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  1. Letzte Stunde
  2. Weil man dann nur noch von Port zu Port reisen kann?
  3. Ich denke mal, mit einer 3 ist die Schwierigkeit gut bewertet. ^^
  4. Habe mit einer 8 gestimmt. Ein sehr schönes Game. ^^
  5. Lauschet meiner Unvernunft! Portwein ist lecker, sehr sogar. Macht aber den nächsten Tag ….. anstrengend oder so
  6. Ich fand das Spiel wirklich "sehr gut" und gebe daher eine 8. Besonders gefallen hat mir, dass das Spiel meine Erwartungen so gar nicht erfüllt hat, denn ich hatte mich darüber im Vorwege nicht informiert und war davon ausgegangen, dass man einfach als Katze in einer Stadt irgendwelche Abenteuer erlebt. Dass da aber dieses Szenario kommt, kam sehr unerwartet und es hat mich total abgeholt. Man muss auch kein Katzenmensch sein, um daran Gefallen zu finden.
  7. Heute
  8. 1. Durchgang: 10:27:02 Stunden. Dabei habe ich das Spiel komplett ohne Hilfen gespielt und habe auch alle Sammelsachen selbst gefunden. Das kostet dann natürlich etwas Zeit, denn die gründliche Erkundung der Gegend kann schon etwas dauern. Nur drei Skill-Trophäen plus Speedrun blieben am Ende übrig. 2. Durchgang: weiter gespielt bis 12:01:01 und die drei Skill-Trophies geholt, also 2x durch die Zurks rennen und nicht von den Drohnen entdeckt werden. 3. Durchgang: Speedrun mit offiziellen 1:45:05 Stunden. Diese Zeit würde ich aber locker verdoppeln, denn mit Video pausiert man sein Spiel, schaut sich zuerst eine kurze Passage an und spielt diese dann nach. Ich habe sogar öfter meinen Spielstand gesichert, um neu zu laden, wenn ich öfter gestorben bin, da die Zeit schon recht knapp bemessen ist. Ich wäre hier also realistisch betrachtet eher bei 4+ Stunden, da darf man sich nichts vor machen. In Summe komme ich also auf ca 16-17 Stunden.
  9. Update 10 - Zwischen den Jahren Nach Weihnachten ist vor Silvester und vor Update 10! Und damit Hallo und herzlich Willkommen zu diesem Update zwischen den Jahren Ich hoffe ihr hattet ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten und eurer Familie gehabt Die meisten Tage sahen bei mir eigentlich so aus, dass ich morgens gearbeitet habe und nachmittags/abends Besuche getätigt habe. Aber es war wie immer eine schöne Zeit und das ist auch mittlerweile das Besondere oder das Wichtigere anstatt Geschenke. Zeit zu haben und diese auch mit Freunden und Familie zu teilen. Es waren dieses Jahr auch zum Glück die schwierigen Charaktere aus der Familie allesamt verhindert Kurz vor Heiligabend erwischte mich dann in schon traditioneller Manier eine Erkältung, die aber für meine Verhältnisse recht glimpflich verlief. Sowas artet bei mir gerne schon mal zu einer Bronchitis oder einer Nasennebenhöhlen-Entzündung aus Die ersten zwei Wochen im Dezember hatte ich zudem Urlaub gehabt und habe wieder die ein oder andere Stunde in Satisfactory verbracht und weitere Fabrik-Komplexe aus dem Erdboden gezimmert. Außerdem habe ich wieder in Final Fantasy XIV Online reingeschaut, wo Patch 7.4 live gegangen ist mit einem Story-Abschnitt, den letzten vier Arkadion-Raids und einem sehr willkommenen Glamour-Update! Und ich habe sogar Zeit gehabt für ein kleines Indie-Spiel, welches ich mir bereits vor ein paar Monaten gekauft hatte: Mika and the Witch's Mountain Zuvor möchte ich aber das Jahr 2025 für mich persönlich Revue passieren lassen. Und da komme ich ohne Umschweife zum 22. März 2025, meinem Projekt-Start hier im Forum. Es war mental eine große Hürde, weil ich zwar schon Jahre hier angemeldet bin aber ein eher stiller Vertreter der Zunft war. Aber ich bin sehr froh und glücklich diesen Schritt damals final gemacht zu