten bei Treffern nehmen) Stören Hack (kann den entscheidenden Vorteil geben, wenn ein Gegner zu nahe an einen rankommt, oder man ihn aus der Deckung bringen will) Hacks zur Deaktivierung von Albion-Drohnen und Geschützen Empfohlen: Raktendrohne (erleichtert das Leben in der Mission im Zero-Day-Bunker (Mission: Gesicht des Feindes, Face of the Enemy) Hacks zur Übernahme von Albion/Kelly-Drohnen und Geschützen Hacks zum Verrat von Albion/Kelly-Drohnen und Geschützen Deep-Profiler (um den einen oder anderen interessanten Agenten zu rekrutieren) Tipps zu einzelnen Missionen: Kommen wir nun zu einzelnen Missionen, die ich als herausfordernd empfunden habe bzw. die mMn für den einen oder anderen ein Problem darstellen könnten. Generell nochmals die Empfehlung, so viel wie möglich mit dem Spiderbot zu erledigen und erst dann in ein Gebiet eindringen, wenn alle Gegner down sind und das manuelle Eingreifen eines Agenten notwendig ist. Viele "kleinere" Missionen können vollständig mit dem Spiderbot abgeschlossen werden. Auch bei Missionen, wo über eine längere Zeit Daten herunter oder hochgeladen werden müssen und man in der Nähe des Download/Upload-Punktes bleiben muss, eignen sich Spiderbots wesentlich besser als Agenten, da sie sich leichter verstecken können. Alernativ dazu oder in einigen Fällen auch als bessere Option kann man das Geschehen mit Wrench von seiner Drohne aus beobachten und die Gegner durch diverse Hacks von Gasventilen, Trafos, Autos, Baudrohnen, oder Kampfdrohnen (Jagd-, Antiterror- oder Kampfdrohnen) ausschalten. Das geht natürlilch auch vom Boden aus, aber mit Wrench's Drohne kann man sich schneller in Sicherheit bringen. Jagd auf Zero Day (Hunting Zero Day) Hier ist Wrench wegen seiner Drohne die beste Wahl. Im ersten Abschnitt, wo man das MI6-Building infiltrieren muss, nutzt man am besten den Spiderbot. So lässt sich die Mission auch ohne Kampf erledigen. Man muss auf das Gebäudedach und kann von dort mit einem voll ausgerüsteten Spiderbot das Gebäude infiltrieren. Im Treppenhaus nach unten ist ein beweglicher Ventilator. Dort kommt man auf die Kabelbahnen unter der Decke und gelangt so auch in den Server-Raum. Sobald der Alarm beginnt, rennt man mit dem Spiderbot in das erwähnte Treppenhaus und zurück auf die Kabeltrassen. Das kann man gut schaffen, bis der Server zurückgesetzt wird und wartet dann ab. Die Verfolgungsjagd des Autos der SIRS-Chefin am Ende der Mission inklusive anschließender Flucht ist mit Wrench's Drohne ohne Probleme möglich. Smoking Gun Am Beginn der Mission soll man sich bei einer Garage mit einem Informanten treffen. In Wirklichkeit ist dies eine Falle und der ausgewählte Agent wird gekidnapped und ist für den Rest der Mission nicht verfügbar. Also am besten mit einem Random-Agenten zur Garage fahren und sich kidnappen lassen und dann zu einem besseren Agenten wechseln! Beim Versteck von Malik eignet sich Aiden am besten, da er mit seinem System-Crash alle Drohen kurzfristig abschalten kann und auch aufgrund seiner Fähigkeiten der beste Offensiv-Agent ist. Bevorzugte Waffe G36 (volloutomatisches Gewehr). Beim SIRS-Stützpunkt an der Nine Elms Baustelle ist Aiden auch eine gute Wahl. Allerdings sollte man wenn möglich die direkte Konfrontation vermeiden, da sehr schnell sehr viele zusätzliche Gegner als Verstärkung geholt werden. Möglichst die Umgebung nutzen (Gasventile etc.). Alternativ kann man mit einer/einem Drohnenexpertin/en die Gegner mit der Shockdrohne ausdünnen und dann in das gesäuberte Gebiet hineinspazieren. Wird man entdeckt, kann man ins Wasser springen. Sehr oft wird man dann nämlich von den Gegnern aus den Augen verloren und sie stellen die Verfolgung ein. Das Malik Dossier (The Malik Dossier) Aiden ist hier wieder die beste Wahl, wobei auch jede/r andere Agent/in funktioniert, wenn man entsprechend aufpasst. Der Weg zum Filamentcomputer ist relativ einfach. Wenn man will, kann man am Vorplatz vor dem SIRS-Hauprquartier mit den geparkten gepanzerten Albion-Fahrzeugen Chaos stiften, um die Wachen abzulenken. Beim Filamentcomputer muss man zuerst die Mikrowellendrohnen ausschalten, was durch Hacken und Verrat kein Problem ist. Bevor man die Energieversorgungen abschaltet, sollte man die verbleibenden Wachen ausschalten. Wenn die drei Energieversorgungen ausgeschaltet sind, beginnt ein Countdown, während dem ständig Mikrowellen-Drohnen den Angriff von Bagley stören wollen. Diese sind mit höchster Priorität auszuschalten, da ansonsten der Countdown angehalten wird. Den Wachen, die gerufen werden, sollte man am besten durch ständige Bewegung im Serverraum aus dem Weg gehen und nur bei direktem Kontakt angreifen. Dadurch, dass man ständig zwischen den Energieverorgungen hin- und herlaufen muss, um die Drohnen auszuschalten, geht das automatisch. Länger an einem Punkt sollte man sich nicht aufhalten, da man sonst von den Wachen überrannt wird. Falling from Grace In dieser Mission muss Mary Kelly ausgeschaltet werden. Dazu muss zunächst das Sicherheitssystem deaktiviert werden. Dazu eignet sich der Spiderbot am besten, da man so unbemerkt eindringen und sich bei der Downloadsequenz besser vor den heranstürmenden Wachen verstecken kann. Man sollte dabei auch möglichst viele Wachen durch diverse Fallen ausschalten, damit danach der Weg für den Agenten frei ist. Danach muss man nur mehr zum Aufzug und die Mission wird mit einer Cut-Scene beendet. Ausdünnen der Herde (Defanging the Flock) Dazu muss man Sender auf der Tower Bridge zerstören und anschließend einen Virus hochladen. Die Tower Bridge ist schwer bewacht und beim Hochladen des Virus wird man von Wachen und Drohnen umzingelt. Oder man macht es sich einfach. Für diese Mission eignet sich ein/e Drohnenexperte/in am besten. Man schnappt sich mit dem Drohnenexperten eine Baudrohne, fliegt in die Mitte der Towerbridge und platziert die Drohne so hoch wie möglich neben der oberen Plattform. Diese erhöhte Position ist notwendig, um die Schockdrohne bis zu den Sendern steuern zu können, ohne das Signal zu verlieren. Dann zerstört man mittels Schockdrohne die beiden Sender und schaltet nach Möglichkeit möglichst alle Wachen auf der Plattform aus. Dann begibt man sich zu einem der beiden Türme der Tower Bridge, schaltet auf dem Weg nach oben alle Wachen aus und sucht sich ein ruhiges Plätzchen. Dann heißt es: Spiderbot, do your magic! Credits an den Ersteller! Video im Spoiler. Beschützer von London (London's Protectors) Der einzige richtige Bossfight im Spiel. Hierzu muss man Nigel Cass in seinem Bunker im Tower of London besiegen. Hier ist Aiden der mit Abstand beste Charakter, da er mit seinen Waffenfähigkeiten die Wachen schnell ausschalten kann und im Ernstfall noch seinen System-Crash durchführen kann, mit dem alle Drohen deaktiviert und Wachen kurzfristig desorientiert werden. Vor dieser Mission unbedingt einen Save in die Cloud jagen, da man, sobald man im Bunker ist, nicht mehr den Agenten wechseln oder die Mission abbrechen kann. Wenn man dann dort unten mit einem unpassenden Agenten sitzt und jedesmal auseinandergenommen wird, ist es angenehm zu wissen, dass man es ohne großen Zeitverlust mit einem anderen Agenten probieren kann. Meine Ausrüstung für Aiden: G36 (vollautomatisches Gewehr) modifizierter .357 (Standardwaffe von Aiden) AR-Tarnung Zunächst muss man den Aufzug zum Bunker aktivieren und sich bis dahin durchkämpfen. Durch Übernahme von Drohnen und Geschützen, Sprengfallen und gehackten Autos kann man den Großteil von einem sicheren Ort aus erledigen. Der Aufzug muss manuell aktiviert werden und zum Aufzug muss man logischerweise auch selbst gehen. Vor dem Eingang sind noch ein paar Sprengfallen, die abzuschießen sind, wenn man nicht einen Hustenanfall oder den Tod riskieren will. Im Bunker kämpft man dann gegen Nigel Cass' neuerster Errungenschaft, einem bemannten Geschütz, dass man durch Hacks von EMP-Generatoren schwächen