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  2. Hallo ihr Lieben! Der September ist schon wieder vorbei, mein lang erwarteter Urlaub leider auch (), aber immerhin sind wir jetzt firm im Herbst angekommen und können das kühlere Wetter genießen, den Nebel, die Kastanien und was noch so alles damit einhergeht Ich beschwer mich jedenfalls nicht! In meinem Urlaub kam ich tatsächlich gar nicht so viel zum Spielen, wie gedacht, weil wir doch einige Tage auf Achse waren - Felix' Tante und ihre Tochter waren zu Besuch, wir waren im Europapark, ich war ein Wochenende zur Stitch Basel unterwegs, und dann waren wir noch einen Tag zum vollumfänglichen Entspannen in der Therme in Titisee. Aber ein bisschen was ging trotzdem voran, und so hab ich diesen Monat jede Menge Spiele mitgebracht, über die ich euch mal mehr, mal weniger erzählen will. Deshalb starten wir gleich durch! #183 - Seh ich aus, als hätte ich einen Plan?! Wie schon angedroht beschäftigte ich mich im neuen Monat erst einmal wieder mit den Spielen, die drohten, aus dem Extra-Katalog entfernt zu werden. Eins davon war The Plucky Squire, oder zur deutsch: Der kühne Knappe. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht viel darüber, außer, dass viele Leute in hohen Tönen von dem Spiel sprachen, und ging so einigermaßen blind an die Sache heran. In The Plucky Squire spielt man eben diesen, und er ist der Held eines Bilderbuchs, in der es immer wieder darum geht, wie der kühne Knappe Jot den bösen Zauberer Humgrump besiegt. Dabei helfen ihm seine Freunde, wie der Zauberer Moonbeard, die Hexe Violet, und der Bergtroll Trash. Das Spiel findet also auf den Seiten eines Buchs statt, und erscheint dort ein bisschen wie ein altes Zelda Game: Man guckt schräg von oben drauf, manche Passagen sind auch Side-Scrolling Plattformer, man springt und schlägt mit dem Schwert Gegner tot. Oder Büsche kaputt, um Glühbirnen, die Währung des Spiels, zu sammeln. So weit, so gut. Bald kommen aber weitere Elemente dazu, die damit spielen, dass wir uns eben in einem Buch befinden: Es gibt Worträtsel, für die man Wörter in Sätzen auf den Seiten des Buchs austauschen muss. Wenn da etwa steht: "Die Brücke war kaputt." und irgendwo an anders auf der Seite dann "Das war ganz schön unpraktisch", kann man aus dem zweiten Satz das "ganz" klauen, und wenn der erste Satz dann sagt "Die Brücke war ganz", ist sie das plötzlich auch wirklich. Das war schon mal ziemlich cool, und viele Trophäen des Spiels zielen auch darauf ab, dass man Sätze bildet die (Un)Sinn ergeben, auch wenn sie nicht direkt zum Weiterkommen nützlich sind. Als nächstes kommt dazu, dass Jot von Humgrump aus dem Buch hinausgeworfen wird und...plötzlich sind wir in einer voll ausgeprägten 3D-Welt. DAS kam für mich uninformierten Spieler auch wirklich überraschend! Nachdem wir uns erst einmal unseren Weg zurück ins Buch erspielt hatten, wurde das zu einem regulären Spielelement, so dass man zwischen der 2D- und 3D-Welt hin und herwechselt, um Seiten vor- und zurückzublättern, an anderen Stellen wieder ins Buch einsteigen, oder gar das Buch selbst manipulieren kann. Das fand ich alles ziemlich cool, und dazu kam noch eine abwechselungsreiche Spielwelt, in der wir einmal Berge, einmal eine Stadt und einmal eine Strand-Landschaft erkunden. Sehr schnell was das Spiel dann auch wieder am Ende, aber ich glaube, die Länge war genau richtig, so dass keins der Spielelemente sich irgendwie abnutzen und langweilig werden konnte. Hat wirklich viel Spaß gemacht, die Charaktere sind sympathisch, die Story nicht umwerfend, aber zweckdienlich, und das Gameplay ist A+ The Plucky Squire: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin Farm Together 2 ist im Moment so meine tägliche Routine. Mindestens einmal am Tag log ich mich da ein, ernte, pflanze, versorge meine Tiere, gehe in die Mine, und gucke mal bei anderen Leuten auf der Farm vorbei. Wenn man dort aushilft, kann man sich nämlich einen Bonus erspielen für die eigene Farm. So nach und nach kommen dabei auch die Trophäen zusammen, und ich denke, noch einen Monat, dann hab ich vllt noch nicht alle, die meisten dürften in Reichweite sein Farm Together 2: 55% -> 69%, 7x Bronze, 1x Silber Von Road 96 hatte ich beim letzten Mal schon erzählt, das spielten Felix und ich im Urlaub aber fleissig weiter und hatten sehr viel Spaß dabei. Wieder und wieder schickten wir unsere Teenager durch den fiktiven Staat Petria und über die Grenze. Dabei begegnen wir immer wieder den gleichen Leuten, und nach und nach entfalten sich ihre Geschichten vor uns und wir stellen fest, dass sie alle miteinander verwoben sind. Das war ziemlich cool, und teilweise auch ziemlich überraschend. Obwohl man natürlich immer daran interessiert ist, den aktuellen Charakter zur und über die Grenze zu bringen, fühlt man sich doch immer wieder wie ein namenloser Zuschauer bei den eigentlichen Stories, die da erzählt werden. Dabei gibt es einmal einen Fortschritt bei den individuellen Geschichten, aber auch so eine art übergreifenden Fortschritt, denn fast jedes Mal, wenn wir die Grenze erreichen, passiert dort auch etwas Besonderes, was dann die Geschichten zusammenführt. Ich glaube, da gibt es teilweise auch Unterschiede, je nachdem, wie weit welche Story vorangeschritten ist, aber so intensiv haben wir es dann nicht ausprobiert. Nach sechs Grenzübergängen kommt es dann auch zum großen Finale, das wohl je nach individuellem Story-Fortschritt sehr unterschiedlich ausfallen kann, hab ich mir sagen lassen, aber ich war eigentlich recht zufrieden damit, wie die Sache bei uns ausging (will jetzt aber nichts spoilern). Trophäenmäßig fehlten uns zu dem Zeitpunkt noch ein paar der Tonbänder, die man mehr-oder-weniger zufällig in den einzelnen Szenen findet, dafür mussten wir dann im NG+ noch mal anderthalb Läufe zur Grenze machen. Und dann spielten wir auch 'freiwillig' nochmal zwei mehr, um die Stories aller Charaktere vollständig zu sehen, was ein bisschen genervt hat weil sich irgendwann auch Szenen wiederholen konnten - aber wir wollten halt wissen, was da noch so kommt. Trotzdem ging das alles recht schnell vonstatten, und ich kann insgesamt eine große Empfehlung für dieses Spiel aussprechen Road 96: 36% -> 100%, 7x Gold, 1x Platin Ich weiß gar nicht mehr wie, aber irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass ich auch mal wieder PowerWash Simulator weiterspielen sollte. Ich hab ja immer noch nicht das Hauptspiel fertig, und dass immer wieder neue DLCs rauskommen, hilft meiner Komplettierungsrate auch nicht gerade auf die Sprünge. Ich konnte aber ein bisschen aufräumen, auch wenn man das noch nicht so recht sieht weil immer noch viel fehlt Und zwar spielte ich erstmal das 'Sommer' Seasonal Level von letztem Jahr, dann ein Level an der Kampagne, dann beendete ich den (trophäenlosen) FF VII-DLC, und dann 'Back to the Future', den ich vor einiger Zeit mal im Sale mitgenommen hatte. Fehlen immer noch die Hälfte des Hauptspiels, 4 Trophäen-DLC, 2 Seasonal-Level und die ganzen Muckingham Files...aber hey...ich glaube so langsam kommt vllt mal kein neuer Content mehr nach, und ich kann aufholen Der Back to the Future-DLC hat auch echt Spaß gemacht, da wurden liebevoll Props und Schauplätze aus den Filmen nachgebaut, und die Level waren recht großzügig mit der Schmutzerkennung und deshalb angenehm zu spielen :3 PowerWash Simulator: ?