haben. Euer warmer Empfang und die Beiträge haben da natürlich sehr großen Einfluss gehabt. Ich war sehr positiv überrascht, dass so viele Leute meine Beiträge lesen, darauf reagieren oder sogar was dazu kommentieren. Das war und ist für mich immer noch nicht greifbar aber es fühlt sich sehr gut an Ich danke allen fleißigen Mitlesern und hoffe, dass meine Update euch dieses Jahr gut unterhalten haben, auch wenn euch die Spiele manchmal nicht so zugesagt haben Ich habe dieses Jahr wieder viele tolle Spiele gespielt. Manches hat überrascht und fasziniert (Monster Hunter Wilds, Clair Obscur: Expedition 33) - Manches hat enttäuscht (Ghost of Yôtei, Final Fantasy XIV Dawntrail bis Patch 7.3) und ganz ganz viel möchte noch von mir gespielt werden Bevor wir aber zu Mika and the Witch's Mountain und zu Patch 7.4 von Final Fantasy XIV Online kommen, gibt es an dieser Stelle wieder den Trophäen-Ticker und fasst diesen Monat aus Trophäen-Sicht zusammen: Trophäen-Ticker Mika and the Witch's Mountain 0% » 100% x18 | x10 | x5 | x1 Satisfactory 37% » 53% x7 | x 2 Final Fantasy XIV - Online 60% » 58% x3 Roadcraft 32% » 35% x 1 Komplettierungsrate: 50,68% ↑ +0,18% Zwischenziele: Final Fantasy XIV Online #1 - 100. Platin (52/53 Trophäen) » Vom Sammelwahn gepackt IV (5.799 / 8.000) Dank Patch 7.4 habe ich auch wieder ein paar Sammlerstücke farmen können für meine 100. Platin. Es gibt per se eine schnellere Methode für die Sammlerstücke aber ich farme diese gerne in höchster Qualität, da ich dadurch mehr Sammlerscheine eingetauscht bekomme und damit kann ich mir wiederum spezielle Mounts kaufen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn auch nicht die effizienteste Methode Ein Online-Kumpel und ich hatten auch mal wieder Zeit gefunden für eine Runde Roadcraft. Eines meiner vielen Langzeit-Projekte Wo "Komplettierungs-KAOS" draufsteht ist auch wirklich "Komplettierungs-KAOS" drin Mika and the Witch's Mountain - Bibi Blocksberg x DHL Zwischen Fabriken und Automatisierungsprozessen brauchte ich etwas Abwechslung und fand sie ihn Mika and the Witch's Mountain. Das Spiel schlummerte jetzt auch schon ein Weilchen auf meiner Liste und hatte nun einen Slot gefunden, um es auch adäquat spielen zu können. In Mika and the Witch's Mountain spielen wir die kleine, angehende Hexenschülerin Mika. Sie wird in Begleitung ihrer Mutter auf die Spitze vom Gauneberg geflogen, auf der die Hexe Oligaria haust. Dort möchte Mika als Oligaria's Lehrling aufgenommen werden, um eine vollwertige Hexe zu werden. Oligaria stimmt widerwillig zu, jedoch unter einer Bedingung: Mika soll den Berg auf eigene Faust nochmal erklimmen! Daraufhin stößt sie Mika vom Berg und landet unsanft an einem Strand vor der Hafenstadt Orilla. Mika's Besen ist bei der harten Landung zebrochen, sodass ein direktes Hochfliegen unmöglich ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Mika noch etwas ungeschickt auf dem Besen ist, weswegen Ihre Mutter sie anfangs begleitet hat. Nun ist Mika alleine und auf sich selber gestellt. Sie trifft die Landwirtin Allegra, die in Orilla bekannt und geschätzt wird als "Mädchen für alles". Sprich sie repariert das Hab und Gut der Bewohner auf schon was wundersame Weise. Allegra bietet Mika an, ihren Besen zu reparieren gegen eine kleine Gebühr. Da Mika überhaupt kein Geld besitzt, bekommt sie den Tipp sich beim lokalen Transportunternehmen in Orilla als neue Kurierin zu melden, da die eigentliche Kurierin auf einmal verschwunden ist. Sie meldet sich daraufhin bei Greff, dem Inhaber des Unternehmens, für die offene Stelle. Mika bekommt eine Stempelkarte ausgehändigt auf der die Kurieraufträge des Tages aufgelistet