muss, um die Schwachpunkte freizulegen und das Ding schlussendlich zu zerstören. Der Abschließende Kampf gegen Nigel Cass dauert dann keine 5 Sekunden, sofern man nicht ohne Deckung wahllos durch die Gegend ballert. Klingt gar nicht so schwer, oder? Ich habe mehrere Stunden in diesem Bunker verbracht, bis ich mir folgendes Video angeschaut habe und dann beim nächsten Versuch durch war. Der Schlüssel war einerseits Aiden als Agent (ich habe vorher mit einem Albion-Captain gespielt und es mit seiner Kamikaze-Drohne und der Raketen-Drohne probiert) und andererseits seine Bewaffnung und die Tarnung. Bei diesem Kampf ist es wichtig, schnell beim Hacken zu sein und immer wieder die Wachen auszuschalten, da sie einen ansonsten überrennen. Ich habe dann schlussendlich genau so gespielt wie im Video und es war dann "gar nicht schwer" (wenn ich vergessen würde, dass ich davor mehrere Stunden daran gescheitert bin). Video im Spoiler (Credits an den Ersteller). Alternativ hier eine weitere Methode (Credits wieder an den Ersteller und Danke an @Maischie für den Hinweis!) Das Gesicht das Feindes (Face the Enemy) Hier muss man zunächst einen Van hacken und die Koordinaten des Zero Day Verstecks runterladen. Danach muss man einen alten Militärbunker infiltrieren und daraus wieder flüchten. Im Anschluss wird man dann in der Openworld noch von Albion verfolgt, bis man untergetaucht ist. Auch hier empfehle ich, vor dieser Mission unbedingt einen Save in die Cloud hochzuladen, da man, sobald man im Militärbunker ist, nicht mehr den Agenten wechseln oder die Mission abbrechen kann. Bei der Verfolgungsjagd zu Beginn gibt es zwei Möglichkeiten. Hier kann man z.B. mit einem schnellen Fahrzeug immer so dicht wie möglich am Van dranbleiben und ihn durch rammen zum zeitweiligen Stillstand bringen. Die Drohnen greifen zwar an, sollten aber für die kurze Dauer der Verfolgung kein Problem sein. Alternativ kann man Wrench und seine Drohne verwenden. Dazu muss man gleich zu Beginn den Van solange mit den EMP-Granaten der Drohne beschießen, bis der Van die Kontrolle verliert und in einer Wand hängen bleibt. Der Download ist dann kein Problem. Im Bunker ist wieder Aiden der für mich beste Agent. Statt der Tarnung habe ich die Raketendrohne gewählt. Zuerst muss man sich zum Versteck durch diverse Fallen und Geschütze durchkämpfen. Nach der Enthüllung, wer hinter Zero Day steckt, beginnt ein Kampf mit Albion-Wachen. Wichtig ist beim Kampf eigentlich nur, ständig in Deckung zu gehen, Aiden's Schadensbuff beim Nachladen zu nutzen und von Zeit zu Zeit mit der Raketendrohne aufzuräumen. Im Ernstfall kann man auch mal den System-Crash einsetzen oder Geschütze deaktivieren oder hacken. Da hier die Gegner unendlich spawnen, muss man sich bis zum Ausgang durchkämpfen. Ein Verharren auf einer Position, bis man alle erledigt hat, funktioniert hier nicht. @iBob hat hier noch eine alternative Vorgangsweise vorgeschlagen: Wwenn im Bunker der Kampf mit Albion-Wachen startet braucht man nicht sich mit denen rumzuärgern, man kann durchrennen und nur Aiden's System-Crash benutzen. Dazu ist es wichtig, NICHT DIE WAFFE ZU ZIEHEN! Wenn man unbewaffnet ist, sind die Albion-Soldaten weniger aggressiv und schießen deutlich selterner als wenn man bewaffnet ist. So kann man soweit wie möglich vorlaufen und dann bei etwas weniger als der Hälfte des Weges bis zum Ausgang den System-Crash von Aiden auslösen. Somit sollte man dann unbeschadet aus den Bunker kommen. Sobald man wieder im Freien ist, wird man von Albion gejagt. Hier sollte man mit einem Fahrzeug Richtung Themse fahren und dann bei einer Brücke ins Wasser springen und unter die Brücke schwimmen. Dann verlieren sie recht schnell deine Spur. Zu Fuss ist es nicht zu empfehlen, da die Dauer des System-Crashes meist nicht ausreicht, dass man sich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Versuchen kann man es aber, wenn man in einer passenden Gegend mit Verstecken ist. Hard Reset Das ist die finale Mission, für die zwei Agenten benötigt werden. Ich habe mich für Wrench beim Blume Tower und Aiden bei Broca-Tec entschieden. Bei Aiden geht es hauptsächlich um Kampf, nach den London's Protectors und Face of the Enemy Missionen sollte man genügend Übung haben, um diese Sequenzen problemlos zu schaffen. Ich hatte in dieser Mission wieder die Raktendrohne ausgerüstet. Wrench (ebenfalls mit Raketendrohne) kümmert sich um das Hacken des Turms und das Abwehren der Drohnen (neben den Hacks sind hier Wrench's nichttödliche Waffen sehr effektiv gegen die Drohnen). Dazwischen befördert er auch noch Nach Abschalten von Bagley kommt der Abspann. Danach bekommt man im Dedsec Hauptquartier die Trophäe, Gratulation! Ich hoffe, ich kann der einen oder dem anderen damit ein bisschen helfen, möglichst stressfrei durch die Kampagne zu kommen. Wenn jemand Anregungen hat oder Fehler findet, einfach melden! Vielen Dank an @Maischie und @iBob für hilfreiche Ergänzungen!
    1 Punkt
  2. Trophäen-Leitfaden - Everdream Valley 1x 8x 7x 7x = 23 Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 23 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 8 Allgemeine Infos: Zu Beginn kann man in einer simplen Charaktererstellung entscheiden, ob man ein Mädchen oder einen Jungen spielen möchte. Mit dem kann man die Karte aufrufen. Zu Beginn sind die Gebiete alle noch bedeckt und müssen erst erforscht werden, um sie sichtbar zu machen. Mit wird das Inventar aufgerufen, es umfasst nur eine begrenze Aufnahmemöglichkeit, aber alles, das nicht mehr rein passt, wird automatisch ins Lager befördert, solange dort noch Platz vorhanden ist. Weitere Inventarerweiterungen können beim Händler erworben werden. Der Händler befindet sich eine kurze Distanz vom Bauernhof entfernt. Zu Beginn hat er astronomisch hohe Preise, die sich im Laufe der Story durch eine Mission reduzieren, aber dennoch sind sie immer noch extrem hoch. Alles kann beim Händler verkauft werden und wird dann von selbst auch zum Kaufen aufgelistet. Durch das Erfüllen von Hauptaufgaben und Nebenaufgaben erweitert sich sein Sortiment noch zusätzlich. Welche Tiere beim Händler verkauft werden können, richtet sich nach dem Geschichtsverlauf und kann an der Rückseite seines Wagens eingesehen werden. Um ein Tier dann verkaufen zu können, muss man es hinter ihm in die eingegrenzte Fläche bringen, dann erscheint es beim Ansprechen des Händlers im eigenen Inventar zum Auswählen. Mit kann man schneller laufen, allerdings verbraucht das Ausdauer. Ausdauer kann man durch Beeren, Pilze und gekochtes Essen erhöhen. Vor Bienenstichen und Gänsebissen muss man sich in Acht nehmen, da diese verhindern können, dass sich die Ausdauer wieder auffüllt, dann benötigt man zuvor ein Pflaster. Aus Käfern und Fischen lassen sich Tiersnacks herstellen. Hauptaufgaben werden im Aufgabenmenü mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, Nebenaufgaben ohne. Aufgaben triggert man durch Erkunden der Gebiete, wodurch dann über den Großeltern ein gelbes Symbol erscheint, durch welches man dann durch Ansprechen neue Gesprächsoptionen hat, welche dann möglichen Aufgaben freischalten. Aufgaben können auch spontan beim Erkunden auftauchen und können gleich erledigt werden (Blumenwiesen). Ebenfalls kann man Aufgaben durch nächtliche Traumgespräche mit Tieren erhalten. Vom Großvater bekommt man täglich Dinge überreicht, die sich danach richten, was man selbst in den letzten 24 Stunden so eingesammelt hat. Manchmal bekommt man schon Aufgaben, die man noch nicht erfüllen kann, da sich die Ziele in Gebieten befinden, die man erst freischalten muss. Für manche Gebiete muss man Brücken reparieren, für einige benötigt man Nägel, die man nur durch Traummissionen bzw nächtliche Gespräche mit Tieren erhält. Die ersten Nägel erhält man als Belohnung vom Großvater nach dem erfolgreich gewonnenen Angelduell. Dies ist nötig um das Alpaka zu erreichen. Tiere