% -> 31%, 8x Bronze, 3x Silber Was die 'Entdeckung' des folgenden Spiels angeht, war ich der Zeit wohl ein bisschen hinterher - zumindest ist mir so, als hätte The Exit 8 schon vor einiger Zeit mal die Runde gemacht. Bei mir kam es jetzt zum Zug, weil es im Sale war und Steffi es mir heftig ans Herz legte Das Spielprinzip ist hier eigentlich ziemlich einfach. Wir laufen durch einen unterirdischen Korridor in einer U-Bahn Station. Und das machen wir acht mal, um zu Ausgang 8 zu kommen. Der Clou daran ist, dass in dem Gang Anomalien auftreten, und nur wenn alles normal ist, dürfen wir weitergehen, ansonsten müssen wir umdrehen. Die Anomalien können so auffällig sein wie eine Flutwelle, die durch den Korridor läuft, oder so unauffällig wie eine gruselige Zeichnung auf einem der Poster an der Wand. Ich hab dann gleich mal Felix angestellt, mit mir zusammen zu gucken, der war aber ziemlich schnell frustriert davon und so machte ich es dann alleine fertig. Ist ziemlich kurz, aber ein interessantes Konzept, was durchaus Spaß macht. The Exit 8: 0% -> 100%, 4x Gold Immerhin schafften wir es im Urlaub auch mal wieder, Middle-Earth: Shadow of War anzuwerfen Aber irgendwie ist das gerade etwas frustrierend. Das Spiel ist ziemlich dünn in Sachen Story, eigentlich müsste ich gerade nur überall meine Armeen hochziehen und die Festungen einnehmen, aber das macht irgendwie nicht so viel Spaß parallel zu spielen, dafür will ich mir lieber einen Podcast auf die Ohren knallen und so vor mich hin zocken. Deshalb haben wir beschlossen jetzt erstmal separat weiter zu machen, bis das hoffentlich wieder anders wird (ich glaube, das ist so eine Akt 2 Sache? Keine Ahnung, wir werden es sehen ) Für den Moment hab ich zwei Trophäen geschafft, und jetzt komm ich hoffentlich mal öfter dazu, hier voranzukommen. Middle-Earth: Shadow of War: 19% -> 21%, 1x Bronze, 1x Silber Steffi hatte mich gewarnt, dass Platform 8, der Nachfolger von The Exit 8, deutlich creepier war. Da Felix aber keine Lust hatte und ich es nicht allein spielen wollte, ließen wir uns was anderes einfallen: Sie guckte mir per Shareplay zu und und ich hatte sie zur moralischen Unterstützung im Ohr. So ging das ganz gut, auch wenn sie recht behielt: DEUTLICH creepier. Diesmal laufen wir durch einen U-Bahn-Wagen und es geht jetzt weniger darum, die Anomalien zu bemerken, sondern sie zu überleben. Ganz oft tauchten gruselige Gestalten auf und man musste schnell herausfinden, wie man auf sie reagiert bzw ihnen entkommt, und das eben auch 8 mal hintereinander, um zur achten Station der Fahrt zu kommen, wo man dann aussteigen darf. Danach musste ich dann noch eine Weile weiterspielen, bis mir alle Anomalien auch einmal begegnet waren, aber auch das war in wenig über einer Stunde geschafft. Mal gucken, ob es irgendwann noch einen dritten Teil gibt Platform 8: 0% -> 100%, 4x Gold Eigentlich hatte ich Sayonara Wild Hearts schon im August angefangen, aber noch keine Trophäen erspielt und mir deshalb den Bericht nochmal aufgeschoben. Jetzt ist es - so mehr oder weniger aus Versehen - doch passiert, also muss ich wohl. Dabei weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, weil dieses Spiel irgendwie schwer zu beschreiben ist. Sayonara Wild Hears ist ein arcady-ges Spiel in passender Neon-Optik. In jedem Level bewegt man sich quasi in einem Schlauch vorwärts - mal auf dem Skateboard, oft auf dem Motorad, manchmal läuft man auch oder fliegt und muss dabei a) Hindernissen ausweichen, um nicht zu sterben, und b) kleine und große Herzen sowie Münzen einsammeln, um damit Punkte-Kombos zu bauen und Highscores aufzustellen. Das Spiel hat auch eine Story, aber ich kann sie nicht so recht beschreiben und in Worte fassen. Es geht um Herzschmerz, Verzweiflung und Versöhnung, und auch wenn ich ihr nicht so ganz folgen kann, sie tut emotional was mit mir, vorallem in Verbindung mit der wunderschönen Musik. Zunächst mal hab ich das Spiel einfach nur durchgespielt, was teilweise gar nicht so einfach war, und da dachte ich schon puh, das kann noch was werden. Meistens hab ich kaum den niedrigsten Punkterang geschafft, und da sollte ich jetzt überall auf Gold kommen? Immerhin ist das Spiel recht kurz, und nach zwei oder drei Abenden war ich einmal durch. Dann ging es daran, erstmal alle Level auf Gold zu spielen sowie alle versteckten Münzen zu sammeln. Dafür setze ich mich ein bisschen mehr mit den Mechaniken auseinander, nämlich vorallem wie die Punkte-Kombos überhaupt funktionieren. Und langsam aber sicher wurde ich besser. Erst schaffte ich so einen Gold-Rang am Tag, dann auch mal zwei oder drei, und als es gerade richtig gut lief kam ich zu dem Auto-Level. Das hat fiese Driftmechaniken, die mich total genervt haben, und...ich machte erstmal wieder aus. Das war dann der Stand Ende August. Mitte diesen Monats setzte ich mich mal wieder ran, kämpfte mich zähneknirschend durch das Drift-Level, was nach erstaunlich wenigen Versuchen auch Gold abwarf, und dann lief es ganz gut weiter. Jetzt hab ich nur noch eine Hand voll Level auf Gold zu bringen, und dann kann ich mich tatsächlich mal mit den Trophäen beschäftigen Die gibt es hier nicht einfach für Progress, sondern dafür, dass man in bestimmten Leveln bestimmte kryptische Bedingungen erfüllt (oder halt in den Guide guckt, was man zu tun hat). Tatsächlich war die eine Trophäe also wirklich ein Unfall Aber ich hoffe, sie wird nicht lange alleine bleiben. Sayonara Wild Hearts: 0% -> 3%, 1x Silber Dann konnte ich mich endlich aufraffen, den Fredom Cry DLC zu Assassin's Creed IV Black Flag zu spielen. Das Hauptspiel war ja erst 9 Monate her, und so lange behaupte ich jeden Monat, ich würde den DLC nun angehen...aber jetzt In Freedom Cry spielen wir nicht mehr Edward, sondern Adewale, seinen second in command, ein ehemaliger Sklave, der sich nach seiner Befreiung erst den Piraten und schließlich auch den Assassinen angeschlossen hat. Ade strandet in Port-au-Prince und unterstützt den hiesigen Widerstand gegen die Templer, vorallem aber die Maroons, eine Gruppe von Widerstandskämpfern rekrutiert ausschließlich aus befreiten Sklaven. Das ist auch unsere Hauptaufgabe, wir überfallen Auktionen und Plantagen, kapern Sklavenschiffe und stehlen Schlüssel zu Käfigen, alles, um die Maroons zu stärken und die Versklavten zu befreien. Nebenbei decken wir noch ein Templarplot auf und meucheln am Schluss den Drahtzieher sowohl hinter dem Templarplot als auch dem örtlichen Sklavenhandel - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Oder mit einem Brenneisen - damit hantiert er so gerne, und damit bereiten wir ihm schließlich auch ein Ende. Insgesamt ein schöner DLC mit gutem Umfang, der trotz der bedrückenden Geschichte noch Spaß gemacht hat. Nur muss ich mal anmerken: Sind eigentlich alle AC Protagonisten solche Hitzköpfe?! Ade kam im Hauptspiel immer recht ruhig und besonnen rüber, aber kaum ist er sein eigener Capain, wird er genau so hitzköpfig und unbesonnen wie Edward & Co Ach ja, nebenbei hab ich dann noch den letzten Schatz im Hauptspiel gehoben, was damit jetzt auch bei 100% steht, und den (kurzen) Aveline DLC gespielt. Damit ist Black Flag jetzt ganz offiziell beendet und ich kann mich neuen Abenteuern widmen Assassin's Creed Black Flag: 85% -> 100%, 3x Bronze, 2x Silber, 1x Gold Im Laufe des Monats wurde dann *endlich* das von mir heiß ersehnte Hidden Cats in Tokyo angekündigt, und da ich eh noch ein bisschen Guthaben übrig hatte (vom Einlösen meiner verbliebenden PS Star-Punkte), hab ich es mir auch gleich zum Release gegönnt und gespielt. Ich würde sagen, mehr vom gleichen und das ist gut, aber tatsächlich gab es hier sogar *deutlich* mehr. Nämlich a) mehr Inhalte, verteilt über insgesamt 15 Level, von denen drei Stadt-Level waren (also die, die man beim Katzen finden nach und nach einfärbt) und drei diese großen Wimmeligen, wo man 100 Katzen und 100 Menschen suchen muss. Außerdem