sind. Jedes Paket besitzt "Lebenspunkte" in Form von Herzen. Außerdem zeigt jedes Paket an, wie es zu handhaben ist. Sprich: Manche Pakete dürfen nicht nass werden, manche dürfen kein Stoßschaden erleiden oder sogar beides. Je nach Zustandes des Paketes bekommt Mika einen grünen, gelben oder roten Stempel vom Empfänger in ihrer Stempelkarte. Nachdem alle Pakte ausgeliefert worden sind, bekommt Mika von Greff Ihre Bezahlung anhand der Stempelkarte. Da Mika noch ohne Besen auskommen muss, ist also schleppen angesagt und lernt dabei schon die ersten Bewohner und deren Geschichte kennen. Von dem Geld für ihre erste Stempelkarte kann Mika nun Allegra für die Besenreparatur bezahlen. Der Besen bietet Platz für zwei Pakete aber lässt sich noch etwas spärlich steuern. Außerdem kann Mika nicht einfach drauf losfliegen, sondern muss die zahlreichen Luftwirbel auf der gesamten Insel nutzen um sich mit dem Besen fortzubewegen. Natürlich bietet Allegra noch ein Upgrade für den Besen an gegen weitere Bezahlung. Dies bildet auch schon fast den roten Faden, der sich durch das gesamte Spiel zieht mit einem kleinen Plot-Twist gegen Mitte und Ende des Spiels. Im weiteren Verlauf kann man mit einem noch besseren Besen schneller und höher fliegen, sowie noch mehr Pakete auf einmal tragen. Das Spiel lebt von dem Geschichten der einzelnen Dorfbewohner, wenn man ihnen Pakete zustellt oder welche von Ihnen aufgegeben bekommt. Des Weiteren befinden sich auf der gesamten Insel Gegenstände, die man den Bewohnern ebenfalls zustellen kann. Zudem gibt es noch optische Freischaltungen für den Besen und Rätsel-Verliese. Mit seinen rund 10 Stunden ist es auch recht schnell vorbei, wobei das bei dem Gaming-Loop und den einzelnen Geschichten der Bewohner vollkommen ausreichend ist. Ein Indie-Spiel wie Mika and the Witch's Mountain lebt halt von der Einzigartigkeit und dies ist halt eine Hexe, die Paketbotin spielt und ihre eigene persönliche Entwicklung nicht nur Hexenlehrling zu werden, sondern auch den Menschen helfen zu wollen. Optisch sieht es wie ein typisches 3D-Jump&Run aus und spielt sich demnach auch so, bis auf die Möglichkeit mit dem Besen zu fliegen, was sich anfangs recht schwammig anfühlt aber nach etwas Eingewöhnung recht okay steuern lässt. Ich hatte glücklicherweise einen Trophy-Bug, welcher mir etliche Collectible-Trophys freigeschaltet hat bevor ich deren Voraussetzungen erfüllt hatte, was mir vielleicht 1-2 Stunden an Spielzeit gespart hat. Dennoch war es ein schönes kleines Indie-Spiel mit schönen kleinen Geschichten und mit einer schönen charakterlichen Entwicklung seitens Mika. Die wenigen Zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen. Der "Zeichenstil" (ich weiß nicht, ob die gezeichnet oder animiert worden sind) spricht mich da ungemein an und war auch einer der Gründe, warum ich mir das Spiel gekauft habe. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel gehabt und bin froh und dankbar über diese schöne Erfahrung abseits der ganzen AAA, Games as a Service, Live-Service-Games oder wie sie alle heißen Final Fantasy XIV Dawntrail Patch 7.4 Hier noch was kurzes aus der Kategorie "Neues aus Eorzea". (sollte ich mir mal merken für die Zukunft ) Patch 7.4 hat unter anderen den Story-Bogen in Richtung neues Addon nochmal etwas bespannt. Mir stellt sich nun die Frage, ob es wieder in eine Splitterwelt geht und wenn ja, in welche? Ich hoffe, dass Patch 7.5 im Frühjahr da weitere Erkenntnisse liefern wird Die vier neuen 8-Mann-Raids aus dem "Arkadion" waren wie immer fordern aber gut machbar. Die Mechaniken waren wieder interessant aber dennoch gut zu lesen während der Kämpfe. Die Mischung