können nicht sterben, sie können aber krank werden. Wenn man sie nicht behandelt, produzieren sie keine Produkte mehr. Das Spiel spricht von Ställen, gemeint sind aber Gehege. Man muss die Tiere nicht zwangsläufig mit Heu füttern, es reicht, wenn man Grassamen oder Blumenwiesensamen in den Gehegen ausstreut. Grassamen erhält man manchmal durch das Schneiden von Gras. Bis 20 Uhr sollte man sich auf dem Hof befinden, da man ansonsten, wenn man sich außerhalb in den Gebieten aufhält, vom Wolf angegriffen wird, was nur zu Folge hat, dass man einen Alptraum hat und kein nächtliches Gespräch mit Tieren oder der Traumlotterie stattfinden kann. Im Laufe der Geschichte bekommt man vom Großvater ein Zelt, mit dem man dann außerhalb übernachten kann, sofern man es vor 20 Uhr betritt. Gänse bewachen Steine, die mit einem X markiert sind. Wenn man an denen buddelt, erhält man mitunter Gegenstände für das Baumhaus oder findet Rezepte. Man hat 14 manuelle Speicherplätze zu Verfügung, von denen man auch Gebrauch machen sollte. Speichern kann man jederzeit. Die automatische Speicherung erfolgt an der Haustür des Hauses, ist aber nicht immer genau. Daher sollte man besser mit manuellen Speicherungen arbeiten. Es gibt im Laufe der Geschichte eine Dürreperiode, die mit einer Aufgabe kommt, deren Erwerb von benötigtem Material beim Händler unermesslich teuer ist, selbst wenn man die Aufgabe zum Reduzieren der Preise macht. Alle Gegenstände lassen sich finden und müssen nicht gekauft werden, dazu muss man die Aufgabe erst einmal missachten. Pflanzen gehen nicht ein, sie können nur nicht mehr geerntet werden. Man kann aber jede leere gefundene Flasche vor der Dürreperiode am Brunnen mit Wasser füllen und hat dann genug Wasser, um die Pflanzen auch während der Dürreperiode zu gießen. Fundort der Gegenstände: Siehe: Fundorte zu Schmetterlingen. Kleiner Fischer Fange 5 Fische. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man fünf Fische geangelt hat. Im Laufe der Geschichte findet man seinen Großvater in einem der erforschten Gebiete an einem kleinen Teich, wo er ein Angelduell vorschlägt. Dieses muss man auch annehmen, da man als Belohnung für einen Gewinn vier Nägel bekommt, die man für den weiteren Verlauf der Geschichte benötigt. Dieses Duell kann man auch jederzeit wiederholen, weitere Belohnungen sind dann aber nur Geldbeträge. Für die Trophäe muss man dann fünf Fische angeln. Nach dem Duell hat man auch eine eigene Angelrute im Inventar. Beim Angeln muss man den Pfeil im grünen Bereich halten. Kleiner Chefkoch Bereite 5 Gerichte zu. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man an der Kochstelle fünf Gerichte gekocht hat. Für ein Gericht muss man die Zutaten im Inventar haben und diese daraus auswählen. Der Kochprozess läuft dann in einer Art Minispiel hab. Zum Kochen wird in die angezeigte Richtung gehalten und wenn der Pfeil nahe der grünen Fläche ist, losgelassen. Die Kochstelle muss aber zuvor repariert werden, die sich außerhalb des Hauses befindet. Den Auftrag dazu erhält man von der Großmutter, nachdem man die Kuh gemolken hat. Vorhandene Rezepte werden mit aufrufen. Eine Liste der Gerichte, die man kochen kann: Züchter Ziehe ein Jungtier auf. [Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn sich ein weibliches und männliches Tier innerhalb eines Stalles befunden haben. Durch eine Aufgabe muss man erst die weiblichen Schafe einsammeln und durch eine weitere dann den männlichen Widder. Um einen Stall einer Tierart zuordnen zu können, muss man zuvor ein entsprechendes Tierschild aufstellen. Das erste bekommt man, wenn man die jeweiligen Tiere zurückgeführt hat und muss dieses dann aufstellen. Auf den Schildern kann man dann auch den Fortschritt sehen, wie weit es mit dem Nachwuchs steht, solange sich ein männliches und weibliches Tier im Stall befinden. Hier eine Liste der Tiere: Träumer Erledige eine Traummission. [Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ententraum absolviert hat. Dazu benötigt man Zugang zu den Traummissionen, welchen man erhält, sobald man die Vogelscheuche auf dem Hof platziert hat. Danach erfolgen dann die Traummissionen, wenn man an der Haustür oder im Zelt schlafen geht. Bei den Traummissionen absolviert man mit einem Tier ein kleines Minispiel. Wenn es nachts keine Traummissionen mehr gibt, muss man erst die Geschichte weiter fortführen. Traumfänger Erledige 10 Traummissionen. [Offline Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, sobald man zehn Traummissionen absolviert hat. Dazu benötigt man Zugang zu den Traummissionen, welchen man erhält, sobald man die Vogelscheuche auf dem Hof platziert hat. Danach erfolgen dann die Traummissionen, wenn man an der Haustür oder im Zelt schlafen geht. Bei den Traummissionen absolviert man mit einem Tier ein kleines Minispiel. Die letzte Traummission wird erst zum Ende der Geschichte freigeschaltet, wenn man das Blaue Glühwürmchen steuern muss. Hinweis: Sollte die Trophäe nach zehn Träumen nicht triggern, muss man weiterhin nachts schlafen und Träume wiederholen. Kleiner Holzfäller Fälle 5 Bäume. [Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf Bäume gefällt hat. Da man mit ziemlich viel Holz arbeiten muss, benötigt man viele Bäume, um daran zukommen. Die Axt findet man am Anfang auf dem Bauernhof der Großeltern. Bäume fällen verbraucht Ausdauer. Gefällte Bäume wachsen mit der Zeit nach. Glucke Ziehe ein Huhn auf. [Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal ein Huhn ausgebrütet hat. Um ein Huhn ausbrüten zu können, benötigt man einen Inkubator. Den ersten Inkubator gibt einem die Großmutter, sobald sie den Auftrag dazu erteilt. Weitere Inkubatoren können beim Händler erworben werden. Schmetterlingsjäger Fange 30 Schmetterlinge. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man 30 unterschiedliche Schmetterlinge gefangen hat. Beim Händler kann man nach der Schmetterlingsquest, um die Preise bei ihm zu senken, ein Schmetterlingsalbum kaufen. Das Album umfasst allerdings nur 27/30 Schmetterlinge mit einer Abbildung. Um also auch einen Überblick über die drei Schmetterlinge ohne Abbildung zu haben, empfiehlt es sich, ein Exemplar der Schmetterlinge immer beim Händler zu verkaufen, da sie dann in der Kaufenspalte auftauchen. Liste der Schmetterlinge: Superfischer Fange 30 Fische. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man 30 Fische geangelt hat. Im Laufe der Geschichte findet man seinen Großvater in einem der erforschten Gebiete an einem kleinen Teich, wo er ein Angelduell vorschlägt. Dieses muss man auch annehmen, da man als Belohnung für einen Gewinn vier Nägel bekommt, die man für den weiteren Verlauf der Geschichte benötigt. Dieses Duell kann man auch jederzeit wiederholen, weitere Belohnungen sind dann aber nur Geldbeträge. Für die Trophäe muss man jetzt 30 Fische angeln. Nach dem Duell hat man auch automatisch eine eigene Angelrute im Inventar. Hinweis: Die schnellste Möglichkeit, die 30 Fische zu angeln, bietet sich, wenn man das Angelduell immer wieder wiederholt. Meisterkoch Bereite 30 Gerichte zu. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man an der Kochstelle 30 Gerichte gekocht hat. Für ein Gericht muss man die Zutaten im Inventar haben und diese daraus auswählen. Der Kochprozess läuft dann in einer Art Minispiel hab. Zum Kochen wird in die angezeigte Richtung gehalten und wenn der Pfeil nahe der grünen Fläche ist, losgelassen. Die Kochstelle muss aber zuvor repariert werden, die sich außerhalb des Hauses befindet. Den Auftrag dazu erhält man von der Großmutter, nachdem man die Kuh gemolken hat. Vorhandene Rezepte werden mit aufrufen. Eine Liste für Gerichte, die man kochen kann: Meisterzüchter Ziehe 20 Jungtiere auf. [Offline Trophäe] Erhält man, sobald man 20 Tiere gezüchtet hat. Dafür müssen sich ein weibliches und männliches Tier innerhalb eines Stalles befinden. Im Laufe der Geschichte muss man unterschiedliche Tiere zurück zum Bauernhof führen, von denen es, bis auf das Pferd, immer weibliche und männliche Exemplare gibt. Um einen Stall einer Tierart zuordnen zu können, muss man zuvor ein entsprechendes Tierschild aufstellen. Das erste bekommt man, wenn man die jeweiligen Tiere zurück geführt hat und muss dieses dann aufstellen. Auf den Schildern kann man dann auch den Fortschritt sehen, wie weit es mit dem Nachwuchs steht, solange sich ein männliches und weibliches Tier im Stall befindet. Liste der Tiere: Tierfreund Streichle 5 Tiere. Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf Tiere gestreichelt hat. Tiere folgen einem nur für 20 Sekunden, wenn man sie zuvor gestreichelt hat. Man muss im Laufe der Geschichte viele unterschiedliche Tiere zurück zum Bauernhof führen, was bedeutet, dass man sie dafür zuvor streicheln muss. Manche Wege sind ziemlich lang, da sich die Tiere in unterschiedlichen Gebieten befinden und dann kann es vorkommen, das man Tiere öfter streicheln muss, bis man zurück beim Bauernhof ist. Auch kann es vorkommen, dass Tiere aus ihren Gehegen ausbrechen, wenn Zäune kaputt sind. Dann muss man sie ebenfalls durch Streicheln zurück führen. Zäune werden durch den Wolf aus der Hundetraummision zerstört. Hühnersammler Ziehe 20 Hühner auf. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man 20 Hühner ausgebrütet hat. Um ein Huhn ausbrüten zu können, benötigt man einen Inkubator. Den ersten Inkubator gibt einem die Großmutter, sobald sie den Auftrag dazu erteilt. Weitere Inkubatoren können beim Händler erworben werden. Schatzjäger Finde 3 Elsternnester. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man drei Elsternester gefunden und zerstört hat. Elstern bauen ihre Nester auch gerne wieder an der gleichen Stelle, daher sollte man alle Orte immer wieder überprüfen. Um die Orte zu finden, muss man die Elster im Himmel suchen und ihr folgen. Wenn sie an ihrem Nest angekommen ist und dieses glitzert, kann man den Inhalt sammeln und zerstört es somit. Man kann Nester an mehr als den aufgelisteten Orten finden. Eine Liste von möglichen Elsternestfundorten: Zoodirektor Sammle alle Tierarten auf dem Bauernhof. [Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man jede Tierart auf den Bauernhof zurück geführt hat. Für die Tiere gibt es Aufträge, entweder von den Großeltern oder durch Tiere aus nächtlichen Traumgesprächen. Hier eine Liste der Tiere: Hühner Kuh Schaf Enten Ziege Alpaka Schwein Pferd Pilzmeister Sammle 100 Pilze. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Pilze eingesammelt hat. Pilze findet man überall. Zu Beginn muss man sie noch per Hand einsammeln, doch sobald man von der Großmutter den Korb bekommen hat und sich dieser im Inventar befindet reicht es, wenn man über die Pilze läuft und sie werden dann einsammelt. Hier eine Liste von Pilzen: Kleinbauer Ernte 50 Feldfrüchte. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man 50 mal ein Produkt geerntet hat. Es gibt keine Saat in dem Spiel. Um weitere Nutzpflanzen zu erhalten, muss man die geerntete Gemüseart ins Beet setzen und erwirtschaftet so mit der Zeit mehr Produkte. Zu Beginn muss man sie noch per Hand einsammeln, doch sobald man von der Großmutter den Korb bekommen hat und sich dieser im Inventar befindet reicht es, wenn man über die Ernteprodukte läuft und dadurch dann einsammelt. Pflanzen müssen gegossen werden, entweder durch leere Flaschen, die am Brunnen mit Wasser gefüllt wurden oder mit der Gießkanne. Man kann weitere Pflanzen beim Erkunden finden. Anbauer Ernte 300 Feldfrüchte. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man 300 mal ein Produkt geerntet hat. Es gibt keine Saat in dem Spiel. Um weitere Nutzpflanzen zu erhalten, muss man die geerntete Gemüseart ins Beet setzen und erwirtschaftet so mit der Zeit mehr Produkte. Zu Beginn muss man sie noch per Hand einsammeln, doch sobald man von der Großmutter den Korb bekommen hat und sich dieser im Inventar befindet reicht es, wenn man über die Ernteprodukte läuft und dadurch dann einsammelt. Pflanzen müssen gegossen werden, entweder durch leere Flaschen, die am Brunnen mit Wasser gefüllt wurden oder mit der Gießkanne. Man kann weitere Pflanzen beim erkunden finden. Hier Fundorte von weiteren Orten, an den man neue Nutzpflanzen findet: Profi-Streichler Streichle 30 Tiere. [Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 30 Tiere gestreichelt hat. Tiere folgen einem nur für 20 Sekunden, wenn man sie zuvor gestreichelt hat. Man muss im Laufe der Geschichte viele unterschiedliche Tiere zurück zum Bauernhof führen, was bedeutet, dass man sie dafür zuvor streicheln muss. Manche Wege sind ziemlich lang, da sich die Tiere in unterschiedlichen Gebieten befinden und dann kann es vorkommen, das man Tiere öfter streicheln muss, bis man zurück beim Bauernhof ist. Auch kann es vorkommen, dass Tiere aus ihren Gehegen ausbrechen, wenn Zäune kaputt sind. Dann muss man sie ebenfalls durch Streicheln zurück führen. Zäune werden durch den Wolf aus der Hundetraummision zerstört. Hundetrainer Trainiere deinen Hund bis zur höchsten Stufe. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man den Hund auf maximale Stufe trainiert hat. Relativ zu Beginn kann man sich beim Händler einen Hund aussuchen. Zum Trainieren benötigt man dann nur einen Stock, welchen man von vertrocknetem Gestrüpp bekommt, diesen Stock wirft man dem Hund dann zum Zurückholen zu. Über dem Kopf des Hundes ist ein Symbol und wenn dieses komplett gefüllt ist, hat man die maximale Stufe erreicht. Katzenkamerad Spiele mit der Katze, bis sie die höchste Stufe erreicht. [Offline Trophäe] Erhält man, wenn man die Katze auf maximale Stufe trainiert hat. Die Katze ist schon zu Beginn auf dem Bauernhof vorhanden. Zum Trainieren benötigt man dann das Katzenspielzeug, welches man auf dem Hof finden oder später auch einmal von der Großmutter bekommen kann. Das Spielzeug muss man dann vor kleinen leuchtenden Reifen hochhalten, so dass die Katze da durchspringt. Über dem Kopf der Katze ist ein Symbol und wenn dieses komplett gefüllt ist, hat man die maximale Stufe erreicht. Superholzfäller Fälle 30 Bäume. [Offline Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 30 Bäume gefällt hat. Da man mit ziemlich viel Holz arbeiten muss, benötigt man viele Bäume, um daran zukommen. Die Axt findet man am Anfang auf dem Bauernhof der Großeltern. Bäume fällen verbraucht Ausdauer. Gefällte Bäume wachsen mit der Zeit nach. Everdream Valley Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke an Tipps und Ergänzungen @tadini.
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  3. Das klingt doch nach einem leckeren Schmackofatz.
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  4. Teil 1 hat auch eine Roadmap. Teil 2 wollte ich tatsächlich auch nochmal wegen LF angehen, nur leider komme ich momentan nicht dazu. Vll irgendwann noch in diesem Jahr und dann würde ich mir wohl auch ein UF dazu wünschen.
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  5. Da Teil 1 nur den Leitfaden und Teil 3 nur 2 Bewertungen hat, werde ich hier kein Unterforum eröffnen. Du kannst gerne hier ein Thema erstellen: https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  6. Hi, ich finde deinen Namen nicht. Ich möchte auf Veteran die Kathedrale machen. Allein bekomm ich nur auf die Fresse 😂. Findet sich jemand oder eine Gruppe. Spiel mit dem Druiden.
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  7. Hab ich wohl glatt dein Äffchen in Brawlout vergessen Wahnsinn! Du hast es auf dem Treppchen bis ganz nach oben geschafft und darfst nun die Goldmedaille in die Höhe halten! Auch diese Marke, diese schwierigen 3.000 Punkte waren für dich kein Problem. Wo soll die Reise jetzt noch hingehen? Wo ist das Limit? Zeig es uns Herzlichen Glückwunsch @Person!!! Platini dankt und freut sich auf viele weitere Punkte!