muss man in jedem Level jetzt noch neu einen Gegenstand mit Katzen-Bezug suchen, was teilweise etwas kniffeliger war, denn die stachen nicht immer so sehr aus dem Hintergrund heraus. Und was mich ja richtig vom Hocker gehauen hat, es gab eine Geschichte! Dabei geht es darum, dass man Katzen impfen muss, um sie vor einer umgehenden Seuche zu schützen, die sie in Monster-Katzen verwandelt. Macht jetzt nicht so viel her, aber war ganz niedlich und brauchbar, die verschiedenen Level miteinander zu verknüpfen Hat mir wieder viel Spaß gemacht, und jetzt warte ich (mal wieder) geduldig auf den nächsten Teil der Reihe. Hidden Cats in Tokyo: 0% -> 100%, 52x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin Nachdem mich bei Freedom Cry die Steuerung, vorallem im Schiffskampf, teilweise wieder ganz schön genervt hat, hatte ich eigentlich wieder zeitweise die Nase voll von AC. Dabei sollte ich wirklich mal Assassin's Creed Rogue spielen, damit ich dann zu Unity komme und die Online-Trophäen der Serie abschließen kann! Bei der Erwähnung des Worts 'Rogue' wurden aber direkt @x_jeanne_x's Ohren warm und sie leistete dann ein bisschen Überzeugungsarbeit, was den Erfolg hatte, dass ich den nächsten Teil doch ziemlich direkt startete. Frei nach dem Motto, wenns erstmal in der Liste ist, muss ich es auch spielen, ne Ihre Versprechen dabei waren, Rogue ist kürzer als Black Flag, und die Steuerung ist weniger nervig. So weit ich bisher beurteilen kann, hat sie mit beidem recht. Und ihren Liebling Shay, den hab ich bisher (hab erst die erste Sequenz abeschlossen) als braven, aber etwas rebellischen Assassinen kennen gelernt, wobei ich schon weiß, dass sich das noch ändern wird Außerdem fand ich bisher die Gegenwarts-Sequenzen sehr cool. Ich weiß nicht wieso ich mal im Kopf hatte, die gäbs nach AC3 nicht mehr, irgendwie mag ich die neue Art sogar lieber Im Moment bin ich also erstmal so bei 9% Completion, aber da das Spiel ja echt nicht so lang ist, steigt das noch recht schnell. Nächsten Monat (hoffentlich) mehr. Assassin's Creed Rogue: 0% -> 4%, 3x Bronze Und dann noch kurz und schmerzlos: Einmal haben Steffi und ich es auch geschafft, Little Nightmares weiterzuspielen (wir tun uns echt schwer damit, vorallem jetzt, wos wieder so früh dunkel wird abends ) und die Küche beendet, wo der gruselige dicke Koch, und sein Freund, der dicke gruselige Koch, versucht haben uns zu fressen. Pfui Little Nightmares: 4% -> 6%, 1x Bronze Last but not least hab ich auch wieder Xenoblade Chronicles X Definite Edition weitergespielt, aber tatsächlich nicht so viel diesen Monat. Trotzdem konnte ich meine Erkundungsrate um 6% steigern, auf 56.43%. Denn wie vermutet schaltete ich nach Abschluss von Kapitel 9 das Flugmodul für meinen Skell frei, womit viele Schätze jetzt erstmals in Reichweite rückten Ansonsten kommen jetzt aber langsam die Quests, die sich nicht mehr so eben mal schnell abschließen lassen, sondern viele einzelne Schritte beinhalten, und der Schwierigkeitsgrad zieht auch ein bisschen an, so dass ich mich wohl bald mal mit Build für meinen Charakter und Skell auseinandersetzen darf. Es gibt weiterhin viel zu tun, und auch wenn ich langsam bin, hab ich ordentlich Spaß I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.06% -> 87.03%, 82x Bronze, 18x Silber, 25x Gold, 3x Platin (insgesamt: 128 Trophäen) Unfertige Spiele: 282 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2434-> 2466 ) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Der Aufstieg der Toten (Einzelgänger #6, Alex Kosh) Eis und Donner (Einzelgänger #7, Alex Kosh) Breaking Silence (Kate Burkholder #3, Linda Castillo) Potions & Prejudice (Moonflower Witches #1, Tee Harlowe) Of Mice and Men (John Steinbeck) The Sandman Vol 7: Brief Lives (Neil Gaiman, Jill Thompson, Vince Locke) John Constantine: Hellblazer Vol 1: Marks of Woe (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Magic & Matchmaking (Moonflower Witches #0.5, Tee Harlowe) John Constantine: Hellblazer Vol 2: The Best Version of You (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Dead Boy Detectives(Pornsak Pichetshote, Jeff Stokely, Craig Taillefer) Filme: Dolittle (Rewatch) Serien & Co: Deathnote Folge 26-35 Outlander Staffel 1 Folge 5-15 The Office, irgendwo in Staffel 2 – Staffel 5 Folge 20 (Rewatch mit Lücken weil Felix das weggesuchtet hat) Alice in Borderland Staffel 1 Folge 1-4 Ausblick Ja, was soll ich sagen, ich hab da ganz viele tolle Spiele in der Pipeline, die ich gerne weiter machen würde Neben Xenoblade X und AC Rogue auch Sayonare Wild Hearts, vllt die nächsten DLCs beim PowerWash Simulator und Two Point Campus, und dann sollte ich auch *endlich* mal bei Shadow of Mordor in die Gänge kommen. Aber wie ich mich kenne werd ich stattdessen wieder irgendwas anfangen und mich hinterher darüber ärgern, dass die offenen Trophäen nicht weniger werden. Hm, irgendwo ist da doch ein Fehler in der Rechnung... Das wars dann auch schon wieder, ich wünsche euch einen wunderschönen Oktober, Halloween, falls ihr das feiert, und ansonsten einfach eine toll (Zock)Zeit!
  3. Nicht so spät wie ich bei dir... Jaa, schon seit zwei Monaten Wenn du den ersten mochtest, lohnt er sich, macht wieder viel Spaß Ja, macht Spaß Auf Grund der Kürze würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr als 5€ dafür ausgeben wollen. Ja, dieser Run ist ein bisschen... Noch unvorstellbar für uns. Aber mal sehen, wie haben da schon anderes geschafft
  4. Bis dahin dauert es uch net mehr lange.
  5. Der Einstieg war auch als Dead Space Veteran nicht so einfach, den ersten Boss mit der letzten Patrone erlegt, im Krankenhaus musste ich den Kampf nochmal neu organisieren und angehen, Inventar und Muni knapp, kein Spaziergang, macht aber Spaß;) Freue mich schon auf NG+ und schwer.
  6. Kann man gern überspringen und direkt zu Weihnachten gehen
  7. Der Soundtrack ist überragend. Bin beim Preload im Ps Home Menü hängengeblieben, um die Musik zu hören. Tsushima ging mir nicht so ins Ohr. Aber bei Yotei habe ich den OST auf Spotify komplett angehört und werde es wieder hören…
  8. Ich bin auch begeistert von der Atmosphäre und düsteren Musik, bin gerade im Krankenhaus unterwegs, gut die Hälfte des Spiels. Ich überlebe immer gerade so, knappes Inventar, üble und schwere Gegner, die gefährlicher werden, je länger Kampf dauert, - also ich komme als Survival Horror Fan auf meine Kosten bisher.
  9. Bald steht Halloween an solange ist es net mehr.
  10. Brauchen sie den noch Hilfe bei bei der story oder generell
  11. My Hero Academia: All’s Justice erscheint im Februar Bandai Namco Entertainment und Byking haben den Erscheinungstermin von My Hero Academia: All’s Justice bekannt gegeben. Das 3D-Arena-Kampfspiel erscheint demnach am 6. Februar 2025 für PlayStation 5, Xbox Series und PC. Neben einer Standard Edition wird es auch zwei digitale Sondereditionen geben. Die Delxue Edition enthält für 89,99€ lediglich den Season Pass, die Ultimate Edition enthält für 109,99€ den Season Pass, das 7-HUD-Banner-Set und das 20-Kostüme-Paket. Wer eine der drei Versionen kauft, erhält früheren Zugrifd auf zwei der spielbaren Charaktere, die normalerweise erst nach Erfüllen bestimmter Bedingungen im Spiel verfügbar wären. In My Hero Academia: All’s Justice begleitet ihr Deku und seine Freunde auf ihrer Reise zur Finalen Schlacht zwischen Helden und Schurken, und erlebt den welterschütternden Entscheidungskampf zwischen One For All und All For One. Es wird eine große Auswahl an Helden und Schurken aus dem My-Hero-Academia-Universum geben, inklusive ihrer mächtigen finalen Form. Man verspricht ein verfeinertes Kampfsystem.