aus den Kämpfen und der musikalischen Untermalung während der Kämpfe machen diese 4 Kämpfe zu den Besten aus der gesamten Arkadion-Raid-Serie. Insbesondere beim letzten Kampf wurde musikalisch ordentlich auf den Putz gehauen. Und zwar gab es eine Kollabo mit Tom Morello (Gitarist von Rage Against the Machine) und Caleb Shomo (Sänger von Beartooth) für den vierten Kampf. Patch 7.4 brachte zudem auch ein interessantes Glamour-Update mit sich. Und zwar ist beim Projizieren von Ausrüstungsgegenständen der Job-Restriktion aufgehoben worden. Heißt übersetzt: Ein Magier kann zum Beispiel nun auch Ausrüstung von Tank-Klassen projizieren. Somit stehen einem nun viel mehr Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Natürlich habe ich auch wieder etwas an meinem Charakter ausprobiert und ihr zudem auch noch eine neue Frisur verpasst Sooo, das war's nun von mir für dieses Jahr an Updates. Es war für mich stets ein inneres Blumenpflücken euch meine Eindrücke über die gespielten Spiele zu präsentieren Ich hoffe ihr hattet dieses Mal auch wieder spaß am Lesen! Man wird sich bestimmt in den Projekten der anderen nochmal Lesen aber hier und dieser Stelle wünsche ich euch schon mal einen sanften und gesunden Übergang Auf das wir uns in 2026 wieder regelmäßig hier einfinden! Bis dahin machts gut und bleibt gesund! Euer Kneete
  10. Ich bewerte das Spiel mit einer 5. Die Trophäe "Can't Cat-ch Me" ("Mich kriegst du nicht") war schon sehr herausfordernd. Ich habe etliche Anläufe gebraucht, bis mich diese blöden Viecher mal komplett verfehlt haben. Auch der 2-Stunden-Speedrun wäre ohne Video oder Pause-Möglichkeit nicht zu schaffen. Und zuletzt war "Pacifist" auch nicht ohne, wenn auch etwas leichter als "Can't Cat-ch Me". Auf Grund dieser Trophäen bewerte ich die Schwierigkeit also mit "mittel", denn schließlich soll ja die schwierigste Trophäe ausschlaggebend sein, und die ist bei mir keine 2 oder 3.... Der Rest des Spiels war sehr entspannt. Man kann mit etwas Geduld alles alleine heraus finden.
  11. Man muss 6 Erdbeeren auf einmal "hinter sich herziehen". Aber klappt nicht.
  12. Hallo zusammen. Ich suche noch Spieler für die Zurückgeschlagen Trophäe sowie für ein paar Online-Events. PSN-ID: Wavemaster1984
  13. Neu zugeteilte Leitfäden DLC Trophäen-Leitfaden - Tal der Erinnerungen DLC (Assassin's Creed Mirage) @Hyperjo7
  14. Von mir auch eine 3. Wenn man Robocop und vor allem die Waffe mittels Platine vernünftig hoch levelt werden selbst stellen die vorher vielleicht fordernd waren zum Spaziergang.
  15. @Hyperjo7, der Leitfaden für den DLC "Tal der Erinnerungen" ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  16. Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - Baphomets Fluch Die Verschwörung der Tempelritter Reforged @sufferbrother Trophäen-Leitfaden - Totally Accurate Battle Simulator @BrianStinson_ DLCs Trophäen-Leitfaden - Itzaland DLC (Infinity Nikki) @BrianStinson_ Trophäen-Leitfaden - Trophäensammlung 3 DLC (Assassin's Creed Shadows) @Hyperjo7
  17. Call of Duty: Black Ops 7 - 04 Battlefield 6 - 52 Lucy Dreaming - 38 SAVE Where Winds Meet - 58 ARC Raiders - 14 KILL
  18. Ich habe 37h Stunden gebraucht, Die Platin ist aber meiner Meinung nach mit Viel Glück verbunden. Die meißten Trophäen sind einfach aber mit Captain America muss man sich echt Zeit nehmen . Genauso wie mit dem Team-Whipe Trophäen, am besten mit einem Kollegen die Ko Trophäen holen und danach einfach spielen.
  19. Ui, das enttäuscht mich aber derbe
  20. Das ist bloss nur ein Fan Projekt für Dreams auf der Playstation. Sieht aber schon richtig geil aus.
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