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  8. Ja, wir brauchen nur noch 1,5 Durchgänge. Das Spiel geht dann voraussichtlich morgen an @da_emty.
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  9. Was für ein Regenchaos in Qualifying und einigen Überraschungen, positiv und negativ. Und Strafen. Willkommen zu Kanada! Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: 2011 fand das längste Formel 1 Rennen hier statt. Ganze 4 Stunden und 4 Minuten lief das Rennen was der Brite Jenson Button in McLaren in allerletzter Runde noch gewann. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Canadian Tire Motorsports Park: 1950: Kein Großer Preis von Kanada. 1951: Kein Großer Preis von Kanada. 1952: Kein Großer Preis von Kanada. 1953: Kein Großer Preis von Kanada. 1954: Kein Großer Preis von Kanada. 1955: Kein Großer Preis von Kanada. 1956: Kein Großer Preis von Kanada. 1957: Kein Großer Preis von Kanada. 1958: Kein Großer Preis von Kanada. 1959: Kein Großer Preis von Kanada. 1960: Kein Großer Preis von Kanada. 1961: Kein Großer Preis von Kanada. 1962: Kein Großer Preis von Kanada. 1963: Kein Großer Preis von Kanada. 1964: Kein Großer Preis von Kanada. 1965: Kein Großer Preis von Kanada. 1966: Kein Großer Preis von Kanada. 1967: Jack Brabham/Brabham-Repco, Denis Hulme/Brabham-Repco, Dan Gurney/Eagle-Weslake Circuit Mont-Tremblant: 1968: Denis Hulme/McLaren-Ford Cosworth, Bruce McLaren/McLaren-Ford Cosworth, Pedro Rodriguez/B. R. M., 4.: Graham Hill/Lotus-Ford Canadian Tire Motorsports Park: 1969: Jacky Ickx/Brabham-Ford Cosworth, Jack Brabham/Brabham-Ford Cosworth, Jochen Rindt/Lotus-Ford Cosworth, Ausgeschieden: Jackie Stewart/Matra-Ford Circuit Mont-Tremblant: 1970: Jacky Ickx/Ferrari, Clay Regazzoni/Ferrari, Chris Amon/March-Ford Cosworth, Nicht teilgenommen: Jochen Rindt/Lotus-Ford(Verstorben) Canadian Tire Motorsports Park: 1971: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford Cosworth, Ronnie Peterson/March-Ford Cosworth, Mark Donohue/McLaren-Ford Cosworth 1972: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford Cosworth, Peter Revson/McLaren-Ford Cosworth, Denis Hulme/McLaren-Ford Cosworth, 11.: Emerson Fittipaldi/Lotus-Ford 1973: Peter Revson/McLaren-Ford Cosworth, Emerson Fittipaldi/Lotus-Ford Cosworth, Jackie Oliver/Shadow-Ford Cosworth, 5.: Jackie Stewart/Tyrrell-Ford 1974: Emerson Fittipaldi/McLaren-Ford Cosworth, Clay Regazzoni/Ferrari, Ronnie Peterson/Lotus-Ford Cosworth 1975: Kein Großer Preis von Kanada. 1976: James Hunt/McLaren-Ford Cosworth, Patrick Depailler/Tyrrell-Ford Cosworth, Mario Andretti/Lotus-Ford Cosworth 1977: Jody Scheckter/McLaren-Ford Cosworth, Patrick Depailler/Tyrrell-Ford Cosworth, Jochen Mass/McLaren-Ford Cosworth, Nicht teilgenommen: Niki Lauda/Ferrari Circuit Gilles-Villeneuve: 1978: Gilles Villeneuve/Ferrari, Jody Scheckter/Wolf-Ford Cosworth, Carlos Reutemann/Ferrari, 10.: Mario Andretti/Lotus-Ford 1979: Alan Jones/Williams-Ford Cosworth, Gilles Villeneuve/Ferrari, Clay Regazzoni/Williams-Ford Cosworth, 4.: Jody Scheckter/Ferrari 1980: Alan Jones/Williams-Ford Cosworth, Carlos Reutemann/Williams-Ford Cosworth, Didier Pironi/Ligier-Ford Cosworth 1981: Jacques Laffite/Ligier-Matra, John Watson/McLaren-Ford Cosworth, Gilles Villeneuve/Ferrari, 5.: Nelson Piquet/Brabham-Ford 1982: Nelson Piquet/Brabham-BMW, Riccardo Patrese/Brabham-Ford Cosworth, John Watson/McLaren-Ford Cosworth, Ausgeschieden: Keke Rosberg/Williams-Ford 1983: Rene Arnoux/Ferrari, Eddie Cheever/Renault, Patrick Tambay/Ferrari, Ausgschieden: Nelson Piquet/Brabham-BMW 1984: Nelson Piquet/Brabham-BMW, Niki Lauda/McLaren-TAG Porsche, Alain Prost/McLaren-TAG Porsche 1985: Michele Alboreto/Ferrari, Stefan Johansson/Ferrari, Alain Prost/McLaren-TAG Porsche 1986: Nigel Mansell/Williams-Honda, Alain Prost/McLaren-TAG Porsche, Nelson Piquet/Williams-Honda 1987: Kein Großer Preis von Kanada. 1988: Ayrton Senna/McLaren-Honda, Alain Prost/McLaren-Honda, Thierry Boutsen/Benetton-Ford Cosworth 1989: Thierry Boutsen/Williams-Renault, Riccardo Patrese/Williams-Renault, Andrea de Cesaris/Dallara-Ford Cosworth, Ausgeschieden: Alain Prost/McLaren-Honda 1990: Ayrton Senna/McLaren-Honda, Nelson Piquet/Benetton-Ford Cosworth, Nigel Mansell/Ferrari 1991: Nelson Piquet/Benetton-Ford Cosworth, Stefano Modena/Tyrrell-Honda, Riccardo Patrese/Williams-Renault, Ausgeschieden: Ayrton Senna/McLaren-Honda 1992: Gerhard Berger/McLaren-Honda, Michael Schumacher/Benetton-Ford Cosworth, Jean Alesi/Ferrari, Ausgeschieden: Nigel Mansell/Williams-Renault 1993: Alain Prost/Williams-Renault, Michael Schumacher/Benetton-Ford Cosworth, Damon Hill/Williams-Renault 1994: Michael Schumacher/Benetton-Ford Cosworth, Damon Hill/Williams-Renault, Jean Alesi/Ferrari 1995: Jean Alesi/Ferrari, Rubens Barrichello/Jordan-Peugeot, Eddie Irvine/Jordan-Peugeot, 5.: Michael Schumacher/Benetton-Renault 1996: Damon Hill/Williams-Renault, Jacques Villeneuve/Williams-Renault, Jean Alesi/Benetton-Renault 1997: Michael Schumacher/Ferrari, Jean Alesi/Benetton-Renault, Giancarlo Fisichella/Jordan-Peugeot, Ausgeschieden: Jacques Villeneuve/Williams-Renault 1998: Michael Schumacher/Ferrari, Giancarlo Fisichella/Benetton-Playlife, Eddie Irvine/Ferrari, Ausgeschieden: Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes 1999: Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes, Giancarlo Fisichella/Benetton-Playlife, Eddie Irvine/Ferrari 2000: Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari, Giancarlo Fisichella/Benetton-Playlife 2001: Ralf Schumacher/Williams-BMW, Michael Schumacher/Ferrari, Mika Häkkinen/McLaren-Mercedes 2002: Michael Schumacher/Ferrari, David Coulthard/McLaren-Mercedes, Rubens Barrichello/Ferrari 2003: Michael Schumacher/Ferrari, Ralf Schumacher/Williams-BMW, Juan Pablo Montoya/Williams-BMW 2004: Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari, Jenson Button/BAR-Honda 2005: Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes, Michael Schumacher/Ferrari, Rubens Barrichello/Ferrari, Ausgeschieden: Fernando Alonso/Renault 2006: Fernando Alonso/Renault, Michael Schumacher/Ferrari, Kimi Räikkönen/McLaren-Mercedes 2007: Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, Nick Heidfeld/BMW Sauber, Alexander Wurz/Williams Toyota, 5.: Kimi Räikkönen/Ferrari 2008: Robert Kubica/BMW Sauber, Nick Heidfeld/BMW Sauber, David Coulthard/Red Bull-Renault, Ausgeschieden: Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes 2009: Kein Großer Preis von Kanada. 2010: Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, Jenson Button/McLaren-Mercedes, Fernando Alonso/Ferrari, 4.: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault 2011: Jenson Button/McLaren-Mercedes, Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Mark Webber/Red Bull-Renault 2012: Lewis Hamilton/McLaren-Mercedes, Romain Grosjean/Lotus-Renault, Sergio Perez/Sauber-Ferrari, 4.: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault 2013: Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Fernando Alonso/Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes 2014: Daniel Ricciardo/Red Bull-Renault, Nico Rosberg/Mercedes, Sebastian Vettel/Red Bull-Renault, Ausgeschieden: Lewis Hamilton/Mercedes 2015: Lewis Hamilton/Mercedes, Nico Rosberg/Mercedes, Valtteri Bottas/Williams-Mercedes 2016: Lewis Hamilton/Mercedes, Sebastian Vettel/Ferrari, Valtteri Bottas/Williams-Mercedes, 5.: Nico Rosberg/Mercedes 2017: Lewis Hamilton/Mercedes, Valtteri Bottas/Mercedes, Daniel Ricciardo/Red Bull-TAG Heuer 2018: Sebastian Vettel/Ferrari, Valtteri Bottas/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull-TAG Heuer, 5.: Lewis Hamilton/Mercedes 2019: Lewis Hamilton/Mercedes, Sebastian Vettel/Ferrari, Charles Leclerc/Ferrari 2020: Kein Großer Preis von Kanada. Wegen COVID-19 Pandemie abgesagt. 