  12. Konsortium kauft Electronic Arts Was vorher noch ein Gerücht war, wurde jetzt wahr: Ein Konsortium kauft den Videospielkonzern Electronic Arts für knapp 55 Milliarden Dollar. Bei den Käufern handelt es sich um den Saudi-Arabischen Staatsfond (PIF), der US-Kapitalgesellschaft Silver Lake und Affinity Partners, die Investmentfirma von Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. Das Konsortium erwirbt 100 Prozent von EA, wobei PIF seinen bestehenden Anteil von 9,9 Prozent an dem Unternehmen überträgt. Damit wird EA komplett privatisiert. Die Finanzierung erfolgt durch Eigenkapital der drei Partner sowie durch Fremdkapital in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar, bereitgestellt von JPMorgan Chase. Die Transaktion soll vom EA-Vorstand bereits genehmigt worden sein und im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2027 abgeschlossen werden. Dafür fehlt jetzt noch die Zustimmung der Aktionäre und der Behörden. Laut Pressemitteilung bringen alle drei Parteien »umfassende Branchenerfahrung, engagiertes Kapital und globale Portfolios mit Netzwerken in den Bereichen Gaming, Unterhaltung und Sport mit, die Electronic Arts einzigartige Möglichkeiten bieten, physische und digitale Erlebnisse zu verbinden, die Fanbindung zu stärken und neue Wachstumschancen zu schaffen«. Andrew Wilson bleibt nach der Übernahme weiterhin CEO von Electronic Arts. Da Electronic Arts für den Deal 20 Milliarden Dollar an neue Schulden aufgenommen hat, kann man sich auf neue Einsparmaßnahmen gefasst machen, darunter mit Sicherheit neue Kündigungswellen. Wie steht ihr zur geplanten Übernahmen, schreibt es in die Kommentare.
  13. habe bisher noch keine gefunden oder gesehen.
  14. Ja, ging schon wieder schnell rum
  15. Mich nervt das Navi tierisch. Mal ist es blau, mal gelb. Und der Weg zum Ziel führt nicht, oder zumindest nicht immer, dahin. Des öfteren verschwindet der Marker direkt in einer Felswand und nur der Herr alleine weiß wie man dann da hochkommen soll. Springen und gleiten fühlen sich auch recht merkwürdig an. Und zu guter Letzt: das Bike.... Dieses Einraddingens aus Teil 3 liess sich so präzise steuern, aber das Motorad hier ist das pure Grauen. Da laufe ich lieber zu Fuss, was dann natürlich auch wieder länger dauert. Von meiner Warte aus, waren Borderlands 3 und sogar auch Teil 2 vom Spielerischen her besser als Teil 4. Keine Ahnung ob es an der PS5 liegt, aber für mich fühlt sich alles wie ein Rückschritt an. Habe die Reihe immer in guter Erinnerung gehabt, aber den Kauf des vierten Teils bereue ich mit fortschreitender Spielstunde mehr und mehr.
  16. Willkommen zu Update #143! Jetzt sind doch ein paar mehr Tage seit dem letzten Update vergangen, ich hoffe ihr habt mich vermisst =_= Wie wars bei euch? Ich bin etwas erkältet und habe keine Stimme, aber fühl mich eigentlich gut! Am 20. September haben wir unsere Hochzeit groß nachgefeiert, die ja im Februar nur im kleinen Kreis stattgefunden hat. Da haben wir auch ein paar Forenkollegen getroffen wie den @glupi74 mit Jenny, (klein, Locken), @john_cena1993, @Blacky und @susu waren natürlich auch da, die sind ja irgendwie eh immer hier War sehr witzig die unter die anderen Freunden und Familie zu mischen Außerdem hat Tami die tollste Hochzeitstorte gebacken <3 War eine sehr schöne Party mit geilem Essen - ohne mich selbst zu loben, das hat ja alles das Restaurant geleistet! Der Stress hielt sich dann auch in Grenzen und wir konnten den Tag genießen. Am nächsten Morgen haben wir die ganzen Besucher, die sehr weite Anreisen hatten, zum Frühstück geladen, da war die Bude ganz schön voll und ich bin nach Abreise des letzten Besuchers um 15 Uhr einfach tot auf die Couch gefallen Kaum war ich wieder wach, haben wir Jenny (klein, Locken) nochmal zum Abendessen eingeladen, schließlich saß sie mit Papa 11 Stunden im Auto, da wollten wir noch ein bisschen Quatschen bevor die Heimfahrt anstand. Eines meiner Highlights war auch, wie Denis (ehemals Billie im Forum) uns den Abend vor der Feier schon besuchte (frühe Anreise und so) und wir ihm dann Slenderman gezeigt haben. Long Story short, @BloodyAngelCherr hatte Slenderman in Phasmophobia als Cameo gefunden und er kannte den nicht, also haben wir The Arrival reingeschmissen und er hat es einfach (mir zuliebe) in 90 Minuten durchgezockt Ich glaube, jetzt wo er mir da noch eine Trophy erspielt hat, muss ich vielleicht auch mal wieder ran. Weil ich so ein Schisser bin, hab ich das schon ewig nicht mehr angefasst. Danach waren wir dann für einige Tage in Hamburg, da uns ein paar Freunde ein tolles Geschenk gemacht haben - Gutscheine für Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg. Dort haben wir erstmal die liebe @Steph besucht, was ganz toll war, aber da hörte unser Glück dann auf Am Theater erstmal einem anderen Besucher nen Lackschaden in die Tür gedonnert und dann hatte Marcel Glassplitter im Getränk T_T Das war ein kleiner Schock und wir haben uns lieber in der Notaufnahme abgesichert, scheinbar ist aber alles okay. Das Theaterstück konnten wir aber genießen, und auch wenn ich nicht alles verstanden habe (Theaterstücke haben überraschenderweise keine Untertitel für Hörgeschädigte xD), war es ziemlich geil. Allein die tollen Spezialeffekte und auch die Darsteller waren echt super, obwohl ich zugeben muss, dass ich Schwierigkeiten habe, mir andere Menschen in den bekannten Rollen vorzustellen. Besonders Snape und der erwachsene Harry waren aber so passend, dass ich hier keine Probleme hatte und zudem gibt es viele sympathische neue Charaktere. Wäre die Sache mit dem Splitter in der Limo nicht, hätte ich auch die VIP Lounge voll empfohlen, es war nämlich total toll dort. Die hatten super Essen und Getränke, soviel man wollte, und vieles war sogar vegan (und lecker), was mir gerade beim Milchverzicht sehr hilft. Jetzt hat der Alltag uns aber wieder und ich versuche mal ein bisschen Stoff aufzuholen. Zum Schreiben kam ich gar nicht wirklich, aber zocken konnte ich immerhin ein paar Tage, heute gibt es aber erstmal noch Überreste von vor unserem Urlaub: Der heiß ersehnte Abschluss von Death Stranding 2, damit ich euch damit nie wieder nerven muss Enjoy. Langsame Leser: 29 Minuten Durchschnittlicher Leser: 19 Minuten Schneller Leser: 13 Minuten Hier erstmal mein Mood Song für heute, der ist einfach toll: Should we have connected? Seit dem etwas emotionalen Ende meiner Reise ging es eigentlich mit dem Spiel erst richtig los. Nicht, dass ich nicht auch zwischendurch schon einiges an Paketen geliefert hätte, aber eben meistens so viel wie ich Lust hatte und dann hab ich mir wieder ein Stück Story abgeholt. Als ich also zu Beginn des Postgame die Lage gecheckt habe, fehlten mir noch vier Prepper der insgesamt 42 Facilities, namentlich der Pioneer, Mr. Impossible, der Aeronautical Engineer und der Fisherman. Die Namen waren mir zuerst auch unbekannt, die erfuhr ich erst, als ich ihnen näher kam, aber es waren vier Gebiete und von den bereits verbundenen Facilities hatte ich nur bei den süßen Vögelchen in Rainys Shelter bereits 5 Sterne, alle anderen hatten 2 oder 3 Sterne, nur wenige hatten 4 Sterne und das waren meist die, die sich sehr leicht leveln lassen, das ist nämlich bei jeder Einrichtung anders und manche besucht man story bedingt öfter. Es formte ich dann schnell eine Idee in meinem Kopf, wie mein Postgame aussehen sollte: Zuerst war mir wichtig, mir Zeit zu lassen und die Platin nicht zu rushen. Damit ich möglichst lange was davon habe und mich nicht übersättige. Das stellte sich als schwierig heraus, weil ich mich so schnell darin verlor, Dinge zu erledigen und dann kein Ende fand. Es kam mir dann aber beispielsweise gelegen, dass am selben Tag, an dem ich das Liefern wieder aufnahm, der damals neueste Dead by Daylight DLC erschien, also spielte ich nur 2 Stunden und danach Dead by Daylights Walking Dead Chapter Und so wollte ich das weiterhandhaben. Als Nächstes hatte ich einen festen Plan für mein Vorgehen. Ich wollte zunächst noch alle Gespräche führen und Sidestories entdecken, dann die vier mir fehlenden Facilities ans Netz anschließen, damit ich auch alle Bauwerke sehen kann, wofür ich teilweise in der offenen Welt erstmal Lost Cargo oder auch irgendwo versteckte Missionen von denen finden musste und dann wollte ich unbedingt meinen neuen kleinen Traum erfüllen: Ein Zipline Netzwerk, das Australien komplett umspannt! Und zwar nicht über den gecheesten Weg mit der Monorail - am liebsten wäre mir ein Netzwerk, dass jede Facility ansteuert und mit der ich gleichzeitig um ganz Australien im Kreis zippen kann, ohne jemals abzusteigen. Ob das geht??? Das würde ich herausfinden! Ich wusste nicht, ob es komplett möglich sein würde, da man ja eine maximale Bandbreite besitzt, also eine Art Limit für Bauwerke. Eine Seilrutsche kostet beispielsweise 500 Bandbreite und ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 22.000, davon aber auch bereits viel mit Seilrutschen belegt. Aber die Bandbreite ist weit höher als in Teil 1, wo ich noch genauer hinschauen musste, was ich baue, bis die Facilities ggf. mehr Sterne bekommen, hier war von Anfang an mehr Spielraum und mit jedem Facility Level (max. Level 5 pro Einrichtung/Prepper) wuchs die Bandbreite an, manchmal kamen 80 dazu, manchmal kamen sogar 400 und mehr für einen Stern, aber im Schnitt konnte ich so mit mindestens 150 Bandbreite je Stern rechnen. Ich checkte erstmal die Karte. Darauf kann man die Seilrutschen sehen, aber sie springen einen jetzt nicht gerade an, selbst wenn man sich NUR Seilrutschen anzeigen lässt. Zudem sind nur die drauf die ich gescannt habe, da ja mit meinem Fortschritt auch weitere Ziplines von fremden Spielern in meine Welt schwappen und die sind nicht auf der Karte, bis ich sie mal besucht habe. Ich checkte, wo ich noch nutzloses Zeug stehen hatte und konnte einiges abbauen, wie Generatoren oder Wachtürme, von all dem gab es genug, um nicht zu sagen viel zu viel von anderen Spielern auf meiner Map. Am Ende blieb mir nur eine Brücke, die ich mit viel Liebe über den breitesten Fluss gebaut hatte, die ich da stehen lassen würde. Dort hatte ich noch keine Rutschen und noch keinen Plan, wo Seilrutschen am sinnvollsten zu bauen wären, also musste ich ja irgendwie über den Fluss Fremde Bauwerke baute ich auch ab, nicht nur wenn sie störten, auch die, die ich generell nicht mag wie Fracht Katapulte. Man kann alles über die Karte abbauen, sofern man das Bauwerk einmal auf der Karte sehen kann. Man muss also nicht vor Ort sein. Da von anderen Spielern nur eine gedeckelte Menge Bauwerke zu mir schwappen, tauchen erst neue Bauwerke bei mir auf, wenn ich die Facility Level erhöhe, also ähnlich wie mit meiner persönlichen Bandbreite, oder wenn ich Sachen abbaue, dann spawnen irgendwo anders neue und ich legte es ein wenig drauf an, dass an neuen Orten noch Seilrutschen auftauchen und mein Vorhaben leichter umsetzbar wird. Wenn irgendwo eine Seilrutsch auch komplett sinnlos rumstand hab ich kompromisslos auf Abbauen geklickt und ich hatte mehrfach Erfolg damit, auf diese Weise Seilrutschen, die mir besser ins mein System passten, zu “erzwingen”. Das trieb ich soweit, dass sich manche Bauwerke irgendwann begannen zu wiederholen, da ich ja nicht mit unendlich vielen Leuten verbunden bin, sondern mit 50 oder 100 vielleicht? Da gab es Seilrutschen oder Katapulte, die tauchten immer und immer wieder bei mir auf, egal wie oft ich die abbaute T_T Wo mir einfällt - je mehr Fortschritte man macht, desto mehr Leute werden einem ins System gespült, und eines schönen Tages fand ich dann sogar ein Bauwerk von @Marloges Dadurch fand ich dann erst heraus, dass es recht versteckt eine Übersicht gibt, in der man auch Verbindungen erzwingen kann, nämlich mit Spielern aus der Freundesliste, so kann man also zumindest passiv ggf ein wenig zusammen spielen Dann verwendete ich ein paar Stunden darauf, meine vorhandenen Seilrutschen und Straßen abzufahren und die alle zu reparieren, weil ich an manchen Orten seit 3 Wochen nicht gewesen war. Auch wenn ich nicht spiele, verwittern die Bauwerke ein bisschen, allerdings unterscheidet sich das stark, je nachdem ob die Bauwerke mit anderen Spielern geteilt werden (erkenne ich ja daran ob die Likes bekommen) oder nicht. Ich habe den Eindruck, wenn ich die alleine benutze, verwittern sie langsamer, nämlich nur während ich spiele, die geteilten verwittern auch während der Spielzeit der anderen Spieler, dafür können diese dann auch mal die Pflege übernehmen, weshalb die Haltbarkeit von Bauwerk zu Bauwerk krass variierte. Irgendwie scheiterte ich schon bei dieser einfachen Aufgabe, weil ich mich nicht bremsen konnte und bereits beim Abfahren wieder Zeug lieferte und dann für 10 Stunden wieder im Startgebiet von Australien hängen blieb Ich bereue nichts, aber man kann sich in DS2 einfach nichts vornehmen Aber immerhin bewies das eine Sache für mich, die ich in meinem ersten Bericht zu DS2 schon mal angesprochen habe: Das “Belohnungssystem” Storycutscene nach jeder zweiten Hauptlieferung ist zwar toll und treibt einen gut durch die Geschichte, aber es ist nicht notwendig, solange das Gameplay bockt. Ich meine, wer im Postgame angekommen ist und trotzdem noch liefert, der ist ohnehin nicht NUR für die Story hier. Ich finde es total süß, wie Kojima sich in den letzten Monaten alle paar Tage mit den Statistiken auf seinen Social Media Kanälen meldete und stolz präsentierte, wie viele Spieler noch im Postgame dabei bleiben und weiter liefern obwohl sie die Story abgeschlossen haben Davon abgesehen war die Ziplinepflege aber auch eine gewisse Stolz Frage, also etablierte es sich wieder, dass ich ohnehin überall wo ich abstieg auch reparierte, auch wenn die Zipline noch nicht rostete und sie die nächsten 20 Stunden sicher keine Probleme machen würde. Als ich darüber nachdachte, ob das wirklich noch so viel Sinn macht, vor allem in Einrichtungen, wo ich schon 5 Sterne hatte, fiel mir auf, wie mein erstes Argument mir selbst gegenüber war: Aber die anderen! Wenn jemand anders hier vorbei kommt und meine Zipline benutzt, dann soll sie auch funktionieren. Ich bin im Endgame, ich habe 30.000 Chirale Kristalle, der andere vielleicht nicht. Oder ich möchte, dass anderen mein Netzwerk gefällt, dass sie den Sinn der Position erkennen, die ich ausgewählt habe, dann soll auch das Bauwerk in gutem Zustand sein. Außerdem machte das Abfahren von ganz Australien einfach SPAß. Ich hatte das gebaut und es war saucool. Ziplines sind der Beweis, dass man ein Terrain gemeistert hat. Erst lernt man es kennen, man läuft verschiedene Wege über den Berg, manche etablieren sich, manche mal probiert man danach lieber noch einen anderen, man muss das Gelände verstehen. DANN findet man seine Zipline Positionen. Entweder die effizientesten overall, die viele Verbindungen ermöglichen oder die beste Abkürzung, oder solche, die einem einfach gefallen, weil die Strecke dann besonders cool ist über gefährliche Hänge oder Gewässer. Ziplines sind mein Ausdruck davon, welche Gedanken ich mir gemacht habe, meine Prioritäten und am Ende sind sie, obwohl sie so simpel sind, das, wo ich am liebsten meine Zeit mit verbringe. Ich vermute, das ist ähnlich wie beim Bauen von einer Carrera Bahn oder von Aufbausimulationen, in denen man sich eine Stadt mit Handelswegen oder Verkehrswegen aufbaut. Man will etwas bauen, was nicht einfach “nur” funktioniert, sondern irgendwie persönliche Bedürfnisse wie Ästhetik oder