2021: Kein Großer Preis von Kanada. Wegen COVID-19 Pandemie abgesagt. 2022: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT, Carlos Sainz jr./Ferrari, Lewis Hamilton/Mercedes Schnellste Rennrunde: 1:13.078 von Valtteri Bottas/Mercedes(2019) Schnellste Quali-Runde: 1:10.240 von Sebastian Vettel/Ferrari(2019) Startaufstellung: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Fernando Alonso/Aston Martin 3rd Lewis Hamilton/Mercedes 4th George Russell/Mercedes 5th Nico Hülkenberg/Haas(+3 Positionen für das scheitern über die angegebene Minimum Zeit unter roter Flagge, Qualifiziert 2nd) 6th Esteban Ocon/Alpine 7th Lando Norris/McLaren 8th Oscar Piastri/McLaren 9th Alexander Albon/Williams 10th Charles Leclerc/Ferrari 11th Carlos Sainz/Ferrari(+3 Positions für das blockieren von Gasly, Qualifiziert 8th) 12th Sergio Perez/Red Bull 13th Kevin Magnussen/Haas 14th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 15th Pierre Gasly/Alpine 16th Lance Stroll/Aston Martin(+3 Positions für das blockieren von Ocon, Qualifiziert 13th) 17th Nyck de Vries/AlphaTauri 18th Logan Sargeant/Williams 19th Yuki Tsunoda/AlphaTauri(+3 Positions für das blockieren von Hülkenberg, Qualifiziert 16th) 20th Guanyu Zhou/Alfa Romeo Flashback Qualifying Vorjahres(2022)/Weltmeister: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd Fernando Alonso/Alpine 3rd Carlos Sainz/Ferrari 4th Lewis Hamilton/Mercedes 5th Kevin Magnussen/Haas 6th Mick Schumacher/Haas 7th Esteban Ocon/Alpine 8th George Russell/Mercedes 9th Daniel Ricciardo/McLaren 10th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 11th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 12th Alexander Albon/Williams 13th Sergio Perez/Red Bull 14th Lando Norris/McLaren 15th Pierre Gasly/AlphaTauri 16th Sebastian Vettel/Aston Martin 17th Lance Stroll/Aston Martin 18th Nicholas Latifi/Williams 19th Charles Leclerc/Ferrari(Start vom Ende der Startaufstellung wegen Wechsel verschiedener Teile, Qualifiziert 15th) 20th Yuki Tsunoda/AlphaTauri(Start vom Ende der Startaufstellung wegen Wechsel verschiedener Teile, Qualifiziert 20th) Rennstart: 20:00 Uhr
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  10. Achtung Achtung, wichtige Durchsage! Der letzte Tag ist angebrochen. Ich weiß, es ist zurzeit schön sonnig, doch die nächste Runde wartet schon Noch einmal die Denkhaube aufgesetzt , in die Tasten geklopft und die Antwort abgeschickt Ja ja, ich höre schon auf mit den gifs Wer hat noch nicht, wer will nochmal? @Blacky @d4b0n3z @DonSchocoLéone @Haptism @Hawaiitianer @john_cena1993 @Niko Bellic @Pittoresque @Steph @x_jeanne_x und wen ich noch so vergessen habe
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  12. Tyler Rake: Extraction 2 Eigentlich wollte ich ihn mir heute erst in Ruhe anschauen, da es akteull be BF aber zeimlich beschissen läuft, habe ich ihn mir gestern Abend doch noch angeschaut und muss sagen, von der Action her ist der Film echt ein Brett. Vor allem die über 20 menütige Oneshot Sequenze vom Gefängnisausbruch bis zur Zugverfolgung. Einfach nur der Wahnsinn, was hier abgeliefert wurde. Am besten hierbei sind die richtig guten Kameraeinstellungen. Da sind ein paar verdammt kreative mit dabei. Die Kämpfe und Schießereien wurden hierbei in bester Krav Maga Kultur inzeniert. Hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einfach nur extrem dynamisch und hoch spannend. Ab dann fällt der Film leider etwas ab. Die ruhigen Abschnitte ziehen sich leider doch etwas zu sehr und werden unnötig mit Rückblenden aufgebläht. Vor allem sind dabei die vom Bösewicht am unnötigsten, da bei ihm von Anfang an klar ist wo hier der Hase im Pfeffer läuft. Generall ist hier das Drehbuch der größte Schwachpunkt. Während man im ersten Teil immer zwischendruch was geboten bekommen hat, sind da einem die Schwächen nicht so sehr aufgefallen, da man kosntant unterhalten wurde. Dem gegenüber stehn in Teil zwei, drei zentrale Actionsequenzen und davor, dazwischen und danach den Storykit. Dadurch werden einem die Storyschwächen und auch Logiklöscher sehr stark vor Augen geführt. Während der gute Tylor zu Beginn neun Monate mit den Auswirkungen und den Folgen vom ersten Teil, dem Koma und den Verletzungen zu kämpfen hat, schafft er es dann auf einmal sich binnen sechs Wochen wieder fit zumachen. Sry, aber das war mir dann doch etwas zu unrealistisch. Auch war er mir inTeil zwei etwas zu rubust und übermenschlich. Das war im ersten Teil irgendwie besser. Dem gegenüber steht dann aber die Actionsequenz in der Schweiß. Einfach nur krass was hier aufgefahren wird. Hier bekommt man einfach alles. Schießereien, Kämpfe und RPG Action ohne Ende. Leider gibt es hier einen sehr faden Beigeschmack. Die bösen Buben können einfach so, komplett ausgerüstet und schwer bewaffnet in die Schweiz und vor Ort alles über den Haufen ballern und die Schweizer schicken nur eine Handvoll Polizeiwagen und ein kleines SWAT Team hin und das war es dann. Das kann mir doch keiner erzählen. Diese Art der Logik habe ich schon bei John Wick 4 und der Verfolgung in Paris nicht verstanden. Leider enttäuscht auch etwas das eigentliche Final dann. Zwar recht kompromislos, dafür aber viel zu kurz. In Anbetracht der anderen beiden Sequenzen wäre hier bestimmt mehr drin gewesen. Auch sind die CGI Effekte diesmal wieder nicht sonderlich gut gelungen. Sei es das Feuer, Explosionen oder offensichtliche Greenscreen Aufnahmen. Zwar geht es auch in Teil zwei ordenlich zur Sache, aber irgendwie war Teil eins doch etwas rabiater und auch brutaler. Nichts desto trotz wird man gut unterhalten, da die Actionsequenzen einfach mal genial gemacht sind und ich sehr froh darüber bin, das solche Filme heute noch gemacht werden und trotz ihrer offensichtlichen Defizite spaß machen. Leider wird auch Teil zwei wie schon Teil eins auf Netflix versauern. Echt schade, das die beiden Filme keine Heimkino VÖ erfahren werden. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf Teil drei. Deswegen gibt es dafür von mir: 7,5/10 erfolgreiche Extraktionen
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  13. Hallo Community, nachdem in den letzten Wochen ein paar User auf uns zu kamen, wegen der Forensuche und dass diese etwas umständlich ist, haben wir uns gestern nochmal zusammengesetzt und würden gerne ein paar Änderungen testen. Es geht um die Forensuche, welche sich am Desktop oben rechts befindet: oder am Handy die Lupe meist oben bei den anderen Icons: (Abbildung ähnlich) Bisher war es immer so eingestellt: Suche auf der Startseite: Spielesuche, darunter Suche - Überall Suche im Unterforum: Das Unterforum wird durchsucht Suche im Thema: Das Thema wird durchsucht Über das Dropdown-Menü konnte man jederzeit eine andere Suche auswählen, beispielsweise die Spielesuche. Einige User haben festgestellt, dass dies relativ umständlich ist, weil wenn man von einem Leitfaden schnell zum nächsten springen wollte, musste man in der Suche immer erst manuell die Spielesuche auswählen, andernfalls erhält man keine Treffer. Wir haben das nun angepasst, dass zusätzlich zu den oben genannten Standardsuchläufen auch immer in der Spielesuche mitgesucht wird. Wir würden das gerne die nächsten Wochen testen, ob diese Variante besser ist. Testet es also gerne ein wenig und gebt dann hier euer Feedback ab Nochmal zusammengefasst: Suche auf der Startseite: Spielesuche, darunter überall Suche im Unterforum: Spielesuche, darunter Unterforum Suche im Thema: Spielesuche, darunter Thema Solltet ihr jetzt also in einem Thema etwas suchen und die Spielesuche gibt zufällig ebenfalls einen oder mehrere Treffer raus, dann müsst ihr etwas runterscrollen. Das Ergebnis kommt dann unter der Spielesuche. Hinweis: Die kleinen Texte in der Spielesuche werden sich nicht verändern, denn die Suche bleibt ja wie sie ist, sie wurde nur um die Spielesuche als Standardsuche erweitert, nicht ersetzt. Hier das Beispiel Suche im Unterforum: "Dieses Forum". Wir hoffen ihr erhaltet durch diese kleine Änderung etwas Komfort und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß hier! Euer trophies.de Team
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  14. Trophäen-Leitfaden - In Tanta We Trust DLCdlc1 0x 0x 5x 3x = 8 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 8 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 4 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 4 Allgemeine Infos: Der DLC hat vier verpassbare Trophäen. Das sind "Für die Verstorbenen", "Ein goldenes Funkeln", "Krasser geht’s nicht" und "Allwissend". Dabei ist die Trophäe, die man am wahrscheinlichsten noch mit im Spielverlauf bekommt "Krasser geht’s nicht". Soldaten muss man sehr viele im Spiel töten. Allerdings sind die Talismane, Archiveinträge und das vollständige Erlernen und Verbessern der Zauber schnell verpasst. Es gibt drei Abschnitte im Spiel, vor deren Abschluss man immer eine Warnung bekommt und vor welchen man auch noch einmal speichern sollte, zur Sicherheit. Hat man den DLC "In Tanta We Trust" erworben, kann man die Stadt Cipal verlassen. Nun wird Frey eine Stimme vernehmen, die ihr sagt, dass die Wahrheit in Visoria liegt. Das wiederum startet den Abstecher "Seltsame Zeichen". Geht man nun zu der Markierung in "Visorias Grenzgebiet" und erreicht sie, startet, wenn man es bestätigt, der DLC-Inhalt. Frey wird in den Körper von Thalia versetzt und man landet in Visoria vor dem Bruch. Der ganze DLC spielt in der Stadt Visoria und man ist sehr eingeschränkt, weil man eine andere Figur spielt. Außerdem ist der DLC komplett autark von dem Rest des Spiels, bis auf den Anfang, also dem Weg zum DLC-Beginn. Hat man die Erweiterung einmal gestartet, kann man beim nächsten Neustart des Spiels den Punkt "ADD-ON" direkt auswählen und dort zum DLC sowie seinen Speicherständen gelangen. Drückt man , kommt man in das Spielmenü, welches für wichtige und spielrelevante Informationen zu gebrauchen ist. Hier die wichtigen Punkte in dem Menü: Notizbuch → Im Notizbuch kann man die Aufgabenstellungen einsehen und auch auswählen, je nach Bedarf. Karte → Man kann hier die Karte einsehen und Zielpunkte auf dieser setzen. Magie → Unter diesem Punkt kann man Mana einsetzen, um neue Magie zu erlernen. Cinta → Bei diesem Punkt kann man die Zauber von Cinta einsehen. Außerdem kann man hier Cinta die gefundenen Talismane anlegen. Archiv → Hier kann man Informationen über Personen, Dinge die man gelesen hat oder allerlei anderes Wissenswertes einsehen. Hat man im DLC die Angriffs- und Unterstützungsmagie freigeschalten, kann man diese ebenso wie im Hauptspiel nutzen. Die Angriffsmagie kann man mit einem kurzen Druck auf anwenden oder man lädt sie durch Halten von auf und lässt dann los. Mit kann man andere Angriffsmagie in einem Ringmenü auswählen. Die Unterstützungszauber kann man einsetzen, indem man drückt und mit kann man sie im Ringmenü auswählen. Setzt man im Kampf Angriffs- und Unterstützungsmagie ein, wird die Schubmagie nach und nach aufgeladen. Ist sie voll, kann man und gleichzeitig drücken und so einen mächtigen Zauber wirken. In dem DLC ist man mit Cinta zusammen unterwegs. Man kann nun auch mit ihr zusammen kämpfen und gemeinsame Attacken ausführen. So kann man Gegner kristallisieren und wenn sie kristallisiert sind, erscheint manchmal ein Symbol über ihnen. Drückt man nun , wird Cinta einen Folgeangriff machen. Dieser Angriff wird mit jedem ausgeführten Folgeangriff stärke, bis Cinta auf der Maximalstufe 3 ist. Danach sinkt die Stufe wieder, auch zwischen Kämpfen. Ist Frey/Thalia sehr stark verletzt und in Gefahr, wird Cinta den Zauber Rettung einsetzen. Sie baut somit ein schützendes Feld auf, in das Frey/Thalia gehen kann. Hier heilt sie sich wieder und kann auch nicht angegriffen werden. Nach jedem Kampf bekommt man, wie aus dem Hauptspiel gewohnt, eine Bewertung für den Kampf und entsprechend bekommt man auch Erfahrungspunkte. In dem DLC kann man nun auch die Wertung verbessern, indem man mit Cinta zusammenarbeitet. Findet man Rheddig-Lager, kann man an ihnen rasten, wenn alle Gegner besiegt sind, und kann sich mit Frey/Thalia ausruhen. Außerdem kann man die Tränke aufstocken und auch die Zauber verbessern. Somit sind sie eine Kombination aus den Lagerfeuern und den Zauberregalen vom Hauptspiel. Man kann in den Lagern alte Texte finden, in denen Herausforderungen beschrieben werden. Mit diesen Beschreibungen kann Frey ihre Zauber verbessern. Man wählt eine Magie aus, erfüllt ihre Anforderung und wertet sie so auf, oder die Parameter von Frey/Thalia werden erhöht. Durch Wurzeln im DLC, die Thalia/Frey absorbiert, bekommt man neue Zauber, die sie stärker machen. Diese neuen Zauber kann man wie auch schon zuvor mit Mana erlernen. Mana bekommt man auch hier durch Stufenaufstiege und unterwegs, wenn man welches findet. Ab dem Punkt im DLC, an dem man den Zauber "Strömung" erhalten kann und ihn für 10 Mana gekauft hat, kann man wieder mit Thalia/Frey Parkour laufen. Dafür muss man wie gehabt in einer Richtung drücken und dabei halten. Später im Spiel, bei einem Bosskampf, bekommt man eine Verbündetenanzeige, die links neben dem Portrait von Cinta ist. Ist die Anzeige voll, kann man drücken und so einen mächtigen Unterstützungszauber wirken. Dieser Zauber leert die Anzeige komplett und man kann sie durch Angriffe auf Gegner oder durch das Nutzen von Parkour wieder aufladen. Die Gegner, die mit dem mächtigen Unterstützungszauber getroffen wurden, sind anfällig für mächtige Fusionsmagie. Man kann dann gedrückt halten und diese Fusionsmagie aufladen und wenn man loslässt, wird man sie zur Anwendung bringen. Siehe Leitfadenergänzung Sammelsachen und Zauber. Geburtsmal Fliehe an die Oberfläche. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel, "Geburtsmal", abgeschlossen hat. Ein goldenes Funkeln Erfahre die Wahrheit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel, "Eine Tanta zu sein", abgeschlossen hat. Vorbote Bezeuge den Anfang vom Ende. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC "In Tanta we Trust" durchgespielt und den Abspann angesehen hat. Für die Verstorbenen Sammle sämtliche Talismane. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die vier Talismane in der Stadt Visoria gefunden haben. Man kann diese Talismane bei toten Leibgardistinnen von Olas finden. Eine findet man auf dem Weg während der Handlung, kurz nachdem man auf die Oberwelt von Visoria gelangt ist. Die anderen kann man auf der Karte finden. Sie sehen wie die Punkte im Hauptspiel aus, die dort Truhen markiert haben. Im DLC gibt es keine Truhen an diesen Stellen zu finden. Entweder ist dort eine Archiveintrag oder eben ein Talisman. Sobald man auf der Oberwelt ist, kann man diese im Grunde durch das freie Erkunden aufsuchen und im Inventar übernehmen. Hat man einen Talisman, kann man ihn bei dem Punkt "Cinta" ausrüsten und so Vorteile im Kampf erlangen. Hier eine Auflistung der Talismane und wo man sie finden kann: Talisman: Edith Somoza → Diesen Talisman findet man im Spielverlauf, wenn man mit Cinta an die Oberfläche will und auf dem Weg dahin eine tote Leibgardistin findet. Die Tote hat den Talisman bei sich. Talisman: Matilda Schram → Südlich der Wurzel des Hasses an der Oberfläche kann man eine große Kristallsäule finden. Sie hat mehrere Gebilde an sich, mit denen man durch den Zauber "Schwung" interagieren kann und somit auf diesen Kristall gelangt. Oben liegt eine weitere Leibgardistin mit jenen Talisman. Talisman: Gillian Storm → Den Talisman findet man südwestlich der Wurzel des Zorns. Das ist tief unten, nahe der Schlucht, wo eine größere Einheit Soldaten zu finden ist. Hat man diese besiegt, kann man den Talisman bei einer toten Leibgardistin finden. Talisman: Mabely Duganur → Jenen Talisman findet man, indem man in das Rheddig-Lager im Norden der Burgstadt geht. Hier hält man sich nördlich und kann einen Eingang in einer Höhle finden. Diesem Weg in die Höhle folgt man und im ersten Kampfraum kann man nach dem Kampf in der Mitte des Raums eine tote Leibgardistin mit dem Talisman finden. Schrankenloses Potenzial Erlerne und verbessere sämtliche Zauber. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die 19 Zauber im DLC erlangt, gelernt und verbessert hat. Alle 19 Zauber bekommt man im Spielverlauf, wenn man die Wurzeln vom Baum des Opfers zerstört. Jede dieser vier Wurzeln schaltet eine feste Anzahl von Zaubern frei und einige hat man dann auch schon direkt gelernt. Es gibt aber auch Zauber, die man erhält, allerdings erst erlernen muss, indem man Mana dafür bezahlt. Man benötigt insgesamt 620 Mana, um diese Zauber erlernen zu können. Alle 19 Zauber, die man erlernt hat, kann man auch mit einer Herausforderung verbessern. Im Hauptspiel musste man dafür immer an Regale gehen, wo man diese Herausforderungen auswählen konnte. Im DLC sind es Schriftstücke, die in den Lagern auf Tischen liegen. Interagiert man mit ihnen, kann man wieder maximal drei Herausforderungen zugleich auswählen und in Kämpfen abschließen. Wenn man einen Herausforderung abgeschlossen hat, kann man im Spielmenü auf "Magie" gehen und auf den Zauber. Jetzt hält man , bis sich ein Kreis um den Zauber gebildet hat und dann wird dieser Zauber verbessert. Auf diese Weise geht man mit allen 19 Zauber vor. Hier noch eine Aufzählung der Zauber und wie viel Mana man für sie benötigt: Aufspießen → Hat man von Beginn an. Splitter → Hat man von Beginn an. Scharfe Splitter → Hat man von Beginn an. Schlitzer → Hat man von Beginn an. Spiralschlitzer → Hat man von Beginn an. Lebenskraft, Stufe 1 → Erhält man durch die erste Wurzel direkt. Klugheit, Stufe 1 → Erhält man durch die erste Wurzel direkt. Stömung → Erhält man durch die erste Wurzel, kostet allerdings noch 10 Mana. Schwung → Erhält man durch die Wurzel des Hasses direkt. Tatkraft, Stufe 1 → Erhält man durch die Wurzel des Hasses, kostet allerdings noch 50 Mana. Umsicht, Stufe 1 → Erhält man durch die Wurzel des Hasses, kostet allerdings noch 50 Mana. Rammen → Erhält man durch die Wurzel des Hasses, kostet allerdings noch 30 Mana. Standhaftigkeit, Stufe 1 → Erhält man durch die Wurzel der Grausamkeit, kostet allerdings noch 50 Mana. Schock → Erhält man durch die Wurzel der Grausamkeit, kostet allerdings noch 30 Mana. Klugheit, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel der Grausamkeit, kostet allerdings noch 80 Mana. Umsicht, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Tatkraft, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Lebenskraft, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Standhaftigkeit, Stufe 2 → Erhält man durch die Wurzel des Zorns, kostet allerdings noch 80 Mana. Hier die Zauberherausforderungen und was zu tun ist, um die Zauber zu verbessern. Achtung: Die Manabeschaffung sollte man so gut es geht in dem offenen Teil der Stadt erledigen und auch das Aufleveln. Es gibt kaum genug Spots, wo man Mana sammeln kann, sodass auch das Aufstufen notwendig ist, um dadurch Mana zu erhalten. Die 620 Mana, die man benötigt, sind schwierig zu erhalten. Auch am Ende auf dem Baum bekommt man noch Manaspots. Ebenso gibt es noch am mittleren Lager vom Baum, wenn man wieder nach unten geht, kleiner Gegnergruppen, die wiederkommen. Aber da bekommt man nahezu keine Erfahrung. Wichtig: Die Herausforderung für Umsicht, Stufe 1 und 2, kann man erst nach dem Kampf gegen den Cynognathus am Ende der Stadt schaffen. Man bekommt nämlich erst in dem Kampf die Fusionsmagie, welche für diese Herausforderung von Nöten ist. Krasser geht’s nicht Besiege 300 Rheddig-Soldaten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man insgesamt 300 der Rheddig-Soldaten getötet haben. Im Grunde sind nahezu alle Gegner, bis auf wenige Bossgegner, im DLC diese Rheddig-Soldaten. Es zählen alle Gegner, die man zusammen mit Cinta getötet hat. Hier macht die Zählung keinen Unterschied, ob man mit Thalia/Frey oder ob Cinta den finalen Schlag bei einem Gegner gemacht hat. Auch spielt es keine Rolle, wie man die Gegner besiegt hat. Man trifft im Spielverlauf einige Rheddig-Soldaten, doch lange nicht genug für diese Trophäe. Man sollte schon abseitig noch nach Gegnergruppen suchen und auch ihre Lager ausheben. Alle Gegnergruppen, die einfach nur irgendwo in der Oberwelt stehen, kann man immer wieder angreifen, wenn man eine Weile von der Stelle weg war. Sie kommen immer wieder, im Gegensatz zu den Gegnern in den Lagern und bei den Wurzeln. Eine gute Stelle ist die Gegnergruppe bei dem Turm, auf dem man in die Oberwelt gelangt ist. Hier kann man mit dem Zauber "Schwung" eine erhöhte Stelle erreichen, wo eine größere Gegnergruppe ist. Allwissend Schalte sämtliche Archiveinträge frei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die 34 neuen Einträge, die durch den DLC hinzugekommen sind, im Archiv freigeschaltet haben. Archiv-Einträge kann man auf viele Wege bekommen. So kann man diverse Tutorial-Einträge bekommen, wenn man das Spiel spielt und voranschreitet bzw. man neue Dinge erlebt. Außerdem kann man Schriftstücke oder Gegenstände anschauen, die Einträge bringen. Es ist möglich, dass durch Erkundung und Neugier vieles freischaltet wird, wenn man nur den richtigen Ort passiert. Spricht man mit Leuten oder schließt man Abstecher (Nebenquests) ab, werden Personen freigeschaltet. Man sollte auch immer in der Stadt die Ereignisse ablaufen, die meist nach Kapitel-Wechsel machbar sind und als Fragezeichen auf der Karte angezeigt werden. Besiegt man Gegner in Kämpfen oder sammelt Gegenstände ein, bringt das ebenso neue Einträge. Dem Auffinden von Archiveinträgen sind kaum Grenzen gesetzt. Wenn man auf der Karte an den Symbolen der diversen Örtlichkeiten dieses Symbol entdeckt, kann man dort Archiveinträge bekommen. Es würde dann bespielsweise so aussehen: . Man an kann im Banner des Orts auch lesen. Hier eine Leitfadenergänzung mit den Archiveinträgen, wann, wo und wie man sie bekommt. Unerschütterlich Sieh dir den Titelbildschirm an, nachdem du das Spiel abgeschlossen hast. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat und danach wieder zum Titelbildschirm gekommen ist. Nach dem Ende wird man selbstständig auf den Titelbildschirm des DLC zurückgesetzt, sodass man nur abwarten muss, bis man dort angelangt ist. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
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