coole Strecken bereithält. UND dann auch noch funktioniert. Also falls es noch nicht klar war, ich liebe meine Ziplines, weshalb ich diese rudimentäre Map gebastelt habe, um dort mein Netzwerk grob einzuzeichnen (etwa der Zustand nach 120 Stunden). Die ist nicht schön, aber selten. Man kann leider nicht einfach viele Screenshots übereinanderlegen, um eine vollständige Karte zu basteln, weil sie eine dynamische Perspektive hat, mit einem Fokus auf dem, was in der Mitte ist, der Rest ist etwas verzerrt. Aber ich habe mein Bestes getan. Später hat es mir auch sehr geholfen die Karte anzuschauen, weil Australien so groß ist, dass ich manchmal gegechecken musste mit welcher Route ich bestimmte Einrichtungen ich am besten erreiche damit ich nicht falsch abbiege Ok, genug geschwafelt. Nach und nach ging mir die Bandbreite natürlich aus und ich musste liefern um die Sternlevel zu erhöhen, also entstand langsam wieder ein Loop aus Liefern, wo bereits alles verbunden ist und dann dort bauen, wo noch Verbindungen fehlen, während ich lauter weitere coole Sachen für mich entdeckte. Aber das erste was ich an dieser Stelle gemacht habe, war den Schwierigkeitsgrad hochstellen Ich weiß nicht genau warum, aber ich hatte nur auf dem Zweithöchsten gespielt. Dann bekommt man für die Bestleistung in einer Lieferung nur den SS-Rang. Auf dem Höchsten bekam ich dann den SSS-Rang und da ich ohnehin auch viele Lieferungen doppelt machte, gab das eine winzige Menge Likes zusätzlich und eben das coolere Ranking in meinem Porter Profil. Wenn man nicht gegen BTs oder andere Gegner kämpft, bemerkt man den SG auch nicht, ich habe zwar den Eindruck, dass der Timefall die Behälter schneller beschädigen kann, aber dann nimmt man eben mal ein Reparaturspray mit. In den Kämpfen habe ich es aber durchaus gemerkt. Auf dem SG bin ich das ein oder andere Mal verreckt, entweder weil mich ein BT in die Ecke drängte, während Sam im Teer nicht richtig laufen konnte, oder weil er dann doch recht viel Schaden nahm, wenn es keine Deckung in Mule Camps gab. Ganz besonders wenn mir ein Kämpfer gegenüberstand, der sich selbst multiplizieren kann. Die sind mies, da man von der 10-fachen Menge Kugeln getroffen wird, aber nur einer von denen nimmt schaden, schießt man auf die Phantome, hört der Kugelhagel nicht auf. Egal, erstmal hab ich das so gemacht, sollte es Probleme bereiten, könnte ich das wieder runterdrehen…. (da hatte ich diese Quests von Mr. Impossible im Hinterkopf). Was ich in dem Zusammenhang auch fand: Tödliche Waffen. Ich muss alles zurücknehmen, was ich im ersten Update gesagt habe, es gibt genauso viele Waffen wie in Teil 1, es sind nur teils ganz andere, und ich habe dann auch welche gefunden, die Menschen töten können. Und natürlich auf die harte Tour. Damit geht mein Positivpunkt flöten, dass man den Shit hier gelassen hat. Hat man nicht. Aber die Menge der Waffen, die töten, scheint gering zu sein und mit derselben Waffe habe ich auch Menschen bewusstlos geschossen, also passiert es wohl nicht immer. Weird. Aber ich war schon sehr überrascht, als Dollmann sich bei Sam beschwert hat, dass er jemanden getötet hat und sie den jetzt entsorgen müssen, lol. Funfact: Ich hab da gar nix entsorgt. Ich hab die einfach in ihrem Camp neben dem Pizza-Chef liegen lassen und hab mich über die Berge nach F8 verpisst. Und was ist passiert? Gar nix.Die Leichen sind irgendwann von der Karte verschwunden und es gab keinen Void-out. Allerdings wurden mir pro Leiche 1000 Likes abgezogen. Jetzt bin ich wohl der berüchtigte Porter der vor nichts zurückschreckt Aber seitdem hab ich mich davon nicht mehr stressen lassen Manche meiner Postgame-Entdeckungen waren einfach weirder Shit: Wie die bunten Nebulas und der Mond. Ich habe keine Ahnung, was DA los ist, aber in manchen seltenen Nächten wird der so gigantisch, dass man das Gefühl hat, er fällt auf die Erde. Ich hab mehrere Nächte hintereinander fantastische Fotos mit dieser Erscheinung gemacht, und das ist mir wiederum immer nur passiert, wenn ich gerade in den Bergen war. Was natürlich ein tolles Setting geboten hat, aber ich habe keine Ahnung, ob man es in den Bergen irgendwie provoziert oder das Zufall war. Dann war da diese etwas morbide Sache mit den… Roadkills. Zum einen kann ich Tiere überfahren. Nicht, dass ich das besonders toll finden würde, so ein niedliches Capibara zu Onehitten - ich schwöre, es war ein Versehen. So wie ich manchmal komplett bescheuert mein eigenes Cargo überfahren habe, vorzugsweise, wenn ich gerade Fragile Cargo abgestellt hatte, um kurz woanders noch was einzusammeln. Erstmal schön reinbrettern und dann ärgern, weil der letzte Autosave 20 Minuten alt ist T_T That’s me. Aber Tiere können auch im Timefall sterben, und wenn ich ihre Leichen fand, bekam ich manchmal die Chance, ihnen ein kleines Grab zu machen, über dem dann ein holografischer Grabstein flackert. Sam bekommt dafür auch noch 100 Likes aufs Konto. I mean wtf. Ich weiß nichtmal wie ich das finden soll Und dann wären da noch so ein paar Prepper denen ich gerne mal ein paar Takte sagen würde während ich denen den Hosenboden stramm ziehe =_= Der Phantom Smith. Musstest du echt deinen Bunker exakt in die Wolken reinbauen? Kein Mensch weiss, wo der verfickte Eingang is und vom Eingang aus find ich weder meine Zipline noch mein eigenes Schiff wieder, und wenn ich dann auf der Zipline bin, kann ich nich erkennen, in welche Richtung ich muss - dein scheiß Ernst? Für dich hab ich die Abstände zu allen verbundenen Ziplines gepaukt, damit ich anhand der Meter Abstand wusste, in welche Richtung ich gerade fahre. Kein Wunder, dass es auf deine Lieferung immer nen “unseen” Bonus gibt x.x Aber am liebsten hätte ich draufgespuckt und sie vom Berg aus in deinen Bunker gekickt, damit ich nicht immer zu dir reinmuss =_= Der Aeronautical Engineer. Ich sammel mir den Arsch ab und die Füße wund für dein Lost Cargo an nem Abhang mit 1000% Steigung und du HuSo guckst nich mal drauf. Bis ich endlich die Mission freigeschaltet hatte, mit der du dich endlich dazu herablässt, mich persönlich zu begrüßen, hatte ich schon keinen Bock mehr dich zu beliefern, guck doch selber wie du an deinen Scheiss drankommst da oben in 3000 Meter höhe mit 2 Meter Schnee. Und deine Skibrille suckt. Der Adventurer. Fick dich einfach. Fick dich hart. Ich rette dir Bitch 5-mal den Arsch und immer wieder verpisst du dich, nix draus gelernt, gehst wieder fast drauf und ich muss dich WIEDER aus der Gefahrenzone tragen. Ein echter Abenteurer könnte die Gefahr realistisch einschätzen, du bist einfach dumm wie 5 Meter Feldweg. Wie ich mir einfach 2-mal das Genick gebrochen hab, weil du nich 3 Schritte selber gehen kannst, aber trotzdem auf irgendwelche Berge klettern musst um mir dann von da ne Rettungs-Anfrage zu schicken - Bin ich dein scheiss Kindermädchen oder was! Aber wir hatten ne gute Zeit, als Marcel uns beide mit dem Frachtkatapult aus dem Krater aufs Festland geschossen hat muahaha. Der Pizza-Chef Ok, du bist chillig. Und wie cool ist es bitte, dass dein Kartengebiet aussieht wie eine Pizza. Episch, einfach. Außerdem lerne ich hier noch die besondere Pizza-Doh Karate Technik, mein Sam geht danach im Nahkampf ab wie Bruce Lee Aber das ist noch nicht alles - Ich bekomme zudem - wait for it! Eine Gummi Pizza. Kein Scherz, die Gummi Pizza ist vielleicht die stärkste Waffe im ganzen Spiel, lol. Also abgesehen von der Stun-Bola. Ein Headshot mit einer gut gedrehten Gummi Pizza haut jeden Gegner um, egal wie hart gepanzert Leider braucht man dafür etwas Ruhe und 10 Gegner auf einmal packt man damit nicht. Naja. Aber auch unabhängig von Lieferungen sind kuriose Dinge passiert. Nichts schlägt wohl meinen minutenlangen Lachflasch, als ich so am See langfuhr, minding my own business, als es plötzlich laut knallt und Sams Auto sowie Fracht im Eimer sind: Direkt vor mir war spontan ein Bauwerk aus dem Boden gespawnt, komplett ohne Vorwarnung, und ich bin natürlich bei voller Fahrt draufgeknallt Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt, wie hoch sind bitte die Chancen, dass sowas passiert? Der Teer See hat mich ohnehin sehr fasziniert. Zum einen war der wirklich gigantisch. Ich bin irgendwann mutig einfach mal reinmarschiert, und ich ging nirgendwo unter, ich bin quer durchgelaufen und habe dafür 20 Minuten gebraucht. Zuerst war das unheimlich gruselig, denn es ist ein BT Gebiet mitten auf dem See und das nimmt den halben See ein, aber es erschien nie ein BT, dafür erhob sich aus dem Teer eine regelrechte Geisterstadt mit vielen unterschiedlichen Gebäuden, manche verschwanden auch wieder wenn ich die bestieg, was im Teer häufig passierte, aber hier war das Ausmaß einfach so viel Größer und so creepy… Das Torii in der Mitte des Sees hat mich jetzt auch nicht gerade beruhigt O_O ich habe eher erwartet, dass jetzt was Silent-Hill-mäßiges passiert. Später fand ich dann beim Fisherman Infos dazu, dass er ein riesiges BT hier im See jagt, welches wohl nur herauskommt, wenn man es mit einem anderen BT anlockt - daher also das BT Gebiet ohne Gegner. Das sollte auch die finale Quest für diesen Prepper sein, die ich mir dann aber noch eine Weile aufhob. Hier kamen meine Pokemon Trainer Kenntnisse ins Spiel. Ich hatte das BT Fangen bisher allerdings komplett links liegen gelassen und dachte auch nicht, dass ich gigantisches Interesse daran entwickeln würde, aber das sollte sich dann schlagartig ändern. Irgendwann mitten in der Story erhält man bereits Fang-Granaten und lernt, dass man BTs bis auf wenige Lebenspunkte schwächen muss, bevor man ihnen so ein Teil in den Rachen werfen kann. Mit Betonung auf “in den Rachen werfen”. Den geöffnete Rachen zu sehen ist der Move, den man eigentlich verhindern will, denn wenn das Vieh einen DANN erwischt, dann fliegt alles in die Luft und zurück bleibt der schon mehrfach erwähnte Krater, der dann nicht mehr Begehbar ist - ein Voidout. *guckt auf ihren Mann, der mal so unglücklich durchs Bild laufen musste, dass ein großer Krater neben dem Fisherman entstand, den ich aus Speicher-Managementgründen (Autosave war 40Min alt xD) BEHALTEN musste. Mein erster Voidout, den ich nicht durch Neuladen entfernen konnte. Er sollte für immer meine Karte entstellen und ich bin dankbar, dass keine meiner Ziplines darin stand, die exakt um den Krater herum verlaufen… In dem Moment sollte man also nicht zu nah am BT sein, muss man aber für den Fang. Ich habe das dann einfach nicht gemacht. Sam hat wirklich genug zu tun und das war eine dieser 1000 Mechanismen die mich gerade nicht interessierten, genau wie das Coffin-Board Viel später im Postgame habe ich das dann mehr oder weniger versehentlich zum ersten Mal gemacht, als ich gerade gegen eine der großen Spinnenhände kämpfen musste und so ein Fangteil im Inventar hatte. Die Spinne hat mich auch gut gegrillt, bevor ich sie fangen konnte, aber bei einem zweiten Versuch verwandelte sie sich in einen kleinen weißen Kristall zum beschwören. Diesen kann man nicht verbrauchen, somit hatte ich fortan immer eine riesige BT Spinne bei mir, habe aber nicht erwartet, dass die so ein heftiger Gamechanger sind! Zum einen ziehen sie kontinuierlich Aggro und Sam wird in der Zeit daher gar nicht mehr verletzt, zum anderen packen sie ihre stärksten Attacken gegen die Gegner aus. Vor allem aber, dass ich das BT für immer behalten konnte und somit eine Reihe cooler Pokemon immer dabei haben konnte war dann für mich ausschlaggebend, dass ich loszog um die alle zu fangen Also ging ich mir so einen BT Löwen und einen Oktopus schnappen, und bei weiteren klappte es erstmal nicht. Jedenfalls, als ich die Fisherman Quest annahm, hatte ich bereits drei BTs dabei, jedoch wollte er einen speziellen - den Delfin. Erfreulich für mich Leider kann man jedes BT nur einmal je Kampf einsetzen und es bleibt dann für 3 Minuten. Ich lockte also endlich das mysteriöse BT, den Lord of the Lake, heraus und es war einfach ein gigantischer fliegender Wal, der mich ein ums andere Mal komplett unerwartet aus der Tiefe des Sees snackte, ich musste also 2-Mal von vorne anfangen T_T Ich schickte ihm alle meine BTs auf den Hals und musste trotzdem noch massive Mengen Raketen verbrauchen bis er abdankte, und auch den hab ich nicht gefangen bekommen, er war einfach viel zu groß und konnte mich one hitten Ich gebe zu ich würds gern nochmal versuchen und ein kurzes googeln bestätigt mir zumindest, dass man absolut alle großen BTs fangen kann, sogar die hochhausgroße Riesenkrabbe aus dem Finale, den Mantarochen und den Mech-Giganten… irgendwie cool Eine andere Obsession kristallisierte sich bald auch heraus, nämlich als ich das erste Mal die Ghost Monorail an einer Schiene fahren sah und erkannte, dass sie nicht nur am Himmel fliegt, wie ich bisher dachte, sondern ziemlich nah am Boden gesichtet werden kann. Von da an verbrachte ich eine ganze Weile damit, Ausschau nach ihr zu halten und jeden Erfolg festzuhalten. Das hab ich alles hier dokumentiert und hat mir viel Freude gemacht. Irgendwann kam ohne Vorwarnung der Punkt, an dem ich plötzlich auf einen Schlag ganz viele Facilities auf 5 Sterne brachte und merkte, dass sich das Spiel dem Ende nähert. Plötzlich war alles Übrige so überschaubar, von 42 Verbindungen fehlten nur noch 6 und ich merkte, dass ich hier nicht mehr viel Zeit verbringen würde. Was mich schon irgendwie traurig gemacht hat. Aber hey, es dauerte trotzdem noch gute 30 Stunden, denn die letzten Einrichtungen, die ließen sich ganz schön bitten. Der Adventurer wollte und wollte einfach seine letzte Rettungsquest nicht ausspucken und jede kleine Lieferung brachte mir nur sehr wenig Fortschritt. Teilweise lieferte ich alle Adventurer Päckchen hintereinander, und machte dann einen (echten) Tag Pause, bis dieselben 5 Missionen wieder verfügbar waren und machte dasselbe dann nochmal. Mir fiel auch auf, dass mir von den 400 Missionen im Spiel noch 50 fehlten, aber nur 25 offene, noch nie abgeschlossene Missionen in der Liste finden konnte. Also legte ich auch mal einen Abend ein, um diese Missionen zu machen, obwohl sie für Zielorte bestimmt waren, die schon lange auf 5 Sterne standen. Manche schalteten dann weitere neue Lieferungen frei, aber bis zum Schluss gab es etwa 20 Missionen, die ich nicht finden konnte, selbst als ich Platin dann hatte. Auch beim Tar Therapist und bei Mr Impossible lieferte ich immer dieselben 3 bis 5 Missionen, da hier einfach keine neuen dazukamen, auch nicht, wenn ich weiter neue offene Missionen abschloss, und neue freischaltete, wurden diese drei letzten Dudes nie mit einer neuen Aufgabe bedacht und dadurch zog sich das Leveln hier viel zu sehr. In dieser letzten Phase explodierte dann mein Zipline Netzwerk auch in alle Richtungen. Ich hatte plötzlich massig Bandbreite übrig und es schwappten immer mehr Ziplines von anderen zu mir rüber, so dass ich mich immer häufiger verfuhr, weil ich eine falsche Abzweigung nahm die in eine Sackgasse führte. Abbauen brachte kaum was, es kam zu schnell Neues nach, das dann woanders im Weg war und weil ich nun selbst mehr Spielraum hatte konnte ich auch ein paar der neuen Verbindungen nutzen um weitere Direktwege zu bauen, wo ich vorher Umwege habe gehen müssen. Endlich schaffte ich eine Verbindung vom Ghost Hunter zu F4 wo ich vorher immer den Umweg über Motherhood und den Mechanic habe nehmen müssen, ich hatte sogar Ziplines zu den 2 Missionen des Adventurers für die man immer Fracht vom höchsten Berg bergen muss, bastelte endlich einen Weg von F4 zum Tar Therapist und von dort zum Phantom Smith. Zuletzte baute eine Straße von F8 bis F4 um für eine dieser “Letzten Lieferaufträge” in einer unvergleichbaren Aktion mit einem Transporter einen anderen Transporter vor mir herzuschieben, um fast 900KG Cargo in einem Rutsch geliefert zu bekommen Und die Lieferung durfte keinen Schaden nehmen, also musste ich da mit ganz viel Liebe schieben Die letzten Missionen von Ghost Hunter, Adventurer und Mr Impossible waren dann sehr spannend, letztere ist ja im Netz mittlerweile berüchtigt. Der Adventurer verschwindet (zum drölfzillionsten Mal) und diesmal hat eine dieser BT Wolken ihn wegteleportiert. Das hat mich nur nicht geschockt, weil ich einige Spielstunden zuvor in den großen Voidout Krater zwischen dem Pioneer und der Mine hinter Dowser reingekrochen bin und mich dort diese Wolke überrascht hat. Ich fürchtete einen Voidout, doch stattdessen teleportierte sie mich zum Adventurer. Deswegen war ich in der Mission nicht mehr verwundert darüber plötzlich im Krater am anderen Ende von Australien zu stehen und den Dude aus der Mitte des Kratersees zu retten, wo zudem zwei Rochen BTs über mich herfielen, die ich nicht tot bekommen habe. Ich hab lieber die Beine in die Hand genommen. Meine und die vom Abenteurer. Der Ghost Hunter sagte dafür einen Voidout von der F8 Einrichtung voraus und dort begegnete ich dann dem großen Mech-artigen riesen BT, die man eigentlich nur im Endkampf einmal zu sehen bekommt, und um die sich dann die Magellan gekümmert hat. Der Rede wert war die Mission aber nicht… obwohl es sehr cool war, dass der Kampf quasi auf dem Meer stattfand. Naja und dann Mr. Impossible. Irreführenderweise sind Mr. Impossible zwei Personen, die einen äußerst farbenfrohen Sprech drauf haben. Die gingen mir generell schon auf den Keks, und alle ihre Mission waren mindestens nervig, weil man oft Gefahrgut und sensible Ware transportiert, keine Lieferung ohne Sonderbedingung und sei es nur “besonders” schwer, so dass ich deswegen autofahren musste. Die letzte war dann aber wirklich cool, weil ich dafür umdenken und planen musste. Wäre mein Zipline Netzwerk nicht so umfassend, hätte ich da einiges mehr an Vorbereitungen treffen müssen. Für die Mission hatte ich 50 Minuten Zeit, um 7 Stücke Cargo zu bergen, und zwar aus den 7 Mule/Survivalist Camps, also den gut bewachten Gebieten, in denen bis zu 30 Gegner rumstehen, um auf mich loszugehen. Die Frachtstücke sind auch noch von maximaler Größe und empfindlich. Also keine Erschütterung erlaubt, ich kann sie gerade so mit einem Lastenschweber tragen. Ziplines nutzen war daher möglich, aber teleportieren nicht, also musste ich darauf achten, die Behälter vor Regen zu schützen und einzusprühen. Aber Australien ist fucking groß. Die 7 Gebiete sind über den ganzen Kontinent verteilt. Allein die Wege von Camp zu Camp und von der Zipline hinein bis zum Lagerplatz der Fracht, dann wieder raus, vorsichtig laufen wegen Erschütterungen etc… Das konnte schon knapp werden. Deswegen entschied ich mich alle 7 Camps VOR Annahme der Mission zu clearen, dann bleiben sie nämlich 2 Stunden leer und ich müsste keine Kämpfe mehr fürchten und nicht schleichen. Ich schnappte mir die beste Waffe, Change my mind: die Bola-Stun-Gun, die jeden bei Berührung kampfunfähig macht und sogar Autos kurzschließt, sowie alle Insassen umhaut, und brauchte 70 Minuten um alle Camps komplett zu leeren. Dann startete ich die Mission so, dass ich die Camps schön hintereinander abzippen konnte, begonnen beim Pizza-Chef zurück bis zum Camp beim Regierungssitz. Das waren sechs. Das Siebte war sehr weit weg, nämlich in den Bergen. Der Regierungssitz ist aber sehr nah an Mr Impossible, also brachte ich die 6 Items schon mal zu ihrem Bunker, und teleportierte dann mit der Magellan zum siebten Camp, von wo ich dann nur noch 10 Minuten zurück zippen musste. Die Camps waren wie geplant leer und ich lief nur rein und wieder raus zur Zipline. Zwischen zwei Camps hatte ich leider keine Zipline und lief mit dem Boost-Skeleton Level 3 einfach die Straße entlang. Mit der Methode habe ich es am Ende in unter 35 Minuten geschafft und nicht nur die 5 Sterne der Facility und im selben Moment Platin erhalten, sondern auch noch einen kleinen Bonus, denn für Platin hätte der A Rang gericht, ich habs aber auf SSS gerissen Da war ich ein bisschen happy. Und dann war ich traurig T_T Weil es nun doch vorbei war. Ich habe das Spiel auch nicht deinstalliert, wie ich das sonst mache, weil ich mir die Option nicht nehmen will, einfach wieder reinzugehen. Selbst wenn ich das nicht tun sollte, möchte ich das grad so haben. Aber ich spiele seither mit dem Gedanken einfach von vorne anzufangen, oder ggf noch die restlichen Aufträge zu suchen. Oder man einen Spieldurchgang zu schaffen, den ich offline spiele, also ohne Bauwerke von anderen Spielern… Naja. Aber dieses Jahr habe ich wirklich genug vor, was ich noch alles machen möchte, daher soll die Platin vorerst wieder das Ende der Reise markieren. Und eurer, ich hab euch ja nun wirklich genug mit dem Spiel geplagt Hier unten kommen noch meine letzten Screenshots, von denen ich mich nicht trennen wollte Man kann auch einfach so schön mit der Kamera spielen T_T Platin #515 Serien: Wednesday Season 2 Episode 6 bis 8 One Piece Episode 1123 bis 1142 Der Schwarm (ZDF) Episode 1 bis 2 Filme: Saw 3 Saw 4 Saw 5 Saw 6 Saw 7 Vollendung Jigsaw (Saw 8) Saw: Spiral (Saw 9) Saw X Final Destination Bloodlines Buch: Hachi und Maruru Band 1 Piece Erinnerung an eine Fremde Band 5 CLAN Band 1 (ungelesene Manga: 338) Sonstiges: Harry Potter and the Cursed Child Theaterstück in Hamburg Das war es für heute Vor etwa zwei Wochen habe ich ganz spontan und zum Spaß Phasmophobia angefangen und spiele es die meiste Zeit mit @glupi74, manchmal sind aber auch Denis oder @BloodyAngelCherr dabei. Ich möchte mich ja ein bisschen für Horrorspiele desensibilisieren, weil es so tolle Horrorgames gibt, die ich Story oder Gameplaymäßig toll finde aber ich bin ein Schisser, da ist das meistens anstrengend. Ich hab auch tierisch Lust auf das neue Silent Hill f. Ich bin unsicher, ob ich das noch unter bekomme, glaube aber, das kommt auf die Einkaufsliste. Nebenbei spielen wir mit @Blackyjetzt den Mario Party Klon zu Demon Slayer, aber meine Hauptbeschäftigung, jetzt wo DS2 komplett aus dem System ist, war zuletzt Clair Obscur. Das habe ich im Urlaub ziemlich hart durchgepowert, damit ich so viel wie möglich vor Oktober schaffe und nun stehe ich vor dem (wirklich finalen) Boss in Lumiere, mache aber noch den ganzen Nebenkram. Ob ich im nächsten Update darüber spreche weiß ich noch nicht, weil ich nicht weiß ob ich bis zur Platin warten will mit dem Text, aber ihr werdet es ja sehen Dafür habe ich den neuen DLC in Dead by Daylight schon wieder fast fertig, dazu kann ich also sicher was sagen. Und dann hat Wobbly life auch schon wieder n DLC ausgespuckt und die We Were here Teile haben PS5 Listen bekommen, die ich unbedingt machen will, weil die Spiele so toll sind! Wann wird diese Spirale jemals enden Bis dahin!
  17. Manche Stellen sind recht knifflig, daher eine 3
  18. PS App sagt unter einer Stunde, kann aber nicht sein. Ich schätze ca. 2:30h
  19. Ich habe 190h auf der Uhr. Ich habe Auf dem höchsten SG gespielt, finde aber, dass man das bei normalen Lieferungen fast nicht merkt. Ich habe viel gebaut und repariert, oder Fotosessions gemacht, trotzdem lag die Verzögerung vorallem an Facilities, die einfach nicht auf 5 Sterne wollten, sodass ich auch oft Spielpausen machte damit die Aufträge resetten... Insgesamt wundert es mich, wenn jemand es in 100h schafft, das ist schon krass schnell O_O
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